checkAd

    Tomorrow: Kooperation mit GMX.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.01 16:26:21 von
    neuester Beitrag 26.03.01 23:08:34 von
    Beiträge: 118
    ID: 340.381
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.937
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:26:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiß daß die Meldung bereits gepostet wurde. Ich bin aber die Meinung daß man hierfür und für die nachfolgende Mail der TIAG nochmal ein Thread aufgemacht werden kann denn die Bedeutung ist hier anscheinend untergegangen.



      Also zuerst mal die Meldung von heute früh (ich hoffe die kommt etwas strukturierter als die von heute morgen):

      TOMORROW Internet AG und United-Internet-Tochter GMX AG vereinbaren strategische Partnerschaft in den Bereichen Content und Vermarktung / Umsatzsteigerungen in zweistelliger Millionen- höhe erwartet

      TOMORROW Internet AG erweitert Deutschlands größten E-Mail-Dienst GMX.de durch hochwertige Content-Channels zu einem Informations- und Kommunikationsportal / Entstehung eines der größten Portale Europas
      Hamburg, 8. Februar 2001. Die TOMORROW Internet AG (WKN 541 460), einer der führenden deutschen Internet-Medienanbieter, und Deutschlands größter E-Mail-Dienst GMX AG (8,2 Mio. Accounts, 468 Mio. Seitenabrufe im Januar 2001 laut IVW, United-Internet-Beteiligung 70,1 Prozent) gehen eine langfristig angelegte Kooperation ein. Die Vereinbarung umfasst die redaktionelle Ausstattung des E-Mail-Dienstes GMX.de mit bis zu neun vollständigen Themenchannels von der TOMORROW Internet AG. Durch die qualitative Aufwertung mit redaktionellen Online-Inhalten von AMICA, BELLEVUE, CINEMA, FITFORFUN, MAX, NET-BUSINESS, TOMORROW und TV SPIELFILM wird GMX.de zu einem umfassenden Informations- und Kommunikationsportal ausgebaut. Zudem übernimmt die TOMORROW Internet AG ab dem 1. Mai 2001 die Vermarktung weiter Teile des neuen Angebots.

      Beide Partner erwarten durch die intensive Zusammenarbeit eine Stärkung der Online-Werbeerlöse in zweistelliger Millionenhöhe. Die redaktionellen Erweiterungen und Services werden durch intelligente Verknüpfungen sowohl bei den Online-Angeboten der TOMORROW Internet AG als auch bei GMX.de zu einem starken Anstieg der Zugriffszahlen führen.

      Die Kooperation spiegelt den Trend zu Allianzen im deutschen Markt für den Bereich Portal-Business und Vermarktung wider. GMX ist Spezialist für die vertrauliche Kommunikation persönlicher Daten. Demnächst sollen neue Applications für Personal-Information-Management sowie Office-Anwendungen angeboten werden. Die TOMORROW-Inhalte werden nahtlos in die GMX-Benutzeroberfläche integriert. Ziel ist ein riesiger Internet-Verkehrsknotenpunkt, der seine Nutzer durch die Verarbeitung und ortsunabhängige Bereitstellung individueller Informationen dauerhaft bindet und mit hochwertigen Content-Umfeldern eine einzigartige Plattform für vielfältige Online-Advertising- und E-Commerce-Aktivitäten eröffnet.


      Für Rückfragen:
      Klaus Niemeyer
      Head of Investor Relations
      TOMORROW Internet AG
      Tel.:+49 (0) 40 / 44 11-76 05
      Fax: +49 (0) 40 / 44 11-79 60
      E-Mail: kniemeyer@tomorrow-ag.de
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:30:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      So, und hier noch eine Mail der TIAG von heute zu den Pageimpressions Januar und zu den Auswirkungen der GMX-Kooperation auf die Pageimpressions in der Zukunft - und die sind nicht negativ :)


      Sehr geehrte Frau XXX,

      vielen Dank für Ihr Interesse an der TOMORROW Internet AG.

      A. 1. MAX ist gemeldet worden, jedoch ergaben sich bei der IVW erneut technische Probleme bei der Umsetzung. MAX hatte im Januar eine Steigerung von 88 % auf 22,4 Mio. PageImpressions.

      2. Ciao.com ist aufgrund einer Änderung des Geschäftskonzeptes bei den PageImpressions rückläufig. Dieses ist auf ciao.com und nicht die TOMORROW Internet AG zurückzuführen.

      3. Der Zuwachs bei TV Spielfilm ist - wie auch bei MAX u.a. - auf die ständige Optimierung und den Ausbau unserer Angebote zurückzuführen; wir möchten schließlich immer mehr Nutzer an unsere Inhalte binden - und das mit großem Erfolg.

      B. Ich weise in diesem Zusammenhang darauf hin, dass durch die heute gemeldete Kooperation mit GMX.de die vermarktbaren Seiten der TOMORROW Internet AG ohnehin auf über 600 Mio. PageImpressions steigen werden. Dadurch sind wir zu einem der größten Vermarkter Deutschlands aufgestiegen. Ich gehe davon aus, dass der Financial Community das Ausmaß dieser Kooperation noch gar nicht bewußt ist. Diese Kooperation ist einzigartig im deutschsprachigen Internet und birgt beiderseits enorme Erlöspotenziale.

      C. Ein expliziter Ausweis der PageImpressions auf unserer Homepage ist zurzeit nicht vorgesehen. Zum einen werden durch unsere monatlichen Pressemeldungen, die auf unserer Homepage archiviert werden, die Zahlen bereit gestellt, zum anderen nutzen u.a. die Werbeagenturen, die auf unseren Seiten Werbung schalten, die Zugriffsmöglichkeiten auf IVW oder andere statistische Dienstleister.

      Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen



      Klaus Niemeyer
      Head of Investor Relations
      TOMORROW Internet AG
      Rothenbaumchaussee 80c
      D-20148 Hamburg
      phone: +49 (0) 40 / 44 11 - 76 05
      fax: +49 (0) 40 / 44 11 - 79 60
      mailto:kniemeyer@tomorrow-ag.de
      web: http://www.tomorrow-ag.de

      Eine Auswahl unserer Internetangebote:
      www.tomorrow-business.de
      www.net-business.de
      www.performaxx.de
      www.playground.de
      www.usfinance.de
      www.tomorrow.de
      www.tvspielfilm.de
      www.bellevue.de
      www.fitforfun.de
      www.cinema.de
      www.amica.de
      www.ariva.de
      www.max.de
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:18:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      08.02.2001
      Tomorrow auf dem Wachstumspfad
      HSBC Trinkaus & Burkhardt


      Die Analysten des Bankhauses HSBC Trinkaus & Burkhardt stehen der Aktie von Tomorrow Internet (WKN 541460) positiv gegenüber.

      Nach Ansicht des zuständigen Analysten Thomas Becker ist es möglich, dass das Unternehmen bereits im dritten Quartal 2001 und nicht erst im vierten Quartal den Break Even erreicht. Dies hätte das die Gesellschaft mitgeteilt. Überrascht zeigt sich der Experte, dass sich die Firma so unter Druck setze. Die angekündigte Umsatzverdoppelung für das laufende Jahr sei realistisch. Der Analyst erwartet für das Jahr 2001 einen Umsatz von 59,6 Mio. DM, nachdem das Unternehmen im letzten Jahr knapp 32 Mio. DM ausgewiesen hätte.

      Für entscheidend hält der Experte die Entwicklung der Kostenseite, bei den Werbeausgaben würde das Unternehmen nicht viel sparen können, da es sein Branding weiter forcieren müsse. Da seien vor allem Restrukturierungsmaßnahmen gefordert.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:12:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alles gute fürs Portal !
      Aber wer braucht sowas?
      Klickt ihr Portale an mit Handymelodien, ein par Meldungen, Promis, Kochrezepten und Werbung?
      Ich hab meine lokale HP mit Links zu meinen Speziseiten im Frame. Illustrierte schau ich mir beim Zahnarzt an. Zweimal im Jahr.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:19:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      frohgemut hat recht,auch ich betrachte das Konzept von Tomorrow,als gescheitert an,noch dazu verbrennen sie monatlich über 2Millionen,da verbrennt sich doch kein Anleger mehr die Finger u.Fantasie wird momentan nicht mehr bezahlt.Denke mal in 1-2 Jahren gibt es "Tom"nicht mehr!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:23:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Trader_7:
      KapiThemen-Pakete statt Briefe will Ralph Dommermuth,
      Vorstandschef der United Internet AG, Montabaur, künftig
      an GMX-Nutzer ausliefern. Er will den Free-Mail-Anbieter
      zum Informations-und Freizeit-Portal umpositionieren.
      Damit das gelingt, zückt der Vorstand der Beteiligungs-
      gesellschaft (sie hält 70,1 % an GMX) eine Geheimwaffe:
      Die TIAG Tomorrow Internet AG! Sie übernimmt die Vermarktung
      von GMX und wird exklusiver Partner in Sachen Inhalte.
      Die Milchstrassen-Tochter bestückt neun Themenkanäle mit
      redaktionellen Inhalten aus den Online-Angeboten (u.a.Amica",
      "Cinema", "Max"). Von dem Deal profitiert auch die TIAG:
      Die Inhalte werden auf GMX.de kurz angerissen, der Klick
      auf den weiterführenden Link führt dann auf das Angebot der
      TIAG - und erzeugt dort Page-Impressions. Bei 8,2 Mio.
      E-Mail-Postfächern und 468 Mio. Page-Impressions im Januar
      dürfte da einiges zusammenkommen.

      Ausserdem: Der Chef der Tomorrow Business Networld schmeisst
      seinen Job hin und geht zur Financial Times Deutschland.
      Damit scheint das kostenträchtige Experiment Tomorrow Business
      Networld nun endlich beendet zu sein.täne verlassen das sinkende Schiff!
      Quvadis Tomorrow!
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:28:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      ach oswald....

      P.S.: hast Du fsch jetzt schon gefunden :)

      @frohgemut

      es gibt anscheinend auch Leute mit einer anderen Einstellung. Man sollte nicht von sich auf die Allgemeinheit schließen oder bist Du das Maß aller Dinge? Nix für ungut :)

      Zeitschriften verkaufen sich - und wenn das Geschäft nicht profitabel wäre - warum macht das z. B. Burda schon seit Jahrzehnten? Aus Spaß an der Freud?

      Und mit Portalen bzw. general-interest-Angeboten im Internet ist das IMHO genauso. nur ein kleines Beispiel: Wenn ich eine Flat habe warum sollte ich mir dann eine Fernsehzeitung kaufen wenn ich www.tv-spielfilm habe? Und die Onlinekosten werden in Zukunft wohl immer weiter sinken und die Nutzung des Internets nicht nur für gezielte Recherche zunehmen. Und um Konfusion vorzubeugen: Tomorrow Internet AG ist nicht das Zeitschriftengeschäft (=Milchstraßenverlag) sondern die Internetangebote!

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:29:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      So negativ hab ichs nicht gemeint was die Aktie betrifft, Klicker gibts ja scheints genug.
      Nur allgemein bin ich enttäuscht wenn ein neues Medium im Grunde alte Socken strickt. Gilt für Portale insgesamt.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:31:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Brigitte52w:nein,noch nicht!
      Cu Oswald
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:49:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @brigitte52w
      @frohgemut
      Dass, was die Tomorrow sagt, ist glaube ich richtig. Man kann die Dimension dieser Vereinbarung noch gar nicht einschätzen. Wenn die es wirklich schaffen die Nutzer eines Monster-Portals zwischen den beiden Firmen hin und her zu schieben, ist das eine Geld-Druck-Maschine im Internet.

      @oswald11
      Hast Du eigentlich mal den IPO-Plan von Tomorrow gelesen ? Wenn Du den genauer gesehen hättest, wäre bekannt, dass die in 2000 nur rd. 21 Mio geplant und über 30 gemacht haben. Und für 2001 planen die 54 Mio. Mit so einem Deal sollten die locker die 60 Mio. oder gar 70 Mio. packen. Und Hand aufs Herz: Wer schafft nach einer Unternehmensgründung bereits innerhalb von 2 Jahren den break even ?!? Und Tomorrow will ihn machen.

      Ich glaube nach den Pleiten im Neuen Markt muss Tomorrow noch ein bisschen auf steigende Kurse warten. Der Markt ist allgemein noch zu ruhig (vielleicht für einige - wie Tomorrow - die Ruhe vor dem Sturm). Denn irgendwann müssen die Guten nach oben. Auf dem derzeitigen Niveau sind einige einfach unterbewertet. Tomorrow hat in 2001 nur noch ein KUV von 5 - Hallo, klingelt es da nicht. Ich würde sagen im Internet sollte das KUV im Durchschnitt bei mind. 15 liegen (bei den Wachstumserwartungen).

      Hast eigentlich schon einmal jemand nachgerechnet, dass Tomorrow mit der Vermarktung von Gmx über 600 Mio. PI´s vermarktet. Adlink hat nur etwas über 800: In gesamt EUROPA. Und der Market Cap von Adling beträgt allein schon 250 Mio. D.h., dass das vierte Standbein (das kleinste) von Tomorrow doch auch mindestens 250 Mio. wert sein muss, denn damit ist Tomorrow doch wohl unangefochten der größte Bannervermarkter im deutschen Internet (oder macht Adlink von den 800 Mio. PI über 80 % in Deutschland ??).
      Hat jemand Antworten ??

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:52:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tomorrow Internet – Breakeven schon im dritten Quartal

      http://www.stock-world.de/nm/511348.html

      Die Tomorrow Internet AG [ Kurs/Chart ] will bereits im dritten Quartal 2001 den Breakeven erreichen und nicht erst, wie ursprünglich geplant, im vierten Quartal. Dies sagte der Vorstandsvorsitzende Christian Hellmann am Donnerstag der Nachrichtenagentur vwd.

      Beim Umsatz geht der Vorstand im Gesamtjahr 2001 von einer Verdoppelung aus, nachdem für das abgelaufene Geschäftsjahr knapp 32 Millionen Mark ausgewiesen worden waren. Diese Ziele bezeichnet Hellmann vor allem auf Grund der gemeldeten Zusammenarbeit mit GMX als realistisch. Der Umsatz der Online-Werbeerlöse werde durch die Zusammenarbeit um mehr als zehn Millionen Mark steigen.

      © 08.02.2001 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 20:13:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @OnlineTrader,

      das sehe ich genauso.

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 11:41:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      12.02.2001 Tomorrow spekulativ kaufen KERN Neuer Markt
      Nach Ansicht der Börsenkenner von KERN Neuer Markt stellt Tomorrow (WKN 541460) der Favorit unter den Internettitel am Neuen Markt dar.

      Nach den vorläufigen Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr habe die Gesellschaft alle Planzahlen übertroffen und stehe kurz vor dem Erreichen des Break-Even. Demnach habe die Firma Umsatzerlöse für das Gesamtjahr 2000 von TDM 31.841 erzielt. Damit seien die Planungen des Unternehmens um nahezu 50 Prozent übertroffen worden. Im vierten Quartal 2000 seien die Erlöse auf TDM 12.343 geklettert und hätten damit um 69 Prozent über den Vorquartals-Werten gelegen. Gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres hätten die Erlöse sogar um rd. 350 Prozent gesteigert werden können. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) sei um rd. 5 Prozent auf TDM -28.987, das EBITDA sogar um rd. 9 Prozent auf TDM -23.842 gegenüber den Planwerten verbessert worden. Das EBITDA habe sich danach um ca. 14% auf TDM -22.559 verbessert. Aufgrund der sich bereits einstellenden Erfolge durch die eingeleiteten Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz würde das Unternehmen deutliche Ergebnisverbesserungen für das laufende Geschäftsjahr und die Folgejahre erwarten.

      Als erstes Kursziel für die Aktie veranschlagen die Experten von KERN Neuer Markt 15 Euro. Nachdem das Unternehmen bewiesen haben werde, dass man den Break-Even bereits Anfang/Mitte 2001 erreiche, seien sogar höhere Kursziele gerechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 13:23:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bertelsmann-Stiftung kürt TOMORROW BUSINESS zur besten Finanzseite im Internet

      Einziges Angebot mit Gesamtnote "gut" / Spitze bei Gestaltung, Navigation und Inhalten
      Hamburg, 11. Februar 2001. Das Online-Angebot TOMORROW BUSINESS (www.tomorrow-business.de) der TOMORROW Internet AG ist von der Bertelsmann-Stiftung als beste Finanzseite eines Verlages im Internet ausgezeichnet worden. TOMORROW BUSINESS erhielt von der unabhängigen Experten-Jury als einziges unter elf getesteten Angeboten die Gesamtnote "gut". Die Bestnoten erreichte TOMORROW BUSINESS für Gestaltung und Navigation. Auch nach den Kriterien Inhalte und Interaktivität platzierte sich TOMORROW BUSINESS unter den drei besten Angeboten.

      Die Bertelsmann Stiftung hatte den Vergleichstest gemeinsam mit der Informationsplattform politik-digital und dem kress-Verlag durchgeführt. Hinter dem Sieger TOMORROW BUSINESS folgen die Internet-Auftritte der Financial Times Deutschland und der Vereinigten Wirtschaftsdienste auf den Plätzen zwei und drei.

      Der unanhängigen Jury gehörten an: Der New Yorker n-TV-Korrespondent Markus Koch, Net-Business-Chefredakteur Klaus Madzia, Impulse-Chefredakteur Thomas Voigt, Manuela Kasper-Claridge, Abteilungsleiterin Wirtschaft Deutsche Welle TV sowie der Business Development Manager Bernd Kohn des Finanzdienstleisters OnVista.

      Im Urteil der Experten heißt es: "Die entscheidenden Punkte holt sich das Angebot von TOMORROW BUSINESS durch die benutzerfreundliche Gestaltung und die einfache Navigation. Aber auch inhaltlich zeigt die Seite so manche Stärke!" Insgesamt vergaben die Juroren nur einmal die Gesamtnote "gut", neun Angebote erhielten ein "befriedigend", eine Finanzseite lediglich ein "ausreichend". Als Mängel bei vielen Sites fielen der Jury lange Ladezeiten, fehlerhafte Links und qualitativ oft nur durchschnittliche Inhalte auf.

      TOMORROW BUSINESS ist Teil der im vergangenen Jahr gestarteten Business Networld der TOMORROW Internet AG. Zu dem Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzsites gehören zudem die Angebote www.net-business.de, www.usfinance.de, www.ariva.de und www.performaxx.de. Mit mehr als 8,5 Millionen PageImpressions gehörte die Business Networld im Januar zu den meistbesuchten Finanzangeboten im Internet.


      Für Rückfragen:
      Kay Oberbeck
      Unternehmenssprecher
      TOMORROW Internet AG
      Tel.:+49 (0) 40 / 44 11-70 20
      Fax: +49 (0) 40 / 44 11-79 02
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 18:27:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Man sollte nicht den Fehler machen, die Zahl der vermarkteten Impression einfach so hochzurechnen.
      Entscheidend ist vielmehr die Qualität, nicht die Quantität. Page Impressions sind keineswegs Mangelware - ganz im Gegenteil.

      Werbekunden wollen immer affiner buchen, d.h. Banken im Finanzumfeld, Autohersteller im Auto, Sport oder Lifestyle Bereich.

      Soweit ich das sehe sind die Impressions von GMX derzeit nicht allzu hochwertig, weil kaum affin, aber man muss vielleicht abwarten, ob sich GMX im Zuge der Kooperation umpositioniert.

      Grundsätzlich ist die Zahl der Impressions im Moment komplett egal, da z.Zt. fast keine Werbegelder in Online investiert werden. Selbst Offline sind die Ausgaben derzeit rückläufig.
      Dot.coms und Start-Ups sind pleite oder kurz davor. Die Old Economy ist noch nicht soweit oder schaut sich das Dot.com-sterben noch eine Weile an bevor sie aktiv wird.

      Somit sind in nächster Zeit keine Wunderdinge zu erwarten. Weder von Tomorrow noch von anderen Online-Vermarktern.
      Aber auch das wird sich wieder ändern und dann ist Tomorrow sehr aussichtsreich positioniert.

      Viel wichtiger, wenn auch weniger beachtet, erscheint mir der Bereich content syndication. Denn woher wollen denn all die UMTS-Anbieter ihre Inhalte bekommen? Warum setzt jetzt auch T-Online verstärkt auf redaktionelle Inhalte? Warum gelingt es AOL, die Nutzer mehrfach länger auf den Seiten zu halten als andere Anbieter?

      Was bereits vor 1-2 Jahren in den USA klar wurde, bestätigt sich jetzt bei uns: Content is King

      Und guten Content hat vor allen anderen Tomorrow, mit einigen der erfolgreichsten Zeitschriften-Redaktionen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 18:40:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nicht umsonst sind viele Telekom-Firmen Kunde bei Tomorrow und kaufen Content. Dazu diese alte Pressemitteilung mit Nennung von einigen der zu dieser Zeit 70 Content-Kunden:



      TOMORROW Internet AG hebt Planzahlen 2001 für den Bereich Content-Services um 100 Prozent an / Durch gezielte Erweiterung der redaktionellen Angebote zum führenden Fullservice-Content-Dienstleister Deutschlands

      Content-Module für mobile Anwendungen schon jetzt einsatzfähig / Mehr als 500.000 Elemente erhältlich / Neue Vertriebs- und Contentpartnerschaften
      Hamburg, 28. Dezember 2000. Die TOMORROW Internet AG (WKN 541 460) erweitert ihren Geschäftsbereich Content Services & Solutions zu dem am breitesten aufgestellten Fullservice-Content-Dienstleister Deutschlands. Durch den massiven Ausbau des Content-Portfolios, neue Vertriebs- und Contentpartnerschaften sowie die Bereitstellung von mobilen Einsatz-Möglichkeiten rechnet die TOMORROW Internet AG mit einem deutlichen Erlöswachstum in 2001. Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales der TOMORROW Internet AG: "Aufgrund der überaus positiven Entwicklung im laufenden Jahr erwarten wir im Bereich Content-Services für das Geschäftsjahr 2001 einen Umsatzsprung auf sieben Millionen Mark. Damit heben wir das Umsatzziel für diesen Geschäftsbereich um 100 Prozent an und planen im Vorjahresvergleich sogar ein Wachstum von rund 250 Prozent. Auch aus Konzernsicht sind wir zuversichtlich, den geplanten Umsatz in Höhe von 54 Millionen Mark deutlich übertreffen zu können."

      Der Geschäftsbereich "Content-Services & Solutions" der TOMORROW Internet AG bietet externen Betreibern von Internet-/Intranet-Angeboten und mobilen Anwendungen die Beratung, kunden-individuelle Anpassung und automatische Lieferung von redaktionellen Inhalten und Datenbank-Anwendungen an. Das Portfolio an redaktionellen Services wird laufend erweitert und deckt das gesamte Spektrum von News, Entertainment und Business ab. Schon heute stehen zahlreiche Module für den Einsatz auf mobilen Endgeräten (Handheld-PCs; WAP-, GPRS- und UMTS-Handys) zur Verfügung. Aus einem Angebot von über 500.000 Content-Elementen beziehen derzeit über 70 Partner wie Premiere World, Yahoo!, AOL, Microsoft (MSN), Sonera Zed, Tele2 und E-Plus redaktionelle Leistungen von der TOMORROW Internet AG.


      Für Rückfragen:
      Kay Oberbeck
      Unternehmenssprecher
      TOMORROW Internet AG
      Tel.:+49 (0) 40 / 44 11-70 20
      Fax: +49 (0) 40 / 44 11-79 02
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:42:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi Brigitte,
      ich schieb hier auch mal nen anderen Thread hoch,
      ...könnte ja auch bald alles durch die Decke gehen?
      CU
      :-)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:09:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tomorrow

      Eigenkapital 111Mio DM

      Umsatz nach 9 Monaten 19,5 Mio DM

      Ebit -18,5 Mio DM

      MK 300 Mio DM



      Lebensart

      Eigenkapital 51,2 Mio DM

      Umsatz nach 9 Monaten 19,1 Mio DM

      EBIT 10,2 Mio DM

      MK 29 Mio DM


      Liquide Mittel betrugen zum 30. September 2000 ca. DM 24,0 Mio.
      und damit wesentlich mehr, als bis zum Erreichen des für Mitte 2001
      geplanten Break-evens notwendig ist.






      Aktionärsbrief der lebensart global networks AG WKN 514100

      [26.10.2000 - 10:17 Uhr]


      Augsburg (ots) -

      Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,
      sehr geehrte Damen und Herren,

      Auch im dritten Quartal 2000 setzte lebensart seinen Wachstumskurs
      der vergangenen zwölf Monate mit starker Dynamik fort. Neben einem
      starken Wachstum in den Geschäftsbereichen Hotels, Services und
      Technology, konnte lebensart auch seit einiger Zeit vorbereitete
      Akquisitionen zum Abschluss bringen. Hierfür wurde auch ein Teil des
      Erlöses der Barkapitalerhöhung vom Mai diesen Jahres verwandt.
      Insbesondere sind folgende erfolgreiche Akquisitionen zu nennen:


      Akquisitionen

      Die Aufstockung des Anteils ( 99,2% ) an dem US-amerikanischen
      Softwareentwickler ResExpress Inc. Auf Basis des von ResExpress
      entwickelten und betriebenen Verfügbarkeitsmanagementsystems betreibt
      lebensart das Produkt web.CRS, das mittlerweile etwa 1500 Hotels
      online buchbar macht.

      Die 100%ige Übernahme der Agentur CSS Congress und Sponsorship
      GmbH. CSS ist die größte bayerische Agentur für Sponsoring, Events
      und Incentives. Durch die Zusammenführung mit CO-ORDINATES GmbH, der
      lebensart-Agentur für Incentives und Events ist einer der größten
      Anbieter Europas in diesem Sektor entstanden.

      Die 100%ige Übernahme von Younger Direct Marketing Inc. ( YDM ) in
      Phoenix, AZ, USA. YDM ist für die Branchen Travel und Hospitality das
      größte Data Mining und Direktmarketingunternehmen in den USA und
      betreut Kunden wie Four Seasons Hotels und Marriott Hotels, sowie
      Kunden aus anderen Branchen, wie die Supermarktkette Safeway.
      Insgesamt verarbeitet YDM jährlich die Datensätze von mehr als 50
      Millionen Endverbrauchern.


      Umsatz, Ergebnis und Kennzahlen

      Der Umsatz betrug im dritten Quartal 2000 DM 9,45 Mio. und damit
      fast soviel wie in den beiden ersten Quartalen des Geschäftsjahres
      zusammen (DM 9,62 Mio.). Der Gesamtumsatz für die ersten drei
      Quartale 2000 liegt mit DM 19,1 Mio. um etwa 500% höher als im
      Vorjahreszeitraum (DM 3,2 Mio.). In den Gesamtumsätzen von DM 19,1
      Mio. sind enthalten noch nicht abgegrenzte Umsätze der beiden
      jüngsten Akquisitionen CSS Congress und Sponsorship GmbH und Younger
      Direct Marketing Inc. und der erstmals konsolidierten ResExpress Inc.
      von ca. DM 4,0 Mio., die zum Teil schon vor dem jeweiligen
      Akquisitionsstichtag erwirtschaftet wurden. Die korrekte Abgrenzung
      dieser Umsätze wird im Rahmen der Jahresabschlusserstellung zum 31.
      Dezember 2000 erfolgen.

      Das EBITDA entwickelte sich von DM -7,0 Mio. zum 30.Juni 2000 auf
      DM -8,6 Mio. zum 30.September 2000. Der nur gering angestiegene
      Verlust weist deutlich auf die stark sinkende monatliche Unterdeckung
      und den bevorstehenden Break-even hin.

      Das EBIT zum 30.September 2000 betrug DM -10,2 Mio. verglichen mit
      DM -7,6 Mio. zum 30. Juni 2000. Das Nettoergebnis beträgt DM -8,5
      Mio. gegenüber DM -7,83 Mio. zum 30. Juni 2000. Die hierin
      enthaltenen Abschreibungen belaufen sich auf DM 1,6 Mio. und sind zum
      größten Teil Firmenwertabschreibungen.

      Liquide Mittel betrugen zum 30. September 2000 ca. DM 24,0 Mio.
      und damit wesentlich mehr, als bis zum Erreichen des für Mitte 2001
      geplanten Break-evens notwendig ist.

      Die Bilanzsumme beträgt DM 83,8 Mio. mit einer Eigenkapitalquote
      von 61%.


      Ausblick

      Das vierte Quartal 2000 wird im Wesentlichen zur internen
      Konsolidierung und zur Integration der neu akquirierten Unternehmen
      genutzt. Vor allem in den Geschäftsbereichen Technology und Hotels
      steht der Abschluss mit neuen, umsatzstarken Kunden bevor.

      Der Vorstand ist zuversichtlich, das geplante Umsatzziel von DM 27
      Mio. für das Gesamtjahr 2000 zu erreichen. Auch das Umsatzziel für
      2001 von DM 69 Mio. wird erneut bestätigt. Die Marktkapitalisierung
      der lebensart beträgt bei dem derzeitigen Kurs von ¤ 4,50 (Stand 24.
      Oktober) insgesamt DM 61 Mio. Das Umsatz-Multiple liegt damit unter
      dem Faktor Eins.

      Aufgrund des mit dem Gesamtmarkt stark gefallenen Kurses der
      lebensart Aktie und der daraus resultierenden eklatanten
      Unterbewertung wird die Gesellschaft weiterhin von ihrem
      satzungsmäßigen Recht zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch machen. Die
      zu erwerbenden Aktien sollen zur Bezahlung weiterer Akquisitionen
      eingesetzt werden.

      Weitere Informationen für Aktionäre und Interessenten
      Ende November wird eine neue Ausgabe des "microzine for the
      L-community" erscheinen, welche sowohl online als auch offline zur
      Verfügung stehen wird. Um diese Informationen regelmäßig zu erhalten,
      registrieren Sie sich bitte auf unserer Web-Seite unter "Investor
      Relations - Kontakt" oder rufen uns unter der Nummer 0821-3 45 45-50
      an.

      Mit herzlichen Grüßen
      Stefanie Nützel
      Director Investor Relations
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:49:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...Vergleich mit nem Pennystock ???

      Die Meldung ist vom Oktober letztes Jahr. >>>17 UHR!! <<<:laugh:

      Da gibt es außer ein paar Ad Hocs seit Dez. 1999 ganze 3 Empfehlungen.
      Die letzte war von Platow und das war im Juli 2000.
      und z war:

      26.07.2000 Lebensart abwarten Platow Brief
      24.02.2000 lebensart erhöht Beteiligung AC Research
      23.02.2000 lebensart ist fair bewertet Platow Brief

      das wars auch schon, seit dem nichts, außer ner alten Mail.

      ...kein Wunder, mittlerweile Pennystock.
      Vom HIGH 50,50 Euro >>>>>>0,96 Euro
      (zur Zeit eine kurzfristige Kursexplosion auf 2 Euro mit >>KZ 0 ??)

      Gibt es den Laden eigentlich noch oder kann es vieleicht sein, daß Dr. Knebel nur nicht mehr weiß, wo er sein Depot verhökern soll ??
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 16:25:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also, ich mache mir seit einigen Tagen Gedanken darüber, warum Tomorrow mit GMX kooperiert, vor allem aber frage ich mich, ob -bei dem unvermeidbaren Konzentrationsprozess im Internet-Bereich- dies ein erster Indikator für eine kommende Fusion zwischen Tomorrow und UI seien könnte. Wie seht ihr das? Macht das Sinn?
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 17:01:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bis jetzt immer alle Planzahlen übertroffen! Top- Internetwert.
      Mein Kursziel: min. 20€ für die nächsten 6 Monate
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 17:49:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      allzuweit ist Tomorrow,von Dr.Knebels Lebenswert-Aktie nicht mehr entfernt!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 09:07:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...oswald ist nur sauer, weil sein dein Depot zusammengefaltet und in Luft aufgelöst wurde.


      warte mal ab, bis der Nasdaq nachhaltig dreht und kauf dir ein paar Tom Aktien.

      TOMORROW
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 16:02:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      langsam versteht mich Trader_7.Der Pfennig symbolisiert "TOM" auf den besten Weg um Pennystock!!
      Respekt Trader!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 21:46:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      oswald,
      der Pfennig symbolisiert dein Depot
      ... und das ist doch von deiner Bank zusammengefaltet und in Luft aufgelöst worden, weil du auf Kredit gezockt hast.

      Deshalb hab ich ja auch geschrieben, warte mal ab, bis der Nasdaq dreht, und kauf ein paar neue Tom Aktien. (würdest dann zur Abwechslung auch mal unten und nicht immer oben kaufen)

      ...Tom könnte auch bald durch die Decke gehen ?

      Nasdaq ist zwar auf neue Tiefststände 2150 gefallen (Tom c.a 6,25), aber man kann da im Moment noch immer von einer Bodenbildung ausgehen.

      ...und der hat bei 2150 Punkten gedreht und gibt jetzt kräftig Gas !

      vieleicht hat ja die Party auch gerade angefangen ???


      Avatar
      schrieb am 23.02.01 23:47:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      für mich bist du der letzte Vogel,den es hier in diesen Board gibt!
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 08:33:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was willst du Blindgänger denn eigentlich hier ???
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:34:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Spaß beiseite.

      Wer mal die technische Daten analysiert, wird Hr. Struck von M.M. Warburg finden, der zuletzt aufgrund der seit drei Monaten vorherrschenden Bodenbildung bei Tomorrow aus charttechnischer Sicht ein Kursziel von € 20,00 prognostiziert (wird Tomorrow eigentlich von Warburg gecovert ? - ich glaube nein).

      Nichtsdestotrotz. Ich glaube man kann einen Wert wie Tomorrow nicht so einfach kaputt reden. Es stimmt, dass absolut gesehen der Titel auch runtergeprügelt wurde. Im Vergleich zum All Share oder Internet Index sollte man (auch ich habe zwischenzeitlich Geld verloren) ein Lob aussprechen. Hat eigentlich einer gesehen, dass der All Share bei rd. 2.200 Punkten steht - vom Internet Index mit rd. 23 Punkten ganz zu schweigen. Ich glaube, dass die Institutionellen an Tomorrow glauben. Da zockt keiner rum, wie bei Popnet, Web.de oder ähnlichen Werten. Die sitzen da und warten bis es allgemein wieder aufwärts geht.

      Und außerdem baut sich ein Vertrauen in Tomorrow auf. Während alle anderen versagen, haut Tomorrow noch in die Kerbe. Die Ad-hoc-Meldungen sind allesamt hervorragend. Darüber hinaus labern die auch keinen Mist - sondern melden nur, was wirklich für das Geschäft bedeutend ist - auch wenn das zurzeit nicht viele erkennen.

      Wer sich jedoch mal mit Unternehmensbewertungen beschäftigt hat, weiss, dass der Wert mit der Zeit steigt, da die Jahre mit geringem Umsatz raus gehen. Und Tomorrow legt immer noch einen drauf. Daher kann man allein von der IPO-Bewertung (€ 10,00) davon ausgehen, dass aufgrund der fast 50%-igen Erhöhung der Umsatzzahlen (voraussichtlich auch für die Folgejahre) der IPO-Wert allein bei 15 liegen müßte. Von einer Erhöhung des fairen Wertes durch die Zeitverschiebung ganz zu schweigen. Der Lehman Ausblick vom € 25 erscheint mir daher ganz vernünftig. Besonders da andere Werte Ihre Prognosen nicht erfüllen. Ein KUV von rd. 15 ist für einen solchen Wert doch tatsächlich ein Witz. Aber ich gehe davon aus, dass die aufgrund des schlechten Umfeldes zurzeit noch deutlich bessere Meldungen zurückhalten.

      Good trade ...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 01:43:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich bin zwar bisher überzeugt von Tomorrow, aber kann mir mal einer erklären, warum der Kurs ständig fällt. Es werden immer gute Zahlen bekannt gegeben, darauf hin steigt der Kurs ca 10 %, was 3-5 Tage anhält, dann ist wieder alles vorbei und der Kursrutsch geht weiter. Was sind die Gründe (außer allgemeiner Markttrend) und wo seht ihr das Kursziel in 6 Monaten (bitte mit Begründung)?

      Unternimmt Tomorrow überhaupt was, das die Analysten sich mal eine Begeisterung rausjucken lassen?

      Ixss
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:33:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      @DerManager

      Wo siehst du in den letzten drei Monaten, eine Bodenbildung ?
      cu
      ok
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:59:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ixss

      Bin schon sehr lange Zeit in TOM investiert und glaube nach wie vor an den Wert. Warum auch nicht ?

      Zum Kursverfall: ich denke, den Verlauf des NEMAX hast Du auch verfolgt...da kann sich doch kein Wert mehr entziehen, der Markt ist immer noch tierisch schlecht drauf.

      Irgendwann ist aber auch das zu Ende - und dann wird TOM IMHO klar outperformen. OK, ob ich meinen Einstandspreis von 42€ in den naechsten Jahren nochmal sehe, sei mal dahingestellt - aber 20€ - 30€ halte ich fuer realistisch.

      Lass Dich uebrigens nicht von Oswald beirren, der laestert nur, weil er auf Kredit gezockt hat und sein INstitut ihn zwangsliquidiert hat :-O
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:16:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      @matze787: laß doch mal die Leichen im Keller,Tatsache ist,Tomorrow ist nur noch ein Zwölftel von seinem Höchstkurs wert,nicht immer nur am Börsenumfeld schieben!Eine Halbierung,oder Drittelung ließe ich mir noch eingehen!
      Tom verbrennt alle 2 Monate 2Millionen DM,das sagt doch alles!
      Denen kannst du Geld schenken,und die gehen trotzdem pleite!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:45:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      @oswald, Blödsinn, als ob sich am NM irgend ne Aktie halbiert oder gedrittelt hätte.
      Tomorrow steht im Vergleich zum Internetindex noch gut da.
      ..und im Gegensatz zu dir wird Tomorrow schon im 3.Quartal Gewinne machen, das sagt doch alles !
      :laugh:

      ...hat eben erst mal alles wieder nach unten gedreht.
      Nasdaq von über 2300 Punkten wieder auf ein neues Jahrestief gefallen (2071 P.)
      (Tom von fast 7 Euro auf c.a 5,80.)
      hat aber gestern schon wieder gedreht und angezogen (2181 Punkte)
      ...kann jederzeit auch wieder aufwärts gehen?
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:54:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      @okujawa, Bodenbildung sieht man am Chart, ist aber von der Marktlage abhängig.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 10:49:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Trader7
      für mich ist da absolut noch keine Bodenbildung ersichtlich, jedenfalls nicht in den letzten 3 Monaten.
      Kursrutsch von über 10 E auf 6 E ist für mich immer noch ein Abwärtstrend.
      Sollten wir uns in den nächsten Wochen zwischen 5,5 und 6,0 festbeißen, bin ich deiner Meinung, allerdings wird sich das noch etwas hinziehen.
      cu
      ok
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:09:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      @okujawa,
      Der Abwärtstrend an der Nasdaq (und damit am Nemax All Share) ist noch nicht gebrochen, aber eine Bodenbildung zeichnet sich ab.
      Zumindest spekulativ kann man davon ausgehen, sieh dir da mal die Jahrescharts an und die von Tomorrow.
      Tom ist jedenfalls wieder auf dem Tief vom Januar bei 5,80 angekommen.
      Das ganze ist eben mit großen Kursschwankungen verbunden. Tom ist überverkauft, der Nasdaq auch und hat gestern noch ein Reversal von c.a 2070 P. auf 2180 P. gestartet.
      cu
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 18:00:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nachricht

      TOMORROW Technologies GmbH mit erweiterter Geschäftsführung und personeller Verstärkung im Sales-Bereich
      Dennis Lidzba und Bernhard von Canstein werden neue Geschäfts-führer / John Dänner wechselt als Director Sales von der Ision Internet AG zur TOMORROW Technologies GmbH Hamburg, 2. März 2001. Die TOMORROW Technologies GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW Internet AG, erweitert ihre Geschäftsführung und stärkt zeitgleich ihren Vertriebsbereich. Dennis Lidzba, 37, tritt ab sofort neben Bernhard von Canstein, 34, in die Geschäftsführung der TOMORROW Technologies GmbH mit ein. Darüber hinaus konnte mit John Dänner, 50, als Director Sales ein erfahrener Vertriebs-Experte für den Bereich ASP/Content Management Systeme gewonnen werden.

      Dennis Lidzba war zuletzt Geschäftsführer der Kontorvisions GmbH, die Content-Management- und E-Commerce-Lösungen für Websites wie Fireball.de, stern.de oder auch altavista.de realisierte. Zuvor arbeitete der Betriebswirt als Leiter Informationssysteme bei G+J Berliner Zeitung Verlag (1992-1996) und als Stellvertretender Leiter Dokumentation bei Gruner + Jahr (1996-1999). 1999 war er Mitglied der Geschäftsleitung der G+J Electronic Media Service GmbH (EMS), aus der die Kontorvisions GmbH hervorging.

      Bernhard von Canstein ist bereits seit Gründung der TOMORROW Technologies GmbH im Oktober 2000 verantwortlich für den Bereich Business Development. Zuvor war der Betriebswirt für die Unternehmensentwicklung im Online-Bereich für die G+J Electronic Media Service GmbH tätig. Davor arbeitete er u. a. für die UBS im Bereich Corporate Finance.

      John Dänner arbeitete vor seinem Wechsel zur TOMORROW Technologies GmbH seit 1996 bei der Ision Internet AG, Hamburg, zuletzt verantwortlich als Major Account Manager im Bereich Vertrieb. Zuvor arbeitete der Diplom-Wirtschaftsingenieur bei mittelständischen und internationalen Groß-Konzernen aus der Investitionsgüterindustrie wie Krupp oder Thyssen in den Bereichen Vertrieb und Projektmanagement.

      Die TOMORROW Technologies GmbH wurde im Oktober 2000 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW Internet AG gegründet. Die Gesellschaft realisiert und betreibt für ihre Kunden Content Management Lösungen zum integrierten Publishing im Internet und in mobilen Welten wie GPRS und UMTS. Zur diesjährigen CeBIT in Hannover stellt die TOMORROW Technologies GmbH ein neuartiges Content Management System der nächsten Generation vor.

      (Quelle: OMORROW Internet AG)




      02.03.2001 14:41
      ©boerse.de
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 12:49:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich lese hier immer wieder,das Tom. im 3.Q schwarze Zahlen
      schreiben wird.Selbst wenn dem so ist,wer sagt denn das sich dies positiv auf den Kurs auswirken wird,es weiß doch sowieso jeder.Also glaubt nicht ,das dann eine Kursexplosion
      eintritt.
      Mfg Mithi
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:36:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Mithi,

      ja es weiß jeder daß es geplant ist.

      Aber geplant war am neuen Markt schon mehr oder nicht???

      Ich denke, erst wenn man die Versprechen einhält wird das Vertrauen in eine NM-Aktie wieder da sein.

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 08:58:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Tom auf Tiefstständen knapp unter 6 Euro.
      Das kann da jederzeit wieder nach oben drehen.
      :)

      (hat auch nichts mit den schwarzen Zahlen zu tun.)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:40:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Tom startet durch!
      (+ 10%)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:26:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kaufempfehlung von Platow: Tomorrow halten bzw kaufen.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Tomorrow halten (Platow Brief)
      Die Experten des Platow Börsenteams empfehlen die Aktie der Tomorrow Internet AG zum Kauf.

      Die TOMORROW Internet AG bündelt die Online-Aktivitäten der Verlagsgruppe Milchstraße und bringt diese als einer der wachstumsstärksten Medienanbieter im Internet an die Börse.
      Vor einigen Wochen konnte Tomorrow Internet die Zusammenarbeit mit GMX bekannt geben. Noch im ersten Halbjahr solle ein ähnlich großer Deal ins Haus stehen. Aus der GMX-Kooperation solle ein Erlösbeitrag im zweistelligen DM-Millionenbereich hervorgehen.
      Der Vorjahresumsatz solle verdoppelt werden. Für Q4 sei der Break even geplant. Da die Aktie weiter üppig bewertet sei und die Branche unter Druck bleibe, lautet das Votum der Experten : "Halten".


      powered by: powered by: aktienresearch.de

      06.03.01 18:13 -oz-
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:14:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wenn der Nasdaq mitspielt kann das jederzeit weiter nach oben starten.
      Der steht jetzt bei knapp über 2200 Punkten.
      (Tom weiterhin c.a 6,40).
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:20:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tomorrow ist eine Aktie die immer das macht, womit man nicht rechnet.
      Typisch für diesen Wert, steht der Markt im roten Bereich steigt Tom., dreht der Markt ins positive, schmiert Tom ab.
      siehe heute
      cu
      ok
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:02:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      schmiert doch nichts ab.
      Nemax All Share +/- 1%
      Tom von 5,80 auf c.a 6,40 (6,35-6,50)
      Kursschwankungen sind normal und zieht außerdem gerade an.
      (...Fra 6,55)
      cu
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:25:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nemax All Share ist 0,9% ins Plus gestartet, weil der Nasdaq wahrscheinlich positiv eröffen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:27:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Tomorrow Internet AG -Kaufen(Sal. Oppenheim)

      TOMORROW legte für das 4. Quartal ein überraschend starkes Umsatzwachstum vor.

      Trotz der Einmalaufwendungen in Höhe von DM 5,2 Mio. übertraf das Unternehmen die Erwartungen aus fundamentaler Sicht.

      Nach dem herausragend guten 4. Quartal dürften die Umsätze im saisonal bedingt schwachen 1. Quartal 2001 nach unten tendieren. Die meisten Branchenakteure müssen sich darauf einstellen, dass erst im 4. Quartal wieder solides Wachstum vermeldet werden kann. Die strategische Partnerschaft mit GMX in den Bereichen Content und Vermarktung bestätigt unsere These, dass der Trumpf von Tomorrow im Content liegt. Diese Partnerschaft soll zusätzliche Umsätze von mindestens DM 10 Mio. generieren.

      Ab Januar 2001 übernimmt das Unternehmen von der Verlagsgruppe Milchstraße das Printgeschäft von Bellevue. Durch die Stärkung dieses Geschäftsfeldes mit Schwerpunkt Immobilien baut TOMORROW sein horizontales Content-Portal weiter aus. Wir nehmen den Zukauf von Bellevue zum Anlass, unsere Prognosen zu korrigieren. 2001 werden die Anlaufkosten im Zusammenhang mit der Umgestaltung von Bellevue am Ertrag zehren. Trotz dieser kurzfristigen Negativwirkung birgt der Zukauf auf lange Sicht indes Wachstumspotenzial. Die Gewinnschwelle soll nach wie vor im 4. Quartal 2001 überschritten werden. TOMORROW behauptet nach wie vor die Spitzenposition am deutschen Content-Markt. Unseres Erachtens bergen strategische Partnerschaften insbesondere im ISP-oder Telekommunikationsbereich ungeahnte Möglichkeiten. Auf diese Weise könnte TOMORROW schneller expandieren als andere deutsche Portale. Mit der GMX-Transaktion ist bereits der Anfang gemacht. Wir empfehlen weiterhin, den Titel zu kaufen.

      (Quelle: Sal. Oppenheim)




      07.03.2001 15:19
      ©boerse.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:29:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Korrektur:
      Kaufempfehlung von Platow ist anscheinend doch keine, nur halten.
      :-)

      07.03.2001 Tomorrow halten Platow Brief
      Die Aktie der Tomorrow Internet AG (WKN 541460) ist für die Börsenexperten vom Platow Brief eine „Halteposition“.

      Vor wenigen Wochen habe die Gesellschaft die Zusammenarbeit mit GMX bekannt gegeben. Für die Content-Spezialisten sei dies unter dem Gesichtspunkt der Reichweiten ein Quantensprung. Mit 8,1 Millionen Mitgliedern und knapp 500 Millionen Page Impressions im Monat würde sich den Online-Vermarktern üppige Pfründe erschließen. Im Platow-Gespräch lasse CEO Christian Hellmann anklingen, dass bei Tomorrow noch im ersten Halbjahr ein weiterer Deal in ähnlicher Größenordnung ins Haus stehe. Hellmann bestätige, dass aus der GMX-Kooperation ein Erlösbeitrag im zweistelligen DM-Millionenbereich erwartet werde.

      Insgesamt rechneten die Hamburger 2001 mindestens mit einer Verdopplung des Vorjahresumsatzes, sprich rund 33 Millionen Euro aufwärts. Für das vierte Quartal sei der Break even geplant. Das sei aus Platows Sicht das anspruchsvollere der beiden Ziele. Als einer der wenigen Internet-Werte im Nemax habe Tomorrow die eigenen Prognosen bislang souverän erfüllt. Da die Aktie fundamental weiter üppig bewertet sei und das Sentiment der Branche unter Druck bleibe, laute Platows Votum weiter „Halten“.

      Tomorrow halten - Platow Brief (AC)
      www.ariva.de/10:17 07.03.01
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:30:52
      Beitrag Nr. 49 ()


      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:17:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Halteposition heißt im Börsenjargon-verkaufen-!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:08:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      ...deshalb hab ich den Chart rein gestellt, >>>>>>klare Kaufsignale!
      aber den kannst du sowieso nicht lesen!
      (...außerdem kann halten im Börsenjargon halten bedeuten!)


      Tomorrow mittlerweile bei c.a 7,00 !
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:10:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Tomorrow Internet AG -Kaufen(Sal. Oppenheim)

      TOMORROW legte für das 4. Quartal ein überraschend starkes Umsatzwachstum vor.

      Trotz der Einmalaufwendungen in Höhe von DM 5,2 Mio. übertraf das Unternehmen die Erwartungen aus fundamentaler Sicht.

      Nach dem herausragend guten 4. Quartal dürften die Umsätze im saisonal bedingt schwachen 1. Quartal 2001 nach unten tendieren. Die meisten Branchenakteure müssen sich darauf einstellen, dass erst im 4. Quartal wieder solides Wachstum vermeldet werden kann. Die strategische Partnerschaft mit GMX in den Bereichen Content und Vermarktung bestätigt unsere These, dass der Trumpf von Tomorrow im Content liegt. Diese Partnerschaft soll zusätzliche Umsätze von mindestens DM 10 Mio. generieren.

      Ab Januar 2001 übernimmt das Unternehmen von der Verlagsgruppe Milchstraße das Printgeschäft von Bellevue. Durch die Stärkung dieses Geschäftsfeldes mit Schwerpunkt Immobilien baut TOMORROW sein horizontales Content-Portal weiter aus. Wir nehmen den Zukauf von Bellevue zum Anlass, unsere Prognosen zu korrigieren. 2001 werden die Anlaufkosten im Zusammenhang mit der Umgestaltung von Bellevue am Ertrag zehren. Trotz dieser kurzfristigen Negativwirkung birgt der Zukauf auf lange Sicht indes Wachstumspotenzial. Die Gewinnschwelle soll nach wie vor im 4. Quartal 2001 überschritten werden. TOMORROW behauptet nach wie vor die Spitzenposition am deutschen Content-Markt. Unseres Erachtens bergen strategische Partnerschaften insbesondere im ISP-oder Telekommunikationsbereich ungeahnte Möglichkeiten. Auf diese Weise könnte TOMORROW schneller expandieren als andere deutsche Portale. Mit der GMX-Transaktion ist bereits der Anfang gemacht. Wir empfehlen weiterhin, den Titel zu kaufen.

      (Quelle: Sal. Oppenheim)




      07.03.2001 15:19
      ©boerse.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:15:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Trader_7 for President!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:31:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      oswald for ????
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:02:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      dafür daß Yahoo gestern gewarnt hat hat sich TIAG IMHO sehr gut gehalten.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 08:43:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      @brigitte

      Was hat tomorrow mit yahoo zu tun?????
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:09:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      @franzsch:das heißt,Yahoo steht vor dem Aus,oder Übernahme!
      Tom hat ähnliches Betätigungsfeld(heißt-Werbeeinnahmen)bei Yahoo ca.80%.Die werden immer mehr zurrückgefahren,und ein Unternemen ohne Gewinne,läßt sich an der Börse nicht mehr vermarkten!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:07:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Coole Beiträge in diesem Thread :laugh: !

      Vor allem die, die doppelt und dreifach gepostet wurden. Erweckt irgendwie den Anschein das die Masse der Ad-Hocs den Wert einer Aktie beschreiben und beeindruckt wahrscheinlich diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich via Tomorrow am Börsengeschehen zu beteiligen.
      Aber bei Tomorrow ist gerade das Gegenteil der Fall. Es ist bestimmt leicht sich mal eben auf die Tommorrow-AG-Seite zu beamen, den Plunder raus zu kopieren und im Board zu sagen hier ist die Grundlage einer Explosion für Tomorrow. Wer aber über einen Zeitraum von einem Jahr mal eine Gegenüberstellung der sog. "Ad-Hocs" mit den darauffolgenden Kursen macht, wird schnell feststellen, das KEINE dieser Meldungen den Kurs nachhaltig nach oben hin verändert hat. Kurssteigerungen um die 3 - 5% als Eintagsfliege waren das Ergebnis und konnten nicht einmal über 2 Tage gehalten werden. Im Gegenteil !! Die darauf folgenden Kurseinbrüche von denen sich die Aktie nicht mehr erholen konnte waren fatal.
      Und da spricht man von Bodenbildung ??? Von "Tomorrow geht ab", weil mal ein Tag dabei war der 6% beschert hat aber der vorhergehende und der Nachfolgende jeweils 10 % in den Miesen lagen ??
      Da werden Kaufempfehlungen und Strong Buy`s gepostet?? Wahnwitzige Kursziele von bis zu 30 € vorausgesagt ??
      Tomorrow geht ab !!??? Etwas irreführend ein solcher Beitrag wenn eine Aktie, die innerhalb von 12 Monaten einen Verlust von über 80% realisiert hat um 6 % steigt oder ? Rein rechnerisch steigt sie dann nämlich nicht um 6% des ursprünglichen Wertes sondern nur um 6% des momentanen Wertes. Das entspricht dann wiederum nur 1,2% des Ursprungswertes.
      Dieser Rechnung ist natürlich ausser Acht gelassen, das die Aktie am anderen Tag wieder um 10%gefallen ist!!

      Meine Meinung : einige hier wollen die Aktie (wenn auch nur Threadmäßig) am leben erhalten und irgendjemand zum Kauf mit geposteten Ad-Hocs animieren. Aus welchen Gründen auch immer. Ich schlage deshalb vor alle Postings betreffend Aktie mit folgendem Zusatz zu versehen :
      "Beim Kauf dieser Aktie lesen Sie die Packungsbeilage oder befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"

      Einfach mal meine Gedanken

      CU
      Stripper

      PS:
      "Beim Kauf dieser Aktie lesen Sie die Packungsbeilage oder befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:58:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Stripper:das trifft den Nagel auf den Kopf!
      Habe,daß muß ich leider eingestehen,durch kein Stopp-Loss setzen,u.immer wieder Nachkäufen,mit "TOM"immense Verluste eingefahren.Die Schuld liegt aber eindeutig bei mir,siehe oben!Klar ,daß man auf so eine Aktie nicht mehr gut zu sprechen ist,wurde hier auf diesem Board,auch deswegen auf das übelste beschimpft.Bin seit 1Jahr im Tomorrow-Board,habe dasselbe festgestellt wie du:Namentlich wie Brigitte52W u.Trader_7,posten jede Mitteilung über Tomorrow,konnte aber noch nie feststellen,daß dieser baldige Pennystock,den Abwärtstrend verlassen konnte.Es ging immer weiter bergab,und wer allen Ernste glaubt noch daran,daß eine Aktie,die nur noch ein Zwölftel ihres Höchstwertes,darstellt,jemals wieder das Vertrauen von Anlegern gewinnt!
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:00:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      ...ist wieder nach unten gerutscht.
      Natürlich haben einige auch nach einem Jahr Baisse noch nicht bemerkt, >>>daß Baisse ist!
      Aber, die merken ja auch nicht wenn es wieder aufwärts geht.:laugh:
      (Die Aktienmärkte crashen doch mittlerweile schon seit nem ganzen Jahr nach unten und da steht Tomorrow noch gut da.

      Außerdem ist die Frage ob Tomorrow durchstartet doch vom aktuellen Kurs abhängig und nicht davon, wo die vor nem Jahr mal
      irgendwann gestanden sind.
      Nasdaq war 3 Tage in Seitwärtsbewegung gegen den Abwärtstrend im Plus gelegen. Ausbruch wäre da sehr gut möglich gewesen. Gewinnwarnungen von Intel und Yahoo, haben erneut einen möglichen Ausbruch an der Nasdaq verhindert und wieder auf Tiefstkurse gezogen. Andererseits könnte Tomorrow jederzeit wieder nach oben drehen.
      Das hat Tom auch sofort von 5,80 >>>>7,00 starten lassen, zeigt also, wie Tom jederzeit wieder durchstarten kann.
      (Das ist ein Kursanstieg von 17%)
      Bsp
      Tief im Dez, 5,70 auf c.a 11Euro im Januar >>>verdoppelt!
      ...wenn da also z.B. der Ausbruch bei etwa 3000 Punkten gelungen wäre ginge es längst Richtung 20.
      Deshalb sind auch die Kursziele von 20 oder höher absolut realistisch.
      Bodenbildung an der Nasdaq ist etwa in dem Bereich auch nach wie vor noch möglich.
      cu
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:06:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Trader_7

      Hast ja Recht!! Ich hab gestern erst gemerkt das es seit einem Jahr bergab geht. Der Kontoauszugdrucker meiner Bank war solange defekt, aber jetzt hab ich es rot auf weiss. Die Betonung liegt auf ROT.
      Nur den Ausführungen bezüglich "reagierte sofort" kann ich nicht folgen :laugh:
      Um von 5,85€ auf 7€ (Anstieg ca 17%) zu kommen brauchte die Aktie 5 Tage. Um von da wieder runter zu kommen genau 2 Tage. Kurs momentan : 5,70€ (entspricht ca. - 19%)!!!
      Bestätigt doch irgendwo meine Ausführungen oder.
      Hier mal ein kleiner Ausflug in die jüngere Geschichte :

      Historie

      TOMORROW INTERNET / (FSE)
      Datum Erster Hoch Tief Letzter Kassa Umsatz
      09.03. 6,50 6,60 6,10 6,05 0,00 16.515
      08.03. 7,00 7,00 6,60 6,75 0,00 26.317
      07.03. 6,40 7,05 6,30 6,85 0,00 20.325
      06.03. 6,00 6,70 6,00 6,35 0,00 34.836
      05.03. 6,00 6,00 5,85 5,90 0,00 11.608
      02.03. 5,85 6,10 5,85 6,00 0,00 12.423
      01.03. 6,20 6,50 5,72 5,90 0,00 18.591
      28.02. 6,50 6,60 6,35 6,35 0,00 11.520
      27.02. 6,65 6,70 6,40 6,60 0,00 13.992
      26.02. 6,20 6,70 6,20 6,35 0,00 22.170
      23.02. 6,85 7,00 6,15 6,25 0,00 22.590
      22.02. 6,70 7,05 6,60 6,80 0,00 13.322
      21.02. 7,15 7,15 6,55 6,95 0,00 22.122
      20.02. 7,30 7,40 7,15 7,15 0,00 6.907
      19.02. 7,90 7,90 7,25 7,25 0,00 12.982
      16.02. 7,70 7,85 7,65 7,60 0,00 4.884
      15.02. 7,95 7,95 7,55 7,95 0,00 20.124
      14.02. 8,00 8,00 7,60 7,75 0,00 16.408
      13.02. 8,40 8,50 8,20 8,20 0,00 20.815
      12.02. 8,30 8,70 8,00 8,25 0,00 21.614

      - Kurse sind Tagesschlußkurse -
      © 1998-2001 gatrixx AG Quelle: GEDIF GmbH

      Ich kann den Aufwärtstrend nicht so richtig erkennen. Du ?? Aber Spass bei Seite. Wärst du von Anfang an in dieser Aktie investiert gewesen und hättest dich mit den Kursen etwas auseinandergesetzt würdest du verstehen, warum ich der Meinung bin das einige im Board die Aktie "hochhalten". Und Wer auf Kurse von 20€ wartet hat wahrscheinlich keinen Stop gesetzt. Fazit: Er macht genau den gleichen Fehler wie Oswald11 oder, ich gebe es zu; wie ich.
      Sei es wie es sei. Ich vergönne jedem eine Mark zu verdienen. Apropos "sei es wie es sei", da fällt mir ein kleiner Spruch ein :
      Gott gebe mir den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
      die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

      In diesem Sinne
      CU

      Stripper

      PS: Grüße an Oswald11. Lass dich nicht runterkriegen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:19:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi,Stripper: so Nachrichten tun halt I-Nets auch nicht gut!
      US-Internet-Aktien: Vorbericht

      Der Nasdaq-Future notiert am Donnerstag gegen 14.30 Uhr bei 1.793 Punkten, ein Minus von 44 Zählern. Marktbeobachter rechnen heute mit einer Fortsetzung der Talfahrt an der US-Technologiebörse Nasdaq.
      Unternehmen

      Der Firmenchef von Amazon.com, Jeff Bezos, sagte in einem Interview mit dem Fernsehsender BBC, dass Kleinanleger ihr Geld nicht in Internet-Aktien investieren sollten. Bezos meinte: "Mit der Aktie von Amazon.com werden sie nicht gut schlafen." Er fügte aber hinzu: "Wir glauben, dass wir langfristig eine sehr wertvolle Firma aufbauen werden." Die Aktie fällt vorbörslich 5 Prozent oder 9/16 auf 11-11/16 Dollar.

      Gruß Oswald
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:44:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi Oswald11
      Stimmt, der Tag ist genau wie die vorhergehenden. Nämlich besch.... . Fakt ist jedoch :
      DAS HÄTTE DER ALTE JEFF MIR MAL VOR EINEM JAHR SAGEN SOLLEN:laugh: :laugh:
      Aber Tomorrow ist leider nicht der einzige I-Wert auf dem ich sitze. War aber mein eigener Fehler immer in der Erwartung zu sein, es geht bestimmt wieder bergauf. Selbst Schuld. Kein Stop , keine Kohle.

      Aber nebenbei bemerkt : Spass ist, wenn man immer noch darüber lacht.
      Irgendwann läufts bestimmt wieder aber ich sehe 20€ (und 30€ schon gleich gar nicht) trotzdem nicht als realistisch. Würde mich schon über 14€ - 16€ freuen und dann aber nichts wie raus. Jeder € den die Aktie kommt verringert meine (z.Zt. noch buchtechnischen) Verluste. Aber aus bereits dargelegten Gründen hab ich das Ding bereits als Totalverlust abgeschrieben.

      CU

      Stripper

      PS: an dieser Stelle mal Grüße an WOKI. Ich bin erkaaaaaaaaannnt!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:22:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Stripper,
      ich versteh zwar ehrlich gesagt nicht ganz was der Kurssalat soll, sieht man doch am Chart.
      Außerdem Tom hat gerade mal 2 Tage gebraucht um 17% zu steigen!
      ...und das nur, weil da wieder mal alle möglichen Gewinnwarnung an der Nadaq gebremst haben!!
      Dat. Xetra bzw Fra
      05.03. c.a 5,85 (Schlußstand)
      06.03. knapp 6 bzw 6,00 (Eröffnungskurse) >>> 6,35 (Schlußstand)
      07.03. >>>7.05 (Höchststand)
      ------------------------------------------------------------------------
      08.03. 7,00 (Eröffnungskurs) >>> Südwärts
      (...und die alten Kurse interesieren doch sowieso keinen.)

      Kursziele von mind. 20 Euro werden zur Zeit angegeben und sind auf mittel- bis langfristige Sicht absolut
      realistisch siehe oben.
      ...aber du hast aber in so fern schon recht, es lassen sich zur Zeit einfach nur sehr kurfristige und spekulative Aussagen machen, da sich alles sehr schnell ändert und die Baisse noch nicht vorbei ist.
      zur Zeit ist eigentlich nur Trading angesagt, bzw spekulativ mit SL.

      Mit der der Gelassenheit ist das mittel- bis langfristig schon ok,...aber kurzfristig laufen einem da doch die Kurse weg!
      Pullback bzw Boden wäre bei c.a 5,80 möglich gewesen, (überverkauft, Rechteckformation) andererseits muß man natürlich auch die Marktlage berücksichtigen. Nasdaq ist gestern wieder nach unten gestürzt und steht jetzt irgendwo bei 1925 Punkten, (das ist das neueste Tief), diesmal wegen Cisco.
      Ein Pullback wäre da jetzt auch gut möglich, aber kann man im Moment nicht sagen, das wäre auch oberhalb von 2000 Punkten möglich gewesen. Die Rechteckformation bei Tom bei dürfte aber erst mal im Eimer sein.
      cu
      :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 14:51:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      @trader_7
      Wann ist denn der Abwärtstrend deiner Meinung nach vorbei? Mal nicht speziell für Tomorrow gesehen, sondern am ganzen NM. Gezockt wird ja anscheinend nicht mehr (zumindest nicht in den Maßen wie noch vor einem Jahr) also müssen ja Leute investiert sein, die ihr Geld mittel- bis langfristig anlegen.

      Bodenbildung ???
      Verfolg doch mal die Threads und sieh mal, wie oft eine Bodenbildung prophezeit wurde. Ist schon richtig, wenn du sagst das geht (fast) allen Aktien so. Aber Tomorrow ist halt besonders stark betroffen, von einer "Bodenbildung" in einem Internetfass OHNE Boden.

      Alte Kurse ???
      Stimmt, alte Kurse interessieren keinen mehr. Fast keinen.
      Nur die Leute, die die Aktie schon etwas länger haben sehen wohl ab und zu nochmal nach ob man mit dem Verkauf der Bestände bereits wieder ein Abendessen finanzieren kann. Im übrigen läuft der Kurs nicht kurzfristig weg. Der läuft nicht nur weg, der rennt. Und das seit einem Jahr.

      Aber in einem Punkt gib ich dir Recht. Sie hält sich heute unproportional zum Nemax der sich, wenn das die nächsten Tage so weitergeht, ohnehin von selbst erledigt. Das wiederum bedeutet dann, das ich für mein Abendessen wieder arbeiten muss.

      Grüße
      Stripper
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:02:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      am Donnerstag ist PK,da werden wieder gesteigerte Umsätze genannt und zugleich Verluste gemeldet!
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 08:52:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Stripper
      Die Baisse läuft seit einem Jahr, der Nemax All Share von c.a 8500 Punkten auf >>> 1850 P.
      Nasdaq und Nemax All Share auf den neuesten Tiefs gelandet, also kann da nicht nur Investiert werden.
      Wann der Abwärtstrend am NM vorbei ist?
      Bei Nasdaq 3000 Punkten wäre z.B. die Chance gewesen, den Abwärtstrend komplett zu brechen, bei 2700 P. Fehlausbruch, hätte auch bei 2400 P. nachhaltig nach oben drehen können.
      Bei 2250 hat der Nasdaq z.B. auf den Tiefs vom Jan aufgesetzt, ist aber nicht nach oben sondern nach unten ausgebrochen.
      ...hängt zum Großteil von der Nachrichtenlage, Gewinnwarnungen usw. ab.

      bei 1924 P. gelandet. >>>hat aber gestern schon wieder auf 2015 P. gedreht!

      das ganze ist völlig überverkauft, und falls das hält kann das jetzt schon wieder alles nach oben starten.
      Deshalb ist zur Zeit alles sehr spekulativ, ändert sich ständig.
      Im Bereich von c.a 2000 P. könnte der Boden sein, falls sich die Wirtschaftslage nicht wieder verschlechtert, oder Gewinnwarnungen alles wieder vermasseln.

      Bodenbildung:
      Tomorrow steht im Internetvergleich sehr gut da, sieh dir die anderen Internetunternehmen an.
      Mittlerweile ist nicht nur der Internetbereich betroffen, da siehts ja in den anderen Bereichen auch nicht mehr
      besser aus. Außerdem ist das Internet ganz klar eine Zukunftstechnologie, da gibt es gar keinen Zweifel !
      Tom wir bald schwarze Zahlen schreiben wird und das wird sich in einem pos. Markt auch richtig auswirken.
      Tom auch auf neues Tief gefallen, kann aber jederzeit auch wieder anziehen.
      (nur die Rechteckformation dürfte erst mal im Eimer sein.)

      Alte Kurse:
      ...da war eigentlich gemeint, daß die alten Kurse da aktuell praktisch keine Bedeutung haben.
      (indirekt schon, aber das sieht man auch am Chart)
      mittel oder lanfristig ist KZ 20 absolut realistisch, siehe Analysen, siehe oben.
      cu
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:27:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      morgen Zahlen ...wie siehts aus ich denke die werden sehr gut ausfallen...was denkt ihr oder wisst ihr???
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:47:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Tomorrow hat noch NIE enttäuscht - auch diesmal gehe ich nicht davon aus, auch wenn das 1. Quartal traditionell nicht das staerkste sein duerfte...
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:50:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich weiss es nicht, aber ich denke 20 EU ziel ist nicht realistisch. Die Tomorrow Aktie hat mich ruiniert.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:12:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      @BaNiTaYa:nicht nur dich,es war von Anfang an nur eine Luftblase,ich schrieb schon des öfteren darüber,denen kannst du Geld geben noch u.noch,die verbrennen es u.werden nie Gewinne erwirtschaften.
      Tomorrow=Kapitalvernichtung!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:54:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      @oswald, lieber oswald, kapier doch endlich, dass nicht Tomorrow dein Geld verbrannt hat, sondern der Markt die Aktie heute anders bewertet als vor einem Jahr. Tomorrow hat von dir keinen Cent erhalten (es sei denn, du warst bei der Emission dabei, dann hattest du aber reichlich Gelegenheit ordentlich Kasse zu machen). Du tust gerade immer so, als ob Tomorrow dein Geld veruntreut hat. Bisher haben sie sämtliche Planzahlen erfüllt, ja sogar über Plan erfüllt. Die Bewertung der New Economy ist doch heute eine ganz andere, als noch vor einem Jahr. Der ganze Neue Markt ist bekanntlich betroffen, nicht nur "deine" Tomorrow. Also hör doch endlich auf mit deinen saublöden, unsachlichen Postings. Du bist und bleibst eben ein Lemming, der bis zum heutigen Tage nichts, aber auch wirklich nichts dazugelernt hat. Was machst du eigentlich noch hier? Verpiss dich endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Wingo
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:18:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ Alle,

      ich muß Oswald recht geben--ein sagenhafter Cashburner--
      Werft euer Geld doch nicht aus dem Fensterraus Leute--zum Ausstieg ist es nie zu spät--verkauft doch den Scheiß.

      Das Allzeitteif ist nach unten hin durchbrochen und der Weg nach unten ist eindeutig frei---da ist doch etwas im Busch--kommt schon bevor Tom unter die 1 Euro marke fällt und zum Zockerwert deklariert wird entzieht euch dieser Aktie--ihr könnt immer noch zwar mit Verlusten verkaufen !!

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:46:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      @oswald + ercancan

      TOMORROW ist im MArkt hervorragend plaziert und - mit Blick auf die Zahlen - sehr zielstrebig. Die Prognosen wurden JEDESMAL uebertroffen, Prognosen angehoben. Der Break-Even soll noch dieses Jahr erreicht werden.

      Um`s auf den Punkt zu bringen - der Kursverfall haengt IMHO nicht mit TOMORROW zusammen, sondern mit dem Gesamtmarkt, insbes. im Bereich Internetaktien.

      Wer auf diesem Niveau verkauft, merkt m. E. absolut n i c h t s mehr.

      Oswalds platten Sprueche resultieren aus dem heftigen Verlust und der anschl. Zwangsliquidierung. Klar ist das aergerlich, aber TOM kann nun wirklich nichts fuer.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:07:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      matze,
      hat da völlig recht!

      PS
      ...und oswalds platte Sprüche sind so platt wie sein Depot!
      :laugh::
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:52:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      PS
      wer verkaufen will, soll natürlich verkaufen und wer kaufen will kaufen, das muß ja jeder selbst wissen.
      ich hab damit gemeint Tom ist hervorragend am Markt positioniert. Und im Vergleich zu anderen Internetuntehmen da auch erste Wahl.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:11:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine darstehe und Oswalds platten Parolen Glauben schenken.

      Warum der sich hier noch rumtreibt, bleibt vermutlich fuer immer ein Raetsel.

      Die Zahlen, die ich eben sah, liessen sich doch gut an. Erhoehung der Planzahlen, Verlust geringer als geplant.

      Also bleibt`s dabei - mal wieder UEBER den Erwartungen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:46:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nananana !!

      Wer wird denn hier jemand an den Pranger stellen, nur weil er anderer Meinung ist. Lest euch mal Punkt 3 auf der rechten Frame-Seite durch, wenn Ihr Antworten schreibt.

      Im übrigen :
      Den Kurs den ich eben sah liess sich doch gar nicht einmal so gut an (5,15€ = -1,9%).

      Also es bleibt dabei - mal wieder über den Erwartungen :laugh:

      Nichts für Ungut
      Stripper
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:09:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      März 2000 -Planzahlen erfüllt Höchststand Ca.140€(vor split)
      April -Dez.2000 Planzahlen jeweils erfüllt -Tiefstand 2000-8,3€
      Januar-März 2001 Planzahlen erfüllt-Tiefststand-4,95€
      März -Dez.2001 Planzahlen erfüllt-Pleite-!
      So kann man einen Cashburner schön schreiben,ihr Träumer hoch drei!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:44:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      @stripper

      Es geht EINZIG UND ALLEIN darum, dass Oswald s e i t M o n a t e n immer wieder die gleichen Sprueche bringt.

      1.) Wenn ihm TOM nicht passt (fuer die Zwangsräumung seines Depots sind weder Tomorrow, noch wir Schuld), soll er sich was anderes suchen und hier nicht immer wieder...
      2.) ...sinnlose Parolen posten. Begriffe wie "Cashburner", "Pennystock" und "pleite" sind seine meistgenutzen Worte. Keines davon kann er auch nur ansatzweise untermauern - immer das Gleiche Palavaver, kurz ein provozierendes Posting, dann schnell wieder abtauchen.

      BTW: kann man bei WO eigentlich auch solche Spams rausfiltern lassen ??
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:47:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi,Matze wohl Pech mit Adcon!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:54:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      was ist schlimmer supermatze meine Prognose zu !TOM"oder deine Einschätzung!

      von matze787 02.08.00 15:41:59 1470465
      Moin zusammen !

      Mich wuerde interessieren, wo Ihr den Nemax All Share per 31.12.00 seht...

      Mein Tip: 8.200

      Vielen Dank fuer`s Mitmachen !

      Matze
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:28:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      @oswald

      1) Adcon ? Nie gehabt.
      2) Zumindest befinde ich in - wenn auch zweifelhafter - Gesellschaft der Analysten.

      Oder willst Du etwa behaupten, daß Du gewusst hast, der der Nemax die 2.000 noch nachhaltig nach unten durchbricht ?? Wenn ja, dann frage ich mich natuerlich, warum Du nicht sofort verkauft hast, sondern die Bank Dir eines Tages diese abgenommen hat.

      UND: keiner kann den Verlauf von TOMORROW schoen reden. ABER: der Gesamtmarkt hat ebenso heftig nach unten korrigiert. Die Zahlen von TOM sprechen eine deutliche Sprache, aber wenn der Gesamtmarkt nicht mitmacht.

      Nimm doch lieber mal Stellung zu Deinen platten Parolen ! Waere besser - und deutlich konstruktiver - als hier nur rumzupoebeln !
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 14:12:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      Just bekräftigte zudem, dass Tomorrow Internet im vierten Quartal 2001 den Breakeven erreichen wolle. Bis zum Jahresende habe der Cash-Flow der Gesellschaft 52 Mio DEM und des Konzerns 54 Mio DEM betragen, während sich der Liquiditätsabfluss auf 11,9 Mio DEM belaufen habe, wobei monatlich im Schnitt 999.000 DEM abgeflossen seien. Ab dem dritten Quartal rechnet das Unternehmen mit Zuflüssen, was eine Basis für den Breakeven und für zweistellige Renditen in den Folgejahren bieten dürfte, sagte der Finanzvorstand.



      Der Vorstandsvorsitzende, Christian Hellmann, betonte, Tomorrow Internet wolle das erste Internet-Medien-Unternehmen in Deutschland werden, das auch mit Inhalten Geld verdiene. So sollen im laufenden Jahr die Umsätze im Kerngeschäft Online-Vermarktung von Werbung auf 58 (2000: 86) Prozent zurückgeschraubt werden. Stärker zum Konzernumsatz beitragen sollen dafür die Sparte Vermarktung von E-Commerce-Partnern mit 20 (acht) Prozent sowie der Bereich Content Services mit elf (sechs) Prozent, wo Tomorrow für Kunden Inhalte bereitstellt und Internet-Lösungen bietet.



      Das im Vorjahr neu eingeführte Geschäftsfeld Content Management & ASP, wo Tomorrow Kunden eine Komplettbetreuung vom Marketing bis Technik bietet, soll dieses Jahr ebenfalls elf Prozent zum Gesamtumsatz beitragen. Ferner wolle Tomorrow in den nächsten sechs Monaten eine weitere Partnerschaft eingehen, kündigte Hellmann an. Er verwies dabei auf die im Februar geschlossene Kooperation mit der United-Internet-Tochter GMX AG, bei der Tomorrow den deutschen E-Mail-Dienst mit Informations- und Unterhaltungsangeboten ausstattet. Ab Mai übernimmt Tomorrow die Vermarktung eines Großteils des neuen Angebots, wodurch sich beide Unternehmen eine Steigerung der Online-Werbeerlöse in zweistelliger Millionenhöhe erwarten. +++ Frances Palgrave

      vwd/15.3.2001/pal/sei

      15. März 2001, 13:30
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 16:06:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Danke fuer die vielen Infos !
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 07:21:00
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wie weit kann es noch nach unten gehen--ist ja schrecklicj dieser Umstand!!!!oder sollte ich lieber sagen Beistand---mein Beistand an alle Tomis---

      Die 4 Euro werden wir noch knacken abwarten!!!!

      Ist aber nicht böse gemeint sondern nur eine Warnung noch aussteigen zu können bevor dieser Wert ein Zockerwert wird!!!!

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 08:38:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ercancan

      Eigentlich wiederhole ich mich nur ungern, aber hier muss ich es erneut machen:

      TOMORROW ist im MArkt hervorragend plaziert und - mit Blick auf die Zahlen - sehr zielstrebig. Die Prognosen wurden JEDESMAL uebertroffen, Prognosen angehoben. Der Break-Even soll noch dieses Jahr erreicht werden.

      Um`s auf den Punkt zu bringen - der Kursverfall haengt IMHO nicht mit TOMORROW zusammen, sondern mit dem Gesamtmarkt, insbes. im Bereich Internetaktien.

      Wer auf diesem Niveau verkauft, merkt m. E. absolut n i c h t s mehr.

      Abschliessend: schau Dir mal andere (Internet-)werte an - meinst Du, denen geht`s besser. Nein, eher schlechter.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 10:19:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ matze,

      aber der Kurs spricht doch für sich--es wäre doch idiotisch Tom so lange zu halten bis der tiefste Kurs ereicht ist--wieso nicht aussteigen um dann bei niedrigen Kursen erneut wieder einzusteigen--wenn man nun wirklich so überzeugt ist von Tom--ich habe ja nichts dagegen dann sollte man auch etwas intelligent vorgehen und nicht die Aktie aussitzen--das wäre das dümmste was man machen könnte.

      Brauchst doch nur zu rechnen--z.B. nehmen wir an ich hätte
      15.000 Stück und verkaufe bei 6 Euro denn da war er als ich gewarnt hatte, nun ist er bei unter 5 Euro--ein Verlust von
      über 15.000 Euro--und bei 4 Euro sogar 30.000 Euro--was sollte mich veranlassen eine Aktie in einem absolut intakten Abwärtstrend zum Halten zu bewegen, ist doch kindisch!!!!

      Nochmals an alle das Volumen beweist daß mehr Verkäufe stattfinden , seid nicht dumm und verharrt darauf aus zu sitzen, ihr könnt immer noch einsteigen bei niedrigeren Kursen wenn halt ein wirklicher Turn Around zu sehen ist!!!

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 23:17:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Tja, Ercancan, das mag vordergruendig so aussehen.

      Ich habe Anfang letzten jahres 14 (!!!) Stueck zu 19 € gekauft (als die Welt noch in Ordnung war), hab bei 130€ nicht verkauft.

      Nachdem sich TOM lange Zeit in einem Korridor von 70-75€ gehalten hat, habe ich nachgekauft.

      Inzwischen halte ich noch 60 Aktien - bei dem bescheidenen Kursniveau ca. 600,-.

      Wenn ich jetzt verkaufe und vielleicht bei 4€ wieder einsteige (einfach mal unterstellt), dann sind die Gebuehren fuer Verkauf und Kauf fast hoeher. Hinzu kommt das staendige Gefuehl, etwas zu verpassen, sobald der Markt mal wieder läuft. OK, das mag naiv sein - aber da schaue ich lieber 1 Jahr nicht mehr hin, als mich wegen der Mark noch aufzuregen.

      Siehst Du das wirklich anders ??
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 09:15:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      Da kann ich wirklich nur noch sagen selber Schuld denn bei einem Gewinn von 130-19 sind das glatte 111 Euro---

      Du sprichst bestimmt nicht für alle denn hier im Board gibt es Tominvestoren die weit aus mehr Stückzahlen haben ---also bedenke dies und geh bei deinen Threabeiträgen nicht ständig von deinen mikrigen 60 Ak´tien aus !!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:24:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      > Da kann ich wirklich nur noch sagen selber Schuld denn
      > bei einem Gewinn von 130-19 sind das glatte 111 Euro---

      Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen...!?

      BTW: ich weiss nicht, wo Ihr das ganze Geld hernehmt - fuer mich (als Familienvater einer jungen Familie mit zweijaehriger Tochter und in 98 gebautem Haus) sind auch 5.000,- pro Investment viel Geld. Und am meiner Einstellung aendert die Anlagesumme nichts - wenn jemand (also hier insbes. Oswald) staendig platte Parolen bringt, statt fundierte Aussagen zu treffen, nur um zu bashen, dann nervt mich das.

      Die Zahlen von TOM beweisen, das der Weg des Unternehmens richtig ist.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 12:32:02
      Beitrag Nr. 92 ()
      @matze787:wenn einer einen angreift,dann bist es du,mit deinen lächerlichen 60 Stck.ich hatte immerhin 1000Stck.von Tomorrow,und sage mir einmal du Eierkopf,wo sind da platte Parolen,wenn ich behaupte jedesmal nach Bekanntgaben von Zahlen,sinkt Tomorrow immer tiefer!!
      merke dir mal eins,habe immer Tomorrow als Aktie angegriffen und nicht User,so wie du es pausenlos machst!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 14:14:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      1.) Du beleidigst mich noch immer.
      2.) Was hat die Hoehe des Investments ueberhaupt damit zu tun ?
      3.) Eben, Du greifst die Aktie an. Aber wie ?? Indem Du platte Parolen bringst (Cashburner, Pleitegeier etc.) - OK, wenn Du das so siehst, bitte. Dann solltest Du jedoch auch in der Lage sein, dieses zu begruenden, schliesslich ist das hier ein Diskussionsforum. Was willst Du dem TOM-Managment denn vorwerfen ?? Haette Sie die Zahlen nicht eingehalten, OK. Aber es kam stets anders herum. Du erinnerst mich an den Lehrer, der im letzten Sommer Ron Sommer wegen des Kursverlaufes verklagen wollte.

      Genauso koennte ich hier posten: TOMORROW ist der mit Abstand beste Internetwert weltweit und wird am Jahresende bei 1000€ stehen. Sprach`s und verschwindet.

      Verstehst Du jetzt, was ich meine ?
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 15:02:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      ich habe auch 1000 stueck zu 20 euro------------ ich bloed............... .aber irgendwannw, vielleicht meine kinder, wer hat schon dieses wissen?
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 15:52:15
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi Matze:Cashburner =wer monatlich 1,5 millionen DM verbrennt,ohne Gewinne zu machen,ist das ok?
      Pleitekandidat = wer von 70€ auf 4,80€ fällt?
      Liege ich da viel falsch?
      Die Wahrscheinlichkeit,daß sie gen Null geht,ist doch größer,als die Wahrscheinlichkeit,daß sie jemals wieder die 70€ sieht! und wo bitte, sind das jetzt platte Parolen?
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 16:11:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich finde Oswald hat schon recht, denn diese Fakten kann man auf gar keinen Fall leugnen, daß der Kurs die 5 Euro nach unten durchbrochen hat und letzendlich geht es doch darum--Geld mit Aktien zu verdienen--was bringt es mir denn wenn meinetwegen die Firma die Erwartungen erfüllt aber der Kurs fällt--ist doch idiotisch in dieser Aktie zu verharren--bei deinen lächerlichen 60 Stück(das ich nicht lache) spielt das wirklich keine Rolle--überleg doch mal ich hatte über 5.000 Stück--wirklich wahr weil die Aktie so oft empfohlen wurde und und und aber ich habe noch rechtzeitig die Reißleine ziehen können--zwar bin ich mit Verlusten raus aber ich werde nie mehr in meinem Leben eine Aktie aussitzen--das steht fest--ich bin froh über meine Entscheidung--du kannst die Aktie ja noch behalten bis sie bei einem Zockerwert angelangt ist--nämlich unter 1 Euro--Viel Spaß dabei---

      Ich steige erst wieder ein bei einem Turn Around von Tom das steht fest

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 16:14:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      OK, der Umgangston stimmt schon mal wieder, danke ;-)

      Zum Thema "Cashburner": fast alle Titel im NM sind demnach "Cashburner". Fuer mich definiert sich der Begriff etwas anders, naemlich ueber das "unkontrollierte Verbrennen". TOM "verbrennt" von Monat zu Monat weniger und wird wohl im 4. Quartal 2001 den Break-Even schaffen. Welche Internettitel koennen dies vorweisen ??? Eben, fast keine.

      Die Qualitaet von TOMORROW wurde von Analysten - auch unabhaengigen - sehr oft unterstrichen.

      Zum Thema "Pleitekandidat": (shit, ich muss genau wie oben anfangen...) fast alle Titel im NM sind demnach Pleitekandiaten, da auch deren Kursniveau voellig ausgebombt am Boden liegt. Ueberleg doch mal, der NEMAX 50 (und damit die 50 groessten Titel) íst von fast 10.000 auf nunmehr 1.600 (!!!!!!) Punkte gefallen.

      Ich kann da bei TOM insofern nichts ungewoehnliches feststellen. Ich geb`s ja zu, ich haette NIE gedacht, dass es soweit kommt. Ein Grund mehr, JETZT bestimmt nicht mehr zu verkaufen. Ein warmes Essen mehr oder weniger ;-)

      Pleitekandidat und Cashburner steht somit in direkter Korrelation - und TOM ist keiner, da nicht auf nicht absehbare Zeit Verluste eingefahren werden. Wenn ich mehr Zeit haette, wuerde ich gerne noch mal den Thread raussuchen, wo TOM aufgezeigt hat, dass die liquiden MIttel noch lange reichen, aber der Break-Even vor der Tuer steht.

      Fazit (OK, subjektiv natuerlich): jeder hat seine eigene Meinung, ABER: warum machst Du seit Deiner...aehem..."Veraeusserung" immer noch schlechte Stimmung gegen TOM ??? Die haben sich - schon wieder eine Wiederholung - n i c h t s zu Schulden kommen lassen, ganz im Gegenteil.

      So, jetzt bist Du wieder dran, bin schon ganz gespannt ;-)

      BTW: wir koennen den Thread auch gerne per email weiterfuehren, wenn Du es präferierst.

      Matze
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:39:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Tom.-Aktionäre
      Wie ja jeder von euch mitbekommen hat,ist die Weltweite Internetblase geplatzt.Internet hat zwar Zukunft,ist aber
      nur für einige,wenige Unternehmen profitabel.
      Ich glaube nicht,daß sich diese Blase noch ein mal aufbläßt.
      Internetaktien Sind Out und werden es wohl auch bleiben.
      Klar wird das eine oder andere Unternehmen wieder ein paar
      Prozent hochgehen,aber Höchtskurse, das können wir vergessen.Es haben sich zu viele Anleger die Finger verbrannt.
      Investoren werden sich ein neues Marktfeld suchen und der
      ganze Scheiß geht von vorne los.
      Meine Meinung.
      mfg Mithi
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:16:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      @mithi

      Das sehe ich eigentlich anders (und die Erfahrung zeigt da auch ein anderes Verhaltensmuster):

      sicher, viele (auch ich !) haben sich die Finger an Tech-Aktien verbrannt. ABER: der Markt wird sich auch wieder drehen, eher langsam, dann immer schneller. Und schon geht das Spielchen von vorne los - getreu dem Motto "Gier frisst Verstand".

      Ob jedoch die 70€ jemals wieder erreicht werden, sei mal dahingestellt. Aber 20 - 30€ sehe ich mittel- bis langfristig schon.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:46:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      20-30Euro ? Ich sehe eher 2-3 Euro.
      Tomorrow hat noch nich einmal einen Boden gefunden und hier wird schon wieder von utopischen Kurszielen gesprochen.
      Zur Zeit ist die Phantasie bei Tom raus und nur Phantasie bewegt Aktien.
      Wie wir alle jetzt oft genug gesehen haben, können noch nicht einmal positive Nachrichten den Kurs nach oben bewegen, ja nicht einmal eine Seitwärtsbewegeung ist zu sehen. Es geht noch immer stetig abwärts.Zwische 5 und 6 Euro war mal ein Ansatz einer seitwärtsbewegung zu erkennen, was daraus geworden ist sehen wir am heutigen Kurs.
      cu
      ok
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:48:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ich habe nie behauptet, dass diese KZ kurzfristig erreichbar sind. Lass sich den Markt doch erst einmal beruhigen, dann werden wir weitersehen.

      Kurs hin oder her, TOM hat durch seine Zahlen jedesmal brilliert - IRGENDWANN wird sich der Kurs auf wieder gen Norden aufmachen. Nenne mir doch mal einen fundierten Grund, warum der Markt TOM weiterhin ignorieren sollte.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:01:57
      Beitrag Nr. 102 ()
      zum heutigen Kurs trotz Anstieg von Nasdaq u.Nemax-no Comment- möchte das Board nicht mehr voll-labern,was nützt es mir ,daß ich recht habe,mit den stetigen Niedergang der Aktie,da war die Fantasie eben größer,wie der wirkliche Wert der Aktie.Der Markt lügt eben nicht,und das Ende ist noch nicht absehbar.Mit der Abstufung meinerseits zum Pennystock nimmt immer Realität an,der Kursverlauf deutet immer mehr darauf hin!
      In den USA ist es gang und gäbe,daß dot.com`s einfach von der Bildfläche verschwinden.Derjenige der viel verloren hat,dem nützt es wenig,wenn es im Nachruf heißt:die Idee wäre nicht schlecht gewesen,aber leider keine Rentablität in Aussicht?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:16:21
      Beitrag Nr. 103 ()
      TOMORROW Internet AG zu Gast im Vorstands-Chat 21.03.01 18:30 Uhr

      http://chat.wallstreet-online.de

      JM
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:18:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      @sowald:

      Vorweg: sehr schade, dass Du nicht auf mein laengeres Posting geantwortet hast. Hoffe, das kommt noch.

      Ansonsten: was heisst hier, "keine Rentabilitaet in Sicht" ?? Ich weiss nicht, wie oft man es noch wiederholen soll - TOMORROW wird noch dieses Jahr den Break-Even schaffen und ist damit einer der ersten Internetwerte am NM ueberhaupt !

      Der Kursverlauf von heute ist in der Tat bitter und fuer mich nicht nur mit generell duennen Umsaetzen zu erklaeren.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 10:13:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      Soviel zum Thema "Keine Rentabilität in Sicht"

      ===SCHNIPP

      TOMORROW Internet AG stellt Jahresabschluss 2000 vor: Rekordumsatz und verbessertes Ergebnis
      Umsatzverdoppelung auf DM 65 Mio. für 2001 prognostiziert
      Break-Even-Erwartung für das 4. Quartal 2001 bestätigt

      [15.03.2001 - 11:00 Uhr]


      Hamburg (ots) - Weitere strategische Kooperationen angekündigt /
      Fokussierung auf Premium-Content und starke Marken / Ausbau der
      mobilen Info- und Entertainmentwelten / Neue Produkte entlang der
      Online-Wertschöpfungskette bereits zur CeBIT 2001

      Die TOMORROW Internet AG (WKN 541 460), einer der führenden
      deutschen Internet-Medienanbieter, legte heute den vollständigen
      Jahresabschluss für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 vor. Demnach
      erhöhten sich die Umsatzerlöse der TOMORROW Internet AG auf DM 31,8
      Mio. (Konzern: DM 32,1 Mio.) und lagen damit um 49,1 Prozent über den
      Erwartungen. Gegenüber dem Gründungsjahr der Gesellschaft in 1999
      entspricht dies sogar einem Anstieg von 766 Prozent. Allein die
      Werbeerlöse lagen mit DM 27,2 Mio. um 51 Prozent über den Prognosen.

      Aufgrund der äußerst erfreulichen Umsatzentwicklung konnte ebenso
      das prognostizierte Ergebnis (IAS) nachhaltig verbessert werden. Mit
      DM -17,9 Mio. lag dieser Wert selbst unter Berücksichtigung
      einmaliger Sondereinflüsse um 4,2 Prozent besser als Plan; nach
      Bereinigung dieser Effekte in Höhe von DM 7,1 Mio. wurde das Ergebnis
      mit insgesamt DM -12,8 Mio. (Konzern: DM -14,0 Mio.) sogar um 31,6
      Prozent gegenüber den Planungen optimiert.

      Für das laufende Geschäftsjahr 2001 ist die Gesellschaft
      zuversichtlich, den Umsatz auf DM 65 Mio. mehr als verdoppeln zu
      können. Die neu gegründeten Tochtergesellschaften BELLEVUE AG,
      TOMORROW Technologies GmbH und TOMORROW New Media GmbH werden hierzu
      signifikant beitragen. Durch die einhergehende Diversifizierung
      verfolgt die Gesellschaft die Strategie, sämtliche Erlös-Bereiche
      entlang der Online-Wertschöpfungskette gleichwertig abzudecken und
      dadurch die Erlösstruktur breiter zu fächern. Bereits auf der unter
      dem Motto "Get the spirit of tomorrow" stattfindenden CeBIT 2001 wird
      die TOMORROW Technologies GmbH ein Content Management System der
      nächsten Generation und die TOMORROW New Media GmbH erste
      Standard-Applikationen für multimediale Mobil-Endgeräte präsentieren.

      Christian Hellmann, Vorstandsvorsitzender TOMORROW Internet AG:
      "Aufbauend auf einem hervorragenden Geschäftsjahr 2000 werden wir
      durch neue strategische Partnerschaften über unsere Kooperation mit
      der GMX AG hinaus unsere Marktführerschaft als
      Internet-Medienunternehmen und Online-Vermarkter massiv ausbauen.
      Dabei legen wir unseren Fokus verstärkt auf Premium-Content. Mit
      unseren ergänzenden, neuen Aktivitäten im New-Media-Bereich bauen wir
      darüber hinaus unsere mobilen Info- und Entertainmentwelten aus."

      Enrico Just, Vorstand Finanzen der TOMORROW Internet AG: "Die
      TOMORROW Internet AG wird als eines der wenigen
      Internet-Medienunternehmen bereits in diesem Jahr nachhaltig die
      Gewinnzone erreichen. Der weitere Ausbau der Geschäftstätigkeit
      sowohl durch internes als auch externes Wachstum verspricht bereits
      in naher Zukunft zweistellige Renditen für die Aktionäre der
      Gesellschaft."

      Der vollständige Geschäftsbericht der TOMORROW Internet AG wird am
      29. März 2001 veröffentlicht und kann zum gleichen Zeitpunkt über die
      Homepage www.tomorrow-ag.de abgerufen werden.

      Die TOMORROW Internet AG, Hamburg, erstellt, vernetzt und
      vermarktet unter dem Dach der TOMORROW Networld eines der
      reichweitenstärksten deutschen redaktionellen Internet-Angebote (143
      Millionen Seitenabrufe im Monat Januar 2001). Mit weiteren Services
      in den Bereichen des Application Service Providing,
      Content-Lizenzierung und Anwendungen für das Mobile Internet deckt
      die Gesellschaft die komplette Online-Verwertungskette ab. Die
      Gesellschaft beschäftigt am Hauptsitz Hamburg zurzeit rund 160
      Mitarbeiter.


      ots Originaltext: TOMORROW Internet AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Für Rückfragen:
      Kay Oberbeck
      TOMORROW Internet AG
      Tel.: (040) 44 11-70 20,
      Fax: (040) 44 11-79 02,
      E-Mail: koberbeck@tomorrow-ag.de

      ===SCHNAPP
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:27:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      Nachdem ich entgegen aller Ratschläge dem Niedergang tatenlos zugesehen habe ist TOM zum größte Flop meiner kurzen, in denkbar ungünstiger Zeit gestarteten Börsenkarriere geworden. Jedenfalls verkauf ich meine mit 9,80 (!) bezahlten Stück nicht ohne Gewinn. Schlimmstenfalls dann eben nie.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:39:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      Der Vorstand der Tomorrow Internet AG ist heute(21.3.2001)um 18.30 Uhr in unserem IR-Chat zu Gast, und wird sich den Fragen der Anleger zu den Zahlen und den weiteren Geschäftsaussichten stellen.

      http://chat.wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:30:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Tomorrow bald unter 4 Euro zu haben???? Hoffentlich nicht!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:21:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      Stammt zwar aus einem WO-Posting von heute, aber ist auch hier sehr interessant:

      ===SCHNIPP

      Auch die angepeilte Verdoppelung des Umsatzes im laufenden Jahr hilft der Tomorrow-Aktie nicht auf die Beine. 33 Mio.€ will Vorstand Christian Hellmann im laufenden Jahr erlösen. Das Unternehmen wird derzeit mit etwa dem 2,5-fachend des geplanten Jahresumsatzes bewertet.

      Konkurrent Focus Digital will im laufenden Jahr rund 25 Mio.€ umsetzen. Der aktuelle Börsenwert des Unternehmens entspricht fast dem Fünffachen. Auf Jahressicht agieren derzeit beide Unternehmen mit Verlust. Tomorrow will 2002 auf Jahresbasis erstmals schwarze Zahlen schreiben, auf Quartalsebene bereits im vierten Quartal des laufenden Jahres. Bei Focus Digital soll dies deutlich später der Fall sein.

      ===SCHNAPP

      Den aktuellen Kursverlauf kann ich dennoch nicht mehr nachvollziehen ;-(
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:36:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      Chat-Mitschnitt vom 21.03.2001!
      cassiopeia Chat, cassiopeia
      Willkommen beim Chat von wallstreet:online

      Antworten, Angaben und Mitteilungen im Chat sind ausschließlich zur Information/Meinungsbildung etc. bestimmt. Keine in den Antworten, Angaben und Mitteilungen enthaltenen Informationen stellen eine Aufforderung zum Kauf eines Wertpapiers , eines Terminkontraktes, einer Emission oder einer Option dar. Die wallstreet:online AG haftet nicht dafür, dass die folgenden Informationen vollständig oder richtig sind und hat keinen Einfluss auf deren Inhalt. Infolgedessen sollte sich niemand auf die hierin enthaltenen Informationen verlassen und einzig und allein hieraus Anlageentscheidungen treffen . Die wallstreet:online AG haftet nicht für Schäden und Verluste aufgrund von Handlungen, die ausgehend von diesen Informationen vorgenommen werden. Die Verwendung und Bewertung der Informationen geschieht auf eigene Verantwortung des Nutzers.

      Mit dem Betreten des Chats erkenne Ich die Nutzungsbedingungen der wallstreet:online AG an. NEIN

      Hinweise zur Bedienung finden Sie in der Hilfe.

      18:29 Oswald11 betritt den Raum

      Offene Räume:
      [cafe]:Oswald11
      [Bessere_Hälfte_holen]:Stormlord (ABGESPERRT)
      [interview]:matze787, TanteEmma, moredollar, machmio, yesterday, sachens, Dato, optiman, Tornero, wallstreetonline, BlackMonday, TOMORROWInternetAG, wallstreetinside
      [tradingcenter]:horus, DAXSchlampi, mirnock, HosenMatz, Rocca, Malena, hochhaus, moc, Lokomotive, xxfh1, TECTrader, CaptainPicard, Carpediem, Belladimundo, brotherchris, computermaus
      Raum cafe:
      * Oswald11 chattet seit 18:29 (0 Sekunden still) Privater Raum
      18:29 matze787 kommt aus dem Raum interview herein
      18:29 interviewspion betritt den Raum
      18:30 interviewspion geht in einen anderen Raum: tradingcenter
      18:30 matze787 geht in einen anderen Raum: interview
      18:31 Oswald11 geht in einen anderen Raum: interview
      BlackMonday: Warum reagiert die Börse trotz der aus Ihrer Sicht über den Erwartungen liegenden Zahlen und Aussichten so negativ?
      Meldung an den Moderator:Frage 1:von 70€ auf 4€ gesunken,da war wohl doch zuviel Luft drin?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) glauben sie mir, wir - und damit meine ich vorstand und mitarbeiter der TIAG
      (Moderator TOMORROWInternetAG) sind genauso frustriert wie viele anleger
      (Moderator TOMORROWInternetAG) es gibt aus unserer sicht keinen fundamentalen grund für diesen negativen trend
      yesterday: Das Unternehmen ist ja sehr von Werbung abhängig (über 70%) und damit soll es ja seit Anfang des Jahres Probleme in der gesamten Branche geben wie sieht es da bei Ihnen aus ?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) media spendings unterliegen häufig grossen schwankungen innerhalb eines jahres
      (Moderator TOMORROWInternetAG) davon sind alle mediengattungen betroffen
      Meldung an den Moderator:Oswald11:Frage 3: Wie würden sie das Debakel benennen,das Tomorrow seit einem Jahr,durchlebt.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) auf grund unserer starken marken halten sich unsere werbeerlöse derzeit stabil
      moredollar: Wie kommt der Umsatzanstieg auf DM 31,8 Mio. zustande ?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) die heutige TIAG ist deutlich breiter aufgestellt und hat damit auch mehr erlöspotential
      Meldung an den Moderator:Oswald11:Was sagen sie zu der Aussage-Tomorrow=reiner Cashburner u.Kapitalvernichter,die rührt doch kein Fond an,wie wollen sie jemals das Vertrauen von Anleger zurückgewinnen!
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir werden den prozentsatz der werbeeinnahmen zu gunsten anderer erlösarten wie z.b. content-verkauf
      (Moderator TOMORROWInternetAG) asp-dienstleistungen und mobile services zurückfahren
      BlackMonday: Entsteht durch Ihre Zusammenarbeit mit GMX auch eine umfangreiche Zusammenarbeit mit United Internet?
      Meldung an den Moderator:Oswald11:: Wie kann ein e Firma,ohne einen Skandal zu verursachen so abrutschen,glaube da wussten einige Analysten mehr,als Kleinanleger.Ihr Modell scheint keine Zukunft zu haben? Alles auf das Umfeld zu schieben,erscheint mir zu billig!
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir haben eine umfangreiche kooperation mit der gmx ag geschlossen
      (Moderator TOMORROWInternetAG) das schliesst eine weitere zusammenarbeit mit anderen unternehmen der united internet ag nicht aus
      u33m2hb: Halten Sie es immer noch für realistisch den BIP in 2002 zu erreichen?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir planen nach wie vor den breakeven im q4 2001 - das heisst in diesem jahr (!) zu erreichen
      BlackMonday: Wie sieht Ihre derzeitige finanzielle Situation aus? Wie hoch ist die Cashburnrate ? Über welche liquiden Mittel verfügen Sie?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir befinden uns hinsichtlich der liquiden mittel exakt auf unserem planungspfad
      Meldung an den Moderator:Oswald11:Glauben sie allen Ernstes,dass noch jemand in Tomorrow,geschweige denn am NM investiert,die Kleinanleger wurden doch alle nur abgezockt!
      (Moderator TOMORROWInternetAG) die cachreserven bieten eine ausreichende reserve.
      Limbo: Arbeiten Sie auch mit Wallstreet-Online zusammen?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir chatten gerne bei w:o. spass beiseite: in dieser branche spricht jeder mit jedem. alle sind flexibel
      machmio: Was ist noch an Geld vom IPO da ?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) ja
      Meldung an den Moderator:Oswald11:Als Privatanleger mit Einstiegskurs von 120€ auf 4€ angelangt und jetzt pleite,was sagen sie dazu?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) unsere liquiden mittel belaufen sich auf über DM 41 mio
      u33m2hb: Wie lautet Ihr Kursziel auf Sicht 2001
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wenn ich vor drei monaten ein kursziel für märz vorhergesagt hätte, würde ich jetzt gesteinigt
      Meldung an den Moderator:Oswald11:Unternehmen die nur Geld u.verbrennen werden, an der Börse abgestraft,wann ist Tomorrow am Ende?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) jede aussage wäre unseriös
      mithi: wieso komme ich in diesen scheiß chat nicht rein
      (Moderator TOMORROWInternetAG) sie sind doch drinnen ;o)
      machmio: Welche Überraschungen wird die TIAG dieses Jahr noch bringen können ?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir haben mit der gmx-kooperation, die vom markt leider nicht ihrer bedeutung entsprechend aufgenommen worden ist, einen der grössten deals im deutschen internet abgeschlossen
      Meldung an den Moderator:Mithi du bist,aber mrkst du nicht,auf knifflige Fragen,weichen sie aus-von meinen 5 Fragen,noch keine Antwort-tolles Unternehmen!!
      (Moderator TOMORROWInternetAG) es sollte noch einige andere positive überraschungen geben.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir lassen uns von unserem wachstumspfad nicht abbringen.
      juhu: wo chattet enrico just
      Sie sind von matze787 in einen privaten Raum eingeladen worden. Einladung annehmen.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) hier bin ich!
      Limbo: Mussten Sie in der letzten Zeit Stellen abbauen,? In der letzten Zeit mussten ja sehr viele new economy-Unternehmen Personal abbauen?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir haben im dezember 2000 eine konsolidierungs-schleife gedreht,
      Sie sind von matze787 in einen privaten Raum eingeladen worden. Einladung annehmen.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) nachdem wir von 70 mitarbeitern in 1999 auf knapp 200 mitarbeiter gewachsen waren.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) dabei wurden auch einige stellen eingespart.
      TanteEmma: gibt es bei ihnen grosse fondsanleger, die langfristig positionen halten?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) ja, allerdings ändern auch grosse fonds bisweilen kurzfristig ihre strategie.
      Meldung an den Moderator:Oswal11:von 70€ auf 4€ gesunken,da war wohl doch zuviel Luft drin?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) laut thomson financial sind grosse fonds wie DWS, ADIG und NordInternet investiert.
      juhu: Wie schätzen Sie den Bereich E-Commerce ein?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) das thema ecommerce entwickelt sich in deutschland deutlich weniger dynamisch als erwartet.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) allerdings ist ecommerce aus dem heutigen wirtschaftleben nicht mehr wegzudenken.
      Meldung an den Moderator:Oswald11:Seltsam nach jeder Pressemeldung,ging es mit dem Kurs immer mehr bergab!
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir fühlen uns mit unseren starken marken gut positioniert .
      optiman: Was planen Sie zur Cebit? Sind sie mit einem Stand vertreten?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir sind auf der CEbit zusammen mit der verlagsgruppe milchstrasse vertreten.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) besuchen sie uns doch einmal!
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir einen clou zu bieten:
      (Moderator TOMORROWInternetAG) unsere tochter tomorrow technologies wird ein neuartiges content management system vorstellen.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) dieses wird zusammen mit der ISION AG auf deren stand präsentiert.
      optiman: Wie wollen Sie sich im M-Commerce positionieren?
      Meldung an den Moderator:Oswald11:Wie würden sie das Debakel benennen,das Tomorrow seit einem Jahr an der Börse,durchlebt.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) die tomorrow new media gmbh entwickelt zusammen mit partnern mobile applications.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) auch hier kommen unsere starken marken und weitreichende inhalte voll zur geltung.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wenn mobile anwendungen von der werbeindustrie entdeckt werden, sind wir dabei!
      sachens: Worin bestehen die Hauptgeschäftsfelder der BELLEVUE AG, TOMORROW Technologies GmbH und TOMORROW New Media GmbH ?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) die tomtec versteht sich als technischer dienstleister in den bereichen asp und content management.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) tomorrow new media entwickelt mobile applications auf basis unserer inhalte.
      Meldung an den Moderator:Oswald11:Tut mir leid,sie kommen mir vor wie die Musiker von der Titanic,die wußten auch ,sie gehen unter.Ist ihnen klar,der Kurs steht bei 4€.Bald ist sie ein Pennystock!
      (Moderator TOMORROWInternetAG) in der bellevue ag werden die medien print und online ideal zum thema immobilien, modernes leben und reisen verknüpft.
      optiman: Wieso ist die fundamentale Bewertung von Focus Digital höher, obwohl die weniger Umsatz als Sie machen und auch später die Gewinnzone erreichen werden?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) das wüssten wir auch gerne ...
      moredollar: Wie ist Tomorrow im Vergleich zu den Mitbewerbern positioniert ?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir sind das führende internet-medien-unternehmen in deutschland und decken weite bereiche der wertschöpfungskette ab.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) die erstellung von content,
      (Moderator TOMORROWInternetAG) der verkauf von content
      (Moderator TOMORROWInternetAG) eine starke vermarktung
      (Moderator TOMORROWInternetAG) und technische dienstleistungen - alles aus einer hand.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) übrigens: wir sind dank der kooperation mit gmx auf dem wege der grösste vermarkter in deutschland zu werden.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) mit über 600 mio seitenzugriffe im monat.
      armeranleger: Wie ist die Stimmung unter den Mitarbeitern bei Tomorrow, Herr Just? Erhalten die Mitarbeiter Aktienoptionen?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) der niedrige börsenkurs bleibt bei der mitarbeiterschaft nicht ohne wirkung, obwohl er keine effekt auf das operative geschäft hat.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) ja, es gibt aktien-optienen.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) die mitarbeiter halten als team fest zusammen.
      BlackMonday: Sind Sie auch im Ausland tätig?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) expansionen in das ausland waren noch vor kurzem ein riesen thema bei allen internet-companies.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir haben unsere auslandspläne ein wenig zurückgestellt um zunächst in deutschland unsere ziele nachhaltig zu erreichen.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) aus einer position der stärke lassen sich dann weitere märkte erschliessen.
      armeranleger: die meisten unternehmen der new economy fahren hohe verluste ein und verbrennen ihr eigenkapital. wie sieht das bei tomorrow aus?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) verluste sind nicht grundsätzlich zu verteufeln so lange sie im rahmen eines geplanten wachstumskurses anfallen.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) auch wir schreiben noch verluste.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) allerdings fallen diese im operativen geschäft geringer aus als erwartet bzw. geplant!
      sachens: Ist das Projekt BELLEVUE TV nicht zum scheitern verurteilt ? Wer hat schon digitales Fernsehen oder eine Set-Top-Box.?
      Meldung an den Moderator:Oswald11: wann denken sie,ist der Tiefstkurs erreicht,oder wann denken sie ist das Umfeld für I-Nets wieder positiv zu sehen!
      (Moderator TOMORROWInternetAG) für uns ist das ein projekt ohne viel aufwand und kosten. wir erreichen bellevue tv exakt die gewünscht zielgruppe - wie gesagt, es ist ein projekt.
      sachens: Wie kommt die Tomorrow AG auf das Ergebnis das es bei der Bandbreite von ISDN und Kosten von ca. 2PF/min Interesse an Streamingangeboten im Internet geben kann ?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir verzeichnen auf unserer broadcast-plattform www.networld-tv.de deutlich steigende zugriffe.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) sie haben allerdings recht. die bandbreiten lassen noch zu wünschen übrig. dies ist aber nur ein temporäres problem.
      armeranleger: für wann erwarten sie, die verlustzone zu verlassen und gewinne zu erwirtschaften?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) q4 2001
      optiman: Welche Analystenschätzungen sind zuletzt übe Sie veröffentlich worden?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir werden derzeit von acht analysten gecovert. neben den konsortialbanken HSBC, Commerzbank und Sal. Opp. gehören dazu auch Lehman Brothers, Nomura, Berenberg Bank und bayerische Hypovereinsbank.
      armeranleger: gibt oder gab es gespräche mit t-online, um content für deren portal zu liefern?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) mit t-online spricht in deutschland jede gute adresse.... .
      DerManager: Fundamental stehen für die Tomorrow doch Kursziele bis ? 40,00 aus, warum zeigt sich das trotz der guten Zahlen nicht im Kurs ?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) neben den fundamentaldaten gibt es auch eine marktentwicklung, von der wir uns nur bedingt abkoppeln können.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) unser business ist das operative geschäft und eine transparente ir-arbeit
      machmio: konsolidierungs-schleife ist das das neue Wort für Entlassungen ?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wenn man so schnell wächst wie wir, dann sind gewisse umstrukturierungen von zeit zu zeit erforderlich. in summe sind wir noch gewachsen. derzeit haben wir über 200 mitarbeiter.
      Oswald11: Oswald11:Was sagen sie zu der Aussage-Tomorrow=reiner Cashburner u.Kapitalvernichter,die rührt doch kein Fond an,wie wollen sie jemals das Vertrauen von Anleger zurückgewinnen!
      (Moderator TOMORROWInternetAG) zu den fonds habe ich mich schon geäussert. zu den wirtschaftlichen zeilen auch. die derzeitigen verluste sind waren von anfang an geplant. der börsengang diente der finanzierung des wachstums.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) daraus haben wir NIE einen hehl gemacht!
      moredollar: Wie soll der Umsatz bei Tomorrow gesteigert werden wenn das Banner mehr oder weniger als Werbeform ausgedient hat ?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) die banner gehören genauso zu den etablierten werbeformen wie printanzeigen und tv-spots.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir entwickeln zusätzlich neue innovative werbeformen für das internet.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) diese erzielen deutlich höher preise als die klassischen banner.
      machmio: Welche Synergieeffekte gibt es bei der Zusammenarbeit mit GMX ?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir bauen gmx mit unseren marken und inhalten zu einer umfassenden kommunikations und informationsplattform aus.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) durch die verknüpfung mit den tomorrow-networlds profitieren beide in erheblichen masse davon.
      moredollar: Wann kapieren die Auftraggeber das Werbung im Netz billiger ist und auch noch mehr Leute erreicht ? Z.B. DIN A4 Anzeige in einem Printmedium 25 tsd DM. Man erreicht 150 tsd Leser dafür kann ich einen ganzen Monat im WWW präsent sein und nicht nur einen Tag.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) die internet-seiten der TIAG gehören zum festen bestandteil vieler mediapläne der unternehmen und werbeagenturen
      (Moderator wallstreetonline) Bitte die letzten Fragen.
      armeranleger: der online-spielemarkt boomt? ist tomorrow dort auch vertreten oder gibt es pläne in diese richtung?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir haben in unserer zentralredaktion eine einheit, die sich ausscliesslich mit diesem thema beschäftigt.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) auch wir sehen gut entwicklungschancen in diesem marktsegment.
      armeranleger: sind sie auf der CeBiT vertreten? wenn ja, wo und mit welchen produkten oder neuentwicklungen?
      (Moderator TOMORROWInternetAG) es gibt auf der Cebit nicht nur tolle neue technik von TIAG zu bestaunen sondern auch eine oase zur entspannung ...
      (Moderator TOMORROWInternetAG) vielen dank für die vielen fragen.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) wir werden auch in zukunft uns ihren fragen stellen.
      (Moderator TOMORROWInternetAG) ich wünsche allen teilnehmern noch einen schönen abend.
      (Moderator wallstreetonline) Wir bedanken uns bei allen Investoren für das Interesse am Chat mit der TOMORROW Internet AG in Person von Herrn Enrico Just Vorstand Finanzen und wünschen noch einen schönen Abend.
      Sie sind von matze787 in einen privaten Raum eingeladen worden. Einladung annehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 22:25:30
      Beitrag Nr. 111 ()
      Tja, Oswald, nur schade, dass

      a) Deine Poebelei - von einer Ausnahme abgesehen - unterdrueckt wurde.
      b) Herr Just genau DAS ruebergebracht hat, was Analysten sagen, was ich sage und Du nie hoeren willst
      c) Du meine Einladung zum privaten Chat nicht angenommen hast. Nachdem Du hier schon keine Stellung mehr beziehen willst...

      Um`s kurz zu machen: zeter doch mal wieder los, was hat Dich denn diesmal gestoert ??? Ich fand die Aussagen von Herrn Just sehr gut, und bestaerkt mich in meiner Einschaetzung.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 06:23:44
      Beitrag Nr. 112 ()
      @matze787: dir ist wirklich nicht mehr zu helfen,bleibe du mit deinen windigen 60 Stck.drin,und laß mir meine Ruhe!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:59:41
      Beitrag Nr. 113 ()
      3,70€-no comment!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:48:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      und Oswald11 hat doch recht.
      Seht euch mal den Kurs an. Da haben selbst die Konkurs-
      Unternehmen eine bessere performenc.
      Mithi
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:25:11
      Beitrag Nr. 115 ()
      @mithi +oswald

      Aber den Gesamtmarkt habt Ihr schon noch mitbekommen, oder ?

      @oswald

      Nochmal: was hat die Hoehe des Investments mit einer Diskussion zu tun ? Denn wenn`s darum geht, darfst Du ja GAR NICHT MEHR mitreden ! Aber sachlich diskutieren wolltest Du ja noch nie ;-((
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:48:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      sind doch rein spekulativ eigentlich schon wieder Kaufkurse?
      macht aber keinen Sinn hier ständig Marktberichte, Charts usw rein zu stellen.
      ändert sich ständig alles und ist hier ja sowieso völlig sinnlos
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 08:57:55
      Beitrag Nr. 117 ()
      Zumindest kurzfristige Reaktion nach oben wäre möglich?
      RSI überverkauft.
      (könnte aber auch nach unten rutschen, Abwärtstrend ist intakt.)

      Nasdaq hat bei knapp über 2000 Punkten charttechn wichtige Marke durchbrochen und den bullishen Keil nach unten verlassen. (Reversal hat da nicht geklappt) das hat theoretisch Abwärtspotential eröffnet.
      (siehe Nemax All Share >>>> ist auf 1600 Punkte gefallen)
      Das könnte der Grund für den Kurs sein.
      Macht aber kaum Sinn hier Prognosen zu stellen, ändert sich alles sehr kurzfristig.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:08:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      heute 3,90 >>> auf Schlußstand 4,40 (13,3%)
      soll mal einer sagen, daß Tom nicht durchstarten kann.
      ...ist heute jedenfalls spekulativ 12,8% nach oben gerutscht.
      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tomorrow: Kooperation mit GMX.de