Kabel New Media ad hoc - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.09.00 08:31:41 von
neuester Beitrag 28.09.00 19:44:18 von
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Ad hoc-Service: Kabel New Media AG Kabel New
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Kabel New Media AG übernimmt eines der führenden E-Business-Unternehmen
in der Schweiz
Hamburg, 26.09.2000
Die Kabel New Media AG übernimmt 100 % der schweizerischen Digivision AG.
Die hochprofitable neue Tochter mit aktuell 70 Mitarbeitern plant im laufenden
Geschäftsjahr (01.07.2000 - 30.06.2001) einen Umsatz von mehr als 10 Mio. Euro.
Digivision gehört damit zu den größten und erfolgreichsten E-Business-
Dienstleistern in der Schweiz. Der Vorstandsvorsitzende und bisherige
Alleinaktionär Robert Hess wird künftig innerhalb der Kabel-Gruppe das
weitere dynamische Wachstum der schweizerischen Aktivitäten sowie die Expansion
nach Südeuropa vorantreiben. Finanziert wird die Akquisition in vollem Umfang
durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen.
Mit der Übernahme von Digivision baut die Kabel New Media Gruppe ihre
internationale Präsenz mit einer weiteren hervorragenden Gesellschaft aus.
Beide Unternehmen sind in Bezug auf ihre Dienstleistungspalette und
-philosophie nahezu übereinstimmend positioniert. Dadurch konnte bereits im
Vorfeld der Akquisition ein gemeinsames Projekt mit einem Neukunden im Bereich
Financial Services auf den Weg gebracht werden.
Digivision konzentriert sich in seinem Kundenportfolio auf große Unternehmen
mit einem ausgeprägten Bedarf an zukunftsweisenden E-Business-Strategien.
Zu den Kunden gehören Blue Chips wie ABB, DiverseyLever und Pierrot-Lusso
(beide Unilever), Schweizer Marken wie Calida und darüber hinaus
Finanzdienstleister wie Rothschild Bank, Bank Leu, Bank Hofmann, Aargauische
Kantonalbank (AKB), Bank Austria und Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) sowie
Visana. Das Dienstleistungsspektrum von Digivision strukturiert sich nahezu
identisch entlang den vier Kernkompetenzen der Kabel New Media Gruppe, die mit
strategischer E-Business-Beratung (Kabel e:consult), IT-Consulting und
-Implementierung (Kabel e:solutions), Kommunikationslösungen für Front-Ends
unterschiedlicher Kanäle (Kabel New Media) sowie Kunden- und
Zielgruppen-Know-how (Kabel e:services) über das gesamte Leistungsangebot im
Bereich interaktiver E-Business-Lösungen verfügt. So konzipiert Digivision auf
Basis von Leading-Edge-Technologien wie Web Bots, WebTV oder WAP
plattformübergreifende Angebote.
Zu den Kernkompetenzen gehört darüber hinaus ein umfangreiches Know-how bei der
Anwendung von erfolgreichen Content-Management-Systemen und deren Integration
in ganzheitliche E-Business-Lösungen. Insgesamt positioniert sich die
Gesellschaft wie die Kabel New Media Gruppe als kompetenter Partner bei der
Optimierung von Sales-Prozessen und der Maximierung des Erfolgs ihrer
Kundenpartner im E-Business.
Weitere Informationen:
Kabel New Media
Investor Relations
Reinhard Rebbert
Tel.: 040-432 81-116
Fax: 040-432 81-301
E-Mail: rrebbert@kabel.com
--------------------------------------------------------------------------
Kabel New Media takes over one of Switzerland`s leading e-business companies
Hamburg, 26 September 2000
Kabel New Media AG has acquired 100% of the Swiss company Digivision AG. This
highly profitable new subsidiary currently employing 70 people plans a turnover
of more than 10 million euros for this business year (01 July 2000 -
30 June 2001). Digivision accordingly numbers among the biggest and most
successful e-business service providers in Switzerland. The executive board
chairman and to date sole shareholder Robert Hess will be pursuing further
dynamic growth in Switzerland and expansion into Southern Europe within the
Kabel Group. The takeover is fully funded by a non-cash capital increase.
With this latest takeover of yet another outstanding company the Kabel New
Media Group has extended its international presence even further. With regard
to their philosophy and range of services both organisations dovetail neatly
together. Prior to the takeover itself a joint financial services project for
a new client had already been initiated.
Digivision`s client portfolio concentrates on big companies with a conspicuous
need for forward-looking e-business strategies. Its clients include blue chips
like ABB, DiverseyLever and Pierrot-Lusso (both Unilever), Swiss brands
such as Calida plus financial services providers like Rothschild Bank,
Bank Leu, Bank Hofmann, Aargauische Kantonalbank (AKB), Bank Austria,
Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) and Visana. Digivision`s range of services
is structured almost identically along the four core competencies of the Kabel
New Media Group which cover the entire spectrum of interactive e-business
solutions with strategic e-business consulting (Kabel e:consult), IT consulting
and implementation (Kabel e:solutions), front-end communication solutions for
various channels (Kabel New Media) and customer and target group know-how
(Kabel e:services). On the basis of leading-edge technologies like Web Bots,
Web TV and WAP Digivision devises inter-platform packages.
Its core specialities also include extensive expertise in the deployment of
successful content management systems and their integration in holistic
e-business solutions. All in all, like the Kabel New Media Group, the company
is well positioned as a professional partner for the optimisation of sales
processes and maximisation of success in e-business.
For further information:
Kabel New Media
Investor Relations
Reinhard Rebbert
Tel.: +49-40-432 81-116
Fax: +49-40-432 81-301
E-mail: rrebbert@kabel.com
Ende der Mitteilung
252259 Sep 00
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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Kabel New Media AG übernimmt eines der führenden E-Business-Unternehmen
in der Schweiz
Hamburg, 26.09.2000
Die Kabel New Media AG übernimmt 100 % der schweizerischen Digivision AG.
Die hochprofitable neue Tochter mit aktuell 70 Mitarbeitern plant im laufenden
Geschäftsjahr (01.07.2000 - 30.06.2001) einen Umsatz von mehr als 10 Mio. Euro.
Digivision gehört damit zu den größten und erfolgreichsten E-Business-
Dienstleistern in der Schweiz. Der Vorstandsvorsitzende und bisherige
Alleinaktionär Robert Hess wird künftig innerhalb der Kabel-Gruppe das
weitere dynamische Wachstum der schweizerischen Aktivitäten sowie die Expansion
nach Südeuropa vorantreiben. Finanziert wird die Akquisition in vollem Umfang
durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen.
Mit der Übernahme von Digivision baut die Kabel New Media Gruppe ihre
internationale Präsenz mit einer weiteren hervorragenden Gesellschaft aus.
Beide Unternehmen sind in Bezug auf ihre Dienstleistungspalette und
-philosophie nahezu übereinstimmend positioniert. Dadurch konnte bereits im
Vorfeld der Akquisition ein gemeinsames Projekt mit einem Neukunden im Bereich
Financial Services auf den Weg gebracht werden.
Digivision konzentriert sich in seinem Kundenportfolio auf große Unternehmen
mit einem ausgeprägten Bedarf an zukunftsweisenden E-Business-Strategien.
Zu den Kunden gehören Blue Chips wie ABB, DiverseyLever und Pierrot-Lusso
(beide Unilever), Schweizer Marken wie Calida und darüber hinaus
Finanzdienstleister wie Rothschild Bank, Bank Leu, Bank Hofmann, Aargauische
Kantonalbank (AKB), Bank Austria und Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) sowie
Visana. Das Dienstleistungsspektrum von Digivision strukturiert sich nahezu
identisch entlang den vier Kernkompetenzen der Kabel New Media Gruppe, die mit
strategischer E-Business-Beratung (Kabel e:consult), IT-Consulting und
-Implementierung (Kabel e:solutions), Kommunikationslösungen für Front-Ends
unterschiedlicher Kanäle (Kabel New Media) sowie Kunden- und
Zielgruppen-Know-how (Kabel e:services) über das gesamte Leistungsangebot im
Bereich interaktiver E-Business-Lösungen verfügt. So konzipiert Digivision auf
Basis von Leading-Edge-Technologien wie Web Bots, WebTV oder WAP
plattformübergreifende Angebote.
Zu den Kernkompetenzen gehört darüber hinaus ein umfangreiches Know-how bei der
Anwendung von erfolgreichen Content-Management-Systemen und deren Integration
in ganzheitliche E-Business-Lösungen. Insgesamt positioniert sich die
Gesellschaft wie die Kabel New Media Gruppe als kompetenter Partner bei der
Optimierung von Sales-Prozessen und der Maximierung des Erfolgs ihrer
Kundenpartner im E-Business.
Weitere Informationen:
Kabel New Media
Investor Relations
Reinhard Rebbert
Tel.: 040-432 81-116
Fax: 040-432 81-301
E-Mail: rrebbert@kabel.com
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Kabel New Media takes over one of Switzerland`s leading e-business companies
Hamburg, 26 September 2000
Kabel New Media AG has acquired 100% of the Swiss company Digivision AG. This
highly profitable new subsidiary currently employing 70 people plans a turnover
of more than 10 million euros for this business year (01 July 2000 -
30 June 2001). Digivision accordingly numbers among the biggest and most
successful e-business service providers in Switzerland. The executive board
chairman and to date sole shareholder Robert Hess will be pursuing further
dynamic growth in Switzerland and expansion into Southern Europe within the
Kabel Group. The takeover is fully funded by a non-cash capital increase.
With this latest takeover of yet another outstanding company the Kabel New
Media Group has extended its international presence even further. With regard
to their philosophy and range of services both organisations dovetail neatly
together. Prior to the takeover itself a joint financial services project for
a new client had already been initiated.
Digivision`s client portfolio concentrates on big companies with a conspicuous
need for forward-looking e-business strategies. Its clients include blue chips
like ABB, DiverseyLever and Pierrot-Lusso (both Unilever), Swiss brands
such as Calida plus financial services providers like Rothschild Bank,
Bank Leu, Bank Hofmann, Aargauische Kantonalbank (AKB), Bank Austria,
Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) and Visana. Digivision`s range of services
is structured almost identically along the four core competencies of the Kabel
New Media Group which cover the entire spectrum of interactive e-business
solutions with strategic e-business consulting (Kabel e:consult), IT consulting
and implementation (Kabel e:solutions), front-end communication solutions for
various channels (Kabel New Media) and customer and target group know-how
(Kabel e:services). On the basis of leading-edge technologies like Web Bots,
Web TV and WAP Digivision devises inter-platform packages.
Its core specialities also include extensive expertise in the deployment of
successful content management systems and their integration in holistic
e-business solutions. All in all, like the Kabel New Media Group, the company
is well positioned as a professional partner for the optimisation of sales
processes and maximisation of success in e-business.
For further information:
Kabel New Media
Investor Relations
Reinhard Rebbert
Tel.: +49-40-432 81-116
Fax: +49-40-432 81-301
E-mail: rrebbert@kabel.com
Ende der Mitteilung
252259 Sep 00
klingt doch nach klarem daytrade.oder???
greetz Musicman76
greetz Musicman76
Kabel könnte damit die 200 Tage Linie nach oben durchbrchen !!!
Na also.
Probieren wir es.
Habe Kauflimit 33 laufen
Probieren wir es.
Habe Kauflimit 33 laufen
Tja, dafür ist es wohl einen Tag zu spät
@ HendrikS
Schaun mer mal... klingt jedenfalls VERDAMMT gut, die Übernahme.
Oder wie ist eine Meinung?
Schaun mer mal... klingt jedenfalls VERDAMMT gut, die Übernahme.
Oder wie ist eine Meinung?
Bin seit über einem Jahr in Kabel, weil bisher alles gut klang (von
der Bowling- und Rennbootsache mal abgesehen, aber wer weiss) was der Prof angefasst hat. Ist aber im Kurs nicht zu erkennen. Technik und Fundamentals klaffen hier weit auseinander. Hätte dem Kurs aber sicher kurzfristig mehr gebracht, wenn die Meldung gestern plaziert worden wäre, der Inhalt ist ein Hammmer (vgl. Ziel Umsatz geplant 80 Mio€ Übernahme 10 Mio€
Wenn mal noch jemand rausfinden könnte was im Zusammenhang mit Digivision hochprofitabel bedeutet...
der Bowling- und Rennbootsache mal abgesehen, aber wer weiss) was der Prof angefasst hat. Ist aber im Kurs nicht zu erkennen. Technik und Fundamentals klaffen hier weit auseinander. Hätte dem Kurs aber sicher kurzfristig mehr gebracht, wenn die Meldung gestern plaziert worden wäre, der Inhalt ist ein Hammmer (vgl. Ziel Umsatz geplant 80 Mio€ Übernahme 10 Mio€
Wenn mal noch jemand rausfinden könnte was im Zusammenhang mit Digivision hochprofitabel bedeutet...
Hey Leute,
was laeuft denn da fuer eine scheisse im xetra. das kann ich einfach nicht glauben. was geht da nur ab?
sind die denn alle besoffen oder habe ich etwas besonderes verpasst. wenn ich mich doch recht erinnern kann hat kabel eine ad hoc rausgebracht die echt klasse ist und nicht eine die den bankrott von kabel beschreibt.
habt ihr dafuer eine erklärung?
für antworten wäre ich dankbar.
gruss
das schlitzauge
was laeuft denn da fuer eine scheisse im xetra. das kann ich einfach nicht glauben. was geht da nur ab?
sind die denn alle besoffen oder habe ich etwas besonderes verpasst. wenn ich mich doch recht erinnern kann hat kabel eine ad hoc rausgebracht die echt klasse ist und nicht eine die den bankrott von kabel beschreibt.
habt ihr dafuer eine erklärung?
für antworten wäre ich dankbar.
gruss
das schlitzauge
Verkehrte Börsenwelt! Die BfG Bank beurteilt den Deal jedenfalls auch positiv:
26.09.2000
Kabel New Media Kursziel 50 Euro
BfG Bank
Die Analysten der BfG Bank sehen bei den Aktien der Kabel New Media AG (WKN 622950) auf Jahressicht Kurse um 50 Euro. Die Aktie konsolidiere zunächst den starken Anstieg von 14 au 35 Euro aus.
Die Multimedia-Agentur übernehme 100 % der schweizerischen Digvision AG. Die hochprofitable neue Tochtergesellschaft mit 70 Mitarbeitern plane für das laufende Geschäftsjahr (01.07.00 bis 30.06.01) einen Umsatz von mehr als 10 Millionen Euro und gehöre damit zu den größten und erfolgreichsten E-Business-Dienstleistern in der Schweiz.
Finanziert werde die Akquisition in vollem Umfang durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen. Mit der Übernahme baue Kabel New Media ihre internationale Präsenz mit einer Gesellschaft aus, die im Bezug auf ihre Dienstleistungspalette und –philosophie nahezu übereinstimmend positioniert sei. Dadurch könne bereits im Vorfeld der Übernahme ein gemeinsames Projekt im Bereich Financial Services auf den Weg gebracht werden. Finanzielle Einzelheiten bezüglich der Übernahme seien nicht genannt worden.
26.09.2000
Kabel New Media Kursziel 50 Euro
BfG Bank
Die Analysten der BfG Bank sehen bei den Aktien der Kabel New Media AG (WKN 622950) auf Jahressicht Kurse um 50 Euro. Die Aktie konsolidiere zunächst den starken Anstieg von 14 au 35 Euro aus.
Die Multimedia-Agentur übernehme 100 % der schweizerischen Digvision AG. Die hochprofitable neue Tochtergesellschaft mit 70 Mitarbeitern plane für das laufende Geschäftsjahr (01.07.00 bis 30.06.01) einen Umsatz von mehr als 10 Millionen Euro und gehöre damit zu den größten und erfolgreichsten E-Business-Dienstleistern in der Schweiz.
Finanziert werde die Akquisition in vollem Umfang durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen. Mit der Übernahme baue Kabel New Media ihre internationale Präsenz mit einer Gesellschaft aus, die im Bezug auf ihre Dienstleistungspalette und –philosophie nahezu übereinstimmend positioniert sei. Dadurch könne bereits im Vorfeld der Übernahme ein gemeinsames Projekt im Bereich Financial Services auf den Weg gebracht werden. Finanzielle Einzelheiten bezüglich der Übernahme seien nicht genannt worden.
Hallo Leute,
ich kann das auch nicht verstehen, nichts wird bei den Aktionären
positiv aufgenommen. Kabel hat alles was eine gute Aktie haben muß,
dennoch verliert sie fast 5% und Pixelpark steigt um 5%, was soll das.
Ich glaube solange Kabel keine schwarzen Zahlen schreibt kommt auch der Kurs vorerst nicht zurück, hoffentlich täusche ich mich.
Ich kann nur an alle Kabelfans apelieren bleibt in Kabel und geht nicht immer raus und rein dann steigt auch der Kurs und jeder profitiert dadurch.
Gruß AWeber
ich kann das auch nicht verstehen, nichts wird bei den Aktionären
positiv aufgenommen. Kabel hat alles was eine gute Aktie haben muß,
dennoch verliert sie fast 5% und Pixelpark steigt um 5%, was soll das.
Ich glaube solange Kabel keine schwarzen Zahlen schreibt kommt auch der Kurs vorerst nicht zurück, hoffentlich täusche ich mich.
Ich kann nur an alle Kabelfans apelieren bleibt in Kabel und geht nicht immer raus und rein dann steigt auch der Kurs und jeder profitiert dadurch.
Gruß AWeber
Da muss ich AWeber zustimmten, bleibt in der Aktie und bewahrt ruhe. denn nur so wird der kurs wieder ueber die 60 springen.
wollen wir mal sehen was die kurse in dieser woche noch bringen, bei dieser fucking boerse im moment ist doch echt alles drin!!!! :-)
Schlitzauge
wollen wir mal sehen was die kurse in dieser woche noch bringen, bei dieser fucking boerse im moment ist doch echt alles drin!!!! :-)
Schlitzauge
Hallo zusammen!
Es gibt überhaupt keinen Grund sich aufzuregen oder gar auszusteigen. Es scheint, als handeln da einige Marktteilnehmer nach dem Motto "sell on good news". Ich denke, sobald die fundamentalen Daten wieder im Vordergrund stehen und der Deal von den Analysten bewertet wird, was in den kommenden Tagen der Fall sein wird, steigt Kable New Media wieder. Also, keine Panik nur weil es mal ein paar Prozent runtergeht. Immerhin hatten wir eine Steigerung um rund 100% seit den Tiefstkursen!
mfg, InternNet
Es gibt überhaupt keinen Grund sich aufzuregen oder gar auszusteigen. Es scheint, als handeln da einige Marktteilnehmer nach dem Motto "sell on good news". Ich denke, sobald die fundamentalen Daten wieder im Vordergrund stehen und der Deal von den Analysten bewertet wird, was in den kommenden Tagen der Fall sein wird, steigt Kable New Media wieder. Also, keine Panik nur weil es mal ein paar Prozent runtergeht. Immerhin hatten wir eine Steigerung um rund 100% seit den Tiefstkursen!
mfg, InternNet
Wenn nicht schon diese Woche, dann spätestens
nächste Woche wird es kräftig nach oben gehen,
denn dann werden die Quartalszahlen veröffentlicht.
Und die werden sehr gut sein ...
nächste Woche wird es kräftig nach oben gehen,
denn dann werden die Quartalszahlen veröffentlicht.
Und die werden sehr gut sein ...
@harald888 wann genau werden die Quartalszahlen veröffentlicht ?
Danke
Gruß
WOchmann
Danke
Gruß
WOchmann
Die Zahlen für das 1 Quartal wurden am 23.8. veröffentlicht, wenn das Timing gleich bleibt ist mit den neuen Zahlen nicht vor dem 15.11. zu rechnen. Das Quartal läuft bis zum 30.9.. Üblicherweise werden die Zahlen dann 6 Wochen später veröffentlicht, womit wir dann wieder beim 15.11 sind.
FETT!!!!!!!!
Das heisst ja mitten in der Winterralley!!!!!!!!!!!!!!!!
Das heisst ja mitten in der Winterralley!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte lies doch den Artikel von heute in
www.net-business.de:
"In dem am 30. September zu Ende gehenden zweiten Quartal ist
Kabel New Media nach den Worten Kabels der Gewinnschwelle näher
gekommen, die auf Monatsbasis für das dritte Quartal angepeilt
wird."
Bitte lies den ganzen Artikel. Sehr interessant.
Also das Quartal endet in dieser Woche und nächste Woche
folgen Zahlen. Wers nicht glaubt soll den Artikel lesen.
www.net-business.de:
"In dem am 30. September zu Ende gehenden zweiten Quartal ist
Kabel New Media nach den Worten Kabels der Gewinnschwelle näher
gekommen, die auf Monatsbasis für das dritte Quartal angepeilt
wird."
Bitte lies den ganzen Artikel. Sehr interessant.
Also das Quartal endet in dieser Woche und nächste Woche
folgen Zahlen. Wers nicht glaubt soll den Artikel lesen.
Wenn die Angaben zu Kaufpreis, Umsatz, Wachstumsrate und Gewinnmarge stimmen, dann war das ein ausgezeichneter, weil sehr preisgünstiger Zukauf. Hier die Meldung (Empfehlung):
ANALYSE: ABN Amro bewertet Kauf von Digivision durch Kabel New Media positiv
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten der niederländischen ABN Amro haben den Kauf von Digivision durch die Kabel New Media begrüßt. In einer am Dienstag veröffentlichten Studie bezeichneten die Experten den Kauf als "attraktiv". Digivision sei bereits das achte Unternehmen, das Kabel New Media im laufenden Jahr erworben habe. Die Hamburger Multimedia-Agentur hatte am Dienstagmorgen bekannt gegeben, das sie das Schweizer Internet-Beratungs -Unternehmen Digivision für 25 Mio. Euro kauft. Nach eigenen Angaben will Kabel New Media damit auf dem südeuropäischen Markt, vor allem in Italien, seine Marktposition ausbauen. Gegenwärtig erwarten die Finanzexperten für das Jahr 2000 einen Verlust von 17 Cent je Aktie. Dieser weite sich bis 2001 auf 1,44 Euro und für 2002 auf 1,32 Euro aus. Von dem jüngsten Kauf erwartet ABN Amro einen positiven Einfluss auf das Vorsteuerergebnis. Wegen fehlender Daten über die Fusion und die Goodwill-Amortisation werde die Bank ihre Gewinnschätzung jedoch erst später aktualisieren. Die Analysten erwarten, dass Digivision einen Umsatz in Höhe von 10 Mio. Euro erwirtschaftet und im nächsten Jahr um rund 100% wachsen wird. Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen eine Gewinnmarge von etwa 20% erreicht. Digivision habe ähnliche Kompetenzen wie Kabel New Media, lege den Schwerpunkt auf "content mangement systems", Systeme zur Verwaltung von Webseiten. Der Kundenstamm des Unternehmens bestehe hauptsächlich aus Schweizer Blue-Chip-Kunden der Finanzwirtschaft, wie Ban Leu oder der Rothschild Bank./sf/rh/ms
ANALYSE: ABN Amro bewertet Kauf von Digivision durch Kabel New Media positiv
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten der niederländischen ABN Amro haben den Kauf von Digivision durch die Kabel New Media begrüßt. In einer am Dienstag veröffentlichten Studie bezeichneten die Experten den Kauf als "attraktiv". Digivision sei bereits das achte Unternehmen, das Kabel New Media im laufenden Jahr erworben habe. Die Hamburger Multimedia-Agentur hatte am Dienstagmorgen bekannt gegeben, das sie das Schweizer Internet-Beratungs -Unternehmen Digivision für 25 Mio. Euro kauft. Nach eigenen Angaben will Kabel New Media damit auf dem südeuropäischen Markt, vor allem in Italien, seine Marktposition ausbauen. Gegenwärtig erwarten die Finanzexperten für das Jahr 2000 einen Verlust von 17 Cent je Aktie. Dieser weite sich bis 2001 auf 1,44 Euro und für 2002 auf 1,32 Euro aus. Von dem jüngsten Kauf erwartet ABN Amro einen positiven Einfluss auf das Vorsteuerergebnis. Wegen fehlender Daten über die Fusion und die Goodwill-Amortisation werde die Bank ihre Gewinnschätzung jedoch erst später aktualisieren. Die Analysten erwarten, dass Digivision einen Umsatz in Höhe von 10 Mio. Euro erwirtschaftet und im nächsten Jahr um rund 100% wachsen wird. Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen eine Gewinnmarge von etwa 20% erreicht. Digivision habe ähnliche Kompetenzen wie Kabel New Media, lege den Schwerpunkt auf "content mangement systems", Systeme zur Verwaltung von Webseiten. Der Kundenstamm des Unternehmens bestehe hauptsächlich aus Schweizer Blue-Chip-Kunden der Finanzwirtschaft, wie Ban Leu oder der Rothschild Bank./sf/rh/ms
Hallo Leute,
ich sag nur Super! Der Zukauf wird bis Jahresende den Kurs ganz schön nach oben bringen. Wer jetzt Kabel noch nicht hat wird sie bald nur noch sehr viel teurer bekommen.
Gruß an euch alle
Kladibo
ich sag nur Super! Der Zukauf wird bis Jahresende den Kurs ganz schön nach oben bringen. Wer jetzt Kabel noch nicht hat wird sie bald nur noch sehr viel teurer bekommen.
Gruß an euch alle
Kladibo
Frankfurter Tagesdienst
Kabel New Media halten Datum : 27.09.2000
Zeit :17:20
Kabel New Media (WKN 622950) will in der Schweiz Fuß fassen, berichten die
Experten des Frankfurter Tagesdienstes.
Mit der Übernahme von Digivision, einem der führenden
E-Commerce-Service-Provider, könne die Multi-Media-Agentur nun endlich
ihre angekündigte Expansion vorantreiben. Finanziert werden solle der Deal
ausschließlich durch eine Kapitalerhöhung. Zudem sei Digivision für Kabel
New Media auch ein Sprungbrett nach Südeuropa.
Nach Angaben der Analysten des Frankfurter Tagesdienstes würden im
laufenden Jahr 70 Angestellte einen achtstelligen Umsatz erzielen. Diese
würden zudem nach Angaben vom Unternehmen hochprofitabel arbeiten.
Normalerweise müsste sich das Geschäft von Digivision gut in die
Kernaktivitäten von Kabel New Media im Bereich E-Business-Consulting
einpassen. Da gegenwärtig das Internet am Neuen Markt noch ein Reizwort
darstelle, werde kurzfristig nicht mit einer Outperformance des Titels zu
rechnen sein.
Die Analysten des Frankfurter Tagesdienstes würden zudem befürchten, daß
der begonnene Turn-around, der den Kurs von Kabel New Media in den letzten
Wochen gegen den allgemeinen Trend hat verdoppeln lassen, ins Stocken
geraten könnte. Daher stelle die Aktie für sie nur eine Haltposition dar.
Kabel New Media halten Datum : 27.09.2000
Zeit :17:20
Kabel New Media (WKN 622950) will in der Schweiz Fuß fassen, berichten die
Experten des Frankfurter Tagesdienstes.
Mit der Übernahme von Digivision, einem der führenden
E-Commerce-Service-Provider, könne die Multi-Media-Agentur nun endlich
ihre angekündigte Expansion vorantreiben. Finanziert werden solle der Deal
ausschließlich durch eine Kapitalerhöhung. Zudem sei Digivision für Kabel
New Media auch ein Sprungbrett nach Südeuropa.
Nach Angaben der Analysten des Frankfurter Tagesdienstes würden im
laufenden Jahr 70 Angestellte einen achtstelligen Umsatz erzielen. Diese
würden zudem nach Angaben vom Unternehmen hochprofitabel arbeiten.
Normalerweise müsste sich das Geschäft von Digivision gut in die
Kernaktivitäten von Kabel New Media im Bereich E-Business-Consulting
einpassen. Da gegenwärtig das Internet am Neuen Markt noch ein Reizwort
darstelle, werde kurzfristig nicht mit einer Outperformance des Titels zu
rechnen sein.
Die Analysten des Frankfurter Tagesdienstes würden zudem befürchten, daß
der begonnene Turn-around, der den Kurs von Kabel New Media in den letzten
Wochen gegen den allgemeinen Trend hat verdoppeln lassen, ins Stocken
geraten könnte. Daher stelle die Aktie für sie nur eine Haltposition dar.
Gerade reingekommen:
Kabel New Media - Newsletter
--------------------------------------
============================== News ================================
Kabel New Media definiert Erfolgskriterien für
B2B-Internet-Plattformen: Gesamtstrategie setzt sich aus 14
identifizierten Einzelfaktoren zusammen
----------------------------------------------------------------------
Die Kabel e:consult GmbH, ein Tochterunternehmen der Kabel New Media
AG, bringt zu ihrem einjährigen Bestehen eine Studie über
B2B-Plattformen im Internet heraus. Anhand einer intensiven Analyse von
mehr als 25 virtuellen Plattformen in den Branchen Chemie, Bau und
Medizintechnik werden darin die Schlüsselfaktoren für den Erfolg
solcher B2B-Plattformen aufgezeigt. Die Münchener kommen zu dem
Ergebnis, dass der wirtschaftliche Erfolg einer Plattform in erster
Linie auf einer wohl überlegten Gesamtstrategie basiert, die sich auf
14 identifizierte Erfolgsfaktoren stützt.
Als entscheidende Erfolgsvoraussetzungen werden in der Studie eine
systematische Analyse der branchenspezifischen Umfeldbedingungen sowie
die Fokussierung auf erfolgskritische Unternehmensentscheidungen
genannt. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren bewertet die Studie
verschiedene B2B-Plattformen in den definierten Branchen, um aus dem
jeweiligen Stärke-Schwäche-Profil allgemein gültige Instrumentarien für
den Erfolg von Plattformen abzuleiten.
Die auf strategische E-Business-Beratung spezialisierte Kabel e:consult
wurde im Oktober 1999 mit dem Ziel gegründet, große sowie
mittelständische Unternehmen und Marken bei der Planung und
Realisierung von komplexen E-Business-Projekten in jeder Phase der
Wertschöpfungskette zu unterstützen. Kabel e:consult verfügt über
E-Business-Fachwissen und über fundiertes Branchen-Know-how zur
systematischen Analyse von B2B-Plattformen und -Geschäftsmodellen. Dies
garantiert bestmögliche Ergebnisse in der Optimierung von virtuellen
Plattformen.
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler
im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und
Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung
und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das
Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von
Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und
Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und
Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das
Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln,
München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Wien, Stockholm,
Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in New York, Washington, D.C.,
und Orange County. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am
Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr
1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz
von 40 Mio. Euro erzielt.
Weitere Informationen:
Kabel e:consult GmbH
Dr. Heike Schettler
Christine Funck
Managing Directors
Tel.: +49-89-99 73 92-60
Fax: +49-89-99 73 92-65
hschettler@kabel.de
cfunck@kabel.de
Kabel New Media - Newsletter
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============================== News ================================
Kabel New Media definiert Erfolgskriterien für
B2B-Internet-Plattformen: Gesamtstrategie setzt sich aus 14
identifizierten Einzelfaktoren zusammen
----------------------------------------------------------------------
Die Kabel e:consult GmbH, ein Tochterunternehmen der Kabel New Media
AG, bringt zu ihrem einjährigen Bestehen eine Studie über
B2B-Plattformen im Internet heraus. Anhand einer intensiven Analyse von
mehr als 25 virtuellen Plattformen in den Branchen Chemie, Bau und
Medizintechnik werden darin die Schlüsselfaktoren für den Erfolg
solcher B2B-Plattformen aufgezeigt. Die Münchener kommen zu dem
Ergebnis, dass der wirtschaftliche Erfolg einer Plattform in erster
Linie auf einer wohl überlegten Gesamtstrategie basiert, die sich auf
14 identifizierte Erfolgsfaktoren stützt.
Als entscheidende Erfolgsvoraussetzungen werden in der Studie eine
systematische Analyse der branchenspezifischen Umfeldbedingungen sowie
die Fokussierung auf erfolgskritische Unternehmensentscheidungen
genannt. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren bewertet die Studie
verschiedene B2B-Plattformen in den definierten Branchen, um aus dem
jeweiligen Stärke-Schwäche-Profil allgemein gültige Instrumentarien für
den Erfolg von Plattformen abzuleiten.
Die auf strategische E-Business-Beratung spezialisierte Kabel e:consult
wurde im Oktober 1999 mit dem Ziel gegründet, große sowie
mittelständische Unternehmen und Marken bei der Planung und
Realisierung von komplexen E-Business-Projekten in jeder Phase der
Wertschöpfungskette zu unterstützen. Kabel e:consult verfügt über
E-Business-Fachwissen und über fundiertes Branchen-Know-how zur
systematischen Analyse von B2B-Plattformen und -Geschäftsmodellen. Dies
garantiert bestmögliche Ergebnisse in der Optimierung von virtuellen
Plattformen.
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler
im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und
Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung
und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das
Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von
Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und
Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und
Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das
Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln,
München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Wien, Stockholm,
Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in New York, Washington, D.C.,
und Orange County. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am
Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr
1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz
von 40 Mio. Euro erzielt.
Weitere Informationen:
Kabel e:consult GmbH
Dr. Heike Schettler
Christine Funck
Managing Directors
Tel.: +49-89-99 73 92-60
Fax: +49-89-99 73 92-65
hschettler@kabel.de
cfunck@kabel.de
Ich liebe Kabel bis sie 55 ist !
www.umtszocker.de
www.umtszocker.de
Ich weiß zwar nicht, wer sich hinter der Conrad Hinrich Donner Bank verbirgt... (Quelle: aktiencheck.de)
28.09.2000
Kabel New Media kaufen
Conrad Hinrich Donner Bank
Kabel New Media (WKN 622950) hat sich mit der Konzentration auf große Kunden und dem Wachstum innerhalb Europas sowie innerhalb der erforderlichen Geschäftsfelder einen guten Ausgangspunkt für die weitere Entwicklung hin zu einem der Top 5 e-business-enabler weltweit (Ziel Kabel New Media) geschaffen, berichten die Analysten der Conrad Hinrich Donner Bank.
Die Schaffung einer passenden Organisationsstruktur und Akquisitionen / Neugründungen in westeuropäischen Ländern unterstütze diese Entwicklung. Allein durch die Akquisitionen werde sich der Umsatz in diesem Geschäftsjahr mehr als versiebenfachen. Das 2. Quartal verlaufe im Plan, so dass dem Erreichen des Break-even auf operativer Basis Ende des Jahres nichts mehr im Wege stehe. Der e-business-Markt in Europa biete noch große Marktwachstumschancen, an denen Kabel mit seinem Full-service-Angebot teilhaben werde.
In den nächsten Monaten dürften ergebnis- und kundenseitige Meldungen für eine positive Kursentwicklung sorgen. Pre-IPO-Anteilseigner, die Anfang des Jahres nach Auslaufen ihrer Haltefrist mit Verkäufen den Kurs zusätzlich zum schlechten Marktumfeld unter Druck gesetzt hätten, würden sich zu weiteren Haltevereinbarungen verpflichten lassen, was zur Stabilität der Kursentwicklung beitragen sollte. Aufgrund dieser Entwicklungen werde die Aktie zum Kauf empfohlen.
28.09.2000
Kabel New Media kaufen
Conrad Hinrich Donner Bank
Kabel New Media (WKN 622950) hat sich mit der Konzentration auf große Kunden und dem Wachstum innerhalb Europas sowie innerhalb der erforderlichen Geschäftsfelder einen guten Ausgangspunkt für die weitere Entwicklung hin zu einem der Top 5 e-business-enabler weltweit (Ziel Kabel New Media) geschaffen, berichten die Analysten der Conrad Hinrich Donner Bank.
Die Schaffung einer passenden Organisationsstruktur und Akquisitionen / Neugründungen in westeuropäischen Ländern unterstütze diese Entwicklung. Allein durch die Akquisitionen werde sich der Umsatz in diesem Geschäftsjahr mehr als versiebenfachen. Das 2. Quartal verlaufe im Plan, so dass dem Erreichen des Break-even auf operativer Basis Ende des Jahres nichts mehr im Wege stehe. Der e-business-Markt in Europa biete noch große Marktwachstumschancen, an denen Kabel mit seinem Full-service-Angebot teilhaben werde.
In den nächsten Monaten dürften ergebnis- und kundenseitige Meldungen für eine positive Kursentwicklung sorgen. Pre-IPO-Anteilseigner, die Anfang des Jahres nach Auslaufen ihrer Haltefrist mit Verkäufen den Kurs zusätzlich zum schlechten Marktumfeld unter Druck gesetzt hätten, würden sich zu weiteren Haltevereinbarungen verpflichten lassen, was zur Stabilität der Kursentwicklung beitragen sollte. Aufgrund dieser Entwicklungen werde die Aktie zum Kauf empfohlen.
Ich weiß zwar auch nicht wer sich hinter der Conrad Hinrich Donner Bank verbigt aber wenn die jetzt erst unsere Kabel zum Kauf empfehlen sind wir besser als diese Bank, denn wir haben schon lange vorher gekauft.
Gruß an alle Kabel-Fans
Kladibo
Gruß an alle Kabel-Fans
Kladibo
Genau.
Wir haben sie schon. Und alle anderen die sich noch nicht haben werden sich bald wundern und aergern!!!!
hoffentlich war (ist) das heute keine strohfeuer im amiland. wenns weiter drueben richtung norden laeuft haben wir auch bald wieder so richtig schoen was zum freuen.
bleibt bei der stange ihr kabels!!!!!
gruss
das schlitzauge (ohr)
Wir haben sie schon. Und alle anderen die sich noch nicht haben werden sich bald wundern und aergern!!!!
hoffentlich war (ist) das heute keine strohfeuer im amiland. wenns weiter drueben richtung norden laeuft haben wir auch bald wieder so richtig schoen was zum freuen.
bleibt bei der stange ihr kabels!!!!!
gruss
das schlitzauge (ohr)
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