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eröffnet am 12.02.01 16:58:13 von
neuester Beitrag 20.02.02 12:03:06 von
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Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems
Datapharm übernimmt die renommierte Werbeagentur pharma conzept Weiterer Meilenstein für das "Network in Health Care" erreicht
Datapharm Netsystems AG - 08.02.2001 - 08:15 Uhr]
Datapharm-Tochter Arztnetz Holding nimmt vorzeitig Betrieb auf[Datapharm Netsystems AG - 07.02.2001 - 12:14 Uhr]
Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007> Datapharm-Tochter Arztnetz Holding nimmt vorzeitig Betrieb auf[Datapharm Netsystems AG - 07.02.2001 - 08:09 Uhr]
Datapharm-Tochter Medizin & Markt weitet Angebot aus /...[Datapharm Netsystems AG - 05.02.2001 - 16:14 Uhr]
Baader bescheinigt Datapharm hohes Wachstumspotenzial[Datapharm Netsystems AG - 02.02.2001 - 16:12 Uhr]
Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007>
Datapharm-Unternehmen m zwo im Startjahr deutlich über Plan[Datapharm Netsystems AG - 31.01.2001 - 13:44 Uhr]
Datapharm-Unternehmen m zwo im Startjahr deutlich über Plan /...[Datapharm Netsystems AG - 31.01.2001 - 11:02 Uhr]
Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007>Datapharm startet erfolgreich DermaNetz[Datapharm Netsystems AG - 29.01.2001 - 18:26 Uhr]
Webmotion gewinnt Großinvestoren / Mit 5 Millionen DM beteiligen sich Investoren an dem Content Syndicator Webmotion, einem Unternehmen der Datapharm-Gruppe (WKN: 563500)[Datapharm Netsystems AG - 26.01.2001 - 09:15 Uhr]
Guter Start der jüngsten Datapharm-Tochter[Datapharm Netsystems AG - 24.01.2001 - 17:21 Uhr]
ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems
Datapharm startet "Network in Health Care"[Datapharm Netsystems AG - 22.01.2001 - 08:05 Uhr]
Hilfe für Plasmozytom-Kranke im Internet / Für die Deutsche Leukämie-Hilfe und Novartis erneuert Datapharm das Internetmodul "Multiples Myelom"[Datapharm Netsystems AG - 18.12.2000 - 16:36 Uhr]
Datapharm übertrifft Umsatzplanung / Datapharm Netsystems AG erzielt Umsatzplus von 31,3 Prozent im Vergleich zum 2. Quartal 2000 /...[Datapharm Netsystems AG - 05.12.2000 - 14:59 Uhr]
Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007> Datapharm Netsystems AG: Umsatz per 30.09.2000 auf TDM 5.772 gesteigert.[Datapharm Netsystems AG - 01.12.2000 - 19:24 Uhr]
Datapharm übernimmt die renommierte Werbeagentur pharma conzept Weiterer Meilenstein für das "Network in Health Care" erreicht
Datapharm Netsystems AG - 08.02.2001 - 08:15 Uhr]
Datapharm-Tochter Arztnetz Holding nimmt vorzeitig Betrieb auf[Datapharm Netsystems AG - 07.02.2001 - 12:14 Uhr]
Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007> Datapharm-Tochter Arztnetz Holding nimmt vorzeitig Betrieb auf[Datapharm Netsystems AG - 07.02.2001 - 08:09 Uhr]
Datapharm-Tochter Medizin & Markt weitet Angebot aus /...[Datapharm Netsystems AG - 05.02.2001 - 16:14 Uhr]
Baader bescheinigt Datapharm hohes Wachstumspotenzial[Datapharm Netsystems AG - 02.02.2001 - 16:12 Uhr]
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Datapharm-Unternehmen m zwo im Startjahr deutlich über Plan[Datapharm Netsystems AG - 31.01.2001 - 13:44 Uhr]
Datapharm-Unternehmen m zwo im Startjahr deutlich über Plan /...[Datapharm Netsystems AG - 31.01.2001 - 11:02 Uhr]
Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007>Datapharm startet erfolgreich DermaNetz[Datapharm Netsystems AG - 29.01.2001 - 18:26 Uhr]
Webmotion gewinnt Großinvestoren / Mit 5 Millionen DM beteiligen sich Investoren an dem Content Syndicator Webmotion, einem Unternehmen der Datapharm-Gruppe (WKN: 563500)[Datapharm Netsystems AG - 26.01.2001 - 09:15 Uhr]
Guter Start der jüngsten Datapharm-Tochter[Datapharm Netsystems AG - 24.01.2001 - 17:21 Uhr]
ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems
Datapharm startet "Network in Health Care"[Datapharm Netsystems AG - 22.01.2001 - 08:05 Uhr]
Hilfe für Plasmozytom-Kranke im Internet / Für die Deutsche Leukämie-Hilfe und Novartis erneuert Datapharm das Internetmodul "Multiples Myelom"[Datapharm Netsystems AG - 18.12.2000 - 16:36 Uhr]
Datapharm übertrifft Umsatzplanung / Datapharm Netsystems AG erzielt Umsatzplus von 31,3 Prozent im Vergleich zum 2. Quartal 2000 /...[Datapharm Netsystems AG - 05.12.2000 - 14:59 Uhr]
Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007> Datapharm Netsystems AG: Umsatz per 30.09.2000 auf TDM 5.772 gesteigert.[Datapharm Netsystems AG - 01.12.2000 - 19:24 Uhr]
Baader bescheinigt Datapharm hohes Wachstumspotenzial
[02.02.2001 - 16:12 Uhr]
Baader-Studie sieht Datapharm-Aktie "im Hinblick auf die Zukunft als
deutlich unterbewertet" / Arztnetz Holding und Webmotion als "höchst
interessante Start-ups"
In der Neuauflage ihrer Unternehmensanalyse der
Data-pharm Netsystems AG (WKN: 563500), Germering, würdigt die Baader
Wertpapierhandelsbank die erfolgte Neuaus-richtung der
Dienstleistungsgruppe im Health-Care-Markt und bestätigt dabei ein
hohes Wachstums- und Ertrags-potenzial auf neuen Geschäftsfeldern.
Der einstige "Pionier am deutschen E-Healthcare-Markt" entwickele
sich nach einer strategischen Kurskorrektur zur diversifizierten
"Healthcare-Firmengruppe" aus Spezialisten mit innovativen Produkten
und offensichtlichen Cross-Selling-Effekten. Laut Baader-Analyst Dr.
Marcus Prell, dem Autor der Studie, ist Datapharm an der Börse "im
Hinblick auf die Zukunft deutlich unterbewertet". Auf Basis des für
2001 erwarteten Gewinns ermittelt Baader einen Fair Value von 19,1
Euro pro Aktie; diese Bewertung liegt deutlich über dem aktuellen
Kurs.
Das Bankhaus betont die Bedeutung der Datapharm-Beteiligungen im
Rahmen der Expansionsstrategie: Vor allem die Arztnetz Holding GmbH,
die neuartige medizinische Daten erhebt und daraus qualitative
Studien erstellt, sowie die Webmotion AG im Content-Syndication-Markt
als Börsenkandidat für das Jahr 2002 stuft Baader als "höchst
interessante Start-ups" ein. Fazit: Noch im Februar könne der Kurs
der Datapharm-Aktie "deutlich anziehen".
Die Baader-Studie kann über die Datapharm-Gruppe bezogen werden -
wahlweise als PDF-Datei zum Herun-terladen via Internet unter
www.datapharm.de oder in Kopie per Telefon unter (089) 856840.
Redaktionelle Verwendung frei. Beleg erbeten.
[02.02.2001 - 16:12 Uhr]
Baader-Studie sieht Datapharm-Aktie "im Hinblick auf die Zukunft als
deutlich unterbewertet" / Arztnetz Holding und Webmotion als "höchst
interessante Start-ups"
In der Neuauflage ihrer Unternehmensanalyse der
Data-pharm Netsystems AG (WKN: 563500), Germering, würdigt die Baader
Wertpapierhandelsbank die erfolgte Neuaus-richtung der
Dienstleistungsgruppe im Health-Care-Markt und bestätigt dabei ein
hohes Wachstums- und Ertrags-potenzial auf neuen Geschäftsfeldern.
Der einstige "Pionier am deutschen E-Healthcare-Markt" entwickele
sich nach einer strategischen Kurskorrektur zur diversifizierten
"Healthcare-Firmengruppe" aus Spezialisten mit innovativen Produkten
und offensichtlichen Cross-Selling-Effekten. Laut Baader-Analyst Dr.
Marcus Prell, dem Autor der Studie, ist Datapharm an der Börse "im
Hinblick auf die Zukunft deutlich unterbewertet". Auf Basis des für
2001 erwarteten Gewinns ermittelt Baader einen Fair Value von 19,1
Euro pro Aktie; diese Bewertung liegt deutlich über dem aktuellen
Kurs.
Das Bankhaus betont die Bedeutung der Datapharm-Beteiligungen im
Rahmen der Expansionsstrategie: Vor allem die Arztnetz Holding GmbH,
die neuartige medizinische Daten erhebt und daraus qualitative
Studien erstellt, sowie die Webmotion AG im Content-Syndication-Markt
als Börsenkandidat für das Jahr 2002 stuft Baader als "höchst
interessante Start-ups" ein. Fazit: Noch im Februar könne der Kurs
der Datapharm-Aktie "deutlich anziehen".
Die Baader-Studie kann über die Datapharm-Gruppe bezogen werden -
wahlweise als PDF-Datei zum Herun-terladen via Internet unter
www.datapharm.de oder in Kopie per Telefon unter (089) 856840.
Redaktionelle Verwendung frei. Beleg erbeten.
In diese Firma sind vor kurzem Gold-ZacK und Datapharm eingestiegen! Warum wohl? --> weil sie denken, dass sie mit dieser Firma sich eine Goldene Nase verdienen können!
Gold-Zach könnte die Datapharm auch bald an den Neuen Markt begeleiten!
Donnerstag, 08.02.2001, 08:44
Gold-Zack: Datapharm stärkt sich mit Pharma Concept
Die im Münchener Prädikatsmarkt notierte Datapharm Netsystems AG, gerade neu ins Beteiligungsportfolio der Mettmanner Gold-Zack AG aufgenommen, übernimmt Werbeagentur pharma concept rückwirkend zum 1. Januar 2001. Mit nur acht Mitarbeitern hat die Agentur im vergangenen Jahr 4 Mio.DM umgesetzt und dabei einen Bruttogewinn von 1,2 Mio.DM erwirtschaftet. Firmengründer Hans-Peter Kern bleibt dem Unternehmen erhalten. Mit der Akquisition erschliesst sich Datapharm weitere Potenziale
German Brokers steigt bei Datapharm Netsystems ein
Die Beteiligungsgesellschaft German Brokers engagiert sich mit einem Anteil von 14,8% an der im Prädikatsmarkt München notierten Datapharm Netsystems AG. Das Unternehmen entwickelt ein medizinisches Informations- und Marketingnetz mit dem Ziel, Diagnose- und Therapieformen zu verbessern. Datapharm betreibt in diesem Zusammenhang einige Internet-Portale und -Plattformen und sorgt mit einem eigenen Expertenteam für fachlich qualifizierte Inhalte.
Gold-Zach könnte die Datapharm auch bald an den Neuen Markt begeleiten!
Donnerstag, 08.02.2001, 08:44
Gold-Zack: Datapharm stärkt sich mit Pharma Concept
Die im Münchener Prädikatsmarkt notierte Datapharm Netsystems AG, gerade neu ins Beteiligungsportfolio der Mettmanner Gold-Zack AG aufgenommen, übernimmt Werbeagentur pharma concept rückwirkend zum 1. Januar 2001. Mit nur acht Mitarbeitern hat die Agentur im vergangenen Jahr 4 Mio.DM umgesetzt und dabei einen Bruttogewinn von 1,2 Mio.DM erwirtschaftet. Firmengründer Hans-Peter Kern bleibt dem Unternehmen erhalten. Mit der Akquisition erschliesst sich Datapharm weitere Potenziale
German Brokers steigt bei Datapharm Netsystems ein
Die Beteiligungsgesellschaft German Brokers engagiert sich mit einem Anteil von 14,8% an der im Prädikatsmarkt München notierten Datapharm Netsystems AG. Das Unternehmen entwickelt ein medizinisches Informations- und Marketingnetz mit dem Ziel, Diagnose- und Therapieformen zu verbessern. Datapharm betreibt in diesem Zusammenhang einige Internet-Portale und -Plattformen und sorgt mit einem eigenen Expertenteam für fachlich qualifizierte Inhalte.
ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems
Datapharm startet erfolgreich DermaNetz
[29.01.2001 - 18:26 Uhr]
Beteiligung am bundesweit ersten Facharzt-Netz bereits doppelt so hoch wie geplant
Die Arztnetz Holding GmbH, Germering, eine 100-prozentige Tochter der Datapharm Netsystems AG (WKN, 563500), konnte für das deutschlandweit erste Facharzt-Netz bis Januar 2001 weit mehr
Datenlieferungsverträge abschließen als vorgesehen. Die Zahl der
abgeschlossenen Verträge mit niedergelassenen Dermatologen
(Hautärzten) übertrifft die Planzahlen um weit mehr als 100 Prozent.
Die hohen Erwartungen für das so genannte Derma-Netz konnten damit
sogar übererfüllt werden.
Praxisdaten für die Pharmaindustrie
Die Datenbanken der Arztnetze werden künftig vielfältige
statistische Analysen ermöglichen, die zum Beispiel dazu dienen, die
Steuerung des Außendienstes zu optimieren oder die Rekrutierung von
Prüfärzten für die klinische Forschung bzw. die Durchführung von
Studien zu vereinfachen. Die Derma-Netz GmbH startete ihren
Geschäftsbetrieb und ist die erste Facharzt-Netz GmbH der Arztnetz
Holding. Nach einer bundesweiten Marketing-Kampagne im letzten
Quartal vergangenen Jahres zur Gewinnung von Hautärzten gingen
bereits so viele Verträge ein, dass die Basis für die vorzeitige
Aufnahme des operativen Geschäftes gelegt wurde. Die Arztnetz Holding
rechnet bereits für das 1. Quartal 2001 mit ersten Erlösen aus diesem
Geschäftsbereich.
Datapharm Netsystems AG Der Vorstand Industriestraße 17 D-82110
Germering
Telefon: (0 89) 8 56 84-0 Telefax: (0 89) 8 56 94-100 Internet:
www.datapharm.de E-Mail: ir@datapharm.de
Datapharm startet erfolgreich DermaNetz
[29.01.2001 - 18:26 Uhr]
Beteiligung am bundesweit ersten Facharzt-Netz bereits doppelt so hoch wie geplant
Die Arztnetz Holding GmbH, Germering, eine 100-prozentige Tochter der Datapharm Netsystems AG (WKN, 563500), konnte für das deutschlandweit erste Facharzt-Netz bis Januar 2001 weit mehr
Datenlieferungsverträge abschließen als vorgesehen. Die Zahl der
abgeschlossenen Verträge mit niedergelassenen Dermatologen
(Hautärzten) übertrifft die Planzahlen um weit mehr als 100 Prozent.
Die hohen Erwartungen für das so genannte Derma-Netz konnten damit
sogar übererfüllt werden.
Praxisdaten für die Pharmaindustrie
Die Datenbanken der Arztnetze werden künftig vielfältige
statistische Analysen ermöglichen, die zum Beispiel dazu dienen, die
Steuerung des Außendienstes zu optimieren oder die Rekrutierung von
Prüfärzten für die klinische Forschung bzw. die Durchführung von
Studien zu vereinfachen. Die Derma-Netz GmbH startete ihren
Geschäftsbetrieb und ist die erste Facharzt-Netz GmbH der Arztnetz
Holding. Nach einer bundesweiten Marketing-Kampagne im letzten
Quartal vergangenen Jahres zur Gewinnung von Hautärzten gingen
bereits so viele Verträge ein, dass die Basis für die vorzeitige
Aufnahme des operativen Geschäftes gelegt wurde. Die Arztnetz Holding
rechnet bereits für das 1. Quartal 2001 mit ersten Erlösen aus diesem
Geschäftsbereich.
Datapharm Netsystems AG Der Vorstand Industriestraße 17 D-82110
Germering
Telefon: (0 89) 8 56 84-0 Telefax: (0 89) 8 56 94-100 Internet:
www.datapharm.de E-Mail: ir@datapharm.de
Webmotion gewinnt Großinvestoren
Mit 5 Millionen DM beteiligen sich Investoren an dem Content Syndicator Webmotion, einem Unternehmen der Datapharm-Gruppe (WKN: 563500)
[26.01.2001 - 09:15 Uhr]
Germering (ots) - Die Webmotion AG, einer der führenden Anbieter
von medizinischen Inhalten für das Internet, konnte weitere
Investoren für das Geschäftsmodell der Content Syndication gewinnen.
Das Unternehmen wird die Mittel in Höhe von 5 Millionen Mark in
erster Linie in den Ausbau der eigenen medizinischen Datenbank
"medcontent" und in weitere Mitarbeiter in Medizinredaktion und
Vertrieb investieren.
Die Kernkompetenz des 1999 in München gegründeten Unternehmens
liegt in der Recherche, Erstellung sowie der Lizenzierung
medizinischer Inhalte (Syndication). In die modulare dynamische
Datenbank "medcontent" können Autoren - so genannte Contentgeber -
medizinische Inhalte einstellen, die dann ge-gen Gebühr an die
Contentnehmer wie z. B. Pharmaindustrie und Krankenversicherungen
lizensiert werden. Diese Dreiteilung der Wertschöpfungskette ist ein
innovatives Business-to-Business-Modell und beeindruckt durch seine
eindeutige und faire win-win-Situation.
Insgesamt steht Content in Form von Texten, Bildern, Videos und
Animationen zu den wichtigsten Indikationen aus insgesamt 20
Fachbereichen zur Verfügung . Die ausschließlich aus Ärzten
bestehende medizinische Fachredaktion sorgt gemeinsam mit dem
wissenschaftlichen Beirat für hohe fachliche Expertise.
Kunden von Webmotion sind unter anderen Schering, AstraZeneca,
Boehringer Ingelheim, Ribosepharm sowie der GesundheitsScout24.
Bereits in wenigen Jahren will das Start-up-Unternehmen mit heute 28
Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe
erwirtschaften. Die Rahmenbedingungen sind günstig: Dem international
geprägten Content-Markt werden enorme Wachstumsraten vorausgesagt.
ots Originaltext: DATAPHARM Netsystems AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Mit 5 Millionen DM beteiligen sich Investoren an dem Content Syndicator Webmotion, einem Unternehmen der Datapharm-Gruppe (WKN: 563500)
[26.01.2001 - 09:15 Uhr]
Germering (ots) - Die Webmotion AG, einer der führenden Anbieter
von medizinischen Inhalten für das Internet, konnte weitere
Investoren für das Geschäftsmodell der Content Syndication gewinnen.
Das Unternehmen wird die Mittel in Höhe von 5 Millionen Mark in
erster Linie in den Ausbau der eigenen medizinischen Datenbank
"medcontent" und in weitere Mitarbeiter in Medizinredaktion und
Vertrieb investieren.
Die Kernkompetenz des 1999 in München gegründeten Unternehmens
liegt in der Recherche, Erstellung sowie der Lizenzierung
medizinischer Inhalte (Syndication). In die modulare dynamische
Datenbank "medcontent" können Autoren - so genannte Contentgeber -
medizinische Inhalte einstellen, die dann ge-gen Gebühr an die
Contentnehmer wie z. B. Pharmaindustrie und Krankenversicherungen
lizensiert werden. Diese Dreiteilung der Wertschöpfungskette ist ein
innovatives Business-to-Business-Modell und beeindruckt durch seine
eindeutige und faire win-win-Situation.
Insgesamt steht Content in Form von Texten, Bildern, Videos und
Animationen zu den wichtigsten Indikationen aus insgesamt 20
Fachbereichen zur Verfügung . Die ausschließlich aus Ärzten
bestehende medizinische Fachredaktion sorgt gemeinsam mit dem
wissenschaftlichen Beirat für hohe fachliche Expertise.
Kunden von Webmotion sind unter anderen Schering, AstraZeneca,
Boehringer Ingelheim, Ribosepharm sowie der GesundheitsScout24.
Bereits in wenigen Jahren will das Start-up-Unternehmen mit heute 28
Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe
erwirtschaften. Die Rahmenbedingungen sind günstig: Dem international
geprägten Content-Markt werden enorme Wachstumsraten vorausgesagt.
ots Originaltext: DATAPHARM Netsystems AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007>Datapharm startet "Network in Health Care"
[22.01.2001 - 08:05 Uhr]
Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
-----------------------------------------------------
Germering bei München (ots Ad hoc-Service) - Datapharm startet
"Network in Health Care"
Beteiligung an Medizin & Markt GmbH aufgestockt Position des
Vorstandsvorsitzenden geschaffen
Die DATAPHARM Netsystems AG (WKN: 563500), Germering bei München,
setzt ihren Kurs der strategischen Akquisitionen fort und hat ihre
Beteiligung an der Medizin & Markt GmbH, München, bereits zum 29.
Dezember 2000 von 28 auf 51 Prozent erhöht. Medizin & Markt ist eine
der größten spezialisierten Full- Service-Agenturen Deutschlands für
Marketing, Werbung und Kommunikation im Health-Care- bzw.
Gesundheitsmarkt; die im August 2000 eröffnete Business-Unit m zwo
Unternehmenskommunikation deckt zudem den Wachstumsmarkt Corporate
und Financial Communications ab. Der Umsatz von Medizin & Markt
betrug 1999 insgesamt rund 4 Millionen Mark bei einem Ertrag von mehr
als 500.000 Mark. Zu den Kunden zählen Unternehmen der Pharma-,
Biotech- und Life-Science- Branche wie Aventis, Boehringer Ingelheim,
Glaxosmithkline, Sanofi Synthelabo, Merckle sowie Lilly.
Mit Beginn des Jahres 2001 haben Datapharm, Medizin & Markt sowie
die verbundenen Unternehmen Arztnetz Holding GmbH sowie Webmotion AG
die Neuausrichtung als Unternehmensgruppe und "Network in Health
Care" eingeläutet. Sukzessive sollen alle wesentlichen Elemente der
Wertschöpfungskette im Gesundheitsmarkt abdeckt werden. Im Zuge des
Umformierungsprozesses wurde Dr. med. Bernd Achten zum 1. Januar 2001
auf die neu geschaffene Funktion des Vorstandsvorsitzenden berufen;
zuvor verantwortete er im Vorstand den Bereich Geschäftsentwicklung.
Dr. Achten hatte 1989 nach seiner Tätigkeit als niedergelassener Arzt
und Medizinjournalist Medizin & Markt gegründet.
Datapharm Netsystems AG / Der Vorstand Industriestraße 17 / D -
82110 Germering
Telefon: (0 89) 8 56 84-0 / Telefax: (0 89) 8 56 94-100 intemet:
www.datapharm.de / E-Mail: ir@datapharm.de
Ende der Mitteilung
[22.01.2001 - 08:05 Uhr]
Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
-----------------------------------------------------
Germering bei München (ots Ad hoc-Service) - Datapharm startet
"Network in Health Care"
Beteiligung an Medizin & Markt GmbH aufgestockt Position des
Vorstandsvorsitzenden geschaffen
Die DATAPHARM Netsystems AG (WKN: 563500), Germering bei München,
setzt ihren Kurs der strategischen Akquisitionen fort und hat ihre
Beteiligung an der Medizin & Markt GmbH, München, bereits zum 29.
Dezember 2000 von 28 auf 51 Prozent erhöht. Medizin & Markt ist eine
der größten spezialisierten Full- Service-Agenturen Deutschlands für
Marketing, Werbung und Kommunikation im Health-Care- bzw.
Gesundheitsmarkt; die im August 2000 eröffnete Business-Unit m zwo
Unternehmenskommunikation deckt zudem den Wachstumsmarkt Corporate
und Financial Communications ab. Der Umsatz von Medizin & Markt
betrug 1999 insgesamt rund 4 Millionen Mark bei einem Ertrag von mehr
als 500.000 Mark. Zu den Kunden zählen Unternehmen der Pharma-,
Biotech- und Life-Science- Branche wie Aventis, Boehringer Ingelheim,
Glaxosmithkline, Sanofi Synthelabo, Merckle sowie Lilly.
Mit Beginn des Jahres 2001 haben Datapharm, Medizin & Markt sowie
die verbundenen Unternehmen Arztnetz Holding GmbH sowie Webmotion AG
die Neuausrichtung als Unternehmensgruppe und "Network in Health
Care" eingeläutet. Sukzessive sollen alle wesentlichen Elemente der
Wertschöpfungskette im Gesundheitsmarkt abdeckt werden. Im Zuge des
Umformierungsprozesses wurde Dr. med. Bernd Achten zum 1. Januar 2001
auf die neu geschaffene Funktion des Vorstandsvorsitzenden berufen;
zuvor verantwortete er im Vorstand den Bereich Geschäftsentwicklung.
Dr. Achten hatte 1989 nach seiner Tätigkeit als niedergelassener Arzt
und Medizinjournalist Medizin & Markt gegründet.
Datapharm Netsystems AG / Der Vorstand Industriestraße 17 / D -
82110 Germering
Telefon: (0 89) 8 56 84-0 / Telefax: (0 89) 8 56 94-100 intemet:
www.datapharm.de / E-Mail: ir@datapharm.de
Ende der Mitteilung
Datapharm-Unternehmen m zwo im Startjahr deutlich über Plan
Die Umsätze der m zwo Unternehmenskommunikation im Rumpfgeschäftsjahr 2000 übertreffen die Planzahlen um knapp 70 Prozent
[31.01.2001 - 11:02 Uhr]
Germering (ots) - Die Anfang August 2000 eröffnete Unit m zwo der
Medizin & Markt GmbH, einer Tochtergesellschaft der Datapharm
Netsystems AG (WKN: 563500), konnte bereits bis zum Jahresende
Umsätze in Höhe von rund 250.000 Mark erwirtschaften. Damit konnte
der als Profit Center geführte Geschäftszweig die Umsatzplanung für
die ersten fünf Monate um gut 68 Prozent übertreffen.
m zwo hat sich als erste deutsche Agentur auf Unternehmens- und
Kapitalmarktkommunikation (Investor Relations) in den Märkten
Gesundheit sowie Biotechnologie spezialisiert. Wie geplant wurde
fast die Hälfte der Leistungen für den Mutterkonzern sowie
Schwesterunternehmen erbracht.
"Der Markt hat unser Konzept der Spezialisierung auf Public und
Investor Relations im Health-Care-Bereich bei gleichzeitiger
Integration in ein etabliertes Netzwerk gut angenommen", kommentiert
Geschäftsführer Christoph Meinersmann. Für 2001 plant die Agentur
einen Honorarumsatz in Höhe von insgesamt gut 800.000 Mark. "Wir
erzielen bereits Erträge - nur fünf Monate nach unserer Gründung ist
das mehr als beachtlich", so Meinersmann.
Redaktionelle Verwendung frei. Beleg erbeten.
ots Originaltext: DATAPHARM Netsystems AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
DATAPHARM Netsystems AG
(Datapharm-Gruppe)
Inudustriestraße 17
82110 Germering
Telefon: +49 (0)89 85684-0
Telefax: +49 (0)89 85684-100
Internet: www.datapharm.de
E-Mail: Info@datapharm.de
Rexterne Pressestelle:
m zwo Unternehmenskommunikation
Christoph Meinersmann
Schackstraße 1
80539 München
Telefon: +49 (0)89 383930-60
Telefax: +49 (0)89 383930-66
Internet: www.m-zwo.de
E-Mail: datapharm@m-zwo.de
Die Umsätze der m zwo Unternehmenskommunikation im Rumpfgeschäftsjahr 2000 übertreffen die Planzahlen um knapp 70 Prozent
[31.01.2001 - 11:02 Uhr]
Germering (ots) - Die Anfang August 2000 eröffnete Unit m zwo der
Medizin & Markt GmbH, einer Tochtergesellschaft der Datapharm
Netsystems AG (WKN: 563500), konnte bereits bis zum Jahresende
Umsätze in Höhe von rund 250.000 Mark erwirtschaften. Damit konnte
der als Profit Center geführte Geschäftszweig die Umsatzplanung für
die ersten fünf Monate um gut 68 Prozent übertreffen.
m zwo hat sich als erste deutsche Agentur auf Unternehmens- und
Kapitalmarktkommunikation (Investor Relations) in den Märkten
Gesundheit sowie Biotechnologie spezialisiert. Wie geplant wurde
fast die Hälfte der Leistungen für den Mutterkonzern sowie
Schwesterunternehmen erbracht.
"Der Markt hat unser Konzept der Spezialisierung auf Public und
Investor Relations im Health-Care-Bereich bei gleichzeitiger
Integration in ein etabliertes Netzwerk gut angenommen", kommentiert
Geschäftsführer Christoph Meinersmann. Für 2001 plant die Agentur
einen Honorarumsatz in Höhe von insgesamt gut 800.000 Mark. "Wir
erzielen bereits Erträge - nur fünf Monate nach unserer Gründung ist
das mehr als beachtlich", so Meinersmann.
Redaktionelle Verwendung frei. Beleg erbeten.
ots Originaltext: DATAPHARM Netsystems AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
DATAPHARM Netsystems AG
(Datapharm-Gruppe)
Inudustriestraße 17
82110 Germering
Telefon: +49 (0)89 85684-0
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m zwo Unternehmenskommunikation
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Presseinformation
Unternehmen pharma conzept ergänzt "Network in Health Care"
Datapharm-Gruppe akquiriert eine der führenden Werbeagenturen im Gesundheitsmarkt Umsatzvolumen im Geschäftsfeld Marketing & Kommunikation steigt auf über 17 Millionen Mark
In einer Ad-hoc-Mitteilung meldete die Datapharm Netsystems AG (WKN: 563500) rückwirkend zum 1. Januar 2001 die 100-prozentige Akquisition der pharma conzept Werbe- und Verkaufsförderungs-GmbH, München. Die 1979 gegründete und auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Agentur zählt mit einem Honorarumsatz in Höhe von gut 4 Millionen Mark im Jahr 2000 zu den Marktführern in Deutschland. Das Unternehmen betreut Kunden wie Aventis, GlaxosmithKline, Pharmacia, Sanofi-Synthelabo, Bausch & Lomb oder Dr. Winzer.
Mit dem Erwerb von pharma conzept baut die Datapharm-Gruppe - das so genannte "Network in Health Care" - ihre führende Stellung unter den auf Gesundheitsthemen spezialisierten Agenturgruppen konsequent aus; neben pharma conzept und dem New-Media-Spezialisten Datapharm zählt die Werbe- und PR-Agentur Medizin & Markt mit ihrer IR-Unit m zwo Unternehmenskommunikation zum Geschäftsfeld Marketing & Kommunikation. Das Umsatzvolumen im Geschäftsjahr 2001 dürfte allein in diesem Geschäftszweig bei rund 17 Millionen Mark liegen.
Wettbewerbsfähigkeit und Nachfolgeregelung Hans-Peter Kern, Gründer und Geschäftsführer von pharma conzept, führt vor allem drei Gründe für das Zusammengehen mit Datapharm an: "Das Netzwerk bringt uns und unseren Kunden mehr Ressourcen sowie Know-how und stärkt durch Synergie- und Cross-Selling-Effekte nachhaltig unsere Wettbewerbsfähigkeit. Zum anderen ging es um eine für Kunden wie Mitarbeiter attraktive und zukunftsträchtige Regelung für meine Nachfolge." Der 63-jährige Kern will noch ca. zwei Jahre an der Spitze von pharma conzept stehen und sich in der Folge zurückziehen. Bereits jetzt hat er sich mit Dr. med. Thomas Schmelzer einen zweiten Geschäftsführer an die Seite geholt; Schmelzer war zuvor Etatleiter bei der Agentur Eiler & Riemel.
Die im Münchner Stadtteil Nymphenburg angesiedelte pharma conzept mit derzeit acht Mitarbeitern soll das Leistungsspektrum im Schulterschluss mit den neuen Schwestergesellschaften ausweiten und Synergien im Netzwerk nutzen. "Die Stärken und der Charakter der Agentur bleiben erhalten. Wir wollen auch künftig die persönlich gehaltene Beratung pflegen, in der man sich Zeit für die kleinen und großen Probleme des Kunden nimmt", erläutert Kern. "Zudem wollen wir unsere Stellung als beratungsstarke Kreativagentur mit fundierter Sachkenntnis sowie Fingerspitzengefühl im Pharmamarkt wei-ter ausbauen. Die Datapharm-Gruppe bietet dazu die besten Voraussetzungen."
Diese Presseinformation steht Ihnen als Word 6.0 / 95 und als PDF - Datei zum Download zur Verfügung.
Unternehmen pharma conzept ergänzt "Network in Health Care"
Datapharm-Gruppe akquiriert eine der führenden Werbeagenturen im Gesundheitsmarkt Umsatzvolumen im Geschäftsfeld Marketing & Kommunikation steigt auf über 17 Millionen Mark
In einer Ad-hoc-Mitteilung meldete die Datapharm Netsystems AG (WKN: 563500) rückwirkend zum 1. Januar 2001 die 100-prozentige Akquisition der pharma conzept Werbe- und Verkaufsförderungs-GmbH, München. Die 1979 gegründete und auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Agentur zählt mit einem Honorarumsatz in Höhe von gut 4 Millionen Mark im Jahr 2000 zu den Marktführern in Deutschland. Das Unternehmen betreut Kunden wie Aventis, GlaxosmithKline, Pharmacia, Sanofi-Synthelabo, Bausch & Lomb oder Dr. Winzer.
Mit dem Erwerb von pharma conzept baut die Datapharm-Gruppe - das so genannte "Network in Health Care" - ihre führende Stellung unter den auf Gesundheitsthemen spezialisierten Agenturgruppen konsequent aus; neben pharma conzept und dem New-Media-Spezialisten Datapharm zählt die Werbe- und PR-Agentur Medizin & Markt mit ihrer IR-Unit m zwo Unternehmenskommunikation zum Geschäftsfeld Marketing & Kommunikation. Das Umsatzvolumen im Geschäftsjahr 2001 dürfte allein in diesem Geschäftszweig bei rund 17 Millionen Mark liegen.
Wettbewerbsfähigkeit und Nachfolgeregelung Hans-Peter Kern, Gründer und Geschäftsführer von pharma conzept, führt vor allem drei Gründe für das Zusammengehen mit Datapharm an: "Das Netzwerk bringt uns und unseren Kunden mehr Ressourcen sowie Know-how und stärkt durch Synergie- und Cross-Selling-Effekte nachhaltig unsere Wettbewerbsfähigkeit. Zum anderen ging es um eine für Kunden wie Mitarbeiter attraktive und zukunftsträchtige Regelung für meine Nachfolge." Der 63-jährige Kern will noch ca. zwei Jahre an der Spitze von pharma conzept stehen und sich in der Folge zurückziehen. Bereits jetzt hat er sich mit Dr. med. Thomas Schmelzer einen zweiten Geschäftsführer an die Seite geholt; Schmelzer war zuvor Etatleiter bei der Agentur Eiler & Riemel.
Die im Münchner Stadtteil Nymphenburg angesiedelte pharma conzept mit derzeit acht Mitarbeitern soll das Leistungsspektrum im Schulterschluss mit den neuen Schwestergesellschaften ausweiten und Synergien im Netzwerk nutzen. "Die Stärken und der Charakter der Agentur bleiben erhalten. Wir wollen auch künftig die persönlich gehaltene Beratung pflegen, in der man sich Zeit für die kleinen und großen Probleme des Kunden nimmt", erläutert Kern. "Zudem wollen wir unsere Stellung als beratungsstarke Kreativagentur mit fundierter Sachkenntnis sowie Fingerspitzengefühl im Pharmamarkt wei-ter ausbauen. Die Datapharm-Gruppe bietet dazu die besten Voraussetzungen."
Diese Presseinformation steht Ihnen als Word 6.0 / 95 und als PDF - Datei zum Download zur Verfügung.
Nochn thread mit dem gleichen Müll,
nicht dass Dich noch jemand für nen Pusher hält
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0,36
JETZT ist die Zeit zum Kaufen
Andy
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Andy
Bald kommen good News
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