checkAd

    EM.TV - Wir Aufsichtsratschef Becker seinen Job verlieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.01 20:39:58 von
    neuester Beitrag 09.01.01 15:58:41 von
    Beiträge: 14
    ID: 324.917
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 853
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,7503+16,33
    18,990+14,81
    10,420+12,83
    9,7500+12,72
    1,8700+10,65
    WertpapierKursPerf. %
    1,5300-8,93
    0,8675-14,62
    52,93-15,84
    2,7000-17,18
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:39:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      EM.TV-Aufsichtsratschef Becker soll zurücktreten

      EM.TV Aufsichtsratschef Nickolaus Becker gerät zunehmend unter Druck. Die Kirch-Gruppe will seine Ablösung. Becker allerdings weist die Forderung nach einem Rücktritt zurück.

      "Ich habe mir nichts vorzuwerfen, und deswegen ist für mich Rücktritt kein Thema", sagte Nickolaus Becker der "Welt am Sonntag".
      Wie der SPIEGEL berichtet, wird der EM.TV-Aufsichtsratsvorsitzende im Zuge der Verhandlungen mit der Kirch-Gruppe vermutlich sein Amt verlieren. EM.TV-Großaktionär Thomas Haffa wolle den geplanten Einstieg Kirchs nicht an der Personalie scheitern lassen - die Kirch-Manager drängten auf schnelle Ablösung. Becker genieße bei Kirch einen schlechten Ruf, seitdem er sich nur von April bis Oktober 1984 als Geschäftsführer im Kirch-Konzern halten konnte. Zudem sind Informationen über eine Geschäftsführer-Tätigkeit Beckers in den Jahren 1988 und 1989 bei der Finanz- und Softwarefirma GFTA aufgetaucht, die zu diesem Zeitpunkt in Devisengeschäfte über die Bahamas verwickelt gewesen war. Partner war der Schweizer Alfred Hartmann, ein Top-Manager der später nach Skandalen geschlossenen Bank of Credit and Commerce International (BCCI), sowie der US-Banker Charles Keating jr. von der später kollabierten Finanzgruppe American Continental Corp.. Auch der Tennisstar Boris Becker hat sich nach dem Bericht des SPIEGEL inzwischen von seinem Berater Nickolaus Becker getrennt.

      Quelle: Spiegel Online, 6. Januar 2001
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:47:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich vergass: Das war eine Vorabmeldung. Mehr soll es am Montag im Print-Spiegel geben.
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 22:20:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      n. becker ist schon vor einiger zeit von bb gefeuert worden. grund kriminelle machenschaften bei em.tv.
      staatsanwaltliche ermittlungen gegen n.becker.

      gruß ghosti
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 23:16:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Boris hat`s nötig!
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 11:48:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist ja alles schön und gut. Der Aufsichtsrat ist seiner Aufgabe sicher nicht gerecht geworden und gehört gefeuert.
      Aber seit wann betreibt der Aufsichtsrat die Geschäfte einer Firma? Wofür hat denn der Vorstand seine Millionen kassiert?

      Gruß, rv

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 19:37:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      EM.TV-Aufsichtsrat Becker: Deal soll an mir nicht scheitern
      (Reuters)

      Der Aufsichtsratsvorsitzende des angeschlagenen Münchner Medienkonzerns EM.TV, Nickolaus Becker, will nach eigenen Angaben dem geplanten Einstieg der Kirch-Gruppe bei seinem Unternehmen nicht im Wege stehen. »Wenn der letzte offene Punkt nur noch meine Person ist und ansonsten ein zufrieden stellender Deal für die Aktionäre erreicht werden könnte, soll es sicherlich nicht an meiner Person scheitern«, sagte Becker am Sonntag in München in einem Telefoninterview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Am Freitag war aus Unternehmenskreisen verlautet, die Kirch-Gruppe mache Beckers Ablösung zu einer wesentlichen Voraussetzung für eine Einigung über den geplanten Einstieg bei EM.TV.

      In einer schriftlichen Erklärung hatte Becker am Sonntag mitgeteilt, er habe sich nichts vorzuwerfen, weswegen ein Rücktritt von seinem Amt für ihn kein Thema sei. Er hatte aber hinzugefügt: »Generell gilt jedoch, dass die Zukunft des Unternehmens, seiner Mitarbeiter und seiner Aktionäre für mich ungleich wichtiger ist als das Festhalten an meiner Position.« Im Gespräch mit Reuters betonte Becker, damit bereite er aber nicht seine Demission vor. »Das ist ist kein Rückzug auf Raten«, sagte er.
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 21:00:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      OOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhh, einen Aufsichtsratvorsitzenden haben die auch.

      Sollte man ja nicht für möglich halten...
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 21:15:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schlimm, wenn Thomas Haffa nach seinem Bruder auch noch
      seinen "alten Freund" (Zitat Thomas Haffa) Nick Becker
      opfern muss. Damit hat er seine beiden engsten und
      zuverlässigsten Vertrauten im und im Umfeld des
      Unternehmens in ihren wertvollen Funktionen verloren.
      Damit ist der Abgang von Thomas Haffa (Der Kapitän als
      letzter!) nur noch eine Zeitfrage - Mit den hier schon viel
      diskutierten, zwangsläufigen Folgen.

      Onkel Leo
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 11:28:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Rv

      Wichtige Nachricht in Deinem Briefkasten!

      Grüße
      nichtsteffie
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 12:33:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke, hab`s gesehen und geantwortet.

      Das ist ja wirklich ein dicker Hund!
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 14:38:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      RV

      Wieder Antwort geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 14:58:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ nichtsteffie und rv

      könnt ihr zwei turtteltauben nicht einfach eure e-mail-adresse ins postfach schieben?

      wenn interesiert euer gelauber???
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 15:06:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ unseren Dreijaehrigen

      DICH scheint es jedenfalls brennend zu interessieren... :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:58:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      eigentlich nicht.

      aber man merk das ihr euch gern habt.

      geht mal schön essen, ihr zwei.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,14
      +0,01
      +1,08
      +2,71
      +0,65
      +0,80
      +1,40
      -0,52
      +0,92
      +2,59

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      EM.TV - Wir Aufsichtsratschef Becker seinen Job verlieren?