checkAd

    News von MWG Biotech!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.00 19:00:48 von
    neuester Beitrag 22.11.00 13:34:51 von
    Beiträge: 47
    ID: 245.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.901
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:00:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      MWG-Biotech installiert GeneMatcherPlus

      Ebersberg (Vwd) - Die MWG-Biotech AG, Ebersberg, will durch die Installation des GeneMatcherPlus-Hochleistungsanalysesystems ihre Marktposition im Bereich der Genomic Discovery weiter ausbauen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, kann durch das neue System zur Genanalyse das Spektrum der Gensequenzierung und der automatischen Annotation beschleunigt werden. Das Unternehmen rechnet damit, dass sich die Investition noch in diesem Jahr im Gesamtergebnis positiv niederschlägt.


      +++ Marion Brucker


      vwd/18.9.2000/mbu/nas

      an alle mwg aktionäre...
      wollt euch die gute news nur mal kurz sagen...
      hört sich doch echt gut ...deshalb vielleicht die positive einschätzung vom frick!!

      gruß

      heinzzz
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 19:20:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      gibt´s eigentlich keine mwg-ler????????

      grußßß



      heinzzz
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:01:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      und das gleiche nochmals ausführlich!!!!!! MWG-Biotech AG installiert GeneMatcherPLus™

      Große Verstärkung der Bioinformatik bei Ebersberger Biotech-Company

      Ebersberg, 14.09.2000. Die am Neuen Markt notierte MWG-Biotech AG aus Ebersberg bei München wird durch die Installation des GeneMatcherPlus-Hochleistungsanalysesystem ihre Marktpositionierung im Bereich der Genomic Discove-ry weiter ausbauen.

      Der GeneMatcherPlus ist ein Hochleistungssystem zur Gendatenanalyse der Paracel Inc. aus Pasadena/Kalifornien, USA. Dieses High-Tech-Analysesystem verfügt über 7.000 frei programmierbare Prozessoren, mit denen MWG-Biotech das gesamte Spek-trum der Gensequenzierung und der automatischen Annotation beschleunigen kann. Durch den GeneMatcherPlus vervielfacht MWG-Biotech ihre Kapazitäten in der Hoch-durchsatz-Gensequenzierung.

      Die Ebersberger sind nun eine der wenigen Biotechnikunternehmen in Deutschland, die einen GeneMatcherPlus installiert haben.

      „Die gewaltigen Investitionen“, erläuterte der Vorstandvorsitzende Michael Weichsel-gartner, „werden die Marktperformance der MWG-Biotech AG noch weiter verbessern.“ Der Erwerb von GeneMatcherPlus stelle eine bedeutende Stärkung des MWG-Geschäftsbereichs Genomic Discovery dar. „Mit den neuen Rechnerstärken werden wir unseren Vorsprung in Bereich der Bioinformatik ausbauen“; so Weichselgartner weiter.

      Die MWG-Biotech AG ist seit 1999 im Rahmen ihrer strategischen Neuordnung im Be-reich der Genomic Discovery engagiert. Im Rahmen dieses Geschäftsbereich bieten die Ebersberger Biochips, sogenannte Mirkoarrays, an, die die Grundlage für die bio-chemische Forschung sind. Darüber hinaus entschlüsselt MWG-Biotech in eigenen Projekten die Genome ausgesuchter Lebewesen. Die gewonnen Erbinformationen die-nen der Krebsforschung und -bekämpfung.

      Die US-amerikanische Paracel Inc. ist eine 100-prozentige Tochter der PE-Corporation, die über ihre Business Unit, der Celera Genomics Group, Paracel erworben hat. Spezia-lisiert hat sich das kalifornische Unternehmens aus Pasadena bei Los Angeles auf Gen-daten- und Textanalysesysteme.


      Für Rückfragen der Kollegen von der Presse:

      Gerhard Lodzwik
      a.g.i.l. Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH
      Tel. 02131-897535
      Fax: 02131-897537

      Markus Frieser
      IR-Manager der MWG-Biotech AG
      Tel. 08092-8289965
      Fax: 08092-8289599
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:23:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Heinz, zu deiner Unterstützung oute ich mich hiermit als bekennender MWG-Biotech Fan. Bin selber gut investiert & hoffe mit auf steigende Kurse. Im Moment siehts jedoch nicht so gut aus....
      Na wird schon werden. Vielen Dank für die News!
      Genomische Grüsse aus Mönchengladbach:)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:26:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      no prob..

      grußß
      heinzzz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:37:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @MWG-Investoren,
      Mich würde mal brennend interessieren, wer diese Meldungen bei MWG verfasst? 1. Verstehen tut man es sowieso nicht, 2. interessieren tuts auch keinen mehr und 3. ist MWG eh bald der nächste Todeskandidat, wenn die so weiter machen!
      Bevor die es nicht verstehen sich in der Öffentlichkeit professioneller darzustellen, kann ein Herr Weichselgartner noch so viel investieren und keiner wird es merken. Bestes Beispiel wahr die Affymetrix-Lizenz. Jede noch so kleine und unbedeutende Firma der Welt hätte eine solche Meldung besser verkaufen können als MWG, aber die schaffen es sogar, daß der Kurs nocht weiter fällt!!!
      Ich bin immer noch der Meinung, daß MWG einen "Vernünftigen" Finanzvorstand bräuchte, denn wenn man es genau betrachtet, dann fällt der Kurs kontinuirlich seit dem Ausscheiden von Herrn Pende!!!!
      Hoffentlich findet sich mal jemand, der nicht immer nur hofft, sondern mal Fakten auf den Tisch legt um die MWG´ler mal wachrüttelt!
      Gruß ATGC
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:54:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi MWG`ler,
      endlich mal wieder eine News der MWG Biotech und mit der New`s kommt auch gleichzeitig wieder die schon bestellte und immer wieder kreisende Kritik, die mir langsam zum Halse heraus hängt. Naürlich, ist es nicht gut das Herr Pende aus dem Unternehmen ausgeschieden ist, aber das geschieht ja nicht nur bei MWG. Soll das Unternehmen deswegen sagen, auch jetzt hören wir halt alle auf oder wie. Ich finde es kompletten Schwachsinn MWG auf die Todesliste zu stecken. Leute, daß Unternehmen hat schwarze Zahlen geschrieben, bis auch die letzten Quartale und warum? Weil sich mwg durch Töchter und Investitionen ausgeweitet hat und aber nicht zu vergessen hiermit eine gute Umsatzsteigerung erzieht hat. Ich möchte keinem Biotechunternehmen zu nahe treten, doch zählt mir mal bitte ein paar am neuen Markt notierte Biounternehmen auf, die bereits schon mal schwarze Zahlen geschrieben haben. Ich denke es gehört nun mal schon leider fast zur Normalität, daß Biotechunternehmen nun mal Verluste schreiben und wenn Sie nicht inverstieren dann kann es schnell überholt werden. Die Lizensen kosten nun mal ein Schweinegeld, und durch Affymetrix hat sich mwg bestimmt keine schlechte Grundlage geschaffen. Schließlich kauft Affymetrix selbst bei MWG ein, und ich glaube nicht, daß dies unbegründet ist. Natürlich mache ich mir durch die hohen Investionen auch Sorgen, aber der Vorstand wird ja wohl nicht sein eigenes Unternehmen in den Ruin treiben, daß es selbst mit seinem gesparten und Kredite mühsam aufgebaut hat. Ich finde nach wie vor, daß MWG so ein schlecht Nachrederei einfach nicht verdient hat. Man kann ein Unternehmen auch kaputtreden, und daß hat dieses Unternehmen nicht verdient....
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:22:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Vinylchecker
      Danke für deine Meinung, aber wie kannst Du dir dann den Kursverfall seit dem All-time-High erklären und warum
      geht der Kurs nach einer solchen Meldung wie gestern wieder in Richtung Süden?
      Schöne Grüße
      ATGC
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:49:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,
      den Kurszerfall stelle ich auch mit der momentanen Marktphase in Betracht. Schlechte Zahlen aus der Usa und überhaut läuft Biotechnologie nicht gerade berauschend. Schau mal, trotz, daß der Neue Markt am Donnerstag kräftig verloren hatte, fand ich hat sich MWG gut gehalten. Biotechnologie ist nun mal mit Kursschwankungen verbunden. Und bei MWG denke ich hängt der Kurszerfall auf jeden Fall auch mit der immer kreisenden meist schlechten Kritik von Analysten und Sonstigen zusammen. Ich stelle mir das immer so vor. Wenn man sich ein Ziel im Leben gesetzt hat, und man glaubt, daß man es erreichen kann, geht daß auch. Aber stelle dir vor, ständig sagen dir deine Mitbürger, du schaffst es eh nicht, ja zu letzt scheiterst du wirklich und vielleicht zu Unrecht.
      MWG ist in so einer einfach umgesetzten Lage denke ich . Das ist bestimmt zu mindest ein Teilgrund. Und heute sehe ich gerade, daß sich der Kurs wieder etwas gefangen hat, wie bei MWG oft am Abend
      Genomische Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:17:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi ATCG,
      warum redest Du wie ein Fähnchen im Winde???

      Hier ein paar Beiträge von Dir:
      ______________________________________________________________________
      Langsam aber sicher komme ich zu der Überzeugung, daß man MWG schlecht reden will, um
      günstig einsteigen zu können. Aktuelles Beispiel ist die heutige Meldung der "Wirtschaftswoche".
      Bei bekanntgabe der Studie, ging der Kurs nur kurzzeitig leicht in die Knie, um danach sofort wieder
      nach oben zu schießen. Genau das selbe bei bekanntgabe der Quartalszahlen letzte Woche.
      Analysten rechneten angeblich einen reellen Wert von nur 12 Euro aus. Kursverlauf war wieder genau
      das selbe: runter und dann sofort wieder rauf.
      Ich denke mir, daß wir es hier mit einer gewaltigen Kursmanipulation zu tun haben!!!!!!
      Zum Thema Umsatz: Wer MWG-Biotech kennt, der weiß, daß der größte Umsatz erst gegen Ende des Jahres
      gemacht wird.
      Wie heißt das Sprichwort doch so schön " Todgesagte leben länger "
      Bitte um eure Meinungen zu MWG.
      Gruß ATGC

      Wie von bestimmten Quellen so eben erfahren, möchte ich euch gleich was interessantes weitergeben.
      Der Grund warum viele Analysten Mr. Weichselgartner nicht mögen ist der:" Mr. Weichselgartner ist kein Typ der sich nach den
      Investoren und Analysten richtet, sondern der Mann kennt seine
      Richtung und sein Ziel und das wird er mit aller Sicherheit so wie das Amen in der Kirche, erreichen.
      Gruß ATGC
      ______________________________________________________________________
      ______________________________________________________________________

      Zu Herrn Pende ist bekannt, das er aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden ist & er weitermacht sobald er kann. Ob das stimmt oder ob es Ihm einfach zu viel wurde bei den ganzen Investitionen die getätigt wurden, das wissen wohl nur die engsten Mitarbeiter um Weichselgärtner. Ausserdem wurde bereits dementiert das Herr Pende oder Herr Weichselgärtner Ihre Aktienpakete verkaufen werden.

      Also immer locker bleiben & abwarten.

      cu
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:53:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun möchte ich doch auch einmal zum Thema MWG-Biotech Stellung nehmen:
      auffällig ist, daß MWG seit einiger Zeit wirklich heruntergeredet wird.
      Und ebenso offensichtlich ist für den Eingeweihten, daß es sich bei MWG
      um eine molekularbiologische Perle handelt.
      Nur fällt das den Analysten einfach nicht auf.
      Frage: warum? Antwort: weil Analysten sehr gut mit Zahlen und Prognosen
      jonglieren können, ihnen aber oft das grundlegende Verständnis für molekularbiologische
      Zusammenhänge fehlt. Wie will aber jemand die Zukunft einer Technologie beurteilen,
      wenn er PCR für einen neuartigen Kunststoff und einen Genechip für einen
      Nukleinsäure-Halbleiter hält?

      Ich habe lange zu diesen Mißständen in der Analytikerhalbwelt geschwiegen,
      nun möchte ich mich aber doch einmal zu Wort melden.
      Ich bin seit vielen Jahren selbst als Molekularbiologe in der
      Nukleinsäuredetektion tätig und fühle mich daher einigermaßen berufen,
      hier kompetent Stellung zu beziehen. An dieser Stelle muß ich im übrigen
      betonen, daß ich nicht mit der Firma MWG oder einer mit ihr kooperierenden
      Institution assoziiert bin und daher meine Meinung als absolut unabhängig zu
      werten ist.


      Anlaß meiner Mail ist vor allem, daß am 6.9.2000 auf der allgemein zugänglichen
      "News" - Seite unter www.mwg-biotech.com eine wirkliche Hammermeldung
      erschienen ist, die wie es die wirklich bedeutenden Nachrichten so an sich
      haben, von niemand bemerkt wurde - geschweige denn von einem Analysten.
      Auch ich bin heute ganz zufällig, als ich mal wieder ein Oligo auf der
      MWG-Seite bestellte, über die nachfolgende Nachricht gestolpert, die ich hier
      im Original-Wortlaut zitiere:

      "MWG-BIOTECH AG and TU
      Munich develop a Universal
      DNA Chip for the Identification
      of Microorganisms

      Ebersberg, Sept 6th, 2000

      MWG-BIOTECH AG, a leader in DNA Chip Technology, will develop a
      bacteria identification chip in cooperation with the Dept. of
      Microbiology of the Technical University of Munich (TU Munich). This
      universal chip will set new standards in the field of investigation of
      biodiversity and the function of complex microbial coexistence in
      environmental and medical applications.
      The production of an oligonucleotide-based DNA chip needs extensive
      and up-to-date sequencing data systems. This is essential for the
      processing and analysis of the complex sequencing information of
      many thousands of bacteria. Using this data, bacteria specific gene
      probes can be created, which are then arrayed on glass slides (DNA
      chips).
      MWG BIOTECH AG was very happy to get TU Munich on board as a
      competent partner with the necessary ressources and know how.
      The renowned Department of Microbiology at TU Munich under the
      direction of Prof. Schleifer, in cooperation with the teams of fellow
      researchers Dr. Michael Wagner and Dr. Wolfgang Ludwig, has been
      a pioneer for the project. They provided the necessary phylogenetic
      data and optimized the gene probe technology for application in the
      field of procaryotic research. Dr. Wagner´s research team has been
      studying microbial coexistence composition for many years using
      gene probe technology. In fact, several hundreds of these specific
      gene probes have been successfully established. Furthermore Dr.
      Wagner´s team has been able to prove the expression of relevant
      metabolic enzymes, which are important for functional analysis.
      Intensive experimental investigation and development led to a
      refinement of these complex technologies and generated enormous
      amounts of data which are successfully used by many research
      teams all over the world.

      Dr. Ludwig´s research team has been instrumental for the field of
      evolution investigation of microorganisms and the development of the
      respective molecular biological identification procedures. Their
      phylogenetic research is based on comparative sequence analysis of
      suitable marker molecules, like ribosomal RNA. The ever increasing
      amount of data and the more and more demanding requirements for
      their analysis required the establishment of an appropriate data bank
      (ARB) at the Institute. This databank can process and apply all
      sequencing information, as well as allow for the linkage of all
      integrated data analysis tools, e.g. the design of specific gene probes.
      The ARB software is continually being updated and optimized in close
      cooperation with the Institute of Informatics at the TU Munich.

      The gene probes (oligonucleotides) are produced in MWG´s own high
      throughput synthesis lab using a patented synthesis procedure. They
      are ultra pure and produced in a very short time. The in-house
      production ensures a high flexibility, which is vital when optimizing the
      probes during development. MWG´s DNA array technology experts
      will coordinate the integration of the experimental steps of DNA chip
      production and work out automated data analyses.
      Thus MWG provides all the core technologies as well as the know
      how for the realization of this project, which is funded with DM 2 Mio
      by the Bavarian Research Foundation (BFS).
      Chip technology sales are expected to sky-rocket over the next 10
      years from the already estimated $300 to 500 Mio per year to ca. $10
      billion in 2010. The universal MWG chip produced in this project will
      offer an enormous market potential. "

      Während die ebenfalls am 6.9. veröffentlichte Nachricht über das neue
      Genomanalysesystem (das zugegebermassen nicht schlecht ist) weite Kreise zog,
      ging die Nachricht über die strategische Allianz mit der Abteilung für
      Mikrobiologie an der TU-München zu Unrecht unter.
      Immerhin handelt es sich hierbei um die europaweit führende Arbeitsgruppe in Sachen
      molekulare Detektion von Mikroorganismen.
      Anfang der 90-er hat diese Arbeitsgruppe die neue Technik der Fluoreszenz
      in situ Hybridisierung ribosomaler RNA nach Deutschland importiert
      und feiert seitdem gigantische Erfolge.
      Die Methode ermöglicht die schnelle und hochspezifische Detektion von
      Mikroorganismen. Der Markt dafür ist riesig, vor allem wenn es um
      den Nachweis von Krankheitserregern geht.
      Die Münchner Arbeitsgruppe hat hierbei einen Forschungsvorsprung von
      ca. 5 Jahren. Durch die Zusammenarbeit mit den Informatikern der TU
      wurde bereits vor einigen Jahren Software für die vergleichende
      Sequenzanalyse von Mikroorganismen auf hohem Niveau entwickelt,
      die inzwischen auf diesem Gebiet als de facto Standard gilt.

      Ich hatte mich schon insgeheim gefragt, wann die Industrie auf das
      Know-How dieser hochkarätigen Gruppe zugreift, um einen Genechip zu
      produzieren.

      Nun ist es amtlich: alle anderen deutschen Gendetektionsfirmen
      (sogar Genescan) gingen leer aus, nur MWG hat das Rennen gemacht.

      Die vermeintlich unspektakuläre Nachricht ist also in Wahrheit
      DIE Sensation!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:54:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @molekular,

      danke für dieses wichtige Statement. Die stolzen Analysten der WestLB sollten, wenn Sie objektiv sind, ihr ständiges ´HAU-Wech-die-MWG` revidieren und schnellstens in eine STRONG BUY-die-MWG umwandeln.

      @alle,
      MWG-BIOTECH setzt eben die Maßstäbe bei der Gendetektion

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:29:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Molekular,
      ein Oligo hast du bestellt(1Stück)???? :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:40:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @cma_1

      Klar, hab gerade 0,01 µmol Oligo (=Oligonukleotid, kurzes Stück DNA) für
      ein Experiment in unserm Labor bestellt.

      Geht ganz einfach: Sequenz in den virtuellen Oligosynthesizer eingeben und aufs Knöpfchen drücken!
      2 Tage später hast Du es.

      Probiers mal! Macht echt Laune und das Vergnügen kostet nur 10 Euro.

      Man braucht bloß immer ne ziemliche Vorstellungskraft, um in dieser farblosen
      Flüssigkeit, die dann geliefert wird, ein hochspezifisch bindendes DNA-Molekül
      zu vermuten.

      Das ist halt Molekularbiologie! :-)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:57:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,

      ich "oute" mich hiermit als MWG`ler. Ich lese die Beitraege hier regelmaessig, auch wenns nie viel zu lesen gibt ;). Da ich ueberzeugt bin vom Firmenkonzept hab ich die "Schwaechephasen bisher genutzt um entsprechend nachzukaufen, speziell nach dem Splitt. Aber nach und nach geht mir leider das Geld aus zum Nachkaufen, so schwach wie MWG sich zur Zeit praesentiert. Und der Chart laesst meiner Meinung nach auch zu wuenschen uebrig --> keine charttechnische Kaufimpulse. Dass sich jetzt auch noch solche selbsternannten Boersengurus wie Frick dem Papier angenommen haben laesst duesteres erahnen fuer dir Zukunft. Was dieses Papier braucht ist mal eine richtig positive Nachricht, die ich leider nicht produzieren kann. Also weiter warten...und hoffen :)

      Schoenen Gruss, Peter ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:12:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      bin auch in mwg investiert leider scheint die aktie momentan bei den anlegern keinen gefallen zu finden. seltsam eigentlich

      mfg
      b.frötsch
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:20:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      @molekular
      Super Beitrag! Könntest Du bitte diesen Bericht an die IR/PR von MWG schicken um in dann anschließend
      zu veröffentlichen. Ich kapier aber immer noch nicht, daß solche Meldungen wie Du sie beschreibst alls
      " Die Sensation ", keinen Zuspruch bei den Analysten und Investoren findet?
      Würde mich freuen, wenn Du öfters dein Statement abgeben würdest!
      @cma_i
      Soll dieses Bord zu einem "Pusher"-Board werden, oder soll hier eine objektive Diskussionsrunde/
      Informationsausstausch stattfinden?
      Zu deiner Beruhigung: Ich besitze ebenfalls Aktien von MWG!
      Ich halte nichts von Puschen oder Schlechtreden, ich will nur sicherstellen, daß wir mit dieser Aktie einen langfristigen Erfolg haben!
      @vinylchecker
      Du hast Recht mit deiner Behauptung des Schlechtredens! Nur mir ist halt aufgefallen, daß MWG ganz besonders
      unter dem "schlechten Umfeld" leidet, und im Gegensatz top Werte wie Qiagen, Evotec...
      keine solchen Probleme wie MWG haben?
      Freue mich schon auf eure Antworten!
      Genomische Grüße
      ATGC
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:08:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      hey leute ich oute mich auch als mwg aktionär und ich kann nur sagen:hoffentlich hält der widerstand bei 21.ich schaue aber optimistisch in die zukunft.mwg ist und bleibt ein gutes,stabiles unternemen,und daran gibt es nichts zu rütteln.
      gruss
      eurologe
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:57:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      @molekular
      das hab ich mir so gar nicht vorgestellt, das man die dinger stückweise kaufen kann...
      Also jeder hier´n oligo bestellen!

      @ATCG
      kein pushen mein ich, sondern die art wie du berichtest ähnelt der des kursverlaufs, gehts rauf wird gejubelt & gehts runter machst du
      auch noch schlechtere stimmung dagegen, das nennt man bashen was du oben geschrieben hast.
      nix für ungut aber es erweckt den eindruck...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:35:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Mwg-Aktionäre,
      M W G W I R D S T E I G E N!!. Der Neue Markt ist momentan insgesamt schlecht. Ich würde die Kurse nicht als all zu ernst im Moment nehmen. Schaut doch mal in eine völlig andere Branche. Internet T-online. Und das ist nun wirklich kein Todeskandidat. Ich finde immer mehr Gefallen an MWG, wenn es meine Freundin wäre, würde ich sie sogar heiraten, komisch gesagt...
      Genomische Grüße,
      vinylchecker
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:48:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      @vinylchecker

      hey ich hoffe du behälst recht und am ende stehen wir mwgler als gewinner da!:)

      wolln wa doch mal morgen sehen,vielleicht gehts ja etwas bergauf..
      grüsse.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:48:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich denke, dass bei MWG doch Vorsicht angebracht ist. Ich habe schon öfters meine Zweifel gegenüber dem Management kundgetan. Die Halbjahreszahlen haben dann ein bedrückendes Bild ergeben (auf Seiten der Umsätze wohl noch mehr als auf Seiten des Ertrags) und die vollblumigen Worte des Managements, bis Ende Jahr wieder im schwarzen Bereich zu sein, haben mehr zum Zweifel beigetragen. Mir erscheint aber auch, dass MWG in den neuen Bereichen (ausserhalb des Basengeschäfts) einfach zu wenig fokussiert ist. Deswegen würde ich zu Vorsicht raten.

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:48:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich denke, dass bei MWG doch Vorsicht angebracht ist. Ich habe schon öfters meine Zweifel gegenüber dem Management kundgetan. Die Halbjahreszahlen haben dann ein bedrückendes Bild ergeben (auf Seiten der Umsätze wohl noch mehr als auf Seiten des Ertrags) und die vollblumigen Worte des Managements, bis Ende Jahr wieder im schwarzen Bereich zu sein, haben mehr zum Zweifel beigetragen. Mir erscheint aber auch, dass MWG in den neuen Bereichen (ausserhalb des Basengeschäfts) einfach zu wenig fokussiert ist. Deswegen würde ich zu Vorsicht raten.

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:48:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      @vinylchecker

      hey ich hoffe du behälst recht und am ende stehen wir mwgler als gewinner da!:)

      wolln wa doch mal morgen sehen,vielleicht gehts ja etwas bergauf..
      grüsse.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:48:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich denke, dass bei MWG doch Vorsicht angebracht ist. Ich habe schon öfters meine Zweifel gegenüber dem Management kundgetan. Die Halbjahreszahlen haben dann ein bedrückendes Bild ergeben (auf Seiten der Umsätze wohl noch mehr als auf Seiten des Ertrags) und die vollblumigen Worte des Managements, bis Ende Jahr wieder im schwarzen Bereich zu sein, haben mehr zum Zweifel beigetragen. Mir erscheint aber auch, dass MWG in den neuen Bereichen (ausserhalb des Basengeschäfts) einfach zu wenig fokussiert ist. Deswegen würde ich zu Vorsicht raten.

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:57:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich sage es immer und immer wieder: MWG muß endlich lernen, sich besser zu verkaufen! Was andere Unternehmen zu viel an Meldungen bringen, macht MWG genau das Gegenteil(garnichts). Und wenn Sie mal eine haben, dann steht sie entweder nur auf der MWG-WEBSITE unter NEWS, oder sie wird so kompliziert dargestellt, daß es sogar Analysten und Investoren es nicht kapieren!
      Was haltet Ihr davon?
      Genomische Grüße
      ATGC
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 15:58:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:47:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hey!
      Wer hat einen guten Rat für mein Problem mit MWG-IR/PR???
      Danke schon im voraus und genomische Grüße
      ATGC
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:37:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 20:15:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi ATGC,

      was hast du denn für Probleme mit MWG. Einfach als Spitzenunternehmen sehen und langfristig. DAt wird schon...
      Genomische Grüße
      vinylchecker
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 12:59:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      @vinylchecker
      Mein Problem mit mwg: höchster Kurs 52, aktueller Kurs 23!!!!!! Seit 52 Euro konstanter Abfall, und warum????
      Das würde wohl jeder gerne wissen. Ich denke mir, daß hat nichts mit allg. Marktumfeld zu tun. Es gibt einige
      Beispiele im Business, die ihre All-time-Highs schon wieder testen!
      Woher nimmst Du deine Sicherheit, daß man mwg einfach so liegen lassen kann?
      Gruß ATGC
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:39:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Zusammen!

      In der aktuellen Telebörse (Heft 39, Seite 48) steht ein kurzer Bericht über MWG der sehr treffend ist. Titel: Reise ohne Ziel.
      Fazit: Firmengründer Michael Weichselgartner mischt sich überall ein, offene Positionen im Vorstand werden nicht besetzt und eine klare Ausrichtung ist nicht zu erkennen. Das sieht kein Analyst gerne.

      Dann wäre noch anzumerken, daß MWG - im Gegensatz zu den echten Biotechfirmen - keine eigenen Patente und einzigartigen Produkte hat. MWG sehe ich als Nachbauer- und Vertriebsfirma, da sind dann auch keine hohen Margen zu erwarten!

      Viele Grüße,
      King22
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:17:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ATAC,
      das Unternehmen wird und wurde völlig neu strukturiert. Michael Weichselgartner hält zwar momentan noch alle Fäden in der Hand, doch darüber wird laut Telebörse Ende September beim Aufsichtsrat entschieden. Im übrigen kenne ich den aktuellen Bericht in der Telebörse, wo King 22 natürlich mal wieder eher das Negative geschrieben hat. Er hat z. B nichts davon angedeutet, daß in einem Bild darunter steht (DIE TECHNIK STIMMT, KEINER KANN ES SO GUT WIE DIE BAYERN!!!). Was jetzt noch geschehen muß ist die Neustrukturierung im Managment.Markus Frieser soll ja Finanzbeauftragter werden, von dem ich im übrigen sehr viel halte und Dr. Rosenthal soll Forschungsvorstand werden (Telebörse).

      Vergesst nicht, Affymetrix steht dahinter, die kaufen selbst bei Ebersburg ein.
      Zugegeben, wobei ich mir Sorgen mache, ist, ob dieses Jahr der BEP erreicht wird...
      Gruß
      Vinylchecker
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:31:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      hi leute,also ich habe das Gefühl das ausser Vinylchecker hier keiner so richtig Ahnung hat was überhaupt hinter dem Unternehmen MWG steckt.Dann würden einige ihre negativen Äusserungen ganz schnell revidieren.Man muss der Aktie ein wenig Zeit geben,dann werden wir alte höhen wiedersehen.
      gruss
      eurologe
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:33:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      @King,

      wenn Sie schon den Bericht der Telebörse nachschreiben, dann schreiben Sie bitte auch, daß in dem Bericht steht, daß MWG in manchen Bereichen führend ist und das von mir oben bereits geschriebene. Der Bericht besteht nämlich aus Pro und Contra, und nicht nur aus Contra.

      Im übrigen habe ich hier etwas.

      Quelle: Invest Inform Ausgabe 2/2000
      Experten Gespräch

      Wertpapieranalyst der Delbrück & Co Privatbankiers beurteilt die Entwicklung und Perspektiven im deutschen Wachstums- Segment.

      Thomas Schießle hat die Mwg Biotech AG seit deren Börsenstart auf seinem " Radarschirm".
      Die Redaktion sprach kürzlich mit Thomas Schießle. Er ist Equity Analyst der Delbrück Asset Management einer Tochtergesellschaft der Kölner Delbrück & Co Privatbandiers.
      Für Privatkunden und große institutionelle Inverstorten nehmen dort Fachleute u. a. Aktien unter die Lupe und geben Anlageempfehlungen. Als Wertpapieranalyst verfügt er über fünfzehn Jahre Berufs- und Branchenerfahrung. Spezialisiert ist er auf Aktiengesellschaften aus der Chemie/Pharma, der Bio- und der Med-Tech-Branche.

      bla bla....

      Die alte Mwg wandelt sich in großen Schritten zum forschungsorientierten Hersteller, Geräteentwickler und Service-Anbieter.Aus seiner Sicht ist die MWG-Aktie im Augenblick(20.08.2000) unterbewertet.
      Für die Zukunft von MWG- Biotech sieht er große Möglichkeiten. Wenn MWG wie geplant weitermacht beim Ausbau ihrer Oligo-Kapazitäten und der Herstellung von hochverdichteten Bio-Chips, hat das Unternehmen seiner Meinung noach große Chancen zu einem zentralen Lieferranten für die ganze Branche zu werden.
      (Ich schreibe jetzt nicht den ganzen Bericht ab, ich verfasse nur Teilstellen genau so , wie Sie hier stehen.)

      Nach Thomas Schießle.
      In den letzten zwölf Monaten hat sich das Angebot an Werten im Biotech-Segment ungefähr verdoppelt. Eine wahre Flut an Neuemissionen ist hier über uns hereingebrochen. Interessanterweise zeichnet sich hier eine typische Gruppenstruktur ab. Wir erkennen Unternehmen einer A, B, und eier C-Kategorie. Die Gruppe A ist die Spitzengruppe. Hier bringen es die Unternehmen zuz einer Bewertung von bis zu mehrern Milliarden Euro. Bei der mittleren jGruppe , der Gruppe B, gehen die Bewertungen bis zu 700 Mio. Euro. In der Gruppe der niedriger bewerteten Unternehmen, der Gruppe C, liegen die Berwertung noch zweschen 100 und 400 Mio. Euro.

      Inverst Inform:
      Zu welcher dieser Gruppen gehört MWG- Biotech?

      Thomas Schießle:
      MWG gehört im neuen Markt zu den Bio-Tech-Werten der ersten Stunde und auf Grund der Berwertung knapp in die Spitzengruppe A.

      Ist diese Gruppenstruktur langfristig stabil?
      T. S.:

      Nein- wir vermuten, daß es hier in der nächsten Zeit zu einer Scheren-Bewegung kommen wird, so daß sich die Marktstruktur wahrscheinlich prinzipiell verschieben wird. Erfolgreich Unternehmen der mittleren gruppe B werden in die Spitzengruppe A wandern. Weniger erfolgreiche fallen ab in Segment C. Neu hinzukommende Werte weren zunächst abwartend betrachtet und dem Profil der Gruppe C entsprechen. Diese Schere sird sich wahrscheinlcih öffnen - Anleger werden zunehmend zwischen den unteren und den ganz hoch bewerteten Unternehmen unterscheiden - der Bereich B der mittleren Unternehmen wir zunehmen ausgedünnt.

      bla ....
      Eine Fragestellung kommt noch, aber mir fallen jetzt die Finger ab.
      Ich hoffe MWG akzeptiert, daß ich den Artikel abgetippt habe. Einige Passagen wurden von mir ausgelassen. Die fand ich für nicht so wichtig. Ich kann nur nicht immer nur die negative Kritik vertragen und hoffe, daß dafür Verständnis aufkommt.
      Viel Erfolg für MWG Biotech!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:59:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ganz meine Meinung :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:28:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      ots Ad hoc-Service: MWG-Biotech AG <DE0007300105> MWG-Biotech AG erweitert Vorstand

      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Ebersberg (ots Ad hoc-Service) - MWG-Biotech AG erweitert
      Vorstand

      Der Aufsichtsrat der MWG-Biotech AG hat in seiner Sitzung am
      29.09.00 drei neue Vorstandsmitglieder bestellt.

      Der ehemalige Leiter der MWG-Biotech-Tochter in Großbritannien
      Peter Wolstenholme wird zukünftig als Vorstandsmitglied für Marketing
      zuständig sein.

      Alois Schneiderbauer, Vertriebsmann der ersten Stunde und seit
      Gründung des Unternehmens im Jahre 1990 bei MWG-Biotech AG, wird
      Vorstandsmitglied für den Bereich Sales.

      Der Investor Relations Manager Markus Frieser wird ab sofort im
      Vorstand die Aufgaben des Finanzvorstandes übernehmen. Durch die
      Berufung von Markus Frieser ist das Finanzressort nach dem
      Ausscheiden von Helmut Pende nun wieder besetzt. Frieser kann als
      Betriebswirt und IR-Manager der MWG-Biotech AG seine kompetente
      Erfahrung nahtlos in die neue Aufgabe einbringen.

      Der neue Vorstand der MWG-Biotech besteht aus fünf Mitgliedern.
      Dem Vorstandsvorsitzenden Michael Weichselgartner stehen nun vier
      erfahrene Vorstandsmitglieder zur Seite.

      Darüber hinaus beschloss der Aufsichtsrat, den Vorstand der MWG-
      Biotech AG zukünftig um ein zusätzliches Ressort zu erweitern. Dieser
      Vorstandsbereich wird für "Business Development" der MWG- Biotech AG
      verantwortlich zeichnen.

      Contact:

      MWG-BIOTECH AG Markus Frieser Phone: +49-8092-8289-965 Fax:
      +49-8092-8289-599 Email: ir@mwgdna.com http://www.mwg-biotech.com

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Ciao Kamischke
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 01:23:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich glaub einfach gar nicht mehr was hier abgeht. Monatelang wird hier rumgemäkelt, die Gesellschaft hätte keine innovativen Produkte, der Vorstand wäre unzureichend besetzt....
      Dann kommen Meldungen, die diese Missstände widerlegen und dann dass...
      Der Markt ist doch wirklich paradox.
      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:42:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Kurse zur Zeit stellen keine besondere Belastung dar, wenn man sich nur mal die Umsätze ansieht. Da wird heute z.B. der Kurs mit Umsätzen von 1000 Stück nach unten gezogen. Wer jetzt verkauft ist selber schuld. Bei dem Börsernumfeld (Nemax 50 bei 4400 und allshare bei 4100)und dieser Unsicherheit zur Zeit weil keiner genau weiß was mit Aktien passiert wenn USA doch noch crashed, finde ich den Kurs gar nicht so mies.Andere Aktien hat es wesendlich schlimmer erwischt. Was ich mache ist zur Zeit meinen SL mit nach unten zu ziehen (Was ich bei Siemens und DXC nicht getan habe! Bei diesen Kursen kann man nur nachkaufen. Hab heut nochmal 500 Stück zu 17 gekauft und freue mich drüber. Langsam aber sicher ist MWG in meinem Depot völlig übergewichtet ;)

      Schönen Gruß

      Peter
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:27:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      und mit dem Schritt heute auf die 21 (die hoffentlich ne Woche oder so haelt) hat sich der Kurs um schlappe 22% in einer Woche erholt. Unheimlich schlecht fuer einen Wert am Neuen Markt, oder :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:38:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      hat hier jemand info`s zu mwg?
      der kurs ist ja mächtig abgestürzt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:47:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich hab MWG letzte Woche mal angemailt um zu erfragen wie die Firma den 65%igen Abschlag beim Kurs sieht, habe bis heute noch keine Antwort :( Nächste Woche kommen Zahlen, ob da wohl jemand schon was weiß ????

      Nachdem der Kurs heute auf unglaubliche 10 Euro gesrtürzt ist muss ich mir wohl ernsthafte Gedanken über meinen MWG Bestand machen.

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:48:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich finde das auch alles ziemlich unglaublich! Meine Anfrage
      wurde auch nicht berauschend beantwortet. Ich hab mir die
      Geschäftsfelder nochmal angesehen und glaube eigentlich fest
      an die Zukunft des Unternehmens. Was ich nicht verstehe ist,
      wie der Markt damit umgeht. Ich komme mir lansam vor wie im
      Kino, nur dass ich für die Eintrittskarte recht teuer be-
      zahlt habe.

      Eigentlich kanns nur besser werden!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:18:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      Eigendlich kans nur besser werden ???? Heute neuer Negativ-Rekord MWG unter 10 Euro :cry:

      Das Seltsame ist die Umsätze sind auf 10-15 Tausend Aktien gefallen. Da will jemand den Kurs drücken, ich frag mich nur warum ???

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:24:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Un wieder das übliche Abzockspiel

      1200 Stück zu 9,12 im bit
      1200 Stück zu 9,38 im ask

      Das geht so schon dioe ganze Woche und riecht verdächtig nach Abzocke :(

      Gruß PP ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:33:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      nix da mit abzocke,falls ihr es noch nicht gemerkt habt,es ist vorbei mit dem NM.nicht nur bei MWG.Heute Nachmittag schenken uns die Amis noch einen ein,dann gehn sie feiern und wir ziehen am Donnerstag nochmal nach unten.Das ist das sogenannte Doppeltop.
      Viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 13:34:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wahnsinnnnnn. Ist hier BSE auf breiter Front ausgebrochen, sind Außerirdische gelandet????
      Gibt´s doch gar nicht. Wenn mir das einer vor zwei Monaten erzählt hätte, ich hät ihn für verrückt erklärt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      News von MWG Biotech!!!!