Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, es ist Prof. Kabel mit seinem Kind - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.05.01 02:09:11 von
neuester Beitrag 15.05.01 16:32:14 von
neuester Beitrag 15.05.01 16:32:14 von
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ID: 402.071
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Kabel, Kabel, Kabel !
Mitten in der Nacht hauen die mal eben raus, daß sie ihr Unternehmen komplett umbauen wollen...
Hier der Text:
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
Kabel New Media AG: neue Unternehmensstruktur und Neubesetzung von Vorstandsressorts Kabel New Media hat eine neue Unternehmensstruktur implementiert. Der Fokus liegt dabei auf stärkerer Kundenorientierung und auf der unternehmensweiten Integration der operativen Einheiten zur Schaffung einer Plattform für weiteres profitables, organisches Wachstum. Die durch die neue Struktur verbundene Änderung der Aufgaben einzelner Unternehmensbereiche reflektiert sich auch in der Neubesetzung der Vorstandspositionen: Die bisherigen Vorstandsmitglieder Mathias Bauer, Christoph Stadeler und Dr. Michael Voell haben heute mit Wirkung zum 31.3.2001 das Unternehmen verlassen. Gleichzeitig wurden die in der Umstrukturierungsphase verantwortlichen Führungskräfte Andreas Hubert (COO; vormals CEO Europe) und Martin Hubert (CIO; vormals CDO Europe) in den Vorstand berufen. Fritz Mathys (CFO) ist weiterhin für die finanzwirtschaftliche Steuerung der Kabel-Gruppe zuständig und verantwortet ferner alle zentralen Dienstleistungsfunktionen. Prof. Peter Kabel (CEO) übernimmt zusätzlich den Bereich Sales und Marketing (CMO). Die stärkere Kundenorientierung wird künftig durch ein neu geschaffenes konzernweites Key Account Management mit dezidierter Industrie-Fokussierung ausgedrückt. Eine direkte Projekt- und Ergebnisverantwortung der Account Manager sichert dabei die Profitabilität an der Schnittstelle zum Markt. Unterstützt wird das Key Account Management durch ein neues Knowledge Center zur Erarbeitung anwendungsorientierter Business- Lösungen. Die Gesamtverantwortung liegt bei CEO Prof. Peter Kabel. Die operative Projektumsetzung, die Qualitätssicherung und das Personalmanagement übernimmt der COO Andreas Hubert. Das umfangreiche Geschäft mit den Technologie-Partnern wird künftig zentral gesteuert und von CIO Martin Hubert verantwortet. Im Zuge der Neuausrichtung wurden ferner alle Prozesse im Unternehmen gestrafft und synchronisiert. Die daraus gewonnene Effizienz bringt einen konzernweiten Personalabbau um ca. 15% mit sich, der zum Großteil bereits realisiert wurde. Kabel New Media hat damit eine Wachstumsplattform geschaffen, die den veränderten Markt- und Kundenbedürfnissen gerecht wird und die unternehmensweiten Potenziale optimal ausschöpft. Die vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahresabschluss 2000/2001 werden Anfang Juni veröffentlicht. Kontakt: Investor Relations, 040/43281-116
150056 Mai 01
Hmm, 15% Personalabbau und 3 Vorstandsmitglieder in die Wüste geschickt, das riecht mir doch arg nach finanziellem Engpass. Desweiteren wundere ich mich doch sehr über die Ausdrucksweise, daß man jetzt auf einmal mehr "kundenorientiert" arbeiten möchte. Was war man denn dann vorher ?
Dazu, wie gesagt, solche elementaren Dinge zu nachtschlafender Zeit rauszuhauen (*kopfschüttel*)
Spricht nicht gerade für ein seriöes Unternehmen. Meiner Einschätzung nach mindestens bis zu den Zahlen im Juni "Finger weg"
Gruß
Kaktus
Mitten in der Nacht hauen die mal eben raus, daß sie ihr Unternehmen komplett umbauen wollen...
Hier der Text:
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
Kabel New Media AG: neue Unternehmensstruktur und Neubesetzung von Vorstandsressorts Kabel New Media hat eine neue Unternehmensstruktur implementiert. Der Fokus liegt dabei auf stärkerer Kundenorientierung und auf der unternehmensweiten Integration der operativen Einheiten zur Schaffung einer Plattform für weiteres profitables, organisches Wachstum. Die durch die neue Struktur verbundene Änderung der Aufgaben einzelner Unternehmensbereiche reflektiert sich auch in der Neubesetzung der Vorstandspositionen: Die bisherigen Vorstandsmitglieder Mathias Bauer, Christoph Stadeler und Dr. Michael Voell haben heute mit Wirkung zum 31.3.2001 das Unternehmen verlassen. Gleichzeitig wurden die in der Umstrukturierungsphase verantwortlichen Führungskräfte Andreas Hubert (COO; vormals CEO Europe) und Martin Hubert (CIO; vormals CDO Europe) in den Vorstand berufen. Fritz Mathys (CFO) ist weiterhin für die finanzwirtschaftliche Steuerung der Kabel-Gruppe zuständig und verantwortet ferner alle zentralen Dienstleistungsfunktionen. Prof. Peter Kabel (CEO) übernimmt zusätzlich den Bereich Sales und Marketing (CMO). Die stärkere Kundenorientierung wird künftig durch ein neu geschaffenes konzernweites Key Account Management mit dezidierter Industrie-Fokussierung ausgedrückt. Eine direkte Projekt- und Ergebnisverantwortung der Account Manager sichert dabei die Profitabilität an der Schnittstelle zum Markt. Unterstützt wird das Key Account Management durch ein neues Knowledge Center zur Erarbeitung anwendungsorientierter Business- Lösungen. Die Gesamtverantwortung liegt bei CEO Prof. Peter Kabel. Die operative Projektumsetzung, die Qualitätssicherung und das Personalmanagement übernimmt der COO Andreas Hubert. Das umfangreiche Geschäft mit den Technologie-Partnern wird künftig zentral gesteuert und von CIO Martin Hubert verantwortet. Im Zuge der Neuausrichtung wurden ferner alle Prozesse im Unternehmen gestrafft und synchronisiert. Die daraus gewonnene Effizienz bringt einen konzernweiten Personalabbau um ca. 15% mit sich, der zum Großteil bereits realisiert wurde. Kabel New Media hat damit eine Wachstumsplattform geschaffen, die den veränderten Markt- und Kundenbedürfnissen gerecht wird und die unternehmensweiten Potenziale optimal ausschöpft. Die vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahresabschluss 2000/2001 werden Anfang Juni veröffentlicht. Kontakt: Investor Relations, 040/43281-116
150056 Mai 01
Hmm, 15% Personalabbau und 3 Vorstandsmitglieder in die Wüste geschickt, das riecht mir doch arg nach finanziellem Engpass. Desweiteren wundere ich mich doch sehr über die Ausdrucksweise, daß man jetzt auf einmal mehr "kundenorientiert" arbeiten möchte. Was war man denn dann vorher ?
Dazu, wie gesagt, solche elementaren Dinge zu nachtschlafender Zeit rauszuhauen (*kopfschüttel*)
Spricht nicht gerade für ein seriöes Unternehmen. Meiner Einschätzung nach mindestens bis zu den Zahlen im Juni "Finger weg"
Gruß
Kaktus
*lachwech* tatsächlich um 0:56 kam die Adhoc über Reuters rein... Aber da sieht man mal, die Jungs arbeiten Tag und Nacht an der Vernichtung des restlichen Cashbestandes...
Mfg MH
Mfg MH
Diese AdHoc ist tatsächlich ein unglaublicher Unsinn. Man lese den ersten Satz ohne KNM.
XY AG: neue Unternehmensstruktur und Neubesetzung von Vorstandsressorts XY hat eine neue Unternehmensstruktur implementiert. Der Fokus liegt dabei auf stärkerer Kundenorientierung und auf der unternehmensweiten Integration der operativen Einheiten zur Schaffung einer Plattform für weiteres profitables, organisches Wachstum. Die durch die neue Struktur verbundene Änderung der Aufgaben einzelner Unternehmensbereiche reflektiert sich auch in der Neubesetzung der Vorstandspositionen
Da stellen sich folgende Fragen:
Was ist eine AdHoc?
Was wird einer AdHoc gerecht?
Ist BWLer Sprache auch dann angebracht, wenn sie etwas aussagen soll?
Wenn dem so ist. Ist solch ein Satz nicht verzichtbar?
Welche Adhoc wird dadurch verlängert?
Um welch niveauloses Geschwätz?
Was steckt tatsächlich hinter dieser AdHoc, wenn alles oben genannte zutrifft? (?, oder auch kein ?).
RVM
XY AG: neue Unternehmensstruktur und Neubesetzung von Vorstandsressorts XY hat eine neue Unternehmensstruktur implementiert. Der Fokus liegt dabei auf stärkerer Kundenorientierung und auf der unternehmensweiten Integration der operativen Einheiten zur Schaffung einer Plattform für weiteres profitables, organisches Wachstum. Die durch die neue Struktur verbundene Änderung der Aufgaben einzelner Unternehmensbereiche reflektiert sich auch in der Neubesetzung der Vorstandspositionen
Da stellen sich folgende Fragen:
Was ist eine AdHoc?
Was wird einer AdHoc gerecht?
Ist BWLer Sprache auch dann angebracht, wenn sie etwas aussagen soll?
Wenn dem so ist. Ist solch ein Satz nicht verzichtbar?
Welche Adhoc wird dadurch verlängert?
Um welch niveauloses Geschwätz?
Was steckt tatsächlich hinter dieser AdHoc, wenn alles oben genannte zutrifft? (?, oder auch kein ?).
RVM
Hi !
Kabel hat heute ein neues Phänomen begründet: Buy on schlechtgeschriebene und inhaltsleere News. Wahnsinn, wenn man es schafft, nach so viel schwammigem und nichtssagendem Geschreibsel noch 5% zuzulegen....
Kaktus
Kabel hat heute ein neues Phänomen begründet: Buy on schlechtgeschriebene und inhaltsleere News. Wahnsinn, wenn man es schafft, nach so viel schwammigem und nichtssagendem Geschreibsel noch 5% zuzulegen....
Kaktus
".....
zur Schaffung einer Plattform für weiteres profitables, organisches Wachstum.
Sag ja immer - Kabel hält seine Aktionäre für blöd - die lesen wohl deren Posting´s
zur Schaffung einer Plattform für weiteres profitables, organisches Wachstum.
Sag ja immer - Kabel hält seine Aktionäre für blöd - die lesen wohl deren Posting´s
Das gleiche nochmal als Aktionärsbrief:
Aktionärsbrief
----------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,
vor nunmehr 23 Monaten - zum Börsengang im Juni 1999 - hat sich Kabel
New Media AG als börsennotiertes Unternehmen zum möglichst schnellen
Erreichen der kritischen Größe drei klare Ziele gesetzt: ein kräftiges
Wachstum, den Ausbau der Geschäftsfelder und das Erschließen neuer
Zielindustrien. Nun ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen:
Kabel New Media gehört zu den Top-10-E-Business-Enablern in Europa und
ist nach der aktuellen Rangliste des Deutschen Multimedia Verbands
(dmmv) in Deutschland auf Position Nr. 1 und damit Marktführer vor GFT
Technologies und Pixelpark. Zudem haben wir unsere Leistungspalette
deutlich ausgeweitet: Von einem reinen Multimedia-Unternehmen haben wir
uns zu einem Full-Service-Anbieter (E-Business-Enabler) entwickelt. Das
Umsatzvolumen der Kabel New Media Gruppe hat sich im Geschäftsjahr
2000/2001 (per 31.03.) deutlich mehr als versechsfacht. Die vorläufigen
Zahlen zum Geschäftsjahresabschluss 2000/2001 werden Anfang Juni
veröffentlicht.
Aus der Integration der akquirierten Unternehmen in den Kabel New Media
Konzern resultieren natürlich zahlreiche Synergiepotenziale. Vor diesem
Hintergrund haben wir vor einigen Monaten ein Projekt ins Leben
gerufen, um sämtliche Konzernprozesse und -strukturen auf solche
Synergiepotenziale hin zu untersuchen. Auf Basis der Ergebnisse hat die
Kabel New Media AG ein Maßnahmenpaket zur Ertragssteigerung und zur
Festigung ihrer Marktposition in Europa umgesetzt. Darüber möchten wir
Sie in diesem Aktionärsbrief informieren.
Die Maßnahmen: neue Unternehmensstruktur, neue Verantwortlichkeiten
Kern der Maßnahmen sind eine neue Unternehmensstruktur, Neubesetzungen
im Vorstand sowie ein Personalabbau von ca. 15 Prozent, der zum
Großteil bereits in den vergangenen Wochen realisiert wurde und
überdurchschnittlich den administrativen Bereich betrifft. Damit setzen
wir die durch die zahlreichen Akquisitionen in den letzten beiden
Jahren entstandenen Synergiepotenziale um und tragen den veränderten
Marktbedingungen Rechnung.
Die mit der neuen Struktur verbundene Änderung der Aufgabenbereiche
einzelner Unternehmensteile reflektiert sich auch in der Neubesetzung
der Vorstandspositionen. Der Vorstand wird von fünf auf vier Personen
verkleinert. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Mathias Bauer,
Christoph Stadeler und Dr. Michael Voell haben heute mit Wirkung zum
31. März 2001 - zum Ablauf unseres Geschäftsjahres - das Unternehmen
verlassen. Ich als CEO verantworte im neu besetzten Vorstand als Chief
Marketing Officer (CMO) zusätzlich den Bereich Sales und Marketing. Die
Aufgaben des Finanzvorstands (CFO) werden weiterhin von Fritz Mathys
wahrgenommen. Er wird zusätzlich die zentralen
Dienstleistungsfunktionen verantworten.
Die in der Umstrukturierungsphase verantwortlichen Führungskräfte
Andreas Hubert (36 Jahre) als Chief Operating Officer (COO) und Martin
Hubert (38 Jahre) als Chief Information Officer (CIO) sind neu in den
Vorstand berufen worden. Die operative Projektumsetzung, die
Qualitätssicherung und das Personalmanagement übernimmt der neue COO
Andreas Hubert. Das umfangreiche Geschäft mit den Technologie-Partnern
wird künftig zentral gesteuert und von CIO Martin Hubert verantwortet.
Andreas Hubert leitete bisher als Regional CEO Zentraleuropa die größte
Region von Kabel New Media. Mit der erfolgreichen Integration der dort
agierenden Tochtergesellschaften im vergangenen Geschäftsjahr machte er
die Region Zentraleuropa innerhalb weniger Monate zum Ertragstreiber
innerhalb des Konzerns. Gleiches gilt für seinen Bruder Martin Hubert,
bislang Regional CDO (Chief Development Officer) Zentraleuropa.
Die bisherige nach Regionen gegliederte Struktur wird aufgegeben
zugunsten einer inhaltlichen Orientierung. Profit Center ist demnach
nicht mehr die Region oder der Standort, sondern es sind die Key
Account Manager, die letztlich jede einzelne Kundenbeziehung
verantworten. Hierzu wird ein konzernweites Key Account Management
eingeführt. Die einzelnen Account Manager sind direkt mir als CMO
unterstellt und haben komplette Projekt- und Ergebnisverantwortung.
Diese Umstrukturierung bedeutet keine Absage an die weitere Expansion
des Unternehmens. Die stärkere Fokussierung auf standortübergreifende
Key Account Manager entspricht vielmehr der Kundenstruktur von Kabel
New Media: Den überwiegenden Teil der Kunden bilden international
agierende Blue-Chip-Unternehmen der Old Economy. Diese fordern
verstärkt einen standortübergreifenden Service ein. Die neue Struktur
schafft daher eine optimierte konzernweite Koordination und Verteilung
von Ressourcen und Know-how. Die Account Manager können zudem künftig
auf ein neu eingerichtetes Knowledge Center zugreifen. Hier werden für
den Kunden Markttrends verfolgt und zu konkreten, kundenspezifischen
Lösungen weiterentwickelt.
Die zentralen Dienstleistungen für die Gruppe wurden neu definiert und
gestrafft, sämtliche Prozesse im Konzern auf Effizienzpotenziale hin
untersucht und die sichtbar gewordenen Redundanzen bereinigt. In den
vergangenen Jahren haben wir uns kontinuierlich den Veränderungen
gestellt und unser Denken und Handeln neuen Bedingungen und
Gegebenheiten angepasst. Mit wachsender Größe des Unternehmens ist dies
natürlich auch in größerem Umfang nötig.
Für das Process and Change Management ist eine klare Struktur
aufgesetzt worden. Integrationsteams an allen Standorten werden die
rasche und effiziente Implementierung der gestrafften
Unternehmensprozesse vorantreiben. Konzernweit haben wir einheitliche
Zielhierarchien, Leistungs-Benchmarks und eindeutige Kommunikationswege
aufgestellt.
Hauptkriterium für alle Entscheidungen war das Schaffen einer soliden
und profitablen organischen Wachstumsplattform, die den veränderten
Markt- und Kundenbedürfnissen gerecht wird und die unternehmensweiten
Potenziale optimal ausschöpft. Wir bauen auf drei Eckpfeiler, um dieses
Wachstum sicherzustellen:
* Qualitätsführerschaft: umfassende und zuverlässige Qualitätssicherung
der zunehmend komplexeren Projekte
* Kundenorientierung: Sicherung unserer im Vergleich zum Wettbewerb
besseren, aber auch anspruchsvolleren Kundenbasis, Aufbau langfristiger
und profitabler Kundenbeziehungen
* Know-how- und Technologieführerschaft: Sichern unserer
Marktführerschaft durch den weiteren Ausbau unseres Technologie- und
Branchen-Know-hows
Im abgelaufenen Geschäftsjahr ist es uns gelungen, während einer
spezifischen Marktphase eine kritische Größe zu erreichen und somit die
Grundvoraussetzung für erfolgreiches Wirtschaften in unserer Branche zu
schaffen. Mit dem hier skizzierten und bereits eingeleiteten
Maßnahmenpaket haben wir die Weichen gestellt, um die großen Potenziale
der Kabel New Media AG profitabel zu nutzen. Zur Absicherung
konsistenter Qualität und zur Nutzung von Synergieeffekten wurden alle
Prozesse im Unternehmen gestrafft und unternehmensweit synchronisiert.
Die damit einhergehenden Effizienzpotentiale wurden konsequent genutzt,
das Personalgerüst wird - wie oben erwähnt - entsprechend angepasst.
Kabel New Media hat damit eine Wachstumsplattform geschaffen, die den
veränderten Markt- und Kundenbedürfnissen gerecht wird und die
unternehmensweiten Potenziale optimal ausschöpft.
Mit der klaren Fokussierung auf Marktnähe und Ertragskraft werden wir
die Kabel New Media Aktie wieder stärken. Dafür ist der neue Vorstand
angetreten.
Ihr Peter Kabel
Aktionärsbrief
----------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,
vor nunmehr 23 Monaten - zum Börsengang im Juni 1999 - hat sich Kabel
New Media AG als börsennotiertes Unternehmen zum möglichst schnellen
Erreichen der kritischen Größe drei klare Ziele gesetzt: ein kräftiges
Wachstum, den Ausbau der Geschäftsfelder und das Erschließen neuer
Zielindustrien. Nun ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen:
Kabel New Media gehört zu den Top-10-E-Business-Enablern in Europa und
ist nach der aktuellen Rangliste des Deutschen Multimedia Verbands
(dmmv) in Deutschland auf Position Nr. 1 und damit Marktführer vor GFT
Technologies und Pixelpark. Zudem haben wir unsere Leistungspalette
deutlich ausgeweitet: Von einem reinen Multimedia-Unternehmen haben wir
uns zu einem Full-Service-Anbieter (E-Business-Enabler) entwickelt. Das
Umsatzvolumen der Kabel New Media Gruppe hat sich im Geschäftsjahr
2000/2001 (per 31.03.) deutlich mehr als versechsfacht. Die vorläufigen
Zahlen zum Geschäftsjahresabschluss 2000/2001 werden Anfang Juni
veröffentlicht.
Aus der Integration der akquirierten Unternehmen in den Kabel New Media
Konzern resultieren natürlich zahlreiche Synergiepotenziale. Vor diesem
Hintergrund haben wir vor einigen Monaten ein Projekt ins Leben
gerufen, um sämtliche Konzernprozesse und -strukturen auf solche
Synergiepotenziale hin zu untersuchen. Auf Basis der Ergebnisse hat die
Kabel New Media AG ein Maßnahmenpaket zur Ertragssteigerung und zur
Festigung ihrer Marktposition in Europa umgesetzt. Darüber möchten wir
Sie in diesem Aktionärsbrief informieren.
Die Maßnahmen: neue Unternehmensstruktur, neue Verantwortlichkeiten
Kern der Maßnahmen sind eine neue Unternehmensstruktur, Neubesetzungen
im Vorstand sowie ein Personalabbau von ca. 15 Prozent, der zum
Großteil bereits in den vergangenen Wochen realisiert wurde und
überdurchschnittlich den administrativen Bereich betrifft. Damit setzen
wir die durch die zahlreichen Akquisitionen in den letzten beiden
Jahren entstandenen Synergiepotenziale um und tragen den veränderten
Marktbedingungen Rechnung.
Die mit der neuen Struktur verbundene Änderung der Aufgabenbereiche
einzelner Unternehmensteile reflektiert sich auch in der Neubesetzung
der Vorstandspositionen. Der Vorstand wird von fünf auf vier Personen
verkleinert. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Mathias Bauer,
Christoph Stadeler und Dr. Michael Voell haben heute mit Wirkung zum
31. März 2001 - zum Ablauf unseres Geschäftsjahres - das Unternehmen
verlassen. Ich als CEO verantworte im neu besetzten Vorstand als Chief
Marketing Officer (CMO) zusätzlich den Bereich Sales und Marketing. Die
Aufgaben des Finanzvorstands (CFO) werden weiterhin von Fritz Mathys
wahrgenommen. Er wird zusätzlich die zentralen
Dienstleistungsfunktionen verantworten.
Die in der Umstrukturierungsphase verantwortlichen Führungskräfte
Andreas Hubert (36 Jahre) als Chief Operating Officer (COO) und Martin
Hubert (38 Jahre) als Chief Information Officer (CIO) sind neu in den
Vorstand berufen worden. Die operative Projektumsetzung, die
Qualitätssicherung und das Personalmanagement übernimmt der neue COO
Andreas Hubert. Das umfangreiche Geschäft mit den Technologie-Partnern
wird künftig zentral gesteuert und von CIO Martin Hubert verantwortet.
Andreas Hubert leitete bisher als Regional CEO Zentraleuropa die größte
Region von Kabel New Media. Mit der erfolgreichen Integration der dort
agierenden Tochtergesellschaften im vergangenen Geschäftsjahr machte er
die Region Zentraleuropa innerhalb weniger Monate zum Ertragstreiber
innerhalb des Konzerns. Gleiches gilt für seinen Bruder Martin Hubert,
bislang Regional CDO (Chief Development Officer) Zentraleuropa.
Die bisherige nach Regionen gegliederte Struktur wird aufgegeben
zugunsten einer inhaltlichen Orientierung. Profit Center ist demnach
nicht mehr die Region oder der Standort, sondern es sind die Key
Account Manager, die letztlich jede einzelne Kundenbeziehung
verantworten. Hierzu wird ein konzernweites Key Account Management
eingeführt. Die einzelnen Account Manager sind direkt mir als CMO
unterstellt und haben komplette Projekt- und Ergebnisverantwortung.
Diese Umstrukturierung bedeutet keine Absage an die weitere Expansion
des Unternehmens. Die stärkere Fokussierung auf standortübergreifende
Key Account Manager entspricht vielmehr der Kundenstruktur von Kabel
New Media: Den überwiegenden Teil der Kunden bilden international
agierende Blue-Chip-Unternehmen der Old Economy. Diese fordern
verstärkt einen standortübergreifenden Service ein. Die neue Struktur
schafft daher eine optimierte konzernweite Koordination und Verteilung
von Ressourcen und Know-how. Die Account Manager können zudem künftig
auf ein neu eingerichtetes Knowledge Center zugreifen. Hier werden für
den Kunden Markttrends verfolgt und zu konkreten, kundenspezifischen
Lösungen weiterentwickelt.
Die zentralen Dienstleistungen für die Gruppe wurden neu definiert und
gestrafft, sämtliche Prozesse im Konzern auf Effizienzpotenziale hin
untersucht und die sichtbar gewordenen Redundanzen bereinigt. In den
vergangenen Jahren haben wir uns kontinuierlich den Veränderungen
gestellt und unser Denken und Handeln neuen Bedingungen und
Gegebenheiten angepasst. Mit wachsender Größe des Unternehmens ist dies
natürlich auch in größerem Umfang nötig.
Für das Process and Change Management ist eine klare Struktur
aufgesetzt worden. Integrationsteams an allen Standorten werden die
rasche und effiziente Implementierung der gestrafften
Unternehmensprozesse vorantreiben. Konzernweit haben wir einheitliche
Zielhierarchien, Leistungs-Benchmarks und eindeutige Kommunikationswege
aufgestellt.
Hauptkriterium für alle Entscheidungen war das Schaffen einer soliden
und profitablen organischen Wachstumsplattform, die den veränderten
Markt- und Kundenbedürfnissen gerecht wird und die unternehmensweiten
Potenziale optimal ausschöpft. Wir bauen auf drei Eckpfeiler, um dieses
Wachstum sicherzustellen:
* Qualitätsführerschaft: umfassende und zuverlässige Qualitätssicherung
der zunehmend komplexeren Projekte
* Kundenorientierung: Sicherung unserer im Vergleich zum Wettbewerb
besseren, aber auch anspruchsvolleren Kundenbasis, Aufbau langfristiger
und profitabler Kundenbeziehungen
* Know-how- und Technologieführerschaft: Sichern unserer
Marktführerschaft durch den weiteren Ausbau unseres Technologie- und
Branchen-Know-hows
Im abgelaufenen Geschäftsjahr ist es uns gelungen, während einer
spezifischen Marktphase eine kritische Größe zu erreichen und somit die
Grundvoraussetzung für erfolgreiches Wirtschaften in unserer Branche zu
schaffen. Mit dem hier skizzierten und bereits eingeleiteten
Maßnahmenpaket haben wir die Weichen gestellt, um die großen Potenziale
der Kabel New Media AG profitabel zu nutzen. Zur Absicherung
konsistenter Qualität und zur Nutzung von Synergieeffekten wurden alle
Prozesse im Unternehmen gestrafft und unternehmensweit synchronisiert.
Die damit einhergehenden Effizienzpotentiale wurden konsequent genutzt,
das Personalgerüst wird - wie oben erwähnt - entsprechend angepasst.
Kabel New Media hat damit eine Wachstumsplattform geschaffen, die den
veränderten Markt- und Kundenbedürfnissen gerecht wird und die
unternehmensweiten Potenziale optimal ausschöpft.
Mit der klaren Fokussierung auf Marktnähe und Ertragskraft werden wir
die Kabel New Media Aktie wieder stärken. Dafür ist der neue Vorstand
angetreten.
Ihr Peter Kabel
Wer in dieser Branche von Marktführerschaft spricht ist entweder ein Dilletant oder er verarscht den Zuhörer (unterstellt zumindest, dass dieser keinerlei Ahnung hat).
Kabel, Pix und GFT haben in Germany jeweils rund 2 - in Worten 2 Prozent Marktanteil - Markftführer >
Marktführer ist etwas anderes
Kabel, Pix und GFT haben in Germany jeweils rund 2 - in Worten 2 Prozent Marktanteil - Markftführer >
Marktführer ist etwas anderes
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