checkAd

    Top-Tipp für die nächsten Wochen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 15:37:59 von
    neuester Beitrag 05.05.01 12:00:06 von
    Beiträge: 8
    ID: 395.840
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 558
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    1,6503+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 15:37:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie des MWB Wertpapierhauses (665610) könnte in den nächsten Wochen einer der Gewinner werden.
      Das sind die Fakten:

      - ein KGV von 4 für dieses Jahr (im 1. Quartal musste MWB einen sehr geringen Verlust in Höhe von 0,2 Mio. einfahren, da die unerwartet sehr schlechte Börsenlage auch bei MWB spuren hinterlassen hat. Mittlerweile hat sich die Lage verbessert, und MWB hatte im Gegensatz zum 4. Quartal 2000 die Kosten und Verlust auch gesenkt. Deswegen sieht die Bankgesellschaft Berlin auch eine Trendwende und das Erreichen der Jahresziele, also ca. 2,2 Euro Gewinn pro Aktie, sind durchaus machbar)

      - Vorgestern wurde per ad-hoc bekanntgegeben, dass die Dividende trotz des schwachen Börsenumfeldes in Q4 2000 und Q1 2001 die Dividende unverändert bleibt, vorraus sich mit Steuergutschrift eine Dividendenrendite von sage und schreibe 18,6% ergibt.

      - ein hoher Cash-Bestand macht MWB zum potentiellen Übernahmekandidaten und bietet ein gutes Polster, wenn die Börsen so wie von März 2000 bis März 2001 wieder mal so stark und lange sinken

      p.s. ich weiss, dass ich heute einen ähnlichen Bericht schon mal reingesetzt habe, allerdings gab es einige Proteste z. B. wegen der Überschrift, daher habe ich alles noch mal neu, sozusagen "seriöser", verfasst.
      -
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 15:47:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stimme dir vollkommen zu!Sehe MWG als klaren Kauf,diese Aktie besitzt noch enorm viel potenzial nach oben!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 15:47:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      bis wann muß mann die Aktie im Depot haben,
      um die Dividende zu erhalten?

      MfG BadJonas
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 15:50:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es reicht, wenn du sieh jetzt oder kurz vor der HV im Juni kaufst.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 15:52:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für die Info!

      MfG BadJonas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 15:54:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      diese aktie kannst du noch so oft am tag mit dem gleichen gelaber posten (ich hab sie gestern schon 3mal gelesen, und heute ist es auch schon mind. das 2. mal!), kein mensch kauft so einen dreck!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 15:58:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @uttfi

      Bitte bleibe sachlich: Ich habe den Thread gestern einmal gepostet und heute morgen einmal. Da aber wegen der Überschrift "50-100% kurzfristig" eine Beschwerde kam, habe ich den Artikel neu geschrieben. Und wie oft ich etwas poste, das darfst du ruhig mir alleine überlassen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 12:00:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      bestbrokermatt
      Ich habe mir das Teil einmal näher angeschaut und bin jetzt drin.
      Sicherer kann man momentan kaum Geld machen.
      Danke für den Tipp.
      Nicht nur Top-Dividende, auch der Chart verspricht einiges.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,19
      -2,98
      +0,23
      +0,79
      +2,61
      +0,48
      +5,07
      -0,30
      +0,79
      +2,35
      Top-Tipp für die nächsten Wochen