checkAd

    Computerlinks - ach wie gut, dass Lemminge dumm sind... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 18:22:09 von
    neuester Beitrag 06.06.01 19:47:03 von
    Beiträge: 15
    ID: 288.877
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.094
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:22:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...und sich nicht für CPX interssieren.

      So kann das Unternhemen in Ruhe seinen steilen WEg nach oben unbeirrt fortsetzen.

      Zu Beginn erstmal eine Analyse aus dem August, die immer noch aktuell ist und deren Qualität immer noch vorzüglich ist:


      07.08.2000
      ComputerLinks Ziel >100 Euro
      AC Research


      Obwohl die in Frankreich und Großbritannien getätigten Übernahmen und die damit verbundene Aufwärtsrevision der 2001er und 2002er Planzahlen um jeweils mehr als 100 Prozent nun schon einige Wochen her seien, lasse die dadurch gerechtfertigte Neubewertung der Aktien von ComputerLinks (WKN 544880) weiterhin auf sich warten. Die Analysten von AC Research halten dies für eine einmalige Investmentchance und sehen allein bis Jahresende ein Kurspotenzial bis rund 90 Euro.

      Das Unternehmen vermarktet noch junge und erklärungsintensive High-End-IT-Produkte aus den Bereichen Internettechnologien, Server-based-Computing, High-Availability, IT-Security, Wireless Networking und Remote Access von technologisch führenden Herstellern aus aller Welt, so die Anlageexperten. Neben dem immensen Wachstum der einzelnen Zielmärkte, die sich in den kommenden Jahren z.T. um mehr als 100% p.a. vergrößern würden, profitiere man hier von umfangreichen und langfristigen Zulieferverträgen mit Branchengrößen wie Allaire, Checkpoint, Lucent, Citrix, RSA Security usw., was das Konzept nur schwer kopierbar mache und erkläre, weshalb man keine direkten Mitbewerber habe. Außerdem sorge die Beschränkung des Kundenkreises auf Reseller, wie z.B. Internet-Provider und Softwarehäuser, sowie der in der Regel noch sehr frühe Lebenszyklus des jeweilig vermarkteten Produktes dafür, daß man weniger unter Margendruck leide.

      Zuletzt habe das Unternehmen mit der britischen Unipalm und der französischen Alphamedia zwei Unternehmen übernommen, die über ein nahezu identisches Geschäftsmodell verfügten und, wie das Team um Unternehmensgründer Stephan Link hierzulande, ebenfalls Marktführer in ihrem jeweiligen Land seien. Durch diese Präsenz in den neben Deutschland wichtigsten und größten IT-Märkten sowie die Tochterfirma in der Schweiz habe ComputerLinks nun Zugang zu 60-70 Prozent des europäischen Marktes und sei damit „natürlich der mit Abstand attraktivste Vermarktungspartner für die betreffenden US-High-Tech-Konzerne“, so der Vorstandsvorsitzende.

      Die Planzahlen seien daraufhin wie folgt angehoben werden (alte Prognosen in Klammern):

      Umsatz in Mio. DM EPS in Euro

      2000: 189,5 (119,0) 0,58 (0,56)
      2001: 322,0 (152,0) 1,78 (0,74)
      2002: 444,0 (205,0) 2,59 (1,02)

      Dass diese bereits beeindruckenden Zahlen sogar noch konservativ geschätzt seien, liege daran, dass laut Link bislang noch keinerlei Synergien berücksichtigt sind

      und hierfür lediglich die bisherigen Planwerte der drei Unternehmen aufsummiert wurden. Doch gerade hier schlummere noch erhebliches Potenzial, so AC Research, zumal der neu entstandene Konzern nicht nur eine höhere Einkaufsmacht bei den Herstellern habe und so günstigere Einkaufspreise erzielen werde, sondern auch über größere Trendscouting-Kompetenzen und Support-Möglichkeiten sowie über eine breitere Produkt-, Kunden- und Eigenkapitalbasis verfüge. Außerdem könnten gemeinsame Marketingaktionen und Internetaktivitäten gestartet werden und schon bestehende Verträge leichter auf weitere Regionen ausgedehnt werden, was bereits durch die jüngsten Abschlüsse mit Allaire in Deutschland und Citrix in der Schweiz unter Beweis gestellt worden sei. Durch den Zusammenschluss könnten also sowohl höhere Erlöse erzielt, als auch Kosten reduziert werden, was jedoch aktuell noch schwer zu beziffern sei und deswegen noch nicht in die neuen Planungen mit eingeflossen sei, so die Analysten. Ebenfalls nicht berücksichtigt sei die weitere Europaexpansion, die laut Unternehmenslenker Link jedoch noch im laufenden Jahr zu einem weiteren Abschluss in Spanien oder Skandinavien führen soll.

      Angesichts der einzigartigen Marktstellung, des hohen Wachstums der Zielmärkte und der daraus resultierenden durchschnittlichen Wachstumsraten von mittel- bis langfristig 40-50% p.a. halten die Anlageexperten auch ein Kurs/Gewinn-Verhältnis von etwa 50 auf Basis der (konservativen) Unternehmensplanzahlen für gerechtfertigt. Die Aktie, deren Weg zu neuen Höhen auch charttechnisch frei sei, dürfte damit bis Jahresende auf 90 und in 9-12 Monaten sogar auf deutlich über 100 Euro ansteigen. Laut AC Research sollten Anleger aber unbedingt vor den Ende August anstehenden Halbjahreszahlen einsteigen, da diese das erste Zahlenwerk seit der Konsolidierung der beiden Akquisitionen Anfang Mai seien und deshalb das in den Planzahlen beschriebene Potenzial erstmals mit Fakten untermauern dürften.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:24:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      21.08.2000
      ComputerLinks erfolgreiches Halbjahr
      Ad hoc


      Die ComputerLinks AG, München (WKN 544880), blickt auf das erfolgreichste Halbjahr ihrer Firmengeschichte zurück:

      Der Umsatz des am neuen Markt notierten IT-Vermarkters kletterte in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um über 100% auf 37,3 Millionen Euro, der EBITDA (Ergebnis vor Zinsen und Firmenwertabschreibungen) stieg um 133% auf 2,8 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) wuchs um 120% auf 2,2 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie liegt bei 0,26 Euro - dies ist ein Zuwachs von 117%.

      Die stürmische Entwicklung resultiert aus organischem Wachstum und Akquisitionen. Dabei sind die im 1. Halbjahr 2000 akquirierten Gesellschaften Unipalm (England) und Alpha Media (Frankreich) in diesen Zahlen lediglich mit Wirkung zum 01. Mai 2000 enthalten.

      Neue Kooperation mit Trend Micro Ab sofort hat der IT-Vermarkter auch die Produkte des Technologieführers im Bereich Antiviren-Software, Trend Micro, im Programm. Das japanische Unternehmen zählt zu den Pionieren bei der Entwicklung web-basierender Antiviren- und e-security-Lösungen. Dabei ist Trend Micro auf den Schutz von Netzwerken gegen jede Art von Virenangriffen spezialisiert.

      Für ComputerLinks ist der Vertragsabschluss eine wichtige Angebotserweiterung im Wachstumsmarkt IT-Security. Bereits heute erwirtschaftet das Unternehmen in dieser Sparte rund ein Viertel der Umsatzerlöse.

      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:31:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      bisherige Kursziele von verschiedenen Analysten bewegen sich im Rahmen 100-115€.

      CPX ist auf dem besten Wege - falls sich die Märkte in den nächsten Wochen erholen) diese Kursregionen bereits in wenigen Wochen zu erreichen.

      Die enorme relative Stärke über die Sommermonate verbunden mit der günstigen fundamentalen Bewertung lassen dies jedenfalls realistisch erscheinen.


      Bei anvisierten 2,59€ EPS02, der mit Sicherheit aufgrund von Synergien und weiteren Übernahmen de facto deutlich höher ausfallen dürfte, und dem weiterhin hohem Wachstumstempo der Tätigkeitsmärkte von CPX dürften auf Jahressicht wesentlich höhere Kurse möglich sein - vorrausgesetzt, der MArkt setzt weiterhin so viel Vertrauen in CPX wie das momentan der Fall zu sein scheint.

      und postiv ist zudem, dass der Wert trotz der Top Performance im Sommer und diversen Erwähnungen in einschlägigen Magazinen bislang immer noch relativ unbeachtet ist.:):)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:31:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:17:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      die Resonazn hier bekräftigt mich nochmalsin meiner optimistischen Auffassung. Mal sehen , wohin derKurs in den nächsten Monaten geht ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 00:30:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      hier mal ein sehr bullisher Kommentar von Kern-NM.de:

      Die ComputerLinks AG (WKN 544880) blickt auf das erfolgreichste Halbjahr ihrer Firmengeschichte zurück:
      Der Umsatz des am neuen Markt notierten IT-Vermarkters kletterte in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um über 100% auf 37,3 Millionen Euro, der EBITDA (Ergebnis vor Zinsen und Firmenwertabschreibungen) stieg um 133% auf 2,8 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) wuchs um 120% auf 2,2 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie liegt bei 0,26 Euro - dies ist ein Zuwachs von 117%. Die stürmische Entwicklung resultiert aus organischem Wachstum und Akquisitionen. Dabei sind die im 1. Halbjahr 2000 akquirierten Gesellschaften Unipalm (England) und Alpha Media (Frankreich) in diesen Zahlen lediglich mit Wirkung zum 01. Mai 2000 enthalten. Neue Kooperation mit Trend Micro Ab sofort hat der IT-Vermarkter auch die Produkte des Technologieführers im Bereich Antiviren-Software, Trend Micro, im Programm. Das japanische Unternehmen zählt zu den Pionieren bei der Entwicklung web-basierender Antiviren- und e-security-Lösungen. Dabei ist Trend Micro auf den Schutz von Netzwerken gegen jede Art von Virenangriffen spezialisiert. Für ComputerLinks ist der Vertragsabschluss eine wichtige Angebotserweiterung im Wachstumsmarkt IT-Security. Bereits heute erwirtschaftet das Unternehmen in dieser Sparte rund ein Viertel der Umsatzerlöse.

      Seit Tagen steigt die ComputerLinks-Aktie unaufhörlich und eilt von High zu High. Gerüchten zu Folge werden die Zahlen des dritten Quartals jede noch so positive Einschätzung deutlich übertreffen. ComputerLinks hat das Zeug neben Comroad der Outperformer der kommenden Wochen und Monate zu werden. Zu 80 Euro kann man beruhigt einsteigen. Unser langfristiges Kursziel liegt im sehr guten dreistelligen Bereich. Es kommen News !


      wobei das nun wieder etwas zu euphorisch ist.:(:(

      CPX zeichnet sich eignetlich durch eine stabile Kurs-Entwicklung aus ...
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 06:02:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Pferd das ein Rennen gewinnt, wird es auch gewinnen, auch wenn alle Zuschauer ein anderes anfeuern ;)
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 14:31:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 17:49:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      da bin ich ja froh, dass es auch noch weitere CPX Freunde hier gibt ;););):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 15:35:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi IWA,

      schau doch einfach mal in die anderen CPX-Threads ;););).

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 22:43:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Kursentwicklung der letzten Monate zeigt ja nochmal die Qualität dieser Aktie.

      Zudem bot sich ja im absoluten Tief der Korrektur im Frühjahr nochmal eine klasse Gelegenheit zum Aufstocken :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:43:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      hier mal ein paar Meinung zu CPx , die ich bewusst mal so im Raum stehen lasse


      21.05.2001
      Computerlinks kaufen
      TradeCentre


      Die Analysten von TradeCentre empfehlen die Aktien von Computerlinks (WKN 544880) mit Limit 53,50 Euro oder bei einem Überschreiten der 55 Euro-Marke zu kaufen.

      Die Computerlinks AG sei eines der wenigen Unternehmen, das am Neuen Markt die Erwartungen der Analysten ständig übertreffen konnte. Nachdem die Aktie bei 38 Euro ihren Boden gefunden habe, sei ein steiler Kursanstieg bis 55 Euro erfolgt. Nun schwanke der Wert in einer engen Handelsspanne zwischen 53 und 55 Euro und bilde nach und nach eine aussagekräftige Fortsetzungsformation aus.

      Neben der technischen Situation verlaufe auch die fundamentale Entwicklung ausgezeichnet. Wie die Analysten hören würden, würden einige Fonds mit dem Kauf weiterer Aktien liebäugeln. Die Analysten empfehlen daher mit Limit 53,50 Euro oder bei Überschreiten der 55 Euro-Marke zu kaufen. Ein sinnvoller Stop-Kurs sei 51,80 Euro auf Schlusskursbasis. Das Verlustrisiko sollte damit unter 10% liegen und es ergebe sich ein hervorragendes Chance/Risiko Verhältnis.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:45:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      01.06.2001
      Computerlinks akkumulieren
      Frankfurter Tagesdienst


      Der Frankfurter Tagesdienst empfiehlt Computerlinks (WKN 544880) zuzukaufen.

      Das Unternehmen habe mit seinen vorgelegten Zahlen überzeugen können. Der IT-Dienstleister habe im ersten Quartal seinen Umsatz um 197% auf 38,5 Mio. Euro gesteigert. Der Auftragseingang habe sogar um fast 220% auf 42,8 Mio. Euro zugelegt.

      Der Erfolg basiere dabei besonders auf den Produkten im Bereich Netzwerksicherheit. Hinzu komme, dass man das Geschäft vor allem in Großbritannien ausgebaut habe. Dieser Markt generiere mittlerweile über die Hälfte des Umsatzes. Deutschland trage nur 35% bei. Bereinigt um Goodwill-Abschreibungen sei ein Gewinn je Aktie von 0,34 Euro erreicht worden, was einem Wachstum von 200% ausmache.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:46:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      05.06.2001
      Computerlinks Abstauberlimit setzen
      KERN Neuer Markt


      Der am Neuen Markt gelistete IT-Vermarkter ComputerLinks AG (WKN 544880) ist auch im 1.Quartal 2001 stark gewachsen: Umsatz, Auftragseingang, EBITDA und Cash-Flow legten jeweils um rund 200% zu, so die Ausführungen der Experten von KERN Neuer Markt.

      Die Umsatzerlöse der ComputerLinks AG seinen in den ersten drei Monaten des Jahres um 197% auf 38,5 Millionen Euro gestiegen. Mit 53% habe der Münchner IT-Vermarkter mehr als die Hälfte der Umsätze im stark wachsenden Geschäftsbereich e-Security erlöst. Der Auftragseingang sei um 219% auf 42,8 Millionen Euro, das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 189% auf 3,3 Millionen Euro angestiegen. Aufgrund der Akquisitionen des Vorjahres hätten sich die Firmenwertabschreibungen auf 1,2 Millionen Euro belaufen.

      Das Vorsteuerergebnis (EBT) habe 1,8 Millionen Euro, der Quartalsüberschuß 0,85 Millionen Euro betragen. Der Gewinn pro Aktie vor Firmenwertabschreibung habe - bezogen auf 5.847.250 Aktien - bei 0,34 Euro beziehungsweise nach Firmenwertabschreibung bei 0,15 Euro gelegen. Im vergleichbaren Vorjahresquartal hätte das Ergebnis je Aktie –bezogen auf 4.500.000 Aktien - bei 0,17 Euro vor Firmenwertabschreibung und 0,15 Euro nach Firmenwertabschreibung gelegen.

      Die Experten von KERN Neuer Markt empfehlen Anlegern derzeitig Abstauberlimits bei Computerlinks zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:47:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      04.05.2001
      ComputerLinks kaufenswert
      Oberbayerischer Börsenbrief


      Die Analysten des Oberbayerischen Börsenbrief halten die Aktie von ComputerLinks (WKN 544880) für kaufenswert.

      Zu den Kerngeschäftsfeldern der Gesellschaft würden der Handel mit EDV Geräten, Programmen und Zubehör aller Art einschließlich der Vermietung derartiger Geräte sowie die Beratung und Schulung von EDV Anwendungen gehören.

      Innerhalb der vergangenen zwei Jahre habe sich der Wert enorm gut entwickelt. So sei der Aktienkurs von 20 auf über 80 Euro geklettert. Seit November 2000 sei der Wert allerdings aufgrund des allgemeinen negativen Markttrends unter Druck geraten und habe in Folge dessen wieder mehr als 50% einbüssen müssen. Der Boden, der sich im Q4/1999 und Q1/2000 bei 40 Euro gebildet habe, habe auch diesmal gehalten. Im Anschluss daran sei es dem Wert sogar gelungen die 38-Tage- und die 100-Tage-Linie nach oben zu durchbrechen. Die nächsten stärkeren Widerstände würden sich zwischen 55 und 60 Euro befinden. Könne der steinige Weg überwunden werden, ergebe sich weiteres Kurspotential bis ca. 70 Euro.

      Der Umsatz des IT-Vermarkters habe sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 197% auf 38,5 Mio. Euro verbessert. Im gleichen Zeitraum sei das EBITDA um 189% auf 3,3 Mio. Euro gestiegen. Das Ergebnis pro Aktie habe sich im Vergleichszeitraum um 100% auf 0,34 Euro nach 0,17 Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum erhöht. Das boomende Geschäft mit Sicherheitstechnologien sei weiterhin der Wachstumsmotor des Unternehmens. In diesem Geschäftsfeld habe ComputerLinks im Jahr 2000 knapp 40% des Konzernumsatzes erwirtschaftet.

      Die Analysten vom Oberbayerischen Börsenbrief rechnen damit, dass der Wert mittelfristig auch wieder die alten Höchstkurse erreichen kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Computerlinks - ach wie gut, dass Lemminge dumm sind...