checkAd

    Wer fliegt aus dem DAX? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 10:15:53 von
    neuester Beitrag 20.10.00 23:14:08 von
    Beiträge: 10
    ID: 275.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 612
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    98,00-8,07
    37,21-9,49
    20,960-10,12
    3,4600-10,82
    1,4800-11,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:15:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte gebt doch mal Eure Tips ab, wenn möglich mit Begründung, wer im November für die Deutsche Post aus dem DAX fliegen wird!

      Wer entscheidet solche Sachen eigentlich und nach welchen Kriterien wird dabei vorgegangen?

      Danke, Kellerhand.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:21:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer sagt denn überhaupt, dass die Deutsche Post von Anfang an dabei ist???
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:15:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      So weit ich weiß, muß man mindestens 30 Tage an der Börse notiert sein um in den DAX aufgenommen werden zu können. Und zu diesem Zeitpunkt dürfte die Post das noch nicht, es sei denn, die Deutsche Börse macht eine Außnahme. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wird es wohl zu keiner Veränderung kommen.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:04:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Daimler muß raus, denn die Performance ist ja saumäßig und die Marktkap. zu niedrig. Ab damit in den M-Dax
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:20:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wahrscheinlich würde Adidas rausfliegen, allerdings steht noch nicht fest ob die Post in den DAX kommt sie erfüllt zwar die Kriterien, muß aber erst eine Zeit lang an der Börse gelistet sein. Deshalb kommt sie wenn erst nächstes Jahr in den DAX. Die Deutsche Börse entscheidet über die Aufnahmen!

      Gruß buyer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:48:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eben kam dazu auch eine entsprechende Meldung von wo.

      Auszug:


      Die Aktie der Adidas-Salomon AG (WKN: 500 340) bewegt
      sich am heutigen Börsentag wieder einmal in Keller-Regionen und
      schneidet mit einem Minus von rund 2,5 Prozent schlechter
      als der Marktdurchschnitt ab. Negativ könnte sich bereits jetzt
      der bevorstehende Börsengang der Deutschen Post auf den Aktienkurs
      auswirken. Experten gehen davon aus, dass der gelbe Riese
      ohne große Probleme den Sprung in den DAX schafft.
      Ob das dieses Jahr oder erst in 2001 geschieht,
      steht allerdings noch nicht fest.



      Analysten taxieren die Börsenkapitalisierung der
      Post nach dem Gang auf das Börsenparkett auf 10
      bis 12 Mrd. Euro – gesetzt den Fall, dass
      die Post nur etwa die Hälfte der Aktie an
      der Börse platzieren wird. Im Vergleich dazu fällt der
      Börsenwert des Sportartikelherstellers mit 2,4 Mrd. Euro bescheiden aus.



      Wie
      das Unternehmen gegenüber wallstreet:online erklärte, sei man natürlich stolz
      darauf, zu den 30 Standardwerten im DAX zu gehören,
      aber letztendlich zähle allein der unternehmerische Erfolg von Adidas-Salomon
      - unabhängig von der Index-Zugehörigkeit. Zudem sei Adidas als
      Konsumwert eine Bereichung des von Technologie- und Finanzwerten dominierten
      DAX.


      Tja soll ich meine Adidas (gekauft fuer 58,50) nun halten, oder nicht, gruebel gruebel ...
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:58:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Genau, am unternehmerischen Erfolg liegt es,das Adidas gedrittelt
      wurde. Aber vor allem an den Sprüchen, die ständig und auch heute
      noch aus der Vorstandsetage kommen.
      Die sollen erst einmal beweisen, was sie drauf haben, dann kommen
      auch die Anleger wieder, anstatt ständig die Ergebnisse nach unten
      zu korrigieren.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:57:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fliegt ADIDAS raus, befindet sich der DAX in einer Schieflage:

      1. Zu viele Finanzwerte
      2. SIEMENS ist quasi gleich 3x vertreten (mit Infineon & Epcos)
      3. Der Streubesitz wird überhaupt nicht berücksichtigt, so sind z.B. bei Infineon nur 28% der Aktien in freiem Umlauf, bei Karstadt-Quelle nur 35%. Adidas steht besser da mit 90% im free-float

      Fragt man die Bevölkerung, ob sie schon mal den Namen "Adidas" gehört haben, so antworten 99,9% mit "ja". Bei Epcos, Infineon oder Degussa wäre ich mir da nicht so sicher.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:12:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @monica lewinski,

      hast wohl zu viel Sperma im Hirn!

      Gruesse BodyG
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 23:14:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mal langsam, sofern keine Fusionen oder Übernahmen anstehen, findet die nächste Zusammenstellung des DAX im September 2001 statt!

      Was sollen solche Spekulationen? Bis dahin kann viel passieren...

      Grüße
      Fundi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -5,53
      -0,20
      -0,19
      -0,27
      -0,14
      -0,21
      -0,33
      -0,20
      -0,20
      Wer fliegt aus dem DAX?