checkAd

    Schadenersatz ist ne Ente - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 02:55:02 von
    neuester Beitrag 13.10.00 15:24:30 von
    Beiträge: 4
    ID: 268.665
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 02:55:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      eigentlich hasse ich es an einenm Tag 2 Threads zu führen, das ist mehr die Art von Informer und anderen UntergangsPropheten, aber dieser Quatsch mit dem Schadenersatz muß mal aus der Welt.

      Wegen Davids Entscheidungen, trat der Aufsichtsrat zurück, obwohl er etwas hätte bewegen können. So hat er indirekt aber bewußt D. unter Zugzwang gesetzt, denn Fehlentscheidungen, die er alleine getroffen hätte, hätten zu Schadenersatzansprüchen führen können (lest einfach mal die Adhoc richtig).
      Durch einen Rücktritt, der auf anderer Ebene bereits längst gefordert wurde und als Voraussetzung für eine Einigung mit den Finnen anzusehen ist, glaubte D sich reinzuwaschen, in Wirklichkeit aber hat er sich in den Augen aller die einen Einblick in Gigabell haben nur lächerlich gemacht.

      Was also soll der Quatsch, von wegen er ist gegangen, weil kein Aufs.-Rat da war (lachtot). Der Rat ist wegen ihm zurückgetreten und damit er sich nicht endgültig lächerlich macht hat er nachgezogen, nicht umsonst wurden Entscheidungen von D. wieder revidiert.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 03:10:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      sorry, ich weiß ich nerve, aber noch was, wird auch das letzte statement sein :) :

      Für alle die es interessiert und nicht soviel Ahnung haben, wie Kurse entstehen (sollte ich mich irren, bitte Kritik los :) )

      Bei den geringen Umsätzen (im Verhältnis zum GD des Tages) kurz vor Schluß, kamen die sinkenden Kurse durch ängstlich Anleger zustande, die ohne Limit raus wollten.

      Ohne Limit bedeutet aber auch, das ich wenn ich aufkaufen will, meistens den geringeren Kurs zahle, ich muß einfach nur die Kurse verfolgen, z.B. über GTS o.ä. Instrumente, die sekundengenaues Reagieren erlauben.
      Je nach Kursverlauf (steigend oder fallend) ziehe ich meine Limits mit, bei unlimitierten Verkäufen aus Panik ist der Verkäufer der Dumme, denn ich ziehe ihn langsam runter.
      Der Panische sieht Ohgott schon wieder ein Minus und schickt noch mehr unlimitiert raus.
      In der Zwischenzeit hat aber der Aufkäufer sein Kauflimit nach unten angepaßt, was bei Verkauf erneut zu einem geringeren Kurs führt usw usw.
      Mit Stopbuy sogar noch besser, egal ob runter oder rauf man ist immer dabei, denn der nächste gehandelte Kurs über oder unter der Buy-Marke löst den Kauf aus.
      So werdet ihr nach und nach durchgereicht.
      Die hohen Schwankungen ziehen Zocker wie Magneten an und der "Spaß" kann von vorne beginnen.

      Keine angst ich bewerte das nicht, denn so wird Geld gemacht. Also wenn ihr Anfänger mit Mut zum Risiko seid und an die Story um Giga glaubt, dann laßt euch nicht von "kleineren" Kursschwankungen jedesmal raustreiben.
      Ihr solltet eure Stoploss Verkäufe besser timen, denn vielen wird es schon passiert sein, daß es danach wieder hoch/runter ging, also etwas mehr Selbstbeherrschung und ne Portion Fatalismus das hilft.

      @ all lucky trade
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 09:24:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Skagt,
      als ich die Meldung gestern gelesen habe, konnte ich vor Lachen kaum noch auf dem Stuhl sitzen bleiben. Das dieser Schlagersänger Angst vor Schadensersatzklagen hat, kann ich mir gut vorstellen; diese sind wohl auch berechtigt, wenn man Davids bisherige Leistungen berücksichtigt.
      Dies ist ein Zockerwert, deshalb macht mir der momentane Kurs nichts aus -> aber Leute die eine gute Nachricht so schlecht interpretieren, verstehe ich nicht.
      Gruß, MAKROL
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 15:24:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      David hätte nach der Übernahme durch die Finnen sowieso keine Chance mehr gehabt, zumal er keine Aktien mehr besitzt.
      Also was soll er da noch? Er hat die Firma gegen die Wand gefahren, sollen die Finnen ihn weiter rumwurschteln lassen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schadenersatz ist ne Ente