checkAd

    Ad hoc-Service: LIPRO AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 08:52:44 von
    neuester Beitrag 05.04.01 14:01:12 von
    Beiträge: 16
    ID: 375.568
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:52:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: LIPRO AG <LPR > 1.quartal01


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      LIPRO AG erzielt 7,2 Mio. Euro Umsatz im ersten Quartal

      Finanzierungsengpass soll zeitnah überwunden werden


      Berlin, 05.04.2001: Die LIPRO AG, internationales Softwarehaus
      mit Stammsitz in Berlin, hat im ersten Quartal ihre Ziele erreicht.
      So wurde in den traditionell eher schwachen ersten drei Monaten cash
      wirksamer Umsatz mit einem Volumen von rund 7,2 Mio. Euro realisiert.
      Die Planungen des Unternehmens, im Geschäftsjahr 2001 insgesamt 52 Mio.
      Euro Umsatz bei 6 Mio. Euro Ergebnis zu erzielen, werden damit untermauert.
      Bereits heute hat die LIPRO AG für 21 Mio. Euro Aufträge in den Büchern.
      Das momentan rasant wachsende Geschäft führte zu einem kurzfristigen
      Liquiditätsengpass, aus dem eine verspätete Zahlung eines Teils
      der Gehälter für den Monat März resultiert.
      Mit Unterstützung des Landes Berlin führt die LIPRO AG Gespräche
      mit dem Konsortium der finanzierenden Banken mit dem Ziel der
      kurzfristigen Beseitigung der eingetretenen Probleme.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      LIPRO AG
      Kathrin Kleinjung
      Leiterin Unternehmenskommunikation
      Landsberger Straße 267, 12623 Berlin
      Tel.: 030/56584-0
      FAX. 030/56584-145
      E-Mail:kathrin.kleinjung@lipro.de
      www. lipro.com


      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:58:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:

      Wer`s glaubt. Nur noch 3 Quartale für 46 Mio. Euro???
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:05:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat grad jemand die Werte für die Vorjahresquartale parat?

      Ich meine: ist das glaubwürdig, im ersten Quartal 6 Mio Umsatz zu machen und in den nächsten drei im Schnitt 15,3 Mio. ?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:07:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      RE: Lipro

      die haben soviel zu tun, daß es einen Engpass bei der Liquidität gab.

      Finde ich ganz spannend auf diesem Kursniveau.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:16:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lipro gib Vollgas,nach diesem Kursverfall werden wir wohl bei einer etwas positiveren Stimmung heute locker die 2€
      packen.
      Gruß Gierschlumpf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:22:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      RE: Lipro

      ich halte auch eine Rakete für möglich.

      7,2 Mio Euro Umsatz sind im Sack und 21 Mio stehen in den Auftragsbüchern.

      Daß Wachstum Liquidität benötigt ist ja klar.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:23:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      wahrscheinlich haben die vor lauter Arbeit glatt vergessen, die Gehälter zu zahlen...gut dass es jemand gemerkt hat :-)

      Unser Frühwarnsystem ist damit voll rehabilitiert...

      Mit 0 Cash in der Tasche und einer Aktie die wohl zur Zeit nicht so richtig als "Währung" gesehen werden kann wird es
      wohl wirklich schwer...

      jetzt kann nur ein neuer fetter Kunde oder aber ein Einstieg eines Big Players für Phantasie sorgen...ansonsten dümpelt das bestimmt so weiter...

      Ich habe jetzt gelesen dass die meisten, die ihren Abschluss verschieben, kein gutes Testat vom Wirtschaftsprüfer in Aussicht haben und daran noch ein wenig stricken wollen...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:37:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo
      sollte die Gesprächen mit den Banken einigermaßen verlaufen hebt der Kurs ab.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:47:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich werte die neuste Adhoc durchaus positiv, das Probleme mit der Liquidität bestehen ist nun zwar klar allerdings wurde in den kursen wohl eher eine insolvenz eingepreist.
      Mit vollen Auftragsbüchern und unterstützung der berliner LAndesregierung, wird die weitere finanzierung wohl kein problem mehr sein.
      Man beachte vor allem die bestehtigten planzahlen!!!!!!!!!!

      Auf monatssicht, wird sich der kurs definitiv über 3 euro
      stabilisieren:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:57:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nachkauf zu 1,30-1,5E oder?
      unglücklich war ich bei 8,80E eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:37:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      gerade habe bei 1,20 gekauft.
      :)
      Schau mal, was heute passieren wird.
      Wahrscheinlich steigt es zu 1,6E.
      Halt Geduld.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:51:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      du hast noch lipro für 8,80 im depot? :D
      gar nicht so einfach, gegen lipro zu gewinnen, was?
      viel spass bei den neuen verlusten, die du mit deinem 1,20er päckchen heute einfahren wirst.
      der zock hat in der ersten handelstunde stattgefunden.
      alles schon fast wieder vorbei ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:59:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Kiwi

      No, glaube nicht, dass Lipro weiter unter fahren wird.
      Ohne Zuck steigt Lipro bestimmt nach Nord, vielleicht langsam.

      Schönes Wetter mit schöner Laune.;)

      Jmatotal
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:51:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @jam:
      jaja, diesen glauben, dass lipro nicht weiter fallen kann haste schon seit 8,80 :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:59:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Eine wirkliche Unverschämtheit was Lipro uns da presentiert !
      Mit einmal kommen die damit raus das sie noch nicht mal mehr im März in der Lage waren alle Löhne pünktlich zu zahlen. Im Gegenteil die haben im März noch alles rosig gemalt und uns mit guten News sowie Aussichten bombadiert. Ihr wisst ja was das heißt eine Firma ist Pleite wenn die noch nicht mal die Gehälter zahlen können.
      Dazu kein Wort in der Meldung wie 2000 die Zahlen ausgefallen sind. Vielleicht doch nicht so toll durch die ganzen Übernahmen. Dazu nur der Umsatz in den ersten 3 Monaten keine Andeutung vom Ebit und wenn die in 3 Monten 7 Millionen Umstz hatten wie wollen die dann in 12 Monaten 52 Millionen schaffen. 7 * 4 = 28 Millionen oder kann ich nicht rechnen.
      Am schlimmsten wo bleibt das EBIT ??? Ich befürchte schlimmes !!

      Ein echter Sauladen ist das und wir wurden wieder richtig verarscht. Ich farge mich nur wie die heute im Plus sein können.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:01:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vor allem hat Lipro das Vertrauen total verspielt ! LÜGENBANDE !!! :O:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc-Service: LIPRO AG