checkAd

    Darlehen in Yen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.00 17:09:01 von
    neuester Beitrag 30.10.00 12:47:37 von
    Beiträge: 17
    ID: 279.801
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 654
    Aktive User: 0

    ISIN: JP3236200006 · WKN: 874827 · Symbol: KEE
    416,00
     
    EUR
    +3,35 %
    +13,50 EUR
    Letzter Kurs 16:05:45 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    13,400+144,75
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    2,4500+23,10
    WertpapierKursPerf. %
    6,0100-11,23
    3,1200-12,11
    0,5300-24,29
    0,7300-26,26
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:09:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!!

      es paßt vielleicht nicht hierher, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
      ich benötige für eine baufinanzierung ein fremdwährungsdarlehen in yen, ihr wißt schon wegen der zinsen etc.
      nun renne ich mir seit tagen die hacken in unserer kleinstadt ab, ohne erfolg.
      entweder die banken machen sowas bur im firmenkundengeschäft oder das mindestlot liegt bei 500 - 1000 tdm, ich brauche aber maximal 300 tdm.

      kann mir jemand weiterhelfen??

      danke MXPX
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:14:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich hab` auch schon mal vor einiger zeit rumgefragt wegen eines yen-darlehens. die mindestkreditsummen lagen bei etwa 200.000-400.000 dem.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:17:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Versuchs mal bei einer österreichischen Bank
      direkt in Österreich oder hier in Deutschland
      letzteres ist mir alleredings nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:20:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, weiß zwar auch nicht mehr, aber beim Rumstöbern habe ich diese Internetadresse entdeckt. Vielleicht hilft sie Dir weiter?
      www.power-financing.de/
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:21:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      In Österreich kein Problem.(weiß nicht wo deine Kleinstadt liegt!)
      Habe vor ca. 1/2 Jahr einen YEN-Kredit für umgerechnet ca. 230 TDM
      bei einer Sparkasse aufgenommen.
      Zinsen: Libor + 1 % Aufschlag

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:24:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @mxpx

      Probiers mal bei der C&V! Ich habe jetzt schon 2 x eine solche Finanzierung durchgezogen (1x SF und jetzt Yen).
      Die Bank ist dabei zumindest in meinem Fall ein idealer Partner
      und das obwohl ich, bis auf ein Depot keine weitere Geschäftsbeziehung dort habe.

      Viel Spass bei fallendem Yen und steigendem Euro!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:27:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Einen Yen-Kredit würde ich mir bei dem schwachen Euro aber sehr gut überlegen!!!

      MfG. Mantak
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 17:51:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo mxpx,

      ich wollte letztes Jahr auch meine Baudarlehen in yen umwandeln.

      Sparkasse: mind. 250.000 DM Laufzeit max. 1 Jahr Zinssatz ca. 2,5 %
      Leider konnten die mir das Darlehen nicht mit einem Yen-call absichern, deshalb
      kam der deal nicht zustande.
      Inzwischen steht der yen ja noch höher, also guter Zeitpunkt. Aber dringend absichern!

      Solltest Du zum Abschluss kommen, unbedingt hier die Bank veröffentlichen!!

      Danke und viel Erfolg

      Hollysmith
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 18:00:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      danke für eure hilfe,
      bin schon mal einen schritt weiter

      mxpx
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 18:07:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @mxpx

      Hallo !

      Probier Dein Glück mal bei www.tirolbank.at. Dort gibt es einen Link zu Fremdwährungskrediten (auf der linken Seite). Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Probier Dein Glück dort einfach mal aus.
      Wenns funktioniert hat, kannst Du Dich ja mal melden !!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 18:08:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo mxpx,

      ich denke, ich kann Dir helfen. Bitte mail mich mal an wegen der genauen Daten. Wir haben hier schon mal bei w:o-village diskutiert, wie das geht....

      Im Prinzip kann ein Yen-Darlehen jede (Haus-) Bank machen, aber meistens wollen Sie nicht.... (weil sie daran zu wenig verdienen).

      Wir machen Baufinanzierungen meistens über österr. Banken, aber es geht auch in Deutschland.


      Gruß
      Ein Spekulant
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 18:10:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe mittlerweile einige Tranchen gemacht. Alles bei der Sparkasse, die das dann über Luxemburg abwickeln. Die kleinste war 350 TDM. Sogar eine Raiffeisenbank hat mir das angeboten.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 18:33:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Großbanken bieten Yen-Darlehen über Ihre Luxemburger Tochtergesellschaften. Man muß in der Regel eine Grundschuld zugunsten der deutschen Muttergesellschaft eintragen lassen, welche dann eine Bürgschaft gegenüber der lux. Tochter übernimmt (Gebühr für Bürgschaft Verhandlungssache!). Lange Laufzeiten sind allerdings nur bei großen Summen machbar, ansonsten max. 1 Jahr.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 19:10:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      ich habe Mitte des Jahres in einer Ausgabe der investor-world etwas über Yen-Kredite
      gelesen. Das Thema interessiert mich auch (nicht akut, aber generell). Da wurden zwei
      Banken genannt. Ich glaube eine Kombination war Direktanlagebank in Verbindung mit
      der Hypovereinsbank. Die Größenordnung war so ab 200TDM, 2.5% Zinsen - alle Angaben
      ohne Gewähr. Versuchs doch mal in der Richtung....

      Viel Erfolg
      Thomas
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 09:39:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vielen Dank für eure unterstützung,
      werde mich jetzt mal in die verschiedenen
      Richtungen informieren,
      wenn ich einen vernünftigen abschluß
      bekommen kann, poste ich die konditionen
      und die bank natürlich hier,
      DANKE

      mxpx
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:34:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gibt`s nichts neues?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:47:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      @gholzbauer
      nö, noch nix neues, habe jetzt ein paar seiten im netz durch und mir angebote angefordert, die o.g. österreichische bank hat mir mitgeteilt, das aufgrund der geografischen entfernung von denen kein angebot kommt, ansonsten habe ich noch keine brauchbaren ergebnisse, warte aber dringendst darauf, weil nächste woche der keller ausgehoben wird, und dann geht es langsam ans bezahlen...

      später mehr
      mxpx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,05
      +0,07
      +10,16
      -9,20
      +0,27
      +2,53
      +5,69
      +1,03
      -0,24
      -0,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Darlehen in Yen