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    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, es ist Prof. Kabel mit seinem Kind - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.01 02:09:11 von
    neuester Beitrag 15.05.01 16:32:14 von
    Beiträge: 7
    ID: 402.071
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      Avatar
      schrieb am 15.05.01 02:09:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kabel, Kabel, Kabel !
      Mitten in der Nacht hauen die mal eben raus, daß sie ihr Unternehmen komplett umbauen wollen...
      Hier der Text:

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Kabel New Media AG: neue Unternehmensstruktur und Neubesetzung von Vorstandsressorts Kabel New Media hat eine neue Unternehmensstruktur implementiert. Der Fokus liegt dabei auf stärkerer Kundenorientierung und auf der unternehmensweiten Integration der operativen Einheiten zur Schaffung einer Plattform für weiteres profitables, organisches Wachstum. Die durch die neue Struktur verbundene Änderung der Aufgaben einzelner Unternehmensbereiche reflektiert sich auch in der Neubesetzung der Vorstandspositionen: Die bisherigen Vorstandsmitglieder Mathias Bauer, Christoph Stadeler und Dr. Michael Voell haben heute mit Wirkung zum 31.3.2001 das Unternehmen verlassen. Gleichzeitig wurden die in der Umstrukturierungsphase verantwortlichen Führungskräfte Andreas Hubert (COO; vormals CEO Europe) und Martin Hubert (CIO; vormals CDO Europe) in den Vorstand berufen. Fritz Mathys (CFO) ist weiterhin für die finanzwirtschaftliche Steuerung der Kabel-Gruppe zuständig und verantwortet ferner alle zentralen Dienstleistungsfunktionen. Prof. Peter Kabel (CEO) übernimmt zusätzlich den Bereich Sales und Marketing (CMO). Die stärkere Kundenorientierung wird künftig durch ein neu geschaffenes konzernweites Key Account Management mit dezidierter Industrie-Fokussierung ausgedrückt. Eine direkte Projekt- und Ergebnisverantwortung der Account Manager sichert dabei die Profitabilität an der Schnittstelle zum Markt. Unterstützt wird das Key Account Management durch ein neues Knowledge Center zur Erarbeitung anwendungsorientierter Business- Lösungen. Die Gesamtverantwortung liegt bei CEO Prof. Peter Kabel. Die operative Projektumsetzung, die Qualitätssicherung und das Personalmanagement übernimmt der COO Andreas Hubert. Das umfangreiche Geschäft mit den Technologie-Partnern wird künftig zentral gesteuert und von CIO Martin Hubert verantwortet. Im Zuge der Neuausrichtung wurden ferner alle Prozesse im Unternehmen gestrafft und synchronisiert. Die daraus gewonnene Effizienz bringt einen konzernweiten Personalabbau um ca. 15% mit sich, der zum Großteil bereits realisiert wurde. Kabel New Media hat damit eine Wachstumsplattform geschaffen, die den veränderten Markt- und Kundenbedürfnissen gerecht wird und die unternehmensweiten Potenziale optimal ausschöpft. Die vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahresabschluss 2000/2001 werden Anfang Juni veröffentlicht. Kontakt: Investor Relations, 040/43281-116

      150056 Mai 01

      Hmm, 15% Personalabbau und 3 Vorstandsmitglieder in die Wüste geschickt, das riecht mir doch arg nach finanziellem Engpass. Desweiteren wundere ich mich doch sehr über die Ausdrucksweise, daß man jetzt auf einmal mehr "kundenorientiert" arbeiten möchte. Was war man denn dann vorher ?
      Dazu, wie gesagt, solche elementaren Dinge zu nachtschlafender Zeit rauszuhauen (*kopfschüttel*)
      Spricht nicht gerade für ein seriöes Unternehmen. Meiner Einschätzung nach mindestens bis zu den Zahlen im Juni "Finger weg"

      Gruß

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 02:18:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      *lachwech* tatsächlich um 0:56 kam die Adhoc über Reuters rein... Aber da sieht man mal, die Jungs arbeiten Tag und Nacht an der Vernichtung des restlichen Cashbestandes...:D


      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 02:59:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese AdHoc ist tatsächlich ein unglaublicher Unsinn. Man lese den ersten Satz ohne KNM.

      XY AG: neue Unternehmensstruktur und Neubesetzung von Vorstandsressorts XY hat eine neue Unternehmensstruktur implementiert. Der Fokus liegt dabei auf stärkerer Kundenorientierung und auf der unternehmensweiten Integration der operativen Einheiten zur Schaffung einer Plattform für weiteres profitables, organisches Wachstum. Die durch die neue Struktur verbundene Änderung der Aufgaben einzelner Unternehmensbereiche reflektiert sich auch in der Neubesetzung der Vorstandspositionen

      Da stellen sich folgende Fragen:
      Was ist eine AdHoc?
      Was wird einer AdHoc gerecht?
      Ist BWLer Sprache auch dann angebracht, wenn sie etwas aussagen soll?
      Wenn dem so ist. Ist solch ein Satz nicht verzichtbar?
      Welche Adhoc wird dadurch verlängert?
      Um welch niveauloses Geschwätz?
      Was steckt tatsächlich hinter dieser AdHoc, wenn alles oben genannte zutrifft? (?, oder auch kein ?).

      RVM
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:05:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi !

      Kabel hat heute ein neues Phänomen begründet: Buy on schlechtgeschriebene und inhaltsleere News. Wahnsinn, wenn man es schafft, nach so viel schwammigem und nichtssagendem Geschreibsel noch 5% zuzulegen....

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 15:12:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ".....
      zur Schaffung einer Plattform für weiteres profitables, organisches Wachstum. :laugh:

      Sag ja immer - Kabel hält seine Aktionäre für blöd - die lesen wohl deren Posting´s ;)

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      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:12:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das gleiche nochmal als Aktionärsbrief:

      Aktionärsbrief
      ----------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,

      vor nunmehr 23 Monaten - zum Börsengang im Juni 1999 - hat sich Kabel
      New Media AG als börsennotiertes Unternehmen zum möglichst schnellen
      Erreichen der kritischen Größe drei klare Ziele gesetzt: ein kräftiges
      Wachstum, den Ausbau der Geschäftsfelder und das Erschließen neuer
      Zielindustrien. Nun ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen:
      Kabel New Media gehört zu den Top-10-E-Business-Enablern in Europa und
      ist nach der aktuellen Rangliste des Deutschen Multimedia Verbands
      (dmmv) in Deutschland auf Position Nr. 1 und damit Marktführer vor GFT
      Technologies und Pixelpark. Zudem haben wir unsere Leistungspalette
      deutlich ausgeweitet: Von einem reinen Multimedia-Unternehmen haben wir
      uns zu einem Full-Service-Anbieter (E-Business-Enabler) entwickelt. Das
      Umsatzvolumen der Kabel New Media Gruppe hat sich im Geschäftsjahr
      2000/2001 (per 31.03.) deutlich mehr als versechsfacht. Die vorläufigen
      Zahlen zum Geschäftsjahresabschluss 2000/2001 werden Anfang Juni
      veröffentlicht.

      Aus der Integration der akquirierten Unternehmen in den Kabel New Media
      Konzern resultieren natürlich zahlreiche Synergiepotenziale. Vor diesem
      Hintergrund haben wir vor einigen Monaten ein Projekt ins Leben
      gerufen, um sämtliche Konzernprozesse und -strukturen auf solche
      Synergiepotenziale hin zu untersuchen. Auf Basis der Ergebnisse hat die
      Kabel New Media AG ein Maßnahmenpaket zur Ertragssteigerung und zur
      Festigung ihrer Marktposition in Europa umgesetzt. Darüber möchten wir
      Sie in diesem Aktionärsbrief informieren.

      Die Maßnahmen: neue Unternehmensstruktur, neue Verantwortlichkeiten

      Kern der Maßnahmen sind eine neue Unternehmensstruktur, Neubesetzungen
      im Vorstand sowie ein Personalabbau von ca. 15 Prozent, der zum
      Großteil bereits in den vergangenen Wochen realisiert wurde und
      überdurchschnittlich den administrativen Bereich betrifft. Damit setzen
      wir die durch die zahlreichen Akquisitionen in den letzten beiden
      Jahren entstandenen Synergiepotenziale um und tragen den veränderten
      Marktbedingungen Rechnung.

      Die mit der neuen Struktur verbundene Änderung der Aufgabenbereiche
      einzelner Unternehmensteile reflektiert sich auch in der Neubesetzung
      der Vorstandspositionen. Der Vorstand wird von fünf auf vier Personen
      verkleinert. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Mathias Bauer,
      Christoph Stadeler und Dr. Michael Voell haben heute mit Wirkung zum
      31. März 2001 - zum Ablauf unseres Geschäftsjahres - das Unternehmen
      verlassen. Ich als CEO verantworte im neu besetzten Vorstand als Chief
      Marketing Officer (CMO) zusätzlich den Bereich Sales und Marketing. Die
      Aufgaben des Finanzvorstands (CFO) werden weiterhin von Fritz Mathys
      wahrgenommen. Er wird zusätzlich die zentralen
      Dienstleistungsfunktionen verantworten.

      Die in der Umstrukturierungsphase verantwortlichen Führungskräfte
      Andreas Hubert (36 Jahre) als Chief Operating Officer (COO) und Martin
      Hubert (38 Jahre) als Chief Information Officer (CIO) sind neu in den
      Vorstand berufen worden. Die operative Projektumsetzung, die
      Qualitätssicherung und das Personalmanagement übernimmt der neue COO
      Andreas Hubert. Das umfangreiche Geschäft mit den Technologie-Partnern
      wird künftig zentral gesteuert und von CIO Martin Hubert verantwortet.
      Andreas Hubert leitete bisher als Regional CEO Zentraleuropa die größte
      Region von Kabel New Media. Mit der erfolgreichen Integration der dort
      agierenden Tochtergesellschaften im vergangenen Geschäftsjahr machte er
      die Region Zentraleuropa innerhalb weniger Monate zum Ertragstreiber
      innerhalb des Konzerns. Gleiches gilt für seinen Bruder Martin Hubert,
      bislang Regional CDO (Chief Development Officer) Zentraleuropa.

      Die bisherige nach Regionen gegliederte Struktur wird aufgegeben
      zugunsten einer inhaltlichen Orientierung. Profit Center ist demnach
      nicht mehr die Region oder der Standort, sondern es sind die Key
      Account Manager, die letztlich jede einzelne Kundenbeziehung
      verantworten. Hierzu wird ein konzernweites Key Account Management
      eingeführt. Die einzelnen Account Manager sind direkt mir als CMO
      unterstellt und haben komplette Projekt- und Ergebnisverantwortung.
      Diese Umstrukturierung bedeutet keine Absage an die weitere Expansion
      des Unternehmens. Die stärkere Fokussierung auf standortübergreifende
      Key Account Manager entspricht vielmehr der Kundenstruktur von Kabel
      New Media: Den überwiegenden Teil der Kunden bilden international
      agierende Blue-Chip-Unternehmen der Old Economy. Diese fordern
      verstärkt einen standortübergreifenden Service ein. Die neue Struktur
      schafft daher eine optimierte konzernweite Koordination und Verteilung
      von Ressourcen und Know-how. Die Account Manager können zudem künftig
      auf ein neu eingerichtetes Knowledge Center zugreifen. Hier werden für
      den Kunden Markttrends verfolgt und zu konkreten, kundenspezifischen
      Lösungen weiterentwickelt.

      Die zentralen Dienstleistungen für die Gruppe wurden neu definiert und
      gestrafft, sämtliche Prozesse im Konzern auf Effizienzpotenziale hin
      untersucht und die sichtbar gewordenen Redundanzen bereinigt. In den
      vergangenen Jahren haben wir uns kontinuierlich den Veränderungen
      gestellt und unser Denken und Handeln neuen Bedingungen und
      Gegebenheiten angepasst. Mit wachsender Größe des Unternehmens ist dies
      natürlich auch in größerem Umfang nötig.

      Für das Process and Change Management ist eine klare Struktur
      aufgesetzt worden. Integrationsteams an allen Standorten werden die
      rasche und effiziente Implementierung der gestrafften
      Unternehmensprozesse vorantreiben. Konzernweit haben wir einheitliche
      Zielhierarchien, Leistungs-Benchmarks und eindeutige Kommunikationswege
      aufgestellt.

      Hauptkriterium für alle Entscheidungen war das Schaffen einer soliden
      und profitablen organischen Wachstumsplattform, die den veränderten
      Markt- und Kundenbedürfnissen gerecht wird und die unternehmensweiten
      Potenziale optimal ausschöpft. Wir bauen auf drei Eckpfeiler, um dieses
      Wachstum sicherzustellen:

      * Qualitätsführerschaft: umfassende und zuverlässige Qualitätssicherung
      der zunehmend komplexeren Projekte
      * Kundenorientierung: Sicherung unserer im Vergleich zum Wettbewerb
      besseren, aber auch anspruchsvolleren Kundenbasis, Aufbau langfristiger
      und profitabler Kundenbeziehungen
      * Know-how- und Technologieführerschaft: Sichern unserer
      Marktführerschaft durch den weiteren Ausbau unseres Technologie- und
      Branchen-Know-hows

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr ist es uns gelungen, während einer
      spezifischen Marktphase eine kritische Größe zu erreichen und somit die
      Grundvoraussetzung für erfolgreiches Wirtschaften in unserer Branche zu
      schaffen. Mit dem hier skizzierten und bereits eingeleiteten
      Maßnahmenpaket haben wir die Weichen gestellt, um die großen Potenziale
      der Kabel New Media AG profitabel zu nutzen. Zur Absicherung
      konsistenter Qualität und zur Nutzung von Synergieeffekten wurden alle
      Prozesse im Unternehmen gestrafft und unternehmensweit synchronisiert.
      Die damit einhergehenden Effizienzpotentiale wurden konsequent genutzt,
      das Personalgerüst wird - wie oben erwähnt - entsprechend angepasst.
      Kabel New Media hat damit eine Wachstumsplattform geschaffen, die den
      veränderten Markt- und Kundenbedürfnissen gerecht wird und die
      unternehmensweiten Potenziale optimal ausschöpft.

      Mit der klaren Fokussierung auf Marktnähe und Ertragskraft werden wir
      die Kabel New Media Aktie wieder stärken. Dafür ist der neue Vorstand
      angetreten.

      Ihr Peter Kabel
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 16:32:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer in dieser Branche von Marktführerschaft spricht ist entweder ein Dilletant oder er verarscht den Zuhörer (unterstellt zumindest, dass dieser keinerlei Ahnung hat).

      Kabel, Pix und GFT haben in Germany jeweils rund 2 - in Worten 2 Prozent Marktanteil - Markftführer >
      :laugh:

      Marktführer ist etwas anderes :D


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