checkAd

    Düstere Chartprognosen von good mode trader bzw. Börse go - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.01 17:16:33 von
    neuester Beitrag 08.04.01 19:07:52 von
    Beiträge: 6
    ID: 377.384
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 882
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:16:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer die Chartprognosen und Chartbilder von Dow, S&P 500, Dax, NASDAQ und Neuer Markt bei Börse Go bzw. good mode Trader sich ansieht, kann sich mittel- und langfristig vom Aktienmarkt zurückziehen, jedenfalls in den USA und in Deutschland/ Europa. Wenn die anvisierten Tiefstziele tatsächlich näherrücken sollten, dann kommt auf uns alle im übrigen eine ganz schöne Wirtschaftskrise der alten und neuen Welt zu. Dann dürften auch die Arbeitslosenzahlen deutlich steigen und die Insolvenzen!

      Good Mode Trader Charts sehen den Dow weit unter 8000, den S& P unter 855, den Dax unter 4500, die NASDAQ unter 1250 oder gar unter 1000, den Nemax nach unten völlig offen. Die stark bearische Stimmung sei kein Kontraindikator für einen Kursaufschwung, zu oft habe dies Indiz in den letzten 5 Monaten schon versagt.

      Mein Fazit: Wenn diese negativen Prognosen tatsächlich eintreten sollten, erleben wir alle den größten Börsenabsturz mit, der nur mit 1929 vergleichbar ist. Das dürfte noch richtig negative Folgen für einige Staaten und die Weltwirtschaft insgesamt mit sich bringen. Was wird aus Japan? Was wird aus dem Dollar, wenn Japan sein Geld aus den USA abziehen muß? Wohin steuert die EU, der Euro, welche Pleiten werden Deutschland durchschütteln, was wird aus dem Investmentbanking der Banken, aus den Direktbanken, aus den Kreditvergaben? Finanztitel wird man dann wohl auch mit spitzen Fingern anfassen müssen.

      Aber bevor es dazu kommt die Kernfrage: Läßt sich Charttechnik auf Indizes wirklich anwenden? Die schlechten Gewinnaussichten in der Wirtschaft und die Überinvestition in den Vereinigten Staaten bei den Technologieunternehmen sprechen allerdings ohne jeden Zweifel für weiter sinkende Kurse. Die guten Börsenzeiten scheinen wirklich für lange vorbei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:31:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die genannten Kursziele sind sogar noch freundlich, im verhältnis zu dem, was passieren könnte.
      Allerdings bin ich sehr skeptisch im bezug auf längerfristige analysen und kursziele.
      Im moment geht halt nur eins: sich so von tag zu tag oder woche zu woche durchhangeln.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 18:02:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      www.technical-investor.de

      sieht die Nasdaq vor 50%-Ralley.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 18:24:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer technical-investor verfolgt, sieht, daß die immer viel zu bullish sind...also auf diese Analysen ist gesch......bei Godmode wird das ganze viel neutraler behandelt und die hatten in letzter Zeit auch oft recht...mittelfristig sehe ich die Märkte sogar noch etwas tiefer, wobei ich das Gefühl habe, daß uns der Sellout uns unmittelbar bevorsteht...und der wird heftig...hoffentlich, denn dann hätten wir es ja hinter uns ;-)
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 18:50:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quatsch mit Soße.
      Die Betrachtungsweise von TI bezüglich der 50% Aufwärtskorrektur ist rein kurzfristiger Natur!
      Und es wird die kräftigste Erholung während dieser Baisse sein.
      Mittel- wie auch langfristig werden wir noch viel zu durchleiden haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 19:07:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kurzfristig werden wir keinen Sell out erleben, in Europa hoffen alle schon wieder auf eine Zinssenkung durch die EZB am nächsten Mittwoch...

      Allerdings soll die Karfreitagswoche traditionell nicht zu den guten Börsenwochen gehören.... behaupten Marktteilnehmer...ob das stimmt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Düstere Chartprognosen von good mode trader bzw. Börse go