checkAd

    Alles vergessen?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.01 07:37:10 von
    neuester Beitrag 04.01.01 08:42:16 von
    Beiträge: 7
    ID: 323.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 83
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 07:37:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen

      Wie gibt es das, dass Alan Greenspan die Zinsen senkt und alles scheint vergessen zu sein!! Rezession keine Gefahr mehr?? Gewinnwarnugen vergessen?? Sag nur Inktomi nachbörslich 30 Prozent im Minus, das wird den Nasdaq heute wieder runterziehen! Außderdem werden wir heute in Amerika wieder Gewinnmitnahmen sehen und so mit einem knappen Plus bzw. mit einem Minus schließen!! Und dann heißt es wieder die Gefahr einer Rezession ist sehr! Wieder eine Massenhysterie!! Und schon wieder haben wir einen neuen Tiefstand....

      Naja freuen wir uns auf das heutige Kursfeuerwerk in Deutschland! Aber: Nicht vergessen WARUM in die Tiefe geschliedert sind!!!!!

      Was meint ihr alles vergessen?

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:08:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Zinssenkung hat der Markt ja schon im Dezember (letzte Fed Sitzung) erhofft. Da es damals nicht dazu kam ging es wieder Bergab. Ich hoffe, dass die jetzige Senkung endlich das Signal ist, das der Markt schon länger notwendig hat um sich endlich zu beruhigen.
      Weiters finde ich es schon übertrieben wenn viele von Rezession schreiben bzw. sprechen, "nur" weil sich das Wirtschaftswachstum in den USA abschwächt! Ich sage: besser ein kleines Wachstum als gar kein Wachstum.

      Und in Europa sieht es ja gar nicht so schlecht aus. Vielleicht bringt das amerikanische Investoren, was dem heimischen Markt sicher gut tun wird.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:14:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      @thomy18

      Überleg mal, warum der Markt eine Zinssatzsenkung so positiv aufnimmt, hmmmm ?
      Genau, weil sinkende Zinsen die Wirtschaft ankurbeln und somit der Gefahr einer Rezession ENTGEGENWIRKEN, klar????

      Also, ich würd keinesfalls alles vergessen !
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:18:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, aber dazwischen vergehen 12-18 Monate...
      Und glaubst du, die Gefahr einer Rezession sei jetzt über nacht gebannt?
      Du wirst dich heute und am freitag wundern...
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:30:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Börse lebt aber von der Zukunft und nicht von der Gegenwart. Warum sind denn die Kurse im letzten Jahr so eingebrochen??? Und das schon ab März, obwohl die Gewinnwarnungen erst im November und Dezember kamen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:36:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @genya
      ich sagte nicht, die Gefahr einer Rezession sei GEBANNT, sondern sinkende Zinsen wirken entgegen....(siehe oben).
      Dass das länger dauert ist mir klar, und über Nacht ist sicher keine Rezessionsgefahr gebannt. 12-18 Monate ... kann gut sein, fundamental gute Unternehmen werden sich vermutlich schneller erholen, denke ich, und die Zeiten wo jedes dot.com Unternehmen bedenkenlos an der Börse gekauft wurde sind sowieso vorbei.

      Ausserdem kauf man Aktien eingtlich mit einel langfristigen Veranlagunshorizont. Ich dekne nur, dass man jetzt billig einkaufen kann, aber -wichtiger als je zuvor- auf Qualität achten sollte, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:42:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      das ist doch genau, was ich sage:
      Kursrutsch im April angefangen, WEIL die Auswirkungen der Zinserhöhung 1,5 jahre zurücklag! Und WEIL sich die Auswirkungen gegenseitig verstärken, der Crash Oktober-jetzt
      Nun wird, trotz einer weiterer Zinssenkung Ende dieses Monats noch (weitere 0,25 P.), die Erholung der Kurse bis zum Ende 2001 auf sich warten lassen.
      Die mögliche Hype, die durchaus jetzt kurzfristig folgen kann, gibt uns eigentlich nur eine gute Möglichkeit, ohne weitere großen Verluste auszusteigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alles vergessen?!