checkAd

    An ALLE die Ihr hier so rumlungert! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.01 22:03:29 von
    neuester Beitrag 05.03.01 14:53:19 von
    Beiträge: 32
    ID: 349.906
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 799
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:03:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Gott, was habe ich im letzten Jahr für ein Geld in den Sand gesetzt! :cry: Ihr auch?!? Denke mal schon! :)

      Geht es uns deshalb schlecht? Wohl nicht!

      Wenn ich mir solche Bilder anschaue,




      dann bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen, denn ich spende nicht regelmäßig! Es liegt dabei jedoch nicht am Geld, sondern an meiner Bequemlichkeit!

      Eigentlich sollte es uns doch möglich sein, gemeinsam was auf die Beine zu stellen und das dauerhaft!

      Ich stelle hier mal ein Link von einer Hilfsorganisation für Straßenkinder in Bukarest rein! Soll aber lediglich ein Vorschlag sein! :)

      http://www.statt-partei-kh.de/

      Wer von Euch hat Lust da dauerhaft mitzumachen?
      Wer hat Vorschläge um dieses Vorhaben zu verwirklichen?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:15:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      @wvn :)
      stimmt, uns geht`s verdammt gut, und wir jammern und klagen trotzdem dauernd! Schon schlimm!
      Ich spende auch nicht dauernd, weil man auch nicht immer weiss, was mit dem Geld passiert!
      Das, was du vorgeschlagen hast, hört sich gut an! Ich würde mitmachen, wenn du das akzeptierst!

      Mick
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:28:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hätte dafür einen Vorschlag!

      Natürlich könnte jeder jetzt eine Spende auf den Weg schicken! Da ich es aber toll fände auch das "gemeinschaftliche" Spenden zu stärken, könnte der Weg so aussehen:

      Der Verein wird kontaktiert und bekommt von diesem Thread einen Link!

      Hier in diesem Thread werden die Daten (Kontonummer, BLZ, Verwendungszweck) veröffentlicht. Als Zusatz schreibt jeder von uns z.B.: W : O SOFA + "Nickname" auf die Überweisung.

      Wenn nun eine Überweisung von uns (W : O Sofa) bei dem Verein eintrifft, klickt der Verein einfach den Link an und postet (Verein bekommt eine ID von WO) ganz kurz den Boardnamen des Spenders und evtl. den Betrag!

      Dies würde dazu führen, den Thread immer wieder hochzuholen und wir könnten uns über den Erfolg freuen!

      Was haltet Ihr von der Idee??? :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:31:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Evtl. bekommt der Verein ja auch Lust und berichtet uns auch mal, was sie mit dem Geld so gemacht haben! :)

      Somit hätten wir auch ein wenig Feedback!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:57:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      die bilder sind ja schlimm
      ich frage mich in was die investiert waren-gigabel? etoys?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:08:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ bullenfreund

      :confused: Manchmal weis ich echt nicht mehr, was ich sagen soll! Dachte eigentlich das wir hier ALLE auch mal am gleichen Strang ziehen können!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:25:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      dachte es sollte nur ein vorschlag sein
      naja,ich habe halt kein gewissen
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:50:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jau wvn,
      vielleicht wäre das wirklich mal was?
      Ich bin auch so ein Spendenmuffel, wegen der ganzen Rennerei (faule Ausrede :()
      Dabei könnte ich wirklich ein paar Märker abgeben. Ob allerdings das Feedback so unbedingt nötig ist, dass dann der Spendenempfänger hier reinsetzt?
      Immerhin bleibt die Herausforderung, eine Spendenorganisation zu finden, die tatsächlich effektiv arbeitet, und nicht die Hälfte der Gelder für die eigene Verwaltung benötigt. Es gibt da irgendein Prüfsiegel von einer Berliner Initiative, die hat bisher ca. 150 Spendenorganisationen geprüft (Teilnahme ist freiwillig) und hat dabei erst ca. 30 Organisationen mit dem Siegel bedacht. Leider ist mir Titel des Siegels und Name der vergebenden Stelle entfallen, das sollte allerdings das Mindestmass sein, damit man nicht ins Blaue hinein spendet, wofür sich dann andere Leute "die Insel" kaufen.
      Vielleicht findet ja einer der begabten Suchmaschinen-Forscher hier auf dem Sofa die entsprechende Adresse, dann könnte man gezielt eine Organisation auswählen, an die die Aktion geht :)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 06:53:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Ara

      Könnte es das "DZI" sein? :confused:

      Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen in Berlin ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts; Stiftungsträger sind das Land Berlin, vertreten durch den Senator für Soziales, die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch den Bundesminister für Familie und Senioren, die Industrie- und Handelskammer zu Berlin, der Deutsche Städtetag und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. (BAG). Die vorgenannten Stiftungsträger bestellen jeweils einen Vertreter in den Vorstand des DZI, wobei der Vorsitz satzungsgemäß dem Berliner Senator für Soziales obliegt. Der Vorstand beruft die Geschäftsführung und wählt einen unabhängigen Beirat von fünf Persönlichkeiten verschiedener Berufsgruppen für die fachliche Beratung bei der Stiftungsarbeit. In seiner Eigenschaft als Archiv für Wohlfahrtspflege sammelt das DZI seit 1893 alle relevanten Informationen zur humanitär-karitativen Wohlfahrtspflege, welche es archiviert und dokumentiert. Die Präsentation in der Öffentlichkeit erfolgt sowohl in Form von Periodika und Sonderpublikationen als auch durch intensive Medienpräsenz. Auskünfte auf individuelle Anfragen hin ergänzen diese Aktivitäten.

      Die Spenderberatung hat unter den vielfältigen Aufgaben des DZI einen beachtlichen Bedeutungszuwachs erfahren: Die Zahl privater Einzelanfragen zur Seriösität spendensammelnder Organisationen stieg auf über 20.000 pro Jahr. Die Beantwortung erfolgt auf der Grundlage der dem DZI vorliegenden Informationen, teilweise mit standardisierten Auskunftsschreiben, teilweise mit gesondert verfaßten Darlegungen. Das dabei praktizierte Verfahren ist vom Ansatz her mit der Auskunftsarbeit der Creditreform e.V. vergleichbar, welche Informationen über Kapitalgesellschaften sammelt und zugehörige Bonitätsauskünfte auf Anfrage erteilt. Aus den Erfahrungen mit der Spenderberatung durch das DZI sind zwei Erkenntnisse abzuleiten: Zum einen sind viele spendensammelnde Organisationen zwar willens, die an sie gerichteten Anfragen zu beantworten; als mangelhaft erweisen sich indes die Möglichkeiten, dem Auskunftsbegehren adäquat zu entsprechen. Der allfällige Datenmangel ergibt sich aufgrund der genannten Defizite bei der internen Rechnungslegung der Organisationen selbst. Zum anderen gewinnt auch auf dem Spendenmarkt die Informationsvermittlung über Gütezeichen ihren besonderen Wert aus dem Sachverhalt, daß die in einem solchen "Siegel", mithin in komprimierter Form und standardisiert vermittelte Qualitätsbeurteilung rasch und unter minimalem Aufwand für den Spender rezipierbar ist. Folgerichtig hat das DZI ordnungsgebende Leitlinien für spendensammelnde Hilfsorganisationen mit humanitärer und karitativer Zielsetzung entwickelt und auf dieser Grundlage das Spenden-Siegel konzipert. Das Institut griff damit eine Idee auf, die beispielsweise in der Schweiz schon seit 1934 verwirklicht ist. Dort verleiht die Zentralauskunftsstelle für Wohlfahrtsunternehmen (ZEWO) spendensammelnden Organisationen auf Antrag und nach erfolgter Prüfung die "Schutzmarke für gemeinnützige Organisationen".

      Das dzi Spenden-Siegel können prinzipiell alle gemeinnützigen Organisationen mit humanitär-karitativer Zielsetzung und mit gültigem Freistellungsbescheid gemäß §§ 52 ff. Abgabenordnung erhalten. Das Siegel wird – auf Antrag – nur an solche Hilfsorganisationen vergeben, welche die in den DZI-Leitlinien aufgeführten Selbstverpflichtungen einhalten. Diese Selbstverpflichtungen beziehen sich im wesentlichen auf eine sachgerechte Spendenwerbung, auf eine zweckgerichtete, sparsame und wirtschaftliche Verwendung der Spendenmittel, auf eine eindeutige, nachvollziehbare Rechnungslegung und Berichterstattung über die jeweilige Geschäftstätigkeit sowie auf eine externe, unabhängige Rechnungsprüfung. Damit eine solche Prüfung zukünftig zu miteinander vergleichbaren Ergebnissen führt, hat das DZI beim Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW), Düsseldorf, angeregt, dort einen Arbeitskreis "Prüfung spendensammelnder Organisationen" einzurichten, welcher derzeit Richtlinien für die Rechnungslegung, Berichterstattung und Prüfung spendensammelnder Organisationen erarbeitet.
      ___________________________________________________________

      Die Idee, die Spenden für Kinder aus Bukarest zu verwenden, kommt durch zwei Beiträge im ZDF die über diese Organisation sehr positiv berichtet haben! Die Homepage hat mir dieses Gefühl bestätigt!

      Ich befürchte allerdings, das es hier nur wenige gibt, die sich auch wirklich beteiligen würden! Das hätte ich mir nicht vorstellen können, ist aber wohl so!

      Aber! Man kann ja immer eines Besseren belehrt werden! :)

      Die Namen der Spender hier namentlich zu erwähnen finde ich schon ganz OK! Dafür soll es ja eine Aktion werden und nicht nur ein plumper Spendenaufruf!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:49:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mahlzeit...

      Ich will jetzt nichts miesmachen, die Idee an sich ist gut, mir als gebürtigem Kreuznacher fällt nur etwas als kleine Ungereimtheit auf: die "Statt-Partei", unter deren Domain das Ganze läuft, war eine politische Partei und im Stadtparlament von Bad Kreuznach vertreten, ist aber mehr durch innerparteiliche Querelen und realitätsfremde aber publicityträchtige Ideen ihres Vorsitzenden Klaus Jotzo aufgefallen als durch ihre Arbeit.

      Sind die jetzt von der Partei zur Hilfsorganisation und Alex Jacob vom Chef des Hotel- und Gaststättenverbandes Bad Kreuznach zum rumänischen Generalkonsul mutiert?

      Nur mal abchecken... wie gesagt, die Idee selbst ist gut, aber ich wundere mich schon ein wenig... obwohl ich zugeben muss seit einigen Jahren nichts mehr von der Statt-Partei gehört zu haben... es ist dem Namen nach aber immer noch eine Partei...
      Andererseits, warum nutzt eine Hilfsorganisation diese URL?

      Karl
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:09:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      eine gute Idee :)

      bekannt (?) im board ist aber auch

      http://www.menschen-helfen-menschen.de

      wir (board und Verein) haben schon Aktionen gemeinsam finanziert

      nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:58:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich spende für menschen für menschen bei karl heinz böhm in afrika, die leisten wenigstens hilfe zur selbsthilfe und kommen nicht blind mit der gießkanne,

      die oben gezeigten bilder sind schlimm, gestern haben se dazu im fernsehen einen beitrag gebracht, da waren es aber glaub ich kinder in rumänien, und der staat ignoriert das völlig, hilfsorganisationen dürfen dort nicht helfen bzw.
      laufen sich bei den behörden einen bär :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:09:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      :confused: so leute, hosen runter,lasst es mich auch verstehen
      WARUM SOLL MAN SPENDEN?
      jetzt bin ich wirklich gespannt,ob mir hier irgendwer argumente liefern kann
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:54:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach Bullenfreund,

      warum soll man?
      Warum soll man nicht?
      Ich tu`s halt manchmal.
      Aber nur manchmal.

      Einfach, weil mich das ganze Elend dieser Welt eben manchmal ankotzt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:58:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bullenfreund,

      P.S.:

      Hast Du auch schon mal gefragt, wieso man eigentlich Aktien kaufen soll :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:45:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      @wvn
      Ich glaube, Du hast mit dem DZI genau das getroffen, was ich meinte :)
      Zu rumänischen Kindern fällt mir auch eigentlich nur ein, dass es gerade in solchen Ländern sehr schwierig ist, die Spende tatsächlich zum Bedürftigen zu bringen. Eher stecken sich das 10 andere Leute ein. Daher sind dort äusserst engagierte Leute VOR ORT gefragt, die die Wege und Mittel kennen.
      Daher auch meine Neigung zu dem "Siegel", da weiss man, dass etwas ankommt.
      Also, egal, wofür wir uns hier entscheiden, ich wäre dabei, vielleicht auch noch ein paar Andere???

      @bullenfreund
      :mad:
      Du bist doch sonst nicht auf die Birne gefallen. Bist Du so ein abgebrühter Typ?

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:09:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      eben,ich bin nicht auf die birne gefallen

      im gegenteil ,ich gehe vor nach dem prinzip der rationalität,ich richte mich nach dem menschenverstand.
      NICHT nach moral. moral hat nämlich nichts mit rationalität zu tun.sie ist lediglich anerzogen und anerlernt und ein lästiger käfig. desweiteren bin ich nicht gewillt mich anhand meiner äußerungen intellektuel zu blamieren,es ist nämlich so das moral NICHT fest steht,sie ändert sich mit der zeit(moral im mittelalter im vergleich zu heute) und mit der geographischen lage . deshalb kann ich mir sicher sein ,das wenn ich eine moralische aussage mache ,sie in geraumer zeit oder einige hunderte kilometer entfernt FALSCH sein wird. wenn ich jedoch eine ernstgemeinte aussage mache so stelle ich den anspruch das sie UNUMSTÖßLICH richtig ist. wenn du vor 2000 jahren gesagt hättest vorehelicher sex ist falsch ,dann hattest du (moralisch) recht,jetzt würde man über dich lachen,hätte ich vor 2000 jahren gesagt " die erde ist keine scheibe" oder "ein kreis ist rund" hätte ICH immer noch recht

      ich bin mir sicher das dies ein recht provokantes posting ist,aber das sollte eher euch als mir gedanken machen

      und eins möchte ich noch klar sagen:

      ich stelle mich auf beschimpfungen jeder art ein,auf empörung etc.

      aber bevor ihr etwas schreibt,tut mir einen gefallen:
      fragt euch erst selbst ob ihr mir mit ARGUMENTEN beikommen könntet
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:13:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      bullenfreund
      du hast recht,ich sehe die Sache ähnlich
      ich bewundere deinen Standpunkt,und vor allem wie du dazu stehst.Bravo,man kann nicht sagen das du ein Arschkriecher bist,weiter so :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:17:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ ichbinsofrei

      danke,aber warscheinlich muß ich mir wohl bald nen neuen nick suchen(seid bitte lieb zur bullenfreundin ;) )


      wollte aber nochmal klarstellen das ich eben KEINE MEINUNG vertrete,sondern es sich um eine analyse handelte
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:24:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ bullenfreund :D

      ich sehe wir verstehen uns :cool:
      mal wieder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:29:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich treffe auf verständnis??? :confused:

      dieses sofa ist moralisch echt total verkommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:32:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ ronny
      p.s. war ja klar das dieses thread-thema dich anlockt ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:43:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      @bullenfreund :laugh: :D :laugh::p
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:24:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Bullenfreund,
      ich geb mich jetzt nicht der Illussion hin, zu glauben, dich argumentativ von der Sinnhaftigkeit dieser Spendenaktion zu überzeugen. Dennoch ein paar kleine Fragen zu deiner Aussage bezüglich Moral, Rationalität und Menschenverstand.
      Verstösst der Wille zu helfen gegen den "Menschenverstand"?
      Ist alles was du machst von Rationalität geprägt?
      Verzichtest du auch auf moralisches Verhalten anderer dir gegenüber, da Moralvorstellungen ja dem Wandel der Zeit unterliegen?
      Hat dir schon mal jemand etwas geschenkt ohne einen Vorteil davon zu haben oder waren das dann nur moralisierende Weichlinge ohne Menschenverstand?
      Natürlich kann man etwas gegen ein solches Spendenprojekt haben, aber Leute die gewillt sind etwas zu geben als sentimentale Schwachköpfe darzustellen, ist nicht in Ordnung.
      Gruss Rad:)van
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:36:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Bullenfreund ;)

      Du bist philosophisch veranlagt,ich sage nur,kritischer Rationalismus.
      Trotzdem spende ich gerne und wenn ab und zu mal eine Spende daneben geht,sterbe ich auch nicht daran.

      Saarnuss
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:56:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      @bullenfreund
      Ehrlich gesagt, ist es mir relativ egal, ob ich Dir mit einer Argumentation im Sinne dessen, was Du mit diesem Begriff füllst, beikommen kann.
      Ich möchte allerdings die Gelegenheit nicht auslassen, meine persönliche Meinung dazu zu äussern, ohne mich in den Wahn zu steigern, dieses als Argumentieren im Sinne einer für Dich akzeptablen Diskussion zu bezeichnen ;)

      Ich denke, dass es einer Reihe von Menschen in unseren Breitengraden gut genug geht, um ein paar Mark, Schilling, Franc oder Kronen entbehren zu können, ohne dass irgendetwas fehlt am persönlichen Bedarf.
      Ich denke ebenfalls, dass es in anderen Breitengraden (und auch Längengraden) eine Menge Menschen gibt, denen ein paar dieser o.g. Währungsstücke genügen, um für einen Tag, eine Woche oder einen Monat weiterleben oder überleben zu können. Was sollte mich eigentlich hindern, die durch die industrielle Revolution in den sogenannten zivilisierten Ländern vor ca. 170 Jahren ausgelösten Ungerechtigkeiten (bezogen auf das persönliche Schicksal!!!!!!) durch einen einfachen Banktransfer ein wenig, vielleicht nur ein minimales Bisschen ausgleichen zu helfen?
      Ob das in 2000 Jahren noch als gut, richtig, oder was auch immer bewertet wird, ist mir so schnuppe, wie Du es Dir garnicht vorstellen kannst. Ich lebe auch mit HERZ, und dieses ist dem Menschen immer näher als der Brieftasche, der allgemeinen Akzeptanz oder der später zu schreibenden Historie.
      Aus diesem Grund bin ich bereit, ein wenig von dem Überfluss abzugeben für ein paar Menschen dieser Welt, die nicht in unsere Gesellschaft hineingeboren wurden, mit einer immerhin 85%-igen Chance, nicht in der Armut zu versinken.

      Nochmals:
      Es ist mir vollkommen Rippe, ob dass für Dich Argumente sind, die Du akzeptierst oder nicht, aber ich wollte es mal gesagt haben :)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:59:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Rad:)ovan

      1) sehr geistreich sich über meine sprache lustig zu machen

      2) zu deinen fragen
      Verstösst der Wille zu helfen gegen den "Menschenverstand"?

      er ist jedenfalls nicht durch den menschenverstand zu erklären,sondern eindeutig moralisch
      jedoch: wenn du dich entscheidest jemandem zu helfen hast du natürlich vorher auch eine kalkulation angestellt
      JEDE handlung ist vom egoismus geprägt
      du handelst immer nach deinem willen,wenn du spendest dann machst DU das weil DU es so willst,das heißt DU folgst DEINEM eigenen willen
      p.s. die zweite möglichkeit wäre das du erpresst wirst etwas zu tun,aber dann gehst du auch nur drauf ein wenn du es willst

      warscheinlich wird dies noch etwas mehr zu diskutieren sein,jetzt hab ich jedoch nicht so viel zeit
      fazit: die existenz von altruismus kann bestritten werden



      Ist alles was du machst von Rationalität geprägt?
      nein,ich handle sogar sehr oft einfach aus dem bauch heraus,was entscheidungen betrifft habe ich entdeckt das ich damit einfach besser fahre
      was andere bereiche angeht versuche ich es




      Verzichtest du auch auf moralisches Verhalten anderer dir gegenüber, da Moralvorstellungen ja dem Wandel der Zeit unterliegen?

      nein,wenn es mir zum vorteil gereicht ist es ja rational dieses verhalten anzunehmen
      im übrigen: wenn ich verletzt am boden liege so bin ich natürlich froh wenn mir jemand hilft,das zeigt jedoch in keinster weise das dieses verhalten rational ist,deine frage geht an der sache vorbei




      Hat dir schon mal jemand etwas geschenkt ohne einen Vorteil davon zu haben oder waren das dann nur moralisierende Weichlinge ohne Menschenverstand?


      da kommt wieder die sache mit dem egoismus
      wenn der andere mir nicht etwas schenken gewollt hätte,dann hätte er es auch nicht getan,er hat also nur nach seinem willen gehandelt und nicht altruistisch(siehe punkt 1 )

      von daher kann man dem schon eine gewisse rationalität unterstellen, da man ja immer eine kalkulation angestellt hat,aber wenn das ganze auf irgendwelche moralische ideen aufbaut bleibt es natürlich kritikabel





      p.s. was ihr letzlich spendet is mir ja egal,wollte nur mal ne kleine diskussion losbrechen und meine genialität beweisen
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 00:06:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ ara
      zitat: "...meine persönliche Meinung dazu zu äussern..."

      MEINUNG nicht argumente wie ich sagte
      schreibe morgen noch mehr,will nu schlafen
      cu
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 00:20:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      @bulle
      Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall eine Gute Nacht :)

      Aber nur nochmal so nachtreten:

      Ich schrieb bereits, dass es eine Äusserung einer Meinung sei, die durchaus nicht den Anspruch erhebt, Deine Definition einer Argumentation zu erfüllen.
      Allerdings denke ich, dass sich gerade hier ein weiterer diskussionwürdiger Aspekt ergibt:
      Wie stellst DU Meinungen und Argumente gegeneinander???
      Sind das für Dich sich gegenseitig ausschliessende Dinge? Ist eine Diskussion nicht ein mit Argumentationen betriebener Meinungsaustausch?

      Was wäre, wenn Du dieses nicht so definierst? Sind dann für Dich Argumente Fakten, die in von Professoren geschriebenen Büchern stehen? Naturgesetze? Physikalische Konstanten?

      Ich bin leider die nächsten Tage nur äusserst selten im Board, um dieses weiter verfolgen zu können, aber ich hoffe, dass sich trotz des "lahmen" (;)) Titels des Threads hier noch einige bekannte Sofa-Hardliner hineinverirren, denen ich die Pflege dieser Diskussion gern und vertrauensvoll überlassen würde :)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:48:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Ara

      Ich habe mir mal die Liste des "DZI" angeschaut! Wenn ich da solche Namen wie "Caritas" sehe, da platzt mir schon wieder die Hutschnur!!! Hast Du mal auf die HP geschaut, die ich in meinem ersten Posting gelinkt habe? Die Spenden scheinen sehr direkt verteilt zu werden!

      Evtl. hat ja einer eine andere Idee? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 09:12:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      was haltet ihr denn von Dauerüberweisung ? Ich weiß ist sehr verpflichtend, doch wenn man ständig beschäftigt ist (und sei es nur mit surfen :eek: )
      Seriöse Hilfsorganisationen gibt es doch einige


      Gruß
      Virgilja
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 14:53:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo! :confused:

      Euch scheint es ja schlimmer zu gehen als ich dachte!!!

      Hey Leute! Was ist los????? :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An ALLE die Ihr hier so rumlungert!