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    eröffnet am 12.02.01 16:58:13 von
    neuester Beitrag 20.02.02 12:03:06 von
    Beiträge: 11
    ID: 341.725
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      Avatar
      schrieb am 12.02.01 16:58:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems

      Datapharm übernimmt die renommierte Werbeagentur pharma conzept Weiterer Meilenstein für das "Network in Health Care" erreicht
      Datapharm Netsystems AG - 08.02.2001 - 08:15 Uhr]


      Datapharm-Tochter Arztnetz Holding nimmt vorzeitig Betrieb auf[Datapharm Netsystems AG - 07.02.2001 - 12:14 Uhr]

      Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007> Datapharm-Tochter Arztnetz Holding nimmt vorzeitig Betrieb auf[Datapharm Netsystems AG - 07.02.2001 - 08:09 Uhr]

      Datapharm-Tochter Medizin & Markt weitet Angebot aus /...[Datapharm Netsystems AG - 05.02.2001 - 16:14 Uhr]

      Baader bescheinigt Datapharm hohes Wachstumspotenzial[Datapharm Netsystems AG - 02.02.2001 - 16:12 Uhr]
      Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007>

      Datapharm-Unternehmen m zwo im Startjahr deutlich über Plan[Datapharm Netsystems AG - 31.01.2001 - 13:44 Uhr]

      Datapharm-Unternehmen m zwo im Startjahr deutlich über Plan /...[Datapharm Netsystems AG - 31.01.2001 - 11:02 Uhr]
      Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007>Datapharm startet erfolgreich DermaNetz[Datapharm Netsystems AG - 29.01.2001 - 18:26 Uhr]

      Webmotion gewinnt Großinvestoren / Mit 5 Millionen DM beteiligen sich Investoren an dem Content Syndicator Webmotion, einem Unternehmen der Datapharm-Gruppe (WKN: 563500)[Datapharm Netsystems AG - 26.01.2001 - 09:15 Uhr]
      Guter Start der jüngsten Datapharm-Tochter[Datapharm Netsystems AG - 24.01.2001 - 17:21 Uhr]
      ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems

      Datapharm startet "Network in Health Care"[Datapharm Netsystems AG - 22.01.2001 - 08:05 Uhr]

      Hilfe für Plasmozytom-Kranke im Internet / Für die Deutsche Leukämie-Hilfe und Novartis erneuert Datapharm das Internetmodul "Multiples Myelom"[Datapharm Netsystems AG - 18.12.2000 - 16:36 Uhr]

      Datapharm übertrifft Umsatzplanung / Datapharm Netsystems AG erzielt Umsatzplus von 31,3 Prozent im Vergleich zum 2. Quartal 2000 /...[Datapharm Netsystems AG - 05.12.2000 - 14:59 Uhr]

      Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007> Datapharm Netsystems AG: Umsatz per 30.09.2000 auf TDM 5.772 gesteigert.[Datapharm Netsystems AG - 01.12.2000 - 19:24 Uhr]
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 16:59:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Baader bescheinigt Datapharm hohes Wachstumspotenzial

      [02.02.2001 - 16:12 Uhr]


      Baader-Studie sieht Datapharm-Aktie "im Hinblick auf die Zukunft als
      deutlich unterbewertet" / Arztnetz Holding und Webmotion als "höchst
      interessante Start-ups"

      In der Neuauflage ihrer Unternehmensanalyse der
      Data-pharm Netsystems AG (WKN: 563500), Germering, würdigt die Baader
      Wertpapierhandelsbank die erfolgte Neuaus-richtung der
      Dienstleistungsgruppe im Health-Care-Markt und bestätigt dabei ein
      hohes Wachstums- und Ertrags-potenzial auf neuen Geschäftsfeldern.

      Der einstige "Pionier am deutschen E-Healthcare-Markt" entwickele
      sich nach einer strategischen Kurskorrektur zur diversifizierten
      "Healthcare-Firmengruppe" aus Spezialisten mit innovativen Produkten
      und offensichtlichen Cross-Selling-Effekten. Laut Baader-Analyst Dr.
      Marcus Prell, dem Autor der Studie, ist Datapharm an der Börse "im
      Hinblick auf die Zukunft deutlich unterbewertet". Auf Basis des für
      2001 erwarteten Gewinns ermittelt Baader einen Fair Value von 19,1
      Euro pro Aktie; diese Bewertung liegt deutlich über dem aktuellen
      Kurs.

      Das Bankhaus betont die Bedeutung der Datapharm-Beteiligungen im
      Rahmen der Expansionsstrategie: Vor allem die Arztnetz Holding GmbH,
      die neuartige medizinische Daten erhebt und daraus qualitative
      Studien erstellt, sowie die Webmotion AG im Content-Syndication-Markt
      als Börsenkandidat für das Jahr 2002 stuft Baader als "höchst
      interessante Start-ups" ein. Fazit: Noch im Februar könne der Kurs
      der Datapharm-Aktie "deutlich anziehen".

      Die Baader-Studie kann über die Datapharm-Gruppe bezogen werden -
      wahlweise als PDF-Datei zum Herun-terladen via Internet unter
      www.datapharm.de oder in Kopie per Telefon unter (089) 856840.

      Redaktionelle Verwendung frei. Beleg erbeten.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 17:03:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      In diese Firma sind vor kurzem Gold-ZacK und Datapharm eingestiegen! Warum wohl? --> weil sie denken, dass sie mit dieser Firma sich eine Goldene Nase verdienen können!

      Gold-Zach könnte die Datapharm auch bald an den Neuen Markt begeleiten!





      Donnerstag, 08.02.2001, 08:44

      Gold-Zack: Datapharm stärkt sich mit Pharma Concept
      Die im Münchener Prädikatsmarkt notierte Datapharm Netsystems AG, gerade neu ins Beteiligungsportfolio der Mettmanner Gold-Zack AG aufgenommen, übernimmt Werbeagentur pharma concept rückwirkend zum 1. Januar 2001. Mit nur acht Mitarbeitern hat die Agentur im vergangenen Jahr 4 Mio.DM umgesetzt und dabei einen Bruttogewinn von 1,2 Mio.DM erwirtschaftet. Firmengründer Hans-Peter Kern bleibt dem Unternehmen erhalten. Mit der Akquisition erschliesst sich Datapharm weitere Potenziale



      German Brokers steigt bei Datapharm Netsystems ein
      Die Beteiligungsgesellschaft German Brokers engagiert sich mit einem Anteil von 14,8% an der im Prädikatsmarkt München notierten Datapharm Netsystems AG. Das Unternehmen entwickelt ein medizinisches Informations- und Marketingnetz mit dem Ziel, Diagnose- und Therapieformen zu verbessern. Datapharm betreibt in diesem Zusammenhang einige Internet-Portale und -Plattformen und sorgt mit einem eigenen Expertenteam für fachlich qualifizierte Inhalte.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 17:05:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems

      Datapharm startet erfolgreich DermaNetz

      [29.01.2001 - 18:26 Uhr]



      Beteiligung am bundesweit ersten Facharzt-Netz bereits doppelt so hoch wie geplant

      Die Arztnetz Holding GmbH, Germering, eine 100-prozentige Tochter der Datapharm Netsystems AG (WKN, 563500), konnte für das deutschlandweit erste Facharzt-Netz bis Januar 2001 weit mehr
      Datenlieferungsverträge abschließen als vorgesehen. Die Zahl der
      abgeschlossenen Verträge mit niedergelassenen Dermatologen
      (Hautärzten) übertrifft die Planzahlen um weit mehr als 100 Prozent.
      Die hohen Erwartungen für das so genannte Derma-Netz konnten damit
      sogar übererfüllt werden.

      Praxisdaten für die Pharmaindustrie

      Die Datenbanken der Arztnetze werden künftig vielfältige
      statistische Analysen ermöglichen, die zum Beispiel dazu dienen, die
      Steuerung des Außendienstes zu optimieren oder die Rekrutierung von
      Prüfärzten für die klinische Forschung bzw. die Durchführung von
      Studien zu vereinfachen. Die Derma-Netz GmbH startete ihren
      Geschäftsbetrieb und ist die erste Facharzt-Netz GmbH der Arztnetz
      Holding. Nach einer bundesweiten Marketing-Kampagne im letzten
      Quartal vergangenen Jahres zur Gewinnung von Hautärzten gingen
      bereits so viele Verträge ein, dass die Basis für die vorzeitige
      Aufnahme des operativen Geschäftes gelegt wurde. Die Arztnetz Holding
      rechnet bereits für das 1. Quartal 2001 mit ersten Erlösen aus diesem
      Geschäftsbereich.

      Datapharm Netsystems AG Der Vorstand Industriestraße 17 D-82110
      Germering

      Telefon: (0 89) 8 56 84-0 Telefax: (0 89) 8 56 94-100 Internet:
      www.datapharm.de E-Mail: ir@datapharm.de
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 17:06:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Webmotion gewinnt Großinvestoren
      Mit 5 Millionen DM beteiligen sich Investoren an dem Content Syndicator Webmotion, einem Unternehmen der Datapharm-Gruppe (WKN: 563500)

      [26.01.2001 - 09:15 Uhr]


      Germering (ots) - Die Webmotion AG, einer der führenden Anbieter
      von medizinischen Inhalten für das Internet, konnte weitere
      Investoren für das Geschäftsmodell der Content Syndication gewinnen.
      Das Unternehmen wird die Mittel in Höhe von 5 Millionen Mark in
      erster Linie in den Ausbau der eigenen medizinischen Datenbank
      "medcontent" und in weitere Mitarbeiter in Medizinredaktion und
      Vertrieb investieren.

      Die Kernkompetenz des 1999 in München gegründeten Unternehmens
      liegt in der Recherche, Erstellung sowie der Lizenzierung
      medizinischer Inhalte (Syndication). In die modulare dynamische
      Datenbank "medcontent" können Autoren - so genannte Contentgeber -
      medizinische Inhalte einstellen, die dann ge-gen Gebühr an die
      Contentnehmer wie z. B. Pharmaindustrie und Krankenversicherungen
      lizensiert werden. Diese Dreiteilung der Wertschöpfungskette ist ein
      innovatives Business-to-Business-Modell und beeindruckt durch seine
      eindeutige und faire win-win-Situation.

      Insgesamt steht Content in Form von Texten, Bildern, Videos und
      Animationen zu den wichtigsten Indikationen aus insgesamt 20
      Fachbereichen zur Verfügung . Die ausschließlich aus Ärzten
      bestehende medizinische Fachredaktion sorgt gemeinsam mit dem
      wissenschaftlichen Beirat für hohe fachliche Expertise.

      Kunden von Webmotion sind unter anderen Schering, AstraZeneca,
      Boehringer Ingelheim, Ribosepharm sowie der GesundheitsScout24.
      Bereits in wenigen Jahren will das Start-up-Unternehmen mit heute 28
      Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe
      erwirtschaften. Die Rahmenbedingungen sind günstig: Dem international
      geprägten Content-Markt werden enorme Wachstumsraten vorausgesagt.


      ots Originaltext: DATAPHARM Netsystems AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

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      Avatar
      schrieb am 12.02.01 17:08:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007>Datapharm startet "Network in Health Care"

      [22.01.2001 - 08:05 Uhr]


      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Germering bei München (ots Ad hoc-Service) - Datapharm startet
      "Network in Health Care"

      Beteiligung an Medizin & Markt GmbH aufgestockt Position des
      Vorstandsvorsitzenden geschaffen

      Die DATAPHARM Netsystems AG (WKN: 563500), Germering bei München,
      setzt ihren Kurs der strategischen Akquisitionen fort und hat ihre
      Beteiligung an der Medizin & Markt GmbH, München, bereits zum 29.
      Dezember 2000 von 28 auf 51 Prozent erhöht. Medizin & Markt ist eine
      der größten spezialisierten Full- Service-Agenturen Deutschlands für
      Marketing, Werbung und Kommunikation im Health-Care- bzw.
      Gesundheitsmarkt; die im August 2000 eröffnete Business-Unit m zwo
      Unternehmenskommunikation deckt zudem den Wachstumsmarkt Corporate
      und Financial Communications ab. Der Umsatz von Medizin & Markt
      betrug 1999 insgesamt rund 4 Millionen Mark bei einem Ertrag von mehr
      als 500.000 Mark. Zu den Kunden zählen Unternehmen der Pharma-,
      Biotech- und Life-Science- Branche wie Aventis, Boehringer Ingelheim,
      Glaxosmithkline, Sanofi Synthelabo, Merckle sowie Lilly.

      Mit Beginn des Jahres 2001 haben Datapharm, Medizin & Markt sowie
      die verbundenen Unternehmen Arztnetz Holding GmbH sowie Webmotion AG
      die Neuausrichtung als Unternehmensgruppe und "Network in Health
      Care" eingeläutet. Sukzessive sollen alle wesentlichen Elemente der
      Wertschöpfungskette im Gesundheitsmarkt abdeckt werden. Im Zuge des
      Umformierungsprozesses wurde Dr. med. Bernd Achten zum 1. Januar 2001
      auf die neu geschaffene Funktion des Vorstandsvorsitzenden berufen;
      zuvor verantwortete er im Vorstand den Bereich Geschäftsentwicklung.
      Dr. Achten hatte 1989 nach seiner Tätigkeit als niedergelassener Arzt
      und Medizinjournalist Medizin & Markt gegründet.

      Datapharm Netsystems AG / Der Vorstand Industriestraße 17 / D -
      82110 Germering

      Telefon: (0 89) 8 56 84-0 / Telefax: (0 89) 8 56 94-100 intemet:
      www.datapharm.de / E-Mail: ir@datapharm.de

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 17:08:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Datapharm-Unternehmen m zwo im Startjahr deutlich über Plan
      Die Umsätze der m zwo Unternehmenskommunikation im Rumpfgeschäftsjahr 2000 übertreffen die Planzahlen um knapp 70 Prozent

      [31.01.2001 - 11:02 Uhr]


      Germering (ots) - Die Anfang August 2000 eröffnete Unit m zwo der
      Medizin & Markt GmbH, einer Tochtergesellschaft der Datapharm
      Netsystems AG (WKN: 563500), konnte bereits bis zum Jahresende
      Umsätze in Höhe von rund 250.000 Mark erwirtschaften. Damit konnte
      der als Profit Center geführte Geschäftszweig die Umsatzplanung für
      die ersten fünf Monate um gut 68 Prozent übertreffen.

      m zwo hat sich als erste deutsche Agentur auf Unternehmens- und
      Kapitalmarktkommunikation (Investor Relations) in den Märkten
      Gesundheit sowie Biotechnologie spezialisiert. Wie geplant wurde
      fast die Hälfte der Leistungen für den Mutterkonzern sowie
      Schwesterunternehmen erbracht.

      "Der Markt hat unser Konzept der Spezialisierung auf Public und
      Investor Relations im Health-Care-Bereich bei gleichzeitiger
      Integration in ein etabliertes Netzwerk gut angenommen", kommentiert
      Geschäftsführer Christoph Meinersmann. Für 2001 plant die Agentur
      einen Honorarumsatz in Höhe von insgesamt gut 800.000 Mark. "Wir
      erzielen bereits Erträge - nur fünf Monate nach unserer Gründung ist
      das mehr als beachtlich", so Meinersmann.

      Redaktionelle Verwendung frei. Beleg erbeten.


      ots Originaltext: DATAPHARM Netsystems AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      DATAPHARM Netsystems AG
      (Datapharm-Gruppe)
      Inudustriestraße 17
      82110 Germering

      Telefon: +49 (0)89 85684-0
      Telefax: +49 (0)89 85684-100
      Internet: www.datapharm.de
      E-Mail: Info@datapharm.de


      Rexterne Pressestelle:
      m zwo Unternehmenskommunikation
      Christoph Meinersmann
      Schackstraße 1
      80539 München

      Telefon: +49 (0)89 383930-60
      Telefax: +49 (0)89 383930-66
      Internet: www.m-zwo.de
      E-Mail: datapharm@m-zwo.de
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 19:14:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Presseinformation

      Unternehmen pharma conzept ergänzt "Network in Health Care"

      Datapharm-Gruppe akquiriert eine der führenden Werbeagenturen im Gesundheitsmarkt Umsatzvolumen im Geschäftsfeld Marketing & Kommunikation steigt auf über 17 Millionen Mark

      In einer Ad-hoc-Mitteilung meldete die Datapharm Netsystems AG (WKN: 563500) rückwirkend zum 1. Januar 2001 die 100-prozentige Akquisition der pharma conzept Werbe- und Verkaufsförderungs-GmbH, München. Die 1979 gegründete und auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Agentur zählt mit einem Honorarumsatz in Höhe von gut 4 Millionen Mark im Jahr 2000 zu den Marktführern in Deutschland. Das Unternehmen betreut Kunden wie Aventis, GlaxosmithKline, Pharmacia, Sanofi-Synthelabo, Bausch & Lomb oder Dr. Winzer.

      Mit dem Erwerb von pharma conzept baut die Datapharm-Gruppe - das so genannte "Network in Health Care" - ihre führende Stellung unter den auf Gesundheitsthemen spezialisierten Agenturgruppen konsequent aus; neben pharma conzept und dem New-Media-Spezialisten Datapharm zählt die Werbe- und PR-Agentur Medizin & Markt mit ihrer IR-Unit m zwo Unternehmenskommunikation zum Geschäftsfeld Marketing & Kommunikation. Das Umsatzvolumen im Geschäftsjahr 2001 dürfte allein in diesem Geschäftszweig bei rund 17 Millionen Mark liegen.

      Wettbewerbsfähigkeit und Nachfolgeregelung Hans-Peter Kern, Gründer und Geschäftsführer von pharma conzept, führt vor allem drei Gründe für das Zusammengehen mit Datapharm an: "Das Netzwerk bringt uns und unseren Kunden mehr Ressourcen sowie Know-how und stärkt durch Synergie- und Cross-Selling-Effekte nachhaltig unsere Wettbewerbsfähigkeit. Zum anderen ging es um eine für Kunden wie Mitarbeiter attraktive und zukunftsträchtige Regelung für meine Nachfolge." Der 63-jährige Kern will noch ca. zwei Jahre an der Spitze von pharma conzept stehen und sich in der Folge zurückziehen. Bereits jetzt hat er sich mit Dr. med. Thomas Schmelzer einen zweiten Geschäftsführer an die Seite geholt; Schmelzer war zuvor Etatleiter bei der Agentur Eiler & Riemel.

      Die im Münchner Stadtteil Nymphenburg angesiedelte pharma conzept mit derzeit acht Mitarbeitern soll das Leistungsspektrum im Schulterschluss mit den neuen Schwestergesellschaften ausweiten und Synergien im Netzwerk nutzen. "Die Stärken und der Charakter der Agentur bleiben erhalten. Wir wollen auch künftig die persönlich gehaltene Beratung pflegen, in der man sich Zeit für die kleinen und großen Probleme des Kunden nimmt", erläutert Kern. "Zudem wollen wir unsere Stellung als beratungsstarke Kreativagentur mit fundierter Sachkenntnis sowie Fingerspitzengefühl im Pharmamarkt wei-ter ausbauen. Die Datapharm-Gruppe bietet dazu die besten Voraussetzungen."




      Diese Presseinformation steht Ihnen als Word 6.0 / 95 und als PDF - Datei zum Download zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:31:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nochn thread mit dem gleichen Müll,
      nicht dass Dich noch jemand für nen Pusher hält :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 23:51:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      0,36
      JETZT ist die Zeit zum Kaufen
      Andy
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 12:03:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bald kommen good News


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