checkAd

    *IBS* im obersten Drittel des CAPITAL-Rankings aller Neuer Markt AGs (Mai 2001) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.01 14:37:09 von
    neuester Beitrag 17.02.03 22:17:11 von
    Beiträge: 20
    ID: 410.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.344
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+1.053,85
    79,80+871,99
    2,8000+152,25
    0,7000+75,00
    2,9000+28,89
    WertpapierKursPerf. %
    1,9150-13,84
    0,8400-16,83
    2,4000-20,53
    0,6300-30,00
    0,7700-73,54

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 14:37:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi IBS`ler!!!

      Na bitte, Platz 104 für 622840 des CAPITAL-Rankings von 350 Neuer Markt Firmen, die entweder Cash verbrennen oder Cash schaffen.
      IBS "schafft cash" und nimmt in der Positivliste einen Platz im oberen Drittel ALLER NM Firmen ein.:) CAPITAL geht dabei noch von den Zahlen 2000 aus, die Anhebung der Planzahlen für 2001 um 50%!!! ist noch gar nicht berücksichtigt: 38 Mio E Umsatz / 4,4 Mio EBIT:)
      Demnach steht IBS bezogen auf 2002 auf einem sensationellen Platz 29 von insgesamt 350 AGs.
      Das KGV 2002 beläuft sich auf nur 15 bei Wachstum in Umsatz und EBIT von 100% jährlich.

      Immer mehr Finanz- und Börsenpublikationen kommen also dahinter, (nach PLATOW: IBS unter den sieben besten Softwarefirmen am NM), dass IBS zur Spitzengruppe gehört. "Ein Highflyer geht in Position!"
      Ab Dienstag 29.5. werden auf der HV auch die anwesenden Fondsmanager einiges Neue zu hören bekommen und ihren Einstieg nicht länger aufschieben können.

      Auch mit den in CAPITAL genannten Liquiden Mittel von 24 Mio E!! nimmt IBS im Positiv-Ranking den Super-Platz 43 von 350 ein.:)
      Deshalb werden wir am Dienstag auf der HV von Akquisitionsplänen hören, die IBS die schon um 50% angehobenen Planzahlen 2001 nochmals toppen werden. Im Umsatz- und Gewinnwachstum der siebtbeste Wert am Neuen Markt, der nur 30% der KGV Bewertung der Peer-group hat, also mehr als 200% Nachholpotential.

      Also, am Montag rein, wer noch was Gutes unter 20 E im Depot haben will.
      Ab Dienstag geht`s steil nach oben. HV!!




      Die CAPITAL Analyse aller NM Firmen stammt von der US Unternehmensberatung PEGASUS Research, die auch für BARRONS die legendäre NASDAQ Bewertung von 2000 machte.
      Das nur zur Qualität dieses Rankings.
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 19:26:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Cashnet

      Sieht nicht so aus als ob die Leute von IBS das selber wissen würden,
      sonst würden die mehr von sich geben. Die sind bestimmt selber überrascht wenn sie so was lesen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 08:41:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn IBS mal endlich entdeckt wird (hoffe nach der HV)
      wird sie steil nach oben gehen.(hoffe,glaube-denke ich)


      mfg lunte
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 10:53:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die tun noch nich mal vor ihrer HV was für ihren Kurs.
      Das scheint denen doch alles egal zu sein.
      Wahrscheinlich hat die Presse morgen überhaupt keinen Zutritt, Fondsmanager müssen draussen bleiben, und die Aktionäre müssen ein Schweigegelübde ablegen.
      Das is doch alles nicht mehr zu glauben
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 11:04:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wahrscheinlich müssen alle Aktionäre vorher ein Gelübde ablegen, daß sie zur Verschwiegenheit verpflichtet, damit ja nichts an die Öffentlichkeit gelangt.

      Warum ist die Öffentlichkeitsarbeit so miserabel. Ich versteh nichts mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:12:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich schweige jetzt auch - und sag` gar nichts mehr... ;)

      ubo
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:21:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wann

      ???????

      S13
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:28:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wird es morgen eine Überraschung geben ?

      IBS
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:34:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sicher sicher gibt es eine überraschung oder?
      Keine überraschung wäre wenn NICHTS kommt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 13:00:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer hat auch noch keine Eintrittskarten
      für die IBS HV (trotz frühzeiztiger
      Bestellung) beommen????????????
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 15:30:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei anderen Gesellschaften werden die Eintrittskarten und Stimmkarten immer am Eintritt ausgegeben. So war das bei mir immer. Die hatten da immer Listen und man hat sich ausweisen müssen. Ich fahr da einfach hin.
      Wenigstens den Emissionskurs hätten die wenigstens heute
      ansteuern müssen. Ist schon enttäuschend.
      Was für eine Überraschung wirds morgen geben. Weiss jemand was?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 15:41:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bis jetzt wurden mir immer die Karten zugeschickt.
      Gehe aber auch einfach hin.
      Vielen Dank für dein Posting. Lassen wir uns
      mal überraschen.
      Gruß
      CU
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 15:50:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sieht ja fast so aus als wenn der Kurs etwas anzieht zum Schluss. Vielleicht schafft die es ja tatsächlich bei 18.30 Euros heute. Morgen kriegen wir dann bei 18.60 Euros zu hören das andere Aktien viel beschissener gelaufen sind.
      Wer kommt denn alles von den IBS-Aktionären hier im WO Board?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 17:10:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kann leider berufbedingt morgen nicht dabei sein. Stellt doch bitte daher alle News von der HV hier rein.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 22:26:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Leute,

      diesmal weigere ich mich zur HV zu gehen, weil ich nicht an mich halten kann wenn mir einer von der überbezahlten IR Abteilung über den Weg läuft.
      Mein Gebäck kann ich mir noch selbst kaufen.
      Für einige Bemerkungen hier zur Öffentlichkeitsarbeit bin ich arg gescholten worden. Na gut!!! Aber, ich möchte kein Geld "Parken!" sondern investieren, dann lieber mehr Risiko.

      Und Cashnet hat 2000 Stück nachgelegt, wenn der Kurs bis Freitag sich nicht bewegt ist bei mir ;raus in dezenten Portionen angesagt!!

      CU
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 00:12:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Siegfried!!!

      Dein Plan kommt mir so vor, als wenn man 2 Kilometer rennt, um zu einer Toilette zu kommen, um dann vor der Türe stehen zu bleiben und in die Hose zu sch-----:laugh:
      Okay, das Schweigen im Walde geht auch mir tierisch auf den Senkel. Ich habe jedoch angefangen zu glauben, dass das Ganze Methode hat. Zu offensichtlich kommen mir die Kursmanöver der letzten 2 Monate vor.
      Da sollte wohl irgend jemandem ein Einstieg ermöglicht werden. Da wurde gesammelt und gesammelt in Grössen von 15000 Stücken am Tag. Inzwischen ist da in der Kursspanne alles abgefischt und das Tagesvolumen liegt
      bei knappen 5000 Stück. Ich glaube, dass der Termin der HV in irgend einer Form den Abschluss dieser Manöver bildet.
      Wir werden sehen. Passiver als diese Gesellschaft kann man sich im Hinblick auf Investor Relations nicht mehr verhalten.
      Nur ein Manöver wie vermutetet würde dem Ganzen überhaupt einen Sinn geben.
      Im übrigen wurde dieser Verdacht auch schon von anderen boardlern ausgesprochen.
      Wir werden sehen. Übersehe die Fakten nicht, IBS erreicht 2001 ein EBIT von 0,80 E und EPS 0,63 lt. der 50% angehobenen Planzahlen.
      2002 wird das EPS zwischen 1,10 E und 1,25 E liegen. Das liegt 420% über den Ergebnissen 2000 und der aktuelle Kurs liegt
      5% unter dem Ausgabepreis vom Juni 2000:laugh:, bei einer Firma, die Gewinn schreibt seit langem. Das muss sich einfach im Kurs um 100% nach oben korrigieren und um weitere 100% wenn der Markt grundsätzlich positiver wird. Ich habe sowas schon mehrmals erlebt, dass eine solche Kursnormalisierung urplötzlich einsetzt, in zwei Fällen unmittelbar nach meinem ungeduldigen Ausstieg.
      Ich bin gespannt, wie IBS seinen Aktionären die jammervolle Öffentlichkeitsarbeit:mad: erklärt.

      Den Zahlen und Aussichten nach ist die Aktie aber ein klassischer +400-Prozenter vom Kurs 17,50 E aus gesehen.:)

      Kneif die Backen noch etwas zusammen:D
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 01:13:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Lutzlunte

      Da triffst du genau den Punkt > Keine Überaschung wäre wenn NIX kommt.<
      Die werden morgen uns Deppen von oben milde belächeln wegen unseren Geldspenden.
      So hat das mal einer hier beschrieben wie IBS das Kapital von uns so sieht.
      Vielleicht mach ich das auch wie SiegfriedK und tu mir das morgen erst gar nicht an.
      Da läuft eh nix neues. Bla, bla, bla
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 10:28:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tja, sieht wohl nicht so gut aus.
      Q
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 10:44:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gigantische Umsätze zur HV!!!
      Und sie sprachen kein einziges Wort. Der Kurs hat ja in den letzten Tagen, wie von einigen felsenfest behauptet, tierisch angezogen. Welche Aktie hat denn zur HV nicht einen auf die Nase bekommen, egal wie das Ergebnis und die Aussichten präsentiert wurden. Kauft Leute kauft!!! Bevor es die Aktie wieder zu 14-15 € gibt.
      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 22:17:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      #7410 von cashnet 17.02.03 20:15:28 Beitrag Nr.: 8.638.611 8638611
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IBS AG ENG.CONS.SOFT.O.N.

      Eröffnung morgen >1,50 E........?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,14
      -0,05
      +1,09
      -0,07
      +1,46
      +2,24
      +0,07
      -1,47
      +1,23
      -0,78

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      *IBS* im obersten Drittel des CAPITAL-Rankings aller Neuer Markt AGs (Mai 2001)