Die Direktanlagebank ist eine Zumutung für Daytrader, AUFRUF ZUR MASSENBESCHWERDE!!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.10.00 23:19:39 von
neuester Beitrag 19.03.01 10:52:05 von
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Hallo Leute
Nach längerer Suche habe ich mich der günstigen Konditionen wegen bei der DAB angemeldet.
Glücklich darüber, nun kostengünstig und schnell auf Veränderungen am Markt reagieren zu können, nahm ich voller Elan den Handel auf.
Doch schon der Versuch des Einloggens ist ein nicht enden wollender Prozess, weil allein schon der Aufbau der Anmeldeseiten elend lange Zeit beansprucht.
Ist man endlich nach nervtötenden Minuten in der Ordermaske, dann hängt sich mit einer fast schon sicheren Regelmäßigkeit der Kursabruf auf, woraufhin man gezwungen ist, die Seite zu schließen, weil ein ordentliches Abmelden auch nicht mehr möglich ist.
Dies hat dann zur Folge daß man erst weitere ZEHN Minuten warten muß, um erneut einen Versuch zu starten Handlungsfähig zu werden.
Ich bin ehrlich gesagt inzwischen stinksauer, weil mir dadurch bedingt schon etliche Märker an Gewinnen verloren gegangen ist.
Da neben Freunden und Bekannten auch hier im Board immer wieder Beschwerden dieser Art laut wurden, möchte ich vorschlagen mit einer massiven Beschwerdeaktion die DAB nachhaltig darauf aufmerksam zu machen, daß an ihren System schnellstmöglich gearbeitet werden muß, wollen sie nicht Gefahr laufen, ihre kunden wieder zu verlieren.
Deshalb möchte ich im Interesse aller DAB-Nutzer zu dieser Aktion aufrufen, indem Ihr der DAB per Email deutlich zum Ausdruck bringt wie frustrierend der Handel über deren Ordermasken ist.
Die Emailadresse lautet: diriba@mail.diriba.de
Bitte macht, soweit Ihr könnt alle mit, denn nur gemeinsam werden wir in der Lage sein diese Mißstände nachhaltig anzuprangern. So daß die DAB endlich mal Ihre Hufe schwingen um diesem Übel ein Ende zu bereiten.
Mit besten Grüßen
Nach längerer Suche habe ich mich der günstigen Konditionen wegen bei der DAB angemeldet.
Glücklich darüber, nun kostengünstig und schnell auf Veränderungen am Markt reagieren zu können, nahm ich voller Elan den Handel auf.
Doch schon der Versuch des Einloggens ist ein nicht enden wollender Prozess, weil allein schon der Aufbau der Anmeldeseiten elend lange Zeit beansprucht.
Ist man endlich nach nervtötenden Minuten in der Ordermaske, dann hängt sich mit einer fast schon sicheren Regelmäßigkeit der Kursabruf auf, woraufhin man gezwungen ist, die Seite zu schließen, weil ein ordentliches Abmelden auch nicht mehr möglich ist.
Dies hat dann zur Folge daß man erst weitere ZEHN Minuten warten muß, um erneut einen Versuch zu starten Handlungsfähig zu werden.
Ich bin ehrlich gesagt inzwischen stinksauer, weil mir dadurch bedingt schon etliche Märker an Gewinnen verloren gegangen ist.
Da neben Freunden und Bekannten auch hier im Board immer wieder Beschwerden dieser Art laut wurden, möchte ich vorschlagen mit einer massiven Beschwerdeaktion die DAB nachhaltig darauf aufmerksam zu machen, daß an ihren System schnellstmöglich gearbeitet werden muß, wollen sie nicht Gefahr laufen, ihre kunden wieder zu verlieren.
Deshalb möchte ich im Interesse aller DAB-Nutzer zu dieser Aktion aufrufen, indem Ihr der DAB per Email deutlich zum Ausdruck bringt wie frustrierend der Handel über deren Ordermasken ist.
Die Emailadresse lautet: diriba@mail.diriba.de
Bitte macht, soweit Ihr könnt alle mit, denn nur gemeinsam werden wir in der Lage sein diese Mißstände nachhaltig anzuprangern. So daß die DAB endlich mal Ihre Hufe schwingen um diesem Übel ein Ende zu bereiten.
Mit besten Grüßen
Also ich kann deine Beschwerden nicht nachvollziehen , ich bin schon seit ca. 2 Jahren dabei und hatte diese Probleme nicht. Vielleicht liegt das eher an Deinen System (mal nur so eine Vermutung) bei mir ist die Anmeldemaste nach spätestens 10 sec. da. Da es ab und zu mal zum abstürzen kommt liegt vielleicht auch nur an Win98.
Bei Comdirect läuft es schnell und übersichtlich!!!!
Hi überprüf mal die Einstellungen der Javakonsole im Internetexplorer
Setz das Häkchen nur bei Protokollierung dann hängst Du nicht mehr ewig in der Maske
Cu Thomas
Setz das Häkchen nur bei Protokollierung dann hängst Du nicht mehr ewig in der Maske
Cu Thomas
Bei Fimatex geht die Lutzi ab
und nicht der Schumacher.
Bin seit 8 Monaten dabei.
Hab nur gute Erfahrungen.
Gruß Luser
und nicht der Schumacher.
Bin seit 8 Monaten dabei.
Hab nur gute Erfahrungen.
Gruß Luser
vielleicht solltes du nicht soviel zocken,und nicht soviel traden sondern langfristig anlegen,sparst du nämlich nerven,geld und zeit
ciao!!!
ciao!!!
Nur ein Tip,
wenn Du bei einer Order die WPK eingibst, dann suche die Aktie nicht durch Betätigung der "Enter"-Taste, sondern drücke stattdessen die TAB Taste ( die mit den zwei Pfeilen ! ).
War auf DAB Online Schulung und wurde dort darauf hingewiesen, daß daß System bei Betätigung der Enter Taste oft abstürzt - die wissen das bereits !
wenn Du bei einer Order die WPK eingibst, dann suche die Aktie nicht durch Betätigung der "Enter"-Taste, sondern drücke stattdessen die TAB Taste ( die mit den zwei Pfeilen ! ).
War auf DAB Online Schulung und wurde dort darauf hingewiesen, daß daß System bei Betätigung der Enter Taste oft abstürzt - die wissen das bereits !
Hallo Leute
Habt vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge.
Manche habe ich ausprobiert, doch letztendlich ändert sich nichts an dem elend langsamen Aufbau und Abstürzen der DAB-Ordermasken.
Leider habe ich erst jetzt die Threads hier alle gelesen und komme zusammenfassend zu dem Schluß.
Der Handel über die Direktanlagebank ist eine einzige Katastrophe!
Ich werde daraus die Konsequenz ziehen und augenblicklich zu Consors wechseln.
Ich hoffe, daß es mir dort eher möglich sein wird schnell und zuverlässig auf Veränderungen an der Börse reagieren zu können.
Der Sekundenhandel bei der DAB kann bei weitem nicht die Nachteile Wett machen die man insgesamt ertragen muß.
Wenn darüber hinaus, auch nicht sichergestellt ist daß eine ordnungsgemäße Abrechnung erfolgt, wovon ich noch verschont blieb, weil ich ja eh kaum zum Handeln kam, so kann ich nur jedem raten der Direktanlagenbank den Rücken zu kehren.
Mit besten Grüßen demnächst bei Consors
T-J
Habt vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge.
Manche habe ich ausprobiert, doch letztendlich ändert sich nichts an dem elend langsamen Aufbau und Abstürzen der DAB-Ordermasken.
Leider habe ich erst jetzt die Threads hier alle gelesen und komme zusammenfassend zu dem Schluß.
Der Handel über die Direktanlagebank ist eine einzige Katastrophe!
Ich werde daraus die Konsequenz ziehen und augenblicklich zu Consors wechseln.
Ich hoffe, daß es mir dort eher möglich sein wird schnell und zuverlässig auf Veränderungen an der Börse reagieren zu können.
Der Sekundenhandel bei der DAB kann bei weitem nicht die Nachteile Wett machen die man insgesamt ertragen muß.
Wenn darüber hinaus, auch nicht sichergestellt ist daß eine ordnungsgemäße Abrechnung erfolgt, wovon ich noch verschont blieb, weil ich ja eh kaum zum Handeln kam, so kann ich nur jedem raten der Direktanlagenbank den Rücken zu kehren.
Mit besten Grüßen demnächst bei Consors
T-J
>War auf DAB Online Schulung und wurde dort darauf hingewiesen, daß daß System bei Betätigung der Enter Taste oft abstürzt - die wissen das bereits !<
Demzufolge muss mein Hackbrett mindestens zur Hälfte aus Entertasten bestehen.
Demzufolge muss mein Hackbrett mindestens zur Hälfte aus Entertasten bestehen.
Für professioneslles Traden ist keiner der bekannten sogenannten Discountbroker geeignet. Weder Comdirect, Diraba, Consors, noch Fimatex, usw. Kenne die Probleme von den genannten alle.
Wer eine Orderausführung in wenigen Sekunden möchte, dem sei die TraderWorkstation von IB genannt. www.interactivebroker.com.
Damit ist man direkt mit der Börse verbunden und nicht mit irgendeinem Emittenten, der dir Kurse stellt wann er mal wieder will oder muß.
Der Handel mit Optionsscheinen ist sowiewo Nepp in Deutschland.
Daher eher mit Optionen oder mit Futures traden. Mit IB ist man z.B. direkt mit der Eurex oder mit den amerikanischen Börsen verbunden. Orderrouting bis zur Ausführung in der Regel 2-3 Sekunden.
Gruss, Isdex
Wer eine Orderausführung in wenigen Sekunden möchte, dem sei die TraderWorkstation von IB genannt. www.interactivebroker.com.
Damit ist man direkt mit der Börse verbunden und nicht mit irgendeinem Emittenten, der dir Kurse stellt wann er mal wieder will oder muß.
Der Handel mit Optionsscheinen ist sowiewo Nepp in Deutschland.
Daher eher mit Optionen oder mit Futures traden. Mit IB ist man z.B. direkt mit der Eurex oder mit den amerikanischen Börsen verbunden. Orderrouting bis zur Ausführung in der Regel 2-3 Sekunden.
Gruss, Isdex
Korrektur!!!! In meinem letzten Beitrag habe ich in der URL ein "s" vergessen.
Die korrekte URL lautet www.interactivebrokers.com
Die korrekte URL lautet www.interactivebrokers.com
Hallo Leute
Folgende Email habe ich an die DAB gesandt.
Ich erwarte nicht unbedingt, daß sich darauf hin etwas ändern wird. Wenn aber alle anderen User, die Beschwerden dieser Art haben, diese auch gegenüber der DAB zum Ausdruck bringen, dann besteht möglicherweise die Chance, daß damit kommenden Kunden gedient werden kann.
Bitte denkt nicht nur an Euch. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, so sollte man dies der DAB auch zutragen, da sich sonst nie etwas ändern wird.
Dies betrifft natürlich in abgeschwächter Form auch positiver Kritiken.
Also, gebt Euch einen Ruck und tut etwas, seid aktiv, wie es die meisten hier ja auch mit anderen Beiträgen leisten.
Ich wünsche allen noch viel Erfolg!
T-J
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe mich vom Gedanken des schnellen und preiswerten Daytradings leiten lassen, um mein Handelskonto suksessive bei Ihnen zu erhöhen.
Jedoch muß ich mit Entsetzten feststellen, daß Ihre Handelsseiten bei weitem nicht den Anforderungen einer schnellen Onlinebank entsprechen, da erstens der Seitenaufbau unerträglich langsam ist und zum anderen durch wiederholte Systemabstürze erst gar keinen zuverlässiger Handel ermöglichen.
Da ich z.B. regelmäßig in dem http://www.Wallstreetonline.de Bord nach Informationen suche, bin ich rein zufällig auch auf anderer Leuts Meinnungen, Ihre Bank betreffend, gestoßen und muß sagen, daß sich die Meinungen dieser Boardteilnehmer weitgehends mit meinen Erfahrungen bezüglich Ihrer Handelsform bzw. deren massiven Mängeln decken.
Diese Erfahrungen zusammen genommen lassen nur einen einzigen Schritt zu, schnellstens eine andere Onlinebank für meinen Handel zu suchen.
Da nicht zu erwarten ist, daß die dort benannten Mängel in adäquater Weise bearbeit bzw, abgestellt werden, werde ich daraus die Konsequenz ziehen um in allernächster Zeit mein Depotkonto bei einem Ihrer Mitwettbewerber einzurichten.
Um hier nicht noch weiter in langatmige Details eingehen zu müßen, möchte ich Sie bitten, ein breiteres Feedback Ihrer Kunden, soweit Sie Ihnen nicht eh schon bekannt sind, im Wallstreetonline.de Board unter dem Stichwort Direktanlagebank einzusehen.
Ich möchte Ihnen dies Information zu dem Zwecke mitteilen, Ihr Erscheinungsbild soweit noch nicht bekannt, in Erfahrung zu bringen.
Möglicherweise werden sie daraus erkennen, wie immens riesig Ihr Nachholbedarf an Kundenservice und Bedienerfreundlichkeit Ihrer Benutzeroberfächen ist, um in Zukunft nicht gänzlich Ihre Kunden zu verlieren.
Mit freundlichen Grüßen
......
Folgende Email habe ich an die DAB gesandt.
Ich erwarte nicht unbedingt, daß sich darauf hin etwas ändern wird. Wenn aber alle anderen User, die Beschwerden dieser Art haben, diese auch gegenüber der DAB zum Ausdruck bringen, dann besteht möglicherweise die Chance, daß damit kommenden Kunden gedient werden kann.
Bitte denkt nicht nur an Euch. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, so sollte man dies der DAB auch zutragen, da sich sonst nie etwas ändern wird.
Dies betrifft natürlich in abgeschwächter Form auch positiver Kritiken.
Also, gebt Euch einen Ruck und tut etwas, seid aktiv, wie es die meisten hier ja auch mit anderen Beiträgen leisten.
Ich wünsche allen noch viel Erfolg!
T-J
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe mich vom Gedanken des schnellen und preiswerten Daytradings leiten lassen, um mein Handelskonto suksessive bei Ihnen zu erhöhen.
Jedoch muß ich mit Entsetzten feststellen, daß Ihre Handelsseiten bei weitem nicht den Anforderungen einer schnellen Onlinebank entsprechen, da erstens der Seitenaufbau unerträglich langsam ist und zum anderen durch wiederholte Systemabstürze erst gar keinen zuverlässiger Handel ermöglichen.
Da ich z.B. regelmäßig in dem http://www.Wallstreetonline.de Bord nach Informationen suche, bin ich rein zufällig auch auf anderer Leuts Meinnungen, Ihre Bank betreffend, gestoßen und muß sagen, daß sich die Meinungen dieser Boardteilnehmer weitgehends mit meinen Erfahrungen bezüglich Ihrer Handelsform bzw. deren massiven Mängeln decken.
Diese Erfahrungen zusammen genommen lassen nur einen einzigen Schritt zu, schnellstens eine andere Onlinebank für meinen Handel zu suchen.
Da nicht zu erwarten ist, daß die dort benannten Mängel in adäquater Weise bearbeit bzw, abgestellt werden, werde ich daraus die Konsequenz ziehen um in allernächster Zeit mein Depotkonto bei einem Ihrer Mitwettbewerber einzurichten.
Um hier nicht noch weiter in langatmige Details eingehen zu müßen, möchte ich Sie bitten, ein breiteres Feedback Ihrer Kunden, soweit Sie Ihnen nicht eh schon bekannt sind, im Wallstreetonline.de Board unter dem Stichwort Direktanlagebank einzusehen.
Ich möchte Ihnen dies Information zu dem Zwecke mitteilen, Ihr Erscheinungsbild soweit noch nicht bekannt, in Erfahrung zu bringen.
Möglicherweise werden sie daraus erkennen, wie immens riesig Ihr Nachholbedarf an Kundenservice und Bedienerfreundlichkeit Ihrer Benutzeroberfächen ist, um in Zukunft nicht gänzlich Ihre Kunden zu verlieren.
Mit freundlichen Grüßen
......
Hallo ISDEX
Herzlichen Dank für Deinen sehr hilfreichen Hinweis.
Ich werde mich in Kürze mal bei IB anmelden und sehen wie praktikabel ein Handeln mit dieser Plattform ist.
Für alle anderen der Einfachheit wegen nochmal der direkte Zugriff zu IB.
http://www.interactivebroker.com./
Mit besten Grüßen
T-J
Herzlichen Dank für Deinen sehr hilfreichen Hinweis.
Ich werde mich in Kürze mal bei IB anmelden und sehen wie praktikabel ein Handeln mit dieser Plattform ist.
Für alle anderen der Einfachheit wegen nochmal der direkte Zugriff zu IB.
http://www.interactivebroker.com./
Mit besten Grüßen
T-J
@Tizian-Juliu
was meinst Du, warum die Diraba so billig ist? Hier scheint das Sprichwort "Was billig ist, taugt nicht" zuzutreffen.( Sind deshalb auch die Werbespots in Schwarz-Weiß?)
Im Ernst: ich hatte dieselben Probleme, schon vor Monaten. auf meine telefonische Beschwerde hin wurde mir gesagt, das Problem sei bekannt, man werde das abstellen murmelmurmel. Geändert wurde nichts. Und was für ein Schwachsinn: wenn ich mich auslogge, muß ich zehn Minuten warten, bis ich mich erneut einloggen kann - das soll nach Auskunft der Callcenter-Dame eine Sicherheitsmaßnahme sein.
Ich habe eine Lösung gefunden. Ich nutze comdirect (seit Monaten gabs vielleicht ein oder zweimal Zugangsprobleme, obwohl ich oft damit arbeite). Und um Lösungen geht es ja wohl. Die Diraba erinnert mich irgendwie an die Bundesbahn oder die gute alte Post. Man sollte die nicht stören...
Grüße, wotsch.
was meinst Du, warum die Diraba so billig ist? Hier scheint das Sprichwort "Was billig ist, taugt nicht" zuzutreffen.( Sind deshalb auch die Werbespots in Schwarz-Weiß?)
Im Ernst: ich hatte dieselben Probleme, schon vor Monaten. auf meine telefonische Beschwerde hin wurde mir gesagt, das Problem sei bekannt, man werde das abstellen murmelmurmel. Geändert wurde nichts. Und was für ein Schwachsinn: wenn ich mich auslogge, muß ich zehn Minuten warten, bis ich mich erneut einloggen kann - das soll nach Auskunft der Callcenter-Dame eine Sicherheitsmaßnahme sein.
Ich habe eine Lösung gefunden. Ich nutze comdirect (seit Monaten gabs vielleicht ein oder zweimal Zugangsprobleme, obwohl ich oft damit arbeite). Und um Lösungen geht es ja wohl. Die Diraba erinnert mich irgendwie an die Bundesbahn oder die gute alte Post. Man sollte die nicht stören...
Grüße, wotsch.
Hallo Leute
Bitte benutzt nicht den oben genannten Link sondern diesen hier.
Dummerweise habe ich den Fehler von Isdex übernommen. Hier also die richtige URL:
http://www.interactivebrokers.com./
Die oben genannte Emailadresse funktioniert leider auch nicht.
Ich habe daher gerade eine entsprechende Anfrage an die DAB gesandt.
Wenn jemand eine entsprechende Emailadresse weiß, soll er/sie diese hier reinstellen, anderfalls werde ich dies später nachholen.
T-J
Bitte benutzt nicht den oben genannten Link sondern diesen hier.
Dummerweise habe ich den Fehler von Isdex übernommen. Hier also die richtige URL:
http://www.interactivebrokers.com./
Die oben genannte Emailadresse funktioniert leider auch nicht.
Ich habe daher gerade eine entsprechende Anfrage an die DAB gesandt.
Wenn jemand eine entsprechende Emailadresse weiß, soll er/sie diese hier reinstellen, anderfalls werde ich dies später nachholen.
T-J
Hi!
Vergiss DAB und den neuen Markt. Spar Dir die Zeit und den Ärger mit der E-Mail.
Richte Dir Dein Konto bei Interactibebrokers ein und Du bist am Ziel Deiner Daytradingträume :-)
happy trading
Vergiss DAB und den neuen Markt. Spar Dir die Zeit und den Ärger mit der E-Mail.
Richte Dir Dein Konto bei Interactibebrokers ein und Du bist am Ziel Deiner Daytradingträume :-)
happy trading
(mit Pressemeldung) Hey Leute: DAB, Consors, Comdirect, Brokerage 24 und wie sie alle heissen sind ONLINE Broker. Die sind nicht für Trading gemacht, sondern eher für Leute, die weniger als 1 Trade / Tag machen. Was Ihr braucht ist ein Direct Access Broker. Was ist der Unterschied? Siehe hier:
´Direct-Access-Anbieter verzehnfacht Marktanteil
Während sich die deutschen Online-Broker von Quartal zu Quartal noch über ca. 15%ige Wachstumsraten freuen, explodiert in USA ein neues Geschäft, das die Online-Broker bald überflüssig machen könnte: die Direct-Access-Systeme kommen. Um was es sich hierbei handelt, erklärt der Dow Jones News Service:
„Trading mit Direkt-Zugang. Das bedeutet, ein Käufer oder Verkäufer einer Aktie benutzt einen Computer, um direkt mit dem Markt zusammenzuwirken und die traditionellen Mittler der Wall Street, Broker und Market-Maker zu umgehen. Mit superschneller, benutzerfreundlicher Software kann eine Hausfrau in Topeka ihre Order aufgeben, 1000 Anteile von Dell zu kaufen, und innerhalb von Sekunden erfahren, dass ein Verkäufer - vielleicht ein Fonds-Manager in London - ihre Offer bei dem Preis angenommen hat, den sie wollte.
Im Gegensatz dazu schickt ein Kunde einer Online-Brokerfirma, wie E*Trade Group Inc. (EGRP) grundsätzlich seine Order per E-Mail an die Firma, die als Broker handelt und die Order zur Ausführung an einen Market-Maker schickt. Online-Brokerfirmen zeigten, dass, mit dem Hebel der Technologie, das Trading mit Aktien nicht kostspielig sein muss. Aber sie verbinden die Anleger nicht direkt mit dem Markt.“
Das vielgerühmte Online Broking ist also in Wirklichkeit nichts anderes als die elektronische Übermittlung einer Order an einen Makler oder Market Maker. Dieser nimmt die Order entgegen und platziert sie im Markt. Zum einen bezahlt der Kunde eine Provision an den Online Broker, aber – und das ist hierzulande weitgehend unbekannt - auch der Makler entrichtet dem Online-Broker eine Provision. (Das heisst im Fachjargon "payment for order flow". Im Klartext: DAB verkauft die Order, und verdient noch dabei....die "best execution" (den im Moment der Ordereingabe Level-I-Preis (best bid/best ask)) wird natürlich oft mit einem "Gewinnaufschlag" versehen....es ist nichts umsonst im Leben...millioneuroman)
Kritiker bemängeln hier die mangelnde Transparenz, zeitliche Verzögerungen und die Gefahr, daß der Makler zuerst lukrative Eigengeschäfte tätigen und bei vielerlei Konstellationen den Privatkunden außen vor lassen oder sogar schädigen kann.
Mit einem Direct-Access-System wie z.B. Directaccesstrader (www.directaccesstrader.com) ist der Trader zugleich sein eigener Broker: er kann selbständig seine Orders mitten in den Markt platzieren und - was genauso wichtig ist - gegebenenfalls blitzschnell stornieren.
Die Dow Jones Business News führen hierzu aus:
„Dank schneller, intelligenter Computer-Netzen können sich jetzt Käufer und Verkäufer ohne die Hilfe von Zwischenhändlern finden - und ohne den kräftigen Aufschlag zu zahlen, den Zwischenhändler für ihre Dienste berechnen. Einige Leute, darunter Velez und Capra, die Dekane der Daytrading-Branche, glauben, das könnte zu einer fundamentalen Veränderung der Struktur der Finanzmärkte führen ...... Oliver L. Velez und Greg Capra haben eine einfache Überzeugung: Es dauert nicht mehr lange, bis die meisten Anleger direkten Zugang zu einem einzigen, elektronischen Aktienmarkt haben werden.“
Und wie als Bestätigung hierfür tickerte eine Meldung von Bloomberg Anfang Februar über die Bildschirme: „Charles Schwab Corp., der weltweit größte Online-Broker, kauft CyberCorp für $488 Mill.“ Cybercorp bietet Direct Access-Systeme an und konnte 1999 ihren Kundenstamm verzehnfachen.´
´Direct-Access-Anbieter verzehnfacht Marktanteil
Während sich die deutschen Online-Broker von Quartal zu Quartal noch über ca. 15%ige Wachstumsraten freuen, explodiert in USA ein neues Geschäft, das die Online-Broker bald überflüssig machen könnte: die Direct-Access-Systeme kommen. Um was es sich hierbei handelt, erklärt der Dow Jones News Service:
„Trading mit Direkt-Zugang. Das bedeutet, ein Käufer oder Verkäufer einer Aktie benutzt einen Computer, um direkt mit dem Markt zusammenzuwirken und die traditionellen Mittler der Wall Street, Broker und Market-Maker zu umgehen. Mit superschneller, benutzerfreundlicher Software kann eine Hausfrau in Topeka ihre Order aufgeben, 1000 Anteile von Dell zu kaufen, und innerhalb von Sekunden erfahren, dass ein Verkäufer - vielleicht ein Fonds-Manager in London - ihre Offer bei dem Preis angenommen hat, den sie wollte.
Im Gegensatz dazu schickt ein Kunde einer Online-Brokerfirma, wie E*Trade Group Inc. (EGRP) grundsätzlich seine Order per E-Mail an die Firma, die als Broker handelt und die Order zur Ausführung an einen Market-Maker schickt. Online-Brokerfirmen zeigten, dass, mit dem Hebel der Technologie, das Trading mit Aktien nicht kostspielig sein muss. Aber sie verbinden die Anleger nicht direkt mit dem Markt.“
Das vielgerühmte Online Broking ist also in Wirklichkeit nichts anderes als die elektronische Übermittlung einer Order an einen Makler oder Market Maker. Dieser nimmt die Order entgegen und platziert sie im Markt. Zum einen bezahlt der Kunde eine Provision an den Online Broker, aber – und das ist hierzulande weitgehend unbekannt - auch der Makler entrichtet dem Online-Broker eine Provision. (Das heisst im Fachjargon "payment for order flow". Im Klartext: DAB verkauft die Order, und verdient noch dabei....die "best execution" (den im Moment der Ordereingabe Level-I-Preis (best bid/best ask)) wird natürlich oft mit einem "Gewinnaufschlag" versehen....es ist nichts umsonst im Leben...millioneuroman)
Kritiker bemängeln hier die mangelnde Transparenz, zeitliche Verzögerungen und die Gefahr, daß der Makler zuerst lukrative Eigengeschäfte tätigen und bei vielerlei Konstellationen den Privatkunden außen vor lassen oder sogar schädigen kann.
Mit einem Direct-Access-System wie z.B. Directaccesstrader (www.directaccesstrader.com) ist der Trader zugleich sein eigener Broker: er kann selbständig seine Orders mitten in den Markt platzieren und - was genauso wichtig ist - gegebenenfalls blitzschnell stornieren.
Die Dow Jones Business News führen hierzu aus:
„Dank schneller, intelligenter Computer-Netzen können sich jetzt Käufer und Verkäufer ohne die Hilfe von Zwischenhändlern finden - und ohne den kräftigen Aufschlag zu zahlen, den Zwischenhändler für ihre Dienste berechnen. Einige Leute, darunter Velez und Capra, die Dekane der Daytrading-Branche, glauben, das könnte zu einer fundamentalen Veränderung der Struktur der Finanzmärkte führen ...... Oliver L. Velez und Greg Capra haben eine einfache Überzeugung: Es dauert nicht mehr lange, bis die meisten Anleger direkten Zugang zu einem einzigen, elektronischen Aktienmarkt haben werden.“
Und wie als Bestätigung hierfür tickerte eine Meldung von Bloomberg Anfang Februar über die Bildschirme: „Charles Schwab Corp., der weltweit größte Online-Broker, kauft CyberCorp für $488 Mill.“ Cybercorp bietet Direct Access-Systeme an und konnte 1999 ihren Kundenstamm verzehnfachen.´
.
Also, ich bin auch Kunde bei der DAB. Meine Meinung:
Jede Menge techn. Probleme, Kundenservice schlecht, teilweise wohl inkompetent und gegenüber Problemen ignorant. Erweckt zumindest so den Eindruck oder es fehlt an kompetentem Personal. Wenn ich die Vorstände in der Werbung beim Friseur sehe, muss ich mir an den Kopf fassen. Welten zwischen Werbung und tatsächlichem techn. Vermögen.
Sicherlich, die DAB hat zumindest unter den Banken/Brokern, die ich kenne, die umfangreichsten features, nur wenn sie instabil laufen, bringt mir das gar nichts.
Meine Erfahrungen weiterhin: Alles Motzen oder Schreiben nützt nichts, es tut sich einfach nichts, zumindest nicht erkennbar. Für mich ist es daher unerklärlich, wie die DAB mit derartigen Technikproblemen überhaupt Zulassung für den Handel behalten kann.
Wenn die DAB mal einen guten Tag hat, läßt sich sicherlich gut handeln, aber als Kunde muß ich für jeden Tag stabiles Tradingsystem erwarten. Und das kann die DAB zumindest derzeit nicht bieten, man braucht dort nur mal durch die Foren schauen und sieht was los ist.
Jede Menge techn. Probleme, Kundenservice schlecht, teilweise wohl inkompetent und gegenüber Problemen ignorant. Erweckt zumindest so den Eindruck oder es fehlt an kompetentem Personal. Wenn ich die Vorstände in der Werbung beim Friseur sehe, muss ich mir an den Kopf fassen. Welten zwischen Werbung und tatsächlichem techn. Vermögen.
Sicherlich, die DAB hat zumindest unter den Banken/Brokern, die ich kenne, die umfangreichsten features, nur wenn sie instabil laufen, bringt mir das gar nichts.
Meine Erfahrungen weiterhin: Alles Motzen oder Schreiben nützt nichts, es tut sich einfach nichts, zumindest nicht erkennbar. Für mich ist es daher unerklärlich, wie die DAB mit derartigen Technikproblemen überhaupt Zulassung für den Handel behalten kann.
Wenn die DAB mal einen guten Tag hat, läßt sich sicherlich gut handeln, aber als Kunde muß ich für jeden Tag stabiles Tradingsystem erwarten. Und das kann die DAB zumindest derzeit nicht bieten, man braucht dort nur mal durch die Foren schauen und sieht was los ist.
Auch verherend ist wenn man im Hintergrund Outlook laufen läßt mit automatischem Emailabruf alle paar Minuten - Schmiert immer ab.
Trymon
Trymon
So ein scherz, diese Trader Workstation von interactivebrokers.com ist nur für Windows?!
Unglaublich, verlangen die ernsthaft, daß man diesem schund-OS sein geld anvertraut? Von einem international tätigen anbieter hätte ich etwas anderes erwartet.
Ich werde jedenfalls nicht im traum darüber nachdenken, dort einen account zu eröffnen bevor wenigstens GNU/Linux oder Solaris-x86 unterstützt werden.
Da nehme ich lieber höhere gebühren und abwicklung über die makler in kauf, zum handeln kommen für mich nur betriebssysteme in frage die von der struktur her über native internettechnik verfügen (aus sicherheitsgründen, ist bei Win2000 noch immer aufgesetzt) und nicht unter einigen monaten problemlos am stück laufen.
Wundert mich wirklich, daß das so akzeptiert wird... und das von denselben leuten, die nen riesen rabatz machen wegen 5 sekunden verzögerung hier und nem cent zuviel gebühren da.
n.j.
Unglaublich, verlangen die ernsthaft, daß man diesem schund-OS sein geld anvertraut? Von einem international tätigen anbieter hätte ich etwas anderes erwartet.
Ich werde jedenfalls nicht im traum darüber nachdenken, dort einen account zu eröffnen bevor wenigstens GNU/Linux oder Solaris-x86 unterstützt werden.
Da nehme ich lieber höhere gebühren und abwicklung über die makler in kauf, zum handeln kommen für mich nur betriebssysteme in frage die von der struktur her über native internettechnik verfügen (aus sicherheitsgründen, ist bei Win2000 noch immer aufgesetzt) und nicht unter einigen monaten problemlos am stück laufen.
Wundert mich wirklich, daß das so akzeptiert wird... und das von denselben leuten, die nen riesen rabatz machen wegen 5 sekunden verzögerung hier und nem cent zuviel gebühren da.
n.j.
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt ne Menge Beiträge zu den einzelnen Online-Brokern, und auch zu den am Markt verfügbaren Trading-Stations angesehen. Trotzdem bin ich immer noch nicht fündig geworden auf der Suche nach einem effektiven und in deutscher Sprache verfügbaren Handelssystem.
Für Anregungen wäre ich dankbar.
ich habe mir jetzt ne Menge Beiträge zu den einzelnen Online-Brokern, und auch zu den am Markt verfügbaren Trading-Stations angesehen. Trotzdem bin ich immer noch nicht fündig geworden auf der Suche nach einem effektiven und in deutscher Sprache verfügbaren Handelssystem.
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Hallo,
komisch DAB schmiert bei mir nie ab. Baut sich auch schnell auf. (ISDN).
viper
komisch DAB schmiert bei mir nie ab. Baut sich auch schnell auf. (ISDN).
viper
@ Tizian-Julius
Bevor Du zu ConSors wechselst, informiere Dich mal bei comdirect über die TraderMatrix. Ich habe alles probiert (wirklich alles), was man bei Day-Trading probieren kann und mit der TraderMatrix kann man wirklich nur gewinnen.
Bevor Du zu ConSors wechselst, informiere Dich mal bei comdirect über die TraderMatrix. Ich habe alles probiert (wirklich alles), was man bei Day-Trading probieren kann und mit der TraderMatrix kann man wirklich nur gewinnen.
So sieht meine Antwort auf die katastrophalen Zustände bei DIRABA aus.
mfg heinz 01
Einschreiben-Rückschein
DirektAnlage-Bank AG
Zh. Herrn Matthias Kröner
Postfach 200653
80006 München
München, 06.11.00
Unerledigte Reklamationen aus technischen Problemen
Sehr geehrter Herr Kröner,
ganz offensichtlich sind die Probleme, die sich in den letzten ca. 8 Wochen mit Ihrem Ordersystem ergeben haben, von Ihnen unterschätzt worden. Jedenfalls deutet die schroffe Reaktion Ihrer Service-Abteilung und die damit verbundene Kehrtwendung bei Reklamationen darauf hin.
Wurde die erste Reklamation im September noch regulär und ohne jeglichen Einwand von Ihnen erledigt (IZ3/10219/50001), so wurden alle Fälle im Oktober 2000, die dieselbe Ursache hatten, von Ihrer Service-Abteilung als unberechtigt abgelehnt. Dabei wurde mit 08/15-Antwortschreiben dem Kunden klarzumachen versucht, dass gründlichst geprüft worden wäre. Davon kann jedoch keine Rede sein.
Dies kann und werde ich so nicht akzeptieren, weil die Fehler ausschließlich bei Ihnen, bzw. bei Vertrags-Partnern von Ihnen liegen.
Sie kennen sicherlich auch die aktuelle Rechtssprechung über die Haftung von Direktbrokern bei technischem Versagen von Ordersystemen oder Datenleitungen.
1. Ihre Technik bestätigte die von mir vorgetragenen Mängel bei den Internet-Verbindungen als auch im Ordersystem. Diese waren im einzelnen:
Probleme mit dem Internet-Provider T-online. Durch Überlastung der Netze, vorallem in München kommt es zum Abbruch von Verbindungen und zu Häufung von Fehlermeldungen.
Das Ordersystem kann zeitweise nicht geladen werden.
Während der Anwendungen kommt es zu Störungen.
Der Ordermanager initialisiert nicht und bricht ab
Offene Fenster im Ordersystem (Wertpapiername, Börse) lassen sich nicht schliessen.
Wegen Zeitüberschreitung wird die Verbindung zu Ihrem Rechner unterbrochen.
Danach beginnt dieselbe Zeremonie von neuem, teils mit unliebsamen Zeitverzögerungen durch Ihre 10-Min.-Sperre.
Abhilfe hätte u.a. eine redundante Anbindung über einen 2. POP, z.B. Augsburg gebracht (wie es beispielsweise der weltweit führende ISP uunet bei kritischen Anwendungen bei Münchner Kunden realisiert).
Ich habe Ihre Technik gebeten, mir Alternativen aufzuzeigen. Dies war jedoch nicht möglich. Die Routine-Einstellungen am Browser waren/wurden entsprechend Ihren Angaben eingestellt, was jedoch zu keiner Abhilfe führte.
2. Das Ordersystem ist zu langsam, was die Probleme unter 1. begünstigt
Bei Mitbewerbern, die das gleiche Ordersystem wie Sie benutzen, geht das Einloggen, der Seitenaufbau und die damit verbundene Orderabwicklung 50 % bis gut 100 % schneller als bei Ihnen.
Die Fehlerrate bei den Mitbewerbern entspricht den gewohnten Raten bei Internet-anwendungen und liegt bei einem minimalen Bruchteil im Vergleich zu Ihnen.
Dies hängt größtenteils damit zusammen, dass Sie Ihr Ordersystem mit x Dingen überfrachtet haben.
3. Sie planen die Umstellung des Ordersystems auf HTML:
Einige dieser Fehler waren ja schon längere Zeit bei Ihnen bekannt.
Andere sind in den letzten 2 Monaten, vorallem bei T-Online-Kunden aufgetreten
Deshalb, so hört man, werden Sie wohl in wenigen Monaten auf eine „einfachere“ HTML-Version umstellen.
4. Verzögerung bei der Weiterleitung von Orders an XETRA.
Normalerweise werden Xetra-Orders innerhalb von 20 – 30 Sekunden abgewickelt und Konto und Depot aktualisiert. Bei Problemen sieht es so aus:
Xetra-Order werden mit bis zu 20 Minuten Verspätung an Xetra weitergeleitet. Diese Erfahrungen decken sich z.B. auch mit Systracom (aus der Zeit vom 11. – 17.10.00), die denselben ASP nutzen.
Wenn sich die Probleme bei XETRA-Aufträgen häufen, weisen Sie teilweise durch Einblendungen beim Einloggen darauf hin, dass es zu Verzögerungen bei der Orderübermittlung kommen kann. Auch dieses Problem ist also in Ihrem Hause bereits längere Zeit bekannt,
Dies hat nach meiner Erkenntnis vorallem seine Ursache bei Ihrem ASP (Financial-Bank), die überwiegend mit Routing-Problemen begründet werden.
5. Mängel in der Planung und Realisierung
Ihre Internet-Spezialisten haben sich zu sehr auf die interne Sicherheit der Anwendungen konzentriert und andere Glieder in der Informationskette vernachlässigt.
Im Ordersystem werden Dinge mit berücksichtigt, die mehr Ladezeit beanspruchen als z.B. bei Mitbewerbern.
Daraus resultiert der langsame Seitenaufbau im Ordersystem und die Verzögerung mit teilweisen Komplett-Abbrüchen in der Be- und Verarbeitung von Aufträgen.
Die jetzigen Probleme veranlassten Sie, intensive Gespräche mit T-online über Möglichkeiten der Abhilfe zu führen.
T-Online ist nun mal mit weitem Abstand Marktführer. Wenn also Ihr Online-Ordersystem unter dem Marktführer nicht funktioniert, dann ist das primär ein Problem, das Sie zu lösen haben. Es zeigt aber auch, dass Ihr gesamtes Ordersystem eher theoretischen als praktischen Anforderungen gerecht wird. Ich kenne keinen anderen Direktbroker, der diese Häufung von Problemen bei Online-Orders hat.
Um es klar und deutlich zu sagen, Sie hätten bei dieser Ausgangslage auch in Erwägung ziehen müssen, das Online-Ordersystem zumindest bei Münchner T-Online-Kunden und auch zuweilen den Xetra-Handel zu stoppen, bzw. andere Alternativen anbieten müssen, um nicht mit Reklamationen überhäuft zu werden.
Als erste Reaktion auf die unhaltbaren Zustände und um börsenüblich agieren zu können, habe ich x Euro per Blitz-Überweisung an einen Mitbewerber übertragen.
Die betreffenden Vorgänge finden Sie jeweils separat auf einem Blatt aufgeführt.
Ich fordere Sie auf, mich so zu stellen, wie die Abwicklung bei ordnungsgemäßem Ordersystem verlaufen wäre. Daraus ergibt sich eine Forderung zu meinen Gunsten in Höhe von EURO 1.798,75.
Sollten wir zu keiner einvernehmlichen Regelung kommen, werde ich ganz sicher weitere Schritte in dieser Angelegenheit unternehmen.
Eine Erledigung der Angelegenheit erwarte ich bis zum 17. Nov. 2000.
mfg heinz 01
Einschreiben-Rückschein
DirektAnlage-Bank AG
Zh. Herrn Matthias Kröner
Postfach 200653
80006 München
München, 06.11.00
Unerledigte Reklamationen aus technischen Problemen
Sehr geehrter Herr Kröner,
ganz offensichtlich sind die Probleme, die sich in den letzten ca. 8 Wochen mit Ihrem Ordersystem ergeben haben, von Ihnen unterschätzt worden. Jedenfalls deutet die schroffe Reaktion Ihrer Service-Abteilung und die damit verbundene Kehrtwendung bei Reklamationen darauf hin.
Wurde die erste Reklamation im September noch regulär und ohne jeglichen Einwand von Ihnen erledigt (IZ3/10219/50001), so wurden alle Fälle im Oktober 2000, die dieselbe Ursache hatten, von Ihrer Service-Abteilung als unberechtigt abgelehnt. Dabei wurde mit 08/15-Antwortschreiben dem Kunden klarzumachen versucht, dass gründlichst geprüft worden wäre. Davon kann jedoch keine Rede sein.
Dies kann und werde ich so nicht akzeptieren, weil die Fehler ausschließlich bei Ihnen, bzw. bei Vertrags-Partnern von Ihnen liegen.
Sie kennen sicherlich auch die aktuelle Rechtssprechung über die Haftung von Direktbrokern bei technischem Versagen von Ordersystemen oder Datenleitungen.
1. Ihre Technik bestätigte die von mir vorgetragenen Mängel bei den Internet-Verbindungen als auch im Ordersystem. Diese waren im einzelnen:
Probleme mit dem Internet-Provider T-online. Durch Überlastung der Netze, vorallem in München kommt es zum Abbruch von Verbindungen und zu Häufung von Fehlermeldungen.
Das Ordersystem kann zeitweise nicht geladen werden.
Während der Anwendungen kommt es zu Störungen.
Der Ordermanager initialisiert nicht und bricht ab
Offene Fenster im Ordersystem (Wertpapiername, Börse) lassen sich nicht schliessen.
Wegen Zeitüberschreitung wird die Verbindung zu Ihrem Rechner unterbrochen.
Danach beginnt dieselbe Zeremonie von neuem, teils mit unliebsamen Zeitverzögerungen durch Ihre 10-Min.-Sperre.
Abhilfe hätte u.a. eine redundante Anbindung über einen 2. POP, z.B. Augsburg gebracht (wie es beispielsweise der weltweit führende ISP uunet bei kritischen Anwendungen bei Münchner Kunden realisiert).
Ich habe Ihre Technik gebeten, mir Alternativen aufzuzeigen. Dies war jedoch nicht möglich. Die Routine-Einstellungen am Browser waren/wurden entsprechend Ihren Angaben eingestellt, was jedoch zu keiner Abhilfe führte.
2. Das Ordersystem ist zu langsam, was die Probleme unter 1. begünstigt
Bei Mitbewerbern, die das gleiche Ordersystem wie Sie benutzen, geht das Einloggen, der Seitenaufbau und die damit verbundene Orderabwicklung 50 % bis gut 100 % schneller als bei Ihnen.
Die Fehlerrate bei den Mitbewerbern entspricht den gewohnten Raten bei Internet-anwendungen und liegt bei einem minimalen Bruchteil im Vergleich zu Ihnen.
Dies hängt größtenteils damit zusammen, dass Sie Ihr Ordersystem mit x Dingen überfrachtet haben.
3. Sie planen die Umstellung des Ordersystems auf HTML:
Einige dieser Fehler waren ja schon längere Zeit bei Ihnen bekannt.
Andere sind in den letzten 2 Monaten, vorallem bei T-Online-Kunden aufgetreten
Deshalb, so hört man, werden Sie wohl in wenigen Monaten auf eine „einfachere“ HTML-Version umstellen.
4. Verzögerung bei der Weiterleitung von Orders an XETRA.
Normalerweise werden Xetra-Orders innerhalb von 20 – 30 Sekunden abgewickelt und Konto und Depot aktualisiert. Bei Problemen sieht es so aus:
Xetra-Order werden mit bis zu 20 Minuten Verspätung an Xetra weitergeleitet. Diese Erfahrungen decken sich z.B. auch mit Systracom (aus der Zeit vom 11. – 17.10.00), die denselben ASP nutzen.
Wenn sich die Probleme bei XETRA-Aufträgen häufen, weisen Sie teilweise durch Einblendungen beim Einloggen darauf hin, dass es zu Verzögerungen bei der Orderübermittlung kommen kann. Auch dieses Problem ist also in Ihrem Hause bereits längere Zeit bekannt,
Dies hat nach meiner Erkenntnis vorallem seine Ursache bei Ihrem ASP (Financial-Bank), die überwiegend mit Routing-Problemen begründet werden.
5. Mängel in der Planung und Realisierung
Ihre Internet-Spezialisten haben sich zu sehr auf die interne Sicherheit der Anwendungen konzentriert und andere Glieder in der Informationskette vernachlässigt.
Im Ordersystem werden Dinge mit berücksichtigt, die mehr Ladezeit beanspruchen als z.B. bei Mitbewerbern.
Daraus resultiert der langsame Seitenaufbau im Ordersystem und die Verzögerung mit teilweisen Komplett-Abbrüchen in der Be- und Verarbeitung von Aufträgen.
Die jetzigen Probleme veranlassten Sie, intensive Gespräche mit T-online über Möglichkeiten der Abhilfe zu führen.
T-Online ist nun mal mit weitem Abstand Marktführer. Wenn also Ihr Online-Ordersystem unter dem Marktführer nicht funktioniert, dann ist das primär ein Problem, das Sie zu lösen haben. Es zeigt aber auch, dass Ihr gesamtes Ordersystem eher theoretischen als praktischen Anforderungen gerecht wird. Ich kenne keinen anderen Direktbroker, der diese Häufung von Problemen bei Online-Orders hat.
Um es klar und deutlich zu sagen, Sie hätten bei dieser Ausgangslage auch in Erwägung ziehen müssen, das Online-Ordersystem zumindest bei Münchner T-Online-Kunden und auch zuweilen den Xetra-Handel zu stoppen, bzw. andere Alternativen anbieten müssen, um nicht mit Reklamationen überhäuft zu werden.
Als erste Reaktion auf die unhaltbaren Zustände und um börsenüblich agieren zu können, habe ich x Euro per Blitz-Überweisung an einen Mitbewerber übertragen.
Die betreffenden Vorgänge finden Sie jeweils separat auf einem Blatt aufgeführt.
Ich fordere Sie auf, mich so zu stellen, wie die Abwicklung bei ordnungsgemäßem Ordersystem verlaufen wäre. Daraus ergibt sich eine Forderung zu meinen Gunsten in Höhe von EURO 1.798,75.
Sollten wir zu keiner einvernehmlichen Regelung kommen, werde ich ganz sicher weitere Schritte in dieser Angelegenheit unternehmen.
Eine Erledigung der Angelegenheit erwarte ich bis zum 17. Nov. 2000.
Hallo Leute,
Ihr tut mir teils echt Leid. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man mit einem der gängigen deutschen Discountbroker Daytrading in die Tat umsetzen will. Das ist so als ob ich mir einen Heissluftballon kaufen würde, um damit zum Mond zu fliegen ...
Warum benutzt Ihr nicht die richtigen Daytrading-Tools und Broker? Das ist ja nun auch wirklich nicht so schwierig. Je kürzer mein Anlagehorizont, umso professioneller müssen meine Werkzeuge sein.
Die USA sind uns um 3-5 Jahre voraus und dort findet Ihr alles was das Herz begehrt. Nehmt Euch einen richtigen Daytrading-Broker, sei es z.B. Cybercorp oder MB Trading und benutzt deren Profi-Handelsplattform. Klar - das ist nicht ganz so billig wie ein deutscher Discountbroker, aber Qualität hat eben seinen Preis. Ich setzte mich auch nicht in einen Corsa und erwarte mit 250 Sachen auf der Überholspur vorbeizuziehen ...
Teilweise sind allerdings auch die deutschen Discrountbroker Schuld, daß muß ich Euch zu gute halten. Ich empfinde es für nich OK mit falschen Versprechungen und Slogans die Kunden anzulocken und letztendlich zu täuschen.
Also - falls Daytrading, dann tut das in den USA (wenn Ihr Aktien handeln wollt) oder eben an der EUREX, wenn Derivate eher Eure Welt sind.
Jeder ist seines Glückes Schmied - agiert und nutzt die richtigen Tolls und meckert nicht dauernd rum, ich kann es wirklich nicht mehr hören ...
trade smart - headfake
Ihr tut mir teils echt Leid. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man mit einem der gängigen deutschen Discountbroker Daytrading in die Tat umsetzen will. Das ist so als ob ich mir einen Heissluftballon kaufen würde, um damit zum Mond zu fliegen ...
Warum benutzt Ihr nicht die richtigen Daytrading-Tools und Broker? Das ist ja nun auch wirklich nicht so schwierig. Je kürzer mein Anlagehorizont, umso professioneller müssen meine Werkzeuge sein.
Die USA sind uns um 3-5 Jahre voraus und dort findet Ihr alles was das Herz begehrt. Nehmt Euch einen richtigen Daytrading-Broker, sei es z.B. Cybercorp oder MB Trading und benutzt deren Profi-Handelsplattform. Klar - das ist nicht ganz so billig wie ein deutscher Discountbroker, aber Qualität hat eben seinen Preis. Ich setzte mich auch nicht in einen Corsa und erwarte mit 250 Sachen auf der Überholspur vorbeizuziehen ...
Teilweise sind allerdings auch die deutschen Discrountbroker Schuld, daß muß ich Euch zu gute halten. Ich empfinde es für nich OK mit falschen Versprechungen und Slogans die Kunden anzulocken und letztendlich zu täuschen.
Also - falls Daytrading, dann tut das in den USA (wenn Ihr Aktien handeln wollt) oder eben an der EUREX, wenn Derivate eher Eure Welt sind.
Jeder ist seines Glückes Schmied - agiert und nutzt die richtigen Tolls und meckert nicht dauernd rum, ich kann es wirklich nicht mehr hören ...
trade smart - headfake
Hallo headfake
Du magst mit Deiner Meinung sicher nicht ganz daneben liegen, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, daß die meisten am daytrading Interessierten am liebsten mit den am NM notierten Werten handeln möchten, was mit den von Dir erwähnten Möglichkeiten, wenn überhaupt nur sehr eingeschränkt praktikabel ist.
Doch darum geht es mir oder anderen, die hier ihre Erfahrungen wiedergeben gar nicht.
Zumindest mir geht es inzwischen in diesem Thread primär darum, andere potenzielle Kunden der DAB vor den eingeschränkten und teils haarsträubenden Erfahrungen mit der DAB zu warnen.
Denn nur, wenn sich Kunden und Interessierte massiv bei der DAB beschweren bzw, der DAB den Rücken kehren, wird sich nicht nur bei der DAB etwas ändern, was wiederum früher oder später uns allen zum Nutzen sein wird.
Von daher möchte darum bitten, die hiesigen Verfasser nicht als Heulsusen und dergleichen zu verunglimpfen. Schließlich verfügen andere Teilnehmer nicht über Deinen Erfahrungsschatz und zum anderen hast Du ja auch mal irgendwann mal mit dem Traden begonnen und warst sicher für dargebotene Orientierungshilfen dankbar.
Also, macht ruhig weiterhin eure Erfahrungen public.
Andere Teilnehmer werden sich daran mit Sicherheit auch orientieren.
T-J
Du magst mit Deiner Meinung sicher nicht ganz daneben liegen, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, daß die meisten am daytrading Interessierten am liebsten mit den am NM notierten Werten handeln möchten, was mit den von Dir erwähnten Möglichkeiten, wenn überhaupt nur sehr eingeschränkt praktikabel ist.
Doch darum geht es mir oder anderen, die hier ihre Erfahrungen wiedergeben gar nicht.
Zumindest mir geht es inzwischen in diesem Thread primär darum, andere potenzielle Kunden der DAB vor den eingeschränkten und teils haarsträubenden Erfahrungen mit der DAB zu warnen.
Denn nur, wenn sich Kunden und Interessierte massiv bei der DAB beschweren bzw, der DAB den Rücken kehren, wird sich nicht nur bei der DAB etwas ändern, was wiederum früher oder später uns allen zum Nutzen sein wird.
Von daher möchte darum bitten, die hiesigen Verfasser nicht als Heulsusen und dergleichen zu verunglimpfen. Schließlich verfügen andere Teilnehmer nicht über Deinen Erfahrungsschatz und zum anderen hast Du ja auch mal irgendwann mal mit dem Traden begonnen und warst sicher für dargebotene Orientierungshilfen dankbar.
Also, macht ruhig weiterhin eure Erfahrungen public.
Andere Teilnehmer werden sich daran mit Sicherheit auch orientieren.
T-J
Ich versteh euer Geheul echt nicht dann geht doch zu ner Profi Firma Ich bin seit nem Jahr Kunde bei actior (checkt mal die site www.actior.de) Ich hab von 8-22 uhr ne kostenlose hotline ohne wartezeiten günstige konditionen und und und grade in zeiten wie jetzt kann ich mit dem nasdaq über direct access trading leerverkäufe machen also shorten mit aktien in den usa natürlich auch mit futures von der diraba hab mich schon lange getrennt!!!! bei actior handelt ihr mit profis ach und nebenbei bei der firma ak-brokerage (www.ak-brokerage.de) könnt ihr deutsche aktien intraday shorten und sogar euer konto hebeln das heisst wenn ihr 100 000 dm habt könnt ihr mit 200 000 handeln und das beste die konditionen sind wie bei ner direktbank obwohl ihr mit vollprofis handelt über ein telefonisches orderdesk werden die orders wie man es klassisch aus dem fernsehen kennt plaziert das ist daytrading nicht so ein schnick schnack wie das was ihr da treibt bei fragen wendet euch an mich
Hallo DaytradingProfi
Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag.
Genau auf solche konkreten Hinweise haben hier bestimmt schon einige länger gewartet.
Weiter so!
Bitte auch weiterhin negative, wie auch positive Kritiken und Erfahrungen, die Ihr mit Direktanlagebanken/Brokern etc. gemacht habt veröffentlichen. Hier schaut ein interessiertes Publikum rein.
Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag.
Genau auf solche konkreten Hinweise haben hier bestimmt schon einige länger gewartet.
Weiter so!
Bitte auch weiterhin negative, wie auch positive Kritiken und Erfahrungen, die Ihr mit Direktanlagebanken/Brokern etc. gemacht habt veröffentlichen. Hier schaut ein interessiertes Publikum rein.
Hallo Tizian-Julius,
natürlich ist Dein Plan Kunden der DAB zum Zwecke der gemeinsamen Beschwerde zusammenzutrommeln, die sicherlich mehr bringt als ein Alleingang, absolut legitim. Mein Beitrag war absichtlich etwas provokativ gehalten, um Reaktionen auszulösen ... ;-))
Du schreibt, daß die meisten Daytrading-Interessierten am liebsten mit den am NM gehandelten werten handeln möchten. Das stimmst so - leider, weil es viele nicht besser wissen. Hier also mein konstruktiver Beitrag: ich sowie viele andere ernsthaft orientierte Daytrader handeln in den USA, ja - aber warum?? Es gibt natürlich noch andere Gründe als lediglich wesentlich schnellere und professionellere Handelssysteme ...
Weitere ernome Vorteile sind u.a. die folgenden:
1) Höhere Umsätze an den USA-Börsen. Viele NM-Werte sind zwar theoretisch interessant, aber was bringt mir das, wenn kein anständiges Handelsvolumen zustande bekommt und ich Probleme beim Kauf oder Verkauf habe.
2) Shorting-Möglichkeit in den USA: Egal wie der Markt sich verhält, ich kann auch ohne Optionen mit Aktien direkt auf steigende oder durch shorten (Leerveräufe) auf fallende Kurse setzen.
3) Margin-Account: Meine Kaufkraft verdoppelt sich, da ich mein account im Verhältniss 2:1 beleihen kann. Als Daytrader halte ich normalerweise keine Bestände über Nacht, daher fallen für meine margin auch keine Zinsen an.
4) Gute Broker sind telefonisch problemlos bei der ersten Wahl zu erreichen, da gibt es keine besetzten Leitungen oder endlose Warteschleifen. Viele Daytrading-Broker unterhalten auch real time chat rooms, wo user sofort potenzielle Probleme mitgeteilt bekommen oder Fragen stellen können, die auch sofort beantwortet werden.
5) In USA wird mein Geld auf meinem Daytrading-Konto in der Regel wesentlich besser verzinst als in Deutschland.
6) An der Nasdaq werden wesentlich mehr Werte als am NM gehandelt, ich habe also mehr und bessere Möglichkeiten Aktien die zu meiner Strategie passen zu selektieren.
7) Einblick in das Orderbuch der Nasdaq (Level 2): Für Erfahrene ein enorm hilfreiches Tool, um Trading-Entscheidung nochmals zu bestätigen, auch erkenne ich im Level 2 wichtige support- und resistance-Level für eine Aktie.
8) Ein guter Broker unterstützt das Tracking für das eigene Konto sowie alle offenen Positionen in Echtzeit, das heißt ich bin immer informiert.
So - das nur um die wichtigsten Vorteile einmal kurz aufzuzeigen - und wenn es um Service geht, sind die in den USA sowieso weiter, aber das liegt eher daran, daß Deutschland eine Service-Wüste ist ... und ich kann das beurteilen, da ich öfters dort war und auch mehrere Jahre in Australien gelebt habe.
happy trading - headfake
natürlich ist Dein Plan Kunden der DAB zum Zwecke der gemeinsamen Beschwerde zusammenzutrommeln, die sicherlich mehr bringt als ein Alleingang, absolut legitim. Mein Beitrag war absichtlich etwas provokativ gehalten, um Reaktionen auszulösen ... ;-))
Du schreibt, daß die meisten Daytrading-Interessierten am liebsten mit den am NM gehandelten werten handeln möchten. Das stimmst so - leider, weil es viele nicht besser wissen. Hier also mein konstruktiver Beitrag: ich sowie viele andere ernsthaft orientierte Daytrader handeln in den USA, ja - aber warum?? Es gibt natürlich noch andere Gründe als lediglich wesentlich schnellere und professionellere Handelssysteme ...
Weitere ernome Vorteile sind u.a. die folgenden:
1) Höhere Umsätze an den USA-Börsen. Viele NM-Werte sind zwar theoretisch interessant, aber was bringt mir das, wenn kein anständiges Handelsvolumen zustande bekommt und ich Probleme beim Kauf oder Verkauf habe.
2) Shorting-Möglichkeit in den USA: Egal wie der Markt sich verhält, ich kann auch ohne Optionen mit Aktien direkt auf steigende oder durch shorten (Leerveräufe) auf fallende Kurse setzen.
3) Margin-Account: Meine Kaufkraft verdoppelt sich, da ich mein account im Verhältniss 2:1 beleihen kann. Als Daytrader halte ich normalerweise keine Bestände über Nacht, daher fallen für meine margin auch keine Zinsen an.
4) Gute Broker sind telefonisch problemlos bei der ersten Wahl zu erreichen, da gibt es keine besetzten Leitungen oder endlose Warteschleifen. Viele Daytrading-Broker unterhalten auch real time chat rooms, wo user sofort potenzielle Probleme mitgeteilt bekommen oder Fragen stellen können, die auch sofort beantwortet werden.
5) In USA wird mein Geld auf meinem Daytrading-Konto in der Regel wesentlich besser verzinst als in Deutschland.
6) An der Nasdaq werden wesentlich mehr Werte als am NM gehandelt, ich habe also mehr und bessere Möglichkeiten Aktien die zu meiner Strategie passen zu selektieren.
7) Einblick in das Orderbuch der Nasdaq (Level 2): Für Erfahrene ein enorm hilfreiches Tool, um Trading-Entscheidung nochmals zu bestätigen, auch erkenne ich im Level 2 wichtige support- und resistance-Level für eine Aktie.
8) Ein guter Broker unterstützt das Tracking für das eigene Konto sowie alle offenen Positionen in Echtzeit, das heißt ich bin immer informiert.
So - das nur um die wichtigsten Vorteile einmal kurz aufzuzeigen - und wenn es um Service geht, sind die in den USA sowieso weiter, aber das liegt eher daran, daß Deutschland eine Service-Wüste ist ... und ich kann das beurteilen, da ich öfters dort war und auch mehrere Jahre in Australien gelebt habe.
happy trading - headfake
Kann die negativen Erfahrungen mit der Diraba nur bestätigen !!
War am Anfang noch von den tollen Versprechungen -alles würde besser werden- beeindruckt.
Bin inzwischen stocksauer. Hab durch die ewige Unzugänglichkeit auch Verluste eingefahren ; dies beeindruckt
die zuständigen Herrschaften aber wenig. Nach ewig langer Warterei am Telefon bekommt man was von
eigenem Risiko beim Onlinebanking zu hören und daß ja ein Fax - ´ne Stunde vorher - bestimmt zum
gewünschten Erfolg geführt hätte.
Gibt´s eine Möglichkeit rechtlich gegen solch einen Umgang vorzugehen ?
Oder wenigstens irgendein "Aufsichtsorgan" wo man solche Mißstände öffentlich machen kann?
Nur wutentbrannt zu kündigen ist eigentlich zu wenig !!!
War am Anfang noch von den tollen Versprechungen -alles würde besser werden- beeindruckt.
Bin inzwischen stocksauer. Hab durch die ewige Unzugänglichkeit auch Verluste eingefahren ; dies beeindruckt
die zuständigen Herrschaften aber wenig. Nach ewig langer Warterei am Telefon bekommt man was von
eigenem Risiko beim Onlinebanking zu hören und daß ja ein Fax - ´ne Stunde vorher - bestimmt zum
gewünschten Erfolg geführt hätte.
Gibt´s eine Möglichkeit rechtlich gegen solch einen Umgang vorzugehen ?
Oder wenigstens irgendein "Aufsichtsorgan" wo man solche Mißstände öffentlich machen kann?
Nur wutentbrannt zu kündigen ist eigentlich zu wenig !!!
leute ihr seid alle bei t-online stimmts? die machen sabotage! wer deren software für den zugang nutzt hat mit explorer probleme. stellt auf dfü-netzwerk um, provider bleibt und ihr stürzt nicht mehr ab. wer nicht weiß wie sollte die hotline von microsoft anrufen 01805 672255. seit ich das gemacht habe gabs nicht einen absturz. ebenfalls nicht beim comundo-zugang
übrigens ist systracom bei größeren ordern der günstigste
übrigens ist systracom bei größeren ordern der günstigste
@Diabolus
B L Ö D S I N N ! ! !
Mit t-online geht`s genauso gut oder schlecht wie mit
allen anderen Providern!
War zwar nie bei T-online, dafür aber bei COMUNDO, MSN,
COMPUSERVE, FREENET etc.
Die wundersamen Abstürze oder die komplette Nichterreichbar-
keit der DAB kenne ich trotzdem zur Genüge. Natürlich sagt
die DAB grundsätzlich, daß es immer am jeweiligen Provider
liegt, aber deshalb muß es doch nicht unbedingt stimmen...
Es ist schon seltsam, wie Legenden entstehen und immer weiter
verbreitet werden.
lastLemming.
B L Ö D S I N N ! ! !
Mit t-online geht`s genauso gut oder schlecht wie mit
allen anderen Providern!
War zwar nie bei T-online, dafür aber bei COMUNDO, MSN,
COMPUSERVE, FREENET etc.
Die wundersamen Abstürze oder die komplette Nichterreichbar-
keit der DAB kenne ich trotzdem zur Genüge. Natürlich sagt
die DAB grundsätzlich, daß es immer am jeweiligen Provider
liegt, aber deshalb muß es doch nicht unbedingt stimmen...
Es ist schon seltsam, wie Legenden entstehen und immer weiter
verbreitet werden.
lastLemming.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Tradermatrix von Comdirect erzählen?
Danke
Danke
!
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Ich wollte nur sagen dass, ich gerne von der DAB zu
einem Tradingsystem wie z.B. Interactive brokers wechseln würde denn...
1. Glaube ich das wenn Werte bei DAB verkauft worden
sind, der Chash nicht sofort wieder reinvestierbar ist.
Es dauert ewig...
Daytrading ist somit unmöglich.
2. Dann ist das meineserachtens eine Fahrlässigkeit
krimiellen Ausmaases das man mit Sekundenhandel wirbt,
diesen aber nicht garantieren kann und will.
Denn die Marketmaker lassen sich nicht dirigieren, das
war der DAB bestimmt von Vornherein klar...
Das ist ein reines Glücksspiel z.B. bei SOG Warrents...
3. Die Preise sind viel zu hoch um Daytrading zu betreiben.
4. Die Systemunsicherheit ist extrem, bei hoher Auslastung
ist ein Durchkommen unmöglich, aber auch bei normaler
kommt es ständig zu Abstürzen.
5. Der Optionsscheinhandel an sich zu nichts führt, die
Scheine sind meist viel zu teuer und haben einen riesen
Spreed...
einem Tradingsystem wie z.B. Interactive brokers wechseln würde denn...
1. Glaube ich das wenn Werte bei DAB verkauft worden
sind, der Chash nicht sofort wieder reinvestierbar ist.
Es dauert ewig...
Daytrading ist somit unmöglich.
2. Dann ist das meineserachtens eine Fahrlässigkeit
krimiellen Ausmaases das man mit Sekundenhandel wirbt,
diesen aber nicht garantieren kann und will.
Denn die Marketmaker lassen sich nicht dirigieren, das
war der DAB bestimmt von Vornherein klar...
Das ist ein reines Glücksspiel z.B. bei SOG Warrents...
3. Die Preise sind viel zu hoch um Daytrading zu betreiben.
4. Die Systemunsicherheit ist extrem, bei hoher Auslastung
ist ein Durchkommen unmöglich, aber auch bei normaler
kommt es ständig zu Abstürzen.
5. Der Optionsscheinhandel an sich zu nichts führt, die
Scheine sind meist viel zu teuer und haben einen riesen
Spreed...
p.s. kriminelle Machenschaften sind bei der HypoVereinskette, zu der die DIRABA gehört nichts neues,
da war doch mal dieser Megaskandal, ich glaub es ging um Imobilien, vor einigen Jahren.
Anscheinend wird diese Tradition fortgesetzt!
da war doch mal dieser Megaskandal, ich glaub es ging um Imobilien, vor einigen Jahren.
Anscheinend wird diese Tradition fortgesetzt!
Wer in Deutschland direct access haben will und nicht die horrenden Preise
von Daytradingcentern bezahlen will, der sollte wie ich zu eQ Online gehen. Bin seit Mai dort
und handele dort Intraday NM Werte mit ziemlichem Erfolg, weil es einfach schnell ist und auch
sonst in jeder Hinsicht funzt.
Was ich mit Intraday hier meine, ist eine Aktie bis zu siebenmal am Tag zu kaufen und wieder zu verkaufen,
das hat bisher weder bei Comdirect, noch bei Consors und bei Diraba schon gar nicht funktioniert.
Wer also Neuer Markt handeln will und das intraday, kommt meineserachtens an eQ Online nicht vorbei.
Ab Januar bieten die außerdem gemäß ihrem Schreiben, das ich heute bekommen habe, die Markttiefe auch für die Nemax50-Werte an,
d.h. die fünf bestens bids und asks jetzt auch beim NM, das ist echt geil
von Daytradingcentern bezahlen will, der sollte wie ich zu eQ Online gehen. Bin seit Mai dort
und handele dort Intraday NM Werte mit ziemlichem Erfolg, weil es einfach schnell ist und auch
sonst in jeder Hinsicht funzt.
Was ich mit Intraday hier meine, ist eine Aktie bis zu siebenmal am Tag zu kaufen und wieder zu verkaufen,
das hat bisher weder bei Comdirect, noch bei Consors und bei Diraba schon gar nicht funktioniert.
Wer also Neuer Markt handeln will und das intraday, kommt meineserachtens an eQ Online nicht vorbei.
Ab Januar bieten die außerdem gemäß ihrem Schreiben, das ich heute bekommen habe, die Markttiefe auch für die Nemax50-Werte an,
d.h. die fünf bestens bids und asks jetzt auch beim NM, das ist echt geil
Hi zusammen,
habe mich vor der Wahl meines Onlinebrokers etwa vier Monate lang intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.
Mein Schluss war letztendlich die Wahl von eqonline (hi jodie1).
Habe zuvor noch keinen anderen Broker gehabt, somit habe ich keinen Vergleich; aber eqonline läuft genau so wie ich mir das vorstelle!!
Ultraschnell und ultrastabil und dazu ne kostenlose Hotline, falls wirklich mal Probleme auftreten.
Bevor ihr also rummeckert, wechselt doch einfach zu nem anderen Broker und schiebt eure Verluste oder "ach ich hätte ja so viel geld machen können"-Sätze nicht eurem Broker zu.
Macht Schluss damit!
Es muss ja nicht eqonline sein (auch wenn die verdammt gut sind); probiert einfach verschiedene Anbieter aus.
Und: Nehmt nicht unbedingt den günstigsten, wenn ihr viel an der Börse traded, dann spielen einige Cents hin oder her keine Rolle, wenn man dafür eine um Längen bessere Ausstattung bekommt.
eqonline kostet im Monat beispielsweise ab 01.Jan 2001 26eu/Monat Depotkosten.
Bezüglich Depotkosten kann also eqonline nicht mit DAB, Consors, Systracom und co nicht mithalten.
Ich sags mal so, ihr kauft ja auch nicht ein Auto bei dem die Bremsen nur jedes dritte mal funktionieren und dafür um 1000 DM billiger ist. Das kann nämlich in Hose gehen.
So ist es auch beim Traden. Hier sind zum Teil 10000-20000eu oder mehr im Spiel. Hier nur jedes dritte mal eine (noch dazu verzögerte) Reaktion zu haben kann sehr übel enden. Und nur ein solch ein Fall und eure kann Ersparnisse bezüglich Depotkosten und Transaktionskosten ist dahin.
Hierzu sage ich "Nein Danke."
Somit ist es mir das wert!!
Handelt ihr dagegen langfristig, so ist es kein Problem den gübstigsten Broker zu wählen ohen Depotgebühren!
Denn wenn ich ne Aktie ein halbes oder ein ganzes Jahr liegen lasse, warum sollte ich dann jeden Monat Gebühren zahlen.
Fazit: Beim Kurzfristigen ist geht die Technik über den Preis.
Beim Mittel- bis Langfristigen geht es auch dem Günstigsten:
also DAB, Systracom,...
Hoffe, ich konnte helfen.
cu
Seeker
habe mich vor der Wahl meines Onlinebrokers etwa vier Monate lang intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.
Mein Schluss war letztendlich die Wahl von eqonline (hi jodie1).
Habe zuvor noch keinen anderen Broker gehabt, somit habe ich keinen Vergleich; aber eqonline läuft genau so wie ich mir das vorstelle!!
Ultraschnell und ultrastabil und dazu ne kostenlose Hotline, falls wirklich mal Probleme auftreten.
Bevor ihr also rummeckert, wechselt doch einfach zu nem anderen Broker und schiebt eure Verluste oder "ach ich hätte ja so viel geld machen können"-Sätze nicht eurem Broker zu.
Macht Schluss damit!
Es muss ja nicht eqonline sein (auch wenn die verdammt gut sind); probiert einfach verschiedene Anbieter aus.
Und: Nehmt nicht unbedingt den günstigsten, wenn ihr viel an der Börse traded, dann spielen einige Cents hin oder her keine Rolle, wenn man dafür eine um Längen bessere Ausstattung bekommt.
eqonline kostet im Monat beispielsweise ab 01.Jan 2001 26eu/Monat Depotkosten.
Bezüglich Depotkosten kann also eqonline nicht mit DAB, Consors, Systracom und co nicht mithalten.
Ich sags mal so, ihr kauft ja auch nicht ein Auto bei dem die Bremsen nur jedes dritte mal funktionieren und dafür um 1000 DM billiger ist. Das kann nämlich in Hose gehen.
So ist es auch beim Traden. Hier sind zum Teil 10000-20000eu oder mehr im Spiel. Hier nur jedes dritte mal eine (noch dazu verzögerte) Reaktion zu haben kann sehr übel enden. Und nur ein solch ein Fall und eure kann Ersparnisse bezüglich Depotkosten und Transaktionskosten ist dahin.
Hierzu sage ich "Nein Danke."
Somit ist es mir das wert!!
Handelt ihr dagegen langfristig, so ist es kein Problem den gübstigsten Broker zu wählen ohen Depotgebühren!
Denn wenn ich ne Aktie ein halbes oder ein ganzes Jahr liegen lasse, warum sollte ich dann jeden Monat Gebühren zahlen.
Fazit: Beim Kurzfristigen ist geht die Technik über den Preis.
Beim Mittel- bis Langfristigen geht es auch dem Günstigsten:
also DAB, Systracom,...
Hoffe, ich konnte helfen.
cu
Seeker
Da hilft kein Massenprotest,sondern nur Massenkündigungen,ähhh,leider hat aber die DAB ansonsten viele andere interessante Dinge zu bieten und ich besitze daher leider nicht genügend Manneskraft,die Ar......ich meine die freundlichen Mitarbeiter mit Verachtung zu strafen und zu kündigen.Zumindest nicht,bis ich Besseres gefunden habe,ich elender rückradloser Wurm.
"Düdeldüdeldüdel....Die Dab`er sind alle Verbrecher,ihr Herz ist ein finsteres Loch,düdeldüdelda,aber lieb aber lieb sind`se doch" Hihihihi
"Düdeldüdeldüdel....Die Dab`er sind alle Verbrecher,ihr Herz ist ein finsteres Loch,düdeldüdelda,aber lieb aber lieb sind`se doch" Hihihihi
Hallo Leute,
kennt Ihr einen Online-Broker, bei dem eine Software-
Anbindung an dessen System möglich ist? Letztlich will ich
nichts eingeben oder Kurse beobachten, sondern mein
System soll nach sich ständig dynamisch verändernden Regeln
Transaktionen zu bestimmten Zeitpunkten selbständig
durchführen können. Mit Stop/Loss ist es da leider nicht getan.
Bis jetzt habe ich das so gelöst, daß es mich auf dem Handy
anruft und eine SMS mit einer Handlungsaufforderung abgibt.
Aber das nervt reichlich und funktioniert nicht, wenn
man das Handy gerade nicht benutzen kann.
mfg landing_zone
kennt Ihr einen Online-Broker, bei dem eine Software-
Anbindung an dessen System möglich ist? Letztlich will ich
nichts eingeben oder Kurse beobachten, sondern mein
System soll nach sich ständig dynamisch verändernden Regeln
Transaktionen zu bestimmten Zeitpunkten selbständig
durchführen können. Mit Stop/Loss ist es da leider nicht getan.
Bis jetzt habe ich das so gelöst, daß es mich auf dem Handy
anruft und eine SMS mit einer Handlungsaufforderung abgibt.
Aber das nervt reichlich und funktioniert nicht, wenn
man das Handy gerade nicht benutzen kann.
mfg landing_zone
jetzt macht doch die DAB nicht ganz so schlecht, ich handle da jetzt schon ein Jahr, nachdem ich bei Consors nicht ganz so zufrieden war, sicher gibt es immer ein mal Probleme, welche aber auch bei anderen Banken auftreten können. Manchmal liegen bei mir zwischen Kauf und Verkauf keine 60 sekunden und stellt euch vor es funzt.
Allerdings muß ich auch sagen, das Systemabstürze manchmal am Provider liegen, denn die haben sich gehäuft als ich noch mit ISDN eingeloggt war, aber auch die Leitungen der Telekom verbessern sich am Ende sollte aber jeder für sich entscheiden, welche Bank er wählt, was sein Ziel ist und was er handeln möchte. Wenn man zB. wie ich häufig mit OS handelt braucht man keinen live Zugang zu xetra, da ist der Handel mit dem Emitenten wichtiger, weil wesentlich schneller.
ciao
Allerdings muß ich auch sagen, das Systemabstürze manchmal am Provider liegen, denn die haben sich gehäuft als ich noch mit ISDN eingeloggt war, aber auch die Leitungen der Telekom verbessern sich am Ende sollte aber jeder für sich entscheiden, welche Bank er wählt, was sein Ziel ist und was er handeln möchte. Wenn man zB. wie ich häufig mit OS handelt braucht man keinen live Zugang zu xetra, da ist der Handel mit dem Emitenten wichtiger, weil wesentlich schneller.
ciao
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