Cargolifter - hoffentlich bald pleite - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.02.01 10:59:34 von
neuester Beitrag 15.08.02 06:53:19 von
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ID: 339.118
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Dann wird das Board heir wenisgtesn von den Tausenden dümmlichen Pushversuchen für diese Pleitefirma geschont !
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sit on it and spin!
.
sit on it and spin!
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Besser DU Dümmlicher ersparst dem Board solche Threads
wie diesen hier.
Kopfschüttelnd
HG
wie diesen hier.
Kopfschüttelnd
HG
Danke, Blue Max!
Danke Blue Max, sonst nervst du ja auch des öfteren, aber hier kann ich nur sagen: Wie wahr, wie wahr !!!
Naja Cargoliftzer muß ja nicht gleich Pleite gehen, mir würde es langen wenn die religiösen Cargolifter anhänger und angreifer verschwinden oder pleite gehen würden
Das hier ist ja wohl das BLÖDESTE was ich seit langem gelesen habe
Das BLÖDESTE was ich seit langem gelesen habe, sind die CL-Threads. Seit diese dümmlichen und infantilen Postings in diesem Board aufgetaucht sind, wünsche ich mir, und ich glaube das wünschen sich Viele, dass diese Firma ihre Halle für immer schliesst.
Nochmals Danke Blue Max !
Nochmals Danke Blue Max !
Nur Geduld, Blue Max! Gut Ding` braucht Weile! Der Konkurs kommt in ... Monaten genau so sicher wie in ein paar Stunden die versammelte Paranoia über Sie herfallen wird, weil sie Sie für einen ganz anderen hält. Damit muss man hier leben.
Gruss Kehinde
Gruss Kehinde
Wie kommt Ihr überhaut darauf die threads von Cargolifter zu lesen? Wenn kein Interesse seitens der Aktie besteht? Wenn ich kein Interesse an irgendetwas habe, lese ich es doch garnicht erst.
Komisch???
Gruß S.
P.S. Übrigens mit dem Schreiben das eine Firma Pleite geht wäre ich vorsichtig, kann als Rufmord ausleget werden und strafrechtlich verfolgt werden.
Komisch???
Gruß S.
P.S. Übrigens mit dem Schreiben das eine Firma Pleite geht wäre ich vorsichtig, kann als Rufmord ausleget werden und strafrechtlich verfolgt werden.
@sabranske
Kann bei Cargolifter noch jemand Rufmord betreiben ? Der Laden wird doch schon als tod angesehen...
Wie auch immer, hauptsache es verschwinden endlich mal diese Tausende nutzloser CL-Postings hier aus dem Board.
Kann bei Cargolifter noch jemand Rufmord betreiben ? Der Laden wird doch schon als tod angesehen...
Wie auch immer, hauptsache es verschwinden endlich mal diese Tausende nutzloser CL-Postings hier aus dem Board.
...kleines Nachtgebet
Aus:
www.pilotundflugzeug.de
Taube Nuss?
Cargolifter hat das Zeug, zum peinlichsten Skandal deutscher Nachkriegs- Industriegeschichte zu werden.
Kaum wahrgenommen von der Öffentlichkeit, dagegen begeistert beleumundet von einer kleinen Schar eher infantil strukturierter
Kleinaktionäre wird der Eindruck, dass es sich bei der Cargolifter AG um eine taube Nuss, also um eine Hülle ohne Kern, handelt,
nachhaltiger:
Fragen, bohrende Fragen nach technischen Details, die das Objekt erst lebensfähig machen, werden von Cargolifter so manchem
Frager nicht beantwortet, folgt man den Klagen in den entsprechenden Internet-Portalen:
Welche Motoren sollen verwendet werden?
Welche Getriebe sollen verwendet werden?
Wer soll den Autopilot entwickeln (Honeywell hat dankend abgelehnt)?
Niemand der Aussenstehenden weiss heute noch, ob das Ding (das Luftschiff) 16 Motoren, wie auf den Internetpage von
Cargolifter gezeigt, oder nur 8 Motoren haben soll.
Während man mit einem 16 motorigen Modell die Planung des im September anstehenden Baubeginns des Prototyps –
angeblich – studiert, gibt es schriftliche Hinweise, dass die Motorenzahl halbiert wurde – 2,5 Jahre vor der angestrebten
Musterzulassung!
Dagegen nehmen Indizien, dass sich in Brandt nur wenig tut und so gut wie keiner weiss, was sich tut, zu:
Uns liegt die Beschwerde eines Entwicklungsunternehmens vor, das einen schriftlichen Entwicklungsauftrag bekam,
diesen aber nie ausführen durfte.
Uns liegen erhebliche Kritiken an Professor Kröplin vor, Aufsichtsrat bei Cargolifter, der von einigen Luftschiffbauern als
„Spinner“ bezeichnet wird und in der Tat ein völlig untaugliches Miniatur - Luftschiffchen mit Heckpropeller (noch nie etwas
von Torque gehört...?) von seinen Studenten bauen liess, das Produkt wird von der Branche müde belächelt.
Die Bedenken gehen mittlerweile so weit, dass man Zweifel an der blossen Existenz der vielen „Experten“ hat, die angeblich bei
Cargolifter arbeiten sollen.
Von Gablenz, Initiator, der in nachdenklichen Momenten schon überlegt, ob er zum „Depp der Nation“ wird, versucht zu retten was zu
retten ist:
In einer krampfhaften „Road Show“ tingelt er nun durch die Republik.
Um bei Aktionären und Zweiflern für die Machbarkeit seines sicher nur noch dümmlich zu nennenden Projektes zu werben.
Derweil hat die Staatsanwaltschaft in Berlin die Strafanzeige vom 9.12.2000 gegen Vorstand und Aufsichtsrat unter anderem wegen
des Verdachtes des Verstosses gegen das Börsengesetz noch nicht eingestellt, was wohl heisst, dass ermittelt wird.
Die Bühne Cargolifter wird noch zwei Highlights bieten:
Wie sich die Politiker nach dem Untergang des Unternehmens, der in den nächsten Monaten hier erwartet wird, aus der
Affäre ziehen werden.
Und wie sich das Luftfahrt-Bundesamt aus der Affäre zieht, nachdem man vollmundig dem Projekt Cargolifter das Wort
geredet hat - neuer LBA-Direktor (ge)fällig?
Erste Opfer gibt es bereits - auf anderer Ebene:
Die Kriminalpolizei ermittelt gegen diverse Kleinaktionäre, die Heiko Teegen ob seiner Kritik am grossen brandenburgischen
Luftschiff anonym per email als Kinderschänder bezeichneten, die Morddrohungen und Manipulationen am Redaktionsflugzeug
avisierten – feine Leute eben.
Den ersten hat es erwischt:
Rolf Enderle, wohnhaft in Waldshut-Tiengen,
wurde von der Kripo als einer dieser widerlichen Typen enttarnt und bekommt nun erheblichen Ärger.
Andere werden folgen.
Staatsanwaltschaft und Kripo sind zuversichtlich.
www.pilotundflugzeug.de
Taube Nuss?
Cargolifter hat das Zeug, zum peinlichsten Skandal deutscher Nachkriegs- Industriegeschichte zu werden.
Kaum wahrgenommen von der Öffentlichkeit, dagegen begeistert beleumundet von einer kleinen Schar eher infantil strukturierter
Kleinaktionäre wird der Eindruck, dass es sich bei der Cargolifter AG um eine taube Nuss, also um eine Hülle ohne Kern, handelt,
nachhaltiger:
Fragen, bohrende Fragen nach technischen Details, die das Objekt erst lebensfähig machen, werden von Cargolifter so manchem
Frager nicht beantwortet, folgt man den Klagen in den entsprechenden Internet-Portalen:
Welche Motoren sollen verwendet werden?
Welche Getriebe sollen verwendet werden?
Wer soll den Autopilot entwickeln (Honeywell hat dankend abgelehnt)?
Niemand der Aussenstehenden weiss heute noch, ob das Ding (das Luftschiff) 16 Motoren, wie auf den Internetpage von
Cargolifter gezeigt, oder nur 8 Motoren haben soll.
Während man mit einem 16 motorigen Modell die Planung des im September anstehenden Baubeginns des Prototyps –
angeblich – studiert, gibt es schriftliche Hinweise, dass die Motorenzahl halbiert wurde – 2,5 Jahre vor der angestrebten
Musterzulassung!
Dagegen nehmen Indizien, dass sich in Brandt nur wenig tut und so gut wie keiner weiss, was sich tut, zu:
Uns liegt die Beschwerde eines Entwicklungsunternehmens vor, das einen schriftlichen Entwicklungsauftrag bekam,
diesen aber nie ausführen durfte.
Uns liegen erhebliche Kritiken an Professor Kröplin vor, Aufsichtsrat bei Cargolifter, der von einigen Luftschiffbauern als
„Spinner“ bezeichnet wird und in der Tat ein völlig untaugliches Miniatur - Luftschiffchen mit Heckpropeller (noch nie etwas
von Torque gehört...?) von seinen Studenten bauen liess, das Produkt wird von der Branche müde belächelt.
Die Bedenken gehen mittlerweile so weit, dass man Zweifel an der blossen Existenz der vielen „Experten“ hat, die angeblich bei
Cargolifter arbeiten sollen.
Von Gablenz, Initiator, der in nachdenklichen Momenten schon überlegt, ob er zum „Depp der Nation“ wird, versucht zu retten was zu
retten ist:
In einer krampfhaften „Road Show“ tingelt er nun durch die Republik.
Um bei Aktionären und Zweiflern für die Machbarkeit seines sicher nur noch dümmlich zu nennenden Projektes zu werben.
Derweil hat die Staatsanwaltschaft in Berlin die Strafanzeige vom 9.12.2000 gegen Vorstand und Aufsichtsrat unter anderem wegen
des Verdachtes des Verstosses gegen das Börsengesetz noch nicht eingestellt, was wohl heisst, dass ermittelt wird.
Die Bühne Cargolifter wird noch zwei Highlights bieten:
Wie sich die Politiker nach dem Untergang des Unternehmens, der in den nächsten Monaten hier erwartet wird, aus der
Affäre ziehen werden.
Und wie sich das Luftfahrt-Bundesamt aus der Affäre zieht, nachdem man vollmundig dem Projekt Cargolifter das Wort
geredet hat - neuer LBA-Direktor (ge)fällig?
Erste Opfer gibt es bereits - auf anderer Ebene:
Die Kriminalpolizei ermittelt gegen diverse Kleinaktionäre, die Heiko Teegen ob seiner Kritik am grossen brandenburgischen
Luftschiff anonym per email als Kinderschänder bezeichneten, die Morddrohungen und Manipulationen am Redaktionsflugzeug
avisierten – feine Leute eben.
Den ersten hat es erwischt:
Rolf Enderle, wohnhaft in Waldshut-Tiengen,
wurde von der Kripo als einer dieser widerlichen Typen enttarnt und bekommt nun erheblichen Ärger.
Andere werden folgen.
Staatsanwaltschaft und Kripo sind zuversichtlich.
Gibt es eigentlich eine Chance, dass Cargolifter aus dem MDAX fliegt?
Ich habe kein persönliches Interesse *daran*, allerdings würde ich mir dieses Forum gerne Cargolifter-frei wünschen.
Denki
Ich habe kein persönliches Interesse *daran*, allerdings würde ich mir dieses Forum gerne Cargolifter-frei wünschen.
Denki
Hallo denki,
Du bist ja erst seit 2.2. dabei und hast womöglich noch gar nicht mitbekommen, woher die vielen Threads kommen.
Es gibt da einen, der mit vielen vielen Nicks - neuerdings Insidecargolifter - immer wieder für neue Threads und Postings in Massen sorgt. Und wenn niemand mit ihm diskutiert, dann eben mit sich selbst. Auch das sorgt für erheblichen Verkehr hier. Es gibt sogar Leute, die darüber schon interessante Statistiken führen und mit dem Zählen kaum mitkommen.
Du bist ja erst seit 2.2. dabei und hast womöglich noch gar nicht mitbekommen, woher die vielen Threads kommen.
Es gibt da einen, der mit vielen vielen Nicks - neuerdings Insidecargolifter - immer wieder für neue Threads und Postings in Massen sorgt. Und wenn niemand mit ihm diskutiert, dann eben mit sich selbst. Auch das sorgt für erheblichen Verkehr hier. Es gibt sogar Leute, die darüber schon interessante Statistiken führen und mit dem Zählen kaum mitkommen.
Dolli, Du kennst Dich anscheinend aus.
Gibt es von oder über w:o denn keine Möglichkeit, diesem Unsinn mal ein Ende zu machen (gilt aúch für die unsäglichen LBC-Pusher)?
Würde lieber regelmäßig und schnell qualifizierte Beiträge lesen.
MfG
Gibt es von oder über w:o denn keine Möglichkeit, diesem Unsinn mal ein Ende zu machen (gilt aúch für die unsäglichen LBC-Pusher)?
Würde lieber regelmäßig und schnell qualifizierte Beiträge lesen.
MfG
@DerkleineA
leider funktioniert das nicht so gut. Diese eine Person meldet sich immer wieder unter anderem namen an, sobald ein alter name gesperrt wurde. anscheinend kann WO: nichts dagegen unternehmen, als immer wieder nur neu zu sperren, leider!
M.f.G.
NMSMAX
leider funktioniert das nicht so gut. Diese eine Person meldet sich immer wieder unter anderem namen an, sobald ein alter name gesperrt wurde. anscheinend kann WO: nichts dagegen unternehmen, als immer wieder nur neu zu sperren, leider!
M.f.G.
NMSMAX
Leider kenne ich mich nicht so gut in den Internas von WO aus, aber eines ist klar:
Jeder kann sich zu jeder Zeit mit beliebig vielen Nicks anmelden und dann hier loslegen und wenn dann einer einen Thread nach dem anderen eröffnet in x Threads den gleichen Müll postet und dann auch noch anfängt, Selbstgespräche zu führen, dann hat vermutlich auch ein Wallstreet-Online keine Chance mehr.
Außer: Im Board dürfen nur noch Personen mitmachen, deren Identität erst genau geprüft wird, bevor sie mitdiskutieren und, wie jetzt auch schon, sofort gesperrt werden, wenn gegen die Boardregeln grob verstoßen wird. Bzw. sollten auch Strafverfahren eingeleitet werden, wenn z. B. bewußt Falschmeldungen verbreitet werden.
Nur: Wer will unter solchen Umständen noch mitmachen.
Ich stimme Dir zu: Es macht an Tagen wie heute absolut keinen Spaß mehr, hier mitzulesen oder mitzuschreiben und mir tun alle die Leid, für die Cargolifter hier wirklich nur eine Belästigung darstellt aus Gründen, die wiederum Cargolifter überhaupt nicht zu vertreten hat.
Jeder kann sich zu jeder Zeit mit beliebig vielen Nicks anmelden und dann hier loslegen und wenn dann einer einen Thread nach dem anderen eröffnet in x Threads den gleichen Müll postet und dann auch noch anfängt, Selbstgespräche zu führen, dann hat vermutlich auch ein Wallstreet-Online keine Chance mehr.
Außer: Im Board dürfen nur noch Personen mitmachen, deren Identität erst genau geprüft wird, bevor sie mitdiskutieren und, wie jetzt auch schon, sofort gesperrt werden, wenn gegen die Boardregeln grob verstoßen wird. Bzw. sollten auch Strafverfahren eingeleitet werden, wenn z. B. bewußt Falschmeldungen verbreitet werden.
Nur: Wer will unter solchen Umständen noch mitmachen.
Ich stimme Dir zu: Es macht an Tagen wie heute absolut keinen Spaß mehr, hier mitzulesen oder mitzuschreiben und mir tun alle die Leid, für die Cargolifter hier wirklich nur eine Belästigung darstellt aus Gründen, die wiederum Cargolifter überhaupt nicht zu vertreten hat.
Dolli,
es stimmt, dass ich noch nicht mitgekriegt habe, dass die ganzen Threads nur von einer Person (?) verfasst werden.
Ich bin zwar schon ein paar Wochen länger hier als Leser dabei und habe diesen Nick erst angelegt, als ich auch mal was posten wollte und das nicht unter meinem Nachnamen (den ich schon vor Monaten als Nick bei WO angemeldet hatte).
Wie dem auch sei, die Cargolifter-Threads machen dieses Forum ziemlich unübersichtlich genauso wie die vielen, vielen Letsbuyit-Threads das Neue Markt-Forum verschandeln.
Tschüss
Denki
es stimmt, dass ich noch nicht mitgekriegt habe, dass die ganzen Threads nur von einer Person (?) verfasst werden.
Ich bin zwar schon ein paar Wochen länger hier als Leser dabei und habe diesen Nick erst angelegt, als ich auch mal was posten wollte und das nicht unter meinem Nachnamen (den ich schon vor Monaten als Nick bei WO angemeldet hatte).
Wie dem auch sei, die Cargolifter-Threads machen dieses Forum ziemlich unübersichtlich genauso wie die vielen, vielen Letsbuyit-Threads das Neue Markt-Forum verschandeln.
Tschüss
Denki
Vielleicht fliegt Cargolifter ja in Kürze aus dem MDAX, und die Beiträge zu CL haben hier nichts mehr verloren.
HANDELSBLATT, Mittwoch, 16. Januar 2002
Aktie stürzt ab
Analyst: Cargolifter ist de facto pleite
Die im MDax gelistete Aktie des Luftschiffbauer
Cargolifter ist nach Berichten über finanzielle
Schwierigkeiten des Unternehmens am Mittwoch
drastisch eingebrochen. Der Kurs der Titel
stürzte am Mittwochnachmittag um 50 % auf ein
Rekordtief von 2,70 € ab. "Ich würde mich
bombastisch schnell aus der Aktie
verabschieden", sagte ein Frankfurter
Aktienhändler. Das Unternehmen sei de facto
Pleite. "Ohne staatliche Hilfe kann es nicht
überleben. Das sagt doch alles", fügte der
Händler hinzu.
Reuters FRANKFURT. Zuvor
hatte eine Sprecherin von
Cargolifter, bestätigt, dass der
Luftschiffhersteller ohne
staatliche Hilfen vor dem Aus
steht. Vorstandsvorsitzender
Carl von Gablenz war zuvor in
Presseberichten mit den Worten
zitiert worden: "Das Cargolifter-Projekt (ist) im
veränderten Umfeld ohne Staatshilfe nicht mehr zu
machen." Das Unternehmen befände sich mit Bund
und Ländern im Gespräch, sagte die Sprecherin am
Mittwoch weiter. Die liquiden Mittel würden, wie
bereits im November bekannt gegeben, noch
mindestens bis zum Ende des ersten Quartals 2002
reichen.
Aufgrund von Sparmaßnahmen könnten die Mittel
noch etwas länger reichen, hieß es weiter. Details
zum Sparprogramm sollen am 25. Januar vorgestellt
werden. Eventuell könnten dann auch schon neue
Informationen zur Finanzierungslage von Cargolifter
bekannt gegeben werden, sagte die Sprecherin.
Derzeit liefen Gespräche in verschiedene
Richtungen, um die fehlenden Mittel zu beschaffen.
Die bis zum Beginn der Serienproduktion 2004/05
benötigten 283 Mill. € sollen über öffentliche
Förderungen, Kredite über Bürgschaften oder der
Beteiligung strategischer Partner hereingeholt
werden, berichtete die "Financial Times
Deutschland" unter Berufung auf Aussagen des
Firmenchefs bei einer Unternehmenspräsentation
am Dienstagabend in München. Die Möglichkeit
einer strategischen Partnerschaft sehe von Gablenz
eher skeptisch. "Die Frage ist, wie kriegen sie einen
Großen, ohne selbst gefressen zu werden?", wird
von Gablenz in der Online-Ausgabe der Zeitung
zitiert.
Im November 2001 hatte Cargolifter über eine
Kapitalerhöhung 34 Mill. € eingenommen. 2002
würden für die Entwicklung des Schwertransporters
CL 160 weitere 100 Mill. € benötigt, hatte es damals
bereits geheißen. Von Gablenz wollte nun eine
weitere Verzögerung im Zeitplan für die
Zeppelinnachfolger, die mit 260 Metern Länge
Gewichte von 160 Tonnen transportieren sollen,
nicht ausschließen. Die Serienfertigung soll nach
dem Zeitplan 2004/05 aufgenommen werden.
Die Aussagen des Firmenchefs seien als Appell an
Bund und Länder zu verstehen, auch andere
Luftfahrtprojekte zu fördern, sagte die Sprecherin
weiter. Sofern sich keine Alternativen zur
Finanzierung böten, seien auch staatliche Hilfen
eine Möglichkeit. Neben dem Schwertransporter CL
160 entwickelt Cargolifter auch den Transportballon
CL 75. Der erste Prototyp sei bereits fertig. Die
kommerzielle Einführung ist für 2002/03 geplant.
---
Tja, lange kann es ja nun nicht mehr dauern, bis CL endlich aus dem MDAX geworfen wird...
Aktie stürzt ab
Analyst: Cargolifter ist de facto pleite
Die im MDax gelistete Aktie des Luftschiffbauer
Cargolifter ist nach Berichten über finanzielle
Schwierigkeiten des Unternehmens am Mittwoch
drastisch eingebrochen. Der Kurs der Titel
stürzte am Mittwochnachmittag um 50 % auf ein
Rekordtief von 2,70 € ab. "Ich würde mich
bombastisch schnell aus der Aktie
verabschieden", sagte ein Frankfurter
Aktienhändler. Das Unternehmen sei de facto
Pleite. "Ohne staatliche Hilfe kann es nicht
überleben. Das sagt doch alles", fügte der
Händler hinzu.
Reuters FRANKFURT. Zuvor
hatte eine Sprecherin von
Cargolifter, bestätigt, dass der
Luftschiffhersteller ohne
staatliche Hilfen vor dem Aus
steht. Vorstandsvorsitzender
Carl von Gablenz war zuvor in
Presseberichten mit den Worten
zitiert worden: "Das Cargolifter-Projekt (ist) im
veränderten Umfeld ohne Staatshilfe nicht mehr zu
machen." Das Unternehmen befände sich mit Bund
und Ländern im Gespräch, sagte die Sprecherin am
Mittwoch weiter. Die liquiden Mittel würden, wie
bereits im November bekannt gegeben, noch
mindestens bis zum Ende des ersten Quartals 2002
reichen.
Aufgrund von Sparmaßnahmen könnten die Mittel
noch etwas länger reichen, hieß es weiter. Details
zum Sparprogramm sollen am 25. Januar vorgestellt
werden. Eventuell könnten dann auch schon neue
Informationen zur Finanzierungslage von Cargolifter
bekannt gegeben werden, sagte die Sprecherin.
Derzeit liefen Gespräche in verschiedene
Richtungen, um die fehlenden Mittel zu beschaffen.
Die bis zum Beginn der Serienproduktion 2004/05
benötigten 283 Mill. € sollen über öffentliche
Förderungen, Kredite über Bürgschaften oder der
Beteiligung strategischer Partner hereingeholt
werden, berichtete die "Financial Times
Deutschland" unter Berufung auf Aussagen des
Firmenchefs bei einer Unternehmenspräsentation
am Dienstagabend in München. Die Möglichkeit
einer strategischen Partnerschaft sehe von Gablenz
eher skeptisch. "Die Frage ist, wie kriegen sie einen
Großen, ohne selbst gefressen zu werden?", wird
von Gablenz in der Online-Ausgabe der Zeitung
zitiert.
Im November 2001 hatte Cargolifter über eine
Kapitalerhöhung 34 Mill. € eingenommen. 2002
würden für die Entwicklung des Schwertransporters
CL 160 weitere 100 Mill. € benötigt, hatte es damals
bereits geheißen. Von Gablenz wollte nun eine
weitere Verzögerung im Zeitplan für die
Zeppelinnachfolger, die mit 260 Metern Länge
Gewichte von 160 Tonnen transportieren sollen,
nicht ausschließen. Die Serienfertigung soll nach
dem Zeitplan 2004/05 aufgenommen werden.
Die Aussagen des Firmenchefs seien als Appell an
Bund und Länder zu verstehen, auch andere
Luftfahrtprojekte zu fördern, sagte die Sprecherin
weiter. Sofern sich keine Alternativen zur
Finanzierung böten, seien auch staatliche Hilfen
eine Möglichkeit. Neben dem Schwertransporter CL
160 entwickelt Cargolifter auch den Transportballon
CL 75. Der erste Prototyp sei bereits fertig. Die
kommerzielle Einführung ist für 2002/03 geplant.
---
Tja, lange kann es ja nun nicht mehr dauern, bis CL endlich aus dem MDAX geworfen wird...
Schnell einsteigen -100% Verlust sind noch drin!
Bald hats a Ruh´, dann werden sich die "infantil strukturierten Kleinanleger" wieder ein neues Spielzeug suchen. Oder ein Bibelthread von Kuehe wäre ja auch was.
J2
J2
Dann verseuchen sie aber das Nebenwerte-Board, sofern CL im Freiverkehr als Mantelwert a la Escom weitervegetieren kann und nicht die Notierung komplett eingestellt wird.
Da werden dann die nächsten Jahre Dolchstoßlegenden gestrickt. Ugur und Hajoseb ganz vorne dabei. Ein Schrecken, der nie endet ...
Da werden dann die nächsten Jahre Dolchstoßlegenden gestrickt. Ugur und Hajoseb ganz vorne dabei. Ein Schrecken, der nie endet ...
"Die Aussagen des Firmenchefs seien als Appell an
Bund und Länder zu verstehen, auch andere
Luftfahrtprojekte zu fördern, sagte die Sprecherin
weiter."
Also:
Cargolifter soll sich bitte zurückhalten mit Empfehlungen.
Weil cargolifter keine Empfehlung ist.
Cargolifter steht in einer Reihen mit den DOTCOM-Firmen.
Und diese haben in 3 Jahren Deutschland für das
Venture Capital zum Hochrisiko-Land gemacht.
Cargolifter ist auch mit verantwortlich für die schwache
Konjunktur und die Tatsache, dass Investieren heute hier so
schwer fällt:
Wer gibt sein Geld schon gerne Firmen, die Monate später
"um machen" - von Biodata bis Cargolifter reicht die "Empfehlung" der
Bundesrepublik.
Also:
Herr Gablenz - halten Sie den Mund und schweigen Sie in
Scham.
Ihren Ratschlag benötigt hier niemand mehr.
Bund und Länder zu verstehen, auch andere
Luftfahrtprojekte zu fördern, sagte die Sprecherin
weiter."
Also:
Cargolifter soll sich bitte zurückhalten mit Empfehlungen.
Weil cargolifter keine Empfehlung ist.
Cargolifter steht in einer Reihen mit den DOTCOM-Firmen.
Und diese haben in 3 Jahren Deutschland für das
Venture Capital zum Hochrisiko-Land gemacht.
Cargolifter ist auch mit verantwortlich für die schwache
Konjunktur und die Tatsache, dass Investieren heute hier so
schwer fällt:
Wer gibt sein Geld schon gerne Firmen, die Monate später
"um machen" - von Biodata bis Cargolifter reicht die "Empfehlung" der
Bundesrepublik.
Also:
Herr Gablenz - halten Sie den Mund und schweigen Sie in
Scham.
Ihren Ratschlag benötigt hier niemand mehr.
Na endlich:
Nun scheint es keine Hoffnung mehr für CargoLifter (MDAX, WKN: 540261)zu geben, das Bundeswirtschaftsministerium hat vor dem Wochenende die Bürgschaft über 40 Mio. Euro verweigert. Die Begründung ist, dass es kein tragfähiges Konzept und keinen
privaten Investor gibt. Damit ist der Plan einer Produktion von Luftschiffen für den Schwerlasttransport vorläufig gescheitert.
Das technische Know-How soll südlich von Berlin gehalten werden. Für die verbliebenen 260 Mitarbeiter strebt der Betriebsrat eine Auffanggesellschaft an. Eine weitere Möglichkeit ist, dass einzelne Teile der CargoLifter-Gruppe verselbstständigt werden.
Heute Morgen fiel die CargoLifter-Aktie um 63,46% auf 0,38 Euro.
Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert.
Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),11:37 12.08.2002
Nun scheint es keine Hoffnung mehr für CargoLifter (MDAX, WKN: 540261)zu geben, das Bundeswirtschaftsministerium hat vor dem Wochenende die Bürgschaft über 40 Mio. Euro verweigert. Die Begründung ist, dass es kein tragfähiges Konzept und keinen
privaten Investor gibt. Damit ist der Plan einer Produktion von Luftschiffen für den Schwerlasttransport vorläufig gescheitert.
Das technische Know-How soll südlich von Berlin gehalten werden. Für die verbliebenen 260 Mitarbeiter strebt der Betriebsrat eine Auffanggesellschaft an. Eine weitere Möglichkeit ist, dass einzelne Teile der CargoLifter-Gruppe verselbstständigt werden.
Heute Morgen fiel die CargoLifter-Aktie um 63,46% auf 0,38 Euro.
Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert.
Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),11:37 12.08.2002
Aktueller Kurs 0.40 Euro (- 63 %).
Cargolifter: Betriebsrat hofft auf Verkauf
BRAND - Die insolvente Cargolifter AG in Brand (Dahme-Spreewald) versucht weiter, das Unternehmen zu erhalten. Der Aufsichtsrat verfolge wegen möglicher Unterstützung durch Aktionäre und Investoren doch noch die Reorganisation der AG, sagte Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning gestern. Er habe nun unter anderem von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald Nachweise über Interessenten erbeten, die angeblich bis zu 77 Millionen Euro investieren wollen. Der Betriebsrat hat sich gegen die Weiterverfolgung dieses Weges ausgesprochen und plädiert weiter für die Bildung einer Auffanggesellschaft, um einen Verkauf zu erleichtern. "Das ist der sozialere Weg", so Chef Matthias Flörsch. MAZ
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