checkAd

    Eurofins - Was passiert nach dem Rinderwahn?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.00 16:36:50 von
    neuester Beitrag 22.10.01 17:32:01 von
    Beiträge: 21
    ID: 312.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.028
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000038259 · WKN: 910251
    709,00
     
    EUR
    +1,08 %
    +7,60 EUR
    Letzter Kurs 18.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    9,7200-19,60
    4,0000-27,27
    2,7280-29,14
    14,510-32,32
    0,7000-61,96

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:36:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat außer mir eigentlich einer vor die Aktie länger als bis Weihnachten zu halten??
      Ich habe mir damals die Aktie für 36 Euro - unmittelbar vor dem Zweitlisting am NM, also bevor die ganze Hysterie losging - ins Depot gelegt. Ausschlaggebend für mich waren einige sehr vernünftige und überzeugende Analysen, die, ohne zu pushen, auf ein langfristig (!!!) sehr hohes Potential hinwiesen bezogen auf Kurse um die 40 Euro und wie gesagt ohne BSE-Hysterie. So und nun kommt das erste doofe Rind und mit ihm eine Herde noch viel dooferer Börsianer, die sich offenbar nach jedem BSE-Skandal genüßlich die Finger lecken.

      Ich verfolge nun schon seit längerer Zeit die mehr oder minder kompetenten Diskussionen selbsternannter Staranalysten hier im Board. Man wirft sich Zahlen an den Kopf, ob denn die Aktie nun über- oder unterbewertet sei, wieviele Tests Eurofins in naher Zukunft machen würde, für wie viel Geld pro wildgewordenes Rindsvieh etc.

      Dabei werden, wie ich meine, zwei Dinge nahezu völlig außer Acht gelassen: Zum ersten ist BSE ist in erster Linie ein Kind der Medien und zum zweiten ist die Durchführung von BSE-Tests nur eine von vielen anderen Dienstleistungen und Kompetenzen von Eurofins.

      Was passiert also mit Eurofins, wenn das Thema BSE schon langsam aus der Medienagenda verdrängt wird? Der große Absturz? Welche Rolle spielen denn eigentlich die anderen Geschäftsbereiche? Für mich langfristig die weitaus größere!! Die ganze BSE-Debatte ist im Grunde nur die Spitze eines noch schwer auszumachenden Eisbergs. Es ist eine Frage der Zeit bis irgendwelche Fälle mit anderen Tieren bekannt werden (das muss noch nicht mal BSE sein), Genpfusch mit pflanzlichen Nahrungsmitteln ans Licht kommt etc. All das wird den Endverbraucher noch sehr viel mehr sensibilisieren. Nicht obligatorische Rindertests, sondern der "natürliche" Druck auf Supermärkte, Landwirtschaft und Verbände sollte den eigentlichen, langfristigen Reiz der Aktie ausmachen.

      Ich stelle das einfach mal so in den Raum. Tut Euch keinen Zwang an und zerfleischt mich so richtig!!! Didaktisch sehr wertvoll!

      MfG!
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 16:55:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz einfach, dann fällt der Kurs wieder. Er steigt aber wieder, wenn der Menschwahn los geht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:29:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pass auf, du Terrorist, dich krieg ich noch.....
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:31:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:15:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      BinLaden,
      wenn Du das Trinkwasser oder Lebensmittel verseuchen willst, wirst Du in Eurofins einen starken Gegner finden, der die Giftfreiheit schnell messen kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 14:56:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schätze mal wir bekommen bald einen BiosicherheitsHYP ....

      Wießt Ihr noch wie Eurofins bei BSW abging ....wird komischerweise noch nicht diskutiert auf den Boards ... Platow hat am Fr. einen Hyp vorhergesagt ..

      Hier das Wichtigste ..

      Bin mal auf nächste Woche gespannt ..


      Gruß CURE




      Eurofins rückt wieder in den Fokus

      Nahrungsmittel zu vergiften oder gar das Trinkwasser in den Wasserspeichern und
      Brunnen zu verseuchen, ist nicht schwer. Unternehmen, die hier bereits "Gewehr
      bei Fuß" stehen, könnten eine wahre Renaissance erleben. So auch die am Neuen
      Markt gelistete Eurofins (WKN 910 251). Die Untersuchung von Lebensmitteln und
      Umwelt auf Kontaminationen sind das Spezialgebiet der Franzosen. Mit der im
      April akquirierten Analytico BV wird diese Expertise abgerundet.

      CEO Gilles G. Martin bestätigt im Hintergrundgespräch, dass dies natürlich das
      Kerngeschäft von Eurofins ist. "Die Trinkwasser-Verordnung sieht bereits
      gründliche Tests vor, die Bandbreite für Untersuchungen muss aber noch deutlich
      erhöht werden", so Martin gegenüber Platow. Die aktuelle politische Situation
      habe auch zu An- und Nachfragen der Kunden geführt. Spekulative Anleger können
      Positionen aufbauen, eine Entwicklung wie bei der "BSE-Hysterie" ist, losgelöst
      von der fundamentalen Betrachtung, im aktuellen Börsenumfeld durchaus denkbar.
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 15:25:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1 von BinLaden 06.12.00 16:36:50

      #3 von GeorgWBush 24.09.01 12:29:06 4486387 EUROFINS SCIENTIFIC S.A. ACTIONS EO 0,1

      Pass auf, du Terrorist, dich krieg ich noch.....





      Tja Walker, hättest dich etwas beeilen sollen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 11:27:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jooo
      Eurofins vor dem Bin Laden Hyp ...??


      CURE
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 18:46:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist absolut geschmacklos, pervers, primitv und überhaupt nicht witzig oder originell sich als Nickname den Namen eines Verbrechers auszusuchen, der gerade Tausende von Menschen getötet hat und noch mehr Menschen in Trauer und Leid gestürzt hat. Ich hoffe, daß dieser primitive Mensch, der unter dem Namen dieses Verbrechers viele Menschen beleidigt (Verwandte aus Amerika, die bei mir zu Besuch sind und in New York enge Verwandte verloren haben, sind betroffen und verstehen nicht, wie man so dumm und gefühlslos sein kann). Ich jedenfalls habe mich geschämt, daß man so etwas in Deutschland schreibt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:48:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sollte es zu Anschlägen in D. kommen , dann wird man wohl über Trinkwasser und Lebensmittel sprechen ......

      Börse ist ein schmutziges Geschäft und es werden dann genau die Aktien steigen die diesen Markt bedienen ...

      Und eine ist EUROFINS


      Eurofins rückt wieder in den Fokus

      Nahrungsmittel zu vergiften oder gar das Trinkwasser in den Wasserspeichern und
      Brunnen zu verseuchen, ist nicht schwer. Unternehmen, die hier bereits "Gewehr
      bei Fuß" stehen, könnten eine wahre Renaissance erleben. So auch die am Neuen
      Markt gelistete Eurofins (WKN 910 251). Die Untersuchung von Lebensmitteln und
      Umwelt auf Kontaminationen sind das Spezialgebiet der Franzosen. Mit der im
      April akquirierten Analytico BV wird diese Expertise abgerundet.

      CEO Gilles G. Martin bestätigt im Hintergrundgespräch, dass dies natürlich das
      Kerngeschäft von Eurofins ist. "Die Trinkwasser-Verordnung sieht bereits
      gründliche Tests vor, die Bandbreite für Untersuchungen muss aber noch deutlich
      erhöht werden", so Martin gegenüber Platow. Die aktuelle politische Situation
      habe auch zu An- und Nachfragen der Kunden geführt. Spekulative Anleger können
      Positionen aufbauen, eine Entwicklung wie bei der "BSE-Hysterie" ist, losgelöst
      von der fundamentalen Betrachtung, im aktuellen Börsenumfeld durchaus denkbar.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:59:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Orderbuch sieht sehr interessant aus. So gut wie keine Verkäufer bis zur 20-Euro-Mark.
      http://bil.dexianet.com/webquotes/cours.asp?lang=de&Valeur=9…
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:37:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @binLaden wegen BSE: deine Schreiberei zeigt doch was passiert wenn man BSE sein Eigen nennt; danach wird es noch schlimmer die Frage ist allerdings " geht das überhaupt?"
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:48:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Limiter

      Wenn ich Geld wie Heu hätte, würde ich mir mal den Spass machen :)
      Sind ja noch nicht mal 1000 St. zu 24,50 !!
      Naja...in XETRA hätte es ja auch Funktioniert.
      Aber Frankfurt :confused:

      @ Kanthak

      Hast Du den Namen "Bin Laden" überhaupt schon am 5.12.2000
      gekannt ??

      BinLaden
      Registriert seit: 06.12.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 06.12.2000 15:34:08

      Das war das erste und letzte Posting des Users.

      Und ich hoffe es bleibt auch dabei.


      Der Patriot
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:55:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Themenwechsel ...

      Limiter:

      Genau ,so sehe ich das auch .... und ich rechne damit das in kürzester Zeit die Medien in das Thema , WELCHE AG PROFITIERT WENN IN DEUSCHLAND DAS WASSER; LEBENSMITTEL ETC ANGRIFF VON TERRORAKTEN WERDEN WIRD; BZW WAS KANN MAN IM VORFELD DAGEGEN TUN ......

      Ne Menge kann man machen , einfach mal in das Geschäfsfeld von Eurofins einleßen ....



      Noch ließt man NIX davon ....



      CURE
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:30:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na also ...


      Gruß CURE
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 08:41:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antrax läßt grüßen ...(Milzbrand )

      Wartet mal ab wenn hier weiter gedacht wird ...

      Gruß CURE

      Ich hoffe das hier nur THEORETISCH gedacht wird ..
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 09:04:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Cure:

      Natürlich kommt man auf diese Verbindung bei einem Bio-Sicherheits-Unternehmen. Aber das schöne an Eurofins ist, dass das Unternehmen auf Antrax-Spinner nicht angewiesen ist, um gute Umsätze zu machen (Verdreifachung im zweiten Quartal, posittives Ergebnis). Hoffe daher, dass nicht noch weitere Milzbrandfälle bekannt werden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:14:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      naja ,Platow liegt ja auch öfters daneben...

      Platow-Börse von morgen:

      Am heutigen Mittwoch legen wir 2 neue Kaufaufträge in den Markt. Wir ordern im Xetra-Handel 2 800 Stück Eurofins
      (WKN 910 251) mit einem Limit von 14,20 Euro. In Frankfurt versuchen wir unser Glück bei Dell Computer (WKN
      875 403) mit einem Abstauberlimit für 1 900 Stück zu 21,50 Euro. Beide Aufträge bleiben bis Ende Oktober gültig.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 09:28:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Platow sei dank, dürfte es bis Ende Oktober wohl nicht mehr unter 14,20 gehen. Kaufaufträge im fünfstelligen Bereich liegen heute für diese Marke vor. Wo sollen die ganzen Verkäufer herkommen?
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 15:46:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Biosicherheit ..
      Angst vor Anschlägen im Lebensmittelbereich, Wasserbereich etc ...DAS WIRD DAS THEMA DER NÄCHSTEN ZEIT .... ich hoffe nur theoretisch ......

      Das ist die Aktie : EUROFINS ---


      Eurofins investiert große Summen, um die Voraussetzungen für eine führende Position auf dem Bioanalytikmarkt zu schaffen. Neben seiner patentierten SNIF-NMR-Technologie biete das Unternehmen ein breites Spektrum an Testverfahren für Lebensmittel, Getränke, Medikamente und Umwelt an. Eurofins gehört auf jedem seiner Märkte zu den drei führenden Anbietern.


      Gruß CURE
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:32:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wahnsinn..

      November heute 25 % ++
      GPC Biotech heute 20 % ++


      Bei Eurofins nichts passiert, immer noch bei 17 E ...

      Wartet mal ab .. manche Dinge sind zwansläufig ..


      CURE


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,79
      +0,55
      +1,08
      +1,72
      0,00
      +1,92
      -0,84
      -0,54
      -2,43
      +0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Eurofins - Was passiert nach dem Rinderwahn??