checkAd

    AMD Charttechnik Begleitthread 6 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.00 15:14:32 von
    neuester Beitrag 04.12.00 10:10:37 von
    Beiträge: 156
    ID: 263.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.712
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    4,0800+23,45
    3,0500+21,03
    9,0000+20,00
    1,0000+19,23
    WertpapierKursPerf. %
    7,0750-10,73
    16,780-12,01
    7,4500-13,37
    5,2900-14,26
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:14:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      es ist wohl an der Zeit einen neuen AMD-Charttechnik Thread aufzumachen, da der alte inzwischen über 120 Postings hat und um die inzwischen verschiedene Threads über AMD Charttechnik wieder zusammen zu führen.

      Dazu möchte ich den Anfang mit Red Shoes bullischen Keil und umgekehrter SKS-Formation (Siehe auch Thread: AMD --- Technische Kurzanalyse: Bullische Keilformation !) machen. Da es sich mit Bildern besser diskutiert, habe ich mir erlaubt einen Chart nach seinen Beschreibungen zu erstellen. Hoffentlich habe ich alles richtig verstanden: ;)



      1.) Die umgekehrte SKS, bzw SKKSSS-Formation läßt sich problemlos nachvollziehen. Wobei ich die beiden Köpfe wohl eher unter einem Kopf zusammenfassen würde. Dabei würde mich mal interessieren, ob es irgendwelche mindest und maximum Abstände zwischen Schulter und Kopf gibt, sowohl auf Zeitlicher wie auch Kurshöhen Basis. Kennt sich da jemand aus?

      2.) Das Gap sieht man sehr schön. Wie man sieht, ist mit dem Ende dieser Woche das Gap fast geschlossen. Aber nur fast, ein wenig fehlt noch.

      3.) Bullischer Keil: Also wenn man den so einzeichnet wie Red Shoes beschrieben, dann ist der Keil diese Woche eindeutig nach unten durch brochen worden, oder?
      Wenn ich die untere Unterstüzung des Keils noch steiler einzeichne, ist das fast kein Keil mehr, sondern eher ein Abwärtskanal. Keine so guten Voraussetzung, oder?


      Alles im allem nicht so doll, oder? Leider ist die klassische Chartanalyse nicht so mein Fach. Daher auch nur relativ kurze Bemerkungen dazu. Ansonsten liebe AMD-Investierten: Ich bin nur der Überbringer der schlechten Nachrichten. Bitte nicht böse sein... :(
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:17:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zusammen,

      moonstruck hat auch noch einen sehr schönen Chart gemalt, in dem auch noch ein zweites kleines Gap vorkommt. Ich erlaube mir mal einfach den Chart hier auch einzubinden:

      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:50:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi mroth,

      klar - können wir schon so machen. schöner chart übrigens :)

      beim betrachten deines langfrist charts ist mir nun aufgefallen, daß wir anfang mai 1997 schon einmal ein top mit einem schlußkurs von ca. $22,50 hatten. wenn ich nun eine linie zu unserem aktuellen gap ziehen würde, müßte es doch somit aufgehoben sein - weil die untere hälfte des gaps dann praktisch gar kein gap sein würde - sondern mit kursen aus mai 1997 gedeckt ist. ebenso wäre mein zweites gap aus diesem grund nicht existent.

      nun die frage an die chartabteilung: darf man das so sehen oder ist meine annahme falsch?


      grüße
      moonstruck
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:54:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Suuuper!

      @ mroth:
      1. Die Umkehr-SKS hast Du einwandfrei erfasst. Sehr schön. Eine "bizarre" Schönheit, gell? ;)
      2. Bei dem von Dir gewählten Zeitrahmenausschnitt sieht der Keil nun "verletzt" aus, das stimmt.
      Ein signifikanter Bruch im prozentual-technischen Sinne erfordert allerdings mehr, als 6% Durchbruch von der aktuellen Unterkante!
      3. Etwas ist m.E. sehr wichtig: die Trendlinien werden "verzerrt", wenn man die Zeitausschnitte stark verändert!
      Das bedeutet, daß sich bei denselben Auflagepunkten in einem 10-Jahres-Chart z.B. tatsächlich ein anderer Verlauf ergibt, in dem
      die Kursbewegungen sich immer noch innerhalb des Keils befinden könnten! Optimal wäre es, um sichere Trendlinien zu erhalten,
      wenn der komplette historische Chart als Grundlage genommen wird und ein Zeitausschnitt daraus hochgezoomt wird! Verstehst Du?

      4. Nichts destotrotz wäre es sehr nett von Dir, wenn Du vorab -bevor ich meine aktuelle Analyse hier reinstelle-, in den Keil ein
      weiteres, "eingeschachteltes" Chartmuster einzeichnen könntest. Und zwar wieder einen fallenden Keil, der noch steiler fällt und
      dessen untere Spitze bei ungefähr 20 USD liegt!
      Auflagepunkte (im Wochenchart weiterhin!):
      Unterkante = Tief im Juli/August und das letzte Wochentief.
      Oberkante = seit August einfach an die relativen Hochpunkte anlegen.
      Dieser kleinere Keil ist bereits zu ca. 90% gefüllt, sodaß in maximal 2 Wochen ein Ausbruch erfolgen muß! Denn zurück
      kann sich der Kurs ja nicht mehr bewegen!


      @ moonstruck:
      Es ist richtig, daß die Unterkante des aktuellen Gaps durch mehrere EK`s, SK`s und Höchstkurse in 97 zusätzlich verstärkt wird!
      Für sich allein gelten die Begrenzungen eines Gaps schon als sehr starke Widerstände, hier kommt erfreulicherweise noch eine
      massive Verstärkung der Unterkante durch die besagten Punkte in 97 hinzu, .... und durch die Nackenlinie der komplex-bizarren
      Umkehr-SKS, die ja ganz knapp darunter liegt, also eine Doppelunterstützung damit bildet!!!
      Sollte dieser Bereich gebrochen werden, wäre Alarmstufe "rot" angesagt, aber bis jetzt sieht es nicht danach aus.


      Im Moment habe ich keine Zeit mehr, es kann sein, daß ich erst morgen poste, okay?
      Schönes Wochenende, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 17:11:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch schnell etwas zur Beruhigung:

      (ich weiß, ich habe nicht alle Fragen beantwortet, kommt aber noch, versprochen.)
      Selbst, wenn man die Unterkante des großen Keils in dem von mroth gewählten Zeitrahmen neu anlegt, ergibt sich weiterhin ein
      bullischer Keil! Die Linien laufen immer noch aufeinander zu! Das ist entscheidend!!!

      Als reales Beispiel sei der umgekehrte Fall von EM.TV genannt. Dort hatte sich in den letzten Wochen ein bärischer Keil ausgebildet.
      Als "Verformung" einer möglichen Umkehr-SKS in eben diese Keilformation. Dessen Ober- und Unterkante laufen nicht besonders
      spitz aufeinander zu. Gestern kam es dort bereits an einem markanten Kreuzwiderstand zu einem prozentual signifikanten Ausbruch
      nach unten!

      So. Jetzt bin ich erst mal weg. Ciao! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 17:51:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Yeaaah! 1:0 gewonnen gegen England!!! :) ............... und off.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 18:45:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Toll, dass ich hier meine prsönlichen Chartgedanken in so schöner Form bestätigt
      erhalte. Zu den Auslegungen ist eigentlich wenig hinzuzufügen. Mir ist allerdings noch aufgefallen,
      dass der jetzige Kurs ziemlich genau an der 62% Retacements steht. Ich habe dabei den Anstieg
      von 8 USD auf ca. 45 USD als Grundlage genommen. 62% von dieser Differenz (45 minus 8)
      entspricht in etwa 23
      Zählt man diese 23 von den 45 USD ab so steht man bei ca. 22 USD !!
      Gemäss Fibonacci wäre hier ein Stop der Korrektur sehr wahrscheinlich. Hinzu kommt noch die
      sehr wichtige Funktion des Gaps.
      Ich hoffe sehr, dass wir die 22 nicht all zuviel unterschreiten - aber vorallem erhoffe ich mir einen
      Schub des Kurses nach Veröffentlichung der Zahlen. Ich war schon mal drin in AMD, damals hat
      mein SL bei 34 gegriffen. Nun bin ich zu 23 USD wieder eingestiegen.

      Schöne Grüsse vom jupiter
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 18:57:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mroth: Erstmal vielen Dank für den neuen Thread und die Bündelung der Expertisen ! :)

      @mroth: Desweiteren vielen Dank für die wunderschöne Grafik, die sollte man sich glatt farbig in höchster Auflösung ausdrucken und an alle Wände seiner AMD-Klapsmü huuups seiner Zelle huuuppps Wohnung hängen :)

      @Moonstruck: Gut erkannt das mit dem kleinen Gäppchen ! Das sind immerhin auch 3% Abstand und es sieht nur so klein aus, weil das Chart ja den weit größeren Teil des Anstiegs mit beinhaltet.

      @Red Shoes: Ich klebe an Deinen Lippen, Meister ! :)
      Hast Du meine Post bekommen ?

      @Alle anderen: Der Erlöser ist gekommen ! :)

      Euphorisch,
      Krahmix

      P.S. Euphorie: Phase vor dem Absturz ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 10:05:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Mroth
      Hi, hast Dir viel Mühe gemacht. Kompliment.
      Man merkt, daß es Dir Spaß macht.

      @Krahmix
      Wann beginnt eigentlich Dein "grüner" Bereich bei Deinem Nasdaq-Call?

      @RedShoes
      Kannst Du mir eine Seite nennen, die diesen Bullischen Keil beschreibt?
      Diese Verletzung der Formation die auch MRoth hier aufzeigt und die mir ebenso aufgefallen ist, warum sollte diese in einem anderen Chart anders aussehen?
      Die Tageshöchststände und Tagestiefststände sind doch in allen Charts gleich.
      Meinen bescheidenen Kenntnissen nach, wird doch eine Linie mit mindestens 3 Punkten gebildet.
      Und diese drei Punkte hat Mroth exakt getroffen.
      Du hast selbst geschrieben, daß die Unterstützung des Gaps halten sollte. Nun, gehalten hat sie nicht.
      Und diese 6%, na, diese dürften wir fast gehabt bzw. gestreift haben.

      Abgesehen davon, das Kursziel der SKS-Formation wurde schön eingehalten nicht wahr?

      Grüße
      eidens
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 11:22:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      @eidens: Der grüne Bereich ist abhängig vom Zeitpunkt.

      Wenn es um das Laufzeitende 12.12.00 geht, dann müßten 4.115 Punkte zusammenkommen.

      Da für den Call Aufgeld bezahlt wird, müssen es natürlich deutlich vor dem 12.12. nicht so viele Pünktchen sein.

      Im Moment bin ich etwas geschockt, wie locker der NASDAQ so alle Marken nach unten nimmt. Das hat etwas von Ausverkauf, nur die Dauer ist nicht veröffentlicht worden...

      Viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 11:35:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zunächst meine aktuelle Analyse:

      Stand: 6. Oktober 2000

      langfristige Betrachtung seit 73 im Wochenchart:
      Die Unterkante des völlig intakten Uptrends verläuft z.Z. bei ca. 15 USD.
      84 ist der Kurs an der Oberkante des Uptrendkanals abgeprallt, sie lag damals bei 20 USD.
      Die 20-Dollar-Marke stellte sich in den folgenden Jahren als unüberwindliche Marke heraus. Sie hat deshalb eine psychologisch äußerst wichtige Bedeutung! Erst in diesem Jahr gelang dies nach einer größeren Korrektur in 95/96 über eine mehr als zweijährige, komplex-bizarre Wendeformation. Diese führte endlich zu einem neuen ATH in die Nähe der 50 USD.
      Seitdem erfolgt ein Pullback in die Richtung der Nackenlinie der Umkehr-SKS. Sie bewegt z.Z. knapp unterhalb der 20er-Marke, ist leicht steigend und erzeugt zusammen mit der mächtigen Horizonzalunterstützung bei 20 - ja, diese ist das erste Mal in der Geschichte von AMD kein Widerstand, sondern eine Unterstützung! - eine Doppel-Unterstützung!
      Betrachtet man die Formation des ATH’s, ergibt sich, vereinfacht gesprochen, ein komplexes Doppeltop, dessen rechtes Top aus 3 Spitzen besteht. Dessen theoretisches Kursziel liegt bei ca. 23 USD, ist inzwischen also zu mehr, als 100% erreicht!


      Mittelfristige Betrachtung im Wochenchart:
      Die Korrektur hatte sich bis jetzt in einer relativ großen, bullischen Keilformation vollzogen. Inzwischen hat sich in den letzten Wochen darin „eingeschachtelt" ein noch steiler fallender, ebenfalls bullischer Keil gebildet, der die Unterkante des großen Keiles „verletzt" hat.
      Ergänzt man das letzte Wochentief als neuen Auflagepunkt für eine neue Unterkante des großen Keils, ergibt sich immer noch ein großer, bullischer Keil!
      Der kleine Keil ist bereits zu ca. 90% gefüllt, sodaß in maximal 2 Wochen ein Austritt aus diesem Keil erfolgen muß!
      Die Indikatoren auf Wochenbasis zeigen allerdings immer noch keine Kaufsignale an.
      Dramatischerweise vollzieht sich dieses Szenario unmittelbar vor der magischen 20er-Marke!


      kurzfristige Betrachtung im Tageschart:
      Erlaubt mir eine kurze Zusammenfassung. Die m.E. wesentlichen Indikatoren zeigen bis auf den RSI nur Verkaufssignale, was darauf hindeutet, daß es in den nächsten Tagen weiter runter geht.


      Fazit:
      Im Wochenchart werden die Handelsspannen zunehmend kleiner, was zumindest auch ein Indiz für eine bald anstehende Wende ist. Formations- und chartmustertechnisch spricht ebenfalls noch alles dafür, daß in 1 bis 2 Wochen endlich eine Gegenbewegung eingeleitet werden müßte.
      Kurzfristig werden wir aber wohl mit dem nervenaufreibenden Test der Nackenlinie knapp unter der 20er-Marke konfrontiert. Die Unterstützung bei 20 stufe ich als ausgesprochen mächtig ein. Die ganz waagemutigen können erste Positionen an dieser Marke aufbauen.

      Um das aber auch ganz deutlich zu sagen:
      Wenn die Nackenlinie der Umkehr-SKS nicht halten sollte, dann wäre das sehr bedenklich.
      Ich kann es mir aber wegen der Keile und der psychologischen 20er-Marke nicht vorstellen, falls die Ergebnisse von AMD gut sind.

      Schöne Grüße, Red Shoes


      Disclaimer:
      Mit der technischen Analyse sind maximal 80% Trefferquoten zu erreichen.
      Der obige Beitrag stellt nur meine persönliche Meinung dar.
      Ich bin selber nicht im Besitz der Aktie, spekuliere aber auf ein möglichst gutes Timing für den Einstieg in Calls.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 11:37:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @jupiter64
      hey hey - du machst fibonacci - das finde ich hoch interessant. könntest du dich hier mal des öfteren zum amd-kurs aus fibonacci sicht melden? ich denke, daß wäre ein schönes gegenstück zu den üblichen charts.

      btw, könntest du mir ein gut verständliches buch über fibonacci empfehlen?

      danke im voraus.

      grüße
      moonstruck
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 11:52:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      So, jetzt gehe ich erstmal frühstücken.
      Danach möchte ich auf Eure Fragen eingehen und mir außerdem den aktuellen Zustand der NASDAQ-Lady und den von Intel anschauen.

      Bis später, ciao!

      @ Krahmix:
      Ich bitte Dich, mir zu garantieren, daß Du meine Identität absolut diskret behandelst!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 12:54:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Red Shoes

      "Ich bitte Dich, mir zu garantieren, daß Du meine Identität absolut diskret behandelst" ????


      Jetzt bin ich neugierig.
      Hast Du was zu verbergen :)?
      Heißt Du in Wirklichkeit Blue Shoes? oder gar Black Shoes?
      Also, wenn das so wäre ...... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 13:20:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ moonstruck

      Ich mache eigentlich keine Fibonacci. Habe aber in einem sehr interessanten Buch
      (Techn. Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy, ISBN 3-932114-36-1) die
      wichtigsten Fibonacci Retracement kennengelernt und habe dabei festgestellt, dass
      sich der Kurs von AMD ziemlich genau bei der 62% Linie aufhält.

      Das oberwähnte Buch beinhaltet sehr viel über die Techn Analyse und ist sehr verständlich
      und übersichtlich struktuiert. Es befasst sich mit der Philosophie der Techn. Analyse, der
      Konstruktion von Charts, dem grundlegenden Konzepts des Trends, Umkehrformationen,
      Fortsetzungsformationen, Umsatz und Open Interest, Langfristcharts, Gleitende Durchschnitte,
      Oszillatoren, Point&Figure Charts, Candlesticks,Elliot Wellen Theorie, Zeitzyklen, Handelssystemen,
      Geldmanagement, Marktanalysen und Indikatoren.

      Viel Spass
      jupiter64
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 13:25:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      @eidens

      Red shoes ist möglicherweise Förtsch. Wer sonst hätte so viel zu verbergen? ;););)

      @Redshoes, Krahmix, alle

      Sind nach dem Chip-Crash nicht jede Menge Chipaktien mit einem miesen Chart behaftet?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 13:32:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @innsbruck

      Sind nach dem Chip-Crash nicht jede Menge Chipaktien mit einem miesen Chart behaftet?

      TOLL, DU HAST RECHT !!! WÄRE MIR NICHT AUFGEFALLEN ;) :)







      usw.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 13:41:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Innsbruck
      Förtsch....:)

      @Msolver

      Avatar
      schrieb am 08.10.00 13:49:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      @MSolver

      Was ich damit sagen wollte:

      Nachdem die meisten Chipfirmen in wenigen Wochen/Monaten 30 % bis knapp 70 % korrigiert haben, überwiegend ca. 50%, dürften die meisten zugehörigen Charts Verletzungen "dritten Grades" aller möglichen Unterstützungslinien aufweisen.

      Fragt sich, ob angesichts dieser "Kollektivbestrafung" diese Verletzungen noch weit geahndet werden. Ob nicht so eine Art Ausnahmezustand oder Kriegsrecht für die ganzen Charts gilt.

      IMHO wird sich die ganze Lawine noch nach unten schleppen, solange die Chips weitergeprügelt werden - unbeschadet der individuellen Charts -, um dann genauso kollektiv wieder raufzuwandern.

      Ich meine einfach, daß die Dynamik der Branche für die einzelnen Charts mehr bedeutet als Charttechnik konkret angewandt auf Einzelcharts. Mir persönlich würde ein klares positives Signal im Chipindex viel zuversichtlicher stimmen als eines bei AMD allein.

      Deshalb habe ich vor kurzem Redshoes auch vorgeschlagen, mal den einen oder anderen Chip-Index-Chart unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht läßt sich aus dem was Allgemeingültiges ablesen.

      Was meint ihr?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 14:10:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @IBK

      sollte auch nur ein Spaß sein ;)

      Ich gebe dir jedoch recht. Aber wie wäre es (evtl. ecken die AMIS
      das, oder möchten die es nicht ecken !) wenn AMD die Basis für die
      Wiederlegung der Theorie eines Untergangs der Halbleiter Industrie
      und des PC Marktes hinlegen könnte.

      Kann evtl. AMD dem gesamten Mark neue Impulse geben?
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 14:41:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Msolver

      Damit AMD dem Gesamtmarkt neue Impulse geben kann, müßte AMD IMHO:

      1. In Q3 soviele CPUs mehr als erwartet verkauft habe, damit die Einbrüche bei Intel und Apple kompensiert werden können.

      Problem: Könnte sein, daß der Start von Q3 recht schwach war, zu wenig Sockel-Mobos und später Duron-Start. Außerdem soll AMD eine CPU erst dann als verkauft buchen, wenn der OEM dieselbe verscherbelt hat. Dann müßten wir auch die zahlreichen OEM- Erfolgsmeldungen zu einem beträchtlichen Teil mit Retard-Effekt ins Q4 schaufeln.

      Weiters müßten andere OEMs die Verluste von DELL auffangen. Wenn obiges von AMD zutrifft, wohl kein Problem

      2. Nachdem der Markt sich schon auf einen Rückgang des PC-Geschäftes eingeschworen hat, müßte AMD eine tolle Q4-Prognose abgeben.

      Ich halte 1. und 2. für unwahrscheinlich.


      Meine Hoffnung ist viel mehr:

      Q4 ist das erste Quartal, in welchem AMD nach jetzigem Infostand die obersten CPU-Frequenzen allein besetzt. Und Q4 dürfte (hoffentlich) noch ohne massige P4s ablaufen. Ich traue Intel aber durchaus ein Horten von israelischen P4s zu. Wenn sie jetzt nur Chipsatzprobleme haben, sollten sie die Kapazität zur Nachproduktion der korrigierten Chips haben, falls hardwaremäßig überhaupt nötig.

      AMD wird wohl das mit Abstand beste Quartal der Firmengeschichte in Q4 haben. Erstens wegen des Retardeffektes und weil die Weihnachtsverkäufe voll reinfallen werden. Weiters wird sich bis dahin der Chipsektor hoffentlich deutlich erholt haben. Aufbauend auf einer solchen Erholung, hoffe ich auf bessere Kurse, bin schon mit 35-40 Dollar bis Januar zufrieden. Ja ja, man wird bescheiden auf seine alten AMD-Tage. ;)

      Möchte mir aber nicht ausmalen, welche weitere Durststrecke dieses Szenario für die Nerven der voll Investierten hier noch bedeuten würde.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 18:30:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 18:56:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Redshoes

      Tut mir leid, daß Du solchen Ärger hattest mit ein paar Sündenbocksuchern. Das mit Förtsch war natürlich reiner Spaß von mir, aber ich nehme an, das war Dir eh` klar... ;)

      Dausend-Sassa Förtsch ist für viele Boards eine Zielscheibe für Späße.

      Grüße IBK
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 19:16:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 19:25:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ eidens:
      1. Meinst Du mit "Seite für bullischen Keil" ein Buch zur technischen Analyse oder etwas Anderes?
      2. Der Kurs von AMD weist über den gesamten historischen Verlauf extreme Schwankungen auf. In einem log. skalierten Chart sind
      deshalb m.E. nur die Trendlinien wirklich maßgeblich, die den gesamten Chart berücksichtigen! Nimmt man ausschnittweise daraus
      nur wenige Jahre, verzerrt sich die Darstellung, weil die log. Skalierung an die Schwankungen an diesen Zeitausschnitt angepasst
      werden. Ich weiß im Moment nicht, wie ich das besser erklären soll.
      3. Für die Bestimmung einer Trendlinie reichen zunächst 2 Auflagepunkte völlig aus. Ein 3. Auflagepunkt, der sich an eine solche
      Linie anlehnt, "bestätigt" diese Linie. Insofern gilt die erste von mir genannte Unterkante des Keils nicht mehr.

      @ jupiter64:
      Wir können auf der positiven Seite festhalten, daß Deine Fibonacci-Ergebnisse sich mit dem theoretischen Kursziel des Doppeltops
      im Wochenchart deckt, das nun auch erreicht wurde!

      @ innsbruck:
      Kannst Du mir den Chip-Index nennen, den ich bevorzugt analysieren soll? Kenne mich da nicht so aus. Dann will ich das gerne
      in den nächsten Tagen mal machen.


      @ alle:
      Was mir persönlich im Moment nicht so gut gefällt, ist die Tatsache, daß die Indikatoren noch keine deutlichen Ansätze von einer
      Wende zeigen. Das könnte ein Indiz dafür sein, daß der aktuell kleinere Keil in Kürze "nur" zu einer Kursbewegung an die Oberkante
      des großen Keils führt. (Wobei ich sicherheitshalber anmerken möchte, daß der Chart selbstverständlich nicht den Kursverlauf
      bestimmt! Diese Annahme resultiert möglicherweise aus meiner Art, die Dinge zu formulieren. Es macht mir die Beschreibung schlicht einfacher.)
      Die andere Variante ist ein weiterer Kursverfall, der im ungünstigsten Fall (Bruch der Nackenlinie) wahrscheinlich einen Test der Unterkante des
      langfristigen Uptrends bei ca. 15 USD beinhaltet. Eine deutliche Empfehlung werde ich erst dann aussprechen, wenn mehrere Signale miteinander
      ganz klar korrespondieren. Erste Einstiegspositionen bei ca. 20 sind deshalb ausdrücklich für die besonders Wagemutigen gedacht!
      Die Tatsache aber, daß sich die Korrekturbewegung in einer bullischen Keilform vollzieht, spricht m.E. auf jeden Fall für ein zu erwartendes
      Ende der Korrektur. Sie deutet halt an, daß die Kraft der Bären zusehends schwindet.

      Ihr solltet auch wissen, daß es einen "alten Hasen" gibt, den ich als meinen persönlichen Lehrmeister betrachte. Dieser vertritt im
      Gegensatz zu mir die Meinung, daß Wochencharts gegenüber Tagescharts zu ungenau seien. In diesem Punkt habe ich mich aber
      definitiv von ihm "abgenabelt". Ich halte die "übergeordnete" Betrachtungsweise für die relevantere, wenn sie auch nicht die kurzfristigen
      Aspekte berücksichtigt. Er sieht den Chart auch nicht so positiv, wie ich.

      Ich mache diese Bemerkungen absichtlich aus dem Grund, nicht zu früh allzu viel Euphorie aufkommen zu lassen. Insbesondere denke ich
      da an den guten Krahmix! ;)

      So, und jetzt muß ich noch mal rüber in "meinen" ersten Thread, um zu schauen, welche Fragen da noch offen waren.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 20:10:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ innsbruck & Gandalf:
      1. Zur NASDAQ bringe ich nachher eine kurze Zusammenfassung. Dazu bin ich übrigens im Board Charttechnik (reg.), Thread von
      sittin bull inv aktiv an der Diskussion beteiligt.
      2. Wäre der "Semiconductor-Index" der relevante für eine Branchenanalyse?

      @ innsbruck:
      Also, nach den Q2-Zahlen ab dem 20.7.00 sahen die kfr. Tagesindikatoren m.E. nicht bullisch aus! Slow Stochastik, MOM, RSI und
      MACD insbesondere haben allesamt Verkaufssignale gezeigt! Hohe Volumina bei fallenden Kursen bestätigen einen solchen
      Kursverfall! Das tun sie wiederum genauso bei steigenden Kursen.

      @ samuikoh:
      1. Ich traue mir nicht zu, einen solchen von Dir beschriebenen Zusammenhang zwischen Dell und AMD charttechnisch herzustellen.
      Konkrete Einflüsse würde ich allenfalls in den Bereich der Vermutungen stellen.
      2. Ich habe mir Motorola bereits einmal angeschaut. Bin noch zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen. Manchmal brauche ich
      etwas zeitlichen Abstand, um ganz bestimmte Formationen und Zusammenhänge zu erkennen. Tut mir leid, daß Du Dich da noch
      ein wenig gedulden mußt. Ich will nicht irgendetwas schreiben, sondern meine Meinung auch vernünftig begründen können.

      @ shadow75:
      Wenn die Nackenlinie tatsächlich gebrochen werden sollte, dann steigt meine Bewertung auf Deiner Skala höher an, was die
      Wendewahrscheinlichkeit zwischen 15 und 18 USD betrifft. Aber, laß` uns das kommende Szenario noch abwarten, bitte.
      Immerhin kommt jetzt erst mal eine massive Unterstützung bei 20!

      Hab` ich jemanden vergessen? Bitte nicht böse sein und einfach nochmal melden!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 20:34:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Redshoes

      Am häufigsten wird der Philadelphia Semiconductor Index zitiert.

      Seine Abkürzungen differieren, folgende kenne ich:

      SOXX
      SOX.X
      ^SOXX

      Grüße IBK
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 20:35:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ red shoes

      Erstmal Respekt wegen der feinen Analyse, insbesondere die Einführung einer
      sehr langfristigen Betrachtungsweise ist hier fast schon revolutionär!

      Soviel zur Huldigung, jetzt die Anmerkungen bzw .Fragen

      50 und 200 Tage Durchschnitte kreuzen, und zwar sowohl exponentielle als auch
      einfache. Der EMA200 dreht sogar nach unten. Ganz bestimmt bärische Zeichen, die Frage ist, wie relevant?
      Was der Unterstützungszone dafür zusätzliche Relevanz geben könnte, ist der SMA 400 bei knapp über 20.
      Allgemein gefragt: Was hältst Du von Durchschnittslinien? Die Erfahrung der letzten Wochen zeigt, daß der SMA 200
      eine sehr gute Orientierung zur Trendbestimmung bietet, IMO.

      Die untere Trendlinie des Keils einfach nach Durchbruch nach unten zu korrigieren, gefällt mir in Deiner Analyse
      mit Abstand am wenigsten. Finde ich gewagt, weil zu beliebig. Fällt der Kurs am Montag weiter, haben wir ganz schnell
      parallele Trendlinien.

      Diese Nackenlinie aus der alten umgekehrten SKS MUSS halten, absolute Zustimmung.


      62%-Retracement ist nach meiner Rechnung bei 23 bis 23,5 und kaputt. Mein Tip ist nach wie vor eine Wende,
      (kurzfristig), sobald das Gap zu ist. Für eine weitere Analyse würde ich Quartalszahlen+erste Reaktion darauf abwarten wollen.

      Wichtigster Chip-Index ist der SOX. Der könnte am unteren Ende des Abwärtstrends angekommen sein,
      wenn man eine Linie entlang der Hochpunkte Mitte Juli und Anfang September zieht und nach unten parallel-
      verschiebt. Das kann man übrigens im AMD_Chart genauso machen.
      Ist allerdings noch spekulativ und müßte sich am Montag erstmal bestätigen. Aber sieh bitte selbst nach.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:13:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die NASDAQ-Lady zeigt die ersten deutlichen Andeutungen für eine Umkehr!!! :)

      1. Seit Ende Mai hatte sich ein relatives Doppelhoch gebildet. Dessen Durchbruchslinie wurde letzte Woche signifikant gebrochen.
      Sein theoretisches Kursziel liegt bei ca. 3.000 Punkten!
      2. Langfristig ist bei der Lady noch alles im Lot. Es gibt eine ca. 9-jährige, steigende Unterstützungslinie! Sie wurde zig-fach,
      insbesondere in den Jahren von 97 bis 99 definiert und damit bestätigt! Verläuft im Moment bei ... ? bei ca. 3.000! :)
      3. Im Wochenchart beginnt der Slow Stochastik-Indikator im extrem über-ver-kauften Wertebereich zu drehen, der RSI ist kurz vor
      diesem Bereich angekommen! MACD vergrößert zur Zeit noch seinen Abstand zu seiner Triggerlinie, sodaß noch weiter mit fallenden
      Kursen gerechnet werden muß. Aber die über-ver-kauften Bereiche lassen berechtigte Hoffnungen zu!
      4. Nachdem sich nun seit Jahresbeginn zunächst die Korrektur in Form eines bullischen Keils (schon wieder) präsentiert hatte,
      erfolgte Ende Mai ein Ausbruch daraus und baute zunächst ein vermeintlich bullisches Dreieck auf. Mit den 2 relativen Hochs.
      5. Diese haben die Oberhand über die Dreiecksformation gewonnen. ABER!
      6. Es sieht so aus, als würde in dem Bereich um die 3.000 eine Wende erfolgen. Denn neben den bereits erreichten, über-ver-kauften
      Bereichen hätte sich bei einer Gegenbewegung an dieser Marke ein großes Rechteck gebildet. Es erfüllt dann von seiner Größe her die
      Voraussetzungen für ein Trendumkehrsignal vollkommen!
      7. Sein erstes theoretisches Kursziel wäre an seiner Oberkante zu "suchen", also bei 4250, das zweite bei ca. 6.000!, wenn die
      Oberkante nachhaltig durchbrochen werden kann.

      Interessant ist hier der zu erwartende Zeitrahmen, ich denke, daß wir nächste oder übernächste Woche die 3.000 erreicht haben
      werden!

      @ Melkus:
      Danke für Deine Kritik, aber jetzt muß ich erst mal was essen! Bis später!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:56:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nachdem Ihr Euch soviel Mühe gemacht habt, was an Klasse nicht zu toppen ist möchte ich Euch meine Elliott Wave Analyse vorstellen

      Ich würde als 1 der Aufwärtsbewegung den 21.06.95 bei einem Kurs von 17,69$ sehen
      Die 2 am 24.07.1996 bei 5,32$
      Dann kommt eine ausgeweitete 3 deren Top am 21.06.2000 war und bis jetzt in 1-2-3-4-5 Wellen korrigiert
      Der Anstieg von 5,32-47,41 ergibt eine Preisspanne von 42,09$
      42,09 x 61,8 (Fibonacci)ergibt einen Korrekturbedarf von 26,01$
      Zieht man diese von dem Höchstkurs von 47,41 ab müsste die Landung genau bei 21,40$ sein

      Gruß Elliott

      Übrigens würde ich trotzdem zur AMD an ZWL (Elring Klinger) denken
      (Sicherheitsdenken)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 00:49:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wow, es ist wirklich sehr interessant und leerreich diese Diskussion über den AMD Chart zu verfolgen.
      Danke an alle !

      Es ist tatsächlich so, dass jeder seine ganz persönliche Art hat einen Chart zu interpretieren - und das ist
      auch recht so. Egal ob nun ein 61.8 % Retracement, ein 62% oder gar ein 66% zugrunde gelegt wird,
      ob eine Trendlinie auf Tagesbasis gebrochen wurde oder nicht, ob ein Zeitfilter berücksichtigt wird oder nicht,
      entscheident ist und bleibt die subjektive Interpretation eines jeden Einzelnen !
      Es mag auch sein, dass die Oszillatoren noch keine Kaufsignale geliefert haben, aber sie notieren fast
      alle am unteren Rand der jeweiligen Range. Denn sobald sich Kaufsignale herauskristallisieren ist der
      Kurs meist schon um einige Prozente nach oben geklettert.
      Ich bin daher eher optimistisch eingestellt (vielleicht zu optimistisch ?) und glaube an eine rasche Reaktion zu Wochenbeginn, die dann
      auch die entsprechenden Kaufsignale liefern würde. Alles weitere wird wohl von den Zahlen und vom
      Gesamtmarkt abhängen.

      Gute Nacht
      jupiter64
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 01:01:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      hi @ll,
      hi jupiter64,

      kann mich deiner meinung nur anschließen - danke für die info zum buch von wilder - habe ich gleich bei buecher.de bestellt.

      ja das amd-board dürfte wohl mit abstand eines der besten sein - hoffe das geht noch lange so weiter.

      night @ll
      moonstruck
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 01:01:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Intressant ist auch dass die Korrektur-Wellen 3 und 5 zur Zeit gleich lang sind
      was alles in allem auf ein Tief bei 21,5$-22$ schließen lässt.

      Gruß Elliott
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 01:19:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich bin ein Fan von Elliott-Wellen in der Rückschau, wo man die Muster aber auch praktisch immer findet.
      Der Anstieg von 18 auf 97 Dollar (pre-split) war ein absolutes Musterbeispiel. (wäre in Deinem Szenario
      wohl Welle 5 der großen 3)
      Bloß mit der Vorhersage komme ich nicht recht klar, bin da sehr skeptisch, liege immer falsch und
      hab mich bisher nicht getraut, hier Elliott-Wellen zu posten. Hoffe Du hast Recht.

      Es scheint als gäbe es einen Konsens hier, daß wir der Wende nah sind, nachdem wir
      hier 1 Million Unterstützungslinien rund um 20 Dollar gesammelt haben, mit den verschiedensten
      Ansätzen.
      Danke an alle für den lebendigen Thread!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 07:58:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sorry Leute, wollte natürlich "lehrreich" schreiben und nicht "leerreich" !
      Tja, Sachen gibt`s ?

      jupiter64
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:14:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Red Shoes: Wie immer erstmal vielen Dank für die Analysen !

      Desweiteren zur ID: Ehrenwort von einem Moralisten !

      Schönen Tag,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 11:06:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Red Shoes!

      Ich hatte es jetzt Gelegenheit, mich mit Deinen höchst interessanten Ausführungen zum AMD-Chart auseinanderzusetzen, nachdem ich bereits Deine Analysen im "sittin bull-thread" aufmerksam verfolgt habe.

      Wer sich für die Nasdaq-Chart-Technik interessiert (und wer tut das nicht? :)), sollte sich daher unbedingt diesen Thread ansehen:

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/24…

      Du machst da wie dort ausgezeichnete Arbeit! Ich hoffe, wir hören noch viel von Dir!

      Grüße Pagl
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 12:23:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      @hallo red shoes !!

      ist schon in ordnung alter junge !! hat keine eile.ist nur so das bei uns schon schamanen einfallen.wie gesagt. für mich persönlich mußt du das nicht machen.meiner ansicht nach ist das momentan auch ein´bißchen schwierig oder ?? alle charts geben gerade ein trauriges bild ab.bin ja keine experte aber zur zeit bin ich vorsichtig wie die berühmte katze am heißen brei.wie ihr bei diesem katastrophalen
      kursverlauf von amd etwas positives herauslesen könnt,ist mir sowieso ein rätsel.wenn "ich " diesen chart ansehe kommen bei mir erinnerungen an "alarmstufe rot".
      also redshoes erstmal einen schönen tag wünsche ich dir und verbleibe
      mfg
      samuikoh
      @@
      ps:hallo eidens!wie geht es alter freund?.keine schöne sache gerade mit deinem liebling,was?wir motten haben auch nichts zu lachen.immerhin haben wir die ehre von den new yorkern schlachtern noch vor euch hingerichtet zu werden!!in zwei tagen ist showtime mein lieber.alle starren schon auf mot.selbst euch wird das leider nicht unberührt lassen!!du weißt das doch,oder??
      bis später !!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:51:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also, dass Tief von 21,50 $ :( haben wir nun erreicht (16.30 Uhr)! AMD Du darfst jetzt wieder steigen! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:51:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      nur mal so zur Info einen schönen Chart:

      Avatar
      schrieb am 10.10.00 08:09:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gestern konnte man eindrucksvoll erleben, mit welcher Kraft ein Ausbruch aus einem Keil erfolgen kann.
      Bei EM.TV hatte sich ein zuletzt ein bärischer, also steigender Keil entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 09:21:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ RED SHOES

      Kompliment zu EM.TV,
      hab mir den Thread durchgelesen,
      das ist ja perfekt abgelaufen, fast schon zu perfekt für mich. Kopfschüttel:

      Wenn das mit unserer AMD nur annähernd so abläuft, bzw. Nasdaq, natürlich bullischer Keil,
      wäre ich sehr zufrieden.

      Großes Lob und Grüße
      AltMuehlTaler
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:18:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi AMDler,

      wollte den Thread nur hoch holen, damit ihn die Charttechniker auch noch finden.

      Schönen Tag
      AltMuehlTaler
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:05:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Frage an die Charttechniker: Ist das verfluchte Gap nun geschlossen?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:58:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ GHOSTBUSTER:
      Das Gap wurde nicht geschlossen, das muß es m.E. auch nicht, weil es mit seiner Unterkante eine außerordentlich starke
      Unterstützung bietet!

      Ich hatte heute bereits eine erste Tranche gekauft, weil die Oberkante des Gaps prozentual signifikant durchbrochen war,
      und der Kurs vorbörslich deutlich gestiegen war.

      Nun ist wegen der plötzlich verschärften Krisensituation im Nahen Osten doch noch Vorsicht geboten! Bis die Situation geklärt
      ist, werde ich keine weitere Kauforder riskieren. Im Rahmen der Nervosität ist es m.E. nicht auszuschließen, daß die steigende
      Nackenlinie der Umkehr-SKS bei ca. 20 doch noch getestet wird! Wobei wir gerade eher eine nervenzerreissende Spannung
      ertragen müssen. (Unter 21 wäre auch das Gap deutlich geschlossen.)

      @ AltMuehlTaler:
      die Situation im Nahen Osten macht uns hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung! Bei 18,30 würde ich sicherheitshalber
      ein Stop-Loss setzen - mental, und nicht bereits jetzt als Order aufgeben!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:38:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      hi Red Shoes,

      ein Spielchen mehr im Nahen Osten (nicht ironisch gemeint, aber ehrlich),
      meine Meinung, das sind die letzten Tage für den Einstieg, nicht fundamental oder charttechnisch begründet,
      lediglich vom Bauch heraus (vielleicht nach dem WE).

      Logisch vom Bauch heraus, damit hast du nichts zu tun.
      Ich schätze deine TA sehr, schreib mehr, wenn es neues gibt

      Vielen Dank
      AltMuehlTaler


      PS: SL ist bei mir immer nur mental, außer bei längeren Auslandsaufenthalt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:19:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es wird verdammt spannend!

      Über die letzten 5 Tage hat sich nun ein kleines, umgekehrtes Dreieck ausgebildet, Mist!
      Sein kfr. theoretisches Kursziel liegt bei ca. 18 USD. Ausgerechnet in dem Grenzbereich, den ich für eine Absicherung durch
      Stop-Loss betrachten würde. Ich brech` zusammen ... Sack Zement!!! *schwitz*

      Morgen wird sich wohl zeigen, ob und wie weit die Unterkante des Gaps und die Unterstützung durch die Nackenlinie dagegen
      halten können.

      Da ich immer noch keine aktualisierten Daten aus USA habe, kann ich meine Prognose nicht weiter untermauern, tut mir leid!

      Ich muß ins Bett, da müssen wir leider bis morgen warten. :(
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:25:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zu mit dir du altes


      WEG--HUSCH -- AUS--FORT--AUF--NIMMERWIEDERSEHEN

      Prost ! :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:32:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nur zur Wiederholung:

      Wir liegen knapp oberhalb einer massiven Doppelunterstützung:

      1. Unterkante Gap = 20,75 USD
      2. Horizontalunterstützung bei exakt 20 USD, die beiden sind für sich allein schon sehr stark, zusammen sind sie normalerweise
      als ausgesprochen mächtig einzuschätzen!
      3. Die ansteigende Nackenlinie, die ungefähr bei 19 USD verläuft, und mit den anderen beiden Unterstützungen zusammen
      eigentlich schier unüberwindlich sein müßte!

      Denn zusammen ergeben die 3 eine Dreifachunterstützung! Und theoretische Kursziele müssen nicht immer so genau erreicht
      werden, wie es die Chartmuster vorgeben.

      Das mußte ich noch loswerden, gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:36:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 09:53:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mind the gap - MIND THE GAP
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 09:58:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      ....between the train and the platform.... (wer ist noch nicht in London U-Bahn gefahren??)
      ...between the shares and their price targets.....

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:36:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Stand: 13. Oktober 2000, US-Chart
      Einstellungen: logarithmische Skalierung im Balkenchart


      Zusammenfassung der bisherigen Sachverhalte im Weekly-Chart:
      In diesem Jahr hat sich eine große Rounding Bottom-Formation um das ATH ausgebildet, die auch bei differenzierterer Betrachtung als komplexes Doppeltop angesehen werden kann. (im Weekly-Chart). Sie stellt den Ausläufer eines gelungenen Ausbruchs aus der ca. 2-jährigen Umkehr-SKS in 98/99 dar.

      Das theoretische Kursziel dieser Formation wurde letzte Woche ziemlich genau erreicht. Knapp oberhalb der Unterkante des Gaps!

      Die Korrekturbewegung seitdem ist nichts anderes, als ein typischer Pullback an die Nackenlinie der Umkehr-SKS. Diese Linie verläuft z.Z. bei ca. 19 USD. Hält die Nackenlinie diesen Test aus, ist mit einer kräftigen Gegenbewegung zu rechnen.

      Daß dieser Verlauf wahrscheinlich eintreten wird, dafür spricht die immer noch vorhandene Keilformation, innerhalb der sich die Korrektur bis jetzt vollzieht!


      Mächtig starke Unterstützungszone:
      1. Die Unterkante des Gaps bildet eine an sich schon starke Unterstützungslinie.
      2. Zusammen mit der neu aufgelegten Unterkante des Keils bildet sie gerade eine Kreuzunterstützung, was die Wirkung nochmals verstärkt.
      3. Die 20er-Marke stellt neben den vielen jahrelang definierten Tests allein psychologisch eine außergewöhnliche Marke als Horizontalunterstützung dar.
      4. Die o.g. Nackenlinie verläuft leicht steigend bei 19 und untermauert noch einmal die 3 o.g. Unterstützungslinien.


      Indikatoren:
      MOM-weekly: seit ca. 3 Wochen bullisch divergierend!
      MOM-daily: zeigt seit Anfang August die vierte(!) bullische Abweichung im Histogramm bei den relativen Tiefs!!! Das korreliert mit dem weekly-Signal und ist als ausgesprochen starkes Kaufsignal zu werten!
      Wenn die meisten Trader einen Ausbruch zu einem neuen Tief befürchten, geben diese Signale aber in der Regel Kaufsignale!

      MACD-weekly: die letzten 3 Balken im Histogramm sind konstant geblieben und bestätigen damit nicht das Tief zu Anfang August!
      MACD-daily: zeigt hier im Histogramm das gleiche Phänomen, wie der MOM-Indikator! Dieses Signal gilt in der technischen Analyse als das stärkste überhaupt!!! (diese Abweichungen kommen sehr selten schon als 3-fach-Abweichungen vor.)

      RSI-weekly: stagniert im über-ver-kauften Bereich, ein gutes Zeichen bei gleichzeitig fallenden Kursen.

      SLOW STOCHASTIK-weekly: extrem über-ver-kauft! Seine Linie könnte in Kürze ihren Trigger bullisch schneiden, wenn er seine Richtungstendenz beibehält.


      Fazit:
      1. Es existiert eine bärenstarke Mehrfach-Unterstützung, die auch noch durch zwei „Kreuze" verstärkt wird.
      2. Äußerst starke Indikatorensignale auf Tages- und Wochenbasis korrelieren miteinander! Wobei der MACD eines der stärksten Kaufsignale in der technischen Analyse überhaupt zeigt!
      3. Das letzte, kleine, umgekehrte Dreieck müßte sich entweder bei dieser Gesamtsignallage zu einem Fehlsignal entwickeln, oder aber sein theoretisches Kursziel nicht ganz erreichen dürfen.

      Schöne Grüße, Red Shoes


      Disclaimer:
      Mit der technischen Analyse sind maximale Trefferquoten von 80% zu erreichen.
      Der obige Beitrag stellt nur meine persönliche Meinung dar.
      Ich bin inzwischen im Besitz von Calls.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:20:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      @RedShoes: Keine Antwort auf die wo-Mail ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:51:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ alle

      was und wo hat denn Krahmix zum Nasdaqchart geschrieben.

      Vielen Dank im Voraus
      Grüße
      AltMuehlTaler
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:45:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Krahmix:
      oh jeh, das hab` ich in der Aufregung der letzten Tage ganz vergessen! Bitte um Entschuldigung!!!
      Ich habe aber inzwischen bei WO um Speicherplatz nachgefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

      @ alle:
      das berüchtigte Gap ist nun definitiv geschlossen, der Kurs verläuft in den letzten Stunden wie an einem Lineal gezogen
      knapp oberhalb der 20 entlang. (Im intraday-Balkenchart schön zu sehen.)

      Ich bin ja so gespannt! Die Signallage von AMD ist bei einigen Indikatoren der NASDAQ sehr ähnlich! *schwitz*
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:33:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Red Shoes und Charttechnik:

      sorry, aber ich sehe mittlerweile einfach nur einen intakten
      Abwärtstrend bei AMD. Und der sieht nicht sehr bullisch aus.
      Könntet Ihr den Chart mal aktualisieren ?

      Und wenn uns Intel die Chipstimmung verhaut, kümmert sich da wohl
      kaum jemand um Keile und Gaps, oder ?

      mfg, Reina.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 08:52:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Reina: Ruhig Blut, alter Kempe ! :)

      Es geht im Moment nur darum, den hoffentlich bald wieder aufkeimenden Aufwärtstrend sofort bei der unteren Umkehr zu erwischen.

      Man kann auch warten, bis der Abwärtstrend auf allen Zeitachsen definitiv sichtbar gebrochen ist, nur ist dann der Kurs schon längst gelaufen.

      Es muß keiner dieses Spiel mitmachen, aber es findet definitiv in einem Zeitraum statt, in dem noch miese Stimmung herrscht.

      Wer ganz sicher gehen will, kann auch die Bestätigung durch den MACD abwarten, der als Trendfolger bis zu 1 Monat brauchen kann, bis der Turnaround sichtbar wird.

      Nur ist wiegesagt das Gewinnpotential kleiner, das ist alles.

      Wer sowieso seine Aktien durch das Tal der Tränen gehalten hat und jetzt logischerweise nicht mehr aussteigt, für den ist das jetzt ohnehin irrelevant, da es höchstens um Aufstockung geht.

      Viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:22:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Das nächste Gap bitte :(
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:03:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ red shoes

      Wo ist denn deine Nackenlinienunterstützung genau, hab keinen Langfristchart,
      der exakt genug ist.

      Ansonsten: Absolut bizarr das alles!
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:55:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nochmal @ red shoes
      Kann es sein, daß deine Nackenlinie nicht aufsteigend ist, sondern flach
      und bei 16 verläuft? Das war ein jahrelanger Widerstand, und wenn mich meine
      Erinnerung nicht täuscht, ist da auch noch irgendwo ein Gap vom Durchbruch
      übriggeblieben.

      Bitte um SCHNELLE Antwort
      Gruß
      Melkus
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:38:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      Macht doch alles nichts, der Kurs.
      Wenn es AMD in ein paar Jahren schafft, sich mit Intel den Markt ca 50 : 50 zu teilen:
      Der Kurs ist wieder auf 10 Dollar gesunken, aber AMD ist dazu übergegangen, die Hälfte ihrer Gewinne als Dividende auszuzahlen , so
      ca 5 Dollar im Jahr.
      Analystenmeinung zu dieser Zeit: strong sell ;-).
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:49:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      Kurzfristig ist momentan kein Boden in Sicht , ungeachtet aller Gaps , Unterstützungen und weiß der Geier was noch alles . Der Kurs ist im freien Fall nach unten , seit September quasi ungebremst !
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:03:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      Bin grad nach Hause gekommen, ich kann`s fast nicht glauben ...

      gehe jetzt erst mal ins Bett.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 03:56:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich will mich nicht weiter in eure Diskussion einmischen, sondern nur eine Alternativ-Wertung des Charts äussern, die Technikern bekannt sein dürfte, aber die m.W. bis jetzt nicht ernst genug genommen wurde.

      Aus der Größe und Struktur des aus zwei ineinandergeschachtelten SKS-Formationen bestehenden Tops leitete sich ein Kursziel von ca 15 USD ab.
      Wendesignale sind noch nicht in Sicht.
      .
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:04:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      16,25 US$ -11,56%

      Brauch jemand von euch ne neue Tapate es steht nur >Call AMD 30$< drauf.

      Red Shoes könntest du mal ne neue Analyse stellen nachdem jetzt wohl einige Unterstützungen gebrochen wurden?

      @Hubble
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:12:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ja, das ist ja wohl ziemlich klar.

      Charttechnisch hat AMD jede Unterstützung locker hinter sich gelassen.

      Mit diesem downward momentum ist jeder Kurse bei AMD möglich.
      Hat jemand irgendeine Lieblingszahl?
      Mein Vorschlag $5 klingt gut.

      Dann könnte AMD nämlich ALLE Aktien mit ihrem Cash zurückkaufen.

      Nein, man muss es mal knallhart sagen: Die Technik hat ein Verkaufsignal im Frühjahr geliefert und seitdem gibt es kein klares Kaufsignal.
      Bis sich die Märkte nicht beruhigen, kann AMD beliebig weit fallen.

      Wir sollten uns auf diesem Niveau keine Sorgen mehr machen. Verkaufen ist sinnlos.

      Ich persönlich lege sogar alle 15% nach unten wieder etwas nach. Das sind unglaubliche Bewertungsniveaus hier bei den Technologietiteln.

      Wenn Samsung etwa noch den Rest der Woche auf Tauchstation bleiben, könnten die tatsächlich pro Vorzugsaktie genausoviel verdienen(für 2000) wie die Aktie wert ist. Von Daher ist das Kursziel von $5 bei AMD auch wieder zurechtfertigen. (Sarkasmus)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:41:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Siehe mein Posting von gestern.
      Hab ja nicht schlecht gelegen mit meiner Unterstützung, oder? (Zumindest vorläufig)

      @ red shoes
      Warte auf ein Update deinerseits!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:29:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo zusammen!

      Habe im Augenblick nicht viel Zeit, deshalb vorab nur soviel:

      Das umgekehrte Dreieck hat sich kurzfristig in seiner "Wirkung" durchgesetzt, leider.
      Die von mir beschriebenen, starken Kaufsignale sind vorhanden! Ansonsten bitte ich um eine konkrete Fehleranalyse.
      Die von profitgenius beschriebene SKS-Formation ist im daily-Chart zu erkennen, aber m.E. nicht im weekly-Chart.
      Ich persönlich gebe den weekly-Daten mehr Gewicht, vor allem den Histogramm-Daten! Aber darüber können wir sicherlich
      konstruktiv diskutieren, ich kenne profitgenius als sachlichen Diskussionspartner.

      Bis nachher, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:09:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Red Shoes,

      also ich denke, ein Fehler war/ist die untere Begrenzung (Unterstüzung) des Keils im Moment der Verletzung einfach neu einzuzeichnen damit diese Unterstüzung dann nicht mehr verletzt war.
      Siehe hierzu auch mein erstes Posting in diesem Thread. Dort sieht man schön, daß die Untersüzung des Keils wie ich sie nach Deinem erstem Posting eingezeichnet habe, verletzt wurde. Die Unterstüzungslinie war durch 3 Wochenbalken eigentlich sehr gut definiert, aber der letzte Balken hatte schon damals die Unterstüzung verletzt.
      Ich meine, wenn man sich für einen Trendkanal oder eine sonstige Formation entschieden hat, sollte man sie nicht leichtfertig neu einzeichnen und großzügig anpassen. Das ging bei AMD schon mal schief. Es war der steile Aufwärtskanal in diesem Frühjahr. Als der verletzt wurde, wurde das auch großzügig ausgelegt. Ging auch schief. Ich denke, verletzt ist verletzt und danach sollte man handeln. Bis jetzt habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen mit angepassten Unterstüzungslinien gemacht.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:14:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      @redshoes der Chartexperte!

      Kannst Du mir bei VARETIS helfen ?
      Welcher Thread ist da zu Empfehlen?
      Gute Kurse
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:10:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      Bärentatzen schmecken guuut! :)

      ganz kurz vorab:

      1. Die letzten 3 Tages-Candles bilden die Wende-Formation Morning Star aus!!!
      Diese muß morgen "nur" noch bestätigt werden.
      2. Die magische 20 wurde prozentual signifikant geknackt!
      3. Die superstarken Kaufsignale bei den Indikatoren waren wohl doch echt, wenn auch die Keilformation inzwischen "kaputt" ist.
      4. Ich werde morgen den möglichen, kurzfristigen "Spielraum" ermitteln.

      Schöne Grüße, Red Shoes :)

      PS: ich muß erstmal ins Bett!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 00:42:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi Red Shoes!

      Morning Star; schön und gut, aber eines muß leider mal ganz gelassen ausgesprochen werden:
      AMD hat in den letzten Monaten (aber vor allem seit Anfang September) jegliche relative Stärke
      verloren und fiel wie ein Stein, durchbrach Widerstände wie Butter und büßte in den letzten Tagen
      im Schnitt 5-11% pro Tag ein!!!
      Gut, die heutige Rally ist sicherlich ein erster Lichtblick (wow 20,43%, der höchste Tagesgewinn
      von AMD seit IPO?!?), charttechnisch sieht´s jetzt "nur" schei** aus und nicht mehr supersch** aus,
      was sicherlich daran liegt, daß der sekundäre (kleine, steile, eingelagerte) Downtrend verlassen
      wurde und wir wieder im primären Downtrend sind, dessen untere Begrenzung/Trendgerade sich
      momentan übrigens bei ca. 21$ befindet. Es wäre sicherlich ein gutes Zeichen, wenn AMD nicht
      wieder unter die 20-21$ fallen würde!

      Aber ich bin momentan bullish und behaupte, sowohl die Nasdaq als auch AMD werden jetzt wieder
      eine ganz neue Richtung einschlagen; die Richtung, die uns das AMD Logo aufzeigt!!!!:D:D:D:D

      Gut´s Nächtle alle zusammen,

      Oksej;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:37:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Oksej: Da muß ich Dir widersprechen !

      1. Der Chart schaut nur für Aktien-Long-Positionierte sch.... aus. Für Trader sieht er perfekt aus, weil da nie eingeschlafene Füße zu sehen waren.

      2. Für Neueinsteiger sieht er noch perfekter aus, da bei unverändert hervorragenden Fundamentals eine einmalige Gelegenheit zum Nachkaufen gegeben ist.

      @Alle:

      1. Der Morning Star ist bei AMD bis jetzt immer von Erfolg gekrönt gewesen, leider (für Longs) auch immer die Evening Stars.

      2. Nach diesem Tagesgewinn erwarte ich einen Rücksetzer, um den Ausbruch zu bestätigen.

      3. Für die Vorsichtigen: Der Abwärtstrend seit Mitte Juli ist noch nicht gebrochen, das dürfte wohl erst der Fall sein, wenn AMD nach dem jetzt vermutlich folgenden Indikatoren-Anstieg wieder eine Verschnaufpause einlegt.

      Viel Erfolg,
      Krahmix

      P.S. Ich hoffe für alle, die so genervt wurden (alles wird gut ?!)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:58:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ Oksej:

      Deine Aussage, "der AMD-Chart sähe nur scheiße aus",
      werde ich spätestens morgen - mit Sicherheit - nachvollziehbar widerlegen.
      Im Moment habe ich dazu keine große Lust, ich warte lieber erst den heutigen Verlauf in USA ab.

      Wir brauchen heute als Bestätigung des "Morning Stars" eine weiße Kerze, die folgende Eigenschaften erfüllen muß:
      1. Der Eröffnungskurs muß unter dem Schlußkurs liegen.
      2. Das heutige Tagestief muß über dem gestrigen Tagestief liegen.
      Das ist schon alles! Ein neues Plus auf Schlußkursbasis ist folglich nicht zwingend notwendig.

      Schöne Grüße, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:40:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 22:29:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Red: Gruß, Alter!

      Sieht sehr gut aus, obwohl heute sollte man etwas vorsichtiger mit Deutungen des Kurses sein, da der Expiration-Day immer etwas seltsame Kurssprünge beinhaltet.

      CU

      umakemesick
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 17:47:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi red shoes,hi Krahmix

      eigentlich hatte ich von euch das Wort zur Sache erwartet !!!??


      mfg eb
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 21:24:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      Die letzten 6 Handelstage zeigen eine lupenreine V-Boden-Formation, deren Nackenlinie bei 22,62 USD verläuft. Das theoretische kfr. Kursziel dieser Formation beträgt ca. 32 USD, wenn die Nackenlinie signifikant gebrochen werden kann! (ca. 1 bis 2 Wochen)

      Die starken Signale bei den Indikatoren bestehen weiterhin, oder sind sogar noch durch zusätzliche Kaufsignale ergänzt worden, sodaß ich davon ausgehe, daß der Ausbruch nach oben gelingen wird.

      Ich hatte gestern und heute aus privaten Gründen nicht viel Zeit und bitte deshalb um Verständis dafür, daß ich meine Ergebnisse in dieser zusammengefassten Form mitteile. Das soll selbstverständlich eine Ausnahme bleiben!

      Ich werde meine Gesamtbeschreibung zum Chart noch nachliefern. Versprochen.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 00:34:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      @all

      habe bei chartec, dessen analysen mir (seit geraumer zeit) sehr gefallen und geholfen haben amd (chartanalyse) beauftragt. ergebnis unter:

      http://www.charttec.de/

      unter archiv der einzelanalysen vom 22.10.

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 18:52:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi!

      Hier ist der genaue link von charttecs interessanter Analyse:

      http://www.charttec.de/private/mamda.html


      gg
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 21:14:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      @woernie

      Dankeschön, daß Du die Kosten nicht gescheut hast!

      Soli
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 21:29:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Auch von mir thx an woernie !
      Die Site macht einen professionellen Eindruck , die Analyse ist sicherlich das Geld wert !

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:28:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi AMD-Junkies,
      Ein 2. Boden muß ausgebildet werden, das ist die obligatorische Forderung der Charttechnik. Danach
      sollte es dann vielleicht wieder etwas raufgehen.Da jetzt viele nochmal mit 16 1/2 Dollar rechnen,
      glaube ich nicht, daß es nochmal so kommt. Ich plaziere mein erstes Abstauberlimit bei 17,50 = 21€.

      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:30:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:54:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Bei vielen Tech Werten sehe ich im MACD Indikator ein Dreieck in verschiedenen Ausprägungen, die Spitze liegt aber gleichfalls immer Anfang November. Wir haben hier teilweise sehr lange Abwärtstrends im MACD, und das brechen derer wäre ein entsprechend starkes Kaufsignal. Ausserdem dürfte es mit erheblichen fundamentalen Schwierigkeiten verbunden sein den Abwärtstrend im MACD fortzusetzen.
      Ich bin bin nicht ganz sicher aber ich glaube auch eine abwärtsgerichtete Elliot Welle A,B,C im Chart zu erkennen. Leider verstehe ich nicht genug davon, um den Zyklus entsprechend einzuordnen, aber es könnte der Beginn einer großen 5er Welle sein.
      Ausserdem zeigen sich Tendenzen von steilen W Umkehr Punkten. Das wäre dann das Ende der C Welle.
      Für den Bruch der MACD Abwärtstrendkanäle leg ich meine Hand ins Feuer. Langfristig (0.5-1 Jahr und mehr) ist die Trefferquote für einen richtigen Ein/Austiegszeitpunkt recht gut.

      Vor allem, je länger der Trend, desto stärker das Signal bei einem Bruch.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:09:14
      Beitrag Nr. 87 ()
      Mal was fundamentales zur Charttechnik:

      Der Boden liegt bei $18.50, das ist der Preis, zu dem Convertible-Bond Inhaber die Aktie beziehen können. Bis $18.50 können die also AMD shorten, ohne sich damit ins eigene Fleisch zu schneiden. Und wenn die Aktie doch mal in die richtige Richtung läuft (und die Short-positionen zu brennen anfangen), konvertiert man halt ein paar Anleihen und liefert dann zu 18,50.

      Das ganze ist zwar ärgerlich, aber nicht unbedingt schlecht: wenn die Aktie endlich die richtige Richtung findet, wird diese Anleihe von AMD nicht bedient werden müssen, sie entschulden sich durch die Aktie. Das war ja auch mal Sinn der Anleihe, nur müssen wir jetzt halt drunter leiden.

      hhess
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:15:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi red shoes,

      was hast du auszusagen :?

      mfg eb
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:05:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      [pic]http://cdpixel3.teledata.de/informer2/cdcharttcl?symm=AMD.FSE&hist=1&dbrushwidth=&charttype=&gd1=&gd2=&benchmark=&infos=&indtype1=&indtype2=&volumen=[/pic]

      http://cdpixel3.teledata.de/informer2/cdcharttcl?symm=AMD.FS…


      Tageschart sieht zur Zeit bescheiden aus :(
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:22:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      Der Tageschart in D hat ja nix zu sagen. Die Kurse werden in den Staaten gemacht und dem dortigen Kurs hat sich eben auch der deutsche angepasst. Nicht weiter verwunderlich.

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:34:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      jetzt 16.30 Uhr gefällt mir der Chart auch wieder! Vor ca. 1 Std. habe ich nämlich nochmals nachgelegt! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:56:53
      Beitrag Nr. 92 ()
      Einen schönen AMD

      dieser Thread hier schläft ja wie der Hauptthread fast ein. Schade.

      Wie sehen denn unsere Chartspezialisten die aktuelle Lage?
      Ich stelle derzeit fest, daß der Bereich von 18-20$ einen guten Support bildet.
      Tiefer dürfte es imho nicht gehen - oder?

      Der Abwärtstrend ist meiner Meinung nach aber noch völlig intakt - leider.
      Einen signifikanten Ausbruch könnten wir schon mal gebrauchen.

      AMD kann sich im aktuellen Umfeld einfach nicht abkoppeln - warum auch.
      Geht der Markt hoch, geht AMD mit - geht der Markt runter, geht AMD mit.

      Ziemlich langweilig diese ewigen Aufs und Abs.
      Mit einer Konsolidierung um 40$ Bereich könnte ich besser schlafen - Ihr verwutlich auch!?

      Schade das der PIV nun erst Ende Nov. kommt, denn dann könnten alle sehen (auch die Analysten),
      was Intel da für eine "Grütze" gebaut hat und wie gut AMD derzeit und in Zukunft dasteht.

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:48:12
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo AMDler
      Der heutige Tag ist imho leider nicht sehr erfreulich gelaufen da der seit dem 01.09. laufende Abwärtstrend mit 21USD intraday genau einen weiteren Auflagepunkt bekommen hat.
      Ausserdem waren am 18.10.(Tief)die Umsätze nicht so wie man es für eine Trendumkehr erwarten könnte,es müßte mal bei mehr als 25Mio.Umsatz nach oben gehen.

      Mfg Gelbe Wolke
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:52:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      WO SEIIIIIIIIIIIIIIIIID IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHR????????????

      Wo ist Krahmix, ReadShoes, mroth und all die vielen Anderen?

      Erbitte eine genaue Situationsbeschreibung bezüglich
      der charttechnischen Lage von AMD.

      VIELEN VIELEN DANK

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:32:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      Also ich bin in der Arbeit und zwar in München :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:44:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ansonsten sehe ich noch keine Anzeichen, daß der Abwärtstrend beendet wäre.
      Die Analyse von Charttec halte ich für sehr fundiert.
      Die 10$-Marke muß nicht erreicht werden, aber sie wäre eine Marke, die unbedingt halten muß, sonst ist Asche :(
      Welche Strategie außer Aktie-long im Moment erfolgersprechend ist, weiß vielleicht ein Orakel, aber ich nicht, so leid es mir tut.
      Die Entscheidung muß schon jeder selbst treffen.
      Wenn wir einer längeren Konsolidierung als Einleitung einer Umkehr entgegensehen, hilft z.B. das Verkaufen von Derivaten auf Basis der im Depot liegenden Aktien zum Aufpeppeln des Mittagessens.
      Unbedingt auf den November als Beginn der Fonds-Einkäufe en gros zu setzen, halte ich für Herdenmentalität, das kann gutgehen oder auch nicht.
      Wenn Calls kaufen, dann mit Minimum 6 Monaten Restlaufzeit oder Geld abschreiben und sich über evtl. Gewinne freuen.
      Oder die Aktie kaufen, Put kaufen oder Call verkaufen und bei falscher Bewegung des Derivats die Option glattstellen.
      So, langts jetzt ?

      Viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:42:55
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo AMDler
      kurzfristiger Abwärtstrend mit heutiger Wallstreeteröffnung durchbrochen!
      Sind jetzt imho im Aufwärtstrend beginnend seit 18.10.
      oder ist das eine Fata Morgana.
      Den nächsten Widerstand des übergelagerten Hauptabwärtstrends sehe ich zur Zeit bei ca. 27 USD.

      Mfg Gelbewolke
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:51:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ gelbewolke

      und genau bei 27$ sollte man einen grossorganisierten Pushversuch starten! dann brechen wir den Abwärtstrend und haben wieder freie Bahn. Ich sehe bald, dass AMDs und Intels Kurs sich kreuzen werden.
      (laut Chartanalyse Intels Boden bei 25-30$)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:55:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      hallooo amd,

      kaum geht es ein bisschen aufwaerts, hoert man wieder was von euch! tagelang war hier tote hose!
      aber, aber...!!

      neubiene,

      wer wird denn gleich euphorisch werden! diese kreuzung sehen wir dieses jahr nicht mehr. da wuerde ich meine ganzen amd drauf wetten. und meine ssti und meine cmrc dazu.

      aber hoffen wir dass der abwaerts-trend endlich verlassen wird. das waere ja schon mal was!;)

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:30:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      bin noch da !
      :):):):):):):)
      warum nur fast 12 % im Plus ? ist das eine Fatahmorgana ?
      geht bestimmt morgen wieder runner !
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:20:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi Leute!

      @ gelbe wolke:

      Sehe AMD´s Situation genauso wie Du. Seit (habs jetzt nicht schwarz auf weiß, aber
      müßt´ hinkommen) 18.10. befindet sich AMD in einem (relativ) schmalen Uptrend, dessen
      untere Begrenzung mom. bei ca. 20$ und dessen obere Begrenzung bei ca. 24,5$ liegt.

      Downtrend bedeutet: bei steigender NAS Schwäche und Schluß meist leicht im Minus.
      Bei schwächelnder NAS Sturz bis -12% oder mehr!

      Uptrend genau andersrum, und diese Situation haben wir momentan, habe das vor allem
      gestern gut beobachten können.

      Irgendwann demnächst hat sich die NAS ausgeschüttelt und dann sehen wir schnell wieder
      die 30$ bei AMD... dies wird erreicht im Band des Aufwärtstrends (also up´n´down´n´up´n´down´n´up...)

      Also, 12% und mehr sind technisch immer machbar für AMD, kommt nur drauf an, in welchem Trend wir
      uns gerade befinden! -----------------> MERKE: THE TREND IS YOUR FRIEND!!!

      Tschaui

      euer Oksej:cool:

      PS: als "Beschleuniger" empfehle ich COS 573058
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:02:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo zusammen!

      Aus den unterschiedlichsten Gründen einige Zeit nicht hier gewesen, aber heute nehme ich mir wieder etwas Zeit.

      Angaben zum logarithmisch skalierten daily-Chart:
      1. Die Nackenlinie der beschriebenen V-Formation am 22.10.00 wurde leider nicht nach oben durchbrochen.
      2. An dieser Stelle im Chart hat sich aber Gott sei Dank auch kein "Evening Doji Star" gebildet!
      3. Seit 10 Handelstagen hat die Seitwärtsbewegung ein relativ sauberes, rechtwinkliges Dreieck ausgebildet.
      Es gilt im Regelfall als bullisches Signal. Theoretisch erfüllt es von seiner Größe nicht ganz die Anforderungen an ein Wendesignal,
      liegt aber nahe dran.
      4. Die Horizontalunterstützung bei 20 ist zuletzt wieder mehrfach bestätigt worden!
      5. Der mittelfristige Downtrend seit Anfang September ist in jeder Beziehung signifikant nach oben durchbrochen worden.
      6. Der Ausbruch aus dem rechtwinkligen Dreieck sollte eigentlich heute oder morgen erfolgen, denn es ist zu ca. 70% gefüllt.
      7. Indikatoren:
      Slow Stochastik: Kaufsignal
      MACD: Kaufsignal
      MOM: Kaufsignal
      RSI: noch im über-ver-kauften Bereich

      8. Betrachtet den von mroth hier hineingestellten Chart. Bis jetzt passt die langfristige Wellenbewegung immer noch in das
      Bild, daß die Nackenlinie der großen Umkehr-SKS getestet wurde (erfolgreich) und die Gegenbewegung nach oben eingeleitet wurde!

      9. Kommt es zu einem kfr. Ausbruch aus dem Dreieck, würde mit dessen Erreichen des theoretischen Kurszieles auch der
      primäre Downtrend gebrochen werden können. ca. 32 USD.
      10. Die Unterkante des rechtwinkligen Dreiecks bildet übrigens den kfr. Uptrend aus.

      So, später mehr, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 01:59:24
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo zusammen,

      ich schaue heute Abend auf den AMD-Candlestickchart und muß sagen, sieht gar nicht so schlecht aus. Die letzten beiden Tage waren eine sehr gesunde Entwicklung. Zwei weisse Kerzen die schön ineinander gegriffen haben. So sieht ein gesunder Anstieg aus. Obwohl Nasdaq etwas seltsam und unentschlossen und schlechte Nachrichten bezüglich AMD 760 Chipsatz hat sich der AMD-Kurs die letzten 2 Tage gut entwickelt. Auf die schnelle betrachtet würde ich sagen, daß die 25$ Marke interessant wird. Ende September bis Mitte Oktober waren sehr viele Intradaytops an dieser Marke. D.h. die 25$ könnten sich als Widerstand herauskristalisieren.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 07:23:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      hi @ll

      zum candlestick-chart:
      vor 5 handelstagen bildete sich im chart ein sogenanntes »bullish engulfing« aus, was im allgemeinen ein sehr gutes signal für eine trendumkehr darstellt. seit dem ist der kurs nun ja nach oben und das engulfing ist somit bestätigt. hoffe nun das wir dadurch aus dem keil rauskommen.

      cu @ll
      moonstruck

      p.s.: mein depot hat in den letzten tagen alleine durch amd um dm10.000,– an performance zugelegt – die moral von der geschicht – immer schön am ball bleiben! :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:32:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo zusammen!

      Gute Nachrichten:

      Vorab noch einmal - die von Charttec befürchtete "Evening Doji Star-Formation" bei den Tagescandles war keine!
      Gestern erfolgte tatsächlich der Ausbruch über die Oberkante des rechtwinkligen Dreiecks hinaus! Das war schon ein ernsthafter
      Hoffnungsschimmer.
      Aktuell liegen wir deutlich über 10%! oberhalb dieser Oberkante! (3 bis 6% werden im Regelfall als ausreichend angesehen.)
      Als grobe Daumenregel kommt noch hinzu, daß der Kurs sich mindestens 3 Tage darüber halten sollte, heute ist bis jetzt der zweite
      Tag, an dem der Kurs über der Oberkante liegt.

      Knapp über 25 USD verläuft z.Z. die 300er-TL, wird sie heute genommen, dann sieht es kfr. äußerst vielversprechend aus. Denn die 25
      bilden auch einen relativ starken Horizontalwiderstand, da ist also ein Doppelwiderstand zu knacken.
      Bei ca. 28 USD verläuft z.Z. die Oberkante des primären Downtrends, das theoretische Kursziel aus dem Dreieck beträgt ca. 32!

      Es wird also heute und morgen saumäßig spannend, wenn ich das mal so sagen darf!!!

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:53:21
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ergänzung:

      Gestern betrug der Schlußkurs 23, 81 USD, exakt auf der 38er-TL.
      Unter diese sollte er heute möglichst nicht zurückfallen, auf gar keinen Fall aber unter die Dreieckoberkante bei 22,60.

      Dies noch zur weiteren Orientierung.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:44:43
      Beitrag Nr. 107 ()
      Dann werte ich es jetzt mal als schlecht, dass wir eben 23.75$ haben...
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:15:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      Improvisierte, sehr kurzfristige Trendkanallinienanalyse:


      Wie vermutlich schon aufgefallen, hat sich der Kurs heute nach fulminantem Start in eine Korrektur
      begeben. Hält die innere, steile Trendlinie den heftigen Verkaufsdruck heute aus, kann
      man morgen noch mal mit über 26 rechnen, danach wäre wohl spätestens eine stärkere
      Korrektur fällig. Bis jetzt ist das der Fall, der Tageschart von heute weist nicht unbedingt darauf hin,
      daß es so bleibt.
      Die untere Linie des breiteren Trendkanals sollte halten, um im positiven Trend
      zu bleiben.
      Deckt sich etwa mit den Marken von RedShoes
      Wenn ich wetten MÜSSTE, würde ich auf einen erfolgreichen Test der unteren Linie tippen,
      die Elliott-Wellenlogik spricht jedenfalls dafür.

      Hoffe, das hilft bei der Orientierung
      Melkus
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:21:17
      Beitrag Nr. 109 ()
      Noch zwei Bemerkungen:

      Wenn jemand fragen möchte, warum ich dann gestern gepostet habe, für 26,4 Euro verkauft zu haben:
      Das wüßte ich auch gerne :)

      Die Trendlinien bitte nicht zu genau nehmen, die können leicht variieren, je nachdem, ob Tages- Stunden oder Minutenchart.
      Aber nicht mehr als einen viertel Punkt, reicht also zum groben Überblick.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:05:54
      Beitrag Nr. 110 ()
      Also, Schlusskurs 23,75 $. Was habe ich jetzt charttechnisch davon zu halten? Geht`s jetzt mit dem Fahrstuhl erstmal wieder zwei Etagen runter, bevor wir den nächsten Anlauf starten?

      Bin gespannt!

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:34:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      Frage an die Freunde der Kerzenstabanalyse:

      Wenn wir morgen etwas weiter korrigieren, it das dann wieder so ein verdammter Evening Star?

      In den letzten Monaten hatten wir schon zwei, jeweils mit verheerendem Ausgang...

      Ich hör ja schon auf...
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 07:29:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:32:12
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo moonstruck,

      kannst Du mir ein paar Buchtips zum Thema Candelsticks
      geben?

      Danke im voraus ...

      Gruß...
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:43:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo moonstruck,

      nun, ich bin anderer Meinung. ;) Also speziell folgendes:

      1. Evening Star
      Für einen Evening Star muß der Star, also die Kerze die oberhalb der 1. weißen Kerze mit einem Gap schwebt, keinesfalls ein Spinning-Top sein. Es kann sogar eine lange, weiße Kerze sein. Entscheidend bei einem Eveing Star ist, daß zwischen der 1. und der 2. Kerze ein Gap ist, daß die 1. Kerze die Farbe des Trends hat und lang ist. Die 3. Kerze muß dann die gegenteilige Farbe der 1. Kerze haben und auch lang sein. Idealerweise öffnet die 3. Kerze auch mit einem Gap zur 2. Kerze, muß aber nicht. Die Farbe der 2. Kerze ist egal.
      Das entscheidende am Evening oder Morning Star ist, daß der Trend mit einer langen Kerze fortgesetzt wird, dann ein Tag mit einem Gap kommt und es danach in die gegenteilige Richtung weiterging. Ein Spinning Top als 2. Tag ist nicht erforderlich. Der 2. Tag kann alles sein. Vom Doji (dann wäre es ein Evening Doji Star) bis zur langen Kerze. Wichtig ist das Gap und die anschliessende Trendumkehr.

      2. Spinning Tops
      Ein Spinning Top ist nicht eine Kerze bei der der oberer und/oder untere Schatten (Docht & Lunte) länger als der Real Body ist, sondern als Spinning Tops bezeichnet man die Tage, bei denen der Eröffnungs- und Schlusskurs ähnlich sind, also die Kerzenkörper klein sind im gegensatz zu langen Kerzenkörper. Ein Spinning Top ist sozusagen die Vorstuffe zu einem Doji. Ja, ich weiß, manchmal liest man auch diese Definition eines Spinning Tops daß Docht und Lunte länger als der Körper sein sollen, u. a. auch bei Gregory L. Morris, aber Steve Nison hat das anders aus dem Japanischen übersetzt. Und Nison glaube ich mehr. ;)

      3. Deliberation
      Dein Szenario mit den 24$ Close als Deliberation stimmt nicht. Bei einem Deliberation müßen 2 lange, weiße Kerzen aufeinander folgen, wobei die 2. Kerze in der Nähe des Schlusskurses der ersten Kerze eröffnen muß. Der 3. Tag ist dann ein weißer Spinning Top, und idealerweise auch noch ein Star (also Gap zwischen 2. und 3. Kerze). Bei einem Schlusskurs von 24$ wäre die Kerze aber nicht weiß gewesen. Ein Deliberation hätte vorgelegen, wenn der Schlusskurs z.b. ca. 25,50$ Dollar gewesen wäre.

      4. In Neck & On Neck
      Die gibt es AFAIK nur als Bearish Continuation Pattern. Aber auch wenn man aus diesen beiden Mustern bullisches Gegenparts konstruiert (könnte man IMHO durchaus machen, nur müßte man eben überprüfen wie zuverlässig dieses Muster dann wäre), wäre es kein bullisches "In Neck Line", weil a.) der Schlusskurs der gestrigen Kerze tiefer als der Schlusskurs von gestern ist, und b.) es eine Lunte mit knapp 7% des Tagesranges gibt. Somit wären die Bedinungen für ein "bullisches In Neck Line" verletzt.


      Nun, und was ist es meiner Meinung nun für ein Kerzen-Muster?

      So wie ich das sehe gibt es streng genommen kein Muster das die aktuelle Situation beschreibt. Allerdings könnte ich mir ein Handeln aufgrund des gestrigen Tages vorstellen, nämlich Short in AMD zu gehen, bzw. Long-Positionen mindestens teilweise schliessen.
      Begründung: Die Verbindung von einem Spinning Top mit einem langem Docht (45% der gestrigen Handelsspanne) der in den Widerstand bei ca. 25$ schaut, und dem beinahe Star (wenn man die letzte Handelsstunde ignoriert) ist für mich ein Verkaufssignal. Auch die hohe Eröffnung über dem Hoch der vorrigen weißen Kerze in Verbindung mit dem kläglichem scheitern einer Tagesrally nach oben ist für mich ein Verakufssignal.

      Wir können ja ein Test machen: Ich geh` mit dem Schlusskurs (23,75$) gestern Short, und Du gehst long. Und dann mal schauen wer mehr Erfolg die nächsten Tage hat ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:51:27
      Beitrag Nr. 115 ()
      Die letzten 2 Kerzen bilden gemäß Gebert/Hüsgen ein "Negative thrusting pattern" und stellen somit vorerst ein unbestätigtes
      leichtes Verkaufssignal dar. Da es Tageskerzen sind, würde dieses Signal, falls es heute durch eine schwarze Kerze bestätigt
      werden sollte, zunächst nur kurzfristig zu interpretieren sein. Also auf Sicht von wenigen Tagen.

      Allerdings liegt der gestrige Schlußkurs knapp über der 38er-TL, was auch positiv bewertet werden kann.

      Schauen wir mal, was sich heute in USA abspielen wird.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 23:01:47
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ist der Schlusskurs von 23.75 jetzt positiv oder negativ?
      bestimmt neagtiv.. *grummel*
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 16:14:43
      Beitrag Nr. 117 ()
      Stand: 3.11.00
      US-Chart


      Trendkanäle:
      Der anfänglich von mir beschriebene Trendkanal in Form eines fallenden Keils hat sich zu einem nach unten weit geöffneten, primären Trendkanal verändert.
      Innerhalb dieses Downtrends hat sich seit Anfang August nun wiederum ein fallender und somit bullisch zu interpretierender Keil gebildet (= sekundärer Downtrend), aus dem in der letzten Woche ein Ausbruch nach oben erfolgt ist! Und zwar mehr als signifikant, sogar den dritten Tag in Folge. (im Daily-Chart zu sehen.)
      Die Oberkante des primären Downtrends hat nur 2 Auflagepunkte, ist also noch nicht besonders stark manifestiert. Die Unterkante hat im Wochenchart ebenfalls 2 Auflagepunkte, im Dailychart aber 3, erscheint somit stabiler.

      Seit 3 Wochen hat sich ein kfr. Uptrend entwickelt, der, wie bereits gesagt, den mittelfristigen, sekundären Downtrend endlich brechen konnte!


      Langfristige Kursbewegung:
      Die in meiner Eingangsanalyse beschriebene typische Wellenbewegung in Form eines Pullbacks auf die große Nackenlinie der mehrjährigen Umkehr-SKS scheint sich zu bestätigen. Wir sind von dieser wieder abgeprallt und bewegen uns nach oben. Zwar wurde die Nackenlinie verletzt, aber mit einem schönen großen Umkehr-Spike! Dies spricht m.E. dafür, daß es jetzt insgesamt wieder mittelfristig weiter aufwärts geht.


      Formationen:
      Bis jetzt ergibt sich aus den Tief- und Hochpunkten der letzten 3 Wochen ein steigender Keil, der damit leider kfr. bärisch zu interpretieren wäre. (das Dreieck hat sich damit mit den letzten 3 Tagen weiter verformt.) Aber seine theoretische Spitze liegt zeitlich noch weit weg, diese Formation kann sich ebenfalls noch verformen, wie Ihr ja selber an „meinem" bullischen Anfangskeil erleben konntet!
      Die Oberkante des kfr. Uptrends schneidet in ca. 2 Wochen die Oberkante des primären Downtrends bei ca. 28 USD. Bis dahin wäre die aktuelle steigende Keilformation ungefähr zu ca. 50% gefüllt. Bleibt es bei der aktuellen Richtungstendenz, ist an dieser Marke wohl mit einer kfr. Korrektur zu rechnen. (Für die kfr. ausgerichteten Call-Besitzer.)


      Indikatoren:
      MACD-daily: in seinem Histogramm besteht die bullische 3-fach-Abweichung weiterhin! (Nicht 4-fach, sondern sie liegt zwischen 4 Tiefpunkten! Den Fehler von mir hatte keiner hier moniert, nachdem ich das vor einiger Zeit geschrieben hatte. ;) Er ist jetzt auch im positiven Wertebereich angekommen.
      Sein Liniendiagramm zeigt ebenfalls seit August eine bullische Divergenz, Tendenz stark steigend!!!

      MOM-daily: in seinem Histogramm zeigt er ebenfalls eine starke bullische Abweichung!!! Und ist auch wieder im positiven Wertebereich angekommen.

      Noch einmal: Die bullischen Abweichungen in diesen Histogrammen gelten als die stärksten Kaufsignale der technischen Analyse!!!

      Slow Stochastik-daily: über-kaufter Bereich, steht scheinbar kurz vor bärischem Schnitt seines Triggers. Könnte ein Indiz für eine kfr. (Tage) Seiwärtsbewegung oder Korrektur sein. (Sollte sich die Unterkante des aktuellen Uptrends dadurch auf ca. 19 verschieben, wäre das sogar positiv zu sehen, weil die bärische Keilformation dadurch aufgehoben würde!)
      Weekly: stark steigend, noch im über-ver-kauften Bereich, also ein deutliches Kaufsignal für die nächsten Wochen!

      RSI-daily: Die steigende Trendlinie seit 3 Wochen ist intakt, im weekly-Chart wurde die fallende Trendlinie seit April nach oben gebrochen!

      OBV-weekly: hier wurde ebenfalls die fallende Trendlinie seit April nach oben durchbrochen!!! Das bedeutet, daß dem Markt dieser Aktie wieder verstärkt Kapital zufließt oder mit anderen Worten, die Großanleger beginnen, wieder einzusteigen!!! (war ein sehr verläßlicher Indikator bei EM.TV)


      Durchschnittslinien:
      In den letzten 2 Tagen hat sich der Kurs über der 38er-TL gehalten. Allerdings steht ein bärischer Schnitt der 100er mit der 200er-TL bevor. Bei ca. 32, in Verbindung mit den kfr. Signalen des Slow Stachastik-Indikators könnte das tatsächlich für ein paar Tage auf eine fallende Tendenz hindeuten.


      Candles:
      Die Tageskerzen zeigen einen Evening Star, also ein kfr. Verkaufssignal. Korrespondiert mit dem Slow Stochastik.
      Aber die Wochencandles zeigen eine positive Formation aus einer schwarzen und zuletzt weißen Kerze! Ich gebe allen Wochensignalen die übergeordnete Bedeutung.


      Fazit:
      Es könnte ein paar Tage seitwärts gehen, aber insgesamt hat sich an der hervorragenden technischen Verfassung dieser Aktie m.E. nichts geändert, im Gegenteil, es sind markante zuletzt noch negativ vorhandene Signale durch positive ersetzt worden!

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 16:32:35
      Beitrag Nr. 118 ()
      Na das hört sich ja echt gut an!
      Jetzt hätt ich nur gern noch die Wahrscheinlichkeit mit der das alles zutrifft *gg*
      Naja man kann ja nicht alles haben.

      Ab Morgen Dausend !
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 17:29:10
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wir werden wahrscheinlich am Freitag den Abwärtstrendkanal vom Juli deutlich nach oben verlassen.
      Es gibt am Donnerstag die jährliche Analystenkonferenz. Da es zur Zeit einige Unbekannten bei AMD gibt, wird der Markt sehr deutlich auf die Neuigkeiten reagieren.

      (Letztes Jahr wurde der Handel etwa eine Stunde ausgesetzt(AMD hatte das nicht beantragt). Weiterhandel mit +20%)

      Ich glaube als Techniker sollte man solche einschneidenden Ereignisse beachten.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 17:48:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ neubiene:
      Die Wahrscheinlichkeit für mein Szenario beträgt ca. 80%!
      Bleiben aber leider immer noch 20% Unwägbarkeiten übrig, in denen der Markt sich anders, als gewohnt verhält.

      ALLES kann man leider nicht haben. ;)


      @ mkronen:
      Da bin ich echt gespannt! Stimmt, wenn der primäre Downtrend nach oben durchbrochen werden kann, wäre die dusselige
      kfr. Keilformation auch schnell "zerstört"! Aber nichts desto trotz rechne ich für den Wochenbeginn mit seitwärts, oder fallenden
      Kursen, mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 18:17:52
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ mkronen

      gilt natürlich nur, wenn nicht Meldungen wie "ASP sinkt weiter und trotzdem werden nicht alle Athlons verkauft" kommen.

      Wenn es aber heisst: Umsatz wächst stärker als erwartet, Nachfrage weiterhin anwachsend und ASP dank hohem Thunderbird-Anteil stark wachsend, dann können wir uns auf jedenfall auf 20% Plus freuen.

      ist aber auf jedenfall ein entscheidender Tag für unseren Kurs....
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 19:02:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      Das schönste an dem Handelsstop war:
      Man konnte die AnalystenKonferenz ja live im Internet verfolgen, und aufgrund der sehr positiven Vorstellung war klar, dass AMD davon profitiert.
      Im Sekundenhandel bei der DAB konnte man da noch locker Optionsscheine kaufen, während der Handel an der NYSE eingestellt war.
      Also, Augen und Ohren am Donnerstag offen halten. Die Geschichte wiederholt sich zwar manchmal, aber warten wirs einfach ab.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:30:33
      Beitrag Nr. 123 ()
      AMD hat sämtliche Abwärtstrendkanäle im MACD nach oben gebrochen.
      Sowohl der beginnend mit Mai, als auch den flacheren von Ende Juni.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 18:12:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ mkronen
      schön zu hören... jetzt muss nur noch der Kurs den Abwärtstrend brechen.
      wird heute denk ich aber nix, dazu ist zuwenig los mitm Kurs, aber immerhin +3%
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 18:14:36
      Beitrag Nr. 125 ()
      mkronen meint die Trendlinien im MACD-daily-Diagramm, die auf den relativen Hochpunkten aufgelegt sind:
      1. die ca. 6-monatige, fallende Trendlinie mit den Auflagepunkten am relativen Hoch im Mai und Anfang September,
      2. die ca. 4,5-monatige, fallende Trendlinie mit den Auflagepunkten am relativen, zweiten Hoch im Juni und ebenfalls Anfang
      September.

      Stimmt, das kommt zu den bereits sehr positiven MACD-Signalen noch hinzu!
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:10:50
      Beitrag Nr. 126 ()
      Schaut euch mal
      http://www.clearstation.com/cgi-bin/details?Symbol=amd&Refer…
      an
      (Standardchart bei clearstation)

      Die Handelspanne der letzten 6 Tage stösst genau an die
      13 und 50 Tageslinie.
      Demnach geht es morgen geringfügig nach oben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:24:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      Leider könnte man auch sagen, wir sind am EMA50 abgeprallt und der Fall wurde
      vom EMA13 kurzfristig aufgehalten.
      Daraus abzuleiten daß der 13er EMA morgen auch halten wird, ist leider nicht möglich.

      Die Slow Stochastics sind auch recht beunruhigend.

      IMO hilft nur noch beten.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:08:00
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo zusammen,

      wollte mich nur mal kurz melden: Bei meiner am 3.11. vorgeschlagenen Shortposition in AMD (Kurs damals 23,75$) sollte man heute unbedingt Stoploss nachziehen um die Gewinne zu sicheren. Ich habe keine Realtimekurse (zu faul), der Kurs steht momentan bei 20,6875$. Ich würde mein Stopploss für die Shortposition heute bei so ca. 20,90$ legen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:19:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      Plopp....

      Kaum hatte ich den Artikel fertig, ist´s schon passiert. Also Short-Position vom 3.11. bei 20.90$ geschlossen. (23.75-20,90)/23,75 = 12%.

      Für die nächste Position erst mal warten was der Tag heute noch bringt. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:38:13
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ich verlange morgen eine Eröffnung deutlich über 21, alsdann ein zügiges
      Ansteigen des Kurses bis hin zu einem höheren Schlußkurs.

      Das wäre dann zur Abwechslung mal ein MORNING Star, mit gutem Willen sogar ein DOJI MORNING Star
      und den haben wir uns jetzt wirklich verdient.
      Ähnliches gilt analog für die Nasdaq.

      Noch gut: Sehr kurzfristiger Abwärtstrend im 5Tages-Minuten-Chart knapp unterhalb 21$ verlassen,
      Slow Stochastik ist unten angekommen.

      AMD kann man also wieder nehmen, aber natürlich mit engem mentalem StopLoss (eventuell Eröffnung abwarten,
      Kurs darf nicht mehr stark unter 21$, sonst können`s schnell auch 18$ werden), Nasdaq muß man auch im Auge behalten (wie immer)

      Dickes Minus: Das Comeback der großen Ask Sizes (alles dabei, 20, 50, 60 und 75000), das sich erst
      in der letzten halben Stunde abschwächte.
      Wild Card ist natürlich die Reaktion auf die Dell-Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 14:50:06
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hier gibts ne charttechnische Analyse zum SOX, laut den Verfassern wird der Boden bald erreicht und dann wird es bullish weitergehen.
      http://www.stockhouse.com/shfn/nov00/111300com_techus.asp

      Das schönste wäre doch dann, wenn AMD jetzt bald einen doppelten Boden hat und dann schön mit dem Sox mitsteigt(natürlich dann 3x so stark *g)
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 01:48:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hi AMD´ler

      aus http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=26582

      ©2000C3-Online AG

      Erläuterungen (Analyse vom 10.11.00):
      Nach unserem Verkauf des Papier zu Euro 26,60 wurde intraday auch unser Stop-Loss (Euro 19,20) der vergangenen Analyse erreicht. Dort startete dann aber auch eine technische Gegenreaktion auf die Kursverluste, die das Papie noch einmal in den alten Abwärtstrendkanal zurück brachte. Auf Grund der momentan wieder nachlassenden Indikatoren sehen wir zunächst noch einmal einen Test der Oktober-Tiefs, die dann von spekulativen Tradern zum Kauf genutzt werden können.

      Signal: Hold
      Stop-Loss EUR 18,70
      Kursziel: 25 EUR Zeithorizont: 4 Mon.




      Bye SHEARER
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 16:52:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hmmm, bei einem amerikanischem Wert wie AMD, dessen Kurs eindeutig in den USA gemacht wird, den Euro-Chart als Grundlage für eine Analysen und/oder Prognosen zu verwenden, halte ich milde ausgedrückt für sehr kreativ und gewagt....
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:45:40
      Beitrag Nr. 134 ()
      @mroth: Volle Zustimmung !
      Manche lernen es nie, manche noch später :eek:

      Schönen Tag,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:14:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ Charties
      gibts was neues zur Charttechnischen Situation, oder ist derzeit der Kurs unberechenbar, wo liegt der Abwärtstrend(war vor kurzem bei 27$ dürfte jetzt also noch tiefer liegen...)
      ich hoffe auf ein paar "bullische" Signale *gg*!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:44:36
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo Charties,

      was haltet ihr denn davon, gibt doch zu denken, oder?

      http://www.marketplayer.com/mktdata/charts/chart_builder.htm…

      Gruß, WW
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:09:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hi

      Laienmeinung:

      Wenn ich mir den 1Jahres Chart unter www.bigchart.com
      so anschaue, dann befinden wir uns in einem kurzfristigen
      Aufwärtstrend mit einer oberen Begrenzung von ca. 27$ und
      einer unteren von ca. 20$.

      Laufen wir jetzt auf die obere Marke zu?
      Schön wäre es ja.

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 13:40:41
      Beitrag Nr. 138 ()
      q Wackyweed

      Ja Parallelen sieht man da schon, aber so sollte es ja auch sein, dass ein Unternehmen nach dem Gewinn beurteilt wird.
      nur absolut unpassend ist das Absinken des Kurses trotz weiterhin hohen Erwartungen.....

      @ Buggi1000
      wäre tatsächlich schön, denn bei 27$ wäre der lange Abwärtstrend geknackt!
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 16:09:04
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ganz schlecht:
      Über dem EMA13 eröffnet, an den Abwärtstrend gestoßen, wieder unter den EMA13 gefallen.
      Die SOX-Schwäche wird auch den Nasdaq wieder nach unten reißen,aber vielleicht ist das
      jetzt wenigstens die letzte richtig schwere Phase.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:02:49
      Beitrag Nr. 140 ()
      Zur Bodensuche ziehe ich mal den SOX heran:


      Wir sehen einen Abwärtstrend, IMO die fünfte und letzte Welle
      des großen Downmoves seit dem Frühjahr.
      Der Boden liegt etwa bei 550! Diese Zahl werden wir wohl entweder
      heute noch oder morgen erreichen. Da AMD sich normalerweise an den SOX
      hält (Produktionprobleme o.ä. mal ausgeschlossen), ist hier auch noch
      etwas Abwärtspotenzial vorhanden, vielleicht bis 16$, wahr-
      scheinlich etwas höher (SMA800 bei 16 1/4)
      Damit hätten wir dann unseren Doppelboden, das wäre ein relativ
      sicherer Einstiegspunkt, logischerweise mit Stop-Loss unterhalb von 16$.

      Der Vollständigkeit halber: Ich habe gestern noch vor Eröffnung
      eine Tradingposition geschlossen bei 25,9E wegen schlecht aussehender
      Nasdaq und werde morgen dann wieder reingehen, allerdings die Heftigkeit
      des Upmoves genau beobachten und gegebenenfalls schnell wieder zumachen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:08:00
      Beitrag Nr. 141 ()
      PS Die wichtigen Umkehrpunkte sind NICHT 16$ bei AMD, sondern CIRCA 550
      beim SOX und wahrscheinlich etwa 2600 im Nasdaq 100 (entspricht
      2615 im Nasdaq Future)., möglicherweise gibt`s schon eine
      kleine Gegenbewegung ins Close.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:18:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      Angesichts des abstürzenden Nasdaq-Futures tippe ich auf
      Einstiegskurse bald nach der Eröffnung in New York.
      Das wichtigste Level sind die 550 im SOX, die sollten halten
      und das sollte auch uns wieder auf die Beine helfen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:45:15
      Beitrag Nr. 143 ()
      So gefällt mir der Future wieder!
      Eröffne Tradingposition bei 21 Euro
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:18:17
      Beitrag Nr. 144 ()
      Zu früh :(
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:23:27
      Beitrag Nr. 145 ()
      Dafür haben wir einen brauchbaren Boden. :)

      Werde das nächste Mal meiner eigenen Analyse vertrauen, hab ich mir
      fest vorgenommen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:05:15
      Beitrag Nr. 146 ()
      Tradingposition bei 18,80E geschlossen wegen Gateway-Desaster
      Ohne Worte.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:30:22
      Beitrag Nr. 147 ()
      Wenn ich das richtig einschätze, daß stellen die
      15$ eine massive Unterstützung dar - oder?

      ein Versuch



      BUGGI

      PS: stelle den Chart mal rein, obwohl ich diesen
      als 5Jahres Chart mit Indikatoren haben wollte.
      Funktioniert irgendwie nicht?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:57:41
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ buggi

      Ich befürchte, wir hatten eine massive Unterstützung bei 16.
      Wenn man den Langzeitchart genau ansieht, erkennt man bei
      16$ eine Linie in den letzten drei Jahren nur zweimal durch-
      brochen wurde, im Januar von unten und heute leider von oben.

      15$ ist sicher eine Art psychologische Unterstützung, aber verlassen würde ich mich nicht drauf.

      Wir haben aber heute morgen ein Gap hinterlassen, vielleicht
      wird das ja noch geschlossen.

      Ansonsten sehe ich die nächste Unterstützung bei 10$, der Boden
      des langfristigen Aufwärtskanals. Ich werde den entsprechenden
      Chart hier noch reinstellen.
      Inzwischen finde ich das leider auch fundamental nicht mehr unmöglich,
      wenn Gateway wegbricht, kann es AMD kaum besonders gut gehen.
      Flash ist für mich auch ein Risikofaktor, weil niemand weiß, wie sich
      die Preise entwickeln. (siehe SSTI heute unter 12$)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 20:09:32
      Beitrag Nr. 149 ()
      Der Chart zum Posting:

      Avatar
      schrieb am 30.11.00 20:31:46
      Beitrag Nr. 150 ()
      Bitte "überkauft" durch "überverkauft" gedanklich ersetzen! Danke!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:37:26
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ Melkus
      also überverkauft bedeutet doch normalerweise, dass es bald wieder nach oben geht.
      gibts noch Unterstützungen zwischen 16 und 10 Dollar?

      die Unterstützung bei 10$ scheint recht dick zu sein, also schonmal beruhigend...
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:51:26
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ neubiene

      Das es bald wieder rauf geht, glaube ich schon, die Frage ist
      halt, wie stark und wie lange und wann. Der Chart zeigt einige
      Phasen längerer Überverkauftheit.
      Ich befürchte, daß die Obergrenze aller Rebound-Bemühungen
      16,5$ ist, solange keine SEHR positiven Nachrichten eintreffen
      oder (bzw. und) die Nasdaq richtig durchstartet (dann gibt`s
      wahrscheinlich bessere Kandidaten).
      Wenn ich eine Voraussage wählen müßte: Heute eine weitere Scheinrally
      und ab heute abend oder Montag machen wir uns wieder auf den Weg nach unten.
      Gewinnwarnungen werden unweigerlich noch kommen, ich befürchte,
      daß AMD auch dabei ist.

      Weitere Unterstützungen seh ich nicht, vielleicht kann ja
      jemand was dazu beitragen?
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 22:42:30
      Beitrag Nr. 153 ()
      @all

      habe bei herrn onischka wegen einer elliott analyse für amd angefragt.
      hier ist das ergebnis: chart und kommentar

      möchte mich hier recht herzlich für die schnelle antwort im namen aller bedanken!





      zu amd: die aussichten sind langfristig sehr schlecht. seit dem alltimehigh entwickelte sich ein klarer abwärtsimpuls. dies ist der beginn eines langfristigen bärenmarktes.
      die welle 5, die seit anfang november läuft, ist noch nicht beendet! es ist zu erwarten, dass in den nächsten tagen und wochen notierungen von 11-13$ erreicht werden. dann ist aber eine mittelfristiger boden gefunden. es wäre nicht verwunderlich, wenn amd den rückgang um 50% korrigiert. dies bedeutet einen anstieg bis rund 25-29$ auf sicht von 6 monaten. danach wäre aber wieder deutliche schwäche, zumindest aber ein neues tief, zu erwarten.
      kurzfristig: wäre ein kaufsignal erst bei notierungen von über 18 vorhanden, wenn keine neues signifikantes tief markiert wird.

      viele grüsse

      mathias onischka
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 23:54:22
      Beitrag Nr. 154 ()
      @Onischka Analyse

      Ich will ja nicht da Analyse charttechnisch in Frage
      stellen, aber Kursziele von 12$ sind zwar denkbar, aber
      fundamental in keinster Weise gerechtfertigt.

      Nur nach charttechnischen Aspekten zu schauen, halte ich
      für sehr gewagt und gefährlich.

      Demzufolge könnten Turnarounds ja garnicht stattfinden.

      Wollen wir hoffen, daß viele Großanleger in den USA auch
      so denken.

      Trotzdem, der Abwärtstrend gibt mir zu denken.

      BUGGI
      der fundamental gesehen extrem bullisch für AMD ist
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 00:33:43
      Beitrag Nr. 155 ()
      n`AMD

      Kleine Geschichte: Mein Arbeitskollege wollte sich vor zwie Jahren einen CD-Brenner kaufen, um Audio-CD`s zu brennen. Alle sagten ihm, daß er sich doch einen PC mit Brenner zulegen soll. Doch er kaufte sich so ein HIFI Rack-Teil von Phil(l)ips, womit er nur CD`s verbrennen konnte, die GEMA-Gebühren beinhalteten (teuer). Nun hat er begriffen, daß ein PC mit Brenner sich dafür besser eignet. Und er rannte zu Vobis und bekam ein Angebot über einen P3 800 MHz (lausig). Ich empfahl ihm einen Gigahertz Athlon (besseres Preis Leistungsverhältinis) Leider besitzen die derzeitigen Vobis (FSC) GHz-Kisten (wie ist das schön, GHz schreiben zu können, und jeder weiß, daß ein Athlon geimeint ist) ein Board mit 3(o.2) PCI-Steckplätzen. Nun hat der Kollege die Ladenhüterbestände bei Vobis etwas verringert. Was ich sagen wollte, der hat sich nicht einmal von Windows ME beeindrucken lassen, womit er sein dBase nicht mehr betreiben kann (oder irre ich?) Der kaufte sich den Intel! Image ist halt alles!

      Marketingvorschlag an AMD: Wettbewerb um die beste Werbeidee (50`000 $ Prämie)!!!!

      @Buggi1000

      Auch Gore ist extrem bullisch. Von zwei Leuchten scheint er der Intelligentere zu sein. IMHO garantiert Bush einen kurzfristigen Aufschwung der Wirtschaft, aber langfristig reitet er wie Ronald die Karre in den Dreck (meine persönliche Meinung) Hoffentlich sind die bekloppten Wahlen bald vorbei!

      @all
      Bezüglich AMD im Vergleich zu meinem Kollegen (den 20 sec. Winhochfahren nicht beeindruckten; meine Arbeit mit verdammt viel Grafiken, Exceldiagramme mit 3-4 mal 28800 Datenpunkten, brauchte zum Ausdruck auf einem K6-3 2-3 Std.; mit einem Athlon 700 20-30 min.; Wahnsinn!!) wollte sich von dien Werten nicht Beeindrucken lassen. Bei dem Durchschnittsbürger ist Intel noch das Maß aller Dinge. Das muß `raus aus den Köpfen. Analysten sind IMHO Durchschnittsbürger. Was ich nicht verstehe, sind die Neubauten von Intel. Eigentlich sollten die etwas die Produktion drosseln, ansonsten erhöhen sich deren Lagerbestände!

      Ein Volkswagenimage für AMD wäre nicht schlecht!


      MfG

      Soli
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:10:37
      Beitrag Nr. 156 ()
      Bitte benützt den neuen Thread: AMD Charttechnik Begleitthread 7, da die Anzeige der letzten 20 Postings nicht zu funktionieren scheint.

      Vielen Dank,
      Krahmix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,75
      +1,96
      -0,16
      +0,78
      -0,87
      0,00
      -0,02
      +0,07
      -1,01
      -1,04

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      157
      43
      42
      39
      37
      34
      24
      15
      14
      13
      28.04.24 · HSBC Zertifikate · Advanced Micro DevicesAnzeige
      27.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices
      26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices
      25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices
      25.04.24 · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige
      24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices
      24.04.24 · BNP Paribas · Abbott LaboratoriesAnzeige
      24.04.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices
      24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices
      22.04.24 · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige
      AMD Charttechnik Begleitthread 6