checkAd

    OAR ++++Analysen, Meinungen, News ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.01 20:43:28 von
    neuester Beitrag 05.05.01 18:49:33 von
    Beiträge: 62
    ID: 393.060
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.009
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 20:43:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Bericht in der Börsenzeitung vom 28.04.01 über die Kreditzusage in Höhe von 14 Millionen bescherte OAR heute ein Plus von ca 30 Prozent Boerse Frankfurt. Man hatte mehr erhofft, aber immerhin! Die letzten 2-3 Handelsstunden waren durch Gewinnmitnahmen geprägt. Eine Ad-hoc über die Kreditsicherung dürfte weiteres Potential für die Aktie bedeuten. Trotz aller Skepsis bin ich zuversichtlich hinsichtlich der weiteren Entwicklung! Nach einem Großreinemachen bei OAR und Besinnung auf die Kernkompetenzen halte ich den break even noch dieses Jahr für denkbar. Rosenau wird alles daran setzen dies zu erreichen. Was das für den Kurs bedeuten würde, kann man sich vorstellen. Die Weichen sind gestellt, der Zug nimmt Fahrt auf und hoffentlich bleibt uns eine Entgleisung erspart. Chance/Risiko-Verhältnis spricht für OAR. Deshalb werde ich sie halten!
      Mich würde aber eure Meinungen, Analysen und News zu OAR interessieren. Bin mal gespannt ..wird sicher sehr kontrovers!
      Viele Grüsse an die OAR-Gemeinde
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 20:48:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      adhoc kann gut sein muß aber nicht kam grad.
      rn
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 20:52:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      tja, insolvenz angemeldet. wird wohl nix mit exorbitanten kurssteigerungen...

      bye
      m-t
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 20:54:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      trink mal etwas weniger müller th. dann fällt dir auch das lesen und va das denken leichter.@rmleúchter!!
      rn
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 20:54:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kaum hab ich mein Posting abgeschickt, ist auch schon eine Ad-hoc. da!!??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:04:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Posting kaum raus und Ad-hoc schon da!!??
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:21:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab beim ersten flüchtigen Lesen einen Schock gekriegt.
      Dabei meldet ja nur die OAR Development Insolvenz an.
      Das tolle daran ist, daß seitens OAR AG KEINE Konzernhaftung besteht.
      Ist doch alles bestens. Alles im Plan und die 14 Mio sind uns sicher !!!!
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:25:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      schlecht kann man diese adhoc wirklich nicht nennen, eher ein weiterer schritt zur konsequenten neustrukturierung--eigentlich war dieser schritt doch schon angekündigt
      das oar in schwierigkeiten war wusste man ja, erstaunlich finde ich die konsequente und schnelle konsolidierungsphase

      wenn die 14 mill bestätigt werden stehnwohl kurse über 3 an,
      ja sind fast schon zwingend notwendig, siehe mk

      so long
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:54:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bis jetzt ja wenig Resonance auf mein Thread..wohl alle beim Tanz in den Mai!!??
      Ja, es stimmt..die Ad-hoc muss man mehrfach durchlesen. Erst wirkt sie negativ..aber dann mekt man, das es eine Gute ist!
      Jetzt wird Ballast abgeworfen, die Verlustbringer abgestossen. Das dürften die Börsianer positiv aufnehmen und sich in den nächsten Tagen auch im Kurs niederschlagen. Bis Ende der Woche sind 2 Euro keine Utopie mehr!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:59:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...ups und ich hab schon wieder einen Fehler gemacht.
      Die 14 Mio sind uns laut adhoc noch nicht sicher.
      Sicher bin aber ich mir, daß OAR die 14 Mio kriegt.

      @rocca
      ich tanz heut nicht in den Mai - auch kein Biergarten, obwohl das Wetter phänomenal ist.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:59:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      sehe die adhoc auch pos.l+s leider nicht 1,37-1,5
      rn
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 13:11:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nicht alle Analyten und Meinungsmacher sind pessimistisch!!

      18.04.01 / 12:29

      OAR Consulting übergewichten

      In Anbetracht der vom Unternehmen dokumentierten Expansionsabsichten und der bisher erreichten Wachstumsraten von OAR Consulting rechnen die Analysten von Independent Research in den nächsten Jahren mit einem starken Umsatzanstieg.

      Diese Entwicklung sollte sich ab dem Jahr 2002 auch in einem deutlichen Ergebnisanstieg niederschlagen. Dieser rechtfertigt bereits heute eine höhere Bewertung der Aktie. Kurzfristige Ergebnisenttäuschungen seien allerdings aus heutiger Sicht nicht auszuschließen. Insbesondere das angestrebte Erreichen des Break-even im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres halte man für schwer erreichbar.

      Das kurzfristige Kurspotential erachte man daher als begrenzt. Auf KGV-Basis sei das Unternehmen in Anbetracht der Schätzungen für das Jahr 2002 beim derzeitigen Kurs moderat bewertet. Nachdem der Aktienkurs parallel mit dem Neuen Markt und vergleichbaren Software-Gesellschaften stark zurückgekommen sei, sehe man mittelfristig wieder überdurchschnittliches Kurspotential.

      Die Experten von Independent Research rieten daher zum “Übergewichten” der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 16:34:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich will nichts sagen, aber das was die Independent Research über OAR schreibt ist wohl kein Pfennig Wert. Schließlich kennen sich die beiden Firmen Bosse ziemlich gut und sind bekanntlich schon ewig beste Freunde. Wahrscheinlich hat OAR ein paar Geschenke gemacht und die IR hat ein paar tolle Berichte geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:17:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      @inzaida: Kannst Du das etwas näher erläutern? Wer kennt wen?

      Danke,

      Holger
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:05:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich überlege die ganze Zeit, wie sich diese Aktion auf die Zahlen im 1. HJ bei OAR auswirkt. Sind die Verluste hierdurch nicht geringer, da man die Schließung doch erst später vorgesehen hatte. M.E. plante man doch noch einige Euro die nächsten Monate für Development ein.
      Das ganze ist für mich nicht mehr richtig durchschaubar und mich würde Eure Einschätzung interessieren.
      Um die 14 Mio mache ich mir eigentlich keine Sorgen und ich bin mir sicher, daß man auch dies in den nächsten Tagen veröffentlichen wird. Aber wie geht es dann weiter.
      Es wäre für mich unvorstellbar, daß Rosenau zum jetzigen Zeitpunkt am Break-Even festhält und zum Ende des Jahres in die Gewinnschwelle vorstoßen will, wenn all dies nur Lug und Trug wäre.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 12:31:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      tja, ich hoffe mal das wir uns um die 14 Mios. keine Sorgen machen müssen. Rocca hat ja zumindest eine ganze schlüssige Begründung dafüt gehabt. Aber irgendwie kommt da bis jetzt noch nichts. Dann werde ich mir auch weitere Gedanken machen.

      @Holger: also wenn ich alles was mir zu Ohren gekommen ist zusammenfasse, dann waren früher zumindest Dracht und Rosenau eng befreundet. Ob das jetzt noch so ist, keine Ahnung - aber wenn man sich die IR Empfehlung die Rocca gepostet hat durchließt, dann scheint das wohl immer noch zu sein.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 19:06:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Holger: Ich bin noch weiteren Drach Rosenau Bezeihungen auf der Spur. Mal sehen ... (Was man im Internet so alles finden kann)
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 19:19:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      @inzaida

      langsam reichts! Bei der nächsten positiven Meldung hört und sieht man nichts mehr von Dir. Was bezweckst Du eigentlich. Ein Investierter versucht nicht verzweifelt Negatives zu finden, sondern hofft auf das Gelingen der Restrukturierung. Willst Du noch ein paar Stücke billig einkaufen?
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 19:29:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @margit

      Du schreibst doch auch nicht immer die Wahrheit!!, Du hattest doch vor Ostern noch so positive Aussichten für die Zahlen geäußert?!!!!!

      Und mit Rocca zusammen die halb gesichtere Finanzierung innerhalb von 5 Minuten gepostet!!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 19:34:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was heißt den auch nicht immer die Wahrheit. Soll das heißen, daß Du hier Mist verbreitest.
      Glaubst Du etwa ich hätte meine Aktien noch, wenn ich die Wahrheit gewußt hätte? Leider hatte ich eine Information aus der Firma selbst, die nicht stimmte. Das mit den 7 Mill zugesicherter Finanzierung wurde mir noch von Herrn Dey gesagt. Diese Information und nicht mehr habe ich hier weitergegeben. Auch die Zahlen der PK habe ich Tage vor Veröffentlichung von OAR hier reingestellt.
      Ich kann von mir sagen, daß ich immer nur besten Wissens gehandelt habe, was Du anscheinend von Dir nicht sagen kannst.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 20:38:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      @inzaida ??? hab ich was falsches geschrieben? Hab ich mich im Ton vergriffen? Also ich versuche nur Fakten auf den Markt zubringen. Und ich denke da hab ich in den letzten paar Tagen gut was zusammengebracht. Wenn du meinst ich schreibe falsche Sachen, dann bitte sage mir was, damit ich mich verteidigen kann.

      @alle: Also wenn noch mehr der Meinung sind, dann sorry. Ich will mit Sicherheit nicht eine Aktie in der ich selbst investiert bin tot reden. Ich bin nur sauer auf die OAR und das zurecht.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 21:51:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @margit50

      Naja, wollen wir Dir mal glauben...., Dein Push und Bashversuche sind halt nur merkwürdig, genauso wie Dein Erklärungsnotstand am Freitag bezüglich einer Frau R. Hat Dich Herr Dey erkannt?!?

      Und heute freust Du Dich daß er ausgetauscht wurde! Nicht alles was bei OAR passiert, passiert weil es der Vorstand entscheidet! Die Mehrheit der Mitarbeiter und Führungskräfte kündigt selbst - wie auch Herr Dey. Sie werden wohl wissen warum!

      @inzaida
      Warum bist Du so enttäuscht???
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 22:11:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Meine Enttäuschung zielt auf die miserable Informationspolitik ab. Und selbst jetzt ändert sich einfach nichts.

      1. Ich habe mir zu Jahresbeginn OAR Aktien zugelegt (Planzahlenerhöhung am 28.12.00) und nur 5 Wochen später waren die Kassen plötzlich und unerwartet leer? Das wußten die Herren bei OAR schon vor dem 28.12.00. Und so nach und nach verschwinden sie alle.

      2. Interact! Auf der Cebit als das Tool schlechthin präsentiert und jetzt den ganzen Zweig aufgegeben. Schon vor der Cebit wussten Rosenau und Co, wie problembehaftet das Tool ist.

      3. Die Häppchweisenhafte Bekanntmachung des wahren Konzernergebnisses.

      Ich frage mich warum wird nicht wirklich mal reiner Tisch gemacht? Dann kann man auch wiede in Ruhe nach vorne blicken, aber so? Immer wieder Meldungen die irgendwie dann doch nicht so 100% stimmen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 23:53:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Timba

      Wenn Du meinst, daß sind Push und Bashversuche, dann ignoriere meine Treads.
      Falls Du glaubst Herr Dey hat selbst gekündigt, dann irrst Du Dich wieder gewaltig.
      Vielleicht erinnerst Du Dich, daß ich Herrn Dey am Freitag schon erklärt habe, daß er es nicht nur mit einer Person zu tun hat, sondern mit einem Aktionärsclub - mittlerweile nur noch 14 -. 2-3 Leute halten regelmäßigen telefonischen Kontakt zu OAR. Das ganze war für ihn ein bischen zu viel.
      Wir werden auch weiterhin mit 2-3 Personen Kontakt zu OAR halten. Falls Du selbst einmal mit Herrn Mutter gesprochen hast, wirst Du vielleicht merken, daß jetzt versucht wird, jedem Aktionär ehrlich und ohne Arroganz, zu antworten.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 08:30:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      @margit50: "...versucht wird ehrlich zu antworten..." dann hoffen wir mal das die versuche endlich mal fruchten. Hauptsache ist das die Informationspolitik intern stimmt. Da hat es doch immer die Probleme gegeben. Wenn das nicht verbessert wird, dann bitte nützen auch die engsten FanClub Kontakte zu den dann "falschen" Personen wenig.

      Aber eins würde mich schon interessieren:
      Gibt es Kaufinteressenten für Interact! ?
      Wie hoch ist die Development eigentlich verschuldet?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:39:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      @margit

      Ich glaube eher, daß Du Dich irrst, frage Deinen Herrn Mutter dochmal warum Herr Dey nicht mehr da ist!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:51:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich habe soeben eine Mail an die IR Abteilung geschickt.
      Bisher war OAR eine der ganz wenigen AGs, die nicht auf meine Anfragen geantwortet haben.
      Bin gespannt, ob sich das jetzt geändert hat.

      Scar
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:54:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      @scar

      Danke - endlich mal jemand der nicht nur hier im Board Vermutungen äußert, sondern versucht direkt Informationen zu bekommen.
      Falls keine Antwort kommt, versuche telefonischen Kontakt und laß dich ggf. zurückrufen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 11:14:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      @RoccaNettuno

      Hast Du Dich von OAR schon verabschiedet?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 16:11:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      @margit50,
      ich habe mich selbstverständlich noch nicht von meinen OAR-Aktien verabschiedet. Gibt ja wohl auch keine Grund dafür.
      Ich habe heute mit Herrn Mutter bei OAR telefoniert. Er hat mir bestätigt, das die Aussage, die Herr Dey dir und mir gegenüber gemacht hat, nicht stimme. Es gibt noch keine Kredit-Zusage über 7 Mio. Sobald aber die Kreditzusage für die benötigten 14 Mio vorliegt, erfolgt umgehend eine Ad-hoc-Meldung. Her Mutter ist von einer externen Firma und für Investor Relations eingesetzt. Auch das Management wurde umstrukturiet uns Herr Mutter versichert, das dort nur alles erdenklich Mögliche getan wird den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Der Betrieb läuft aber normal weiter und es gibt auch wohl genug Arbeit für die Mitarbeiter.
      Herr Mutter hat auch bestätigt, das Interact von OAR Consulting weiterbetrieben wird.
      Ich habe das Gefühl, das bei OAR jetzt sowohl im Management als auch In der PR seit langem wieder professionell gearbeitet wird.
      Mein momentanes Fazit: OAR ist noch nicht über den Berg..aber ein Stück des Weges ist schon geschafft.
      Es besteht immer noch die Gefahr, das der Karren nicht mehr flott gemacht werden kann. Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Sollte es dem OAR-Management gelingen ihre gesteckten Aufgaben und Ziele zu erreichen sind die Gewinnchancen der Aktie gegenüber dem jetzigen Kurs überproportional. Ich bleibe also bei OAR..hoffe natürlich, das ich mit meiner Entscheidung richtig liege. Wer hohe Kurgewinne erzielen will muß eben auch Risiken eingehen!
      Ich Grüße dich und alle im Board
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:44:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      @RoccaNettuno

      Das ist ja ein starkes Stück - die Aussage des Herrn Dey war bei mir "7 Mill. wurden fest zugesagt"
      Wenn ich nicht schon mit Herrn Mutter gesprochen hätte und den Eindruck hatte, daß seine Aussagen ehrlich und auch nicht geschönt sind, würde ich jetzt sofort aussteigen.
      Was macht es für einen Sinn Aktionären irgendetwas vorzumachen, das gar nicht stimmt.
      Herr Mutter sagt klipp und klar "Die 14 Mill. müssen klappen, sonst geht es nicht weiter".
      Ist es besser ein externen MA für Investor Relations einzusetzten?
      Welche Vor oder Nachteile hat das?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 19:53:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      so...die Zeit der nächsten OAR-adhoc naht.
      Warum?
      Weil die zwei entscheidenden "OAR-Adhoc-Verkündungsfaktoren"
      näher rücken.

      Es wird Abend und das Wochenende rückt näher.
      Spätestens morgen Abend ist eine adhoc da.
      Morgen früh bestimmt nicht.

      *gg*
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 20:10:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      margit50,
      Vorteile eine externe Firma für Investor Relations einzusetzen:
      1. Bei solchen Firmen handelt es sich um Profis!
      2. Herr Mutter ist bei OAR nicht weisungsgebunden, so besteht auch nicht die Gefahr von Falschmeldungen!
      3. Herr Mutter wird sich schnell einen Überblick über OAR verschaffen , um dann gezielt im PR -Bereich positive Impulse zu liefern. Das müssen nicht immer Ad-hocs sein, sondern z.B. auch Meldungen über größere Aufträge, neue Produkte usw.!
      Wollen wir also hoffen, bald positives zu hören!!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 20:10:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      @scar

      Warum sollte bis morgen eine Adhoc kommen, wenn die Finanzierung immer noch nicht fest ist?
      Hast Du eigentlich eine Antwort auf Dein Mail bekommen?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 20:29:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      @margit
      ne, keine Antwort bekommen
      ich habe die Mail an investor ralations bei OAR geschickt.
      Vielleicht hat die externe PR Agentur um Mutter eine andere Emailadi und es dauert ein wenig bis meine Mail weitergeleitet wurde.

      Das mit der morgigen oder "heute abend" adhoc war nur ein Spraß. Deswegen mein *gg*.

      Mir ist nur aufgefallen, daß OAR seine adhocs mit Vorliebe zu dieser Zeit bringt.
      So kam die adhoc mit den Riesenverlusten Abends vor dem Osterwochenende. Dann kam die Meldung der Börsenzeitung Freitag Abend und das gleiche gilt für die adhoc in der bekanntgegeben wurde, daß Arora seinen Posten räumen mußte.

      Vielleicht kommt ja morgen die Finanzierung.
      Der Klarheit wegen möchte ich sagen: Hinweise habe ich keine!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:01:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      @scar: Das gefühl hatte ich auch schon, allerdings nur mit den negativen Adhocs. Eine Finanzierungszusage könnte also auch mal so morgen um 10:00 erfolgen. Mich würde interssieren mit welchen Argumenten die OAR an die vermeintlichen Kreditzusage gekommen ist. Daraus könnten wir dann endlich mal schließen mit welchen Projekten und Zukunftsplänen die OAR uns auch überzeugen will. Also, bitte Ohren aufhalten. Von wem kommt das Geld eigentlich? TFG?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:11:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich habe auf meine Email eine Antwort erhalten und zwar
      nur etwas mehr als EINE Stunden nach dem Versenden.
      Die Mail kam erst später bei mir an, weil GMX wohl Probleme hatte und der Fehler wohl auf meiner Seite lag.

      Wie zu erwarten gibt es natürlich nichts Neues.

      Die 14 Mio sind noch nicht in der Tasche und Dey wurde nicht gekündigt, sondern hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Letztendlich wurde ihm sicher von OAR nahegelegt zu gehen und ein Aufhebungsvertrag geschlossen.
      Das ist für beide der vorteilhafteste Weg und gängige Praxis in der Wirtschaft.

      Eine Kündigung zieht oft eine Schlammschlacht und hohe Kosten nach sich.

      Ich denke, daß meine Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis genommen wurden und vielleicht der ein oder andere in die Tat umgesetzt werden wird.

      Servus
      Scar
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:22:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Scar sendet eine E-Mail an OAR!!!

      Nur ein kleiner Gute Nacht Gag!!
      Bis Morgen, Rocca
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:27:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      *gg*
      jo bis morgen

      guts Nächtle
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 11:46:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      warum hat die oar consulting eigentlich 6 millionen rücklagen gebildet ?
      ich glaube das die Kredtitzusage noch auf sich warten läßt. erst einmal muß geklärt sein ob die consulting nicht doch für die development zu haften hat.
      und dies wird vom insolvenzverwalter zu prüfen sein.
      ich glaube das da sicherlich noch geld fließen müßte. und dann geht die consulting mit hoher wahrscheinlichkeit auch hops.
      ... ich bin schon lange mit hohen verlusten raus.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:17:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo, OAR-ler,
      Ich weis zwar nichts Neues, vieleicht aber ihr!?Wir wollen das board aber doch nicht aussterben lassen. Diskutieren sollten wir doch noch, oder?
      Also meldet euch doch mal wieder!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:24:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      So, ich steige jetzt wieder mal aus. Diesmal wirklich
      OAR ist am Rande des Abgrunds und bringt nichts zustande.

      Während andere Aktien steigen, die ich von dem OAR Geld kaufen würde. zB Brokat gestern.

      Von dem Geld werde ich mir heute Brokat und Evotec kaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:28:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      ups - habe vergessen zu schreiben, daß ich nur mit der Hälfte aussteige. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn OAR dann plötzlich abginge und ich nach der langen Zeit komplett draussen wäre
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:35:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Scar,
      es ist nett , das du uns noch, zumindest hälftig, erhalten bleibst. Man könnte ja die Geduld mit OAR verlieren. Aber immer wenn ich eine Aktie verkaufe, die lange nichts gebracht hat, geht der Kurs ab. Ich würde mir das nicht verzeihen. Oft sind die Verlierer von heute die Gewinner von morgen!
      Rocca
      Scar verkauft
      Scar bleibt drin
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:42:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      wo ist margit50..du bleibst doch drin, oder??

      Rocca
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:47:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ein bißchen Zeit bleibt mir ja noch um heute auszusteigen.
      Letzten Freitag kam um 19:25 Uhr die Börsenzeitung.
      Da auch OAR adhocs zu den unmöglichsten Zeiten kommen, warte ich noch bis 19.00 Uhr. Bei den heutigen Umsätzen könnte ja sogar ich den Kurs nach unten drücken ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:59:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ rocca: Wieso in den neuen threads wird doch schon geschrieben. Wollen wir mal einen ganz neuen eröffnen? Die Sache mit den Rückstellungen würde ich gerne noch mal ausdiskutiert haben. Habt ihr eine Erklärung?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 18:40:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      @RoccaNettuno

      Ich kann mir das ganze Elend nicht so oft anschauen.
      Die Adhoc kommt vielleicht am Wochenende.
      Ich werde nicht verkaufen. Hab mir das nun lange überlegt.
      Entweder ich verliere alles oder ich werde reich.
      Was ist eigentlich, wenn die Finanzierung nicht klappt?
      Es kann doch nicht sein, daß das ganze Geschäft nicht mehr läuft. Im Mai soll doch auch die nächste Zahlung von Heyde kommen.
      Ich habe auf jeden Fall vor zur HV zu gehen. Herr Mutter wollte mir eine Einladung schicken - aber vielleicht fällt die ja auch aus. Brauch man noch eine HV wenn der Laden dicht macht?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:01:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      Während ich gewartet habe OAR zu verkaufen ist meine Brokat noch weiter gestiegen. in einer Stunde um 8 % !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:30:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Keine meiner Verkaufsorders zu 1,49 hat gegriffen :-((((
      Und noch billiger verschenken will ich sie auch nicht.
      Bin also immer noch voll dabei im Club der "stolzen" OAR Anteilseigner
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:20:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Habt Ihr gestern mal die Xetra Umsätze so gg. 17 Uhr beobachtet? Da sind mehrere größere Pakete (glaube 4 Stück) zu ca. jeweils 18000 Stück gekauft worden. Ich dachte, da könnte heute was gehen, aber im Moment bewegt sich der Kurs in keine Richtung. Abwarten ist angesagt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:53:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Leute,
      nicht traurig sein! An der Börse braucht man halt abundzu auch Geduld. Es ist schon frustrierend, wenn andere Aktien gut laufen und die eigenen dümpeln so dahin oder fallen sogar noch. Aber heut ist die eine dran und morgen wieder eine andere. Und bald wird auch OAR wieder bei den Gewinner-Aktien sein..hoffe ich!!!
      Und dann wir einen und bis wir müssen!!
      Sollte euch nur ein bischen aufheitern. Hoffe heute noch von euch zu hören.
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 22:58:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo,
      keiner mehr an Bord (Board)???
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 23:52:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Rocca!
      Dein Optimismus ist ja wirklich unglaublich!
      Aber in Bezug auf OAR ist deine Pusherei wirklich unangebracht.
      Überleg einmal, Du kannst Börsenneulinge dazu bringen gutes
      Geld in OAR zu investieren. Wie du es bei dem Börsenstand von
      6, 4, 2, 1,6 Euro
      getan hast. Also think about it!
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 02:15:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      @hd2000
      natürlich kann rocca börsenneulinge dazu bringen in OAR zu investieren und entweder die aktie läuft oder nicht.

      Nur ist dabei nichts schlimmes. Wenn OAR den Bach runter geht haben die Newbis gelernt nicht jeder Empfehlung hinterzulaufen und fallen vielleicht auch nicht mehr auf Platow, Förtsch und Co herein.
      Wobei ich Banken und obigern Häusern wesentlich mehr Eigeninteresse unterstelle als es Rocca jemals haben könnte, den diese können Kurse wirklich beeinflussen durch ihre Empfehlungen.

      .....jeder Einsteiger sollte lernen, Empfehlungen und Pushereien wahrzunehmen und sich eine eigen Meinung hierzu zu bilden.
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 10:31:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      @HD2000,
      warum geht es im Board? Warum schreibt man Threads?
      Jeder empfiehlt doch Aktien oder macht sie nieder! Es findet also ein Austausch von Ansichten und Meinungen statt, Fakten und Gerüchte werden veröffentlicht, Wahrheiten und Unwahrheiten gehen um.Jeder, der in eine Aktie investiert hat Gründe dafür. Hauptgrund ist natürlich Geld, vieleicht sogar viel Geld zu verdienen. Und meistens ist es so, je höher das Risiko, umso höher auch die Chancen!
      Bei OAR sehe ich das so. Vieleicht gibts einen Totalverlust.. ich sehe aber eher ein großes Potential auf Gesundung und Erholung der Firma. Wenn der Turnarround geschafft ist halte ich mittelfristig auch 500-1000 Prozent für denkbar. Dabei muss man auch Berücksichtigen , wie Tief die Aktie gefallen ist.
      Aus o.a. Gründen bin ich für OAR engagiert. Das hat aber nichts mit Puscherei zu tun. Ich denke, das jeder Börsenneuling im board auch über die Risiken bei OAR aufgeklärt wird. Die Diskussion ist ja sehr kontrovers!
      Ich hoffe, das sich die Investierten im board alsbald über gute Nachrichten und schöne Kurse freuen können.
      Wenn nicht, haben wir erneut Lehrgeld gezahlt.
      Es gibt auch eine Börsenweisheit, die besagt: Wenn keiner mehr die Aktie anrührt, wenn die Firma am Boden liegt..du aber davon überzeugt bist, das ein turnarround gelingt..dann investiere (antizyklisches Handeln!). Wenn der Zug bei OAR erst mal wieder rollt, wollen alle Anleger wieder aufspringen und es ensteht ein Lawineneffekt. Darauf warte und hoffe ich.
      Macht mit oder lasst es.. jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 10:44:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...und Puscherei ist es in meinen Augen nur, wenn jemand keine Gründe nennt weshalb die Aktie, seiner Meinung nach, steigen könnte, was hier in keiner Weise der Fall ist.
      Scar
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 15:30:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      L&S
      WKN
      687080
      Name
      OAR CONSULTING
      BID
      1.40 EUR
      ASK
      1.53 EUR
      Zeit
      05.05.01 - 15:19:16 Uhr
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 17:29:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ rocca: Was meinst du zu OAR und Independent Research. Ist ja wohl ein dicker Hund oder?
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 18:02:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      @inzaida

      Glaubst Du überhaupt noch, daß die Finanzierung klappen könnte. Vielleicht sehen wir nur noch Negativ und treiben uns selbst aus der Aktie damit.
      Stell Dir vor wir sind draußen und es geht weiter.
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 18:27:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      @margit50: Ich hoffe schon. Du hast recht, mittlerweile hab ich echt shon das Gefühl das ich ein Kursdrücker bin und wir uns somit ins eigene Fleisch schneiden. Allerdings möchte ich schon ganz gerne immer alle Inzaidainformationen zu meinen Investments haben.

      Ich denke die Finanzierung hängt von der Hafung ab. Und dann ist da noch diese Rückstellung. Deswegen glaube ich die rechnen schon mit der Haftung. Dann aber auch kein Kredit oder? Wenn die wirklich dafür aufkommen müssen, dann fahre ich persönlich zur Consulting und Pinkel vor der Haustür auf meine Aktien.

      Allerdings glaube ich auch, wer jetzt ausssteigt könnte sich evtl. ärgern. Immerhin hat OAR schon oft Geld bekommen, warum nicht nocheinmal. Dann sind vielleicht Sprünge von 100 - 300% dabei. Damit könnte man die Verluste teilweise kompensieren. Insbesondere wenn man jetzt noch einmal nachlegt. Allerdings schmeisst man dann vielleicht gutes Geld schlechtem Geld hinterher. AAAAAAAAAAAHHHHHHH keine Ahnung. Glaube mir ich halte alle inzaida Ohren offen, bekomme aber noch keine positiven Tendenzen. Eher im Gegenteil jeden Tag irgendwie ein neuer Klopper und das mit den Independent-Webseiten finde ich schon ganz schön krass(Thread von Scar). Dabei könnte es die OAR doch sehr einfach haben: Endlich mal mit offenen Karten Spielen - Ehrlichkeit hat auf den Kurs mit Sicherheit keinen Einfluß mehr.
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 18:49:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      @inzaida

      Vielleicht sollen wir die Fragen bezüglich Haftung und Rückstellung noch einmal am Montag direkt an OAR richten.
      Herr Mutter versichert, daß er großen Wert auf Ehrlichkeit legt.
      Wir könnten unsere Fragen konkret ins Board stellen und anrufen, daß er dazu bitte Stellung nehmen möchte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR ++++Analysen, Meinungen, News !