checkAd

    Ich gestehe, ich habe am Neuen Markt investiert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.01 23:07:49 von
    neuester Beitrag 26.03.01 16:47:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 334.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 633
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 23:07:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mich bisher hauptsächlich im Nebenwerte-Board geäußert und mich ausschließlich über konservative Werte :O ausgetauscht. Das liegt auch daran, dass die Qualität der Beiträge in diesem Board eine Diskussion sinnvoll erscheinen lassen.
      Jetzt würde mich aber auch eure Meinung zu einigen spekulativeren Werten aus dem Neuen Markt interessieren.
      Das Werk, IPC Archtec, Helkon Media und Centrotec
      liegen in meinem Depot.
      Alle Positionen habe ich bereits vor dem Crash erworben, so dass Helkon und Centrotec empfindlich im roten Bereich liegen, während Das Werk und IPC im Plus rangieren und bald die Spekulationsfrist hinter sich haben.
      Alle Unternehmen haben bisher ihre Prognosen eingehalten oder sie übertroffen. Die Bewertungen für das laufende Geschäftsjahr sind aber zum Teil noch recht hoch.
      Ich bitte um eure geschätzten Kommentare. :)
      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 23:15:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      @pantha rei

      Centrotec kenne ich nicht.

      Helkon keine Ahnung, evtl. erholen die sich wieder.

      IPC Archtec ist interessant.

      Mein Favorit wäre aber Das Werk (rein intuitiv).

      Auch relativ günstig bewertet.

      Gruß

      DerMaurer
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 11:35:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Maurer,
      danke für dein Statement!
      Schön einen Knorrianer mal in einem anderen Thread zu treffen! ;)
      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 22:50:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      IPC Archtec- sehr interessante Aktie !!!!

      Ich bin schon seit dem ersten Tag investiert und hoffe seitdem auf eine gute Performance und ich glaube, daß bald der Turnaround nach oben geschafft wird.

      Kleine Frage am Rande. Kannst du die sehr hohen Umsätze von IPC in der letzten Zeit erklären.


      Kleiner Tipp: Systematics mal anschauen!!ist bei 27 Euro sehr günstig bewertet und kurz vor dem Ausbruch
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 21:41:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich gestehe, auch ich habe vorgestern am Neuen Markt investiert!

      Plambeck 21,50
      Centrotec 11,19

      Hätte gerne noch In-Motion und vielleicht Comroad (aber möglichst unter 20).

      Wenn das jetzt immer noch nicht der Boden ist, dann graut mir vor ihm.

      @pantarhei: auch Deine anderen Werte (Das Werk, IPC, Helkon) sind interessant.
      Hast Du sie überhaupt noch?
      Ansonsten bin ich dieses Jahr natürlich mit PA Power recht gut gefahren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:04:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warnung vor IPC Archtec !

      Leider musste ich beruflich mit der Software arbeiten - einfach grauenvoll. Nach 4 Wochen habe ich den Mist aus dem Server geschmissen. Ich arbeite jetzt mit Veritas und bin sehr zufrieden.

      Wenn neuer Markt, dann evtl. Macropore.

      Ich persönlich habe seit längerer Zeit Alles in einem Wert investiert, 692440.
      Marktwain sollte etwas mit der WKN anfangen können.

      Gruss em
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:16:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry, Fehler unterlaufen.

      IPC hat die Backup-Software natürlich nicht selbst erstellt.

      IPC vielleicht doch ein Kauf
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:47:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo marktwain,

      ja, ich habe alle 3 Werte noch in der tiefsten Gruft meines Depots liegen. Das Werk habe ich sogar nachgekauft.
      Obwohl der Rebound am Neuen Markt jetzt mit etwas Glück eine tolle Perfomrmance bringen würde, beschäftige ich mich vorzugsweise mit dem SMAX.
      Dass auch Unternhemen, die bisher ihre Prognosen übertroffen oder zumindest eingehalten haben, ein erhebliches Risiko bergen können, hat zuletzt Sunburst erschreckend deutlich gemacht. :(
      Im Prinzip sollte man jetzt aber auch den Neuen Markt genauer unter die Lupe nehmen.

      PA Power ist natürlich Klasse, aber die vielen euphorischen Threads im Board mahnen zur Vorsicht.

      ciao
      panta rhei


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich gestehe, ich habe am Neuen Markt investiert