checkAd

    Wird der Neue Markt das EM.TV-Desaster überleben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.00 09:15:41 von
    neuester Beitrag 02.12.00 11:59:55 von
    Beiträge: 12
    ID: 310.972
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 44
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    1,7750+9,23
    1,4000+6,46
    3,2600+5,84
    0,5200+5,69
    WertpapierKursPerf. %
    6,4400-7,47
    10,000-8,09
    10,275-11,88
    0,8688-14,28
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 09:15:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      es stellt sich einfach die vertrauensfrage. metabox, informatec, fantastic, okay, es mußte irgendeine auslese stattfinden, eine art konzentrationsprozeß, wo einige vom kurszettel verschwinden. das ist, wenn auch für den einzelnen schmerzhaft, vom ganzen her gesehen, eine bereinigung. in einem übergeordneten sinn wird dies das em-tv-desaster auch sein. aber hier wird ein ganz anderer preis zu zahlen sein.

      ich möchte an gianni hirschmüller und seine marktsentimentanalysen erinnern. die brachten zwar häßliche 77 prozent bullishe marktteilnehmer für den dax hervor, aber die begründung war: es finden umschichtungen vom neuen markt in den dax statt. der hirschmüller betreibt natürlich sein sentimentbetrachtungen unter den fondmanagern. während phrasendrescher wie der thierse oder noch lustiger wie mmwarburg(noch am donnerstag von 75 euro für em.tv sprachen), nebelkerzen verbreiteten , hatten die fonds wahrscheinlich einen genaueren überblick über die lage bei em.tv.

      welchen prognosen kann man denn vertrauen, wenn selbst der neue-markt-wert schlechthin nur mit heißer luft gehandelt hat. das ist eine äußerst ernste frage.

      andererseits wir wußten es alle. der spiegel und andere publikationen haben es veröffentlicht. es war bekannt, daß em.tv schindluder mit den bilanzen treibt. ein uralter vorwurf. haben wir uns abschrecken lassen? nein. je niedriger der kurs, desto größer die gier und die erwartung endlich bei einem schnäppchenkurs zum zug zu kommen. 1000 prozent wollten wir nicht, aber 300 prozent mit bißchen liegenlassen, die galten doch als ausgemacht.

      die analysten und die banken.

      was da ein schaumschlägerei und schon an verbrecherisch grenzende äußerungen und empfehlungen herüber kam, das sollte nicht vergessen werden. heute wäre ein tag diesen herrschaften einmal die leviten zu lesen. aber solange wir bei jeder empfehlung den rattenfängern hinterlaufen und jeden pups mit 5,10 und mehr prozent bezahlen, solange brauchen wir uns auch nicht sonderlich beklagen.

      aus all dem, fürchte ich, wird der neue markt mit einer vertrauenskrise überzogen werden. und zurecht. die investoren werden sehen wollen, ob der neue markt mehr als schaum zu bieten hat. wenn diese krise durchgestanden wird, dann hat der neue markt seine nagelprobe bestanden. bis dahin werde ich mich eher als zuschauender akteur bei diesem marktsegment betätigen.
      ,
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 09:24:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      das schmankerl muß ich doch noch nachreichen. die liquidität sei gesichert, so ähnlich steht es in der schlußzeile der ad-hoc-meldung von em.tv.

      a. oha!
      b.gab´s da probleme?
      c. wie lange noch?
      d. das wollten wir noch unbedingt hören!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 09:31:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      EM.TV=der Tod
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 09:41:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mimi62

      schön, du hast dich geäußert. und was machst du mit dem neuen markt jetzt? gibst du jetzt 10 000 oder 20000 oder 30000 dm aus, um im neuen markt einzusteigen????

      gruß
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 09:51:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      mir geht´s weniger um em.tv, mir geht es mehr um den neuen markt. und da fände ich es gut, mal ein sentiment zum neuen markt zu bekommen. hier auf wallstreetonline.

      da em.tv den deal mit kirch am montag vermelden wird, ist mir um den kurs von em.tv wahrscheinlich nicht bang. und wer will denn dem kirch die aktien für 8 oder 9 oder 13 euro schenken??? ohne den deal wäre das eine abschreibung; also die sache kann durchaus noch mal mit einem blauen auge ausgehen.

      ich für meinen teil trete erst einmal in einen käuferstreik am neuen markt, bis dieses marktsegment einigermaßen sauber ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 09:55:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      RE: EM.TV

      Daß die Zahlen so beschissen sind, damit war beim besten Willen nicht zu rechnen.

      Das einzige was daran gut ist, ist der hohe Umsatz.

      Wenn ich mir die Marktkapitalisierung anschauen :
      ca. 2,4 Mrd. Euro
      in Relation zu einem Gewinn von 25 Mio Euro, hätten wir auf dem aktuellen Kursniveau ein KGV von 100.

      Ein Kursniveau von 7 Euro würde wohl eine faire Bewertung nach Ertragswertvergleich rechtfertigen.

      Mal sehn, wie man sich zu den weiteren Aussichten äussert.
      Besonders kritisch sehe ich noch den Punkt, daß Abschreibungen auf den Goodwill aus den Akquisitionen TMG, Jim Henson Company und 50 Prozent der SLEC (Formel 1) noch nicht berücksichtigt sind.

      Beschissener gehts nicht mehr.


      SOM
      ( grumpf, ich hab nochmal 100 shares bei 16,80 Euro gekauft (!) )
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 10:01:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tradermatrix: :laugh::laugh::laugh::laugh:

      der ist gut! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      aber mamchmal ganz gut, so ein "gewitter". nun dürfte
      endlich auch der letzte begriffen haben ob er von der
      börse etwas versteht oder besser die finger davon
      lässt... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 10:09:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Diese Zahlen sind der Hammer! Und das ohne Goodwill-Abschreibungen...
      Nun herrscht (zu recht) große Aufregung, um nicht zu sagen Panik...
      Auf die PK am Mo bin ich gespannt, wichtig werden die Aussichten und Pläne für die Zukunft.
      Es kommt darauf an, einen Hauch von Vertrauen wiederaufzubauen. Daher ist es gut, das der CFO
      ausgetauscht wurde und der Neue Ordnung in den Laden bringt.
      Es erscheint dringend geboten, den Fokus auf das Kerngeschäft zu legen. F1 sollte - wenn möglich -
      abgestossen werden.

      Es sieht nach einer neuen Stunde Null aus. Für Mo erwarte ich einen Rekordumsatz, Kurse unter 10€
      sind sehr wahrscheinlich. Dass etv nur die Spitze des Eisberges am NM sein dürfte, tröstet wohl kaum,
      eher im Gegenteil.

      Ein gefundenes Fressen für die Medien. Perversion: Es könnte die positive Wende am NM einleiten?
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 10:14:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ tm, @ all

      fürchte, dein oder der käuferstreik könnte sich etwas in die länge ziehen, bei dem wust von mehr als 300 aus meiner sicht überwiegend fragwürdigen geschäftsmodellen wird es dauern, bis sich die spreu vom weizen getrennt hat. noch ist leider weitgehend unklar, was spreu und was weizen ist. jetzt wird man wieder überall zu hören bekommen: nur in ausgesuchte qualitätstitel investieren, na dann viel spaß bei der suche. aber zum glück haben wir ja die analysten, es ist also rettung in sicht -lol-.

      schönes we

      z66
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 10:32:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Q omar
      Ich gehe nich davon aus, dass EM.TV die Wende am NM einleiten kann. EM.TV als Schwergewicht wird den Marekt eher noch weiter runterziehen.
      Wenn die Übernahme über einen AKtientausch vonstatten geht, was als warscheinlich gilt, dann wird der Privatanlenger wiedr mal übers Ohr gehauen. Und da sich knapp 50% der Aktien im Streubesitz befinden wir es Kirch daran gelegen sein die Kurse noch ein wenig weiter zu drücken um an die nötige Aktienmehrheit billig dranzukommen.
      Ich gehe von weiter fallenden Kursen bei EM.TV und auch bein NM aus.

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 11:35:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ tradermatrix

      ich befürchte, du siehst das ganze vollkommen richtig.
      die vertrauenskrise ist sowieso schon da, umschichtungen in andere segmente ebenso und künftig wird der nemax immer mehr eine spielwiese für zocker und schnäppchenjäger werden.
      investieren im sinne von anlegen wird sich wohl bald auf einen zeitraum von wenigen tagen oder noch kürzer beschränken.
      auch die wahl sogenannter solider werte gibt nicht die geringste sicherheit, denn wenn geprügelt wird, stecken alle in einem sack und es trifft leider auch die falschen.

      was bleibt: jeder muß selbst wissen, wo und in was er investiert.

      meine letzte hoffnung: vielleicht sieht der nemax ja doch noch besseren zeiten entgegen, aber erst dann, wenn sich auch der allerletzte so richtig ausgekotzt hat und eigentlich null bock mehr auf börse hat.

      let´s hope

      grüße

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 11:59:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,
      EM-TV könnte wirklich den Tod für den NM bedeuten.

      Meiner Meinung können das nur 2 Paukenschläge am Montag
      verhindern.

      1.)Kirch wird als Aufkäufer genannt mit einem akzeptablen
      Umtauschkurs. Ich gehe aber nur von einer Mehrheits-
      beteiligung aus.

      2.)Der komplette!!! Vorstand von EM-TV wird ausgetauscht.
      Dann könnte man auch plausible und glaubwürdige
      Zukunftstatements von sich geben.

      Sollte dies nicht eintreten wird EM-TV den Markt in der
      nächsten Woche runter ziehen.

      by lister


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +8,87
      -0,11
      -1,38
      +0,23
      +4,01
      -0,19
      +0,20
      +2,25
      +2,07
      Wird der Neue Markt das EM.TV-Desaster überleben?