checkAd

    metabox konkurs!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.01 17:25:00 von
    neuester Beitrag 24.01.01 07:20:38 von
    Beiträge: 54
    ID: 331.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.069
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:25:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      domeyer angeblich schon unter staatsanwaltschaftlicher beobachtung:confused:
      börsenbrief schreibt von vorsätzlichem betrug
      und nun dieses gerücht:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:30:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      welcher Börsenbrief?????
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:30:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      tut sich was beim ausserbörslichem kurs?
      hab auch gehört dass jemand begonnen hat den kurs künstlich zu pushen für irgendeinen kommenden abgabedruck?
      wisst ihr etwas genaues?
      das es irgendwann so kommt war ja klar aber ich vergass das hier schon seit langem über bevorstehende verkäufe der altaktionäre diskutiert wird und es danach ja garnicht mehr so wichtig ist den kurs hochzumanipulieren:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:32:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr lustig Milch...echt zum Brüllen
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:33:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @milchträumer:laugh: , ab wann stehst du unter staatsanwaltlicher Beobachtung ?

      allgemein
      Username: milchdreamlover
      Registriert seit: 19.01.2001
      User ist momentan: Online seit 20.01.2001 17:24:47
      Threads: 5
      Postings: 13
      Interessen keine Angaben

      Deine Wievielte ID ist es ? Gib mal die Quelle deines Milchbriefes .
      Ein Tag reg. und 5 Threads ...

      F

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:34:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo hast Du denn das Gerücht gehört?
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:37:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wahrscheinlich im Waschsalon hat er es gehört, der Spinner.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:39:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das sieht mir eher nach einer bewussten Falschmeldung aus, wobei jemand gerne anonym bleiben möchte. Rein rechtlich gibt es keine Beobachtung durch die Staatsanwaltschaft !!

      Außerbörslich kann sich nichts tun, da gerade kein Handel stattfindet.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:39:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt ist`s klar. Es ist MILCHJIEPER



      von milchdreamlover 19.01.01 16:34:56 2733232
      probleme
      noch verwunderlicher finde ich es allerdings das ihr es auch noch auf die einzelnen provider und auf userfehler abschieben wolltund uns mitteilt dass das board seit wochen völlig stabil läuft
      gruss
      ps:was ist den nu mit meiner alten id?(milchjieper)
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:42:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @milch..
      Bitte Quelle nennen!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:43:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      das sind die experten vom niceletter(gehören zum besten was die analysten riege hergibt!)
      habe beim nachforschen nun auch noch entdeckt das ja fast alle bis auf die konsortialbancken(die warscheinlich noch stücke loswerden wollen) hintervorgehaltenen hand von betrug reden!
      eigentlich hätte man es ja wissen müssen,es ist allerdings immer wieder verlockend wenn man den mbx-aktionären(mittlerweile muss ich von einer gemeinen horde sprechen)
      hier im board bei ihren erzählungem über die qualität des unternehmens zuhört:(
      warum werden sie so schnell agressiv und nicht müde jeden anzubrüllen der die aufträge anzweifelt?(ich denke die wisen genau was dort hinter den kulissen abgeht und wohlen nur reinlegen)
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:46:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ all

      Schickt doch mal (so wie ich grade) `ne Mail an:

      Feedback@wallstreet-online.de

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:49:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      das bringt auch nicht lifetrader. habe schon öfter versucht hier im board auf die mbx pusher hinzuweisen!
      da hat sich von wo auch keiner gemeldet,denke denen gefällt das jedoch auch nicht das hier einige unerfahrene in solch einen wert getrieben werden soll!
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:52:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      werde aber trotzdem noch eine mail schreiben!
      danke für die anregung,probieren ist alles schliesslich zählt der gute wille;)
      gruss ex milchjieper
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:52:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also, ich kann im MOment unbelastet den Kurs anschauen, da ich momentan MBX-frei bin ...
      Ich meine, du solltest deine news nicht so scheibchenweise anbieten sondern den ganzen BEricht reinstellen, sonst bringt das nichts. Außerdem glaube ich kaum, dass der NOrmalaktionär irgendetwas von Betrug usw wissen KANN. Und das gilt auch für die meisten Banken; die warnen nur stereotyp vor kleinen NM-firmen, weil sie so schwer zu beurteilen sind und weil die Banken selber DIE Firmen bilanzmäßig etc. kennen, die sie an die Börse gebracht haben bzw. bei denen sie Hausbank sind.


      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:53:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      @: Milch...

      Nee, agressiv wird man, wenn jmd. irgendetwas von dem Institut in den Raum stellt, in welches man mit viel Geld investiert ist. Ich würde es eher nervös nennen, denn für viele andere ist das hier kein Spiel.

      Beovoxx
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:53:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      @milchträumer, Wo denn öfters darauf hier bei w:o hingewiesen ?
      Bist doch erst paar Stunden registriert :laugh:

      Oh , du bist der Hammer-Depp der Woche , einfach klasse .

      F
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:54:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      @milch....

      Wir werden sehen, ob`s was brigt? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:54:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da muss ich ja übermorgen noch
      vorbörslich meine 50.000 MBX verkaufen !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:03:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @milch....

      Als potentieller Ex-User solltest Du schon mal anfangen, rückwärts zu zählen. Fang aber nicht mit einer allzu großen Zahl an und spute Dich, sonst schaffst Du es vielleicht nicht mehr bis Null. Versuch doch mal so in der halben Stunde hier noch zu posten! :laugh: ;) :laugh:

      ciao

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:05:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      auch wenn ich es für positiv erachte dass sich WO nicht zu aktien äussert,finde ich sollten sie zu metabox ein statment geben da doch einige hier im board in diese firmen investiert zu scheinen seien und deshalb bitte thread hochhalten........up
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:05:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Milchi
      Hab auf der website vom niceletter keine Informationen darüber gefunden. Scheint also eine Falschmeldung von DIR zu sein. Du hast wirklich Nerven!!
      Bin übrigens noch nicht in MBX investiert.
      Gruß :D bulltom
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:11:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      statment niceletter:
      .......falsche informationen,die den anleger zum einstiegen verführt hätten,seien gestreut worden......
      (originalzitat )
      ps letzte analystenm. u.a:
      capital: klarer verkauf
      prior: zweifelhaft geschäfte(!)
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:15:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mail ist raus...
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:16:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      @milchdreamlover
      nächstes Mal bitte an die Aktien-Kennung denken.
      Den ganzen Tag tote Hose bei Boardsuche 692120 und hier liegt diese Perle. :D

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:18:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kompletter Thread gespeichert und an MBX verschickt. Mal sehen was die davon halten ...
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:19:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich habe auch mal eine Mail an den "Nice-Letter" geschickt.
      Von "vorsätzlichem Betrug" und "angeblich staatsanwaltschaftlicher Beobachtung Domeyers" haben die nie etwas geschrieben.

      Noch einen schönen Abend
      Boertropi
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:30:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ milchbubi,
      das GERÜCHT vom angeblichen KONKURS stammt offensichtlich von DIR - Du hast nicht mal selber eine fremde Quelle angegeben dafür !
      Und auch auf NAchfrage nicht auf DIESES Gerücht geantwortet.
      Für mich daher eine bewusste Falschmeldung ...
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:32:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      typisch mbx aktionäre:confused: ein skeptischer bericht und
      schon wird mit der polizei gedroht!:)(fragt euch doch selber einmal warum dieses so ist;))
      boertropi:1. nice schrieb falsche meldungen wurden gestreut(vorsätzlicher betrug und falschmeldungen streuen sind für mich dasselbe;))
      2. schrieb ich nicht das nice von staatsanwaltschaftlichen beobachtungen schrieb sondern,dass ich dieses gerücht heute hörte;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:34:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kennt Ihr denn nicht "milchbubi" alias "milchjieper"??

      Der ist doch gerade erst von w:o gesperrt worden.
      Warum wohl??

      Gruss Beovoxx
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:38:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      tuerk
      habe dieses gerücht von einem bekannten der sich gut mit der börse auskennt und eine metabox hat und aus diesem board
      und bin mir nicht sicher bei allem was man so über mbx hört ob dort nicht vieleicht etwas dran ist und da bald eine KE
      oder der konkurs ansteht;)
      ps:so etwas geht schneller als man denkt siehe letsbuyit!
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:40:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      beovoxx, keine panik, auch "milchdreamlover" wird nicht lange überleben.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:42:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Let`s buy it ist doch kein Vergleich, Mensch.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:43:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      @milchbubi

      Anscheinend nehmen dich noch einige
      hier im Board ernst :confused:

      An deiner Stelle wäre ich daher
      vorsichtig mit diesen Falschmeldungen !

      mug
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:43:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      @all

      Und hier



      ist W:O zu Hause.

      Weiß eigentlich einer von Euch, zu welchem Landgreichtsbezirk das "Gut Morp" gehört? Wäre schon interessant zu erfahren, welche Staatsanwaltschaft für derartige Fälle örtlich zuständig ist. Die habe sicherlich auch eine E-Mail-Adresse!

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:43:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      sagt mir bitte mal einen plausiblen grund warum ich gesperrt werden sollte:confused:
      nur weil ich hier einigen helfen möchte?
      weil ich versuche der gesunde gegenpol zu den mbx pushern zu sein?
      mfg:) auf bessere zusammenarbeit in der zukunft
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:45:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo milchdreamlover, ist deine rechtschreibung immer so miserabel oder ist das nur, weil du so aufgeregt bist???

      übrigens für einen juristen ist das schon ein unterschied, ob man von falschmeldungen oder von vorsätzlichem betrug spricht. aber das werden die beim nice-letter auch wissen.

      alles gute und noch einen schönen abend
      boertropi
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:47:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zur Erinnerung für alle MBX-Fans:

      "lepensuer" alias "sharky" am Platow-Board hat seinerzeit
      als erster (VOR diversen Anwälten) Strafanzeige gegen
      den Gesamtvorstand der Firma gestellt.

      Seit der Zeit "beobachtet" die Sta den Fall nicht,
      sondern sie ermittelt.

      Ergebnis bleibt abzuwarten.

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:50:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      domeyer angeblich schon unter staatsanwaltschaftlicher beobachtung
      börsenbrief schreibt von vorsätzlichem betrug

      Ich hoffe du hast ein gutes Gedächtnis, man wird schon wissen wollen, von wem dieses Gerücht stammt. Auch dieser Börsenbrief will bestimmt nicht falsch zitiert werden.

      Na ja, wirst schon sehen wie`s weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:51:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ milch...

      Du hast es geschafft !!! Ab sofort stehst Du sicher bei einigen ganz oben auf der Watchlist. :laugh: ;) :laugh:

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 18:55:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich habe euch jetzt alle angezeigt weil ihr versucht mir meiner wörte im munde umzudrehen um so noch mehr jünger für eure sekte zu gewinnen;)
      ja ich habe jetzt angst! aber warum wollt ihr mir so eine angst einjagen?
      ich habe jetzt eine ganz neue vermutung und zwar: mbx bewegt sich im dunstkreis von scienttology!
      was das für euren aktienkurs bedeuten würde könnt ihr euch ja selber vorstellen:laugh:
      ich schrieb bei intershop von stark fallenden kursen auch bei singulus war ich der erste im board der bei diesem vorzeigeunternehmer warnte und ich werde auch bei mbx rechtbehalten!
      lasst euch durch die mbx jünger nicht verunsichern und bringt euer kapital in sicherheit!
      euer milchdreamlover der selbst wenn er gesperrt werden sollte im gedancken bei euch bleiben wird!
      ps:mein thread"habt ihr auch manchmal angst ein metaboxler könnte eeuch draussen anfallen" wird durch diese massiven
      einschüchterungsversuche einmal mehr bestätigt!
      sollte mir etwas zustossen dann werdet ihr wissen welche organisation dahionter steht!
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 19:01:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Du hast doch `n Knall.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 19:02:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      ...grandios, was das "wochenendloch" doch immer wieder für gestalten hervorbringt...
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 19:05:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      @milch....

      Ich kann Deinen momentanen Gemütszustand förmlich über`s Netz richen. ;) :laugh:

      Gruß

      Lifetrader, einer der noch nie in MBX investiert war oder jemals sein wird.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 19:08:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Lifetrader
      Mann soll nie nie sagen!
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 19:12:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      @milch...

      Niemand versucht neue Jünger für MBX zu finden, denn MBX hat ein eigenes Board. Da braucht ja kein Desinteressierter reinzugehen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 19:16:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ namibiamichael

      ... ich denke schon, denn ich habe doch gar nicht so viel Geld, um mir diese schweineteuren Papiere in`s Depot zu legen. Dann schon eher Porsche !:laugh:

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 19:22:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Es kann sich bei "milchdreamlover" nur um "milchjieper" handeln!

      Beweis:

      1. Er hat dies selbst noch nicht dementiert.

      2. Die letzte Antwort auf einen Beitrag von milchjieper
      wurde von milchdreamlover geschrieben.

      3. Die von ihm besagten Beiträge über Intershop sind von milchjieper
      geschrieben worden.

      4. User milchjieper hat heute noch nicht rumgesabbert.

      Was ist Dein Problem, milchjieper?
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 19:27:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ all

      ===========================================================

      von milchdreamlover 20.01.01 17:52:04 2737213
      werde aber trotzdem noch eine mail schreiben!
      danke für die anregung,probieren ist alles schliesslich zählt der gute wille;)
      gruss ex milchjieper

      ===========================================================

      Noch Fragen :confused:

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 20:28:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      milchjieper = milchdreamlover = cessa = wer noch ?
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 20:36:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      hic
      ich sagt bereits:
      die id milchjiper wurde gesperrt ich versuchte WO deshalb zu erreichen,bisher erfolglos.....
      darauf hin lie ich mir die id cessa einer bekannten um meine frage bezüglich der sperrung auch ins board stellen zu können......
      als alles erfolglos blieb holte ich mir die neue id milchdreamlover und machte jeden und dieses immerwieder darauf aufmerksam das es sich dabei um die 2id des users milchjieper handelt......
      also wo liegt das problem?
      gruss;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:39:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      Um obige Diskussion zunächst mal zu versachlichen, hier der Original-Beitrag aus NICE*Letter 50/00 vom 15.12.00:
      ----
      Metabox: Wer einmal lügt...
      Natürlich kann es passieren, dass man seine Planzahlen nicht erreicht. Dies mussten in letzter Zeit viele renommierte Unternehmen eingestehen: Coca Cola, Intel, AMD und Motorola sind nur ein paar davon. Dreist wird es erst, wenn man seinen angepeilten Umsatz von 198 Mio. EUR um satte 65% auf nur noch 70 Mio. EUR herunterschrauben muss. Erschreckend wird es aber, wenn grossmundig von Gewinnen gesprochen wird, dann aber nur noch Verluste herausspringen. So geschehen bei der Metabox AG. Parallelen zum einstiegen Börsenliebling EM.TV (NICE*Letter 49/00; WKN: 568480) sind unverkennbar: Auch das Metabox-Management bestätigte ein paar Tage vor der Umsatz- und Gewinnwarnung, dass das angepeilte Ziel erreicht würde. Pustekuchen! Die Rechnung zahlt der Aktionär. Nun wurde zudem bekannt, dass die Geschäftszahlen für das Jahr 1999 nicht korrekt waren, da die Akquisition der Amstrad Distribution GmbH unrichtigerweise vollständig in den Konzernabschluss eingegangen ist. Richtig wäre gewesen, nur anteilig das neue Unternehmen zu konsolidieren. Postum müssen auch diese Zahlen nach unten revidiert werden. Damit wird auch hier der Verlust erheblich grösser als ursprünglich geplant. Hier wurden falsche Informationen gestreut, die den Anleger zum Einstieg in die Metabox-Aktie verführten. Nach so viel Falschmeldungen und Irritationen erscheint der Deal mit einem britischen Unternehmen über den Kauf von 100.000 Settop-Boxen als nicht mehr glaubwürdig. Auch die Planung, im kommenden Geschäftsjahr 600 Mio. EUR zu erlösen – eine Steigerung von satten 850% – scheint uns nicht mehr plausibel.
      Unsere Meinung: Aus diesem Wert ist nach den vielen Ungereimtheiten jegliche Fantasie heraus. Lassen Sie sich nicht von den gross angekündigten Aufträgen irritieren. Metabox muss diese erst einmal in einem korrekten Zahlenpaket nachweisen – bleiben Sie aussen vor.
      ----
      Was die anderen angesprochenen Dinge anbelangt, werden wir weiter sehen.
      MfG Engelbert Hörmannsdorfer, Chefredakteur NICE*Letter
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 20:59:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      Liebes Nice Letter,
      Unabhängig von dem was von MBX zu halten hat, ist euer Blatt ein typisches Beispiel für die (mangelnde) Qualität der NM Börsenpublikationen.
      Der Plan für kommendes Jahr ist 600 Millionen DM, und nicht Euro.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 07:20:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wenn das alles war, waren`s ja Wahnsinns-News.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      metabox konkurs!?