checkAd

    Cisco Systems: Ein Riese im Sinkflug - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 14:40:38 von
    neuester Beitrag 27.03.01 19:41:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 369.161
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    1,9200+7,26
    2,0500+6,49
    0,9000+4,65
    0,8900+3,25
    2,9300+2,81
    WertpapierKursPerf. %
    0,7500-1,32
    14,600-2,01
    4,8710-2,19
    245,85-2,19
    0,8700-2,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 14:40:38
      Beitrag Nr. 1 ()

      Cisco Systems war zwar hoch bewertet, doch kaum ein Anleger dachte, dass ein so solides Unternehmen abstürzen könnte. Inzwischen hat die Aktie gut 80% ihres Wertes verloren und der Abwärtstrend lässt noch keine Anzeichen einer Bodenbildung erkennen.

      Die Indikatoren haben aber rechtzeitig davor gewarnt durch deutliche bearishe Divergenzen. Mit dem Unterschreiten des GD 200 war dann sicher, dass es bei der Cisco-Aktie zu einer starken Konsolidierung kommen würde.

      Widerstände: 22,469$, 22,906$, 24,996$, 29,375$, 29,516$, 30,578$

      Unterstützungen: 17,542$, 17,417$, 17,059$, 16,063$, 13,583$, 13,538$, 12,156$, 11,99$, 11,417$, 10,281$, 10,097$, 10$

      Indikatoren: Der Slow Stochastik hat im überverkauften Bereich nach oben gedreht und damit ein leichtes kurzfristiges Kaufsignal generiert. Der RSI ist aus dem überverkauften Bereich zurückgekehrt, der ADX fällt derzeit ab, nachdem er kürzlich noch dem Abwärtsbewegung einen starken Trend bescheinigte. Der Coppock befindet sich weiterhin im Absturz.

      Fazit: Im Bereich 17 bis 17,50$ dürfte Der Abwärtstrend eine Verschnaufpause einlegen. Diese dürfte innerhalb einer Seitwärtsbewegung etwa zwischen 17 und 25$ vonstatten gehen. Es wäre positiv zu werten, wenn der GD 38, der gerade in diesem Bereich fällt, dabei stark überschritten werden könnte. Dies ist derzeit jedoch unwahrscheinlich. Der Abwärtstrend wird sich anschließend weiter fortsetzen. Die nächsten wichtigen Unterstützungen liegen bei rund 13,50 und vor allem 10$. Da derzeit noch keine Anzeichen einer Bodenbildung zu erkennen sind, ist zu befürchten, dass die 10$ erreicht und vielleicht auch noch unterschritten werden.

      Die Analyse basiert auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Bei ausländischen Werten ist die Analyse auf die in Deutschland gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann es jedoch zu Abweichungen kommen. 

      Die Analyse wurde nach bestem Wissen erstellt, mögliche Irrtümer und Datenfehler können aber nicht ausgeschlossen werden. Zudem wollen wir damit keine Kauf- oder Verkaufempfehlungen geben und äußern nur unsere weitestgehend subjektive Meinung zu der momentanen charttechnischen Situation einer Aktie.

      Letzter Kurs: 17,88 US-$

      Letzter Kurs in Deutschland: 20,65€


      Avatar
      schrieb am 27.03.01 15:11:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      1)wenigstens kann man bei der angabe von sovielen Widerständen am Ende nicht falsch liegen.

      2)Habe gleiches Fazi

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:21:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Höre ich da einen säuerlichen Ton heraus ?;)

      Die Widerstände sind ja nunmal da.

      Aber dass die nächste wichtige Unterstützung erst bei 13.5 und 10.0 liegt ist doch eine klare Aussage ... oder ?

      Gruss
      B.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:41:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keinen säuerlichen Ton, vielmehr einen ungläubigen. Vielleicht kann mir mal jemand erklären wem und wie diese 18 Chartmarken, ausser den anderen drei wichtigen, nützen.
      Das die Widerstände nun mal da sind heißt ja nicht, daß die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß diese Beachtung finden.

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,87
      -0,09
      -0,37
      +1,37
      -7,74
      +3,08
      +1,46
      +1,66
      +1,37
      +0,67

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Cisco Systems: Ein Riese im Sinkflug