checkAd

    MobilCom Pressemitteilung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.01 10:40:19 von
    neuester Beitrag 16.01.01 17:33:17 von
    Beiträge: 13
    ID: 327.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 911
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 10:40:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      MobilCom hat heute folgende Mitteilung veröffentlicht.
      Das dürfte dem Kurs gut tun!! Dadurch spart MobilCom einige Millionen im 3 stelligen Bereich

      MobilCom verzichtet auf UMTS-Klage


      MobilCom AG, Büdelsdorf – MobilCom verzichtet auf seine am Verwaltungsgericht Köln eingereichte Klage gegen die UMTS-Lizenzvergabe. Nach eingehender Abwägung von Chancen und Risiken hat sich das Unternehmen zu diesem Schritt entschlossen. Trotz guter Möglichkeiten den angestrebten Prozess zu gewinnen, konnte nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass die Lizenz im Erfolgsfall der Klage durch einen Beschluss der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post gegen Zurückzahlung der Lizenzgebühr erlischt. Dieses Risiko ist den Aktionären der MobilCom AG nicht zumutbar. Darüber hinaus spart MobilCom die mit einem möglichen Prozeß verbundenen Kosten in Millionenhöhe.

      Aufgrund der von Experten während und nach der UMTS-Auktion geäußerten Bedenken an der Rechtmäßigkeit des UMTS-Versteigerungsverfahrens, hatte MobilCom fristgerecht Klage gegen den Gebührenbescheid der Regulierungsbehörde eingereicht. Wegen der Komplexität des Sachverhalts, wurde eine Fristverlängerung bis zum 12. Januar 2001 zur Begründung der Klage erwirkt. Nach wie vor bestehen berechtigte Zweifel an der Rechtmäßigkeit des UMTS-Auktionsverfahrens.

      Bereits Mitte 2002 wird MobilCom als erster Netzbetreiber den deutschen UMTS-Markt eröffnen. Damit erfüllt das Unternehmen sein gestecktes Ziel, schneller als der Wettbewerb, seinen Kunden Multimedia-Services und –Produkte zur Verfügung zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 10:52:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich mal was Erfreuliches von meinem Sorgenkind Nr. 2 ! Wenn die UMTS-Chose bei uns auch so gut läuft wie in Japan, wird das noch unser aller Goldesel, Geduld !
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:02:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      RE: Mobilcom

      mit dem Fallenlassen der Klage hat Mobilcom die letzten Hoffnungen zerstört, innerhalb der nächsten 5 Jahre Gewinne zu machen. Weiter verkaufen, oder Puts auf die Luftaktie erwerben.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:06:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      MobilCom verzichtet auf UMTS-Klage


      MobilCom verzichtet auf seine am Verwaltungsgericht Köln eingereichte Klage gegen die UMTS-Lizenzvergabe. Das teilte das Unternehmen heute in Büdelsdorf mit. Nach eingehender Abwägung von Chancen und Risiken habe sich das Unternehmen zu diesem Schritt entschlossen. Trotz nach Ansicht des Unternehmens guter Möglichkeiten den angestrebten Prozess zu gewinnen, konnte nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass die Lizenz im Erfolgsfall der Klage durch einen Beschluss der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post gegen Zurückzahlung der Lizenzgebühr erlischt. Dieses Risiko sei den Aktionären der MobilCom AG nicht zumutbar. Darüber hinaus spare MobilCom die mit einem möglichen Prozess verbundenen Kosten in Millionenhöhe.

      Die UMTS-Klage von Mobilcom war firmenintern stark umstritten. Nach Informationen des `Handelsblatts` wollte Firmenchef und Großaktionionär Gerhard Schmid einen Gang durch alle Instanzen antreten, während der Aufsichtsrat den Streit mit der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post aus Kostengründen nicht fortsetzen wolle.

      Aufgrund von Bedenken an der Rechtmäßigkeit des UMTS-Versteigerungsverfahrens, hatte MobilCom fristgerecht Klage gegen den Gebührenbescheid der Regulierungsbehörde eingereicht. Wegen der Komplexität des Sachverhalts wurde eine Fristverlängerung bis zum 12. Januar 2001 zur Begründung der Klage erwirkt. Mitte 2002 will MobilCom als erster Netzbetreiber den deutschen UMTS-Markt eröffnen.
      (as)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:41:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja sind die denn bescheuert,
      erst klagen,
      dann aufgeben,
      und demnächst pleite?



      Das soll ne tolle Nachricht sein?
      Die ham nicht mal mehr Geld für die Klage.:laugh:



      Fazit : shorten




      mfg a.head

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:44:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Spinnen jetzt alle????

      Das soll eine tolle Meldung sein? - Jetzt ist ja jedes Fünkchen Hoffnung erloschen, dass die Milliarden je wieder eingespielt werden können. Leuteeeee, aufwaaaaachen.

      Wahrscheinlich soll diese Meldung auf die noch folgenden schlechten Zahlen vorbereiten?

      Ich sag nur eins, "Die haben fertig". Kursziel 5 euro.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 11:59:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich glaub Du solltest erst mal einen Crash Kurs in "Unternehmensbewertung" belegen, dann würdest Du ganz schnell drauf kommen, das MobilCom trotz der hohen Nettoverschuldung und des Enterprise Value immer noch unterbewertet ist.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:18:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @a.head,
      im neuen Jahr nichts neues. Wieder ein Kommentar von Dir ohne Sinn und Verstand!
      Deine Aussagen bestätigen mich immer wieder, daß Du in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung vom Thema MOB hast. Weitere Erläuterungen bleiben an dieser Stelle aus, da Du diese eh nicht verstehst!
      Flip69
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 01:06:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die UMTS-Klage war ein guter Gag. Es war im Prinzip auch richtig, sich alle
      Möglichkeiten offen zu halten. Die MOB-Anwälte hatten genügend Zeit, die
      Sachlage zu prüfen. Warum sollte MOB Geld ausgeben für eine Klage mit wohl eher
      geringen Erfolgsaussichten? Man hat offenbar beschlossen, mit der Versteigerung
      ab sofort ebenso zufrieden zu sein wie alle anderen Teilnehmer. Basta.

      lastLemming
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:01:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schmid hat sich doch mit Sicherheit mit dem Fallenlassen der Klage etwas erkauft. Wäre interessant, zu erfahren, was das ist.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:24:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schmid ist derzeit dabei andere Möglichkeiten zu prüfen um an das Geld zu kommen, ohne Angst zu haben die Lizenz zurückgeben zu müssen!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 22:12:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Klage hin - Klage her. Wichtig ist doch nur im Gespräch zu bleiben. That`s it.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 17:33:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      MobilCom prüft Zusammenarbeit mit weiteren UMTS- Netzausrüstern


      MobilCom prüft die Zusammenarbeit mit Siemens, Nokia und Alcatel als zusätzlichen Ausrüster für den UMTS-Netz-Aufbau - seit Oktober 2000 hat MobilCom mit dem schwedischen Anbieter Ericsson bereits ein Abkommen zum Aufbau des UMTS-Netzes. Grund: Mit einem weiteren Lieferanten hat MobilCom die Möglichkeit schneller das UMTS-Netz zu installieren. Das gab das Unternehmen heute in Büdelsdorf (Schleswig-Holstein) bekannt. Der Start ist für Mitte 2002 geplant. Darüber hinaus böte eine Konstellation mit zwei Ausrüstern ein höheres Maß an Planungssicherheit in allen Bereichen, hieß es.

      "Wir wollen als Erster mit UMTS auf dem deutschen Markt sein", so Gerhard Schmid, Vorstandsvorsitzender der MobilCom AG. "Dieses Ziel hat höchste Priorität. Wir nutzen alle Möglichkeiten, um diesen Vorsprung für MobilCom zu sichern." Bei einer ersten Präsentation am 10. Januar hatte das Telekommunikationsunternehmen noch fast kühlschrankgroß Geräte präsentiert. Insider hatten Zweifel geäußert, ob das Unternehmen unter diesen Bedingungen seinen Zeitplan einhalten könne.
      (as)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MobilCom Pressemitteilung