checkAd

    SAG Solarstrom naechster Grossauftrag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 00:55:49 von
    neuester Beitrag 11.10.00 10:36:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 254.859
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 799
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    10,680+28,06
    1,9500+16,77
    1,1850+13,40
    1,1900+12,48
    WertpapierKursPerf. %
    1,9300-5,39
    0,7620-5,69
    1,3700-12,74
    2,6800-13,55
    2,7300-15,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:55:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      SAG Solarstrom hat heute den naechsten Grossauftrag eingefahren und baut im Europapark Rust eine Solaranlge.Es wundert mich, dass es immer noch Leute gibt, die aus der Aktie wieder austeigen und etwas rumzocken.Abgesehen davon, dass sie aufgrund dieser Meldung heute wieder abheben wird (meine Schaetzung sind mindestens 5 %) ist sie dass aussichtreichste Langzeitinvestemnt, dass ich momentan auf dem ganzen langweiligen Markt entdecke!Viel Spass beim Kaufen bzw. aergen beim Nichtkaufen wenn der Chart Richtung Sonne faehrt!

      Ach ja es gibt ja immer Leute, die glauben, man wuerde Geruechte ueber grossauftraege streuen:Wers also nicht glaubt der muss halt noch mal den Umweg waehlen und www.solarstromag.de anklicken, bevor er sich eindeckt!

      Viel Spaaaaasssss!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 07:50:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kooperation: Europa-Park und S.A.G. Solarstrom AG
      Solarenergie wird Attraktion im Europa-Park
      250 kWp Solarkraftwerk auf Gangway / Neue Solar-Attraktion


      Rust, 27.09.2000. Der Europa-Park, Deutschlands größter Freizeitpark, nimmt das Thema Solarenergie in sein Erlebnisprogramm auf. In Kooperation mit der S.A.G. Solarstrom AG entsteht ein großes Solarkraftwerk und eine bisher einmalige Solar-Attraktion im Freizeitpark. Das neue Solarkraftwerk mit ca. 250 kWp Leistung ist konstruktiver Bestandteil der neuen Gangway. Mehr als 2.000 Solarmodule erzeugen ca. 230.000 Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr. "Die Sonne ist fester Bestandteil der Erlebniskultur im Europa-Park. Mit dem Solarkraftwerk und der geplanten neuen Solarattraktion wird Sonne jetzt zum fühlbaren Ereignis", freut sich Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Parks. Für Dr. Harald Schützeichel, Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG bietet der Europa-Park eine perfekte Plattform, das Thema Solarenergie noch populärer zu machen. "Das Publikum des Europa-Parks ist jung, aufgeschlossen und mit allen Sinnen offen für neue Erlebnisse. Das sind beste Voraussetzungen, um diese faszinierende Technik einem großen Publikum näher zu bringen."


      Der Europa-Park ist Deutschlands erfolgreichster Freizeitpark. Jahr für Jahr kommen neue Attraktionen für das erlebnissuchende Publikum hinzu. Zwischen Parkplatz und Haupteingang des Parks entsteht jetzt auf einer Länge von ca. 300 Metern ein großes Solarkraftwerk. Als konstruktiver Bestandteil des überdachten Zugangs liefert es Strom und bietet gleichzeitig Schutz vor Wind und Regen. "Die ca. 30-35.000 Besucher pro Tag werden künftig schon auf dem Parkplatz sonnig begrüßt. Das Solarkraftwerk demonstriert eindrucksvoll die Verbindung zwischen einzigartiger Erlebniskultur und unternehmerischer Verantwortung im Europa-Park", hebt Schützeichel hervor.

      Die Kooperationspartner Europa-Park im badischen Rust und die S.A.G. Solarstrom AG wollen "noch mehr Menschen für die Solarenergie zu begeistern". Deshalb sollen künftig die Gäste des Freizeit- und Erlebnisparks auch hautnah mit dem Thema Solarenergie in Kontakt kommen. In der neuen Saison 2001 soll der Europa-Park zusätzlich eine bisher einmalige Solar-Attraktion erhalten. "Die Energieträger der Zukunft sind v.a. Sonne, Wasser, Wind und Biomasse. Diese wollen wir für unsere Gäste konkret und mit allen Sinnen erlebbar machen", erklärt Mack. Geplant ist ein "Spaziergang durch eine solare Energiewelt mit gutem Ausgang."

      Finanziert, gebaut und betrieben wird das neue Solarkraftwerk von der S.A.G. Solarstrom AG. Der Europa-Park übernimmt die Planung, Konstruktion und Bau der Unterkonstruktion. Der gesamte Solarstrom wird in das öffentliche Netz eingespeist und nach den Richtlinien des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) mit 99 Pfennig über einen Zeitraum von 20 Jahren vergütet. Die Solar-Attraktion wird von der S.A.G. Solarstrom AG mit Partnerunternehmen entwickelt.

      Ansprechpartner:
      York Ditfurth (Pressereferent S.A.G. Solarstrom AG)
      Tel: ++49-761-4000 203
      email: presse@SolarstromAG.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:44:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum gab es darüber keine Ad-hoc? Weiß das jemand? Mir ist das mindestens nicht aufgefallen.
      Firma zu klein, Auftrag nicht groß genug...
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:40:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin zwar von der Konkurrenz (SOLON), aber wir sitzen ja alle auf dem gleichen "Solar-Dach". Hier gibt es mal wieder einen Großauftrag für die SAG (Bin des öfteren in diesem OBI-Laden in Berlin-Steglitz, werde mir da Dach jetzt mal genauer anschauen):

      __________________________________________________
      10.10.2000 16:23 Uhr
      S.A.G. Solastrom errichtet PV-Großanlage auf OBI-Markt in Berlin

      Auf dem OBI-Markt in Berlin-Steglitz hat die S.A.G. Solarstrom AG aus Freiburg nach eigenen Angaben innerhalb weniger Wochen ein Solarkraftwerk mit ca. 70 kWp (Kilowatt peak, Spitzenleistung), einem jährlichen Solarstromertrag von ca. 60.000 kWh und einer Modulfläche von über 600 Quadratmetern installiert und mit rund 900.000 DM finanziert. Ein exklusiver Kooperationsvertrag zwischen OBI und der S.A.G. Solastrom AG sehe bis Ende 2001 eine Gesamtinstallation und die Inbetriebnahme von ca. 1 MWp vor. So sollen schon in wenigen Wochen PV-Installationen auf den OBI-Märkten in Hamm, Offenburg, Erlangen und Ludwigshafen folgen. Insgesamt sollen bis Ende 2001 ca. 9.000 Module auf einer Gesamtfläche von über 10.000 Quadratmetern (= Fläche zweier Fußballfelder) installiert sein, was nach Einschätzung von S.A.G. Solarstrom zu einer Vermeidung von jährlich ca. 600 Tonnen des Treibhausgases CO2 führt. Modullieferant ist die Solarfabrik in Freiburg. Die Inhaberin und Betreiberin der Solarkraftwerke ist die S.A.G. Solarstrom AG, die die Gesamtinvestition auf rund 12 Mio. DM beziffert. Das Kapital stamme von den Aktionären der S.A.G. Solarstrom AG. Eine zusätzliche Förderung durch das 100.000 Dächer Solarprogramm der Bundesregierung erfährt das Solarkraftwerk in Berlin-Steglitz. Der gesamte Strom werde in das öffentliche Netz gespeist, macht die S.A.G. Solarstrom AG abschließend deutlich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:04:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zur Info am 26.10 ist HV.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:36:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Presse Aktuell







      SOLON AG: Deutscher Solarkonzern expandiert nach Asien
      Systemhaus für Photovoltaik baut internationale Kompetenz weiter aus



      Berlin, 13. Oktober 2000

      Die SOLON AG für Solartechnik, Berlin, errichtet in diesen Wochen die erste Solaranlage im Kundenauftrag in Asien. Das Berliner Stammhaus des international tätigen Solarkonzerns weitet damit sowohl sein Export- als auch sein Projektgeschäft auf den Weltmarkt aus. Der Referenzauftrag kommt aus Japan.

      Auftraggeber ist der japanische Industrieanbieter Hokoku Kogyo. Die 10-kWp-Anlage wird an der Firmenzentrale des Unternehmens in Hiroshima Shi installiert. Für den Auftrag wurden von SOLON in der nach europäischen Umweltstandards zertifizierten Produktion in Berlin 146 Sondermodule in 24 verschiedenen Ausfertigungen hergestellt.

      Ziel des japanischen Geschäftspartners ist die Darstellung der vielfältigen Anwendungs-möglichkeiten gebäudeintergrierter Photovoltaik. So zeigen acht Module mit farbigen und geschnittenen Solarzellen den Firmenschriftzug des Industrieunternehmens. Die Solaranlage wird Anfang kommenden Jahres in Betrieb gehen. Der gewonnene Strom wird in ein örtliches Stromnetz eingespeist.

      Hokoku Kogyo erwirtschaftet derzeit mit rd. 460 Mitarbeitern einen Jahresumsatz i. H. v. rd. 100 Mio. US-Dollar. Für die im Frühjahr neu strukturierte und erweiterte Exportabteilung der SOLON AG ist das Referenzprojekt Ausgangspunkt für weitere Aktivitäten in Asien. Dazu werden derzeit u. a. Gespräche mit potentiellen Partnern in Hong Kong geführt.

      Daniel Cintolesi, Leiter der Exportabteilung der SOLON AG für Solartechnik dazu:

      „Japan ist der größte Hersteller von Solarmodulenauf dem Weltmarkt. Dort werden die meisten Solaranlagen weltweit mit einer Gesamtjahresleistung von 80 Megawatt betrieben. Auf Grund unserer umfangreichen Erfahrungen mit Photovoltaik-Spezialanlagen konnten wir uns als deutsches und europäisches Unternehmen hier durchsetzen. Damit ist der Anfang für eine langfristige Zusammenarbeit mit Partnern in Asien gemacht.“

      Technisch und architektonisch anspruchsvolle Lösungen für den Einsatz von Sonnenenergie zeigt die SOLON AG u. a. durch installierte Solarstromanlagen auf dem Bundespräsidialamt im Berliner Tiergarten, den Bundestagsgebäuden Paul-Löbe-Haus und Jakob-Kaiser-Haus im Berliner Spreebogen, auf einem preisgekrönten Gebäude am Steinhuder Meer sowie auf dem neuen Ausstellungs- und Präsentationszentrum der AUDI AG in Ingolstadt.

      Zur börsennotierten SOLON-Gruppe gehören die SOLON AG für Solartechnik als Berliner Systemhaus für Photovoltaik, das bundesweite Vertriebszentrum ENERGIEBISS Solartechnik GmbH, Berlin, der Modulproduzent SolarWerk GmbH, Berlin, der Systemelektronik-Hersteller Advanced Solar Products - ASP - AG, Laupen/Zürich, das internationale Unternehmen SOLON Solar Industries s.a.r.l., Casablanca/Marokko sowie die Betreibergesellschaft Soline GmbH, Berlin.

      SOLON AG
      für Solartechnik
      Schlesische Straße 27
      10997 Berlin

      Ansprechpartner: Dirk Görlich
      Investor-Relation
      Telefon +49-(0)30-61 07 09-28
      Telefax +49-(0)30-61 07 09-99
      E-Mail D.Goerlich@solonag.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      -0,07
      +2,10
      0,00
      0,00
      +9,19
      +2,19
      +3,47
      +6,38
      +0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      SAG Solarstrom naechster Grossauftrag