checkAd

    Kinowelt: 3 mögliche Szenarien. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.01 19:45:08 von
    neuester Beitrag 07.06.01 11:28:58 von
    Beiträge: 6
    ID: 416.489
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 549
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:45:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Kinowelt stellt muss Insolvenzantrag stellen. Bedeutet Totalverlust des eingesetzten Kapitales.

      2. Kinowelt wird übernommen. Da es neue Mode geworden ist, Übernahmen ohne Prämien durchzuführen, dürfte es für Anleger, die jetzt eingestiegen sind Plusminus Null ausgehen. Vorrausgesetzt, eine Übernahme wird zum derzeitigen Kurs durchgeführt.

      3. Kinowelt kommt wieder auf die Beine. Dann winkt eine Vervielfachung des eingesetzten Kapitales.

      Die Chancen stehen also 50:50. Entweder Szenario 1 oder 3.
      Bei Szenario 2, ausser Spesen nichts gewesen.

      Ich habe bei 3,58 eine kleine Position aufgebaut, obwohl ich kein gutes Gefühl dabei habe, ehrlich gesagt.
      Hoffen wir das Beste. Man muss es wirklich wie ein Spiel sehen, Schwarz oder Rot.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:52:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...wer nicht wagt
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:13:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sehe nicht schwarz! Im jetzigen Aktienkurs ist alles enthalten, schlechtes Jahr 2000 und 1. Quartal 2001, mäßige Zukunftsaussichten, Insiderverdacht, etc.

      Eine Insolvenz halte ich für ausgeschlossen. Dazu sind bereits jetzt zu viele strategische Investoren an Bord (zB. Münchner Rück).

      Im zweiten Quartal 2001 werden sicherlich einige positive Nachrichten kommen (Filmverkäufe an TV-Anstalten) und Ende des Jahres läuft Herr der Ringe an. Ob wir heute allerdings die niedrigsten Kurse gesehen haben, kann ich auch nicht sagen. Ich habe heute angefangen die ersten Positionen in Kinowelt aufzubauen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:18:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab mir heute auch welche zu 3,60 gekauft. Eine technische Gegenreaktion in allemal überfällig. Uberleg mir jedoch grade ernsthaft, sie längerfristig zu halten :)

      Keine Aktienverkäufe des Kinowelt-Vorstands vor der Adhoc-Mitteilung am 23. März 2001
      München, 06.06.2001: Die Vorstände und Großaktionäre der Kinowelt Medien AG, Dr. Michael Kölmel, Dr. Rainer Kölmel und Eduard Unzeitig, schaffen Klarheit im Zusammenhang mit den in den Medien kursierenden Gerüchten anlässlich der heute eingeleiteten Untersuchung des Bundesaufsichtsamtes für Wertpapierhandel. Sie erklären hiermit ausdrücklich, dass weder sie noch ihre Familien im Vorfeld der Adhoc-Mitteilung vom 23. März 2001 Aktien verkauft haben. Auch haben sie vor der Publizierung keine Insider-Informationen weitergeleitet.

      Der Vorstand der Kinowelt Medien AG wird umgehend alle erforderlichen Unterlagen und Informationen zur Verfügung stellen, um zu einem baldigen und abschließenden Ergebnis der Untersuchung beizutragen.

      Aufgrund auffälliger Abweichungen im Handelsverlauf der Kinowelt-Aktie im Vorfeld der am 23. März 2001 veröffentlichten Adhoc-Mitteilung der Kinowelt Medien AG zu den vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2000 hat das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel heute eine Untersuchung wegen Insiderhandels eingeleitet. Diese fokussiert sich nicht, wie teilweise fälschlicherweise dargestellt, gegen das Unternehmen oder gegen die Vorstände der Kinowelt Medien AG. Zielsetzung der Untersuchung ist es, bislang unbekannte Anleger zu ermitteln, die vor dem 23. März knapp 2,8 Mio Aktien verkauft haben.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:08:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich bin jetzt auch mit an Board , 500Stk zu 3,75 .....
      Ich denke schon das sich Kinowelt bald erholt, denke aber längerfristig !! Wenn mir in 2 Jahren wieder bei 8-10€ stehen bin ich zufrieden, an Insolvenz glaub ich nicht im geringsten - scheint mir sehr unmöglich !! Hoffe, wir haben das schlimmste hinter uns !!
      Happy trading

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:28:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      warum sollte das Schlimmste vorbei sein??? warum seid ihr euch so sicher?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt: 3 mögliche Szenarien.