checkAd

    Kirch & EM.TV.... So wirds laufen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.00 00:07:19 von
    neuester Beitrag 02.12.00 01:35:25 von
    Beiträge: 8
    ID: 310.949
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 81
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    18,990+14,81
    0,7354+14,02
    10,420+12,83
    9,7500+12,72
    1,8700+10,65
    WertpapierKursPerf. %
    1,0900-9,17
    0,8675-14,62
    53,00-15,73
    2,7000-17,18
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:07:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dieser Adhoc, die einer Bankrott-Erklärung gleichkommt, wird Kirch - sofern er der "Retter" sein sollte auch am Montag bei übertrieben niedrigen Kursen über seine Banken EM.TV-Anteile kaufen.

      Auf der Pressekonferenz von EM.TV wird kein einziger Satz über das geplante Kirch-Engagement fallen. Da die Haffas mit dem Rücken zur Wand stehen würden sie bei anderweitigem Verhalten wohl mit der Kündigung des bereits unterschriebenen Aktientausch rechnen müssen.

      Folge wird sein, daß die EM.TV-Anteile auf dem freien Markt für unter 10€ zu bekommen sein werden. Hat Kirch dann die Mehrheit, werden die Haffas gefeuert, der Konzern umstrukturiert und die Formel1-Anteile an die Automobilhersteller verscherbelt.

      Damit schlägt Kirch zwei FLiegen mit einer Klappe. Mit dem Erlös aus dem Formel1-Verkauf kann er sich refinanzieren und sein Rechte-Portfolio ausbauen. Die ehemalige EM.TV wird schlichtweg ausgeschlachtet werden und vom Kurszettel verschwinden
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:12:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, lovergts,

      aber genau so wird es NICHT laufen - denn Du bist leider nicht ganz richtig informiert über die Größe und Liquidität von EM.TV und Kirch.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:15:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Nemaxbulle,

      überzeuge mich vom Gegenteil!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:23:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja,
      lovergts, ich glaube, da braucht dich
      keiner vom Gegenteil überzeugen.
      Wenn ich Kirch wäre, dann würde ich am
      Montag keinen Vertrag mit Em-Tv schließen.
      Erst mal ausbluten lassen und dann für
      ein Butterbrot und ein Ei zuschlagen!
      Warum sollte er jetzt mehr bezahlen als
      notwendig, wenn er das ganze noch billiger
      haben kann. Negative Gerüchte kommen von
      allein und sind stabiler im Augenblick als
      positive! Also einfach abwarten, bis die
      Bank kommt und ihm einen Vorschlag unter-
      breitet, weil es Em-TV so schlecht geht.

      Dann hätten wir ja den weißen Ritter, der
      augenblicklich so dringend gesucht wird.

      :)vision11
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:32:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ lovergts

      So ähnlich sehe ich es auch.. Em-TV hat sich übernommen.
      D.h. am Montag Kurse unter 10 Einstiegskurse, Kirch will auch nicht mehr bezahlen

      So long

      WATCHER

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:36:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nur ein kleines Rechenexempel dazu.
      Die Haffas halten 49 %, ein Großteil ist freefloat.
      Wieviel % sind notwendig, um eine (in diesem Fall) feindliche Übernahme zu ermöglichen?
      Richtig, aber woher will Kirch diese bekommen? Am freien Markt? Zu einstelligen Kursen?
      Diese adhoc heute war doch keine Bankrotterklärung, was interpretiert Ihr denn da rein?
      Und selbst wenn er sie bekommen würde, wäre dies für Kirch selbst bei einstelligen Kursen völlig unbezahlbar!
      Kirch kann in EM.TV nur einsteigen, wenn Haffas mit ihm tauschen.
      Und das wird letztendlich der Effekt sein.
      ETV zieht sich aufs Kerngeschäft zurück, wo nach wie vor gute Gewinne eingefahren werden und Kirch darf zu seiner Verlust-Premiere dann auch die Verlust-F1 gesellen.
      Seis, wies kommen wird ... ändern können wirs sowieso nicht, nur im Vorfeld spekulieren. Am Montag wissen wir, wer Recht gehabt hat.
      Sagen wir mal so, ich hoffe, daß alle Unrecht hatten, die nur Negatives jetzt sehen ;-)) - ich denke, da sind wir uns einig !
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 01:27:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leo Kirch hat einfach eine Menge Geld
      aber keine Ahnung !

      NM Fans eine Menge Ahnung, aber nicht
      so viel Geld wie LK.

      Lieber LK : weg mit GELD ! NM Fans werden
      Dein Geld schon richtig investieren.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 01:35:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Nemaxbulle

      wer redet von Übernahme???
      Kirch wird sich nur das holen, was
      er brauchen kann. Und je stärker die
      Liquiditätsschwierigkeiten, desto
      stärker das Drängen der Banken.
      Zwangsverkauf von Teilbereichen wird
      die Lösung sein. Dazu bedarf es aber
      Interessenten.
      Die Interessenten werden sich aber
      erst mal zurückhalten, denn das Aas
      muß erst mal richtig verwesen.
      Sollten zu viele Aasgeier rumschwirren,
      heißt es schnell handeln... der einzige
      Lichtpunkt!

      :)vision11


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,01
      +1,08
      +2,98
      +0,88
      +0,89
      +1,14
      -0,20
      +0,92
      +2,59

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Kirch & EM.TV.... So wirds laufen...