checkAd

    QSC, Camelot , Mobilcom und Cycos - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.00 20:51:30 von
    neuester Beitrag 06.12.00 19:45:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 312.450
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 593
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:51:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Nemax Telecommunications Index verlor seit April diesen Jahres nahezu 75 Prozent an Wert. Wie geht es weiter mit den Telekommunikationswerten? Morgen diskutiert das Düsseldorfer Börsenparlament dieses Thema. Unternehmensvertreter von QSC, Camelot , Mobilcom und Cycos werden zum Thema interviewt. Das Ganze soll live ab 19.30 Uhr unter www.boersenparlament.de zu verfolgen sein.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:48:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Befindet sich die Telekommunikation in einer Krise? Der Nemax Telecommunications Index verlor seit April diesen Jahres nahezu 75% an Wert. Ein Trend, dem sich auch Nemax50-Schwergewichte wie MobilCom oder T-Online nicht entziehen konnten. Grund genug für das Düsseldorfer Börsenparlament am 06. Dezember 2000 dieses Thema aufzugreifen und zu diskutieren, wohin sich die Aktien dieser Branche entwickeln werden.
      Als Gäste zu diesem Thema dürfen wir begrüßen:

      Herrn Dr. Bernd Schlobohm von der QSC AG
      Herrn Thomas Zacharaias von der Camelot AG
      Herrn Reiner Sedat von der MobilCom AG
      Herrn Klaus Pfleiderer von der Cycos AG

      Klicken Sie am 06.Dezember um 19.30 Uhr auf den Startbuttom und erleben Sie die Diskussion live mit!
      Den Realplayer können Sie hier kostenlos herunterladen:


      Haben Sie Fragen an unsere Gäste? Sie können sie jetzt vorab oder auch während der Veranstaltung stellen. Senden Sie eine email an: fragen@boersenparlament.de

      Gruß

      ...speedway@cm
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 19:45:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      AUS http://www.boersenparlament.de
      ======================================

      Cycos AG mit rasantem Wachstumsschub
      Als die Cycos-Aktie im April diesen Jahres das Licht der Börsenwelt erblickte, war diese noch weitgehend in Ordnung. Entsprechend positiv verlief das Debüt am Neuen Markt: Zu 19 Euro platziert schoss der Kurs schon am ersten Tag auf mehr als 30 Euro in die Höhe. Der Höchststand wurde bei nahe 38 Euro festgestellt, was einer Verdopplung gegenüber dem Ausgabekurs entspricht. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet. Ende November sackte die Aktie unter zehn Euro und ist jetzt nur noch halb so viel wert wie zum hoffnungsfrohen Beginn. Seinerzeit hatte Cycos-Vorstand Klaus Pfleiderer die Aktie als “mehrstufige Rakete” bezeichnet, deren Nachbrennerstufen schon in Vorbereitung seien.

      Cycos entwickelt sogenannte Unified Messaging Systeme die dabei helfen die Flut von Nachrichten und Meldungen, die auf heutige IT-Nutzer einstürmen zu sortieren und zu verwalten. Telefonanarufe, Faxe, e-Mails oder SMS-Mitteilungen werden in einer gemeinsamen Benutzeroberfläche zusammengeführt und können dort über verschiedene Ausgabeformate abgehört oder eingesehen werden. Die modular aufgebaute Software-Lösung ist sowohl in einer Small-Office-Version zu haben, als auch in einer Version für Großkonzerne. Dank einer Vielzahl von Zusatzfunktionen leisten die Cycos-Systeme aber weit mehr als die einfache Zusammenfassung der Nachrichten in einem virtuellen Postkasten. Die Software dient gleichsam als Technologieplattform für die Kundenbetreuung, die computergestützte Telefonie oder als Basis für den Betrieb von Call Centern.

      Der Druck auf die Cycos-Aktie läßt sich nicht allein auf das schwache Börsenumfeld zurückzuführen. Die Neun-Monatszahlen des Unternehmens aus Alsdorf bei Aachen konnten die Anleger nicht überzeugen. Der Umsatz stieg zwar kräftig auf 8,8 Mio. Euro, dafür rutschte Cycos auf der Ergebnisseite ins Minus. Aus einem Betriebsergebnis von 1,1 Mio. Euro (EBIT) in den ersten neun Monaten des Jahres 1999 wurde ein Minus von 0,9 Mio. Euro im laufenden Jahr. Die ehemaligen Konsortialbanken Merck, Finck und die Landesbank Baden-Württemberg reagierten enttäuscht auf die Zahlen und senkten ihre Ergebnisprognosen für 2000 und 2001. Wenn Sie Fragen an Ihn haben, senden Sie jetzt oder während der Veranstaltung eine email: fragen@boersenparlament.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      QSC, Camelot , Mobilcom und Cycos