checkAd

    Anfechtungsklage gegen die BDAG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.00 14:29:37 von
    neuester Beitrag 09.10.00 22:29:18 von
    Beiträge: 13
    ID: 260.148
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.342
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 14:29:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle BDAG Aktionaere und diejenigen, die es zur HV am 2. Oktober 2000 noch waren.

      Die ausserordentliche HV duerfte fuer die meisten freien Aktionaere zwar erwartungsgemaess, aber nicht zur eigenen Zufriedenheit verlaufen sein. Um die Moeglichkeiten rechtlicher Schritte gegen die BDAG zu eroertern, bzw. ueber erfolgte Schritte zu berichten habe ich diesen Thread eroeffnet.

      Don Lupo hat in seinem Bericht von der HV bereits einige Punkte angesprochen, die nicht ganz sauber sind. Welche dieser Punkte wirklich Grundlage fuer eine Anfechtungsklage sein koennten, weiss ich nicht.

      Zuallererst wuerde mich interessieren, wer hier im Board Interesse an einem koordinierten Vorgehen gegen die BDAG hat?

      Fuer diejenigen, die Interesse haben, sind die folgenden Fragen wichtig:

      Hat einer der BDAG Aktionaere eine Ahnung von den rechtlichen Grundlagen?

      Hat einer der BDAG Aktionaere Zeit und Lust, mit der Schutzgemeinschaft fuer Kleinaktionaere (SdK) Kontakt aufzunehmen um deren weiteres Vorgehen und moegliche Unterstuetzung, die von dieser Seite kommen koennte, in Erfahrung zu bringen?

      Ich wuerde mich ueber ein gut koordiniertes Vorgehen freuen - es geht nicht nur um Geld, es geht auch um Prinzipien.

      mfg
      lukanga mukara

      alias Jasper Grosskurth
      Email: ja.grosskurth@icis.unimaas.nl
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:45:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry ich befürchte es heisst für uns Aktionäre Game Over.

      Die Babcock hat uns nunmal beschissen aber wir können dagegen nichts tun. Wir sind Kleinaktionäre.... wir haben in der Aktie im Schnitt zwischen 10k und 20k DM drin stecken.

      Wir können uns ein Verfahren weder leisten noch würde es sich zeitlich lohnen.

      Es ist traurig aber dieBabcock ist mit illegalen Methoden in diesem Fall wohl durchgekommen. Traurig aber war. Leider der größte Flop des Jahres!

      Es scheint aber so als wenn Babcock den Aktionären bald ein Abfindungsangebot machen würde.... bei 14 Euro. Immerhin kein Totalverlust!

      Gruß,
      Flo!
      -bei dem 400 von 800 BDAGS durch erreichen von stop loss heute früh verkauft wurden!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:49:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin dabei, jedoch kann ich nicht grosse unterstützung im prozess verlauf sein, da ich im fernen ausland domiziliert bin.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:38:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      mal ne dumme frage:

      was passiert, wenn ich nicht mit der abfindung einverstanden bin und meine aktien halte?
      kann ich diese verdammten ?$)%)%("$ dann ein leben lang stressen?
      das wäre es mir wert!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:42:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @flo2323: Wenn ich deinen Beitrag so lese, kommen mir ja die Tränen. Ich frage mich ernstlich, ob du dich
      and der Börse engagieren sollst oder nicht lieber bei irgendeinem Wohlfahrtsverein. An der Börse geht es um
      Geld, um sehr viel Geld. Wenn du der Auffassung bist, dass die Sache von Babcock ILLEGAL war, dann
      wende dich an den SDK oder eine andere Aktionärsvertretung, aber wirf diesen Leuten nicht noch deine
      Aktien für en Appel und en Ei in den Rachen. Wie kann ein Mensch ernstlich glauben, dass Babcock ein
      Abfindungsangebot von 14 Euro macht, wenn die Aktie bei 17 Euro am Markt steht ??? So blind sind unseree
      Gerichte dann auch wieder nicht,

      @lukanga:
      Habe dir gerade eine mail geschrieben. hoffe, dass noch viel mehr mitmachen, eventuell sind ja auch Fonds
      in diesem Wert engagiert und die werden sich nicht so von diesen Bad Boys veräppeln lassen. Und falls es doch
      keine Kohle gibt, wollen wir wenigstens ein bischen Spass haben

      Ciao

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 08:55:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @flo2323
      woher hast du die Sache mit dem Abfindungsangebot? Bei der HV war meines Wissens nicht die Rede davon, die BDAG von der Börse zurückzuziehen, daher auch keine Notwendigkeit für ein Abfindungsangebot. Du kannst weiterhin an den glänzenden Aussichten der BDAG teilhaben (fairer Wert 40 Euro, mit Phantasie deutlich höheres Potential), Babcock hat das ganze nur sehr billig bekommen.

      gruß
      an_kay
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:03:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @promailer

      klar kannst du das.. das schlimmste was sie machen können wäre ein delisting :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:41:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @lukanga:
      Bin erstaunt, dass ich der einzige bin, der dir eine e-mail gechrieben hat. Anscheinend aktzeptieren die anderen alles, was so eine Geschäftsleitung mit ihnen macht. Hoffe, dass sich noch ein paar aufraffen und sich bei dir melden. Ich bleib auf jeden FAll in BDAG drin..ist ein versammt interessantes Unternehmen..trotz Badcock :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:48:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie sieht es denn jetzt mit einer Anfechtungsklage aus?

      Gruss
      sparkie
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:31:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Daß sich Kleinaktionäre ein Verfahren gar nicht leisten können stimmt so nicht.
      Das AktG sieht eine Streitwertanpassung an die individuellen Vermögensverhältnisse des Klägers vor !
      Ergo: Wer wenig hat, hat auch geringe Prozeß- und Anwaltskosten, falls er unterliegt.
      Für die Gegenseite bleibt es bei dem hohen Streitwert. Es ist nicht so, daß der Gesetzgeber die
      Kleinaktionäre im Stich läßt. Ungerechtigkeiten entstehen grundsätzlich durch schlechte
      Rechtsanwender ! Das Gesetz ist fair !!!!!
      Wenn das Übernahmegesetz kommt (und es wird kommen) kann die Babcock uns alle
      zwangsweise rausschmeißen, aber nur für den fairen Wert der BDAG :-).
      Und der wächst von Tag zu Tag (Stichwort: Nordex und Konsorten)
      Ich verstehe das Vorgehen der Babcock nicht. Meines Erachtens nicht nur
      unverschämt sondern auch ziemlich dumm. Aber das müssen die letztlich selbst wissen.
      Ich bleibe drin, Nordex ist eine zu sehr glänzende Perle !
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:12:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Im Bericht der gsc-Research kuendigen einige Gruppen bereits die Moeglichkeit von Anfechtungsklagen an. Herr Dr. Pluta von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), Herr Zülke von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre, Herr Bienek vom Shareholder Value e.V. und Herr Knoesel vom Verein zur Förderung der Aktionärsdemokratie habe allesamt Bedenken angemeldet und zum Teil Anfechtungsklagen angekuendigt.

      Ich wuerde jeden, der Adressen oder Telfeonnummern dieser Gruppen hat, bitten mit ihnen Kontakt aufzunehmen, um deren weiteres Vorgehen in Erfahrung zu bringen. Sollte dafuer keine Zeit sein, stellt doch dann bitte die Kontaktdaten hier in den Thread.

      Wenn ich richtig informiert bin, hat das ganze keine grosse Eile, da die Einspruchfrist erst zwei Wochen nach der regulaeren HV im Maerz auslaeuft. Trotzdem waere es gut, hier die relevanten Informationen schon mal zu sammeln. Eine Anefechtungsklage auf eigene Faust uebersteigt mein Wissen und meine Kapzitaeten bei weitem. Eine Unterstuetzung einer Anfechtungsklage einer dieser Gruppen waere jedoch mit Sicherheit moeglich und es waere schade, wenn wir diese Gelegenheit wegen schlechter Information verschlafen wuerden.

      Eigene Einschaetzung:

      Wenn ich das richtig verstanden habe (habe ich ?), gibt es wirklich ein Angebot einer Abfindung von 14E. Die Sicherheit dieser Untergrenze wuerde einen Teil des durch die BBP gestiegenen Kursrisikos wieder ausgleichen. Ich halte BDAG in jedem Fall.

      mfg
      lukanga
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:23:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo BDAG-Mitaktionäre,

      es ist doch auf der HV nie die Rede von einem Abfindungsangebot gewesen. Das Grundkapital wird erhöht und alle Aktionäre können Aktien für 14€ beziehen, der Hacken liegt doch daran das Babcock statt Geld zu zahlen ihre Tochter BBP einbringen will, die ja erheblich weniger Wert sein soll.

      Oder lieg ich falsch?? Vielleicht steht ja diese Woche näheres im Aktionär, der BDAG als spekulativen Kauf empfehlen wird.

      gruß
      Hooligan
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:29:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hooligan

      Sehe ich genauso. Das heißt also, daß das Potential von BDAG (inkl. Nordex) weiterhin bei 25-40Euro (konservativ) liegt.

      Gruß
      an_kay


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anfechtungsklage gegen die BDAG