checkAd

    **********MET@BOX - HAT SICH ETWAS VERÄNDERT?********** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 12:48:42 von
    neuester Beitrag 02.03.01 14:11:17 von
    Beiträge: 52
    ID: 350.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.299
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:48:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat sich von gestern auf heute irgendetwas verändert, was die noch Investierten (gehöre selber nicht dazu) an dem Unternehmen mehr zweifeln lassen müsste, als vorher? Ich denke nicht!

      Wie früher leidet Metabox unter "Altlasten", den nicht genannten Vertragspartnern. Immerhin, die eindeutige Zusage von gestern, bis Ende März werde man einen Vertragspartner nennen, ist die positivste Aussage, die die Firma Metabox in diesem Jahr getätigt hat. Denn daraus folgt zwangsläufig, daß die Auslieferung wie geplant bis Ende März beginnt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der Name auf der CeBit im Rahmen einer Präsentation vor potenziellen Kunden genannt wird.

      Was ist eindrucksvoller für die Konkurrenz und potenzielle Kunden? Irgendwann mal in der Zeitung von einem deutschen Unternehmen zu lesen, das einen Großauftrag an Land gezogen hat oder bei einer Präsentation von faszinierender Technik zu erfahren, daß bereits ein Weltkonzern auf diese Technologie zurückgreift?

      Ich will nicht soweit gehen und behaupten, wer bei diesen Kursen verkauft sei blöd. Ganz sicher nicht. Aber ich glaube es könnte sehr gut sein, bei diesen Kursen zu kaufen. Daß es eine Unterbewertung gibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Mittlerweile wird Metabox so bewertet, als gebe es die zahlreichen Tochterfirmen überhaupt nicht. Als seien die im letzten Jahr erzielten Umsätze einzig und allein auf das Geschäft mit STBs zurückzuführen. Das ist aber nicht der Fall!!!

      Kommen wir zu den Vorwürfen gegen Metabox. Man habe sogenannte "Letter of Intent"s als feste Verträge präsentiert. Fakt ist: Metabox hat im Zusammenhang mit Inter-Nordic nie von einem festen Vertrag geredet! Tatsache ist auch, daß im Gegenteil die Presse (auch der Prior-Börsenbrief) Inter-Nordic als festen Vertrag gesehen hat. Metabox hat dagegen die Planzahlen für 2001 nie erhöht. Mit Inter-Nordic hätte es nämlich rund 1 Milliarde DM an Umsätzen in 2001 gegeben. Doch wie weltweit zu sehen ist (Microsoft, AOL, UPC, ...), ist iTV eben kein Markt, der mal eben so erschlossen wird. Es ist eine gewaltige Überzeugungsarbeit und geschlossene Allianzen auf den betreffenden Märkten notwendig. Fernsehsender und Netzbetreiber (Telefon wie Fernsehkabel) müssen zusammenarbeiten und die Grundlagen für den gemeinsamen Markt iTV festlegen. Das geschieht nicht innerhalb von fünf Stunden bei einem Meeting, sondern eher in Monaten, wenn nicht Jahren. Dazu kommen die technischen Schwierigkeiten bei der Entwicklung der STBs der dritten Generation - die keine reinen Internetboxen mehr sind, sondern Internet und Fernsehen zu etwas Neuem verknüpfen.

      Im Grunde genommen sollten wir froh sein, daß in Deutschland gleich zwei Firmen an dieser Entwicklung partizipieren wollen (und vermutlich auch werden). Metabox und Infomatec. Beide haben gravierende Umstrukturierungen hinter sich. Beide haben grosse Pilotprojekte mit namhaften Firmen. Und beide haben eine grosse Zukunft vor sich. Doch haben beide auch mit unfähigen, teilweise auch betrügerischen Vorständen zu kämpfen. Harlos (Infomatec) ist weg, die Chancen, daß Stefan Domeyer bald zumindest in Untersuchungshaft sitzt, stehen auch gut. Es wird davon abhängen, ob er grosse Teile seiner Aktien in den letzten 2 Monaten verkauft hat oder nicht. Wenn Fluchtgefahr besteht, dann wird er eine Haftzelle von innen kennenlernen. Aber wer ist Domeyer? Ein kaltherziger Betrüger, der auch in der Klemme steckend stets beteuert, alles hätte seine Richtigkeit? Viele glauben das! Ich aber nicht! Domeyer ist keiner der Schicki-Micki-Vorstände, die mal eben die Aktionäre abzocken. Dann wäre der Hype schon viel früher gestartet und der Emissionspreis deutlich höher gewesen. Schließlich konnte Metabox in der Boomphase das Schlagwort "Internet" präsentieren. Was ist also Domeyer? Die Antwort ist verblüffend einfach. Er ist unfähig!

      Unfähig zur vernünftigen Kommunikation mit den Aktionären, unfähig zu wissen, wann er gehen sollte, unfähig zu erkennen, daß Metabox mit ihm schlechter dasteht als ohne ihn. Und vor allem ist er unfähig, Kritik über sich ergehen zu lassen.

      Die Zukunft: Metabox wird überleben. Die Gründe hierfür sind genauso einfach. Die zahlreichen Investoren, die Metabox erst kürzlich mit einer Finanzspritze unter die Arme gegriffen haben, so daß Metabox bis Frühjahr 2002 genug liquide Mittel aufweist, werden zur Not auch weiterhin das Unternehmen unterstützen. Man darf getrost annehmen, daß jemand, der soviel Geld ausgibt, auch Einblick in die Geschäftsbücher von Metabox hatte und den Namen des ersten Auftraggebers kennt. Man darf weiterhin annehmen, daß Metabox im Falle einer sehr geringen Liquidität vielen ihrer Mitarbeiter kündigen würde. Auch das ist nicht der Fall. Tatsache ist, daß immer noch neue Mitarbeiter eingestellt werden! Wozu wohl?

      Metabox wird, solange die Ungereimtheiten nicht beseitigt wurden, immer seltener in Erscheinung treten. Das ist auch verständlich, wenn ich mich als Vorstand hinstellen würde und sage, daß ich mit einem angeblichen Pleiteunternehmen zusammenarbeite, dann würden mich meine Aktionäre, bzw. die Leute im Hintergrund sicher für untragbar halten. Erste Schritte dieser Art sind erkennbar. So arbeitet MetaTV, eine 100prozentige Tochter von Metabox, mit der Kabel Berlin/Brandenburg zusammen. Dort wird das allererste iTV-Netz in Deutschland entstehen! Und Metabox wird dabeisein ... vielleicht nicht als Boxenlieferant. Nein, es muss heissen "vielleicht nicht als alleiniger Boxenlieferant". Aber sie sind beteiligt.

      Und der Markt ist riesig. Allein in Deutschland müssen noch 95 % aller Fernsehgeräte umgerüstet werden, um digitales Fernsehen zu empfangen. Dabei wird digitales TV häufig mit PayTV verwechselt. Eine Folge der völlig mißratenen Werbekampagne der Deutschen Telekom. Digitales TV ist quasi eine Steigerung. Natürlich kostet neue Technologie einen geringen Aufpreis zum normalen TV. Aber dafür bekommt man auch unzählige kostenlose Sender. In England nutzen bereits 20 % der Bevölkerung digitales TV. Und spätestens ab 2010 wird die analoge Ausstrahlung völlig abgeschaltet. Alte Fernsehgeräte werden dann nur noch mit einer STB und Digitalreceiver funktionieren. Eventuell erfolgt diese Abschaltung sogar schon 2003, das ist auch der Grund für die Pläne seitens Metabox, Fernsehgeräte unter dem Namen Graetz zu vertreiben. Diese haben dann bereits die Metabox 1000 und damit einen Digitalreceiver eingebaut.

      Weltweit liegt das Potenzial dieses neuen, alten Marktes bei 1 Billion Euro in 2010. Metabox gibt als Ziel an, einen kleinen Marktanteil von 5 bis 10 % erreichen zu wollen. Was das bedeutet, kann sich jeder ausrechnen.

      Während ich das hier schreibe sinkt Metabox von einem ATL zum nächsten. Bei 1,88 Euro sind wir schon angekommen. Aber selbst wenn der Kurs noch unter 1 Euro fallen sollte gilt - Metabox ist nicht pleite. Und sie sind auch kein Haufen von Betrügern. Das zeigt schon die Tatsache, daß Rainer Kochan gehen musste. Derjenige, der ein echter Insider ist, muss das Unternehmen verlassen? Und packt nicht aus? Schwer vorstellbar. Domeyer und Co wissen doch genau: Man ist ihnen auf der Spur. Was immer sie tun, es wird beobachtet und Staatsanwaltschaften untersuchen alles penibel. Wenn jemand in so einer Situation Dreck am Stecken hat - ich will es genau sagen: Wenn jemand also Aufträge vorgetäuscht hat, dann wird er in dieser Situation alles tun, um seine Situation bei dem anstehenden Gerichtsverfahren zu verbessern. Wohlgemerkt: Wenn er betrügerisch gehandelt hat. Aber der Vorstand von Metabox tut nichts dergleichen.

      Fazit: Es gibt nichts, was noch Investierte zu befürchten hätten. Wenn Domeyer so fest im Sattel sitzt und nicht mit Rücktrittsforderungen seitens des Aufsichtsrates und seiner Mitarbeiter überschüttet wird, dann hat alles seine Richtigkeit.

      Ein Ausblick in die fernere Zukunft. Metabox wird wie geplant die 600 Millionen DM Umsatz erzielen. Nehmen wir als Grundlage ein konservatives KGV von 10, angesichts der eher ungewissen Lage, ob in Zukunft weitere Großaufträge folgen werden (aber die CeBit wird darüber Aufschluss geben). Bei 33 Millionen DM Gewinn entspricht das 330 Millionen DM Marktkapitalisierung ... also Kurse um 10 Euro herum. Vergleicht man Wettbewerber, dann verdient Metabox allerdings ein KGV von 100 ... das wären Kurse um 100 Euro. Die Aussichten sind also wahrhaft verlockend - lasst uns sie nutzen. 1000 DM heute investieren ... und in 12 Monaten 100.000 DM zurückbekommen. Oder im ungünstigsten Fall 1000 DM verlieren. Deshalb gibt es keinen Grund zur Sorge für die noch Investierten. Das spiegelt sich auch in den Beiträgen zu Metabox wider. Von Panik oder gar Ausverkaufsstimmung ist nichts zu spüren. Stattdessen hat man sich damit abgefunden, daß das wahre Potenzial des Unternehmens erst später erkannt wird. Solange man nicht auf Kredit investiert hat gibt es auch keinen Grund, jetzt auszusteigen. Es ist nur Geld und wenn man es nicht unbedingt braucht, dann kann man angesichts der schönen Zukunft Verluste auch mal aussitzen.

      Es hat sich nichts verändert!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:54:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      wir werden es bald wissen wohin die reise geht!!!!!!!!!!!




      Staatsanwaltschaft: Ermittlungsdauer bei Metabox ungewiss

      Staatsanwaltschaft: Ermittlungsdauer bei Metabox ungewiss

      Hannover (vwd) - Wie lange sich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft
      Hannover im Fall der Metabox AG, Hildesheim, hinziehen werden, ist ungewiss.
      Das sagte ein Sprecher am Donnerstag zu vwd. Die Untersuchung beziehe sich
      auf zwei Komplexe. Zum einen handele es sich um eine Anzeige des Hessischen
      Wirtschaftsministeriums wegen des Verdachtes auf Kursmanipulation und
      Kursbetrug, zum anderen um den vom Bundesaufsichtsamt für den
      Wertpapierhandel geäußerten Verdacht auf Insiderhandel. Mittelpunkt der
      Ermittlungen seien die von dem Hildesheimer Unternehmen heraus gegebenen
      Ad-hoc-Mitteilungen der letzten Monate, die derzeit auf ihren
      Wahrheitsgehalt geprüft würden. +++Kirsten Bienk
      vwd/1.3.2001/kib/mr
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:55:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Doch,
      die Informationslage hat sich geändert ! Staatsanwaltschaft etc, jetzt viele böse Berichte - MBX hat seinen schlechten Ruf weiter verschlechtert.

      Und der Kurs ?? Gibt pausenlos nach. Kein Aufbäumen, nichts. "Alle" wollen raus. Verständlich. Möglich, dass IRGENDWANN eine Auftragsmeldung kommt - noch im 1. Quartal 2001, also im März ??? Das ist kaum zu glauben; nicht mal Zocker steigen mehr groß ein.

      Und dann lass noch den geringen Cashbestand vor Deinem Auge Recue passieren...hält MBX überhaupt durch ?? Sehr fraglich, egal wie gut angeblich die Box ist !

      Daher: eher aussteigen, solang der Verkaufsdruck noch mässig ist.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:56:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es hat sich nichts verändert und gerade das ist das Problem.

      Der Markt braucht die Namen jetzt und nicht zur Cebit. Welchen vernünftigen Grund sollte man haben, wochenlang ein Ereignis zu verschieben, nur um zuzusehen, daß der Kurs STÜNDLICH einbricht.

      Es ist leider Tatsache, daß die Kundenveröffentlichung im Moment zum grossen Halli-Galli zur Cebit nicht gemeldet werden kann, sondern es ist Tatsache, daß die Veröffentlichung aus bestimmten Gründen nicht bekannt gegeben wird (Kunde nicht vorhanden ? Phoenix nicht brauchbar für die Zwecke der Kunden ?).

      Scheisse, die Aktie war von Anfang an ein gutes Zockerpapier. Die altinvestierten haben dies leider nicht durchschaut. Schade Schade Schade
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:56:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Bat2k1
      Eines hat sich verändert,jetzt kann ich bald meine LBC in Met@böxchen umtauschen..................
      mfg Paros

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:01:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bat
      danke, guter Beitrag. Stimme dir vollkommen zu.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:04:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Paros: ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:05:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      es hat sich WIRKLICH NICHTS VERÄNDERT - nur eines:

      Jetzt blicken die Leute durch !
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:05:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @tuerk: Der Verkaufsdruck ist grösser als du denkst. Die Umsätze sind viermal höher als wärend der langen Seitwärtsphase um 6 Euro herum ... bei gedrittelten Kursen ist also der Aktienumsatz 12mal so hoch wie im Dezember/Januar.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:11:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Bat: Schöner Beitrag. Danke, für deine Mühen :) Delaquente
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:13:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bisher nur ein `Danke`, ansonsten nur Kritik an Deinem Beitrag!?! Für mich ist es der beste Beitrag seit Monaten, da Du Dir nicht nur die Zeit genommen hast sondern auch Mut bewiesen hast, Dich mit diesem Beitrag zu diesem Zeitpunkt sogar lächerlich zu machen. Aber wirklich widerlegen kann man an Deinem Beitrag absolut nichts! Die Vorverurteilung momentan ist grenzenlos und alle hauen kräftig drauf und lachen sich tot. ICH STIMME DIR ZU 100% ZU!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:14:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      HAHAHAHAHA

      Ihr armen Spinner, vor allem BAt2k1, wieviel Geld hast Du verbrannt mit Metaschrott HAHAHAHA
      Ich lache mich jeden Tag mehr kapuut, da ich ja schon bei 10E vorausgesagt habe, daß Metabox noch in diesem Jahr Konkurs anmelden wird.
      Jetzt erst recht , Du Träumer. Weißt Du , was sich geändert hat ?!?!? Jetzt schließt erst recht keiner mehr einen Vertrag mit Metabox ab, schon mal was von Avalanche-Gesetz gehört ? Die Firma ist so gut wie tot, und bald endgültig, weil mit so unseriösen Firmen niemand mehr verhandelt.

      Gut, daß ich bei 25 E ausgestiegen bin, weiterhin viel Anlageerfolg BAT :laugh: :laugh: :laugh:

      MFG
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:16:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      fonds,

      auch für Dich noch mal:

      Wenn alles, was MBX über den Isrealvertrag von Anfang an
      berichtet, der Wahrheit entspricht, gibt es in dem Vertrag eine Klausel,
      die MBX verbietet, den Auftraggeber ohne seine ausdrückliche
      Zustimmung zu nennen. Sich nicht daran zu halten, ist
      Vertragsbruch und nach üblichen Gepflogenheiten ein Grund,
      diesen Vertrag fristlos zu kündigen. DAS wäre dann der Supergau
      für MBX und nicht die jetzige Situation.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:17:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Frührentner!!!: Danke! Aber ich kann mit Kritik leben und ganz ungerechtfertigt sind Äußerungen wie die von "krawallmacher" nicht. Viele kaufen sich Aktien und kümmern sich nicht länger darum. Dann lesen sie zum Beispiel heute in der Zeitung von Betrugsvorwürfen, Anlegerbetrug seitens Metabox - und als Folge davon schmeissen sie ihre Aktien raus. Ich schätze viele Aktionäre wissen noch nicht mal, womit sich Metabox überhaupt beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:20:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Bat2k1

      suuuuuper beitrag!!!!!

      erfreulich zu lesen, besonders jetzt!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:21:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Kurspotenzial: Du willst wissen wieviel Geld ich mit Metabox verbrannt habe? Ich sags dir: 12.000 DM! Und eigentlich alles in den letzten 2 Monaten. Wenn dir jetzt nach Lachen zumute ist, bitteschön. :) Ich hab meine Gewinne der letzten zweieinhalb Jahre dank Metabox verloren ... aber mehr ist nicht passiert. Ich bin noch gesund, habe einen Job der mir Spass macht, eine süsse Freundin, eine nette Familie. Mir gehts gut. Kannst du das auch von dir behaupten?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:23:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nur 12.000DM? Lucky one:(
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:26:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Bat

      Gratuliere zu deinem (besonders der letzte) Beitrag.

      So ist es !!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:26:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Bat2k1: Hast Du verkauft - oder wieso ist das Geld verbrannt ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:27:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Bat

      Kann ich schon auch. Darüber hinaus habe ich eine etwas größere Summe verbrannt, aber nicht mit Metabox, weil dieses Fiasko um die kriminellen Machenschaften des S.D. jedem seriösen Anleger hätte bewußt sein müssen.
      Aber wer sein gutes Geld einem schlechten Unternehmen hinterherwirft, das so skandalös ist wie Metabox ( seit einem Jahr unbestätigte Aufträge, und das in der Mehrzahl. So blöd kann man doch gar nicht sein, denen das Geld auch noch anzuvertaruen). ich habe mit jedem Börsianer Mitleid, der Geld verliert, habe ich schließlich selbst mehr als genug, aber nicht mit Metabox, weil es sich dabei nur um eigene Dummheit handelt.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:29:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na ja, wer mehr hat, der kann dann auch mehr verlieren. Ich bin glücklicherweise nicht zu Kursen > 15 Euro eingestiegen und hab den ersten Ausstieg ein paar Tage vor der Gewinnwarnung geschafft. Zu dem Zeitpunkt glich mir die Diskussion hier im Forum zu sehr Scientology (kein Witz). Also habe ich einen kurzfristigen Schlussstrich gezogen und mich anderweitig beschäftigt.

      Und mittlerweile ist Metabox ja wahrlich nicht alleine. Welches Unternehmen hat denn nicht 90 % an Wert verloren, welches Unternehmen hat nicht die Anleger enttäuscht, getäuscht oder betrogen? Also mir fällt da kaum was ein. Metabox polarisiert einfach mehr! Aber es gibt nichts, was besser oder schlimmer wäre verglichen mit den anderen NM-Werten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:34:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Malavseier,

      SUPER-GAU SCHEISSE NUR HER DAMIT

      Der Super-Gau für den Aktionär ist doch schon längst eingetreten. Wenn Altaktionär beim ATH 100 000,- DM in Met@box hatte, dann hat er jetzt noch ca. 4500,- DM.

      Nur der Zocker, der gerade eingestiegen ist, hat noch etwas zu lachen.
      Meinst du denn, den Altaktionär, der an die Story und an das Unternehmen geglaubt hat, interessiert noch die paar Piepen. Der Altaktionär ist von vorne bis hinten von dieser Firma beschissen worden. Der regt sich auch über die 4500,- DM nicht mehr auf. Der will diese Firma am Boden sehen.
      Ich wünsche auf jedenfall Met@box und den Herren Domeyer und Ebeling alles gute.
      P.S. : Aber nicht mehr in diesem Leben !!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:35:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ bat2ki

      Danke für deinen Beitrag!
      Er war einer der Höhepunkte in der Geschichte dieses Boards!
      Und das mein ich ernst.

      Und noch was:

      Wenn plötzlich die härtesten Kapitalisten damit anfangen in
      Finanzboards zu posten wie schön ihr leben ohne Geld sei, und wie süß ihre Freundin ist, dann kann es nur noch nach
      oben gehen!!!
      (das meine ich nicht ironisch)

      Nochmals Danke Bat2ki

      Vielleicht merken langsam mal mehr leute um was es eigentlich geht.

      MfG

      Chef-Hagen
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:36:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Uuups...sind wir mittlerweile unter 2 Euro? Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Trotzdem noch ein guter Schnitt, nicht wahr?

      @Bat2K...Mir fallen jede Menge Unternehmen ein, die ihre Aktionäre nicht betrügen! Mir fallen auch jede Menge Aktionäre ein, die sich nicht betrügen lassen!!!

      Naja...viel Spaß dann noch mit MetaHOAX!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:41:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Thierri,

      der Thierri, der bei 200E vor Split kein Stück verschenkt hat, bei einem 2000 KGV von 5 !!! Dann müßte das doch jetzt bei 0,05 liegen, oder hast Du jetzt Deine Gewinnschätzung zurückgenommen ? :laugh: :laugh:

      Kurspotenzial, der bei kritischen Äußerungen zu Metabox beim ATH von 200 von einem gewissen Thierri als Idiot bezeichnet wurde, da das KGV ja bei lächerlichen 5 lag
      :laugh:

      MFG
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:49:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Thierri: Aber ich hoffe du meinst nicht dich damit. Wie hiess noch gleich diese Firma, die ebenfalls STBs produziert? Multimedia Technologies? Wie geht es denen eigentlich gerade?

      Aber mittlerweile setzt du ja eher auf Fonds und auf Sunburst. Viel Erfolg damit!

      Nenn doch mal ein paar Unternehmen, die ihre Aktionäre nicht betrügen und die daher nicht 90 % Wertverlust hinnehmen mussten. Ich sag dir, viel kommt da nicht zusammen. Neuemissionen des letzten Jahres würde ich lieber weglassen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:52:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Thierri,

      ja richtig.

      erzähl mal, was war der entscheidende punkt für deine
      wandlung sozusagen vom Paulus zum Saulus?

      gruss
      o.

      (PS: bin zwar lange nicht mehr in MBX,
      aber ist irgendwie ein gesamtkunstwerk,
      an dem wir alle mitgearbeitet haben,
      und vor allem auch DU )
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:58:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Bat2K,

      Auch wenn ich deine unzähligen Beiträge gegen LBI ziemlich dumm fande,muss ich sagen das dieser Beitrag sich doch klar positiv gegenüber den meissten Beiträgen hier bei WO abhebt!
      Ich denke, dass an vielen deiner Gedankengänge etwas wares dran sein könnte,aber die Zukunft wird es zeigen...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:01:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      @bbakee: Aber zeigt der LBC-Kurs nicht deutlich, daß wir recht haben?

      Hier was zur Erheiterung für alle ... ich glaube es geht um Wollmützen. :D

      http://user.tninet.se/%7Eprv247p/hatt/hatten.swf
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:06:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      thierri..... du schwachmatte...:laugh: und..... was macht dein taschengeld noch bei m-tech. oder doch sparbuch , wie ich dir in deinem thread geraten habe..du oberguru :laugh:

      Thread: Wie 100.000 DM anlegen?

      ich wiederhole nochmals tu hast nix getaugt,taugst immer noch nix...und wirst nie was taugen :laugh:

      du errinest mich irgendwie an einen mistkäfer...ich weiß nur nicht warum :laugh:

      bat....tja um auf den punkt zu kommen HOP oder TOP...aber guter beitrag
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:18:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      schöner Thread, Bat, aber sag mal,
      warum hast du deinen Namen geändert?
      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:22:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      "Es gibt nichts, was noch Investierte zu befürchten hätten."

      dazu fällt mir nichts mehr ein. sorry

      freue mich aber schon aufs zocken, nach konkurs ;-)

      postfunk
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:25:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      http://www.tvtotal.de/imperia/md/audio/tv-total/alte_sendung…

      Runterladen, starten ... dann kann die Börse noch 50 % abstürzen, ihr werdet trotzdem glücklich sein. :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:26:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      hey bat2k1, coole flash animation!

      kann man eigentlich nicht so eine flash datei hier einfügen, so wie gif animationen? müßte doch irgendwie mit html befehlen möglich sein. hat sonst einer ahnung?

      http://user.tninet.se/%7Eprv247p/hatt/hatten.swf
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:27:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      @postfunk: Es gibt nichts Neues, was sie zu befürchten hätten.

      @lark: Bat2k wurde gesperrt - vermutlich versehentlich, jedenfalls wurde Bat2k1 gestern auch versehentlich gesperrt und anschließend wieder entsperrt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:36:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nein, die Gifs funktionieren ja nur, weil WO das System darauf ausgelegt hat. Da wird intern ein neuer Befehl genutzt ... HTML-Befehle werden entfernt. Du kannst es ja mal versuchen, dazu musst du dir erst den Quelltext einer Seite anschauen und herausfinden, was schon zu einem Posting gehört und was noch nicht. Dann schreibst du im Posting als erstes die notwendigen HTML-Befehle, um die eigentlichen Befehle abzuschalten. Dahinter schreibst du deine eigenen HTML-Befehle und öffnest dann wieder die HMTL-Befehle, die von der WO-Software geschlossen werden. Aber ich glaube nicht, daß es funktionieren wird. :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:40:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Na, wenigstens habt Ihr Galgenhumor!!!

      Aber die Aufträge sind bestimmt echt und Metabox veröffentlicht bestimmt auch irgendwann, irgendwelche Namen von irgendwelchen Unternehmen, die irgendwelche Boxen zu Spottpreisen wie Handys an den Mann (oder Frau) bringen. Ja, so wirds sein!!!

      Sunburst hab ich nicht mehr, Fonds hab` ich...sogar gut laufende...und ansonsten ist auch alles okay. Keine Sorge!!!

      Ist mir ehrlich gesagt sowieso schnuppe, ob Ihr mich für einen Schwachmaten (nicht Schwachmatte!!! *illiterate MacConard*) haltet oder nicht. Irgendwie müßt Ihr Euch ja bei Laune halten...

      Also dann viel Spaß mit MetaHOAX!!!

      Ich habe meinen jedenfalls gehabt...kürzlich noch beim Lesen des "Newsletters", in welchem angekündigt wurde, wenn MetaHOAX wegen was, wie lange verklagen will :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 00:38:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Thierri, Du bist das absolute Ober.........


      Im Sommer pushen wie blöde, Kritiker beschimpfen,


      dann nach dem Fall von MBX sich über die Aktionaere lustig machen.

      Ich hatte nie MBX, aber ich haette nie gedacht, dass es im Board Leute gibt, die sich an den Verlusten anderer aufgeilen. Das spricht fuer deren Charakter. Vielleicht kann man Dich ja haftbar machen, da Du im Sommer wie blöde gepusht hast. Na wie waers?



      Mein Posting ist kein Kauf- oder Verkaufsempfehlung fuer MBX. Ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit, ohne Haftung.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 09:59:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Naja...eigentlich "geile" ich mich mit anderen Dingen auf, aber es gibt bestimmt Personen, auf die dies zutrifft, Highlander. Wie man allerdings noch an diesen Wert glauben kann ist mir absolut schleierhaft.

      Zur Euphorie im Sommer: Es ist mehr oder minder normal, daß sich Auslieferungen, Namensnennungen usw. auch mal verzögern können. Aber nicht über einen so langen Zeitraum! Das ist unglaubwürdig und Metabox und gewissen Aktionäre müssen sich gar nicht wundern, wenn andere dies mit einer ordentlichen Portion Skepsis quittieren!

      Das war alles!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 10:24:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Thierri

      Das andere, MBX skeptisch betrachten, wird wohl niemand übel nehmen.Skepsis gehört zu jedem Angagement dazu.
      Auch ich als MBX-Aktionärin bin MBX gegenüber skeptisch.

      Das ist wie bei einer Waage.
      Auf der einen Seite werden alle negativen Informationen und Kenntnisse gelegt auf der anderen die Positiven Aspekte und nun kommt es darauf an, zu welcher Seite sich das persöhnliche Gefühl und Intuition sich hingezogen fühlen.

      Dies ist der entscheidende Faktor und die Antwort auf Deine Frage,warum noch Aktionär an MBX glauben.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 10:40:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      costolyna,

      volle Zustimmung und ich möchte noch ergänzen, für mich als
      Naturwissenschaftler, der sich auch sehr viel mit Digital- und
      Analogelektronik beschäftigt, ist gerade das Szenario, daß
      sich die Zeitplanung während der Umsetzung der Planungen vom
      Reißbrett in ein vermarktungsfähiges Produkt erheblich durchein-
      andergerät, Alltagserfahrung.
      Wenn die Techniker bei MBX es wirklich fertigbringen sollten,
      mit nur einem halben Jahr Verzögerung ein solch grandioses
      Produkt bis zur Marktreife fertigentwickelt zu haben und ab
      April wirklich ausgeliefert wird, ziehe ich ganz tief meinen
      Hut vor dieser Mannschaft.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 11:58:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hello Bat2k1

      Danke für den schönen positiven Beitrag.

      Wie ich die Dinge sehe, war deine wichtigste Aussage:
      ______________________________________
      Die Zukunft: Metabox wird überleben. Die Gründe hierfür sind genauso einfach. Die zahlreichen Investoren, die Metabox erst kürzlich mit einer Finanzspritze unter die Arme gegriffen haben, so daß Metabox bis Frühjahr 2002 genug liquide Mittel aufweist, werden zur Not auch weiterhin das Unternehmen unterstützen. Man darf getrost annehmen, daß jemand, der soviel Geld ausgibt, auch Einblick in die Geschäftsbücher von Metabox hatte und den Namen des ersten Auftraggebers kennt. Man darf weiterhin annehmen, daß Metabox im Falle einer sehr geringen Liquidität vielen ihrer Mitarbeiter kündigen würde. Auch das ist nicht der Fall. Tatsache ist, daß immer noch neue Mitarbeiter eingestellt werden! Wozu wohl?
      _________________________________________

      Nun meine Fragen. Ist die Liquiditätssituation wirklich so klar? Sind die angekündigte Grossinvestoren bei der KE wirklich eingestiegen? Nach Infos von Salinger scheinbar nicht. Hauptträger der KE soll AR Mitglied Drung gewesen sein.

      Hast du weitere Infos zu diesem Thema? Werden wirklich noch neue Mitarbeiter eingestellt oder handelt es sich um alte Stellenangebote die seit langem rumgeistern?

      Ich raüme MBX noch grosse Chancen ein. Voraussetzung: DIE LIQUIDITÄT MUSS BIS BEKANNTGABE DER ISRAEL-AUFTRAGGEBER GARANTIERT WERDEN. Eine Stellungnahme hierzu seitens MBX wurde den Kurs auch erheblich unterstutzen,

      Gruss,
      BofB
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:06:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      abgestürzt auf 1,51 Euro, ohne Worte
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:39:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Bat2k1

      Danke für Deinen objektiven Beitrag! Metabox wird überleben,
      schon allein Armstrad rechtfertigt Kurse von 1-2€.Warum allerdings der Kurs immer noch fällt, ist mir schleierhaft. Wollen wahrscheinlich einige Hardcorezocker noch billiger wieder rein, und 100-200% an einem Tag machen.
      Am Mittwoch wird hoffentlich Tacheles geredet auf der Pressekonferenz in Hildesheim.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:40:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bat2k1:

      Gratuliere. Genau so denke ich auch. nur eines ist wohl ein
      Wiederspruch. Wenn alles ok ist, dann sehe ich DOMI nicht in U-Haft.

      Ansonsten: Wer zuletzt lacht lacht am besten. ich habe jedenfalls gestern wieder ordentlich zugekauft
      und werde es heute vermutlich noch einmal.

      Die Sache läuft.

      Gruß neuulmadi
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:48:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      pressekonferenz am mittwoch???
      thema???
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 13:17:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      auf der metabox-homepage steht nur:

      März 2001
      Met@box, Hildesheim
      Veröffentlichung Jahresabschluss 2000

      ..ist das bereits am nächsten mittwoch??? ..oder was ist das für eine pressekonferenz???
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 13:39:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      @neuulmadi: Selbst wenn die Aufträge alle stimmen kann es doch trotzdem sein, daß Domeyer die Gewinnwarnung wissentlich einige Tage zurückgehalten hat, um einigen Grossaktionären den Ausstieg zu erleichtern. Dafür spricht, daß damals "tali" und "Flying Dutch" mit eindeutigen Insiderinformationen herumgepoltert haben. Und da ging es darum, daß ein ungenannter Insider eine Gewinnwarnung in den nächsten Tagen für wahrscheinlich hielt. Es gab also durchaus Anzeichen dafür ... und vermutlich hat Domeyer das auch gewusst.

      @Thierri: Ich stimme dir zu, generell verzögert sich so eine Auslieferung nicht dermaßen. Aber hat sich die Auslieferung verzögert? Vielleicht hat sich vielmehr die Abnahme verzögert. Sag mir ein Land auf der Welt, wo es bereits rund 200.000 iTV-Subscriber gibt. Und keine Pilotprojekte, die kann MBX nämlich auch schon vorweisen. Es gibt noch keinen iTV-Markt, und gerade deshalb ist es so schwer, Termine zu nennen!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:02:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      ..danke für die vielen antworten auf meine (wohl sehr schwierige) frage... !!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:05:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      @John13: Der Jahresabschluss ist Ende März (deshalb im Terminkalender auch nach der CeBit eingetragen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:08:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      @bat2k1
      thanx!!

      ps: was ist das dann am mittwoch für eine PK??
      pps: tolle bestandsaufnahme, gratuliere!!

      john.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:11:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich hab keine genaue Ahnung, schau mal in meinen heutigen Thread (Metabox - Es geht weiter abwärts).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      **********MET@BOX - HAT SICH ETWAS VERÄNDERT?**********