checkAd

    UMTS: Ein "kostspieliger" Schlag ins Wasser? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.00 18:52:27 von
    neuester Beitrag 15.10.00 01:00:50 von
    Beiträge: 5
    ID: 270.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 18:52:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Barcelona - Die Entwicklung von UMTS steckt noch in den Kinderschuhen, wie Experten zurzeit auf dem UMTS-Kongress in Barcelona übereinstimmend feststellen. Sie vermuten, dass viele Anbieter die maximal verfügbare Geschwindigkeit der Mobilfunknetze der dritten Generation von den ursprünglich angekündigten zwei Megabit auf 64 Kilobit begrenzen werden. Damit wäre UMTS gerade so schnell wie eine ISDN -Verbindung und würde keinesfalls für die mobile Videoübertragung in guter Qualität genügen, diese bliebe weiterhin an das Festnetz gebunden.
      Gerade größere Anbieter mit vielen Kunden müssen die Geschwindigkeit so niedrig ansetzen, um die Netze nicht durch einige wenige Videoübertragungen zu verstopfen.
      Auch die Stromversorgung bereitet den Anbietern noch Kopfzerbrechen: Der Anbieter Ericsson benutzte in Barcelona Autobatterien, um für Testzwecke per UMTS zu funken, während der amerikanische Konzern Lucent Technologies ein auf einen Anhänger montiertes Notstromaggregat hinter dem UMTS-Wagen herfahren ließ.

      KnusperWaffel
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 19:03:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      umts-handys laufen mit einer autobatterie? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 19:04:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      köstlich!
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 19:09:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neue Komprimierungsverfahren (MP3, MP4) und Streamingverfahren reichen doch aus für eine 64 Kilobit Übertragung. Das Handy ist doch keine Grossleinwand.
      Ich sehe ungeahnte Möglichkeiten mit solch einer mobilen Übertragungsrate. Für professionelle Videoübertragungen (z.B. Fussball Live) ist es ja auch nicht gedacht.
      Hier wird einmal wieder etwas zerissen, scheint wohl am Biertisch passiert sein. Experten äussern sich nicht so negativ. Nichts für ungut.

      Gruss Lucky
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 01:00:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diese Meldung stammt von der HP der TvToday. Es wird dort über den UMTS-Kongress in Barcelona berichtet. Was dies mit einem Stammtisch zu tun hat, solltest du hier näher darlegen.

      KnusperWaffel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UMTS: Ein "kostspieliger" Schlag ins Wasser?