checkAd

    Presse: Systracom rechnet mit Übernahme durch Merrill Lynch - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.05.01 13:20:04 von
    neuester Beitrag 13.05.01 13:32:09 von
    Beiträge: 2
    ID: 401.096
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 200
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 13:20:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      BERLIN (dpa-AFX) - Der zahlungsunfähige Berliner Internet-Broker Systracom rechnet damit, von der US-Investmentbank Merrill Lynch übernommen zu werden. Das sagte Systracom-Vorstand Peter-Jörg Klein der "Berliner Morgenpost" (Sonntagsausgabe). Er gehe davon aus, dass Merrill Lynch im Rahmen des derzeit laufenden Insolvenzverfahrens die Online-Bank vollständig kaufen werde.

         Das Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen hatte am vergangenen Dienstag einen Insolvenzantrag für die Firma beantragt. Systracom war im Herbst vergangenen Jahres als erster konzernunabhängiger Internet- Broker in Deutschland gestartet und vom Kurssturz an den Aktienmärkten erfasst worden.

      Klein kündigte weiterhin an, dass die Kunden in der kommenden Woche wieder Zugriff auf die derzeit gesperrten Depots erhielten und diese dann auf andere Banken übertragen könnten. Auch die Einlagen sollten in der kommenden Woche vollständig zurückgezahlt werden./ax/DP/rh/ep




      Avatar
      schrieb am 13.05.01 13:32:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      ftd.de, So, 13.5.2001, 13:08
      Systracom rechnet mit Übernahme durch US-Bank

      Der zahlungsunfähige Internet-Broker Systracom geht davon aus, von der US-Bank Merrill Lynch übernommen zu werden. Kunden sollen in der kommenden Woche wieder Zugriff auf die derzeit gesperrten Depots erhalten.

      Das sagte Systracom-Vorstand Peter-Jörg Klein der "Berliner Morgenpost". Er gehe davon aus, dass Merrill Lynch im Rahmen des derzeit laufenden Insolvenzverfahrens die Online-Bank vollständig kaufen werde, sagte Klein.
      Das Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen hatte am vergangenen Dienstag einen Insolvenzantrag für die Firma gestellt. Systracom war im Herbst vergangenen Jahres als erster konzernunabhängiger Internet-Broker in Deutschland gestartet und vom Kurssturz an den Aktienmärkten erfasst worden.

      In der kommenden Woche soll die Sperre der Depots nach Angaben Klein wieder aufgehoben werden. Kunden könnten die Depots dann auf andere Banken übertragen. Auch die Einlagen sollten in der kommenden Woche vollständig zurückgezahlt werden.



      © dpa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Presse: Systracom rechnet mit Übernahme durch Merrill Lynch