Comdirect - Lug und Trug - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.11.00 13:05:37 von
neuester Beitrag 16.11.00 10:41:23 von
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Es gibt Dinge, die hält man in einer Bananenrepublik für möglich, nicht aber in einem Staat mit Leitkultur. Gemeint sind die Geschäftspraktiken der Comdirekt Bank.
Anfang des Monates erhielten die Kunden ein Anschreiben:
"Comdirect senkt die Orderprovisionen. Handeln Sie jetzt mit vier klaren Preisstufen: 9, 18 36 oder 54 Euro pro Order. Ohne lange Rechnerei."
Was die Comdirect im Anschreiben verschwieg ist die neu eingeführte Zusatzgebühr von 3,50 Euro für die Inanspruchnahme ihres netten Call-Centers. Da wäre selbst eine 0190-Hotline billiger. Die Mindestgebühr für diese Orders ist somit von 10,23 Euro auf 12,50 Euro gestiegen - eine Preiserhöhung also. Die meisten werden sich über die angekündigte Preissenkung freuen - wer sich die Abrechnung genauer ansieht, begreift, was abläuft. Bei der Fax-Order beträgt die Mindestgebühr sogar 14 Euro.
Die Werbung der Comdirect ist wegen unlauteren Wettbewerbes abmahnfähig, da nur eine Preissenkung angekündigt wurde. Die Umstrukturierung des Gebührenmodels bringt aber sowohl Vorteile wie auch Nachteile für den Kunden, die die Comdirect verschweigt.
Eigentlich sollte jeder Nutzer des Call-Centers gegen die neue Zusatzgebühr Einspruch einlegen, in dem er der Bank mitteilt, daß er die neue Gebührenordnung für seinen Vertrag (in diesem Fall das Konto) ablehnt. Einseitig können Verträge nicht geändert werden, wenn der Vertragpartner dem Änderungswunsch widerspricht. Es wäre abzuwarten, ob die Comdirect den Vertrag dann nach der alten Gebührenordnung fortführt oder kündigt. Für letzteren Fall gibt es noch andere Direktbanken - ohne Call-Center zum Luxus-Tarif.
http://www.comdirect.de/products/index.phtml?NAV=/products&S…
Anfang des Monates erhielten die Kunden ein Anschreiben:
"Comdirect senkt die Orderprovisionen. Handeln Sie jetzt mit vier klaren Preisstufen: 9, 18 36 oder 54 Euro pro Order. Ohne lange Rechnerei."
Was die Comdirect im Anschreiben verschwieg ist die neu eingeführte Zusatzgebühr von 3,50 Euro für die Inanspruchnahme ihres netten Call-Centers. Da wäre selbst eine 0190-Hotline billiger. Die Mindestgebühr für diese Orders ist somit von 10,23 Euro auf 12,50 Euro gestiegen - eine Preiserhöhung also. Die meisten werden sich über die angekündigte Preissenkung freuen - wer sich die Abrechnung genauer ansieht, begreift, was abläuft. Bei der Fax-Order beträgt die Mindestgebühr sogar 14 Euro.
Die Werbung der Comdirect ist wegen unlauteren Wettbewerbes abmahnfähig, da nur eine Preissenkung angekündigt wurde. Die Umstrukturierung des Gebührenmodels bringt aber sowohl Vorteile wie auch Nachteile für den Kunden, die die Comdirect verschweigt.
Eigentlich sollte jeder Nutzer des Call-Centers gegen die neue Zusatzgebühr Einspruch einlegen, in dem er der Bank mitteilt, daß er die neue Gebührenordnung für seinen Vertrag (in diesem Fall das Konto) ablehnt. Einseitig können Verträge nicht geändert werden, wenn der Vertragpartner dem Änderungswunsch widerspricht. Es wäre abzuwarten, ob die Comdirect den Vertrag dann nach der alten Gebührenordnung fortführt oder kündigt. Für letzteren Fall gibt es noch andere Direktbanken - ohne Call-Center zum Luxus-Tarif.
http://www.comdirect.de/products/index.phtml?NAV=/products&S…
Also jetzt mal im ehrlich:
Wer will denn schon einen Kundenbetreuer am Telefon haben. Ich mit Sicherheit nicht. Ich weiß ja was und wieviel und wo ich kaufen will. Und die Order über den Servicecomputer kostet jetzt das Gleiche wie eine I-Net order. Ich finde das einen absoluten Fortschritt. Und wenn man trotzdem einen Kundenbetreuer mal persönlich sprechen will (für was auch immer) ist auf die DREIFUCHZICH gepfiffen.
Gruß
Wer will denn schon einen Kundenbetreuer am Telefon haben. Ich mit Sicherheit nicht. Ich weiß ja was und wieviel und wo ich kaufen will. Und die Order über den Servicecomputer kostet jetzt das Gleiche wie eine I-Net order. Ich finde das einen absoluten Fortschritt. Und wenn man trotzdem einen Kundenbetreuer mal persönlich sprechen will (für was auch immer) ist auf die DREIFUCHZICH gepfiffen.
Gruß
Wer keinen Internet-Zugang hat und übers Telefon handelt ist benachteiligt!!!
Ist dies rechtlich überhaupt in Ordnugn??? (
Das soll doch ein Service sein, wenn man die Order übers Telefon abwickelt und keine GELDSCHNEIDEREI!!!
FIMATEX IST NOCH UNVERSCHÄMTER!!!
Ist dies rechtlich überhaupt in Ordnugn??? (
Das soll doch ein Service sein, wenn man die Order übers Telefon abwickelt und keine GELDSCHNEIDEREI!!!
FIMATEX IST NOCH UNVERSCHÄMTER!!!
Wie wahr Jmaod.
Wem´s nicht passt, der geht halt zur DIRABA. Aber ob das
unbedingst billiger ist - bei einem Splitt z.B. 2-3 Wochen
auf die Einbuchung zu warten und den Wert solange nicht
voll handeln zu können.
Eher nicht. Ich meinesteils bin sehr, sehr zufrieden mit der
comdirect.
@ Börsenanalyst
Liest Du nicht die anderen Postings ? Übern Servicecomputer
(Telofon) kostet es das gleiche wie übers I-Net.
Wem´s nicht passt, der geht halt zur DIRABA. Aber ob das
unbedingst billiger ist - bei einem Splitt z.B. 2-3 Wochen
auf die Einbuchung zu warten und den Wert solange nicht
voll handeln zu können.
Eher nicht. Ich meinesteils bin sehr, sehr zufrieden mit der
comdirect.
@ Börsenanalyst
Liest Du nicht die anderen Postings ? Übern Servicecomputer
(Telofon) kostet es das gleiche wie übers I-Net.
Ja, aber bei Fimatex hast Du keine Möglichkeit, Deine Order anders abzuwickeln.
DU musst Dich verbinden lassen und dass kostet 10 + Euro, + Limitänderung/ Löschung bei Optionen.
Bei Aktien und OS ist es klar. Aber niemand teilt einem mit, dass es seit geraumer Zeit eine Limitgebühr bei
Optionen gibt. Ist SCHWACHSINN!!!
FIMATEX MEIDEN!!!
DU musst Dich verbinden lassen und dass kostet 10 + Euro, + Limitänderung/ Löschung bei Optionen.
Bei Aktien und OS ist es klar. Aber niemand teilt einem mit, dass es seit geraumer Zeit eine Limitgebühr bei
Optionen gibt. Ist SCHWACHSINN!!!
FIMATEX MEIDEN!!!
Was ich der Comdirect vorwerfe ist vorallem die Täuschung ihrer Kunden, indem nur die Preissenkung angekündigt wurde. Demzufolge durfte davon ausgegangen werden, daß der Preis einer bestimmten Order entweder geringer ausfällt oder zumindest gleich bleibt. Von Zusatzgebühren wurde nichts erwähnt - das kommt dann ohne weitere Erwähnung einfach mit auf die Abrechnung ...
Die Order über das Call-Center ist natürlich besser als über den Service-Computer, da die letzen Kursen an den Börsenplätzen abgefragt werden können, was insbesondere beim Setzen eines Stop-Buy oder Stop-Loss wichtig ist. Außerdem können Orders auch von unterwegs aufgegeben werden, ohne einen mit dem Handy verbundenen Laptop herumschleppen zu müssen.
Zu allem Überfluß ist es ärgerlich, daß das Call-Center nur über 0180-3 erreichbar ist. Ein normales Ferngespräch wäre billiger.
Die Order über das Call-Center ist natürlich besser als über den Service-Computer, da die letzen Kursen an den Börsenplätzen abgefragt werden können, was insbesondere beim Setzen eines Stop-Buy oder Stop-Loss wichtig ist. Außerdem können Orders auch von unterwegs aufgegeben werden, ohne einen mit dem Handy verbundenen Laptop herumschleppen zu müssen.
Zu allem Überfluß ist es ärgerlich, daß das Call-Center nur über 0180-3 erreichbar ist. Ein normales Ferngespräch wäre billiger.
@ Big-Apple
Soll ich Dir mein altes WAP-Handy schenken ? *lol*
Nicht böse sein. Ich versteh Dich ja, wenn Du lieber
Im Call-Center orderst. Aber selbst bei meiner Sparkasse
kostet die Order über Telefon beim Mitarbeiter mehr, als
über den Servicecomputer.
Mischkalkulationen können sich die Onlinebrooker nicht
mehr leisten (Wettbewerb). Wer bestimmten Service will muss
den auch bezahlen - ganz einfach.
Soll ich Dir mein altes WAP-Handy schenken ? *lol*
Nicht böse sein. Ich versteh Dich ja, wenn Du lieber
Im Call-Center orderst. Aber selbst bei meiner Sparkasse
kostet die Order über Telefon beim Mitarbeiter mehr, als
über den Servicecomputer.
Mischkalkulationen können sich die Onlinebrooker nicht
mehr leisten (Wettbewerb). Wer bestimmten Service will muss
den auch bezahlen - ganz einfach.
hallo,
nur eine frage: und was macht ihr, wenn die server der comdirect mal wieder nicht zu erreichen sind? vielleicht telefonieren?
grüße
nortcev
nur eine frage: und was macht ihr, wenn die server der comdirect mal wieder nicht zu erreichen sind? vielleicht telefonieren?
grüße
nortcev
@ nortcev
Wenn ich darauf hinweise, zahle ich genau den I-Net Preis.
Consors ist übrigens genausogut. Nicht das man mir
cmdirect Lastigkeit vorwirft.
Wenn ich darauf hinweise, zahle ich genau den I-Net Preis.
Consors ist übrigens genausogut. Nicht das man mir
cmdirect Lastigkeit vorwirft.
hallo Lanzelotte,
ich hoffe du hast das nicht allzu persönlich genommen.
zu deinem hinweis:
du weißt bzgl. der neuen gebührenordnung bescheid, aber zigtausende wissen das nicht. und die werden sich höchstens mit erhalt der abrechnung wundern.
grüße
nortcev, der bisher noch keinen discountbroker gefunden hat, den man/frau ohne abstriche empfehlen kann. denn: erst kommt die knete und dann der kunde.
ich hoffe du hast das nicht allzu persönlich genommen.
zu deinem hinweis:
du weißt bzgl. der neuen gebührenordnung bescheid, aber zigtausende wissen das nicht. und die werden sich höchstens mit erhalt der abrechnung wundern.
grüße
nortcev, der bisher noch keinen discountbroker gefunden hat, den man/frau ohne abstriche empfehlen kann. denn: erst kommt die knete und dann der kunde.
@ nortcev
Was sollte ich nicht persönlich nehmen ?
Übrigens: wenn Du einen Discountbroker ohne Abstriche
gefunden hast, sag mir bitte Bescheid.
Was sollte ich nicht persönlich nehmen ?
Übrigens: wenn Du einen Discountbroker ohne Abstriche
gefunden hast, sag mir bitte Bescheid.
Hallo, Lanzelotte,
offenbar hat sich noch nicht allgemein `rumgesprochen, daß bei Nutzung des Servicecomputers auch nur der `kleine` Gebührensatz fällig wird...
Spart Zeit, odda?
offenbar hat sich noch nicht allgemein `rumgesprochen, daß bei Nutzung des Servicecomputers auch nur der `kleine` Gebührensatz fällig wird...
Spart Zeit, odda?
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