checkAd

    1998: Asienkrise, 1999: Y2K-Problem, 2000: Wachstumsängste- Merkt ihr etwas? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.00 10:54:31 von
    neuester Beitrag 05.12.00 18:24:17 von
    Beiträge: 16
    ID: 311.596
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 80
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:54:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt keine bessere Methode das Sentiment des Marktes zu erschließen als dieses Board- nur noch ANGST!

      Der ideale Nährboden für eine Trendwende.

      Welche Werte sollen denn für eine weitere Abwärtsbewegung die Führungsrolle übernehmen? Mittlerweile wurde alles abgstraft- begründet, wie im Falle EM/MOB unbegründet z.B bei SNG/AIX.
      Keiner vertraut mehr in Aktien-alle Jahre wieder wird gegen Jahresende eine Weltuntergangsstimmung verbreitet- 98 die Asienkrise- 99 das Y2K-Problem und dieses Jahr angebliche Wachstumsängste!

      Im Moment sind Greenspan noch die Hände gebunden- aber wartet mal die nächste FED Sitzung ab, Greenspan wird den Bias auf neutral stellen und ab Januar die Zinsen senken!
      Ratet mal, welches Argument die Märkte steigen lassen wird!?

      Es wird völlig egal sein, das wir in den USA eine Depression erleben, denn wir leben von Zinssenkungsphantasien.

      Bis dies gespielt werden und die Liquidität massiv in den Markt zurückfließt dauert es nur noch sehr kurz!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:00:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pssssstttttt Bulle!

      Bring nicht zu viele Leute auf den Dreh, sonst funktioniert es nicht.

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:12:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Mario

      da gebe ich dir völlig recht, dieses Board ist ein sehr sicherer Indikator der Börsenstimmung. Nicht nur das w:o das größte in D ist, sondern auch die Tatsache, dass wir uns im Netz bewegen, und sich Stimmungen wie ein Lauffeuer verbreiten, läßt die Börsen-Welt (speziell der breiten Masse der Kleinanleger) transparent wie nie erscheinen.
      Und man lernt, die Stimmung und besonders die einzelnen Charakteren hier einzuschätzen und seine Schlüsse daraus zu ziehen... ;)

      Lass die Stimmung noch ein bißchen abkacken, Schwarzseher wie Seuchenvogel leisten gute Arbeit, diese Woche sehen wir die 2450 Punkte an der NASDAQ, die Verzweiflungs- und Jammerthreads werden sich sprunghaft häufen, die letzten Verzweifelten werden panikartig verkaufen...

      Ich bin überzeugt: wir sehen diese Woche noch die Tiefstkurse an den Technologiemärkten!


      good trades*

      ;)RR;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:15:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      scheisse,noch so´n optimistischer thread,seid mal lieber ruhig,sonst geht´s nicht hoch ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:17:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist viel zu viel Optimismus im Markt, wie auch
      dieser Thread wieder zeigt.
      mfg
      Leghorn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:21:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @leghorn

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:24:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      momentan 3 optimisten gegen 3 pessimisten....wer gewinnt ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:33:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ rainrain
      Die jüngsten amerikanischen Umfragen zeigen, daß
      die Bullen mit weit über 70% in der Überzahl
      sind.
      Da falle ich selbst doch wohl nicht ins Gewicht!
      mfg
      Leghorn
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:37:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auf welche Umfrage beziehst du dich denn?
      Kann ich mir in Übrigen nicht vorstellen!

      Bulle
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:53:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es spricht sehr viel dafür, das dies heute das Ende und einen Anfang zugleich darstellt! ;) ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:05:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Bulle Mario

      Das heute war ganz bestimmt nicht die Trendwende!!!

      Morgen gibts wohl wieder schoene Gewinnmitnahmen, vor allem an der Nasdaq. Dann rasselt der Kurs erstmals um 5% runter, dann greifen wieder die ersten Stop-Loss-Orders, dann kommt wiedermal die Angst und zu guter letzt ist der Kurs wieder 7% im Minus!

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:07:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das haben die gestern auf CNBC ähnlich gesehen:
      - sehr, sehr hohe Umsätze in den letzten Tagen
      - Prez steht ziemlich sicher fest
      - rechnen wahrscheins mit guter Nachricht von Greenspan

      das was noch ein bischen fehlt ist ihr sog. Catalyst, vieleicht spietl ja Sir Grennspan mit!

      :-)) good trades
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:37:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Greenspan hat mitgespielt- das treibt den shorties das Wasser in die Augen...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:50:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      So wie ich Greenspan interpretiere schließt er weitere Inflationsgefahren weitestgehend aus,versucht ein Hard-Landing zu verhindern (aufgrund der niedrigen Aktienkurse besteht geringe Kaufkraft in den USA) und deswegen glaube ich an eine Zinssenkung bei der nächsten Fed Sitzung.

      Weiterhin wird sich Greenspan nicht äussern wenn die Präsidentschaftswahl nicht endgültigt geklärt sei ,deswegen erwarte ich in den nächsten 2 Tagen einen Wahlsieger !!


      Browny
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:20:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja, auf Alan Greenspan ist halt immer noch Verlaß !!

      Der Garant des Wirtschafts- und Börsenaufschwungs in USA konnte sich die weiter fallenden Aktienmärkte einfach nicht mehr länger ansehen und läßt die richtigen Andeutungen raus.

      Und Sunburst zeigt mit der heutigen Performance einmal mehr, daß es in dieser krisengebeutelten Zeit einer der wenigen, wenn nicht DER EINZIGE Medienwert am NM ist, auf den man setzen kann und sollte.

      Deshalb werde ich auf jeden Fall noch einmal nachlegen, nicht unbedingt heute, aber unter 27 € und über 30 € auf jeden Fall.

      In den nächsten Tagen wird man sehen, ob der Grundstein für eine Rallye gelegt wird (wenn nicht wieder die nächsten Tage sofort Gewinnmitnahmen einsetzen). Wenn sich die Erholung die nächsten Tage fortsetzt, muß man auf jeden Fall nachlegen um die Rallye mitzumachen.

      Gruß Festus X
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:24:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      @bulle mario

      dein 1. posting entspricht genau meiner meinung. die börse ist keine einbahnstraße, nach einem einbruch gehts auch wieder noch oben.

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1998: Asienkrise, 1999: Y2K-Problem, 2000: Wachstumsängste- Merkt ihr etwas?