checkAd

    Was ist MediaNetCom los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 23:55:47 von
    neuester Beitrag 04.02.01 15:20:16 von
    Beiträge: 25
    ID: 323.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 667
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:55:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir jemand sagen was mit MediaNetCom los ist?
      Sind das Verkäufe vor Auslauf der Look Up Frist? Ich finde zumindest nirgends Nachrichten die den Kurssturz begründen können. Man, mir ist fast das Herz stehen geblieben als ich den letztn Xetra-Kurs gesehen habe.-33% das war noch nie da. In der ganzen Schüttelzeit im letzten halben Jahr zeigte sie Stärke und nun? Was ist los?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:03:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo,

      schau dir mal die aktionärsstruktur an.. dort findest du einen venture-kapitalgeber, der jetzt ein wenig kasse zu machen scheint.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:12:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Venturecapitalgeber heißt für mich das er vorbörslich eingestiegen ist. Ist der nicht auch an die Sperrfrist gebunden? Ich denke schon. Es sei denn die Commerzbank als Konsortialführer hängt da drin. Das jedoch kann ich mir nicht vorstellen, denn gerade die muß doch daran interessiert sein das der Kurs stabil bleibt. Am 05.01. ist die Sperrfrist vorbei und nicht heute.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 12:08:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann mir jetzt vielleicht jemand eine Antwort darauf geben?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:47:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja jogman2,

      ich stehe genauso ratlos da!

      Gestern waren einige Umsätze mit nur 1 Stück! Das kommt mir spanisch vor. Hier versucht jemand den Kurs zu drücken.

      Und so groß kann der Verkaufsdruck gar nicht sein, da immer nur wenige Stücke umgehen.

      Ich denke mal hier hantiert einer mit kleinen "Bestens"-Order, die auf (so gut wie) keine Nachfrage stoßen.

      Ich selber bin auch noch vorbörslich zu 10,40 Euro rein. Wollte eigentlich am 05.01.00 verkaufen, aber das lasss ich mal lieber!

      MfG
      Rolfensen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:50:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      shit, jetzt wird das alles aufgeholt wovon Media Netocom bislang verschont blieb...see ya @ 8...
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:06:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Rolfensen
      Habe gestern Post von Lippelt erhalten. Wies darauf hin das Verkauf über die Börse nur limitiert erfolgen sollte. Oder man ruft mal an , denn man hat ein interessantes Angebot. Habe natürlich angerufen und er erzählte das VCM Capital, darüber habe ich die damals erworben, Rücknahme der MNC Aktien und Tausch in Medezintechnikunternehmen aus Berlin bietet. Dieses Unternehmen soll im Juni/Juli an den NM gehen. Lippelt meinte der Tausch solle zu 13 - 14 Euro erfolgen oder zum Börsenkurs. Alles sehr wage. Abgesehen davon sind die Aktien der MNC bei mir noch nicht mal eingebucht. Wie sieht es bei Dir aus oder auch bei anderen die vorbörslich gezeichnet haben? Und im Moment darf ich nicht auf die Kurstafel sehen, da wird mir richtig übel. Ich werde das Gefühl nicht los das da nachgeholfen wird. Was denkst Du?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 14:08:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute!

      Das ganze sieht meiner Meinung nach so aus:
      zwar war MNC den gesamten Herbst über in äußerst festen Händen, aber es hat jeder gewußt, daß es heute dieses Blutbad geben würde! Die Stücke , die ich über die Börse gekauft habe, habe ich natürlich gestern auch noch schnell auf den Markt gegeben! Mit den Stücken, die ich als Altaktionär noch halte, konnte ich ja leider nicht so verfahren!!!
      Allerdings: ich habe gestern noch mit dem Vorstand der VCM in Regensdorf gesprochen! Er weiß bereits, daß mein Anwalt weiß, daß ich weiß, daß mir die Situation so überhaupt nicht zusagt! ...Wisst Ihr was ich meine?
      Im Klartext: ... das könnt Ihr euch jetzt auch selbst denken! man muß sich nicht gleich von jedem verarschen lassen, der zwei Beine hat!!!

      Zu MNC: Für die nächsten Tage hat sich die IR-Abteilung offenbar noch ein paar interessante news aufgehoben. Ich würde mir nicht all zu große Sorgen machen! Die Altaktionäre (so auch ich) wissen schon worauf sie sich eingelassen haben! Warum sollte die Mehrheit jetzt plötzlich unter Einstand verkaufen????
      Könnte mir daher vorstellen, daß sich der "Crash" unter 10.40 Euro stark abbremsen wird...

      Mitte nächster Woche sind wir klüger....
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 14:30:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na, da bin ich aber gespannt !
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 17:53:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      mir scheint, ich kaufe jetzt ein paar dieser niedlich bewerteten Aktien!

      Ich denke auch: ein typisches Verhalten an bestimmter Stelle!
      Wir sind am Neuen Markt; vergesst das nicht!

      Gruß vomToast
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:33:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute!
      Hier mal die Begründung der IR von der MediaNetCom zu dem derzeitigen Kursverlauf.

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      In den vergangen Tagen haben Sie einen Kursrückgang der media[netCom] Aktie gesehen, zu dem Sie anbei einige Informationen erhalten:

      - Am 5.1.2001 sind die Aktien, die beginnend mit dem Frühjahr 1999 durch die VCM Capital S. A. in einem - nach schweizer Recht durchgeführten - Private Placement an institutionelle Anleger und Kleinaktionäre veräußert wurden, ebenfalls zum Handel zugelassen worden. Teile dieser Aktien, die sich in den Händen von Kleinaktionären befunden haben, sind an diesem Tage im Xetra- und Parketthandel gehandelt worden. Der größte Teil dieser jetzt zum Freefloat gehörenden Aktien befindet sich jedoch bei institutionellen Altaktionären, die Ihre Aktien halten wollen.

      - Bedingt durch das Auslaufen der o. g. Lockup-Periode haben sich die
      Kapitalmarktteilnehmer mit Kaufaufträgen in den vergangen Tagen zurückgehalten, da das zusätzliche Angebot der o. g. Aktien ein kurzfristiges Kursrisiko darstellte. Somit reichten auch schon relativ kleine Umsatzvolumina aus, um den Kurs deutlich nach unten zu bewegen. Wir gehen davon aus, dass - sobald die wenigen Verkaufsaufträge der von dem Verkaufsverbot befreiten Aktionäre abgearbeitet sind - sich der Kurs wieder auf einem dem Wert des Unternehmens entsprechenden Niveau einpendeln wird.

      - Alle anderen Altaktionäre - darunter auch das gesamte Management - haben sich, wie Sie wissen, einer verlängerten Haltefrist unterworfen.

      - Zwischen dem Geschäftsverlauf und der Kursentwicklung sind hingegen keineswegs Zusammenhänge zu sehen. Wie wir Sie regelmässig in den Geschäfts- und Quartalsberichten informiert haben, entwicklet sich der Geschäftsverlauf wie geplant bzw. sogar besser als geplant.

      Aus diesem Grunde sind die oben genannten Kursschwankungen einzig auf die erläuterten Kapitalmarkttransaktionen zurückzuführen.

      Hoffentlich geht es jetzt wieder gen Norden.

      Gruß Jogman2
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 15:45:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das wünsche ich dir auch Jogman2!!

      Gruß LoLa
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 10:10:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab ich´s nicht gesagt?
      Es geht wieder nach Norden!
      Niemand wäre hier so blöd und würde nachhaltig unter 10,40 E verkaufen!
      Problem: die meisten Altaktionäre haben ihre Stücke noch gar nicht ins Depot gebucht bekommen, konnten also noch gar nicht verkaufen!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:10:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Für allle die es interessiert.

      Ich habe heute bei der Media NetCom angerufen um zu erfahren wann denn endlich die Aktien in den Depots eingebucht werden. Der Herr Satorius verwies mich an die Commerzbank zu einer Frau Mack und diese wiederum sagte das die Commerzbank mit der Einbuchung nichts zu tun habe. Das liefe über die ausführende Depotbank des Treuhänders.
      Jogi ruft natürlich in der Schweiz bei der VCM Capital an und spricht dort mit Herrn Gugler und der sagt folgendes:
      Die VCM hat am 29.12.00 den Auftrag zur Umbuchung an die entsprechende Bank (Credit Suisse) gegeben. Dort sind aber nicht alle Aufträge ausgeführt worden bzw. andere ignoriert worden. Wie immer das auch im Zusammenhang seht. (Meine Vermutung: Auftrag zwar am 29.12. rausgegeben, Bank konnte an diesem Tag nicht alle verarbeiten. Feierabend. 31.12. automatischer Löschungslauf aller Aufträge für das alte Jahr. Keiner mehr nachgefragt bis zum 05.01.01 und da erst durch die ersten Altaktionäre die keine in ihrem Depot sahen.) Am 09.01.01 sind die Aufträge zum Depotübertrag erneut rausgegangen (kann auch 08.01. geheißen haben) und es ist zum Freitag mit den Zubuchungen zu rechnen. (Ob das so schnell geht?)
      Weiter sagt er das nach Einbuchung wieder Druck auf die Aktie kommen wird/könnte da einige sicher versuchen werden Ihre Aktien auf den Markt zu bringen. In erster Linie jene, die in Liquiditätsprobleme geraten sind. (Da wird sicher auch die Bank nach helfen.) Meinte jedoch das sich das nach drei bis vier Tagen legen wird und dann der Weg wieder nach oben gehen wird.
      Sind wohl auch noch einige Nachrichten die anstünden, jedoch zum derzeitigen Zeitpunkt in der Welle von fast panischen Verkäufen wohl verpuffen würden.
      Kann ich auch irgendwie verstehen.
      In der Hoffnung das dem so sein wird
      Jogman2
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 08:48:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen!

      Ich würde nicht mehr all zu viel auf die Lügnereien der VCM geben!
      Das hier ist die Tel# der Credit Suisse, die die Aktien einbucht:
      0041-52-2601111
      VCM hat mir 6 mal in den vergangenen 4 Monaten "versprochen", daß die Aktien in den nächsten 2 bis 3 Tagen in meinem Depot seien würden.
      So viel dazu...

      Mein Anwalt steht schon in den Startlöchern, Herr Gugler!

      Nen schönen Tag noch!
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:41:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Jogman2,

      hoffe für dich, dass dir nicht dasselbe wie One step ahead passiert.

      Ansonsten war es ja heute wohl ein geiler Tag!!

      Gruß LoLa
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 23:52:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo!
      kann mir bitte mal jemand schreiben wie man an vorbörsliche kurse kommt?
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 20:07:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vorbörslich oder außerbörslich?
      Vorbörsliche gibt´s unter http://www.schnigge.de
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 17:44:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hups. Ich wußte gar nicht, daß man MediaNetcom auch vorbörslich erwerben konnte. Wie lief das? Hießen die damals schon so? Zu welchem Preis konnte man zeichnen? Ist dieser VC (außer den Einbuchungsquerelen) als seriös einzuschätzen? WArum wollt ihr alle verkaufen!?
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 17:31:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi

      MAINVESTOR:
      Die media[netcom] AG (WKN 542 380) soll kurz vor
      Abschluss einiger bedeutender K o o p e r a t i o n s v e r t r ä g e
      stehen. Das erfahren wir exklusiv aus gut informierten
      Kreisen der Branche. Bei den Partnern soll es sich um
      einige namhafte Netzbetreiber handeln, die den Cine-ma-
      on-Demand-Dienst des Unternehmens nutzen wol-len.
      Im noch etwas früheren Stadium sollen auch Ver-handlungen
      mit der France Telecom geführt werden.
      Zum Geschäftsverlauf hören wir, dass auch im 3. Quartal
      eine deutliche Umsatzsteigerung erzielt wurde. Nach
      unseren Berechnungen sollten sich die Erlöse in der
      Region um 3 Mio. DM bewegen. Nach der heftigen Tal-fahrt
      zu Jahresbeginn konnte sich der Wert um inzwi-schen
      mehr als 40% erholen. Nun gilt es, einen Wider-stand
      bei ca. 15 Euro zu überwinden. Danach sollte einer
      kleinen Kletterpartie nichts mehr im Wege stehen.

      GRUß
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 18:46:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      @uacc,

      was hälst Du von der Metabox 1000 ?

      Dir ist doch sicherlich klar , das diese schon eine funktionierende digitale STBox ist , und vorgestellt worde ?
      Bei Galaxis kann man da noch bis zur IFA im August warten ?
      Wie will denn Mnet. seine Video on demand heute betreiben ?

      Mir ein absolutes Rätsel , das MediaNet. derzeit bei einer MK 118mill. euro notiert . Mir ist ein investieren in MNetc. doch sehr Riskant .

      Woher nimmst du die Hoffnung auf steigende Kurse bei MNetc. ?
      Mir wäre eine Bewertung von 5 e noch zu hoch , zumal für 01 +02 keine Gewinne erwartet werden ?
      T´schuldige , aber meine M.
      Was da der Mainvestor schreibt ist mir nicht seriös , nur auf vermutungen kann man keine Empfehlung aussprechen .

      Sag mir bitte , wer hat deren STBox denn schon einmal gesehen ? Kann ich diese einmal anfassen , ausprobieren ?
      ODER , was kann MNetc. bieten ? Alles kann doch MBX viel besser ? Da ist das Produkt schon präsentiert , und ganz toll angekommen .

      Woher rechtfertigt der Markt diese hohe MK bei MediaNet. ?
      Für mich ist diese Aktie total überbewertet .
      Die sollen erstmal eine vernünftige STBox präsentieren !

      F
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 19:14:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      @
      Die MNet. werden sicherlich die starke Konkurrenz von Bertelsmann oder Kirch zuspüren bekommen .
      Diese werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen
      im V-o-demand Geschäft . Oder ?
      Außerdem , wo sind die digitalen BreitbandKabelnetze in ausreichender Qualität in Deutschland ?
      Ist überhaupt eine STBox mit Kabelmodem vorhanden ?

      Mainvestor , bin mal auf eure gut unterrichteten Kreise gespannt ....:)

      F
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 12:43:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      @....keine Meinung ?
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 15:14:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Fahrschein

      Die Phönix-Platform ist eine super Sache...
      Bin selbst stark in Metabox investiert

      Die Kabelnetze werden zunehmend umgestellt
      Neben Berlin gibt es schon in anderen Teilen Deutschlands
      leistungsfähige Kabelnetze (in kleinen Einheiten aber erst)
      MediaNetCom ist ja bei einigen Pilotprojekten dabei

      Das was Medianet interessant macht sind die Eigentümer
      also Kinowelt etc.
      Also Filme gibts im Überfluß

      Es kommt darauf an wie sich die Firma jetzt positioniert
      Ein Vertrag mit Bertelsman wäre gut
      Ansonsten wird man sehen müssen
      Wer am schnellsten ist macht manchmal auch das Rennen

      Brauchen dringent einen neue Box...
      mit den bisherigen Box kann man nicht viel machen

      Top wäre eine Vertrag mit Metabox Boxen <> VideoonDemand
      Metabox selbst hat ja auch ein kleines
      Abkommen mit Kinowelt un Bertelsman
      Spekuliere auf eine Zusammenarbeit

      Mal sehen ob jetzt demnächst ein paar News kommen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 15:20:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Habe ich noch vergessen...

      Kinowelt Medien 7,57%
      Highlight Communications 5,86%


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist MediaNetCom los?