Kabel New Media - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.01.01 16:55:31 von
neuester Beitrag 26.01.01 17:10:45 von
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Kabel New Media überschreitet Break-Even im dritten Quartal
Strategischer Investor erweitert Spielraum für künftiges
profitables Wachstum
Hamburg, 19. Januar 2001. Kabel New Media AG bestätigt die Break-
Even Prognose im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres
(1.4.00 - 31.3.01). Die vorläufigen Zahlen zeigen schon heute klar,
daß im Monat Dezember ein positives Cash-EBITA (Earnings before
interest, tax, amortisation of goodwill and stock options) von rund
0,3 Mio Euro erzielt wurde. Damit wurde dieser entscheidende
Meilenstein erreicht, obwohl der Wettbewerbsdruck in der Branche im
Laufe des Geschäftsjahres insgesamt deutlich zugenommen hat.
Insgesamt wurde im dritten Quartal bei unverändert sehr
konservativer Bilanzierung ein vorläufiger pro-forma Umsatz von fast
30 Mio Euro erzielt. Dies entspricht einem organischen Wachstum von
annähernd 15% im Vergleich zum Vorquartal. Die negative Cash-EBITA-
Marge von weniger als -4% im Quartal bedeutet eine Halbierung
gegenüber dem Vorquartal. In den ersten neun Monaten wurden im
Konzern insgesamt bei kräftigem quartalsweisen Wachstum mehr als
Dreiviertel des Umsatzzieles des Jahres von pro-forma 100 Mio Euro
erreicht und damit auch diese Planzahl bestätigt. Besonders
zufriedenstellend hat sich erneut die Region Zentraleuropa entwickelt,
die ein kräftig zweistelliges internes Wachstum gegenüber dem
Vorquartal erreichte und ihre Marge auf über 7% mehr als verdoppelte.
Die endgültigen Zahlen werden am 28. Februar veröffentlicht.
Kabel New Media hat sich in diesem Geschäftsjahr unter den
europäischen Top 10 der E-Business Enabler positioniert und damit
ihren Markterfolg nachdrücklich unter Beweis gestellt. Die aktuellen
Veränderungen des Wettbewerbsumfeldes stellen für den Konzern daher
vor allem die Chance dar, von der sich abzeichnenden
Marktkonsolidierung zu profitieren. Davon ist auch Global Emerging
Markets (GEM), New York, überzeugt, die zusammen mit ihren Co-
Investoren an diesem Potential langfristig partizipieren will. GEM
sowie diverse US-Fondsmanager werden daher aufgrund der
entsprechenden Vereinbarung Aktien der Kabel New Media im Gegenwert
von bis zu 15 Mio Euro zeichnen. Die Zeichnungsverpflichtung kann,
in von Kabel New Media zu bestimmender zeitlicher Folge, sukzessiv
in Anspruch genommen werden. Sie sind als Kapitalerhöhungen mit
Bezugsrechtsausschluß. also nahe am jeweiligen Börsenkurs,
strukturiert. Hierfür steht genehmigtes Kapital zur Verfügung.
GEM ist eine 1993 gegründete amerikanische Kapitalanlagegesellschaft,
die sich auf die Plazierung attraktiver Equity Investments in
notierten und nicht-notierten Unternehmen weltweit spezialisiert hat.
Seit ihrer Gründung wurden über 130 Transaktionen mit einem Marktwert
von mehr als 2 Mrd USD erfolgreich abgeschlossen. In einer Zeit
fortschreitender Marktkonsolidierung im e-Business Enabling
unterstreicht das Engagement dieses erfahrenen internationalen
Investors die europäische Marktstellung und Attraktivität von
Kabel New Media eindrucksvoll.
Für weitere Informationen:
Kabel New Media AG
Investor Relations
Reinhard Rebbert
Tel.: +49 (0)40 432 81-116
Fax: +49 (0)40 432 81-301
E-Mail: rrebbert@kabel.com
Strategischer Investor erweitert Spielraum für künftiges
profitables Wachstum
Hamburg, 19. Januar 2001. Kabel New Media AG bestätigt die Break-
Even Prognose im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres
(1.4.00 - 31.3.01). Die vorläufigen Zahlen zeigen schon heute klar,
daß im Monat Dezember ein positives Cash-EBITA (Earnings before
interest, tax, amortisation of goodwill and stock options) von rund
0,3 Mio Euro erzielt wurde. Damit wurde dieser entscheidende
Meilenstein erreicht, obwohl der Wettbewerbsdruck in der Branche im
Laufe des Geschäftsjahres insgesamt deutlich zugenommen hat.
Insgesamt wurde im dritten Quartal bei unverändert sehr
konservativer Bilanzierung ein vorläufiger pro-forma Umsatz von fast
30 Mio Euro erzielt. Dies entspricht einem organischen Wachstum von
annähernd 15% im Vergleich zum Vorquartal. Die negative Cash-EBITA-
Marge von weniger als -4% im Quartal bedeutet eine Halbierung
gegenüber dem Vorquartal. In den ersten neun Monaten wurden im
Konzern insgesamt bei kräftigem quartalsweisen Wachstum mehr als
Dreiviertel des Umsatzzieles des Jahres von pro-forma 100 Mio Euro
erreicht und damit auch diese Planzahl bestätigt. Besonders
zufriedenstellend hat sich erneut die Region Zentraleuropa entwickelt,
die ein kräftig zweistelliges internes Wachstum gegenüber dem
Vorquartal erreichte und ihre Marge auf über 7% mehr als verdoppelte.
Die endgültigen Zahlen werden am 28. Februar veröffentlicht.
Kabel New Media hat sich in diesem Geschäftsjahr unter den
europäischen Top 10 der E-Business Enabler positioniert und damit
ihren Markterfolg nachdrücklich unter Beweis gestellt. Die aktuellen
Veränderungen des Wettbewerbsumfeldes stellen für den Konzern daher
vor allem die Chance dar, von der sich abzeichnenden
Marktkonsolidierung zu profitieren. Davon ist auch Global Emerging
Markets (GEM), New York, überzeugt, die zusammen mit ihren Co-
Investoren an diesem Potential langfristig partizipieren will. GEM
sowie diverse US-Fondsmanager werden daher aufgrund der
entsprechenden Vereinbarung Aktien der Kabel New Media im Gegenwert
von bis zu 15 Mio Euro zeichnen. Die Zeichnungsverpflichtung kann,
in von Kabel New Media zu bestimmender zeitlicher Folge, sukzessiv
in Anspruch genommen werden. Sie sind als Kapitalerhöhungen mit
Bezugsrechtsausschluß. also nahe am jeweiligen Börsenkurs,
strukturiert. Hierfür steht genehmigtes Kapital zur Verfügung.
GEM ist eine 1993 gegründete amerikanische Kapitalanlagegesellschaft,
die sich auf die Plazierung attraktiver Equity Investments in
notierten und nicht-notierten Unternehmen weltweit spezialisiert hat.
Seit ihrer Gründung wurden über 130 Transaktionen mit einem Marktwert
von mehr als 2 Mrd USD erfolgreich abgeschlossen. In einer Zeit
fortschreitender Marktkonsolidierung im e-Business Enabling
unterstreicht das Engagement dieses erfahrenen internationalen
Investors die europäische Marktstellung und Attraktivität von
Kabel New Media eindrucksvoll.
Für weitere Informationen:
Kabel New Media AG
Investor Relations
Reinhard Rebbert
Tel.: +49 (0)40 432 81-116
Fax: +49 (0)40 432 81-301
E-Mail: rrebbert@kabel.com
Die Kabel New Media AG wird mit der KarstadtQuelle AG ein Unternehmen für den E-Commerce gründen. In der am heutigen Mittwoch unterzeichneten Absichtserklärung wurde vereinbart, daß KarstadtQuelle 25,1 % und die Kabel New Media 74,9 % an dem neuen Unternehmen halten werden. Das neue Dienstleistungsunternehmen solle sich vor allem an Drittkunden wenden, die als Handelsunternehmen oder Markenartikelhersteller einen Direktvertrieb zum Kunden anbieten wollen
Die Kabel New Media AG hat für die Dresdner Bank eine Plattform für das Online-Geschäft entwickelt. Unter "www.dresdner-e-com" können ab sofort Informationen über das E-Commerce-Angebot der Bank abgerufen werden.
Die Kabel New Media AG konnte ihren Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/2001 gegenüber dem Vorjahreswert auf 16,37 Mio. Euro erhöhen. Dies entspricht nahezu einer Verneunfachung. Das EBITA auf Pro-forma-Basis betrug planmäßig -1,98 Mio. Euro (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Firmenwertabschreibungen und Mitarbeiteroptionsplan).
Der Aufbau des zweiten Standbeins im hochentwickelten nordeuropäischen Markt ist ebenfalls ein voller Erfolg. Im 1. Quartal wurden dort mit 5,47 Mio. Euro 33% des Konzernumsatzes bei einer hohen Marge von +13% erwirtschaftet.
Die amerikanische Tochtergesellschaft ist sehr gut angelaufen und weist in ihren ersten zehn Wochen bereits Umsätze von 0,34 Mio. Euro auf.
Die Quartalszahlen bestätigen das Jahresziel des Umsatzes von 80 Mio. Euro auf Pro-forma-Basis. Für das zweite Quartal wird ein weiterer, kräftiger Umsatzanstieg erwartet.
Der Aufbau des zweiten Standbeins im hochentwickelten nordeuropäischen Markt ist ebenfalls ein voller Erfolg. Im 1. Quartal wurden dort mit 5,47 Mio. Euro 33% des Konzernumsatzes bei einer hohen Marge von +13% erwirtschaftet.
Die amerikanische Tochtergesellschaft ist sehr gut angelaufen und weist in ihren ersten zehn Wochen bereits Umsätze von 0,34 Mio. Euro auf.
Die Quartalszahlen bestätigen das Jahresziel des Umsatzes von 80 Mio. Euro auf Pro-forma-Basis. Für das zweite Quartal wird ein weiterer, kräftiger Umsatzanstieg erwartet.
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