Raus aus VW und rein in Daimler - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.10.00 16:04:09 von
neuester Beitrag 23.10.00 18:34:57 von
neuester Beitrag 23.10.00 18:34:57 von
Beiträge: 36
ID: 262.570
ID: 262.570
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.784
Gesamt: 2.784
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
68,23
EUR
+0,15 %
+0,10 EUR
Letzter Kurs 13.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
13.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
13.05.24 · dpa-AFX |
13.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,2550 | +53,06 | |
4,1500 | +12,16 | |
5,9700 | +10,76 | |
6,6100 | +10,35 | |
0,9300 | +9,41 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
959,80 | -8,33 | |
4.006,00 | -8,40 | |
647,00 | -8,47 | |
9,2000 | -10,68 | |
0,7021 | -16,71 |
Schaut Euch mal die Charts an:
Daimler ist heute da wo VW vor 14 Tagen war.
mfg
perkins
Daimler ist heute da wo VW vor 14 Tagen war.
mfg
perkins
Ausserdem ist VW langsam überkauft im Gegenteil zu Daimler.
Auch sind die schlechten Nachrichten bei Daimler im Kurs schon drin.
mfg
perkins
Auch sind die schlechten Nachrichten bei Daimler im Kurs schon drin.
mfg
perkins
Hallo,
ich habe eine Top Aktie gefunden. Sie heißt ICG Communtcations. Sie geht momentan voll ab nach oben, ist ja auch klar, nach einem Absturz von 40€ und Übernahmengerüchten. Jetzt bei 0,60€ aber der Kurs wird auf mindesetnz 5€ springen.
WKN:902379
Dies ist nur ein Anlage Tipp, kein Kaufzwang. Vorsicht Hochspekulativ!
ich habe eine Top Aktie gefunden. Sie heißt ICG Communtcations. Sie geht momentan voll ab nach oben, ist ja auch klar, nach einem Absturz von 40€ und Übernahmengerüchten. Jetzt bei 0,60€ aber der Kurs wird auf mindesetnz 5€ springen.
WKN:902379
Dies ist nur ein Anlage Tipp, kein Kaufzwang. Vorsicht Hochspekulativ!
warum sollte man raus aus VW gehen und rein in daimler???
VW hat momentan einen lauf ( charttechnisch ) und wird noch weiter steigen. Bei Daimler dagegen hat
Lehman Brothers ein Kursziel von 43 Euro rausgegeben. Warum also Geld vernichten, wenn es auch mehr werden kann?
VW hat momentan einen lauf ( charttechnisch ) und wird noch weiter steigen. Bei Daimler dagegen hat
Lehman Brothers ein Kursziel von 43 Euro rausgegeben. Warum also Geld vernichten, wenn es auch mehr werden kann?
Muß mich dogstar anschließen.
Warum soll ich eine gut laufende und fundamental erstklassige Aktie verkaufen und eine Daimler kaufen, die Chrysler am Bein hat und Gefahr läuft, ihre Nobelesse aufs Spiel zu setzen mit dem Kauf der Schrott- und Langweilerfirmen Mitsubishi und Daewoo. Von den dortigen Problemen ganz zu schweigen.
Warum soll ich eine gut laufende und fundamental erstklassige Aktie verkaufen und eine Daimler kaufen, die Chrysler am Bein hat und Gefahr läuft, ihre Nobelesse aufs Spiel zu setzen mit dem Kauf der Schrott- und Langweilerfirmen Mitsubishi und Daewoo. Von den dortigen Problemen ganz zu schweigen.
Kurzfristig denke ich wird VW etwas zurückfallen, während Daimler nach oben gehen wird.
Immerhin kommt VW jetzt in charttechnisch schwieriges Gebiet.
Ausserdem kriegt man bei Daimler
Chrysler umsonst dazu und die schlechten Nachrichten dürften im Kurs drin sein.
Wenn Daimler den Start des Aktienrückkaufprogramms bekanntgibt, dann.......
Auf längere Sicht binn ich für beide Werte bullish, denke aber, dass sich Daimler kurzfristig
besser entwickeln sollte.
mfg
perkins
Immerhin kommt VW jetzt in charttechnisch schwieriges Gebiet.
Ausserdem kriegt man bei Daimler
Chrysler umsonst dazu und die schlechten Nachrichten dürften im Kurs drin sein.
Wenn Daimler den Start des Aktienrückkaufprogramms bekanntgibt, dann.......
Auf längere Sicht binn ich für beide Werte bullish, denke aber, dass sich Daimler kurzfristig
besser entwickeln sollte.
mfg
perkins
Also beide Werte haben über 50 % verloren, nur greift bei VW
schon das Aktienrückkaufprogramm.
Nachdem der neue Markt so gewaltig crasht wird es eine Rückbesinnung
auf Substanzwerte geben.
In der Vergangenheit gab es nach US-Präsidentschaftswahlen
immer freundliche Kurse. Ich erwarte bis Jahresende Kurse
um 60/65
schon das Aktienrückkaufprogramm.
Nachdem der neue Markt so gewaltig crasht wird es eine Rückbesinnung
auf Substanzwerte geben.
In der Vergangenheit gab es nach US-Präsidentschaftswahlen
immer freundliche Kurse. Ich erwarte bis Jahresende Kurse
um 60/65
Hallo,
habe am Freitag 200 VW gegen 200 Daimler getauscht!
Man soll immer gegen den Trend gehen auch gegen
die Chartechnik(aber bitte nicht immer)!!!!
Und auch deszhalb:
Im Frühjahr hat jeder Bankberater Daimler zum kaufen und VW zum verkaufen empfohlen und nun ist genau umgekehrt:
VW wird empfohlen und Daimler wird nicht empfohlen.
Immer gegen den Trend gehen, glaubt mir.
MfG
maenniehaus
P.S.: Nix gegen Bankberater, aber ich frage mich ja auch immer, warum der immer noch arbeitet und noch arbeiten muß und ich nicht mehr!
(Dies soll keine Werbung für die DAB sein!)
habe am Freitag 200 VW gegen 200 Daimler getauscht!
Man soll immer gegen den Trend gehen auch gegen
die Chartechnik(aber bitte nicht immer)!!!!
Und auch deszhalb:
Im Frühjahr hat jeder Bankberater Daimler zum kaufen und VW zum verkaufen empfohlen und nun ist genau umgekehrt:
VW wird empfohlen und Daimler wird nicht empfohlen.
Immer gegen den Trend gehen, glaubt mir.
MfG
maenniehaus
P.S.: Nix gegen Bankberater, aber ich frage mich ja auch immer, warum der immer noch arbeitet und noch arbeiten muß und ich nicht mehr!
(Dies soll keine Werbung für die DAB sein!)
@maenniehaus,
Hab auch getauscht.
Ich glaube bei VW ist nach den knapp 20% der letzten 3 Wochen erstmal eine Verschnaufspause fällig.
mfg
perkins
Hab auch getauscht.
Ich glaube bei VW ist nach den knapp 20% der letzten 3 Wochen erstmal eine Verschnaufspause fällig.
mfg
perkins
Sehe ich anders, VW ist in einem klaren intakten Aufwärtstrend. Ich sehe bis Jahresende Kurse von 65 €, wenn es gut läuft sogar bis 70 € (siehe auch Empfehlungen diverser Analysten). Ich bin jedenfalls ziemlich kräftig mit OS-Calls in VW rein.
Bei Daimler dagegen klarer Abwärtstrend, der auch noch weiter anhalten wird (vor allem wegen der Probleme bei Chrysler).
Den Zeitpunkt für einen Tausch sehe ich noch lange nicht kommen ...
Bei Daimler dagegen klarer Abwärtstrend, der auch noch weiter anhalten wird (vor allem wegen der Probleme bei Chrysler).
Den Zeitpunkt für einen Tausch sehe ich noch lange nicht kommen ...
Sehe ich auch so. DCX ist im Vergleich zu VW krass unterbewertet.
Der MACD hat bei Daimler ein Kaufsignal generiert.
mfg
perkins
mfg
perkins
Kam gerade auf n-tv:
Credit-Suisse First Boston stuft Daimler-Chrysler auf Kauf hoch.
Kusziel: 68€
mfg
perkins
Credit-Suisse First Boston stuft Daimler-Chrysler auf Kauf hoch.
Kusziel: 68€
mfg
perkins
Und schon heute ist DCX dicker Tagessieger...:-)
Nachdem jetzt auch einige Analysten aufgewacht sind, geht die Party bei Daimler wohl weiter.
Wer empfiehlt wohl als Nächster DCX ???????
mfg
perkins
Wer empfiehlt wohl als Nächster DCX ???????
mfg
perkins
Na dann haben wir ja noch viel Potential
@perkins
Lehmann Brother hat heute DCX (nicht) empfohlen.
So geht das halt. Jeder sollte seine Entscheidungen ganz allein im stillen Kämmerlein treffen.
MfG
Lehmann Brother hat heute DCX (nicht) empfohlen.
So geht das halt. Jeder sollte seine Entscheidungen ganz allein im stillen Kämmerlein treffen.
MfG
Dafür hat´s die Credit Frist Boston vor ein paar Tagen gemacht.
Der Kurs von DCX sieht doch für einen so bescheidenen Börsentag wie heute ganz gut aus, oder?
Ausserdem kommt bald das Aktienrückkaufprogramm.
DCX wird steigen.
mfg
perkins
Der Kurs von DCX sieht doch für einen so bescheidenen Börsentag wie heute ganz gut aus, oder?
Ausserdem kommt bald das Aktienrückkaufprogramm.
DCX wird steigen.
mfg
perkins
@perkins
Vielen Dank. Auf Sicht glaube ich auch noch an DCX.
Wann kommt denn nun das auf der HV beschlossene Rückkaufprogramm? Ende November?
Keiner schreibt etwas Genaues darüber. Anders dagegen VW -- (Piech) hat kürzlich kräftig
getrommelt. Der Erfolg blieb nicht aus.
MfG
Vielen Dank. Auf Sicht glaube ich auch noch an DCX.
Wann kommt denn nun das auf der HV beschlossene Rückkaufprogramm? Ende November?
Keiner schreibt etwas Genaues darüber. Anders dagegen VW -- (Piech) hat kürzlich kräftig
getrommelt. Der Erfolg blieb nicht aus.
MfG
Hab irgendwo gelesen es läuft bis 18.10.2001.
Ich weiß aber nicht ab wann.
Ich tippe mal auf ein Jahr d.h. es müsste bald eine Meldung kommen.
Ich hab manchmal den Eindruck der Kurs wurde absichtlich unten gehalten um noch mal günstig bei den
Optionsprogrammen einzusteigen. Hab mal gehört, dass den Firmen dann ein niedriger Kurs ganz recht ist.
mfg
perkins
Ich weiß aber nicht ab wann.
Ich tippe mal auf ein Jahr d.h. es müsste bald eine Meldung kommen.
Ich hab manchmal den Eindruck der Kurs wurde absichtlich unten gehalten um noch mal günstig bei den
Optionsprogrammen einzusteigen. Hab mal gehört, dass den Firmen dann ein niedriger Kurs ganz recht ist.
mfg
perkins
Dann wartet noch ein paar Tage ab::::::
Wegen der Chrysler-Krise hat das Investmenthaus Lehman Brothers die DaimlerChrysler-Aktie von "Neutral" auf "Underperform" herunter gestuft. Das neue Kursziel liege bei 43 Euro. Die Analysten schlossen in ihrem am Mittwoch vorgelegten Bericht nicht aus, dass die US-Konzerntochter Chrysler 2001 in die Verlustzone geraten könnte.
Dann gibt es die Daimler zum o. g. Kurs
Wegen der Chrysler-Krise hat das Investmenthaus Lehman Brothers die DaimlerChrysler-Aktie von "Neutral" auf "Underperform" herunter gestuft. Das neue Kursziel liege bei 43 Euro. Die Analysten schlossen in ihrem am Mittwoch vorgelegten Bericht nicht aus, dass die US-Konzerntochter Chrysler 2001 in die Verlustzone geraten könnte.
Dann gibt es die Daimler zum o. g. Kurs
1. 80 Euro in kurzer Zeit (Schrempp)
2. Aktienoptionsplan Referenzkurs = 62,xx * 20%
3. Amerikanisches Steuersparprogramm
GB!
Mein Tip: 75 Euro bis Jahresende!
1. ******************
DaimlerChrysler-Vorstandschef Schrempp erwartet höheres
Gesamtjahres-Ergebnis
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Vorstandschef des
DaimlerChrysler-Konzerns Jürgen E. Schrempp hat für sein
Unternehmen in diesem Jahr einen höheren Gewinn angekündigt.
Dem Magazin "Stern" sagte er, beim Gewinn nach Steuern und im
Gewinn je Aktie werde das Unternehmen "ganz erheblich über dem
sehr guten Vorjahr liegen".
"Der Vergleich unseres diesjährigen Gewinns mit den Wettbewerbern wird unsere Spitzenstellung noch einmal deutlich
unterstreichen", sagte Schrempp dem "Stern" weiter. Bei PKW von Mercedes und bei den Nutzfahrzeugen werde wieder ein
Rekordergebnis eingefahren.
In dem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview betonte Schrempp, er halte einen Aktienkurs von 80 Euro für das
Wertpapier des Unternehmens in nächster Zeit für realistisch.
Trotz erheblicher Reibungsverluste hält der DaimlerChrysler Vorstand die vor zwei Jahren eingegangene Fusion mit dem
amerikanischen Autohersteller Chrysler für richtig. Der Konzernzentrale des Unternehmens bleibe weiterhin in Stuttgart.
Schrempp schloss weiterhin eine vollständige Übernahme von Mitsubishi Motors nicht aus. DaimlerChrysler ist zur Zeit zu 34%
an dem japanischen Automobilhersteller beteiligt. Der koreanische Autokonzern Hyundai, an dem DaimlerChrysler zu 10%
beteilgt ist, sei eine zweite große Chance in Asien, sagte der Konzernchef dem "Stern"./ak/fl/ms
2. ***************
Klage von Kleinaktionären gegen DaimlerChrysler abgewiesen
STUTTGART (dpa-AFX) - Der Aktienoptionsplan des
deutsch-amerikanischen Autokonzerns DaimlerChrysler für rund
6.500 Top-Manager verstößt nicht gegen das Aktienrecht. Dies hat
das Landgericht Stuttgart am Montag entschieden und damit eine
Klage der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre zurückgewiesen.
Die Gemeinschaft war vor Gericht gezogen, weil der Optionsplan
ihrer Ansicht nach bereits auf der Einladung für die
Aktionärs-Hauptversammlung im April dieses Jahres hätte aufgeführt werden müssen, um den Aktionären die wirtschaftliche
Tragweite ersichtlich zu machen.
Der Plan sieht die Ausgabe von Aktienoptionen auf bis zu 96 Mio. Aktien bis zum Jahr 2005 vor. 15 Prozent davon sind für den
Kornzernvorstand reserviert. Die Rechte an den Aktien dürfen ausgeübt werden, wenn der Aktienkurs um mehr als 20 Prozent
über dem zuvor festgelegten Referenzkurs liegt. Die Hauptversammlung hatte dem Vorhaben mit großer Mehrheit zugestimmm.
Der Vorsitzende Richter der Stuttgarter Kammer, Gunter Dössel, sagte in der Urteilsbegründung, die Hauptversammlung sei
ausreichend über den Optionsplan informiert gewesen. Zudem könne ein Börsenkurs als Erfolgsziel durchaus vorgegeben
werden. Die Schutzgemeinschaft hatte in diesem Punkt kritisiert, dass für die Wandlung der Optionen keine Messung an einem
Branchenindex vorgesehen sei. Die Klägergemeinschaft beabsichtigt nun, in Berufung zu gehen./FP/fl
Gericht entscheidet über DaimlerChrysler-Aktienoptionsplan
STUTTGART (dpa-AFX) - Das Stuttgarter Landgericht will am
heutigen Montag über die Klage von Kleinaktionären gegen den
DaimlerChrysler-Optionsplan entscheiden. Die
Interessenvertretung der Kleinaktionäre kritisiert vor allem, dass den
Aktionären auf der Hauptversammlung vom 19. April nicht der
finanzielle Gesamtwert des Optionsplanes genannt worden sei.
Der Aktienoptionsplan stellt eine zusätzliche erfolgsabhängige Vergütung für die Manager des deutsch-amerikanischen
Konzerns dar und umfasst bis zu 96 Millionen DaimlerChrysler-Aktien. Zum Kreis der Berechtigten gehören 6 500 Manager,
wobei für den Vorstand 15 Prozent der Aktien reserviert sind./DP/fl
und irgendwo stand das der Refernezkurs mit 62,XX festgelegt worden ist (also 62,xx * 20 %)
3. *****************
C I S C O U N D M I C R O S O F T
Steuern, was ist das?
Zwei der wertvollsten Unternehmen der Welt haben letztes
Jahr keine Steuern gezahlt. Und zwar ganz legal. Das
Zauberwort heißt Aktienoptionen.
San Jose/Kalifornien - Cisco und Microsoft
haben sich im Geschäftsjahr 1999/2000 -
wie viele andere High-Tech-Firmen - dem
Zugriff des Finanzamtes erfolgreich
entziehen können, berichtet die Zeitung
"San Francisco Chronicle".
Der Grund liegt darin, dass sie ihre
Angestellten zu einem großen Teil mit
Aktienoptionen bezahlen. Jede ausgeübte
Aktienoption aber können die Unternehmen
von der Steuer absetzen. Das Gesetz
wurde vor Jahren eingeführt, als nur
wenige Top-Manager mit Optionen bezahlt
wurden. Der Steuervorteil war daher gering. Inzwischen sind
Optionen so weit verbreitet, dass der resultierende Steuervorteil die
Steuerschuld eines sagenhaft gewinnträchtigen Unternehmens völlig
ausradieren kann.
Im Fall Cisco, mit einem Börsenwert von 400 Milliarden Dollar das
zweitgrößte US-Unternehmen, rechnet die Zeitung das so vor: Das
Ergebnis vor Steuern betrug für das abgelaufene Geschäftsjahr 4,34
Milliarden Dollar. Die Steuerschuld (Federal Tax) belief sich insgesamt
auf 1,8 Milliarden Dollar.
Wegen der guten Kursentwicklung haben die Cisco-Angestellten im
letzten Jahr überdurchschnittlich viele Optionen eingelöst - und dabei
insgesamt sieben Milliarden Dollar verdient. In den Augen des
Steuergesetzes zählen diese Spekulationsgewinne als Personalkosten
und sind daher absetzbar. Cisco sparte Steuern in Höhe von 2,5
Milliarden Dollar.
Ein Cisco-Sprecher bestätigte, dass das Unternehmen keine Steuern
gezahlt hat. Eine Microsoft-Sprecherin wollte sich dazu nicht äußern.
Doch auch der Riese aus Redmond, Nummer vier in der
Börsenwertrangliste, profitierte von dem Loch in der Gesetzgebung:
Der Steuerschuld von 4,74 Milliarden Dollar standen Abzüge von 5,5
Milliarden Dollar gegenüber, schreibt der "Chronicle".
2. Aktienoptionsplan Referenzkurs = 62,xx * 20%
3. Amerikanisches Steuersparprogramm
GB!
Mein Tip: 75 Euro bis Jahresende!
1. ******************
DaimlerChrysler-Vorstandschef Schrempp erwartet höheres
Gesamtjahres-Ergebnis
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Vorstandschef des
DaimlerChrysler-Konzerns Jürgen E. Schrempp hat für sein
Unternehmen in diesem Jahr einen höheren Gewinn angekündigt.
Dem Magazin "Stern" sagte er, beim Gewinn nach Steuern und im
Gewinn je Aktie werde das Unternehmen "ganz erheblich über dem
sehr guten Vorjahr liegen".
"Der Vergleich unseres diesjährigen Gewinns mit den Wettbewerbern wird unsere Spitzenstellung noch einmal deutlich
unterstreichen", sagte Schrempp dem "Stern" weiter. Bei PKW von Mercedes und bei den Nutzfahrzeugen werde wieder ein
Rekordergebnis eingefahren.
In dem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview betonte Schrempp, er halte einen Aktienkurs von 80 Euro für das
Wertpapier des Unternehmens in nächster Zeit für realistisch.
Trotz erheblicher Reibungsverluste hält der DaimlerChrysler Vorstand die vor zwei Jahren eingegangene Fusion mit dem
amerikanischen Autohersteller Chrysler für richtig. Der Konzernzentrale des Unternehmens bleibe weiterhin in Stuttgart.
Schrempp schloss weiterhin eine vollständige Übernahme von Mitsubishi Motors nicht aus. DaimlerChrysler ist zur Zeit zu 34%
an dem japanischen Automobilhersteller beteiligt. Der koreanische Autokonzern Hyundai, an dem DaimlerChrysler zu 10%
beteilgt ist, sei eine zweite große Chance in Asien, sagte der Konzernchef dem "Stern"./ak/fl/ms
2. ***************
Klage von Kleinaktionären gegen DaimlerChrysler abgewiesen
STUTTGART (dpa-AFX) - Der Aktienoptionsplan des
deutsch-amerikanischen Autokonzerns DaimlerChrysler für rund
6.500 Top-Manager verstößt nicht gegen das Aktienrecht. Dies hat
das Landgericht Stuttgart am Montag entschieden und damit eine
Klage der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre zurückgewiesen.
Die Gemeinschaft war vor Gericht gezogen, weil der Optionsplan
ihrer Ansicht nach bereits auf der Einladung für die
Aktionärs-Hauptversammlung im April dieses Jahres hätte aufgeführt werden müssen, um den Aktionären die wirtschaftliche
Tragweite ersichtlich zu machen.
Der Plan sieht die Ausgabe von Aktienoptionen auf bis zu 96 Mio. Aktien bis zum Jahr 2005 vor. 15 Prozent davon sind für den
Kornzernvorstand reserviert. Die Rechte an den Aktien dürfen ausgeübt werden, wenn der Aktienkurs um mehr als 20 Prozent
über dem zuvor festgelegten Referenzkurs liegt. Die Hauptversammlung hatte dem Vorhaben mit großer Mehrheit zugestimmm.
Der Vorsitzende Richter der Stuttgarter Kammer, Gunter Dössel, sagte in der Urteilsbegründung, die Hauptversammlung sei
ausreichend über den Optionsplan informiert gewesen. Zudem könne ein Börsenkurs als Erfolgsziel durchaus vorgegeben
werden. Die Schutzgemeinschaft hatte in diesem Punkt kritisiert, dass für die Wandlung der Optionen keine Messung an einem
Branchenindex vorgesehen sei. Die Klägergemeinschaft beabsichtigt nun, in Berufung zu gehen./FP/fl
Gericht entscheidet über DaimlerChrysler-Aktienoptionsplan
STUTTGART (dpa-AFX) - Das Stuttgarter Landgericht will am
heutigen Montag über die Klage von Kleinaktionären gegen den
DaimlerChrysler-Optionsplan entscheiden. Die
Interessenvertretung der Kleinaktionäre kritisiert vor allem, dass den
Aktionären auf der Hauptversammlung vom 19. April nicht der
finanzielle Gesamtwert des Optionsplanes genannt worden sei.
Der Aktienoptionsplan stellt eine zusätzliche erfolgsabhängige Vergütung für die Manager des deutsch-amerikanischen
Konzerns dar und umfasst bis zu 96 Millionen DaimlerChrysler-Aktien. Zum Kreis der Berechtigten gehören 6 500 Manager,
wobei für den Vorstand 15 Prozent der Aktien reserviert sind./DP/fl
und irgendwo stand das der Refernezkurs mit 62,XX festgelegt worden ist (also 62,xx * 20 %)
3. *****************
C I S C O U N D M I C R O S O F T
Steuern, was ist das?
Zwei der wertvollsten Unternehmen der Welt haben letztes
Jahr keine Steuern gezahlt. Und zwar ganz legal. Das
Zauberwort heißt Aktienoptionen.
San Jose/Kalifornien - Cisco und Microsoft
haben sich im Geschäftsjahr 1999/2000 -
wie viele andere High-Tech-Firmen - dem
Zugriff des Finanzamtes erfolgreich
entziehen können, berichtet die Zeitung
"San Francisco Chronicle".
Der Grund liegt darin, dass sie ihre
Angestellten zu einem großen Teil mit
Aktienoptionen bezahlen. Jede ausgeübte
Aktienoption aber können die Unternehmen
von der Steuer absetzen. Das Gesetz
wurde vor Jahren eingeführt, als nur
wenige Top-Manager mit Optionen bezahlt
wurden. Der Steuervorteil war daher gering. Inzwischen sind
Optionen so weit verbreitet, dass der resultierende Steuervorteil die
Steuerschuld eines sagenhaft gewinnträchtigen Unternehmens völlig
ausradieren kann.
Im Fall Cisco, mit einem Börsenwert von 400 Milliarden Dollar das
zweitgrößte US-Unternehmen, rechnet die Zeitung das so vor: Das
Ergebnis vor Steuern betrug für das abgelaufene Geschäftsjahr 4,34
Milliarden Dollar. Die Steuerschuld (Federal Tax) belief sich insgesamt
auf 1,8 Milliarden Dollar.
Wegen der guten Kursentwicklung haben die Cisco-Angestellten im
letzten Jahr überdurchschnittlich viele Optionen eingelöst - und dabei
insgesamt sieben Milliarden Dollar verdient. In den Augen des
Steuergesetzes zählen diese Spekulationsgewinne als Personalkosten
und sind daher absetzbar. Cisco sparte Steuern in Höhe von 2,5
Milliarden Dollar.
Ein Cisco-Sprecher bestätigte, dass das Unternehmen keine Steuern
gezahlt hat. Eine Microsoft-Sprecherin wollte sich dazu nicht äußern.
Doch auch der Riese aus Redmond, Nummer vier in der
Börsenwertrangliste, profitierte von dem Loch in der Gesetzgebung:
Der Steuerschuld von 4,74 Milliarden Dollar standen Abzüge von 5,5
Milliarden Dollar gegenüber, schreibt der "Chronicle".
anfang des jahres hies es mal das es ende des jahres einen aktienrückkauf geben wird
weis einer was davon ?
weis einer was davon ?
Der Aktienrückkauf müsste eigentlich bald anlaufen.
mfg
perkins
mfg
perkins
@alle
ich dacht ich treffe im daimlerboard einmal auf ein besseres niveau als in vielen anderen .
was macht daimler in den nächsten monaten ?
kein mensch weiss das . aber auf jeden fall macht diese aktie nicht was sie will , sondern das was andere wollen was sie tut .
und was andere wollen ist doch wohl ersichtlich .
bitte anschauen
intakte abwärtstrendlinie
langfristige aufwärtstrendlinie
eigentlich sollte daimler keine aktie zum traden sein aber bei einer range von min 43 bis max 57 ?
da ja keiner zuhört meine schätzung :
möglichkeit 1
bis max 57 , dann doppelte bodenbildung bei ca.50 , dann kaufen und liegenlassen - damit wäre aber bereits ende dieses jahres wieder ein aufwärtstrend signalisiert , für ein rückkauf programm das bis weit in 2001 hineinreichen soll eigentlich zu früh
möglichkeit 2
bis max 57 , dann runter bis 43 auf 2 Monate , tradingrange verkürzt auf 52/45 bliebe bis märz01 erhalten , bodenbildung , seitwärtsbewegung , aufwärtstrend liessen sich so bis weit in 2001 realisieren .
und immer gilt wie immer , eigene position finden und mitspielen oder seinlassen .
ich dacht ich treffe im daimlerboard einmal auf ein besseres niveau als in vielen anderen .
was macht daimler in den nächsten monaten ?
kein mensch weiss das . aber auf jeden fall macht diese aktie nicht was sie will , sondern das was andere wollen was sie tut .
und was andere wollen ist doch wohl ersichtlich .
bitte anschauen
intakte abwärtstrendlinie
langfristige aufwärtstrendlinie
eigentlich sollte daimler keine aktie zum traden sein aber bei einer range von min 43 bis max 57 ?
da ja keiner zuhört meine schätzung :
möglichkeit 1
bis max 57 , dann doppelte bodenbildung bei ca.50 , dann kaufen und liegenlassen - damit wäre aber bereits ende dieses jahres wieder ein aufwärtstrend signalisiert , für ein rückkauf programm das bis weit in 2001 hineinreichen soll eigentlich zu früh
möglichkeit 2
bis max 57 , dann runter bis 43 auf 2 Monate , tradingrange verkürzt auf 52/45 bliebe bis märz01 erhalten , bodenbildung , seitwärtsbewegung , aufwärtstrend liessen sich so bis weit in 2001 realisieren .
und immer gilt wie immer , eigene position finden und mitspielen oder seinlassen .
@Hallo39
Ich rechne mit einem weiteren Anstieg im Zuge der hoffentlich einsetzenden allgemeinen Erholung in den
nächsten Wochen.
Das Aktienrückkaufprogramm sollte spätestens im November gestartet werden und für weiteren Auftrieb sorgen.
mfg
perkins
Ich rechne mit einem weiteren Anstieg im Zuge der hoffentlich einsetzenden allgemeinen Erholung in den
nächsten Wochen.
Das Aktienrückkaufprogramm sollte spätestens im November gestartet werden und für weiteren Auftrieb sorgen.
mfg
perkins
DCX hat sich ja die letzte Woche gut gehalten, das gibt mir auch Hoffnung, das sich der WErt bei einer Erholung des DAX überproportional nach oben hangelt.
Zeit wird`s ja mal!
Zeit wird`s ja mal!
Ich will´s ja nicht beschreien aber Daimler schlägt sich wacker.
mfg
perkins
mfg
perkins
DaimlerChrysler interessant
Marcel Mußler
Der Chartanalyst Marcel Mußler empfiehlt dem Anleger, die Aktie von
DaimlerChrysler (WKN 710000) zu kaufen.
Die Old Economy profitiere von der Technologiekrise. DaimlerChrysler werde
zunehmend antizyklisch interessant, nachdem die Aktie am langfristigen
Aufwärtstrend bei 50 Euro angekommen sei. Dieser Trend solle halten, sonst
fehle jede Unterstützung.
Nach Meinung von Marcel Mußler solle der Anleger auf dem aktuellen Niveau mit
engem Stopp den Einstieg wagen.
nachzulesen bei Aktiencheck.de
mfg
perkins
Marcel Mußler
Der Chartanalyst Marcel Mußler empfiehlt dem Anleger, die Aktie von
DaimlerChrysler (WKN 710000) zu kaufen.
Die Old Economy profitiere von der Technologiekrise. DaimlerChrysler werde
zunehmend antizyklisch interessant, nachdem die Aktie am langfristigen
Aufwärtstrend bei 50 Euro angekommen sei. Dieser Trend solle halten, sonst
fehle jede Unterstützung.
Nach Meinung von Marcel Mußler solle der Anleger auf dem aktuellen Niveau mit
engem Stopp den Einstieg wagen.
nachzulesen bei Aktiencheck.de
mfg
perkins
hallo
bin aus vw raus und bei lambda physik rein, auch kein schlechter deal ;-)
denke bei vw ist die luft raus, habe aber selbst in den letzten wochen einen schnitt damit gemacht, wie anfang des jahres nur am neuen markt möglich
tarifnew
bin aus vw raus und bei lambda physik rein, auch kein schlechter deal ;-)
denke bei vw ist die luft raus, habe aber selbst in den letzten wochen einen schnitt damit gemacht, wie anfang des jahres nur am neuen markt möglich
tarifnew
Da kommen doch noch paar Punkte hinzu:
1. "80 Euro in kurzer Zeit" (Schrempp)
2. Aktienoptionsplan Referenzkurs = 62,xx * 20%
3. Amerikanisches Steuersparprogramm
___
4. Aktienrückkaufprogramm ab November
5. Smart-Verkauf in Japan
6. Mitsubishi-Sanierung durch DCX
und wo bleibt das Brennstoffzellen-Weltauto?
Momentan herrscht eine sehr positive Grundstimmung für DCX.
GB!
1. "80 Euro in kurzer Zeit" (Schrempp)
2. Aktienoptionsplan Referenzkurs = 62,xx * 20%
3. Amerikanisches Steuersparprogramm
___
4. Aktienrückkaufprogramm ab November
5. Smart-Verkauf in Japan
6. Mitsubishi-Sanierung durch DCX
und wo bleibt das Brennstoffzellen-Weltauto?
Momentan herrscht eine sehr positive Grundstimmung für DCX.
GB!
Aktienrückkaufprogramm ab November?
Wenn man bedenkt, was bei VW nach der entsprechenden Bekanntmachung passierte.......
mfg
perkins
Wenn man bedenkt, was bei VW nach der entsprechenden Bekanntmachung passierte.......
mfg
perkins
UP - Nicht nur der Thread, sondern auch DCX.
mfg
perkins
mfg
perkins
23.10.2000
Chartt. Kaufsignal bei Daimler
Hauck & Aufhäuser
Von 77 Euro auf fast 50 Euro verbilligt habe sich seit Jahresanfang die Aktie von
Daimler-Chrysler (WKN 710000), berichtet die Andrea Wehner vom Wertpapier
Research von Hauck und Aufhäuser.
Der Abwärtstrend scheint nun aber gestoppt, so die Analystin in ihrem Bericht
weiter. Von Mitte September bis Mitte Oktober habe sich ein Doppelbottom mit
den beiden Tiefpunkten am 28. September und am 4. Oktober gebildet. Mit dem
Überschreiten der Widerstandslinie bei 38 Euro und insbesondere der 38 Tage
Linie bei 54,15 Euro habe der Wert nun ein Kaufsignal generiert.
Nach Meinung der Analystin sei die Aktie daher kaufenswert. Das Kursziel sei
bei 62 Euro. Aufgrund der turbulenten Börsenzeiten sei ein Stopp Kurs von 53
Euro zu empfehlen.
Nachzulesen bei Aktiencheck.de
mfg
perkins
Chartt. Kaufsignal bei Daimler
Hauck & Aufhäuser
Von 77 Euro auf fast 50 Euro verbilligt habe sich seit Jahresanfang die Aktie von
Daimler-Chrysler (WKN 710000), berichtet die Andrea Wehner vom Wertpapier
Research von Hauck und Aufhäuser.
Der Abwärtstrend scheint nun aber gestoppt, so die Analystin in ihrem Bericht
weiter. Von Mitte September bis Mitte Oktober habe sich ein Doppelbottom mit
den beiden Tiefpunkten am 28. September und am 4. Oktober gebildet. Mit dem
Überschreiten der Widerstandslinie bei 38 Euro und insbesondere der 38 Tage
Linie bei 54,15 Euro habe der Wert nun ein Kaufsignal generiert.
Nach Meinung der Analystin sei die Aktie daher kaufenswert. Das Kursziel sei
bei 62 Euro. Aufgrund der turbulenten Börsenzeiten sei ein Stopp Kurs von 53
Euro zu empfehlen.
Nachzulesen bei Aktiencheck.de
mfg
perkins
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,26 | |
+0,17 | |
+2,05 | |
-0,45 | |
-0,02 | |
-1,84 | |
+1,40 | |
+1,14 | |
-0,07 | |
-0,01 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
160 | ||
86 | ||
79 | ||
70 | ||
66 | ||
54 | ||
45 | ||
45 | ||
36 | ||
35 |
13.05.24 · dpa-AFX · Abertis Infraestructuras |
13.05.24 · EQS Group AG · Mercedes-Benz Group |
13.05.24 · EQS Group AG · Mercedes-Benz Group |
13.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
13.05.24 · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
11.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
13.05.24 | |
10.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |