checkAd

    Funkwerk hat den Boden gefunden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.00 13:28:20 von
    neuester Beitrag 22.11.00 22:55:14 von
    Beiträge: 6
    ID: 305.466
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:28:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Funkwerk hat die 17,50 mehrmals getestet. Außerdem gab es die letzten Tage immer kurz vor Schluß Käufe, die den Kurs nach oben trieben.
      Fast alle empfahlen die Zeichung.
      Die Story scheint mir stimmig.
      Was meint ihr???
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:46:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Funkwerk gefällt mir, aber nach ein paar Tagen Marktpräsenz von einer Bodenbildung zu sprechen???
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 14:06:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      21.11.2000
      Funkwerk langfristig kaufen
      Onstock Weekly


      Der Börsenneuling Funkwerk (WKN 575314) kam zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt an den Neuen Markt, berichten die Analysten vom Börsenbrief „Onstock Weekly“.

      Obwohl der Ausgabepreis mit 20 Euro bereits nahe am unteren Ende der Bookbuilding-Spanne gelegen habe, hätten ein paar schlechte Börsentage infolge genügt, um den Aktienkurs auf ein neues Alltime-Low unter 20 Euro sinken zu lassen. Daraufhin hätten sich auch gleich die ersten Kritiker zu Wort gemeldet, welche Funkwerk aufgrund der Konkurrenz durch Big Player wie Ericsson und Siemens eine ungewisse Zukunft voraussagen würden.

      Der Name Funkwerk komme nicht von ungefähr. Funkwerk sei in dem sogenannten Markt für „professionellen Mobilfunk“ tätig-und dies obendrein schon seit einiger Zeit auf profitable Art und Weise. Der umsatzstärkste Bereich Funkwerks sei der Schienenverkehr. Dies komme nicht von ungefähr durch den Großkunden namens Deutsche Bahn AG. Professioneller Mobilfunk werde nämlich in absehbarer Zukunft eine wichtige Rolle im internationalen Schienenverkehr spielen. So lasse sich auf diese Art der Bahnverkehr sehr präzise steuern und größere Zugunglücke durch menschliches Versagen könnten minimiert werden.

      Aus diesem Grund hätten sich mittlerweile schon 32 Staaten zusammengeschlossen und auf den GSM-R Standard zur mobilen Kommunikation geeinigt. Spätestens im Jahre 2009 solle dieser Standard in Kraft treten. Dies bedeute wiederum, dass in den nächsten Jahren ein hoher Bedarf an der Umrüstung von Schienenfahrzeugen bestehe. Funkwerk habe sich unlängst bereits frühzeitig ein beachtliches Stück von diesem Kuchens reservieren können. So habe das Unternehmen bekannt gegeben, dass man einen Exklusivvertrag mit der Deutschen Bahn abgeschlossen habe. Das Gesamtvolumen dieses Vertrages belaufe sich auf 180 Millionen Euro, die Vertragslaufzeit betrage sieben Jahre. In diesem Zeitraum sollten die Loks der Deutschen Bahn auf den GSM-R Standard umgestellt werden.

      Der zweite Tätigkeitsbereich liege in der Automobilindustrie. Hier würden namhafte Hersteller wie Audi oder BMW eine von Funkwerk patentierte Technologie namens "Compenser" verwenden, welche dazu diene, Funklöcher durch eine Verstärkung der Funkleistung zu überbrücken. Phantasie berge die vom Unternehmen geplante internationale Expansion in sich. Da der oben angesprochene GSM-R Standard noch ganz am Anfang seiner Entwicklung stehe, würden sich durch die guten Kontakte des Managements in den Bereichen Schienenverkehr und Logistik zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten anbieten. Zudem wolle man in die Bereiche Flughäfen und Schifffahrt einsteigen.

      Gerade in einer Zeit, wo rasantes Wachstum nicht mehr ausreiche um die Anleger zu begeistern, gewinne auch die finanzielle Situation eines Unternehmens an Bedeutung. In diesem Bereich brauche sich Funkwerk jedoch überhaupt nicht zu verstecken. Das Unternehmen sei bereits seit Jahren profitabel und habe im vergangenen Jahr einen Umsatz von 26,4 Millionen Euro erwirtschaftet. Für das laufende Jahr werde laut unternehmenseigenen Angaben ein Umsatz von 37,1 Millionen Euro erwartet, für 2002 rechne Funkwerk mit einem Umsatz von 62,7 Millionen Euro. Dies entspreche einer Umsatzsteigerung von 40% für 2000, in den folgenden Jahren solle der Umsatz mit 30% p.a. steigen. Die Nettorendite solle bei 10% liegen.

      Eine immense Steigerung erwarte Funkwerk beim Ergebnis. Von 3,8 Millionen Euro im laufenden Jahr solle das Ergebnis nach Steuern bis zum Jahre 2002 auf 8,5 Millionen Euro steigen. Der Emissionserlös von 45 Millionen Euro solle zu 60% in das organische Wachstum Funkwerks einfließen. Knapp 35% der Mittel würden für internationale Akquisitionen sowie strategische Kooperationen und Joint Ventures verwendet werden sollen. Die restlichen 5% würden der Marketingabteilung Funkwerks zugute kommen.

      Funkwerk bewege sich in einem Markt mit mächtigen Konkurrenten, dennoch sollte gerade in dem jetzt neu entstehenden Markt der Funktechnologien für den Schienenverkehr noch einiges für Funkwerk zu holen sein, nicht zuletzt aufgrund der ausgezeichneten Kontakte des Managements. Ein weiterer Pluspunkt sei die recht hohe Prognosesicherheit aufgrund des Exklusivvertrages mit der Deutschen Bahn und den Erstausrüsterverträgen mit deutschen Automobilproduzenten. Aufgrund der angespannten Börsensituation würden die Analysten es für wahrscheinlich halten, dass Funkwerk noch einmal Kurse von 15 bis 16 Euro erreichen werde. Bei 15 Euro würde sich ein moderates KGV für 2002 von 15 errechnen. Bei diesen Kursen sollten langfristig orientierte Anleger zuschlagen. Auf Jahressicht würden die Analysten Kurse um 25-30 Euro für gerechtfertigt erachten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:54:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieder ist es wie auch in den letzten Tagen passiert, dass am Ende des Handels Funkwerk nach oben geht!!!
      Daher denke ich nicht, dass wir die 16 Euro sehen werden!!
      Gerade vernünftige Anlagen mit soliden Unternehmen sind gefragt und werden es auch in naher Zukunft sein, siehe auch Masterflex und andere. Daher sollten man bei diesen Kursen nichts verkehrt machen können.
      Das Risioko nach unten ist begrenzt, von daher ein Wert der der gebeutelten Anlegerseele gut tun kann.
      Eva
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 22:58:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      keine Meinungen mehr???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 22:55:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat sich heute gut gehalten!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,08
      +0,74
      +2,08
      +1,06
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Funkwerk hat den Boden gefunden