checkAd

    T -Online / Kursziele von 7,5 denkbar! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.00 10:29:25 von
    neuester Beitrag 25.10.00 17:50:24 von
    Beiträge: 10
    ID: 280.498
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:29:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      24.10.2000
      T-Online verkaufen
      ABN Amro


      Nachdem die Deutsche Telekom Überlegungen angekündigt habe, T-Online (WKN 555770) in 2 Gesellschaften aufzuteilen, eine für den heimischen Markt und eine für die internationale Geschäftstätigkeit, empfehlen die Analysten von ABN Amro, Aktien von T-Online zu verkaufen.

      Dieser Schachzug sei nach Meinung der Analysten von ABN Amro auf die drohende Regulierung des deutschen Geschäfts zurückzuführen, was wiederum den Grund in einer amtlichen Nachforschung über einen möglichen Transfer in der Preisgestaltung habe. Die deutsche Telekom versuche auf diesem Wege ihre Kontrolle auf die Geschäftstätigkeit von T-Online Deutschland zu verstärken, während dem internationalen Geschäftszweig ermöglicht werde, von einem aggressiveren Management - Team geführt zu werden.

      Das entscheidende Problem des Unternehmens sei die schwächer werdende geschäftliche Position in Frankreich, wo sich die Nutzung des Angebots seit der Aktienemission halbiert habe. Es gebe Ängste, daß das neue, unerfahrene Management - Team nicht in der Lage sein werde, die französischen Geschäfte wiederzubeleben, was wiederum zu einer ähnlichen Entwicklung von Ya.com in Spanien führen könnte.

      Die internationalen Geschäfte seien am meisten durch die Konkurrenz bedroht und diese schwache Stellung schaffe wiederum Probleme, das Angebot durch neue Inhalte aufzuwerten. Nach Ansicht der Analysten von ABN Amro werde ein solcher Schritt der Aufteilung nur dazu führen, daß Anleger auf die schlechte Qualität der Grundlage für die internationalen Subskriptionen aufmerksam würden.

      Dies aber werde den Aktienkurs weiter unter Druck bringen. Der Markt bewerte T-Online weiterhin an Hand der Anzahl der Mitgliedschaften, wobei fälschlicherweise angenommen werde, daß alle Mitglieder die selbe Reichweite und die selben Nutzungsmöglichkeiten besäßen wie jene in Deutschland. Auf Grund einer eigenen Analyse der realen Geschäftschancen sind die Analysten von ABN Amro der Meinung, daß für die Aktie von
      T-Online derzeit nur ein Wert von 15 Euro gerechtfertigt sei (letzter Kurs: 23,5 Euro). Wenn man nur die Summe aller einzelnen Werte als Berechnungsbasis heranziehe, sinke dieser Wert sogar in die Nähe von 7,5 Euro.


      Endlich wird hier mal Klartext gesprochen! Das sollte erst der Anfang von Verkaufsempfehlungen sein!

      Ein "führungs-" und "richtungsloses" Unternehmen als AG in dieser Größenordnung halte ich schon lange für UNTRAGBAR!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:34:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:37:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der totale Blödsinn.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:39:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hatte ja mal einen Vergleich mit Pacific Internet gemacht.

      Danach wäre der faire Kurs für T-online um 1 Euro.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:49:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich sag mal so: Blablabla.
      Hätte, wenn und aber. Haltet die Charts aller ISPs übereinander, dann seht ihr kaum Unterschiede. Zusätzlich kommt hier noch hinzu, dass der Vorstandsvorsitz noch verwaist ist.
      Auf Analysten scheiß ich. Oder wofür steht Anal? Wo gibt es eine 100% objektive Betrachtung? An der Börse jedenfalls nicht. Jede Aussage von jedem verfolgt ein persönliches Ziel.
      Es kommen immer gute Zeiten und schlechte Zeiten.
      Man, jetzt muß ich aber mindestens 20 DM ins Phrasenschwein kloppen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:02:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      nur Bekloppte hier!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:10:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ weisvonnix

      erstens haben wir die VK-Empfehlung schon gestern ohne Ende gelesen und zweitens kann ich ehrlich gesagt weder Kursziel noch Begründung recht nachvollziehen.
      Da ist einfach etwas von Dir ohne Sinn und Verstand in den Raum gestellt worden!
      Schwach........

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:21:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Hans.newcomer,

      Gratuliere! Mit Deinen Ausführungen über die Analysten hast Du
      den Nagel auf den Kopf getroffen.

      @ moneyfutsch,

      Sehe ich auch so!

      Grüße

      N.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:42:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oh Mann, kann es sein, daß hier etwas völlig falsch läuft ?? Die Ausführungen von weisvonnix bzw. sein Zitat der Verkaufempfehlung ist doch völlig logisch und korrekt. Was die Leute von ABN-Ambro euch versuchen zu sagen ist, daß sich die Internationalisierungsstrategie von T-Online wohl gerade zerbröselt und das in einer Phase, wo der Laden ohne Managment dasteht. Hinzu kommt noch, daß man den Laden wohl falsch bewertet, weil man die gesamten Nutzerzahlen auf das Angebot von T-Online-Deutschland bezieht, wobei die internationalen Nutzer wohl nur einen Teil dieser Möglichkeiten haben (ergo ist ein internationaler Nuter bewertungstechnisch weniger wert als ein Deutscher). Kompensiert man das, kommt man auf ein KZ von 7.5.

      Und wenn ihr schon über Analysten herziehen wollt, dann solltet ihr mit denen anfangen, die seit Monaten T-Online bis zum Erbrechen pushen ala "bla bla Tochter von Telekom, die Telekom wird`s schon richten bla bla", ohne auf die fundamentale Situation einzugehen. Die negativen, ehrlichen Analysen kommen erst seit ein paar Wochen.

      T-Online ist Müll. Sie machen auf Jahre hinaus nur Verluste, wobei ich mich ernsthaft Frage, ob die überhaupt jemals Gewinne machen können mit dem momentanen Geschäftsmodell, wahrscheinlich eher nicht. Hinzu kommt, daß sie eine sehr schlechte Internationaliserungsstrategie haben, das Management futscht ist, und nur überleben, weil sie den ganzen Betrieb massivst subventionieren und von der Telecom bevorzugt werden (was wohl nicht mehr lange anhalten wird wie man an dem Text oben sehen kann). Und trotzdem ist der Laden immer noch hoch überwertet gegenüber AOL.

      c-yas,
      pete
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:50:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @weisvonnichts,
      was ist nicht alles denkbar, z.B. EMTV 9 Euro, Mobilcom 15 Euro, Nemax 50 "970" Punkte. Siehst Du alles ist denkbar.
      Also nicht alles auf eine Aktie beschränken!!!!!!
      Ich halte T-Online für ein absolutes Topinvestment!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T -Online / Kursziele von 7,5 denkbar!