checkAd

    König&Bauer übernimmt die schweizer De La Rue Giori - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.05.01 10:43:31 von
    neuester Beitrag 29.05.01 19:05:33 von
    Beiträge: 2
    ID: 406.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 139
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 10:43:31
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Würzburger Druckmaschinenhersteller König & Bauer kündigt die vollständige Übernahme der schweizerischen De La Rue Giori in Lausanne an. Seit annähernd 50 Jahren haben die beiden Unternehmen in dem sehr anspruchsvollen Marktsegment des Banknoten- und Wertpapierdruckes überaus erfolgreich zusammengearbeitet, heißt es von Unternehmensseite.

      Mit der Übernahme führt der drittgrößte Druckmaschinenhersteller der Welt die in diesem Bereich anfallenden Aktivitäten zusammen. Von Seiten König & Bauers kam die Konstruktion und Produktion der Maschinen, von dem schweizer Partner der internationale Vertrieb, die Beratung und die Entwicklung fälschungssicherer Banknoten sowie die notwendige Verfahrenstechnik. Ab sofort kommt alles aus einer Hand. Die neue Firma der König & Bauer-Gruppe wird ihren Sitz weiterhin in der Schweiz haben.


      Avatar
      schrieb am 29.05.01 19:05:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      BERLINER BÖRSENBRIEF

      König & Bauer VZ kaufen Datum: 29.05.2001

      Die Analysten vom Berliner Börsenbrief empfehlen den Investoren, die Vorzugsaktien der im SDAX notierten König & Bauer AG (WKN 719353) zu kaufen. Die Zahlen von König & Bauer würden eine eindeutige Sprache sprechen. Der Druckmaschinenspezialist, für den Berliner Börsenbrief ein Value-Investment, habe statt einem geplanten Umsatzanstieg von 15 Prozent 48 Prozent vermelden können. Dabei sei das SDAX-Unternehmen nur gut mit einem Drittel des Umsatzes bewertet, was auch für das Kurs-Gewinn-Verhältnis soweit gelte, welches bei gut acht liege und somit moderater als der Wettbewerber Heidelberger Druck sei. Bei den Zeitungspressen habe man trotz eines tendenziell schwachen Geschäfts mit der Übernahme der De La Rue Giori, Schweiz, den Bereich Wertdrucksachen sinnvoll verstärkt. König & Bauer sowie De La Rue Giori würden bereits seit 50 Jahren zusammen arbeiten und mit einem Marktanteil von 90 Prozent eine „Monopolstellung“ einnehmen. Bei König & Bauer sei das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht und die Analysten vom Berliner Börsenbrief empfehlen daher, die Aktien des SDAX-Unternehmens zu kaufen.

      Quelle: AKTIENCHECK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      König&Bauer übernimmt die schweizer De La Rue Giori