checkAd

    my Depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.00 18:20:11 von
    neuester Beitrag 09.10.00 18:54:56 von
    Beiträge: 8
    ID: 264.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 330
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:20:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      was haltet Ihr von meinem Depot, 2-5 Jahre!?

      37% Vertex Pharmac.
      16,6% Millenium Pharmac.
      12,4% Medarex
      9,8% Icos
      4,8% Nanogen
      3,7% Lexicon Genetics
      3,7% Progenetics Pharmac.
      3,4% Vipc Communications (früher "Beach Couch")
      3,1% Biotest
      1,5% Exelixis
      1% Nanopierce Technologies
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:28:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      du solltest vielleicht noch ein oder zwei biotech-titel dazunehmen, der diversifikation wegen...

      Rattlesnake
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:29:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Grundsätzlich okay, würde aber etwas weniger Vertex und dafür ein paar Myriad Genetics ergänzen und auch ein paar Evotecs ergänzen (könnte man fast übergewichten).
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:31:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmt, die Diversifikation ist schon stark ausgepägt. Mein voriger Thread war nur so gemeint, wenn Biotech weiterhin etwas dominieren sollte.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:36:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi,

      dein Depot basiert auf der Annahme, dass die Biotech-Branche in den nächsten "zwei bis fünf Jahren" den großen Durchbruch schafft und endlich auch serienfertige Produkte liefern kann. Auch wenn das natürlich wünschenswert ist (habe auch Biotech-Titel im Depot), so rate ich dennoch etwas zur Vorsicht. Bereits Anfang der 90er wurden zahlreiche Biotech-Patente angemeldet, und die entsprechenden Aktien erlebten einen Boom. Zwischen der Anmeldung eines Patents und der Umsetzung des Produkts vergehen aber i. d. R. mindestens 10 Jahre, evtl auch 20 Jahre. Entsprechend gingen die Aktien, die Anfang der 90er boomten, fast sieben Jahre seitwärts.
      Was ich damit sagen will: Bis die Biotech-Titel mal Geld verdienen, kann´s richtig lange dauern, wenn es überhaupt klappt. Und verdient das Unternehmen kein Geld, wird auch der Aktionär nicht reich.

      An deiner Stelle würde ich noch etwas Medien bzw. IT sowie vielleicht auch etwas Konservatives reinlegen. Ausserdem gibt es im deutschen Nebenwertebereich wirklich gute Sachen, die eindeutig unterbewertet sind (bsp: Euwax Broker AG, Valora, Value Holdings u. a. ).

      mfg
      brokermatt, der jetzt auf die Beschimpfungen der Biotech-Euphoriker wartet

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:37:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ aisibo:

      Scheiss auf Diversifikation!
      Warum soll man nicht nur auf die Branche setzen, die voraussichtlich in den nächsten Jahren den Markt outperformen wird? Also: Rein in Biotech:

      Du könntest noch die deutsche Medigene dazunehmen, auch wenn das Geschrei gross ist, dass diese viel zu überbewertet sei.

      Vertex, Icos, MLNM und Medarex habe ich selbst auch. Dazu noch Antisoma (die sich im Moment sehr sehr stark hält, wenn man das Umfeld betrachtet, denk mal über einen Einstieg nach!), Idec (ebenfalls sehr stark gegen den Trend gelaufen, ansehen!) und Abgenix, über die ich, wenn ich ehrlich bin, gar nicht mal so viel weiss! Von Deinen Vipc Com. und Exelixis habe ich noch nie was gehört!

      Ciao
      Beat-the-Street
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:44:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ brokermatt:

      Anscheinend haben wir beide gleichzeitig gepostet, mein Kommentar sollte nicht gegen Dich gerichtet sein. Grundsätzlich hast Du Recht, denn es gibt viele unterbewertete Gesellschaften, vor allem VC- und Beteiligungsgesellschafte, wie z.B. Gold-Zack, TFG, Sparta, Spütz, Knorr und so weiter. Die Frage ist hierbei, wann die Börse diese Unterbewertung erkennt. Erst dann ist mit diesen Titeln Geld zu verdienen. Biotech-Titel dagegen befinden sich derzeit im Focus der Anleger, und die Fonds wissen gar nicht wohin mit Ihren liquiden Mitteln. Mir ist schon klar, dass das Risiko in diesem Segment viel höher ist, aber man kann nicht wirklich in Frage stellen, dass diese Unternehmen mal viel Geld verdienen werden (natürlich nicht alle, siehe Marktbereinigung im Internet-Bereich).

      Gruss
      BtS
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:54:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke für die schnelle Beurteilung! :-)

      Ich möchte auf jeden Fall hauptsächlich bei Biotech bleiben, allerdings noch Nanotech, wie ALTAIR, NANOPHASE, dazu nehmen.
      Medigene ist sicher interessant...

      Bin erst seit 8 Mon. "Aktionär", habe mit Medientiteln u.a. etwas Glück gehabt, aber auch Pech, mit Biotech kenne ich mich ganz gut aus, auch beruflich.

      muß jetzt arbeiten, schade.....;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      my Depot