checkAd

    Gardena - nur scheinbar langweilig! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.01 21:58:03 von
    neuester Beitrag 09.12.01 21:40:46 von
    Beiträge: 7
    ID: 348.920
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 21:58:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gardena schleicht sich sachte auf neue Höchstkurse (zumindest der letzten 52 Wochen). Für die, die es noch nicht gehört haben: Gardena hat eine 100%ige Tochter, die tecways AG, die bezüglich mobiles Internet-Banking einen umfassenden Vertrag mit der Sparkassen-Finanzgruppe geschlossen hat und wohl ein Börsenkandidat sein dürfte. Diese Tochter wird im neuesten Geschäftsbericht nur in einem Nebensatz erwähnt, dürfte aber einen erheblichen Wert besitzen. Anläßlich der demnächst stattfindenden Cebit sollte dieses Thema stärker ins Bewußtsein rücken. Meine Meinung: Hier kauft man eine grundsolide Aktie mit einem schönen Schuß Fantasie (das eigentliche Geschäft läuft ausgezeichnet!) und der Einstiegszeitpunkt ist wenige Wochen vor der Cebit ideal!
      Nebenwertefan
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 23:38:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für die Geschichte scheint sich ja kein Schwein zu interessieren, aber dennoch, heute neuer Höchstkurs bei 21 Euro!
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 15:47:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi nebenwertefan.

      bin bei der lektüre eines der letzten effectenspiegel auch auf gardena aufmerksam gemacht worden. anscheinend hat wirklich noch keiner realisiert, dass sich hier etwas auftut. bei dem begrenzten rückschlagsrisiko scheint mir gardena wirklich auch im momentan schlechten börsenumfeld ein investment wert. mal schauen, ob ich noch nähere informationen beschaffen kann.

      gruss
      übermorgen
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 03:07:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      in der März Ausgabe, Börse Now, wird Gardena empfohlen. Ich will da einsteigen, seit einigen Tagen immer nur Höchstkurse. Wenn ich noch länger warte, kann ich bald bei 30 einsteigen. Am besten ich steige jetzt schon ein bei 21,00. Seit wann seid Ihr dabei?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:30:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      seit 18


      habe damals vor meines investments lange mit gardena und ccs telefoniert.

      seit dem bin ich dick investiert.

      siehe meinen thread.

      das schöne ist dass es risikolos ist.

      es werden immer mehr kaufempfehlungen kommen.

      bald 25, dann 29. dann ist das stammgeschäft ordentlich bewertet, aber immer noch nicht die ccs.

      kauft ruhig bei 21-22. kann euch kaum was passieren.


      bei denen wenigen aktien im freiverkehr.. da wundere ich mich dass ich überhaupt so viele bekommen habe!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:18:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach der Dividendenzahlung ist der Kurs wieder auf ein günstiges Niveau zurückgekommen. Das halte ich für eine ideale Kaufgelegenheit!
      Nebenwertefan
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 21:40:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      FOCUS MONEY

      Gardena heißer Übernahmekandidat Datum: 06.12.2001


      Das Anlegermagazin Focus Money empfiehlt derzeit dem Investor die Aktien von Gardena . (WKN 585203) Übernahmegerüchte würden derzeit den Kurs der Gardena Holding treiben. Um fit für den immer härteren Wettbewerb auf dem Weltmarkt zu bleiben, suche das Unternehmen nach einem Investor. Mit dessen Hilfe wolle der Konzern über kurz oder lang Weltmarktführer werden. Dafür solle auch die Struktur des Familienunternehmens, das bislang nur über nicht stimmberechtigte Vorzugsaktien an der Börsen notiere, geändert werden. Als heißer Kandidat werde der schwedische Haushaltswarenhersteller Electrolux gehandelt. Mit dem Bewässerungsspezialisten Melnor sei Gardena schon jetzt mit einer gut eingeführten Marke auf den wichtigen nordamerikanischen Markt präsent. Phantasie schaffe die Tochter Tecways: Der Hersteller von Software, mit der Bankgeschäfte per Handy abgewickelt werden könnten, solle in absehbarer Zeit an die Börse gebracht werden. Für dieses Geschäftsjahr erwarte der Vorstand trotz Konjunkturschwäche einen Gewinn zwischen 32 und 37 Millionen DM. Das wäre das zweitbeste Ergebnis der Firmengeschichte. Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin Focus Money zu einem Engagement in die Aktien.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gardena - nur scheinbar langweilig!