checkAd

    Cargolifter "Nur ein Traum" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.01 12:41:10 von
    neuester Beitrag 19.01.01 21:00:56 von
    Beiträge: 11
    ID: 330.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 793
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 12:41:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt schon genug Threads zu CL, dennoch eröffne ich einen neuen, mit der Hoffnung, daß dieser ohne Beschimpfungen und Verleumdungen auskommt.

      Ich bin selber seit 1997 an CL interessiert und seit 1998 Aktionär. Daran erkennt man schon, daß ich von CL mehr als begeistert bin. Dennoch gab es schon seit einiger Zeit einige Uneinstimmigkeiten, die mich vor einiger Zeit bewogen meine Anteile zu verkaufen. Eine "TREUEAKTIE" habe ich mir aber behalten und werde dies auch immer tun.
      Die Gründe für meinen Ausstieg waren immer wieder kleinere Terminverschiebungen. So erwähne ich zum Beispiel, daß 1998 noch der Termin Expo 2000 auf der Homepage genannt wurde.
      Und das nicht im Zusammenhang mit dem Aerium oder irgend welchen anderen Attraktionen, sondern mit DER EINZIGEN WIRKLICHEN ATTRAKTION.......alles klar...... Das konnte einfach nicht eingehalten werden, was mir damals auch klar war.
      Das größte Problem sehe ich allerdings darin, daß der CL aus einer einzigen Hülle bestehen soll. Klar die Materialien sind extrem belastbar geworden. Aber dennoch sehe ich die Bilder wie sich Ende des 19. Jahrhunderts (ich weiß heute ist die Technik viel weiter) französische Würschteln sich um die Dächer und Türme von Paris gewickelt haben, weil ein Luftst0ß die Hülle eingeknickt hat.

      Nun aber zu den positiven Sachen

      Cargolifter lebt von der Faszination und muß dieses Potential viel stärker nutzen. In den 30er Jahren sind ganze Millionenstädte ( Tokio, Rio, New York.....) für etliche Minuten stillgestanden, als die silbernen Zigarren aus dem fernen Deutschland am Himmel erschienen. Glaubt ihr, daß das heute nicht anders ist.
      Ein Traum: Zur WM-Finale 2006 in Berlin ein Cargolifter über dem Olympiastadion und 1 Milliarde Zuseher weltweit.
      .......Ich glaube für 25% des Preises dieser Werbefläche im voraus kassiert, lassen sich alle finanziellen Sorgen für den Prototypen und die Serie in den Wind schießen.
      Aber auch der eigentliche Zweck des Transports wird sicherlich mehr als profitabel arbeiten, falls das Schiff nicht plötzlich das doppelte kostet.
      Falls einige Leute nun fragen, warum ich denn fast alle Anteile verkauft habe, wenn ich doch von diesem Projekt so begeistert bin, folgt hier meine Antwort.
      CL war meine erste Aktie überhaupt. Ich bin ziemlich blauäugig in das ganze hineingegangen und war mir der Risiken nicht ganz bewußt. Außerdem habe ich eine für meine Verhältnisse irrsinnig hohe Summe investiert ( fast alles ). Dieses Extrem damals hat sich ins andere Extrem gewandelt, daß ich heut nur noch eine Aktie habe. Es sollten schon 200-300 sein. Dies kann man verschmerzen.

      Zum Ende: Hoffentlich sehe ich eines schönen Frühlingstages 200x alle CL-Aktionäre mit nochmals 200 000 Zusehern in Brand um den Erstflug unseres Schiffes zu sehen.

      Zeppelin, Hugo Eckener und Ernst Lehmann werden sich mit uns freuen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 12:42:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Huch
      ÜBERSCHRIFT SOLLTE LAUTEN
      CARGOLIFTER "NUR EIN TRAUM?????????"
      Da ist das ?????? doch ganz wichtig, da es jetzt wie eine Tatsache klingt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:04:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      die erste Themenüberschrift ist ok

      die Luft ist raus, bevor sie drinnen war !
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:08:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Cargolifter - oder wenn auch 1000 Postings einen maroden Wert nicht mehr pushen können...:-)
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:13:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau das glaub ich aber nicht.
      Ganz im Gegenteil. Der CL wird fliegen. Die Frage ist nur unter welchem Namen und wer dabei finanziell profitiert.
      Denn die Halle und die bisherigen Entwicklungen, Forschungen und der hochqualifizierte Mitarbeiterstamm machen eine bankrotte CL zu einem aüßerst interessanten Übernahmekandidaten. Der Übernehmer bringt dann auf Kosten der billig abgefertigten Aktionäre die Ernte ein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:23:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Genau das glaube ich aber nicht.
      Sicher ist, daß das Luftschiff fliegen wird. Die Frage ist nur unter welchem Namen ( CL oder ....) und wer davon finanziell profitiert.
      Denn eine bankrotte CL ist mit seiner Halle, den bisherigen Forschungen und Entwicklungen und seinem hochqualifiziertem Mitarbeiterstab ein toller Übernahmekandidat. Der Übernehmer bringt dann auf Kosten der billig abgefertigten Aktionäre die Ernte ein.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:13:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich verkaufe für mindestens 50€ oder gar nicht... :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:39:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo liebe Leut,

      nachdem sich der gestrige Sturm wieder gelegt hat, ist doch festzustellen:

      1. Die Vision lebt - so wie eh und je !
      2. Änderungen im Projektablauf sowohl zeitlich, organisatorisch, technisch, finanziell, etc. sind absolut normal.
      3. Der Totalverlust der Aktionäre ist immer noch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich aufgrund der industriellen Interesses an Cargolifter sowie der hohen Publizität des Projektes.
      4. Bei Cargolifter braucht man einen langen Atem und starke Nerven - sei es als Aktionär, Mitarbeiter oder industrieller Partner.
      5. Probleme und offene Fragen - insbesondere technische - gibt sicherlich viele bei Cargolifter. Das ist auch in Ordnung so. Denn die Lösung dieser Probleme wird den künftigen USP und competitive edge der Firma darstellen. Schlimm wird es lediglich dann, wenn die Probleme nicht gelöst werden könnten und keine Alternativen zur Verfügung stehen.

      Also: have a break - have a kitkat and stay tuned.

      carlifly
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 14:08:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oh - Mann:
      Hört auf zu Trommeln.
      Das tut ja wirklich weh, dieser dümmliche Zweckoptimismus:
      Damit verlängert Ihr das Sterben höchstens um Tage.
      Es muss doch langsam auch in die letzte Hohlbirne reingehen,
      dass die Entwicklung eines Luftfahrzeugs nicht gleichzusetzen
      ist mit dem empirischen Bau einer Gartenlaube?
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 15:03:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Der_Bromstein

      Lieber Zweckoptimist als Berufspessimist !

      ... schon drin - das war aber einfach

      Antwort der Hohlbirne:

      1. gestorben wird - wenn überhaupt - ohne weitere Kapitalerhöhungen frühestens Ende 2001
      2. mit weiteren Kapitalmaßnahmen - wenn überhaupt - frühestens 2003
      3. jedem Bürger dieses Landes steht es frei, sein Vermögen in Sparbüchern, in Standardaktien oder als Venture Capital einzusetzen - also die bei Cargolifter investiert sind, die wollen es auch so
      4. Über die Risiken gewarnt wurde jeder mehr als genug - die diesbezügliche Aufklärung hat somit dankenswerterweise stattgefunden
      5. Was ist eigentlich das Faszinierende an einer Gartenlaube ?

      Carlifly
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 21:00:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      !Achtung! Der Brom_Stein = Fake-ID !Achtung!

      @ carlifly

      Hallo.

      Lies dir bitte mal unseren Thread vom Treffen durch (Das Fettgedruckte !) und handele entsprechend !!!

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Mfg Hajoseb.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter "Nur ein Traum"