checkAd

    +++ Softship 1. Kurs: 4,30 Euro - Schlusskurs 4,50 Euro +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 21:37:36 von
    neuester Beitrag 11.12.01 13:07:16 von
    Beiträge: 17
    ID: 425.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.264
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005758304 · WKN: 575830
    14,250
     
    EUR
    +14,05 %
    +1,755 EUR
    Letzter Kurs 30.11.17 Xetra

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,950+21,32
    122,64+20,00
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    220,00+18,60

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:37:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der erste Kurs in Frankfurt war um 9:13 Uhr 4,30 Euro bei 3040 Stück.
      Der Schlusskurs um 19:35 Uhr war 4,50 Euro bei 4000 Stück. Insgesamt wechselten in Frankfurt, Berlin und Düsseldorf 23044 Aktien den Besitzer. Wenn das Ganze auch nur bei geringen Umsätzen ( daran werden wir uns gewöhnen müssen ) keine große Aussagekraft besitzt, so war es doch eine der am besten gestarteten Neuemissionen diesen Jahres !

      Auf einen weiterhin erfreulichen Verlauf freut sich der Kollektor
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 16:29:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bleibt zu hoffen daß es auch dabei bleibt.
      Der Abgabedruck der Zeichner dürfte wohl noch fehlen, da Papiere wohl bei noch nicht in den Depots seien dürften, da meines Wissens nur bei VEM zu zeichnen war.
      Allerdings dürften wenig "Zocker" gezeichnet haben, was positiv zu werten ist.
      Nachbörslich am Samstag leichte positive Veränderung.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 00:49:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ ingenti

      Bei der DAB und einer österreichischen Raiffeisenbank konnte man auch zeichnen. VEM - Kunden sind oft primär an Zeichnungsgewinnen interessiert. Aber denen, die darauf abgezielt haben, war das Umfeld zu unsicher. sie haben in letzter Zeit oft draufgezahlt.

      Ich bin optimistisch, was den mittelfristigen Kursverlauf angeht.

      Wo hast Du die nachbörslichen Kurse her ?

      fragt sich der Kollektor.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:50:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das man auch woanders zeichnen konnte ist mir neu, klingt aber positiv.
      Hab bei VEM gezeichnet.
      Die nachbörslichen Kurse hab ich von der DAB (L&S)
      Gruß
      Ingenti
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:57:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ ingenti

      Habe auch bei VEM gezeichnet - nur 500 Stück vorsichtshalber.
      Aktie war heute morgen schon eingebucht bei Easytrade. Ging schneller als sonst bei der Comdirect und Pulsiv.

      Der heutige Schlusskurs von 3,95 Euro war ohne Umsatz ! Bisher ging nie eine unter 4 Euro weg.

      Gruß
      Kollektor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:49:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute sind die aber ganz schön unter die Räder gekommen.
      Ich glaube das werden die VEM-Einbuchungen sein, die jetzt auf den Markt geworfen werden.

      @Kollektor

      Dafür scheinen sich Wige endlich mal nachhaltig nach Norden zu bewegen!:)

      Gruß
      Horst
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:24:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Horst,

      nett Dich hier zu treffen.

      Wenn ich die 3,25 rechtzeitig gesehen hätte, hätte ich nachgekauft. Ich denke, dass wir die Tiefstkurse noch in dieser Woche sehen.
      Eigentlich finde ich es schon bescheuert, wenn "Investoren" zu 4 Euro zeichnen und dann 3 Tage danach mit Verlust verkaufen.

      Gruß
      Kollektor
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:48:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Softship ist so klein kapitalisiert, dass ich diesen Laden nur dann anrühren würde, wenn es NICHT um WAHRES BARES geht :-)

      cu ralphi
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:10:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ kollektor, weißt du wieviele leute ihre aktien sperren lassen haben. meinst du nicht, daß das in den nächsten wochen nach auslaufen der sperre salamiartig zu abgaben (und weiteren kursverlusten?) kommen könnte?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:22:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Flat Eric

      Ich weiß nur, dass 50000 Aktien dafür reserviert wurden. Diese Anleger, soweit es sie gibt, haben vermutlich auch kein Interesse an der "schnellen Mark".
      Für mich ist Softship auf dem jetzigen Niveau ein Schnäppchen, warte aber noch die nächsten Tage ab. Zur Zeit gibt es keinen Käuferdruck. Dreht sich die Börse, schaut wieder jeder auf "zurückgebliebene Aktien".
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 00:23:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bis jetzt hat sich Softship ja nicht gerade toll entwickelt. Bei fast lächerlichen Umsätzen ist der Kurs bei 3 Euro gelandet. Niemand "braucht" derzeit eine Aktie wie Softship. Langfristige bleiben aber drin, Verkauf macht keinen Sinn, dann hätte man ja nicht zeichnen müssen.

      Ich bleibe drin und denke, irgendwann wird es Empfehlungen geben.

      Gruß

      Der Kollektor
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 15:20:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute,

      habe mir mal die Doku zu Softship angeschaut. Also, dat is die echte Katastrofe !
      Nee, aber im Ernst: wenn die Software nur annähernd so schlecht ist wie die PDF-Dokumente, die die auf Ihrer Homepage haben, dann gute Nacht.
      Ich spreche auch nicht nur über die Aufmachung (dicke, fette Bitmaps) sondern auch technisch gesehen scheint nicht viel dahinter zu sein. Man kann Software nämlich auf vielen Wegen entwickeln, aber wenn heutzutage nichtmal das Wort "Datenbanken" vorkommt, dann hat wohl jemand keine Ahnung.

      Also Obacht - koennte eine böse Überraschung werden...

      CU Fred2
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 00:47:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute haben die Erstzeichner wieder ihren Einstandspreis gesehen. Der Chart sieht ja echt geil aus. So langsam bereut man doch, nicht unter 3 nachgekauft zu haben.

      Weiterhin gute Kurse wünscht sich und allen Aktionären der Softship AG der Kollektor.

      PS: Hier im Board ist es ja wirklich ruhig um diese Aktie
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 22:32:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      ¡es geht wieder Aufwaerts!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 00:28:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Softship ist so langsam der "ruhende Pol" in meinem Depot in diesen stürmischen Zeiten
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:27:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute gab es eine Pressemitteilung von Softship, die ich hier reinstelle.


      Planmäßiger Ausbau von Agenturen in Europa – Individualsoftware als neues
      Geschäftsfeld
      Hamburg, 9. Oktober 2001 – Der Ausbau regionaler Büros in strategisch wichtigen
      europäischen Häfen verläuft nach Plan. In Kopenhagen und Genua ist Softship mit
      Partnerunternehmen als Agenturvertretung vor Ort, um die Internationalisierung des
      Vertriebs und der Kundenbetreuung optimal ausbauen zu können. Der dänische
      Partner ist der Softwarespezialist DE DANSKE KONSULENTER A/S; die Firma
      COMUNICO SRL ist in Italien aktiv. In Antwerpen will Softship mit einer eigenen
      Tochtergesellschaft präsent sein; die Softship Belgium befindet sich aktuell in
      Gründung.
      Über das bisherige Geschäft hinaus ist Softship nun zudem im Bereich
      Individualsoftware tätig. Hier werden prominente Kunden wie Hapag Lloyd Flug
      GmbH, MCC Marine Consulting & Contracting GmbH und GVL, Gesellschaft zur
      Verwertung von Leistungsschutz mbH bedient. Das neue Geschäftsfeld wird im
      laufenden Geschäftsjahr mit einem geschätzten Umsatzanteil von etwa 10% zur
      Diversifizierung beitragen.
      Infolge der Terrorangriffe in den USA kann es zu Konsolidierungen und Kostendruck
      in der Containerschifffahrt kommen. Softship ist aus jetziger Sicht trotzdem
      zuversichtlich, die für dieses Jahr gesetzten Ziele im Jahresendgeschäft zu
      erreichen.
      Über Softship:
      Das 1989 gegründete Unternehmen Softship AG entwickelt und vertreibt weltweit
      hochwertige und internetfähige Standardsoftware für Logistikprozesse in der
      Linienschifffahrt.
      Softship ist einer der weltweit führenden Anbieter in einem oligopolistisch geprägten
      Nischenmarkt. Aktuell beliefert die Gesellschaft ca. 100 Kunden auf fünf Kontinenten,
      darunter Linienagenten und Reedereien wie Grimaldi, Rickmers und Mitsui O.S.K. Lines.
      Seit dem Börsenstart im Juni 2001 ist Softship auch im Bereich Individualsoftware tätig.
      Wertpapierkennnummer (WKN): 575 830
      Börsenkürzel: SFO
      Börsensegment: Geregelter Markt
      Börsen: Frankfurt, Hamburg
      Kontakt:
      Softship AG
      Heiko Nocke (Vorstand) Tel.: 040 890 68 333
      Albert-Einstein-Ring 9 Fax.: 040 890 68 500
      22761 Hamburg E-Mail: ir@softship.com


      Der bisherige Kursverlauf ist enttäuschend und hat die Entwicklung des NEMAX mitgemacht, ohne im NEMAX zu sein. Ich bleibe investiert, allerdings nicht über die Spekulationsfrist hinaus falls der Kurs weiter schwach bleibt.

      Gruß Kollektor, der diesen Thread weiter betreut, solange sich sonst niemand um Softship kümmert.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:07:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe den Thread eröffnet als Informations- und Kommunikationsbasis für die Aktie von Softship.
      Leider hat sich das Investment alles andere als positiv entwickelt:

      Ad-hoc-Mitteilung gemäß Paragraf 15 WpHG
      Verbreitet durch die boerse-stuttgart.de AG
      Für den Inhalt der Meldung ist ausschliesslich der Emittent verantwortlich

      XiQu-Ad hoc : Softship AG - Absatzziel verfehlt: Neg. Ergebnis 2001
      Softship AG (WKN: 575830)


      Statt eines ursprünglich geplanten positiven EBIT von 508 TEUR
      rechnet Softship für das laufende Jahr mit einem negativen EBIT
      von 1.200 TEUR (Vorjahr + 119 TEUR) zuzüglich der Kosten des
      Börsenganges. Der Umsatz 2001 wird von 3.187 TEUR im Vorjahr auf
      ca. 2.500 TEUR rückläufig sein.

      Die deutliche Verfehlung der Planzahlen ist bedingt durch einen
      Einbruch in der Akquisition von Neuabschlüssen. Infolge der
      weltweit rückläufigen Wirtschaft sowie durch den Neubau von
      großen Containerschiffen haben sich in der Containerschifffahrt
      massive Überkapazitäten aufgebaut. Die gesamte Schiffsindustrie
      leidet unter einem starken Verfall der Frachtraten, was zu
      erheblichen Umsatz- und Gewinneinbußen bei den potenziellen
      Kunden der Softship AG führt. Viele Investitionsentscheidungen
      werden derzeit nicht getroffen.

      Im 4. Quartal 2001 konnte das Unternehmen trotz intensiver
      Bemühungen keine Abschlüsse im Lizenzgeschäft generieren. Der
      Umsatz im Bestandskundengeschäft liegt, wie auch die Kosten, im
      Plan. Das Agenturkonzept befindet sich weiter in der Umsetzung.

      Die Gesellschaft hat die ihr eingeräumten Kreditlinien nicht
      beansprucht und verfügt über eine Liquiditätsreserve in Höhe von
      1.900 TEUR, was 1,11 EUR pro Aktie entspricht.

      Über Softship:
      Das 1989 gegründete Unternehmen Softship AG entwickelt und
      vertreibt weltweit hochwertige und internetfähige
      Standardsoftware für Logistikprozesse in der Linienschifffahrt.
      Softship ist einer der weltweit führenden Anbieter in einem
      oligopolistisch geprägten Nischenmarkt. Die Gesellschaft hat
      Softwareinstallationen bei ca. 100 Kunden auf fünf Kontinenten
      vorgenommen, darunter Linienagenten und Reedereien wie Grimaldi,
      Rickmers und Mitsui O.S.K. Lines. Seit Juni 2001 ist Softship
      auch im Bereich Individualsoftware tätig.

      Wertpapierkennnummer (WKN): 575 830
      Börsenkürzel: SFO
      Börsensegment: Geregelter Markt
      Börsen: Frankfurt, Hamburg


      1. Ansprechpartner: Heiko Nocke, Tel: +49 (40) 890 680, Fax: +49 (40) 890 68 500, Mobil: , Email: nocke@softship.com
      2. Ansprechpartner: , Tel: , Fax: , Mobil: , Email:
      Die gesamte Nachricht im Internet: http://www.XiQu.de/ir/webdb.nsf/Lookup/45C4E38C37304BCBC1256…


      Autor: boerse-stuttgart.de (boerse-stuttgart.de AG),19:50 10.12.2001

      Das Unternehmen hat im Oktober das Erreichen der Planzahlen für dieses Jahr bekräftigt

      Da sieht man mal wieder was von derartigen Aussagen zu halten ist. Es sind zwei Möglichkeiten denkar:

      1. Die Verantwortlichen haben beschönigt -> Vertrauensverlust.

      2. Die Verantwortlichen haben ihren Laden nicht im Griff -> Noch schlimmer.

      3. Ich habe mich im email-Infosystem bei Softship eingetragen, aber nie eine mail erhalten -> Aktionäre werden nicht ernst genommen.

      Meine Konsequenz: Ich bin heute morgen gleich raus für 1,94 Euro

      Außerdem ist festzuhalten, dass die Qualität von VEM-Emissionen zweifelhaft ist. Bei Wige Media kam ich nach der ersten Negativmeldung noch mit 2,80 raus
      ( Emissionspreis 5 Euro, heute 1,30 )

      B.A.U.M habe ich gar nicht erst gezeichnet, im Markt gibt es genügend Unternehmen zu kaufen, die ihre Qualität bereits bewiesen haben. Neuemissionen sind für den Anleger derzeit unnötig und auch unnötig riskant.

      Gruß Kollektor, der sich bei allen Diskussionsteilnehmern für das Interesse bedankt. Ich werde den Thread nicht weiter pflegen. Diskussionen finden noch statt in Thread: Softship - Zusammenfassung des Artikels aus dem Nebenwertejournal

      PS.: Zum Glück habe ich nur wenige solcher "Nebenunwerte" im Depot.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -1,83
      +0,81
      +0,40
      +0,69
      +0,78
      +0,32
      0,00
      +0,32
      +3,92

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      +++ Softship 1. Kurs: 4,30 Euro - Schlusskurs 4,50 Euro +++