checkAd

    Concept abkassiert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 10:40:28 von
    neuester Beitrag 31.01.01 17:32:47 von
    Beiträge: 7
    ID: 336.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 496
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+13,02
    4,6200+10,00
    7,5000+9,01
    3,1000+8,39
    1,6900+6,29
    WertpapierKursPerf. %
    36,61-3,76
    2,7700-6,73
    0,8144-9,04
    8,9500-11,39
    5,4000-13,60

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 10:40:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Prior Börse


      Einem Bericht der Prior Börse zufolge, hat der Gründer und Vorstandschef von Concept (WKN 528780) Volker Tietgens beim IPO die schwindelerregende Summe von über 46 Mio. DM kassiert.

      Zehn Monate nach diesem Coup würde sich der 39jährige ins Privatleben zurückziehen und in den Aufsichtsrat wechseln. Von den Beteuerungen anlässlich des Börsengangs, der Firma nicht den Rücken kehren zu wollen, sei nichts mehr zu hören. Die Multimediaagentur wäre unter Zugrundelegung des Emissionspreises von 49 Euro, mit mehr als dem 50-fachen des Umsatzes (1999) bewertet gewesen. Schon kurz nach Aufnahme der Notiz habe sich der Kurs auf Talfahrt begeben. Gegenüber dem IPO habe der Kurs bei einem aktuellen Niveau von 14,70 Euro schon rund 74% nachgegeben.

      Tietgens könne dies aber egal sein, denn er habe als der Neue Markt nahe dem Hoch notierte seine Schäfchen ins trockene gebracht. Unter der Konsortialführung der DG Bank habe der kühn kalkulierende Wirtschaftsinformatiker ursprünglich sogar noch mehr Geld durch Anteilsverkäufe einstreichen wollen, nämlich bis zu 107 Mio. DM. So sei es kaum zu glauben, dass hier ein genossenschaftliches Institut mitspielt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:27:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Leute, das kann nicht sein, denn lt. Verkaufsprospekt S. 15f:

      ... haben (sich) die Altaktionäre (also auch Herr Tietgens) gegenüber der Gesellschaft unwiderruflich verpflichtet ... innerhalb eines Zeitraumes von sechs Monaten ab dem Datum der Zulassung der Aktien zum neuen Markt keine Aktien ... zu veräußern ... oder sonstige Maßnahmen zu ergreifen, die einer wirtschaftlichen Veräußerung wirtschaftlich entsprechen.
      ...
      Darüber hinaus haben sich die Altaktionäre ... verpflichtet, innerhalb eines Zeitraumes von w e i t e r e n sechs Monaten nach Ablauf des vorgenannten Sechs-Monats-Zeitraumes ohne Zustimmung der DG BANK keine Aktien ... zu veräußern.

      mat.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:30:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da kann noch mehr nicht sein. Ich halte den Bericht für
      erfunden; denn er kann nicht gleichzeitig in der Firma
      eine Funktion haben und sich ins Private zurückziehen.
      Ergo,schlecht erfunden.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 12:03:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quelle: Prior Börse

      Auch zu finden unter www.finanznachrichten.de

      Wenn es ausgedacht ist, dann sicher von Prior. Wer weiß, welchen Zweck sie damit verfolgen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 12:26:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Prior meint , daß Concept ganz einfach zu teuer an die Börse gekommen sind , spicht , daß halt einige für das damalige Unternehmen zu viel bezahlt haben , wie ALLE die damals Aktien , egal welche , gezeichnet haben ...PS , daß ein CEO in den AR wechselt ist nix Neues, in letzter Zeit findet man das öfters , hier sehe ich das sogar posetiv , Prior hats halt etwas marktschreierischer verkauft, das paßt zu Ihm ,der braucht halt neue Jünger die er nicht bekommen wird,.. er hätte auch einfach lapidar sagen können ,: Concept ist damals zu teuer an den Markt gekommen ...NUR , daß Unternehmen von damals ist mit dem jetzigen nicht mehr vergleichbar , wobei der Kurs genau gegenteilig gelaufen ist .....

      Na ja , schaun wir mal ...wer Prior kennt weiß , daß er serienweiße solche Schüße losläßt ..ich finde es sowieso erstaunlich , daß seine Jünger sich die Zeitschrift noch leisten können ....

      Cure

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:35:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo Geld ist wird es immer Schwachschädel geben. Und denen laufen dann die nach, die gar nichts in der Birne haben. Traurig traurig. Und da wo Geld ist, setzt bei vielen der Verstand ganz gar aus. $$$$$$$$$ und der Traum vom ewigen Reichtum wird die Menschen immer empfänglich machen für "Ich bin seit kurzem Millinär geworden und Sie können das auch"-Menschen. Dabei müsste die Werbung wohl eher heissen, "Ich bin seit langer Zeit Millionär geworden und Sie helfen mir, dass ich es auch bleibe, ihr Herr Faber". So lange die Dummen nicht sterben, sterben auch nicht die Vorbilder der Dummen. Ob an der Börse oder sonstwo im Leben.

      Euer Herr Auer
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 17:32:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das, was Prior jetzt schreibt, ist aber alter Kaffee!

      Ich kann mich erinnern, daß dieses Thema sogar bei der Neuemission in der Fernsehsendung N-TV angesprochen wurde.
      Welche Höhe die Altaktionäre eingenommen haben, weiß ich nicht mehr.

      Allerdings muß man doch betrachten, daß aus heutiger Sicht natürlich der Emissionskurs zu hoch war! Aber sehen wir uns doch an, wo wir heute stehen.

      Das Thema, das Egbert Prior jetzt behandelt, hätte er mal vor neun Monaten "anprangern" sollen. (nach diesem verspäteten Anprangern, nach Kaufempfehlungen EM-TV, Intershop, Metabox ist für mich Prior derzeit kein Anlaß, zu handeln)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,59
      +0,13
      +2,37
      +3,43
      +4,30
      -4,59
      +0,25
      +0,51
      +0,60
      +3,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Concept abkassiert?