checkAd

    Langfristig wird Moskau alle schlagen. Durchschnitt KGV 0,9 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 12:22:57 von
    neuester Beitrag 30.10.00 14:45:57 von
    Beiträge: 7
    ID: 274.704
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:22:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: Börse Online

      Billigere, solide Aktien, die riesige Gewinne (US $)erwirtschaften, gibts nicht. Schaut Euch mal die Ölwerte, Versorger und Telekombuden an.

      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:27:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Weltrevolution ist doch schon passè.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:32:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      ungarn oder tschechien sind die zukunft!!!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:30:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also KGV von 0,9 heißt doch das die in einem Jahr 1/0,9 mal mehr
      Gewinn machen, als sie überhaupt wert sind. Das heißt der Gewinn
      pro Aktie ist höher als der aktuelle Kurs. Vera.... dich doch selber!!!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 14:56:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solche KGV´s hast du bei den Tschechen auch.
      Aber dann kommen große Korrekturen und plötzlich hat die Firma doch Verluste oder muss sogar Konkurs anmelden.

      Nenn mir mal 2-3 Betriebe mit einem Solchen KGV, die zu weniger als 20% in Staatseigentum (oder Volksvermögen) sind!! Bevor nicht die Aktionäre wirklich eine richtige Mehrheit haben, ist jede Investition für mich ein zu großes Risiko.

      Daran schleifts auch bei den Tschechen (aus meiner Sicht).

      Amateur1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 13:33:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es war nur ein Vorschlag. Mein Depot hat 75% Rußland Anteil.
      Der ist aber nur deshalb so hoch, weil Aktien wie Tatneft 904 282 und Lukoil Vz 905 426 800 - 1000 % in 2 Jahren gemacht haben.
      Das KGV von TNT ist immer noch rund 1. Und der Kollege, der meint, ich solle mich selber verarschen, kann sich ja mal TNT genauer ansehen. www.tatneft.ru
      Wenn sie diese Jahr ca. 1 Mrd $ verdienen und das ist bei dem Ölpreis nicht unwahrscheinlich und die Marktkapitalisierung liegt bei 1 MRD $, dann ist das KGV halt 1. Die Zahlen für die ersten 9 Monate waren gigantisch.
      Die bestätigten Ölreserven liegen bei 6,5 Mrd Barrel. Tatneft verdient an jedem Barrel 5 $. Kleine Rechnung und ich komme zu dem Schluß. 40- 60 Euro sind langfristig keine Utopie. All Time High 1997 37 Euro.
      Desweiteren ist TNT in d. Ölverarbeitung, Tankstellen, Reifenherstellung und Telekom tätig.

      Wen`s interessiert, der besucht uns unter
      www.uptotrade.de
      dort Rußland anklicken.
      Wir sind dort alles Rußlandaktien- Inhaber und treiben dort unser Unwesen
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:45:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn das KGV = 1 ist, und die Aktie trotzdem das ganze Jahr vor sich hindümpelt, dann muss was anderes faul sein. Dass der Ölpreis hoch ist und die Gewinne sprudeln, weiss man bei den Russenaktien schon lange. Ist wohl schon eingepreist. Würde man für die Zukunft mit einer weiteren Verdoppelung des Ölpreises rechnen, wäre sicher kurzfristig noch Kurspotential vorhanden. Vielleicht wird aber auch hier, wie sonst allgemein an der Börse, die Zukunft gehandelt, und in der ist eher ein niedrigerer Ölpreis vorgesehen.

      Egal wie man´s wendet, ein fallender Ölpreis ist schlecht für russische Ölaktien. Ein weiter stark steigender auch, denn dadurch würde die Weltwirtschaft negativ beeinträchtigt. Die dann zu erwartenden Folgen für die weltweiten Aktienmärkte würden russische Aktien nicht unbeeindruckt lassen. Man sieht es doch jetzt schon: Klagt Intel mal kurzfristig über schlechtere Geschäfte und die Nasdaq bekommt einen Schnupfen, ist das für Moskau ein willkommener Anlass zu fallen. Von Abkopplung keine Spur.
      Bleibt die Hoffnung, dass sich langfristig die Bewertung russischer Aktien an westlichen Maßstäben orientiert. Eine deutlich niedrigere Bewertung geht solange in Ordnung, wie der Super-GAU vor 2 Jahren, in dem der russische Gesamtmarkt sage und schreibe 90% verlor, noch in frischer Erinnerung ist. In den zwei Jahren wurde schon viel aufgeholt, mehr ist kurzfristig kaum drin.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Langfristig wird Moskau alle schlagen. Durchschnitt KGV 0,9