checkAd

    Raus aus Aktien!?!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.00 18:12:31 von
    neuester Beitrag 23.02.01 15:50:51 von
    Beiträge: 16
    ID: 316.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 676
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 18:12:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jeder, der mittelfristig anlegen will, sollte alle Bestände im Depot verkaufen! Es kommen jeden Tag mehr und mehr Gewinnwarnungen... die Konjunktur schwächt sich ab, die exorbitante Bewertung der Technologiewerte ist aufgrund der sinkenden Gewinnerwartungen nicht mehr gerechtfertigt!!! Nasdaq wird unter die 2000 fallen! Am besten haben es im Moment nur die, die Kurzfristinvestments eingehen oder die Aktien mehr als 2 Jahre halten wollen. Wo sollen denn noch Impulse herkommen? Von der Zinsseite? Sollten die Zinsen gesenkt werden, so wirkt sich das vielleicht nur 1-2 Tage positiv auf die Märkte aus, danach wird es weiter nach unten gehen. Cash ist Trumpf und wird es auch bleiben! Zumindest für die nächste Zeit... diese Baisse wird länger andauern, als nur ein paar Monate!

      Bis bald
      XTrack
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 18:20:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      keine Panik! Schaut euch doch mal die Bewertungen bei
      www.stocksthermo.de an. Jede Menge Papiere die noch
      Performance haben...
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 18:31:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      genau,wenn doch endlich mehr so denken würden wie du könnte es bald wieder aufwärts gehen. DIE STARKEN Hände kaufen in dieser Börsenphase nach Kostolany die zittrigen geben ab,immerraus damit.Erinnerst du dich noch an die ersten Zinserhöhungen? dDer Markt nahm es erst viel später wahr. Lass die erste Zinssenkung kommen und es wird wiedwr aufwärts gehen.Zur Zeit gibt es ebend mehr Aktien wie Dummköpfe abergenau das wird sich ändern. Ein Tipp noch die Depotleichen aus Steuergründen zum Jahresende Raus und die Qualitätstitel ein paar Tage später wieder einsammeln. Du weisst doch an der Börse verdient mann nicht mit dem Kopf sondern mit dem Hintern. Gruss Redfarn
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 00:29:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja... wieso sollte eine Zinspolitik, die auf sinkende Zinsen aus ist, wieder neue Höchststände an den Technologiemärkten bewirken? Die Konjunktur geht zurück... daran wird auch die Zinspolitik nix ändern. Greenspan hat meiner Meinung nach sowieso nur Schrott gemacht... viel zu hohe Zinsen! Das Hard Landing wird kommen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:39:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und es geht weiter gen Süden...

      by the way: Sollte die Zinsen schon morgen gesenkt werden, ist das der Todesstoß! Denn dies ist ein klarer Indikator dafür, dass wir uns in einer Rezession befinden, die in einer Depression enden kann!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:46:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich werde wohl recht behalten... Die 2000 wird fallen!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 14:49:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht heute schon?
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 14:57:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stockpicking ist dieses Jahr angesagt!!
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 15:03:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      1929 hat es 4 Jahre gedauert, dann hatten die Märkte um 90% korrigiert
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 15:33:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielleicht korrigieren wir ja 4 Jahre lang jeweils 90%
      Wäre doch auch nicht schlecht.

      Bloß wer soll dannach noch Lust haben zu kaufen??

      Siehe JApan. Da geht es auch nicht merh aufwärts mit den Märkten.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:48:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oder vielleicht heute? Ich glaube die Tatsache, dass sie fallen wird, steht so gut wie fest
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:59:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kein Support mehr im Nemax-50
      Unter ihren Januartiefständen notieren derzeit die Indizes am Neuen Markt. Sollte der neue Markt unter diesen Marken schließen, gibt es laut Klaus Tafferner, technischer Analyst bei Concord Effekten, keinen Support mehr im Nemax-50. Der All-Share-Index weise eine kleinere Unterstützung bei 2.091 und einen weiteren Haltepunkt bei 1.640 Zählern auf. An Nasdaq liegt laut Tafferner die entscheidende Unterstützung bei 2.260 Punkten. Falls sie auf Schlusskursbasis durchbrochen würde, läge die nächste wichtige Marke bei 1.760 Zählern. +++ Claus-Detlef Großmann


      vwd/22.2.2001/cg

      22. Februar 2001, 17:09
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 15:07:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      bla bla bla...

      ... fällt Euch eigentlich auch mal etwas kreativeres ein, als ständig den Scheiß nachzuerzählen, den die im Fernsehen labern?

      Wenn die morgen erzählen, daß man mit Waldmöhren viel Geld verdienen kann und das dies eine Rezession verhindern könnte, würdet Ihr diesen Blödsinn auch noch glauben.

      Ist Euch eigentlich klar, daß die europäische Wirtschaft sehr gut läuft und Ihr nichts weiter zu tun habt, als Euch ständig an einem anderen Kontinent zu orientieren.

      Wenn in 2 Wochen alles positiv laufen sollte, erzählt Ihr wieder alle etwas anderes und jeder hat die gute wirtschaftliche Lage vorausgesehen und nie an eine Rezession gedacht oder gar geglaubt.

      so long..... bla bla bla ...

      ... ich bin kaum noch investiert und habe große Verluste eingefahren, aber trotzdem glaube ich nicht an eine Art Wirtschaftskrise.

      Es ist doch völlig normal, wenn die Wirtschaft sich mal etwas abschwächt. Oder hättet Ihr Lust, ständig mehr lernen oder essen zu müssen, nur um den Willen Eurer Freunde zu befriedigen? Und würdet Ihr glauben, daß so eine Dauerbelastung auf lange Sicht gesund wäre.

      Denkt doch auch mal an den Umweltaspekt, was dieses ständige Wachstum für den Menschen und letzendlich für unserer gemeinsame Zukunft bedeutet, wenn wir mit ständig steigendem Maße unsere Ressourcen immer zügiger verbrauchen.

      Ich sage Euch mal eins: Eurer Geld wird Euch bei entsprechend anhaltender Welt-Lage in 20 Jahren vielleicht nicht mehr viel nützen, wenn es in diesem Tempo weitergeht!
      Das interessiert an der Börse zwar kein Schwein, aber diese Blindheit und Unwissenheit ist es letzendlich, die uns alle dahinraffen wird.

      Wenn Ihr mich jetzt für einen blöden Schwätzer haltet, dann wird Euch mein Beitrag vielleicht in einigen Jahrzehnten nochmal ins Gedächtnis stoßen, wenn wir aufgrund von nicht mehr vorhanden Polarkappen auf einem Hausboot um die Welt schwimmen.

      Denkt an Waterworld! Die ist nicht mehr weit, wenn wir so weitermachen, wie bisher, aber ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß beim Handeln. ;)

      Allen gute Geschäfte - auch wenn die Zukunft scheiße aussieht - aber was soll`s, Geld ist alles, Brüder!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 15:19:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi-Tech gilt als saubere Industrie und macht bestimmt nicht das Ozonloch größer. Ohne High-Tech-Wachstum (und den damit verbundenen Kapitalzufluss über z.B. die steigende! Börse) keine umweltsparenden Innovationen wie z.B. die Brennstoffzelle. Den Strom für die High-Tech Industrie werden wir früher oder später aus Wind-, Solar- und Wasserkraft gewinnen. Südamerika und überhaupt die Regionen in den Tropen sollten lieber nicht soviele Bäume umhauen um ihre Monokultur auszubauen.

      Oops... leicht vom eigentlichen Thema abgedriftet ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 15:40:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich will auch nicht so sehr ablenken, aber Du denkst da nicht weit genug, denn woraus werden denn die Computer, die Chips, die Kabel usw. produziert? Bestimmt nicht aus steigenden Gewinnen.

      Außerdem hab ich alle Segmente angesprochen, nicht nur den neuen Markt, um den es hier hauptsächlich geht.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 15:50:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Naja, der Treibshauseffekt wird meiner Meinung nach hauptsächlich durch die Abholzung der Regenwälder verursacht... und nicht so sehr durch die Produktion von Computern etc. das wollte ich sagen

      hm, der Nasdaq Future scheint uns verarscht zu haben... ob wir noch ins Plus drehen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Raus aus Aktien!?!?!