checkAd

    Poet Software veranstaltet eCommerce-Konferenz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.00 08:51:12 von
    neuester Beitrag 24.09.00 18:59:19 von
    Beiträge: 5
    ID: 248.743
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:51:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Treffpunkt für Experten

      Poet Software veranstaltet eCommerce-Konferenz

      SupplierLink informiert über Business-to-Business im Internet / Voraussetzungen für erfolgreiche elektronische Marktplätze und eProcurement / Referenten zum Beispiel Deutsche Telekom AG und SAP

      MÜNCHEN. Am 28. September veranstaltet Poet Software im Kempinski Airport Hotel München das eCommerce-Expertenforum "SupplierLink 2000". Poet Software bringt Lieferanten, Einkäufer, Marktplatzbetreiber und Wirtschaftsexperten zusammen, um eCommerce aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten. In Vorträgen und Gesprächsrunden werden aktuelle eCommerce-Projekte, zum Beispiel bei der Deutschen Telekom AG oder Kaiser+Kraft, vorgestellt. Die Teilnehmer sollen für die speziellen Herausforderungen von eCommerce sensibilisiert werden und die Voraussetzungen für die erfolgreiche Teilnahme am eCommerce kennenlernen.
      Die Konferenz ist konzipiert für Vorstandsmitglieder, Geschäfts-führer, Manager sowie Projektleiter aus den Bereichen Einkauf, Logistik, Beschaffung, Strategische Planung, eCommerce und IT. Mit Referenten beziehungsweise Diskussionsteilnehmern werden un-ter anderem die Deutsche Telekom AG, Compaq, SAP, Seeburger, BusinessMart und die Unternehmensberatung Roland Berger vertreten sein. Keynotes werden von Tim Cole, Internet-Publizist, und Dirk Bartels, CEO und President Poet Software, gehalten. Themen der Supplier Link sind: Wie können Lieferanten vom eCommerce profitieren? Wie optimieren Einkäufer ihren Return on Investment? Wie werden Marktplätze mit Inhalten gefüllt? Weitere Informationen und Anmeldeformulare sind unter http://supplierlink.poet.de verfügbar.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:58:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      POET- Vom einstigen Glanz ist nichts mehr vorhanden.

      Wenns so weitergeht, bald einstellig
      Was ist da bloß los???
      Wissen da andere mehr.
      Charttechnisch absolut tod.

      Im B2B - Segment werden die wohl gar nicht mehr beachtet.

      ???????????

      S13
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 14:30:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      B2B-Umsätze vervierfachen sich in den USA

      07.09.00 - Die durchschnittlichen E-Commerce-Umsätze im Bereich Business-to-Business werden in den USA nach Schätzungen in einer neuen Studie der Boston Consulting Group im Jahr 2004 bei 4,8 Billionen US$ gegenüber 1,2 Billionen US$ in diesem Jahr liegen und sich damit genau vervierfachen. Verantwortlich für den starken Anstieg der B2B-Transaktionen wird nach Ansicht der Unternehmensberater insbesondere die Attraktivität der vereinfachten Beschaffungsprozesse sein. Von den Online-Einkäufen bis 2004, die bis dahin 40 Prozent des gesamten Einkaufsvolumens ausmachen werden, wird dagegen nur ein vergleichsweise geringer Anteil von 11 Prozent über Preisverhandlungen laufen. Mit zunehmender Marktreife erwarten aber 50 Prozent der 260 befragten Einkäufer, Verkäufer und Marktplatzbetreiber schon in naher Zukunft einen sich verstärkenden Preisdruck. Bis dato fühlen sich lediglich 25 Prozent der Befragten einem gestiegenen Preisdruck ausgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:36:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch bei Poet lohnt sich auf diesem Niveau ein spekulativer Einstieg. Plötzlich ist B2B wieder "In" und alle stürzen sich drauf.

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 18:59:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn aber die kommenden Qurtatszahlen wieder nicht vielversprechende sind - dann gute Nacht. Ich glaube nicht, dass Poet das übersteht.
      B2B ist zwar wieder in - aber auch bisher hat Poet immer deutlich schlechter abgeschnitten als die prominenten Kooperationspartner.
      Ich bleibe skeptisch. Vielleicht riskiere ich nächste Woche mal ein paar Tausender. Mehr nicht.
      Wer weiß mehr über die anstehenden Quartalszahlen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      -0,05
      +0,07
      +0,16
      0,00
      +0,68
      0,00
      -1,52
      +3,76
      -0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      94
      54
      46
      37
      33
      20
      15
      12
      11
      8
      Poet Software veranstaltet eCommerce-Konferenz